Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

renemat

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 27.Apr.2015, 07:03:15
Du willst mir also sagen es braucht in der Kurve zwei zentrale Blöcke mit Dauerlala, hier und da ne hübsche Choreo, ab und an ne Pyroshow und gelegentlich einen kleinen Platzsturm um nachhaltig neue Fans zu locken?

Aha.

Damit man mich nicht falsch versteht, ich finde das alles gar nicht so dramatisch. Einiges davon hab ich Ende der 80er, Anfang 90er auch selbst gelebt bzw. mit getragen. Pyro umd Blocksturm Oberrang Nord waren damals an der Tagesordnung. Aber die negativen Konsequenzen für den Verein waren nicht die gleichen. Und in erster Linie gilt es doch den Verein und die Mannschaft zu unterstützen.
Nein will ich nicht. Lies meine zwei letzten Postings einfach nochmal.
Und @Virus, ich bin mir nicht sicher, wenn du genau meinst mit 'einige Ultras' aber ich fühle mich damit jetzt mal nicht angesprochen. Und ich glaube auch keinen zu kennen, der in einer solchen Gruppe organisiert ist.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: renemat am Montag, 27.Apr.2015, 07:16:01
Nein will ich nicht. Lies meine zwei letzten Postings einfach nochmal.
Und @Virus, ich bin mir nicht sicher, wenn du genau meinst mit 'einige Ultras' aber ich fühle mich damit jetzt mal nicht angesprochen. Und ich glaube auch keinen zu kennen, der in einer solchen Gruppe organisiert ist.
Ich hab gerade den Eindruck wir haben ein komplett konträres Textverständnis. Wird schwierig auf die Art und Weise Argumente auszutauschen. Auch nach mehrmaligem lesen deiner Postings lese ich raus die Leute blieben  wegen der fehlenden Ultrastimmung in den zentralen Blöcken fern.  Auf mein Argument dass die mangelnde Nachfrage vermutlich eher an der Abschreckung auf Grund vergangener Ereignisse  als an mangelndem Stimmungserlebnis liegt, magst du dann wohl nicht eingehen.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

renemat

Ich schrieb "auch".
Ich schrieb "Und ich nehme neue Leute in ein volles Stadion mit". Ich.
Du darfst gerne ergänzen. Denn ich schließe andere Gründe nicht aus, selbst wenn sie mir nicht gefallen.
  •  

Kult

Vielleicht schon mal jemand auf den Gedanken gekommen, dass es eventuell auch etwas an der Spielweise, sprich dem Dargebotenem, liegen könnte. Ich weiss, die Mannschaft hätte es aufgrund der Charaktere und Altersstruktur durchaus verdient bedingungslos unterstützt zu werden, aber um sich die 0:0-Rekordhalter zu geben, muß wahrscheinlich jetzt nicht wirklich jeder zwingend ins Stadion.Tut mir leid, aber unsere Partien sind mehr als überwiegend unansehnlich, halt spürbar anders.
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

rancH

  •  
    The following users thanked this post: Millwall

Millwall

Zitat von: Stubbi0107 am Sonntag, 26.Apr.2015, 20:16:56
Wie absurd ist denn die Argumentation man bräuchre die Ultrastimmung weil die leeren Blöcke für geringeren Zuspruch bei den "Eventfans" sorgen?
Ohne die vornehmlich von Ultras verursachten Vorfälle wären die Blöcke gar nicht erst leer! Den Event-Otto interessiert doch gar nicht erst wer in den Blöcken hockt.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die Eventies bleiben zu Haus weil ihnen die Berichterstattung über die Ereignisse von Gladbach Angst machen. Um realistisch einschätzen zu können daß das harmloser Kinderquatsch war braucht es ein wenig Stadionerfahrung.

Die Eventies bleiben weg, weil die Luft raus ist. Die Spannung fehlt. Gladbach? Das interessiert die wenigsten, so lange das Essen ok ist, das Kölsch gut gezapft und für die Holde die frischen belgischen Waffeln gefertigt werden. Ultras? Kinder in Pluderhosen....ich hole mir noch einen Nachtisch. Wie? Die Heidelbeere ist aus? DAS geht ja gar nicht....  :D Ja...da gibt es wichtigere Dinge, als Ultras....oder Althools. 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Rheineye

Mit Ultras war es selten besser, Anfang HZ 2 is bei uns auch mit Capo immer schwach.


Fand es Samstag eigentlich die beste Stimmung diese Saison.
7x Absteiger
  •  

MG56

In Heimspielen ist spielbezogener Support immer besser als Dauerschleifen-Gesang.
Auswärts dagegen kann Dauer-Supportin einer überwiegend gegnerischen Umgebung der Mannschaft durchaus helfen.
Merkt man daran, dass unsere Auswärtsausbeute nach Gladbach doch sehr bescheiden ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

LukAll_Pet

Immer diese unsinnigen Vergleiche ob es mit den Jungs in der Süd besser oder schlechter war. Die Mannschaft hat am Samstag super gespielt und das Stadion ist mitgegangen. Ohne das Loch in der Mitte wäre die Kurve in manchen Momenten vermutlich explodiert. Es ist doch schade, dass dann (teilweise) wieder geschrieben wird, dass es ohne die Ultras besser ist. Das Ziel sollte doch sein, dass Alle zusammen eine laute und stimmungsvolle Kurve bilden, so wie es vor einigen Jahren mal war.

come_on_fc

Endlich mal wieder ein paar vernünftige Beiträge, ganz ohne unnötiges nachtreten oder herablassende Kommentare.
  •  

frankissimo

Mir ist ist am liebsten, wenn ALLE wieder da sind. Nachtreten unnötig.
Nur zeigt dieses Spiel auch das Köln nicht Hannover ist. Teil der Wahrheit ist das sich ein Teil der Zuschauer, übrigens nicht alles Ultras,
selber ausgeschlossen hat.
  •  

hanniballl

Ich finde es sehr amüsant, dass so getan wird, als ob es nur "spielbezogenen Support" geben könnte ODER "lalala"... In der Vergangenheit gab es genug Beispiele, wo beides Hand in Hand funktioniert hat. Wenn einer meint, er müsse sich "spielbezogen" beteiligen, dann können die anderen ja "lalala" machen und wenn es "spielbezogen" wird, dann machen alle zusammen. Also wo ist das Problem?
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]

WOC

Ich verstehe nicht, warum sich "Ultra" und "spielbezogener Support" ausschließen sollen.

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

Virus

Zitat von: frankissimo am Montag, 27.Apr.2015, 12:02:21
Mir ist ist am liebsten, wenn ALLE wieder da sind. Nachtreten unnötig.
Nur zeigt dieses Spiel auch das Köln nicht Hannover ist. Teil der Wahrheit ist das sich ein Teil der Zuschauer, übrigens nicht alles Ultras,
selber ausgeschlossen hat.

aber bitte nur ALLE die, bei denen das wohl des vereins an erster stelle steht, und nicht in ihrer eigenen ultra welt leben, in denen "scheiße" bauen dazu gehört, und dafür gerade stehen soll der verein und nicht sie selbst!
die sind gerne willkommen :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

come_on_fc

Zitat von: Virus am Montag, 27.Apr.2015, 12:10:08
aber bitte nur ALLE die, bei denen das wohl des vereins an erster stelle steht, und nicht in ihrer eigenen ultra welt leben, in denen "scheiße" bauen dazu gehört, und dafür gerade stehen soll der verein und nicht sie selbst!
die sind gerne willkommen :)

Den Zusatz "und nicht in ihrer eigenen Ultra Welt leben" hättest du auch weglassen können. Zumindest gehe ich mal davon aus, dass du Leute die keine Ultras sind und "scheiße" bauen auch nicht im Stadion haben willst.
  •  

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 25.Apr.2015, 18:50:18
Fand ich auch! Die Mannschaft hatte sich heute aber auch wirklich ein lautes Stadion verdient.

Waren im Gästeblock eigentlich Zaunfahnen verboten oder warum hatten die Lutscher nichts dabei?

Vielleicht ist die Kohle aus dem "Fan-Etat" bereits verbraten und nix mehr für Fahnen übrig??
  •  

TT

Zitat von: K85M am Sonntag, 26.Apr.2015, 12:05:33
Oder man akzeptiert einfach von beiden Seiten, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt was Stimmung angeht.
Ich fand die Stimmung gestern schwach, wenn was laut gesungen wurde dann nur für 10 sek und völlig durcheinander. Ich persönlich finde es da besser wenn S3/S4 ein durchgehenden Support hinlegen, in den die anderen Teile des Stadions spielbezogen einsteigen.
Und dass Stöger und die Spieler seit Gladbach nach jedem Spiel die Stimmung loben finde ich langsam auch zu gestellt.

viele Situationen enstehen aber nicht, wenn es dauerlalallalala gibt. Wenn 3-4 Leute "Come on FC" o.ä. anstimmen und sich das auf die ganze Tribüne/Stadion ausbreitet, ist das nur möglich, wenn es auch mal still ist. Sonst hört niemand die 3-4 Leute. So geschehen am Samstag in W1.

  •  

Virus

Zitat von: come_on_fc am Montag, 27.Apr.2015, 12:34:23
Den Zusatz "und nicht in ihrer eigenen Ultra Welt leben" hättest du auch weglassen können. Zumindest gehe ich mal davon aus, dass du Leute die keine Ultras sind und "scheiße" bauen auch nicht im Stadion haben willst.

stimmt, deswegen gehe ich nicht mehr ins stadion :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

TT

Zitat von: condomi am Sonntag, 26.Apr.2015, 16:58:08
Leverkusen trotz zwei leerer Blöcke nicht ausverkauft, für Schalke (ebenfalls trotz zwei leerer Blöcke) gibt es noch Karten für alle Tribünen, fur das letzte Spiel der Saison gibt es noch fast 3.000 Karten. Woran soll das bitte sonst liegen? Der Gelegenheitsbesucher überlegt es sich zweimal, ob er mal locker 150€ für einen Familienausflug ausgibt, wenn das Drumherum fehlt.

die meisten gelengeheitsbesucher wissen überhaupt nicht, was S3/S4 ist.

frikamäuschen

Ein interessantes Detail aus der heutigen Rundschau zu den Ereignissen an der Spoho:

Zitat
39 Leverkusener und 16 Chaoten wurden in Gewahrsam genommen.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!

Varanus macraei

Zitat von: frikamäuschen am Montag, 27.Apr.2015, 13:54:08
Ein interessantes Detail aus der heutigen Rundschau zu den Ereignissen an der Spoho:

"39 Leverkusener und 16 Menschen" hätte ich cooler gefunden.
Das bird ist das word!
  •  

Oxford

Holy Moses, das steht da ja wirklich so in dem Artikel drin :oezil:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Alci

Witzig.

Vl110 wurde mal wieder von der konspirativen Anreise überrascht. Die Kölner wurden angegriffen. Erneut.

Und das sind die Chaoten?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

come_on_fc

Zitat von: Alci am Montag, 27.Apr.2015, 14:06:11
Witzig.

Vl110 wurde mal wieder von der konspirativen Anreise überrascht. Die Kölner wurden angegriffen. Erneut.

Und das sind die Chaoten?

Das Anreisekonzept war doch einmal mehr ein voller Erfolg - positives Fazit und so. Angriffe von anderen "Fangruppen" auf Kölner scheint sich darauf nicht wirklich negativ auszuwirken... Lief alles so wie von VL110 geplant  :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: Since1948

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

BaNditen

Zitat von: K85M am Freitag, 24.Apr.2015, 11:20:51
1.Fußball-Club Köln 01/07 e.V.
Herrn Präsident Werner Spinner
Fritz-Kremer-Allee  1
50937 Köln

Scheinen ja ganz besonders eingefleischte FC-Fans zu sein. Sie kennen sogar den von vielen vergessenen wirklichen Vornamen von Fritz "Franz" Kremer.

Meinten sie vielleicht den hier? Passt besser zu denen als unser Franz https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Kraemer_%28SS-Mitglied%29
  •  

Since1948

Zitat von: come_on_fc am Montag, 27.Apr.2015, 14:58:52
Das Anreisekonzept war doch einmal mehr ein voller Erfolg - positives Fazit und so. Angriffe von anderen "Fangruppen" auf Kölner scheint sich darauf nicht wirklich negativ auszuwirken... Lief alles so wie von VL110 geplant  :psycho:

Ich frage mich echt wie VL110 diese Scheisse selber noch glauben kann. Die Bullen in Köln haben absolut gar nichts im Griff und das haben sie Samstag mal wieder bewiesen.
  •  

Gorki25

"Sagenhafte" 1.100 Fans fahren mit nach Augsburg. Auswärts ist diese Saison leider endgültig tot.... Fernab von den (bekannten) Ursachen und der Ursachenforschung - diese Mannschaft hätte weitaus mehr verdient für diese tolle Saison. Das macht mich ehrlich gesagt etwas traurig  :verysad: .
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

antistar

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 30.Apr.2015, 14:16:59
"Sagenhafte" 1.100 Fans fahren mit nach Augsburg. Auswärts ist diese Saison leider endgültig tot.... Fernab von den (bekannten) Ursachen und der Ursachenforschung - diese Mannschaft hätte weitaus mehr verdient für diese tolle Saison. Das macht mich ehrlich gesagt etwas traurig  :verysad: .

Es ist eher so: 1.100 Karten hat der FC an den Mann bringen können. Es werden deutlich mehr als diese werden!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •