Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

HesseFC

Zitat von: Butz am Montag, 04.Mai.2015, 17:01:40
Ich verstehe deine Nerd-Sprache nicht


Wo genau liegt jetzt Dein Problem ? Du möchtest nicht provozieren - ok, aber bitte was ist denn nun Dein Anliegen, Frage oder Beitrag.
Freue mich auf eine Erklärung

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

condomi

Zitat von: rusk am Montag, 04.Mai.2015, 17:27:09
Ich versuche noch nachzuvollziehen, inwiefern personalisierte Karten eine echte Bestrafung darstellen.
Vielleicht fehlen mir da aber noch detailliertere Infos über das genaue Verfahren.
Mal davon abgesehen, dass man keine Möglichkeit hat Karten abzugeben, die man nicht braucht, ist es so, dass es so den gläsernen Gästeblock gibt.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: rusk am Montag, 04.Mai.2015, 17:27:09
Ich versuche noch nachzuvollziehen, inwiefern personalisierte Karten eine echte Bestrafung darstellen.
Vielleicht fehlen mir da aber noch detailliertere Infos über das genaue Verfahren.
Vielleicht möchte der ein oder andere ja mal spontan auswärts fahren?
  •  

El Cativo

  •  

Patrick Bateman


Zitat von: El Cativo am Montag, 04.Mai.2015, 19:43:34
Ich mag den Butz  :tu:

Damit hier keine Missverständnisse entstehen...Butz ist NICHT Blaubutz
  •  

hering2

Zitat von: ochsenfrogga am Montag, 04.Mai.2015, 19:11:44
Vielleicht möchte der ein oder andere ja mal spontan auswärts fahren?

Oder auch Personen mitnehmen die kein Mitglied sind (soll es ja auch geben).

Rhönbock

Zitat von: condomi am Montag, 04.Mai.2015, 17:43:53
Mal davon abgesehen, dass man keine Möglichkeit hat Karten abzugeben, die man nicht braucht, ist es so, dass es so den gläsernen Gästeblock gibt.

Drauf geschissen. Viel schlimmer finde ich, daß man schön allein fahren darf, falls der/die Andere nicht Mitglied ist!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

El Cativo

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 04.Mai.2015, 20:09:03
Damit hier keine Missverständnisse entstehen...Butz ist NICHT Blaubutz

Der Butz ist der Butz   :P
Einen Blaubutz kenn ich nit  :oops:
  •  

condomi

Zitat von: Rhönbock am Montag, 04.Mai.2015, 20:11:53
Drauf geschissen. Viel schlimmer finde ich, daß man schön allein fahren darf, falls der/die Andere nicht Mitglied ist!
Da kommt man ja drum rum, wenn man über einen Fanclub bestellt.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

El Cativo

  •  

bollock

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 05.Mai.2015, 07:15:12
Dich mag ich auch   ;)
Vorsicht Süßer, die strotzt nur so vor linkem Gedankengut :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: rusk am Montag, 04.Mai.2015, 17:27:09
Ich versuche noch nachzuvollziehen, inwiefern personalisierte Karten eine echte Bestrafung darstellen.
Vielleicht fehlen mir da aber noch detailliertere Infos über das genaue Verfahren.

Der "gläserne Gästeblock" und das Problem der Kartenvergabe an Nicht-Mitglieder wurde bereits erwähnt.
Was noch dazu kommt: So wie es aktuell gehandhabt wird geht es noch. Aber wenn sich diese Praxis so entwickelt, wie das in anderen europäischen Ländern gehandhabt wird, dann viel Spaß. Dann wird sich auch der letzte Stadiongänger zumindest über die Wartezeiten aufregen.
  •  

El Cativo

Zitat von: bollock am Dienstag, 05.Mai.2015, 08:35:41
Vorsicht Süßer, die strotzt nur so vor linkem Gedankengut :D

Schatzemann, ich habe dir schonmal gesagt dass mich nicht interessiert ob jemand links/rechts oder sonstwas ist.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: rusk am Montag, 04.Mai.2015, 17:27:09
Ich versuche noch nachzuvollziehen, inwiefern personalisierte Karten eine echte Bestrafung darstellen.
Vielleicht fehlen mir da aber noch detailliertere Infos über das genaue Verfahren.

Ich würde mir dann jedenfalls keine Karten mehr für einen Stehplatzbereich besorgen. Bei personalisierten Karten weiß der Verein/ die Polizei, wer sich im Block befand, aber bei "sanktionswürdigen" Aktionen ist die genaue Identifizierung der Täter in den meisten Fällen wegen der Vermummungen trotzdem nicht möglich. Dass dies aber kein Grund darstellt, gegen "Anwesende" die im Zweifel vielleicht nicht die Täter sind, Sanktionen zu verhängen, ist nicht so weit hergeholt.

Oxford

Warum soll man sich den ganzen Scheiß mit früher Anreise, Perso, anstehen usw. antun, wenn man auch ganz entspannt beim Heimverein buchen kann? Wenn sich das nicht wieder bessert, buch ich wahrscheinlich auch keine Auswärtskarten mehr übers Fanprojekt. Dann fallen halt die Spiele in Dortmund, München, Gladbach oder Schalke für mich flach...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: kilino

Butz

Scheiss RB Leipzig...
  •  


J_Cologne

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 07.Mai.2015, 13:34:58
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Stadionverbote-von-Suedkurvenangriff-aufgehoben&folder=sites&site=news_detail&news_id=9713&gal_id=408&bild_nr=1

d.h. Stadionverbote gegen Gladbacher sind aufgehoben worden?! :oezil: Das verstehe wer will. Kann mir keiner erzählen, dass auch nur ein Gladbacher "rein zufällig" in den Mob geraten ist und zu Unrecht nen SV bekommen hätte
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

MichaFC1948

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 07.Mai.2015, 13:43:14
d.h. Stadionverbote gegen Gladbacher sind aufgehoben worden?! :oezil: Das verstehe wer will. Kann mir keiner erzählen, dass auch nur ein Gladbacher "rein zufällig" in den Mob geraten ist und zu Unrecht nen SV bekommen hätte

Lass das mal nicht den Tower hören. Der wird dir aber etwas anderes erzählen. Wahrscheinlich wurden die armen Bauern wie einst Hänsel und Gretel auf böse Art und Weise in einen Hinterhalt gelockt. Als die Polizei dann hinzu kam, hat man wohl leider Täter (Köln) und Opfer (Bauern) miteinander verwechselt.
ALLE RAUS!!!
  •  

Hassia-Colonia

Verstehe wer will, aber wenn der Angriff mehrere Stunden vor dem Spiel statt findet,  sind auch Gladbacher die im Nachgang festgenommen wurden nicht unbeteiligt. Oder ist es inzwischen normal ein paar Stunden vor Spielbeginn hinter der gegnerischen Kurve rumzulungern?
  •  

Humorkritik

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 07.Mai.2015, 13:43:14
d.h. Stadionverbote gegen Gladbacher sind aufgehoben worden?! :oezil: Das verstehe wer will. Kann mir keiner erzählen, dass auch nur ein Gladbacher "rein zufällig" in den Mob geraten ist und zu Unrecht nen SV bekommen hätte
Das Strafverfahren wurde (in den meisten Fällen) eingestellt. Dadurch entfällt auch der Sachgrund für das Stadionverbot, das ja automatisch ausgesprochen werden muss, wenn ein Strafverfahren (mit Fußballbezug) anhängig ist.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).


kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Dino3388

also eine gewisse grund"panik" kann man mit blick auf die effzeh-dortmund verbindung / schalker asis etc. schon nachvollziehen

aber das klingt schon wieder nach übersuperhochsicherheitsspiel. yeah! :)
  •  

condomi

Wenn man die Fans vor die Tür setzt, die potentiell für solche Geschichten zu haben sind, braucht man sich auch nicht wundern, wenn es bei solchen Spielen knallt. Der Teilausschluss und die vielen Stadionverbote haben die Sicherheitslage jedenfalls nicht verbessert. Ganz im Gegenteil....
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Fosco

sind halt jetzt das problem der polizei. nicht mehr des fc.

ganz im ernst, wer für solche geschichten zu haben ist, der hat ganz andere probleme. um die muss sich nicht der fc kümmern, da braucht es andere.

Bandworm

Zumal es den DFB ja eher recht gibt. Dann hätten sie halt doch nicht nur unschuldige getroffen. ;)


Edith sagt bevor es jemand Falsch versteht, ich halte Block Sperren und Geisterspiele Grundsätzlich für die falsche Strafe.
  •  

Niggelz

Zitat von: condomi am Donnerstag, 07.Mai.2015, 20:12:35
Wenn man die Fans vor die Tür setzt, die potentiell für solche Geschichten zu haben sind, braucht man sich auch nicht wundern, wenn es bei solchen Spielen knallt. Der Teilausschluss und die vielen Stadionverbote haben die Sicherheitslage jedenfalls nicht verbessert. Ganz im Gegenteil....

Also sollen irgendwelche prügelnden Knallköppe richtigen FC-Fans Plätze im Stadion wegnehmen? Man belohnt doch solche Leute nicht noch für ihr asoziales Verhalten. Wie schon von Fosco geschrieben, wer so drauf ist, sollte manches in seinem Leben mal grundsätzlich überdenken. Der FC hat denen gegenüber jedenfalls keine Verantwortung.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

SülzerJung


SashVL

Aber drei Tage im Voraus wegen eines Fußballspiels mittels Postwurfsendung pauschal Sorgen unter den Anwohnern ganzer Stadtteile zu schüren, passt leider in die Reihe von missglückten polizeilichen Einsatzkonzepten bei Risikospielen.

Oha, das ist doch mal eine recht klare Breitseite!
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •