Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Micknick (+ 1 Versteckt) und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

renemat

Zitat von: C.C.A.A. am Freitag, 03.Apr.2015, 13:28:33
Kannst de knicken ;) Damit wir alles morgen in der Drexpress lesen können? Sorry...

Dann kann man seine Vorbehalte auch nicht ausräumen.

...

Was ein Schwachsinn...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 03.Apr.2015, 13:39:20
Einen ehm. Hool und verkappten Neonazi als Fanbeauftragter, kann sich halt nicht jeder moralisch leisten.

Oder "angesehene Fanclubs", gegen die die Boyz wie eine sozialpädagogische Selbsthilfegruppe wirken.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 03.Apr.2015, 14:07:43
Oder "angesehene Fanclubs", gegen die die Boyz wie eine sozialpädagogische Selbsthilfegruppe wirken.

Man muss es denen lassen...in der Aussendarstellung fällt das dem gemeinem BLÖD Leser nicht auf. Wir sind da einfach zu blöde und rechtfertigen uns für Dinge, die wir (der Verein) garnicht beeinflussen konnten. Das ist blamabel.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

difösi


Zitat von: KRius27 am Freitag, 03.Apr.2015, 12:44:13
Kann jemand eine Zusammenfassung vom Stammtisch liefern? Gerne auch PN...

Was soll man jetzt schreiben?! Viel gebracht hat der Abend meiner Meinung nach nicht. Wer beim Stammtisch nach dem Pokal in Trier vor Ort war, wird noch wissen was man zu bestimmten Themen gesagt hat. Dies hat man gestern auch wieder erzählt.
Man wird sich mit anderen Fanclubs zusammen setzen. Irgendwann auch mit dem FC.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Bandworm

Zitat von: difösi am Freitag, 03.Apr.2015, 15:42:00
Was soll man jetzt schreiben?! Viel gebracht hat der Abend meiner Meinung nach nicht. Wer beim Stammtisch nach dem Pokal in Trier vor Ort war, wird noch wissen was man zu bestimmten Themen gesagt hat. Dies hat man gestern auch wieder erzählt.
Man wird sich mit anderen Fanclubs zusammen setzen. Irgendwann auch mit dem FC.
Sprich das selbe wie bei jeder dieser Diskussionen. Und in einem Jahr sitzt man dann wieder da, das umdenken muss bei gewissen Gruppierungen einsetzen und endlich umgesetzt werden. Leider sehe ich das nicht und so werden wir uns weiter im Kreis drehen. :(
  •  

difösi


Zitat von: Alci am Freitag, 03.Apr.2015, 15:46:59
Wie sieht's mit dem Boykott aus?

Die Saison ist gelaufen durch die Sanktion vom DFB. In andere Blöcke kann man ja nicht zusammen gehen.

Der Protest richtet sich wie gesagt gegen die Kollektivstrafen. Wenn Freunde draußen bleiben müssen, könne man nicht mit vollem Herzen dabei sein.
  •  

Schnatterinchen

Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
  •  

globobock77

Zitat von: C.C.A.A. am Freitag, 03.Apr.2015, 13:28:33
Kannst de knicken ;) Damit wir alles morgen in der Drexpress lesen können? Sorry...
Welch eine schwachsinnige Paranoia.

Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter, oder wie will man vermeiden dass die Gesprächsinhalte zirkulieren?

Man hat doch nichts zu verheimlichen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KRius27

Zitat von: globobock77 am Freitag, 03.Apr.2015, 18:56:18
Welch eine schwachsinnige Paranoia.

Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter, oder wie will man vermeiden dass die Gesprächsinhalte zirkulieren?

Man hat doch nichts zu verheimlichen.

Die Rede war ohnehin von einer PN. Connections zu Bild und Express hab ich auch nicht, hätte es nur
gerne für mich selber gewusst. Naja seis drum. Für meinen Blutdruck vielleicht ohnehin besser wenn ich
nicht weiß, wie man (anscheiennd) da wieder probiert hat bei allen die Schuld zu suchen nur nicht bei sich selber.....
  •  

SülzerJung

Satena Holding Ltd.
  •  

Alci

Ohh, wenn dat der Schell sieht, gibt's Haue.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Szene_Wertheim

Ha Ha...

Die Stimmung kam heute im TV erruptiv, explosiv und heissblütig südländisch rüber...absolute Gänsehaut!!!
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

seNti

Traurig.. ohne die "verhassten" Ultras scheint nichts zu gehen... Ich wünsche mir die 90er zurück..
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

condomi

Das war spielbezogener Support und gestern war das Spiel halt scheiße.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: condomi am Sonntag, 05.Apr.2015, 06:39:13
Das war spielbezogener Support und gestern war das Spiel halt scheiße.

War das nicht eigentlich mal so gedacht,  dass man supportet, GERADE wenn es nicht so läuft...!?
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

condomi

Hier wird doch ständig von spielbezogenem Support gesprochen. Gestern hat mein eindrucksvoll gesehen wie die Stimmung aussieht, wenn die Ultras nicht da sind und das Spiel schlecht ist.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Szene_Wertheim

Zitat von: condomi am Sonntag, 05.Apr.2015, 07:33:34
Hier wird doch ständig von spielbezogenem Support gesprochen. Gestern hat mein eindrucksvoll gesehen wie die Stimmung aussieht, wenn die Ultras nicht da sind und das Spiel schlecht ist.

Ja, ich hätte nicht gedacht, dass wir uns dermaßen supporttechnisch hannoverisieren lassen...Aber das spielt sich sicher noch ein  :-/
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Szene_Wertheim am Sonntag, 05.Apr.2015, 08:03:50
Ja, ich hätte nicht gedacht, dass wir uns dermaßen supporttechnisch hannoverisieren lassen...Aber das spielt sich sicher noch ein  :-/


Wenn das in nen halben Jahr noch so ist, magst du recht haben. Aber direkt nach ein Paar Spielen schon ein Fazit zu ziehen ist einfach lächerlich. Zumal mittlerweile viele (leider) so denken: lieber keine "Stimmung", als weiter Ultras.
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 05.Apr.2015, 09:56:25

Wenn das in nen halben Jahr noch so ist, magst du recht haben. Aber direkt nach ein Paar Spielen schon ein Fazit zu ziehen ist einfach lächerlich. Zumal mittlerweile viele (leider) so denken: lieber keine "Stimmung", als weiter Ultras.

Je länger die "Stimmung" so ist, desto mehr Leute werden merken, was sie an den supportwilligen Fans haben...

Wo sind unsere anderen großen Fanclubs!? Der Fanblock gestern hat noch niemals einen so traurigen Eindruck gemacht.

Dass wir nicht noch von den Freiburger bemitleidet wurden war alles...
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  
    The following users thanked this post: Kai-Uwe

john doe

Zitat von: Szene_Wertheim am Sonntag, 05.Apr.2015, 10:02:50
Je länger die "Stimmung" so ist, desto mehr Leute werden merken, was sie an den supportwilligen Fans haben...

Wo sind unsere anderen großen Fanclubs!? Der Fanblock gestern hat noch niemals einen so traurigen Eindruck gemacht.

Dass wir nicht noch von den Freiburger bemitleidet wurden war alles...

was muss ich merken? supportwillige fans die beleidigt sind und nicht im stadion sind können aus meiner sicht nicht wirklich supportwillig sein. aber muss halt jeder selbst wissen, ob der den fc unterstützen will oder nicht. ich werde bestimmt niemand für die stimmung verantwortlich machen oder darauf warten, dass er für mich stimmung macht. stimmung gibt keine extra punkte.
  •  
    The following users thanked this post: Eckfahne

Szene_Wertheim

Zitat von: john doe am Sonntag, 05.Apr.2015, 10:19:09
was muss ich merken? supportwillige fans die beleidigt sind und nicht im stadion sind können aus meiner sicht nicht wirklich supportwillig sein. aber muss halt jeder selbst wissen, ob der den fc unterstützen will oder nicht. ich werde bestimmt niemand für die stimmung verantwortlich machen oder darauf warten, dass er für mich stimmung macht. stimmung gibt keine extra punkte.

Wenn es nur um die Punkte ginge, müssten wir alle Bayern-Fans sein...Sind wir aber nicht...Es gibt auch Leute, für die nicht allein der Erfolg zählt, sondern auch andere Dinge.
1. FC Köln - NUR WIR!!!

Nidhoegger

Ich finds gut dass die Leute,  denen beim Fußball andere Dinge wichtiger sind als der Erfolg des FC, draußen bleiben.  Können die wegen mir weiter so machen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

kilino

Der Status Quo ist einfach nur traurig! Was man so von gestern hört, wären beleidigte Münzwerfer am Zaun ja noch ein echter Fortschritt gewesen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Conjúlio

Auch wenn ich nicht da war und den "Boykott" weiterhin nicht verstehen kann, so ist die Ultraszene keine bezahlte Jubelpersertruppe. Wer seine Schnüss nicht aufbekommt sollte nicht über fehlende Atmo reden.

Es ist schade aber derzeit halt der Status Quo und das einzige was die Ultras für sich reklamieren können ist Akustik und optische Unterstützung. Niemand hat das Recht diese einfach so einzufordern, auch wenn es mich selber ankotzt das wir in der wichtigsten Phase der Saison unter unseren Möglichkeiten supporten. Das zeigt aber auch, dass unsere Masse einfach nur aus zig Mitläufern besteht, die nichts zum Support beitragen wollen/können.

Ist zwar schön in der Außendarstellung aber die "tolle Stimmung" in Köln ist erst einmal passé.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

girrent

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 05.Apr.2015, 11:55:41
Ist zwar schön in der Außendarstellung aber die "tolle Stimmung" in Köln ist erst einmal passé.

wenn wir die klasse halten, wovon immer noch auszugehen ist, wird sich der trend fortsetzen. siehe auch hannover, die kämpfen mit rückläufigen zuschauerzahlen. spielbezogener support ist doch nur ein märchen und überwiegend die hoffnung derer, die mindesten 2/3 aller fc-spiele auf der couch verfolgen und ultras nur aus der zeitung kennen. sollten wir allerdings absteigen, wovon derzeit noch nicht auszugehen ist, wird der fc den ultras wieder in den arsch kriechen. zweite liga + keine stimmung wäre gefährlich. aber erste liga + keine stimmung ist fast egal. die hütte ist eh immer voll, finanzieller schaden entsteht dadurch nicht.

Szene_Wertheim

Zitat von: girrent am Sonntag, 05.Apr.2015, 12:23:25
wenn wir die klasse halten, wovon immer noch auszugehen ist, wird sich der trend fortsetzen. siehe auch hannover, die kämpfen mit rückläufigen zuschauerzahlen. spielbezogener support ist doch nur ein märchen und überwiegend die hoffnung derer, die mindesten 2/3 aller fc-spiele auf der couch verfolgen und ultras nur aus der zeitung kennen. sollten wir allerdings absteigen, wovon derzeit noch nicht auszugehen ist, wird der fc den ultras wieder in den arsch kriechen. zweite liga + keine stimmung wäre gefährlich. aber erste liga + keine stimmung ist fast egal. die hütte ist eh immer voll, finanzieller schaden entsteht dadurch nicht.
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: girrent am Sonntag, 05.Apr.2015, 12:23:25
wenn wir die klasse halten, wovon immer noch auszugehen ist, wird sich der trend fortsetzen. siehe auch hannover, die kämpfen mit rückläufigen zuschauerzahlen. spielbezogener support ist doch nur ein märchen und überwiegend die hoffnung derer, die mindesten 2/3 aller fc-spiele auf der couch verfolgen und ultras nur aus der zeitung kennen. sollten wir allerdings absteigen, wovon derzeit noch nicht auszugehen ist, wird der fc den ultras wieder in den arsch kriechen. zweite liga + keine stimmung wäre gefährlich. aber erste liga + keine stimmung ist fast egal. die hütte ist eh immer voll, finanzieller schaden entsteht dadurch nicht.

Das stimmt größtenteils... COUCHFANS auf die Couch!
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

antistar

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 05.Apr.2015, 09:56:25

Wenn das in nen halben Jahr noch so ist, magst du recht haben. Aber direkt nach ein Paar Spielen schon ein Fazit zu ziehen ist einfach lächerlich. Zumal mittlerweile viele (leider) so denken: lieber keine "Stimmung", als weiter Ultras.

Ja, das wird es sicherlich sein. Das taktische Schweigen, bereits seit vielen Jahren im Repertoire vieler Fußballfans!  :suff:
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

ecki

Zitat von: kilino am Sonntag, 05.Apr.2015, 11:18:20
Der Status Quo ist einfach nur traurig! Was man so von gestern hört, wären beleidigte Münzwerfer am Zaun ja noch ein echter Fortschritt gewesen.
Nö, war genauso Scheiße wie im Pokal, null Unterschied.
  •