Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Micknick (+ 1 Versteckt) und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Ist aber auch ein Witz, dass der FC 30.000 bekommt (wegen dem DFB) und der Verletzte, der immer noch darunter leidet, nur 3.000€.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

koelner

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 08.Apr.2015, 11:54:44

Schmerzlich ist es eben auch wenn er die 30 Mille nicht hat. Da musst Du 7 Jahre ganz schön brav sein.
Von mir NULL Mitleid.

Wenn du auf die Privatinsolvenz anspielst... meines Wissens kann man sich auf diese Weise nicht von Schadensersatzzahlungen befreien.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

El Cativo

Zitat von: koelner am Mittwoch, 08.Apr.2015, 12:24:06
Wenn du auf die Privatinsolvenz anspielst... meines Wissens kann man sich auf diese Weise nicht von Schadensersatzzahlungen befreien.

Der soll das einfach seiner Privathaftplicht melden. Schlimmstenfalls gibt es ein Nein. Bestenfalls wird dem DFB vor Gericht mal gesagt was man von seinen Strafen zu halten hat.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Wormfood

Zitat von: El Cativo am Mittwoch, 08.Apr.2015, 14:28:36
Der soll das einfach seiner Privathaftplicht melden.
Sowas zahlt keine Haftpflicht.

Dann spar schon mal, damit Du Dein Versprechen der uneingeschränkten Solidarität mit den Boyz auch einhalten kannst.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Der Bremer Senat will die erhöhten Sicherheitskosten (etwa 300.000 Euro) des Nordderbys der DFL in Rechnung stellen.

Quelle
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

hering2

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 08.Apr.2015, 15:38:09
Sowas zahlt keine Haftpflicht.


Ist das wirklich so (habe wenig Ahnung in dem Bereich)? Im Falle des Schmerzengeldes klar denke ich, aber auch bei den Ansprüchen des FCs? Ist das Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit? Dass sich bei einem Böllerwurf in einem Fußballstadion Menschen verletzen können ist relativ offensichtlich, aber dass daraus irgendein Verband eine 30.000-Euro Geldstrafe konstruiert ja nun nicht unbedingt?!
  •  

El Cativo

  •  

Millwall

Zitat von: El Cativo am Mittwoch, 08.Apr.2015, 16:19:29
Wie kommst du auf dein Pauschalurteil?



Eine Privathaftpflichtversicherung deckt Gefahren des täglichen Lebens ab. Das werfen von Böllern in eine Menschenmenge, in einem Fußballstadion, gehört nicht dazu. Damit hätte man schon das Ausschlusskriterium schlechthin ohne über "bedingten Vorsatz" diskutieren zu müssen. Das ginge sicher auch. Ich würde die Deckungsablehnung aber anders verfassen. Von meiner Gesellschaft, für die ich arbeite, bekäme der Schmeisser keinen Cent.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Millwall

Den würde ich genüsslich in die Privatinsolvenz laufen lassen. Wenn ich mit dem fertig wäre, bekäme der nicht einmal mehr einen Handyvertrag bzw ein Monatsticket für die KVB....und es wäre mir als effzeh scheißegal
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Alci

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 08.Apr.2015, 16:36:10
Den würde ich genüsslich in die Privatinsolvenz laufen lassen. Wenn ich mit dem fertig wäre, bekäme der nicht einmal mehr einen Handyvertrag bzw ein Monatsticket für die KVB....und es wäre mir als effzeh scheißegal

Schwierig.

Der FC wird ja Interesse haben, wenigstens etwas von dem Geld zu sehen. Also wird man sich auf eine Ratenzahlung einlassen.

30.000€ sind ja viel Geld, müssen aber nicht ruinös sein. Auch nicht für einen Gerüstbauer.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Millwall

Zitat von: Alci am Mittwoch, 08.Apr.2015, 16:40:14
Schwierig.

Der FC wird ja Interesse haben, wenigstens etwas von dem Geld zu sehen. Also wird man sich auf eine Ratenzahlung einlassen.

30.000€ sind ja viel Geld, müssen aber nicht ruinös sein. Auch nicht für einen Gerüstbauer.



Ist dem so? Dann verstehe ich die Diskussionsansätze nicht. Soll er zahlen. Wie, ist dann auch scheißegal. Es sollte jedenfalls auch dem letzten Idioten klar werden, dass ein Fußballstadion kein rechtsfreier Raum ist und Strafen gegen den effzeh durchaus auf einen selbst zukommen können.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Gorki25

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 08.Apr.2015, 11:54:44
Übrigens ein interessantes Phänomen das an dieser Stelle die "Verhaftung" von N13 Zuschauern vorgenommen wurde, die Gewalt ansonsten nicht lebenslang verabscheut haben.
Aber es gehört sich eben nicht einen Böller in eine Menschenmenge zu werfen. Es gibt also Spielregeln und eine bewusst eingeschränkte Solidarität.
Schmerzlich ist es eben auch wenn er die 30 Mille nicht hat. Da musst Du 7 Jahre ganz schön brav sein.
Von mir NULL Mitleid.

Jo. Man darf auch nicht vergessen: Er hat das Teil Mitten in einen Heimbereich (N3) geworfen. Daraufhin hat gefühlt der halbe Block N3 den Oberrang aufgefordert, den Werfer rauszuziehen. Die Bereitschaft Ihn zu kassieren dürfte deshalb noch mal erhöht gewesen sein...
  •  

Wormfood

Zitat von: Alci am Mittwoch, 08.Apr.2015, 16:40:14
Der FC wird ja Interesse haben, wenigstens etwas von dem Geld zu sehen. Also wird man sich auf eine Ratenzahlung einlassen.
Vielleicht hat der Verein auch eine Forderungsausfallversicherung.

Stellt sich auch die Frage, ob das Urteil vom Landesgericht bereits rechtskräftig ist.


Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

I.Ronnie

Ich stelle mir das gerade vor, wie jemand mittags seine Sachen für den Stadionbesuch zusammen packt und sich dabei denkt: "Och, da habe ich ja noch einen Kanonenschlag! Den nehme ich mal mit. Mal sehen, wozu der heute noch gut ist." Das ist ja schon schräg.
Aber dann im Stadion so ein Teil auszupacken, anzuzünden und in die Menschenmenge zu werfen, das ist... also, da fehlt mir jegliche Empathie. Das ist doch ein Verhalten, das bei gesundem Verstand völlig ausgeschlossen ist. Der Mann muss eine schwere geistige Einschränkung haben.
Das I-Tüpfelchen ist dann noch, dass der Typ nicht einmal den Gästeblock trifft.

Wormfood

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 08.Apr.2015, 17:20:52
Das I-Tüpfelchen ist dann noch, dass der Typ nicht einmal den Gästeblock trifft.
War wohl zu besoffen. Laut Express hatte er zwei Promille.

ZitatFC-Geschäftsführer Alexander Wehrle: ,,Das Urteil ist zwar noch nicht rechtskräftig, aber die Entscheidung ist für uns und die anderen Vereine wichtig, weil es uns Rechtssicherheit gibt. Wenn es soweit ist, werden wir uns mit der Gegenseite zusammensetzen. Aber wir haben jetzt endlich ein Urteil eines Landgerichts, das die Ansprüche der Klubs auf Schadenersatz bestätigt. Das ist elementar für unser Vorgehen in der Zukunft."
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 08.Apr.2015, 17:29:52
War wohl zu besoffen. Laut Express hatte er zwei Promille.

Dann lässt man einen anderen werfen.
  •  

Rhönbock

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 08.Apr.2015, 17:29:52
War wohl zu besoffen. Laut Express hatte er zwei Promille.

Mit zwei Promille besoffen? Lutscher :D
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat

Gorki25

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 08.Apr.2015, 17:20:52
Das I-Tüpfelchen ist dann noch, dass der Typ nicht einmal den Gästeblock trifft.
Ich würde sogar sagen, er hat nicht mal versucht, den Gästeblock zu treffen. Zwischen N3 und dem Gästeblock liegen noch zwei weitere Heimblöcke. 1,7 Promille hin oder her - selbst damit kann ich noch zwischen Freund und Feind unterscheiden. Zur Klarstellung: Ich würde die gleiche Strafe auch bei einem Wurf in den Gästeblock unterschreiben. Wie Ronnie schon schrieb, setzte das der ganzen "Aktion" aber noch die Krone auf....
  •  

HesseFC

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 08.Apr.2015, 17:20:52
Ich stelle mir das gerade vor, wie jemand mittags seine Sachen für den Stadionbesuch zusammen packt und sich dabei denkt: "Och, da habe ich ja noch einen Kanonenschlag! Den nehme ich mal mit. Mal sehen, wozu der heute noch gut ist." Das ist ja schon schräg.
Aber dann im Stadion so ein Teil auszupacken, anzuzünden und in die Menschenmenge zu werfen, das ist... also, da fehlt mir jegliche Empathie. Das ist doch ein Verhalten, das bei gesundem Verstand völlig ausgeschlossen ist. Der Mann muss eine schwere geistige Einschränkung haben.
Das I-Tüpfelchen ist dann noch, dass der Typ nicht einmal den Gästeblock trifft.


und auch noch ohne Maleranzug....
Völlig irre der Typ - der gehört weggeschlossen - kann ja jetzt mit den Streikenden vorm Stadion sitzen...
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: Eckfahne

bollock

Ach, in Zukunft, wenn Amazon per Drohne ausliefert, kann man sich die Dinger just in Time in den Block fliegen lassen :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: TT

Wormfood

Interessant ist dieser Blog zum Thema.

In der Tat ist es fragwürdig, ob die verschuldungsunabhängigen Verbandsstrafen, zudem in ziemlich willkürlicher Höhe, tatsächlich zivilrechtlich zurückgefordert werden können.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

Dino3388

Zitat von: HesseFC am Mittwoch, 08.Apr.2015, 18:14:04

und auch noch ohne Maleranzug....
Völlig irre der Typ - der gehört weggeschlossen - kann ja jetzt mit den Streikenden vorm Stadion sitzen...

fantastisch!
jetzt haben wir ja doch noch irgendwie die kurve zu maleranzügen und "streikenden" ultras gekriegt :)

HesseFC

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 08.Apr.2015, 18:37:25
fantastisch!
jetzt haben wir ja doch noch irgendwie die kurve zu maleranzügen und "streikenden" ultras gekriegt :)


ja, logo: Alle die dem FC Schaden zufügen !
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 08.Apr.2015, 18:37:25
fantastisch!
jetzt haben wir ja doch noch irgendwie die kurve zu maleranzügen und "streikenden" ultras gekriegt :)
[/quote



Das war doch sowas von klar... :roll:
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Dino3388

Zitat von: HesseFC am Mittwoch, 08.Apr.2015, 18:39:54

ja, logo: Alle die dem FC Schaden zufügen !

vorab:
alle die dem fc schaden sind vollidioten. das ist schon richtig!

ich lehne mich dennoch mal wieder weit aus dem fenster und behaupte, dass nicht alle die "streiken" dem fc schaden zufügen/zugefügt haben. gleiches gilt für mich weiterhin in bezug auf das tragen von maleranzügen. das haben wir aber nun auch schon lange und oft genug diskutiert.
das ist ja letztlich nur meine persönliche meinung. wenn wir das im kollektiv sehen akzeptiere ich sogar die deine. wenngleich ich sie für nicht gänzlich richtig halte

allerdings ist der fall hier doch ein perfektes beispiel dafür, dass (und ich sags vorweg - damit will ich hier nichts nach dem motto "wenn andere das auch machen ist es generell nur halb so schlimm" beschichtigen) es im rahmen von fußballspielen auch genug nicht ultraffine vollidioten gibt.

quintessenz:
mir geht das permanente, allgemein ultrabashing lediglich auf die eier :)

HesseFC

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 08.Apr.2015, 18:48:11
vorab:
alle die dem fc schaden sind vollidioten. das ist schon richtig!

ich lehne mich dennoch mal wieder weit aus dem fenster und behaupte, dass nicht alle die "streiken" dem fc schaden zufügen/zugefügt haben. gleiches gilt für mich weiterhin in bezug auf das tragen von maleranzügen. das haben wir aber nun auch schon lange und oft genug diskutiert.
das ist ja letztlich nur meine persönliche meinung. wenn wir das im kollektiv sehen akzeptiere ich sogar die deine. wenngleich ich sie für nicht gänzlich richtig halte

allerdings ist der fall hier doch ein perfektes beispiel dafür, dass (und ich sags vorweg - damit will ich hier nichts nach dem motto "wenn andere das auch machen ist es generell nur halb so schlimm" beschichtigen) es im rahmen von fußballspielen auch genug nicht ultraffine vollidioten gibt.

quintessenz:
mir geht das permanente, allgemein ultrabashing lediglich auf die eier :)


ok, mit der Erklärung bin ich einverstanden - da gebe ich Dir Recht. Hätte ich sicher genauer definieren sollen. Sorry
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

renemat

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 08.Apr.2015, 18:24:05
Interessant ist dieser Blog zum Thema.

In der Tat ist es fragwürdig, ob die verschuldungsunabhängigen Verbandsstrafen, zudem in ziemlich willkürlicher Höhe, tatsächlich zivilrechtlich zurückgefordert werden können.
Das Thema kommt hier ja alle paar Wochen wieder hoch, macht es aber dadurch nicht weniger interessant! Danke daher noch einmal für den Link!  :tu: So gut beschrieben wie dort, habe ich es bisher selten gelesen.

Bei diesem Thema lohnt es sich mal auf die Straße zu gehen und damit den FC und alle anderen Vereine dazu aufzufordern, die Verbandstrafen ernsthaft zu hinterfragen, um ggf. einen verbindlichen Strafenkatalog zu vereinbaren.

veedelbock

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 08.Apr.2015, 18:48:11
vorab:
alle die dem fc schaden sind vollidioten. das ist schon richtig.

Und was ist dann Solidarität mit 'Vollidioten'?
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Wormfood

Zitat von: renemat am Mittwoch, 08.Apr.2015, 19:17:52
Bei diesem Thema lohnt es sich mal auf die Straße zu gehen und damit den FC und alle anderen Vereine dazu aufzufordern, die Verbandstrafen ernsthaft zu hinterfragen, um ggf. einen verbindlichen Strafenkatalog zu vereinbaren.
Strafrechtlich relevante Sachen wie dieser Böllerwurf oder die Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz, wo Körperverletzung und Sachbeschädigung in Kauf genommen werden, oder auch Schlägereien mit Polizisten und Ordnern sollten strafrechtlich abgehandelt werden bzw. von den Leuten zivilrechtlich, die tatsächlich geschädigt wurden.
Da sollte sich der Verband nicht reinhängen. Wenn sich Leute im Stadion nicht benehmen können, sollte der Verein reagieren (Stadionverbot oder Entzug der Dauerkarte auf Grundlage des Hausrechts).

Es ist Sache der Vereine in ihrer Gesamtheit, dem Verband endlich die Grenzen seiner Befugnisse aufzuzeigen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

veedelbock

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 08.Apr.2015, 17:34:13
Ich würde sogar sagen, er hat nicht mal versucht, den Gästeblock zu treffen. Zwischen N3 und dem Gästeblock liegen noch zwei weitere Heimblöcke. 1,7 Promille hin oder her - selbst damit kann ich noch zwischen Freund und Feind unterscheiden. Zur Klarstellung: Ich würde die gleiche Strafe auch bei einem Wurf in den Gästeblock unterschreiben. Wie Ronnie schon schrieb, setzte das der ganzen "Aktion" aber noch die Krone auf....

Als Fast Betroffener (Reihe dahinter, direkt hinter den Hauptbetroffenen und zugegeben keinen Bock den Rest des Spiels zu verpassen, weshalb ich nicht zu den Sanitätern bin ) muss ich schon sagen, Ehre wem Ehre gebührt, dass war schon Top von den Südstadt Boys, dass sie direkt gehandelt haben.

Deshalb würde ich Deine Einschränkung relativieren. Wir mussten uns in N3 erst mal sammeln und es wurde sich um die Betroffenen gekümmert, insofern ja es gab die Aufforderung von unten, jedoch wie sehr das ankam weiß ich nicht und nach meinem Gefühl haben sie den Täter ziemlich früh festgehalten.

Hatte mich zur Seite geschmissen (sitze direkt an der Treppe), als ich wieder aufgestanden war, schien mir der Täter schon Dingfest gemacht.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25