Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

C-Team

Zitat von: diva am Sonntag, 15.Mär.2015, 21:42:32
ich verstehe deine logik nicht. oder was du uns sagen möchtest?

Dass sich - sollte sich der Express-Artikel bewahrheiten - das eintritt, was manche hier schon beführtet haben: Dass der DFB mit dem Ausspechen von Strafen eben nicht da halt macht, wo die meisten ihm noch zustimmen können (Pyro, Platzsturm), sondern sich die Zukunft vermehrt auch "Vergehen" zuwenden wird, die deutlich harmloser sind (Banner, Sprechchöre). Klar, noch ist es nicht so weit, aber wirklich wundern würde es mich nicht.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: C-Team am Sonntag, 15.Mär.2015, 21:51:00
Dass sich - sollte sich der Express-Artikel bewahrheiten - das eintritt, was manche hier schon beführtet haben: Dass der DFB mit dem Ausspechen von Strafen eben nicht da halt macht, wo die meisten ihm noch zustimmen können (Pyro, Platzsturm), sondern sich die Zukunft vermehrt auch "Vergehen" zuwenden wird, die deutlich harmloser sind (Banner, Sprechchöre). Klar, noch ist es nicht so weit, aber wirklich wundern würde es mich nicht.
Es ist doch längst soweit.
Aue,Karlsruhe, FC (?)
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 15.Mär.2015, 21:56:13
Es ist doch längst soweit.
Aue,Karlsruhe, FC (?)

Aue war ein Nazivergleich, wo die Strafe absolut gerechtfertigt war!

Karslruhe - da war es der Verein, der OHNE Eingriff des DFB gehandelt hat.

FC - wir sollten das ganze mal nicht zu heiß aufkochen, noch gibt es nichts offizielles
  •  

koelner

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 15.Mär.2015, 21:57:44

Karslruhe - da war es der Verein, der OHNE Eingriff des DFB gehandelt hat.

Der DFB ermittelt jedoch, zwar auch wegen anderer "Vorfälle", aber eben auch wegen der Banner:

... Während der Begegnung waren im Karlsruher Zuschauerbereich zwei große Banner mit verunglimpfendem Inhalt in Richtung RB Leipzig gezeigt worden. Nach Spielende soll der Leipziger Mannschaftsbus von Karlsruher Zuschauern an der Abfahrt gehindert worden sein. Ebenso das Fahrzeug von RB-Sportdirektor Ralf Rangnick, gegen das getreten und gespuckt und das mit Farbbeuteln beworfen worden sein soll....
http://www.dfb.de/news/detail/dfb-kontrollausschuss-ermittelt-nach-vorfaellen-in-karlsruhe-118315/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Dellbrück

Was ist eigentlich los in Deutschland? Da schafft der DFB sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze und es ist auch keinem recht. Das soll mal einer verstehen. :)
1317 NEVER FORGET
  •  

MG56

Auch wenn das Banner natürlich ziemlich dämlich war, ist die jüngste Entwicklung der exzessiven Bestrafung von Meinungsäußerungen durch die Verbandsgötter nicht mehr hinnehmbar.
Wenn sich davon Betroffene dagegen vor staatlichen Gerichten wehren würden, könnte das für die Privatjustiz des DFB unter Umständen mit einer peinlichen Schlappe enden.   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Doppeldusch

Allmählich wird's völlig absurd. Wenn "Uhrensöhne" jetzt schon für Stadionverbote oder andere benimmsanktionen herhalten sollte, müsste man ja ganze Schulhöfe mit Blocksperren belegen.  :psycho: Und ich meine nicht nur weiterführende Schulen...

Grüße

Grundschulkinderpapa
"Doppeldusch wünscht Ihnen doppelte 45 Minuten fairen, frischen Fußball.'" (Hans-Gerhard König)
  •  

Nidhoegger

Strafen für ein Uhrensöhne-Plakat? Das ist schlichtweg grotesk!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

WOC

Der Deutsche Fechtbund nennt sich auch DFB.
Wer sagt denn, dass der nicht gemeint war :cool: ?!
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Nekoelschekrat

Davon abgesehen, dass der DFB (sollte sich die Geldstrafe bewahrheiten) endlich mal ganz offen zu dem bekennt was er ist, nämlich eine von der Basis völlig entfernte Versammlung alter, vertrockneter Säcke würde durch ein einfaches Akzeptieren der Strafe und Weiterreichen durch den FC das Tischtuch zwischen FC und Ultras endgültig zerschnitten.
Dann könnte man imho den Dialog ad acta legen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Misli

Ich saß in Dortmund auf der Osttribüne Unterrang (Block 47) an Ecke Süd auf Höhe des 5m Raumes. Die Südtribüne ist schon beeindruckend (allein von der Masse). Dennoch vernahm ich oft unsere Jungs im Norden. Wechselgesang Come on FC, Veedel, Treue Husar, dies kam schon öfters mal rüber, daher kann die Stimmung nicht schlecht gewesen sein. Allerdings habe ich optisch sehr wenig rot/weiss gesehen.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

rutunwiess

Beleidigungen gehören aber nicht zum Recht der freien Meinungsäußerung. Das sollte vielleicht der ein oder andere hier berücksichtigen.
Grundlos glücklich!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: rutunwiess am Montag, 16.Mär.2015, 08:00:58
Beleidigungen gehören aber nicht zum Recht der freien Meinungsäußerung. Das sollte vielleicht der ein oder andere hier berücksichtigen.

Kann man eine Institution überhaupt beleidigen?Ist das rechtlich möglich?
Zum anderen, Kritik wird seit Ewigkeiten kurz,knapp und drastisch im Stadion geäussert.
Oder sollen die Jungs und Mädels lieber das ganze Stadion mit Bannern vollpappen um ja jedwede Kritik auch korrekt formuliert darbieten zu können?
Bei aller kritik an den Ultras, gibts hier ne Geldstrafe haben die ltras recht, da bin ich komplett bei märkel.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Conjúlio

Willkommen in Pjöngjang :)

Vorauseilender Gehorsam scheint aber in unserer Zeit in vielen Bereichen zum Standard zu werden. Da wünscht man sich doch direkt die Revoluzzer aus alten Tagen zurück.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

bollock

Bleibt doch mal locker... Bislang bezieht sich alle Angst vor eventuellen Strafen auf dubiose Quellen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Quantil

Ist es nicht möglich Protest im Stadion auch ein wenig niveauvoller zu artikulieren? Warum muss man sich gleich als Argumentationslegastheniker outen?
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Quantil am Montag, 16.Mär.2015, 08:56:51
Ist es nicht möglich Protest im Stadion auch ein wenig niveauvoller zu artikulieren? Warum muss man sich gleich als Argumentationslegastheniker outen?

Dudürftest mit deiner Meinung genau die Klientel vertreten die man spätestens in 5 Jahren fast ausnahmslos in den Stadien vorfindet.
Furchtbarere Gedanke.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 16.Mär.2015, 09:02:23
Dudürftest mit deiner Meinung genau die Klientel vertreten die man spätestens in 5 Jahren fast ausnahmslos in den Stadien vorfindet.
Furchtbarere Gedanke.

Dh keine vollgekotzten Zugabteile, keine vollgeschissenen Hosen im Auswärtsblock mehr usw usf? Och nö.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

J_Cologne

Zitat von: rutunwiess am Montag, 16.Mär.2015, 08:00:58

Ich denke "Hurensöhne DFB" ist strafrechtlich ähnlich relevant wie "ACAB" oder "Soldaten sind Mörder", also in diesem Fall überhaupt nicht und es sollte damit auch zur Meinungsfreiheit gehören.
  •  

knorpelschaden74

1. Sollte es, was ich nicht glaube, eine Bestrafung seitens des DFB geben, sollte man evtl. wirklich damit mal vor ein ordentliches Gericht ziehen.
2. Unmutsäußerungen Richtung DFB kann ich nachvollziehen und z.T. unterstützen
3. Der Text zeigt aber leider auch mal wieder, dass es einige nicht verstanden haben. Ok, es brennt, also gießen wir noch was Öl ins Feuer  :-/  Erinnert mich ganz stark an das Verhalten der "schwer erziehbaren Jungs" mit denen ich mich im Rahmen meiner Arbeit auseinandersetze. Für mich Sonderschullogik, auch da gilt (egal wie das Verhältnis zur Mutter tatsächlich ist), [...] als schlimmste Beleidigung.
4. Auch wenn ich die Hoffnung immer mehr verliere, würde ich mir wünschen, dass Protestaktionen mal besser durchdacht werden und sich auf einem anderen Niveau bewegen würden. Käme sicherlich auch in der Öffentlichkeit besser an
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

rutunwiess

Zitat von: Conjúlio am Montag, 16.Mär.2015, 08:37:13
Willkommen in Pjöngjang :)

Vorauseilender Gehorsam scheint aber in unserer Zeit in vielen Bereichen zum Standard zu werden. Da wünscht man sich doch direkt die Revoluzzer aus alten Tagen zurück.

Ich bin ausgesprochen froh es hier mit so vielen Widerstandskämpfern zu tun zu haben. Das Verbot solcher Banner bedroht ja unmittelbar unser Dasein.

Du kannst so ein Banner ja mal bei deinem Arbeitgeber aufhängen, kleines Revoluzzerexperiment.  ;)
Grundlos glücklich!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 16.Mär.2015, 09:12:49
Dh keine vollgekotzten Zugabteile, keine vollgeschissenen Hosen im Auswärtsblock mehr usw usf? Och nö.

Etwas drastisch formulierte Kritik damit zu vergleichen...naja.
  •  

epop

Zitat von: rutunwiess am Montag, 16.Mär.2015, 09:24:11
Ich bin ausgesprochen froh es hier mit so vielen Widerstandskämpfern zu tun zu haben. Das Verbot solcher Banner bedroht ja unmittelbar unser Dasein.

Du kannst so ein Banner ja mal bei deinem Arbeitgeber aufhängen, kleines Revoluzzerexperiment.  ;)

Beim Arbeitgeber? Ich würde es gegebenfalls beim Arbeitgeberverband aufhängen, wenn dieser meinen Arbeitgeber derart sanktionieren würde, dass eine Vielzahl meiner Kollgegen unverschuldet darunter zu leiden hätten. Aber Arbeitgeberverbände beschränken sich glücklicherweise im großen und ganzen darauf, die Interessen von Arbeitgebern zu vertreten, anstatt sich dauernd auf Grund von Dummheiten einzelner Arbeitnehmer an ihnen zu bereichern.
  •  

bollock

Vielleicht eher "Handwerkskammern - Uhrensöhne"?
  •  

Martin Avis

Abgesehen davon, daß wohl auch einfach mal Druck vom Kessel musste und dem DFB was entgegen geschleudert werden musste - mit wohl formulierter Kritik erreichst du doch (leider) fast nie Aufmerksamkeit.
Gab es doch alles schon zu genüge.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 16.Mär.2015, 09:26:14
Etwas drastisch formulierte Kritik damit zu vergleichen...naja.

Die Frage ist doch, ob der Fussball seine sozialhygienische Aufgabe als Nische in einer offenen Gesellschaftsform, also frei nach Popper als eine Art Wochenendregression, noch erfüllen kann. Denn das ist es, was letztlich all den "lustigen" Anekdoten den Hauch einer Rechtfertigung geben mag.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

KHHeddergott

Zitat von: rutunwiess am Montag, 16.Mär.2015, 09:24:11

Eher müsste man als DHL-Mitarbeiter in die Lüftungsschlitze der DPD-Auslieferfahrzeuge pinkeln und deren Pakete zertrampeln, und wenn die DHL einem dann fristlos kündigt, über einen Akt anmaßender, rechtswidriger Bestrafung lamentieren.
Mark Twain
  •  

bollock

Zitat von: Martin Avis am Montag, 16.Mär.2015, 09:52:48
Abgesehen davon, daß wohl auch einfach mal Druck vom Kessel musste und dem DFB was entgegen geschleudert werden musste - mit wohl formulierter Kritik erreichst du doch (leider) fast nie Aufmerksamkeit.
Gab es doch alles schon zu genüge.
Es geht hierbei weniger um Sachlichkeit (wobei die immer auch da sein muss), sondern um intelligente Botschaften die man liest und sich dann darüber Gedanken macht. Sprich intelligent und treffend muss der Spruch sein, dazu kurz und einprägsam.

Oder glaubst Du dass jemand, der liest: "DFB Hurensöhne" einen weiteren Gedanken an die Sache verschwendet? Ich gehe eher davon aus, dass Derjenige denkt, wie bescheuert dumm und einfach die Fußballfans gestrickt sind. Wenn dann der SKY Reporter noch im Nebensatz ins Mikro spricht, "so was will keiner lesen", dann ist die Botschaft doch schneller verpufft als man schreiben konnte.

Und wenn man sich Mühe gibt schafft man auch einprägsame Sätze, die Sinn machen und nicht einfach abgetan werden können.

rusk

Zitat von: bollock am Montag, 16.Mär.2015, 08:47:51
Bleibt doch mal locker... Bislang bezieht sich alle Angst vor eventuellen Strafen auf dubiose Quellen.
richtig. Der DFB tut jetzt gut daran, sich nicht so dünnhäutig zu zeigen und auf Plakate dieser Form anzuspringen. Hier wird niemand persönlich namentlich beleidigt und sie wollen ja in Zukunft wenigstens von der breiten Masse noch halbwegs ernstgenommen werden...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •