Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Müngersdorf

Zitat von: diva am Sonntag, 15.Mär.2015, 18:24:06
hab ich mich eigentlich verguckt, als ich heute morgen halbwach auf sport1 die spieltags-zusammenfassung gesehen hab, oder hing bei den ultras teldafax im block tatsächlich ein "je suis boyz"-banner? :oezil:
Bei den Dortmundern habe ich es wieder entdeckt, sowie den Boyz/Des-Schwenker.
Siehe hier:

http://mobil.express.de/fc/gegen-1--fc-koeln-bvb-stuermer-pierre-emerick-aubameyang-wollte-hand-tor-schinden,22840070,30126618.html

Aber bei den Pillen? Echt?
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 15.Mär.2015, 09:00:24

Die waren eben die coolsten für die charakterlosen Kids der 90er. Da wählte man zwischen Dortmund und Bayern um zu gewinnen. Es fällt nur nicht so auf, wenn die Dortmunder längere Zeit abkacken. Echte Liebe eben.

Ey, Kind der 90er aus Hessen hier  :P
  •  

Kopfschmerztablette

  •  

mutierterGeißbock

Vom Style des Banners kann man davon ausgehen das es von den Coloniacs kam oder? Stadionverbot und Geldstrafe für sowas ist doch vollkommen lächerlich!

Edit... okay wurde ja hier schon thematisiert das es von den Coloniacs kam.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

J_Cologne

Zitat von: diva am Sonntag, 15.Mär.2015, 19:26:35
http://mobil.express.de/fc/wieder-riesen-aerger-1--fc-koeln-befuerchtet-strafe-nach-dfb-plakat,22840070,30130550.html

fünfstellig? herzlichen glückwunsch :?

gegen Hoffenheim werd ich mich wohl besser vermummen, sonst bekomm ich Strafen aufgebrummt. :) Wenn freie Meinungsäußerungen im Stadion nicht mehr erlaubt sind, dann gute Nacht :kotz:

märkel

ich fand das plakat völlig nutzlos. wenn es anscheinend von den coloniacs kam, umso mehr. von einer truppe, die sich gerne halbwegs intellektuell gibt, hätte ich was sinnvolleres erwartet, um auf die willkür des dfb hinzuweisen.
sollte es tatsächlich für die beleidigung eines sportverbands eine geldstrafe geben, wäre das allerdings eine bestätigung, daß mit dem plakat lediglich die wahrheit gesagt wurde.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: märkel am Sonntag, 15.Mär.2015, 19:36:29
...
sollte es tatsächlich für die beleidigung eines sportverbands eine geldstrafe geben, wäre das allerdings eine bestätigung, daß mit dem plakat lediglich die wahrheit gesagt wurde.

Wenn der FC die fünfstellige Forderung des DFB an die Verursacher weiterreicht und die Verursacher sich gerichtlich (also vor nem richtigem Gericht, Nicht Otto-Fleck-Schneise) dagegen wehren wirds witzig.

Beleidigt wurde ja eigentlich die Mutter des DFB. Müsste man mal drüber philosophieren, wer das ist.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Martin Avis

Zitat von: diva am Sonntag, 15.Mär.2015, 19:35:36
vermummen ist allerdings auch verboten. :?
Nur bei Versammlungen unter freiem Himmel. Drinnen kannst Du Dich vermummen so viel Du willst. Also zumindest in der Turnhalle auf Schalke bist Du fein raus... ;)




(jaja, ich weiß, es gibt auch noch Stadionordnungen, da steht das auch fast überall drin..)
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Sonntag, 15.Mär.2015, 19:48:07
Beleidigt wurde ja eigentlich die Mutter des DFB. Müsste man mal drüber philosophieren, wer das ist.


Ich denke es könnte die ehrenwerte Mutter Hopps sein.
  •  

J_Cologne

Zitat von: diva am Sonntag, 15.Mär.2015, 19:36:46

@märkel: ja, kann ich soweit zustimmen. aber mit dem florett wird auf keiner seite mehr gefochten.

vor allem passt eine komplette Argumentation nicht auf ein Plakat

C-Team

Wenn das nächste Mal ein paar Tausend "Fußballmafia DFB" singen - wie teuer ist das dann?

ungerwägs

Zitat von: C-Team am Sonntag, 15.Mär.2015, 19:52:46
Wenn das nächste Mal ein paar Tausend "Fußballmafia DFB" singen - wie teuer ist das dann?
Das kommt auf die Dezibelzahl und die Dauer an.  :) 
  •  

koelner

Zitat von: C-Team am Sonntag, 15.Mär.2015, 19:52:46
Wenn das nächste Mal ein paar Tausend "Fußballmafia DFB" singen - wie teuer ist das dann?

Nen Fuffi für jeden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: C-Team am Sonntag, 15.Mär.2015, 19:52:46
Wenn das nächste Mal ein paar Tausend "Fußballmafia DFB" singen - wie teuer ist das dann?
Das sollten wir sein lassen, ansonsten knacken wir bald neue Rekorde was Strafen angeht. Demnächst bitte einfach gar nichts kritisches mehr zu Papier bringen, geschweige denn singen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

J_Cologne

darf man dann eigentlich auch keinen gegnerischen Verein mehr bepöblen? Dann darf man nur noch "SCHALKE 04 wir haben dich nicht soooooooo gern" oder so singen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 15.Mär.2015, 19:58:08
darf man dann eigentlich auch keinen gegnerischen Verein mehr bepöblen? Dann darf man nur noch "SCHALKE 04 wir haben dich nicht soooooooo gern" oder so singen
"Schaaaaaalllkeeee nuuuuulll viiieeeeer du bist voll doof" sollte gerade noch so gehen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

J_Cologne

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 15.Mär.2015, 20:01:19
"Schaaaaaalllkeeee nuuuuulll viiieeeeer du bist voll doof" sollte gerade noch so gehen!

das wäre ja ne Beleidigung "Schaaaaaalllkeeee nuuuuulll viiieeeeer  du bist fast so kluk wie wo wir" (reimt sich sogar fast ;))
  •  
    The following users thanked this post: MG56

koelner

Zitat von: diva am Sonntag, 15.Mär.2015, 19:26:35
http://mobil.express.de/fc/wieder-riesen-aerger-1--fc-koeln-befuerchtet-strafe-nach-dfb-plakat,22840070,30130550.html

fünfstellig? herzlichen glückwunsch :?

Über die Sinnhaftigkeit einer Strafe für Aue kann man sich ja noch streiten, auch wenn sie viel zu hoch ausgefallen ist.... Das wäre aber nun mehr als lachhaft.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

epop

Vorsicht bei dem, was ihr hier schreibt! Wenn das so weiter geht, fängt der DFB bald an, die Vereine für Häme in Fanforen zu belangen. Dann habt ihr alle schneller SV und ne Rechnung im Briefkasten, als Euch lieb ist.  :cool:

J_Cologne

Zitat von: koelner am Sonntag, 15.Mär.2015, 20:03:34
Über die Sinnhaftigkeit einer Strafe für Aue kann man sich ja noch streiten, auch wenn sie viel zu hoch ausgefallen ist.... Das wäre aber nun mehr als lachhaft.

gab/gibt es eigentlich auch Strafen für RedBullsh... für das "Juden Aue"? Wohl kaum
  •  

koelner

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 15.Mär.2015, 20:05:19
gab/gibt es eigentlich auch Strafen für RedBullsh... für das "Juden Aue"? Wohl kaum

Fangesänge werden erst nächstes Jahr bestraft...  :suff:

Was ich zur Aue Strafe geschrieben hatte... http://effzeh-forum.de/fussball-allgemein/fangewalt/msg9761445/#msg9761445
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Müngersdorf

Demnächst dann:

"Kein Zwanni für nen Banner."

condomi

Zitat von: diva am Sonntag, 15.Mär.2015, 20:32:39
die tante ist ja der pudel. ich fürchte, das wird eine stammbaumsuche lauternschen ausmaßes.
Also kreisförmig?
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

SülzerJung

Was haben die Coloniacs gegen Prostituierte?
Wo man sich doch dem eigenen Selbstverständnis nach gegen Sexismus ausspricht...
Zum DFB:
Wenn man als eine gemeinnützige Körperschaft wie der DFB jemanden wegen Beleidigung anzeigen würde, würde da wenig bei rauskommen.
So wird der Weg über die Sportgerichtsbarkeit gesucht, um als Kläger und Richter in einem, selbstgewählte und absurd hohe Geldstrafen zu verhängen. Ziemlich miese Sache.
Satena Holding Ltd.
  •  

throne

Zitat von: SülzerJung am Sonntag, 15.Mär.2015, 20:40:04
Was haben die Coloniacs gegen Prostituierte?
Wo man sich doch dem eigenen Selbstverständnis nach gegen Sexismus ausspricht...
Zum DFB:
Wenn man als eine gemeinnützige Körperschaft wie der DFB jemanden wegen Beleidigung anzeigen würde, würde da wenig bei rauskommen.
So wird der Weg über die Sportgerichtsbarkeit gesucht, um als Kläger und Richter in einem, selbstgewählte und absurd hohe Geldstrafen zu verhängen. Ziemlich miese Sache.


Vermutlich mit der Hoffnung das die Strafe umgelegt wird. Ekelhafter Haufen :kotz:
  •  

koelner

Mir geht nicht in den Kopf wie man für einen Banner der eine Institution "beleidigt"  (vermutlich) eine fünfstellige Strafe aussprechen kann.... Wie lange wurde der Banner hochgehalten 2,3,5 Minuten? Es ist doch einfach lächerlich, das System ist total verdorben.

Auf welche Bestimmungen wird denn da eigentlich eine Strafe ausgesprochen?
In den Durchführungsbestimmungen des DFB steht im Punkt VII
VII.  Verbote
1.  Den Besuchern des Stadions ist das Mitführen folgender Gegen stände
untersagt:
a)   rassistisches, fremdenfeindliches, extremistisches, diskriminieren-
des, rechts- bzw. linksradikales Propagandamaterial, auch dann,
wenn es strafrechtlich nicht relevant ist;
...
2.  Verboten ist den Besuchern weiterhin:
h)  außerhalb der Toiletten die Notdurft zu verrichten oder das Stadion
in anderer Weise, insbesondere durch das Wegwerfen von Sachen,
zu verunreinigen;

Punkt 2 hatte damit jetzt zwar nichts zu tun, finde ich aber dennoch witzig!  :D

Aber zurück zum Thema, der Banner ist also diskriminierendes Propagandamaterial da der DFB verunglimpft wird.  :roll:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kilino

Das Plakat wurde vor dem Spiel, nach der Halbzeit und nach dem Spiel jeweils rund zwei Minuten hochgehalten.
Ich halte das ganze aber erstmal für typisches Blabla vom Express, um Klicks zu generieren. Solch Storys macht sich dann in diesen Tagen ganz gut.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Uehm

C-Team

Zitat von: koelner am Sonntag, 15.Mär.2015, 21:08:41
Mir geht nicht in den Kopf wie man für einen Banner der eine Institution "beleidigt"  (vermutlich) eine fünfstellige Strafe aussprechen kann....

Die griffige Argumentationskette lautet ja inzwischen: "Der DFB verhängt Strafen, das schadet dem Verein, also darf man es tun." Ob es dabei um Pyro oder bald um Schmähgesänge gegen Hopp geht, scheint mehr und mehr egal.
  •  

koelner

Zitat von: kilino am Sonntag, 15.Mär.2015, 21:13:49
Das Plakat wurde vor dem Spiel, nach der Halbzeit und nach dem Spiel jeweils rund zwei Minuten hochgehalten.
Ich halte das ganze aber erstmal für typisches Blabla vom Express, um Klicks zu generieren. Solch Storys macht sich dann in diesen Tagen ganz gut.

Wollen wir es hoffen, beim DFB wäre ich mir da aber nie so sicher....


Ansonsten wäre ich für den Banner:
"Verbände die schlecht ausgedrückte freie Meinungsäußerung als diskriminierend einstufen, sind wirklich das als was man sie bezeichnet!"
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈