Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

HesseFC

Zitat von: renemat am Freitag, 13.Mär.2015, 12:32:54
Beschäftigst du dich eigentlich auch mal ernsthaft mit einem Thema bezüglich des FC oder greifst du nur hohle Phrasen von irgendwelchen Spinnern auf und schreibst die hier nieder?

Gibt es inwzschen mal Aussagen der Szene zu den Strafen?


Als ob "die Szene" sich dazu äußern würde.... denen geht das doch zum grossen Teil am Arsch vorbei (Ausnahmen mag es geben) Ich hoffe nur, dass die Verursacher nun auch vom FC auf Schadensersatz verklagt werden bis zum jüngsten Tag !!

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Gunslinger

Macht mir hier jetzt aber mal keine Szene.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

globobock77

Zitat von: TT am Freitag, 13.Mär.2015, 10:09:00
Ich werde mich definitiv nicht meiner Oberbekleidung entledigen, um in ein Fussballstadion zu kommen. Da kann die FC-Weltauswahl spielen, oder 11 Jungfrauen auf mich warten - das ist ein No-Go!
Du brauchst Dich nicht Deines Körpers wegen zu schämen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

HesseFC

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Alci

Der FC sollte nur zusehen, dass er die Blöcke auch ausreichend absichert.

Ich habe nämlich folgendes Bild vor Augen: Hunderte Ultras stürmen S3 während des Spiels.

Dann ist die Kacka aber am dampfen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

frankissimo

Vielleicht bin ich da einfach zu naiv gewesen. Ich hatte mir von der Szene nach Gladbach schon etwas mehr erhofft. Das kann es doch nicht gewesen sein dass man sich in der ganzen Geschichte einzig und allein auf die Problematik einer Kollektivstrafe bezieht. Natürlich verstehe ich bei jungen Leuten das es dort irgendwie eine Solidarisierungsdynamik gibt. Aber es gab inzwischen genug Zeit zu diskutieren und nachzudenken.  Keine Selbstkritik? Kein Bedauern, dass wegen der eigenen Interessen jetzt andere Fans nicht ins Stadion dürfen? Keine differenzierte Haltung zu Taten und politischer Positionierung der Boyz?
Oder ist es so dass die vielleicht mit physischer Unterstützung von DES die Machtverhältnisse in der Süd längst verändert haben?
Ich bin nach wie vor für eine einheitlich bunte und solidarische Kurve. Nur sehe ich Tag für Tag mehr die "aktive Szene" als Teil unserer lebendigen Fanlandschaft die Gräben und Mauern errichtet.
Diesmal sehe ich nicht eine entrückte Vereinsführung  alsdie  Spalter an. Vergleiche mit WOuF gegen da total am Geschehen vorbei. 

renemat

Zitat von: HesseFC am Freitag, 13.Mär.2015, 12:51:44

Als ob "die Szene" sich dazu äußern würde.... denen geht das doch zum grossen Teil am Arsch vorbei (Ausnahmen mag es geben) Ich hoffe nur, dass die Verursacher nun auch vom FC auf Schadensersatz verklagt werden bis zum jüngsten Tag !!
Ich hoffe, man versteht mich da jetzt nicht falsch. Ich meinte damit wirklich die große Maße der (hoffentlich friedlichen) Ultras, die sich doch bitte dazu bekennen sollen, dass sie sich nicht mit denen solidarisieren wollen, die dem FC schaden. Grundsätzlich glaube ich auch, dass die meisten Ultras mit solchen Aktionen wie in Gladbach nicht konform gehen, allerdings lassen sie dann die falschen für sich sprechen und nehmen sich damit die Chance zu zeigen, dass sie tatsächlich pro FC sind (wenn et sin muß durch et Füer)!

Hirnkriecher

Zitat von: Alci am Freitag, 13.Mär.2015, 13:01:47
Der FC sollte nur zusehen, dass er die Blöcke auch ausreichend absichert.

Ich habe nämlich folgendes Bild vor Augen: Hunderte Ultras stürmen S3 während des Spiels.

Dann ist die Kacka aber am dampfen.

Wieso? Polizeikette drumherum und ab ins Gewahrsam.

Wäre auch keine Kollektivstrafe.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Alci

Zitat von: Hirnkriecher am Freitag, 13.Mär.2015, 13:07:55
Wieso? Polizeikette drumherum und ab ins Gewahrsam.

Wäre auch keine Kollektivstrafe.

In Gewahrsam nehmen weil?

Man sich im Block vertan hat?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

HesseFC

Zitat von: renemat am Freitag, 13.Mär.2015, 13:05:22
Ich hoffe, man versteht mich da jetzt nicht falsch. Ich meinte damit wirklich die große Maße der (hoffentlich friedlichen) Ultras, die sich doch bitte dazu bekennen sollen, dass sie sich nicht mit denen solidarisieren wollen, die dem FC schaden. Grundsätzlich glaube ich auch, dass die meisten Ultras mit solchen Aktionen wie in Gladbach nicht konform gehen, allerdings lassen sie dann die falschen für sich sprechen und nehmen sich damit die Chance zu zeigen, dass sie tatsächlich pro FC sind (wenn et sin muß durch et Füer)!


ok, danke für die Klarstellung - dann bin ich bei Dir.
Grosse Hoffnung habe ich aber trotzdem nicht, was sollen sie denn auch sagen ?
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Cinnamon

Zitat von: Alci am Freitag, 13.Mär.2015, 13:13:39
In Gewahrsam nehmen weil?

Man sich im Block vertan hat?

Genau, falschen Block gestürmt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Alci am Freitag, 13.Mär.2015, 13:13:39
In Gewahrsam nehmen weil?

Man sich im Block vertan hat?

Ich mach mir die Welt, widewide, wie sie.....
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

renemat

Zitat von: Alci am Freitag, 13.Mär.2015, 13:13:39
In Gewahrsam nehmen weil?

Man sich im Block vertan hat?
..weil man über den 2-Meter-Zaun gestolpert ist vielleicht.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Alci am Freitag, 13.Mär.2015, 13:13:39
In Gewahrsam nehmen weil?

Man sich im Block vertan hat?

Für lediglich Gewahrsamnahme müssen sie sich noch nicht einmal im Block "vertun", so müssen nur so aussehen als ob.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: frankissimo am Freitag, 13.Mär.2015, 13:03:23
Vielleicht bin ich da einfach zu naiv gewesen. Ich hatte mir von der Szene nach Gladbach schon etwas mehr erhofft. Das kann es doch nicht gewesen sein dass man sich in der ganzen Geschichte einzig und allein auf die Problematik einer Kollektivstrafe bezieht. Natürlich verstehe ich bei jungen Leuten das es dort irgendwie eine Solidarisierungsdynamik gibt. Aber es gab inzwischen genug Zeit zu diskutieren und nachzudenken.  Keine Selbstkritik? Kein Bedauern, dass wegen der eigenen Interessen jetzt andere Fans nicht ins Stadion dürfen? Keine differenzierte Haltung zu Taten und politischer Positionierung der Boyz?
Oder ist es so dass die vielleicht mit physischer Unterstützung von DES die Machtverhältnisse in der Süd längst verändert haben?
Ich bin nach wie vor für eine einheitlich bunte und solidarische Kurve. Nur sehe ich Tag für Tag mehr die "aktive Szene" als Teil unserer lebendigen Fanlandschaft die Gräben und Mauern errichtet.
Diesmal sehe ich nicht eine entrückte Vereinsführung  alsdie  Spalter an. Vergleiche mit WOuF gegen da total am Geschehen vorbei. 

Das zeigt aber doch eigentlich nur, dass die Führung der Ultras für eine Führungsrolle nicht geeignet ist.
Hier bietet sich eine unglaubliche Chance eine Ultrakultur zu etablieren die auch mit dem Verein (zumindest in nicht unwesentlichen Teilen) vereinbar ist,
man könnte den eigenen Laden mal säubern, aber was passiert?
Nix...absolut nix. Nur alberne Phreasen zum Thema Kollektivstrafen.
Wenn man das Kollektiv denn wenigstens auch den eigenen Ansprüchen gemäß leben würde und auch gemeinsam den Arsch hinhält wenn Mist gebaut wird,wäre es immer noch affig,aber immerhin konsequent.
Aber nö, wenns beim Kollektiv um den eigenen Arsch geht wars wieder keiner....

Die Herrschaften sollten wirklich mal die eigenen Strukturen hinterfragen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

HesseFC

Zitat von: Alci am Freitag, 13.Mär.2015, 13:01:47
Der FC sollte nur zusehen, dass er die Blöcke auch ausreichend absichert.

Ich habe nämlich folgendes Bild vor Augen: Hunderte Ultras stürmen S3 während des Spiels.

Dann ist die Kacka aber am dampfen.


Daran habe ich auch schon gedacht - analog zur SGE als diese für das Spiel in Berlin bei Union gesperrt waren 2012...
Wenn die das wirklich wollen, werden Sie es auch hinbekommen.
Ich hoffe allerdings auf ein wenig Restintelligenz die ausreicht, dies nicht zu tun.....


Die Folgen wären wohl existenzgefährdend für den FC.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

HesseFC

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 13.Mär.2015, 13:17:38
Das zeigt aber doch eigentlich nur, dass die Führung der Ultras für eine Führungsrolle nicht geeignet ist.
Hier bietet sich eine unglaubliche Chance eine Ultrakultur zu etablieren die auch mit dem Verein (zumindest in nicht unwesentlichen Teilen) vereinbar ist,
man könnte den eigenen Laden mal säubern, aber was passiert?
Nix...absolut nix. Nur alberne Phreasen zum Thema Kollektivstrafen.
Wenn man das Kollektiv denn wenigstens auch den eigenen Ansprüchen gemäß leben würde und auch gemeinsam den Arsch hinhält wenn Mist gebaut wird,wäre es immer noch affig,aber immerhin konsequent.
Aber nö, wenns beim Kollektiv um den eigenen Arsch geht wars wieder keiner....

Die Herrschaften sollten wirklich mal die eigenen Strukturen hinterfragen.


Hier schreibt doch auch so ein Vogel (Name fällt mir nicht ein), der unten in  der Fussnote immer " uneingeschränkte Solidarität mit den Boyz " stehen hat.
Er kann das sicherlich erläutern. Sofern er diesen Post liest, bitte ich einfach mal darum !

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

SashVL

Naja, es müssten 2.500 Leute ohne gültige Eintrittskarte den Eingang stürmen und anschl. nochmals die beiden Blöcke selber.
Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, das gerade bei diesen Spielen eine entsprechende Ordner- und Polizeipräsenz da sein wird. Und dies nicht nur wegen der Sperre, es sind halt immerhin auch LEV und GE zu Gast, es wäre also so oder ein Risikospiel.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

HesseFC

Zitat von: SashVL am Freitag, 13.Mär.2015, 13:23:17
Naja, es müssten 2.500 Leute ohne gültige Eintrittskarte den Eingang stürmen und anschl. nochmals die beiden Blöcke selber.
Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, das gerade bei diesen Spielen eine entsprechende Ordner- und Polizeipräsenz da sein wird. Und dies nicht nur wegen der Sperre, es sind halt immerhin auch LEV und GE zu Gast, es wäre also so oder ein Risikospiel.


Geil, jetzt ist das sogar gegen Ho$$heim ein Risikospiel, halt nur im eigenen Bereich Süd... :roll:
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

StefanU1981

Gibt es dann eigentlich vor dem Stadion "Public Pyro"?
  •  

Rallef79

Zitat von: HesseFC am Freitag, 13.Mär.2015, 13:18:44
Die Folgen wären wohl existenzgefährdend für alle Kölner Ultragruppen.

hab's mal gefixt  ;)
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Superwetti

Zitat von: HesseFC am Freitag, 13.Mär.2015, 13:21:37

Hier schreibt doch auch so ein Vogel (Name fällt mir nicht ein), der unten in  der Fussnote immer " uneingeschränkte Solidarität mit den Boyz " stehen hat.
Er kann das sicherlich erläutern. Sofern er diesen Post liest, bitte ich einfach mal darum !



Wenn ich richtig liege dann hat der sich selbst erstmal eine Forumspause verpasst und auch seine Signatur inzwischen geändert.

edit: Ich lag falsch der richtige ist gerade damit beschäftigt seine Spielekonsolen zu verkaufen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: El Cativo

Heimspiel

Zitat von: SashVL am Freitag, 13.Mär.2015, 13:23:17
Naja, es müssten 2.500 Leute ohne gültige Eintrittskarte den Eingang stürmen und anschl. nochmals die beiden Blöcke selber.
Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, das gerade bei diesen Spielen eine entsprechende Ordner- und Polizeipräsenz da sein wird. Und dies nicht nur wegen der Sperre, es sind halt immerhin auch LEV und GE zu Gast, es wäre also so oder ein Risikospiel.

Selbst wenn genug Ordner und Polizei bereitstehen, wird schon ein versuchter Blocksturm (oder was auch immer) von der Öffentlichkeit aufgenommen. Der EffZeh steht jetzt von Medien und DFB unter Aufsicht - ob dies gerechtfertigt ist oder nicht, spielt keine Rolle. In dieser Situation kann man wirklich nur auf die Vernunft hoffen.

Interessant wird da das Lev-Spiel, hier sehe ich die größte Gefahr für eine derartige Aktion. Wobei man nicht vergessen sollte, dass unter den 2500 "Ausgesperrten" die meisten keinerlei Interesse an soetwas haben werden.
  •  

Pike

http://www.turus.net/sport/fussball/8224-strafen-des-dfb-gegen-k%C3%B6ln-mal-wieder-w%C3%BCrfelspiel-statt-klarer-linie.html

"Was genau bildet die Grundlage für die runden Summen? Wo ist die Logik, wenn eine Strafe plötzlich zehnmal so hoch ausfällt? Was dem 1. FC Köln im Dezember 2010 noch 6.000 Euro gekostet hatte (Personen auf dem Platz), schlägt nun einfach mal mit der zigfachen Summe (200.000 Euro) zu Buche. Und wenn es darum geht, dass Wiederholungstäter besonders hart bestraft werden, so müsste dies theoretisch bei allen Vereinen gelten. Schaut man die Liste der bestraften Delikte von 2010 bis 2015 an, so tauchen selbst Vereine wie die Stuttgarter Kickers mehrfach auf. Kein Wunder bei seit 2010 über 550 erfasster Strafen ..."

Dino3388

jetzt malt doch mal nicht den teufel an die wand und spekuliert darüber, dass irgendwer a) das stadion und b) den block stürmt
  •  

HesseFC

Zitat von: Superwetti am Freitag, 13.Mär.2015, 13:34:24
Wenn ich richtig liege dann hat der sich selbst erstmal eine Forumspause verpasst und auch seine Signatur inzwischen geändert.

edit: Ich lag falsch der richtige ist gerade damit beschäftigt seine Spielekonsolen zu verkaufen.


Ich möchte gar nicht wissen, was für Spiele das sind....
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

HesseFC

Zitat von: Heimspiel am Freitag, 13.Mär.2015, 13:34:40
Wobei man nicht vergessen sollte, dass unter den 2500 "Ausgesperrten" die meisten keinerlei Interesse an soetwas haben werden.


Das hatten die Gladbach auch nicht....
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

frankissimo

Zitat von: Pike am Freitag, 13.Mär.2015, 13:40:06
http://www.turus.net/sport/fussball/8224-strafen-des-dfb-gegen-k%C3%B6ln-mal-wieder-w%C3%BCrfelspiel-statt-klarer-linie.html

"Was genau bildet die Grundlage für die runden Summen? Wo ist die Logik, wenn eine Strafe plötzlich zehnmal so hoch ausfällt? Was dem 1. FC Köln im Dezember 2010 noch 6.000 Euro gekostet hatte (Personen auf dem Platz), schlägt nun einfach mal mit der zigfachen Summe (200.000 Euro) zu Buche. Und wenn es darum geht, dass Wiederholungstäter besonders hart bestraft werden, so müsste dies theoretisch bei allen Vereinen gelten. Schaut man die Liste der bestraften Delikte von 2010 bis 2015 an, so tauchen selbst Vereine wie die Stuttgarter Kickers mehrfach auf. Kein Wunder bei seit 2010 über 550 erfasster Strafen ..."

Das ist müßig und hier über mehrere Jahre diskutiert. Die Verursacher jetzt mußten sogar von einer härteren Strafe ausgehen. Zumindest waren ein Katalog von Maßnahmen in der Bewährung erläutert. Wir mussten sogar mit einer kompletten Sperrung der Süd und einem Ausschluss auswärts rechnen.   
Niemand kann überrascht sein, dass dies so teuer wird.  Für die Szene ist Selbstkritik und keine Suche nach anderen Schuldigen angesagt.
  •  

difösi


Zitat von: HesseFC am Freitag, 13.Mär.2015, 13:26:09

Geil, jetzt ist das sogar gegen Ho$$heim ein Risikospiel, halt nur im eigenen Bereich Süd... :roll:

Hannover war auch schon ein "Risikospiel"!
  •  

Pike

Zitat von: frankissimo am Freitag, 13.Mär.2015, 13:46:48
Das ist müßig und hier über mehrere Jahre diskutiert. Die Verursacher jetzt mußten sogar von einer härteren Strafe ausgehen. Zumindest waren ein Katalog von Maßnahmen in der Bewährung erläutert. Wir mussten sogar mit einer kompletten Sperrung der Süd und einem Ausschluss auswärts rechnen.   
Niemand kann überrascht sein, dass dies so teuer wird.  Für die Szene ist Selbstkritik und keine Suche nach anderen Schuldigen angesagt.

Ich frage mich nur wie hoch die Strafen noch werden müssen, bis die Vereine dieses Konzept mal ernsthafter zu hinterfragen beginnen und möglicherweise dagegen vorgehen. Den Link habe ich gepostet weil die Zahlen dort gut vergleichend aufgelistet sind.