Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

GL4FC

Es ist immer wieder interessant zu lesen, wie dem Fehlverhalten Einzelner mit den überhöhten Strafen des DFB entgegengetreten wird. Wie kann man sich bitte derart Ursache und Wirkung zurechtlegen? Ohne das Fehlerverhalten gäbe es keine Strafe für den FC. Man könnte fast meinen, dass gewisse Leute nicht ihr verhalten, sondern die Strafen ändern wollen, damit es in Zukunft für den FC nicht so teuer wird, wenn man den Stadioninnenraum zu seinem Spielplatz macht...
  •  
    The following users thanked this post: Rallef79

Nekoelschekrat

Zitat von: GL4FC am Montag, 16.Mär.2015, 11:38:37
Es ist immer wieder interessant zu lesen, wie dem Fehlverhalten Einzelner mit den überhöhten Strafen des DFB entgegengetreten wird. Wie kann man sich bitte derart Ursache und Wirkung zurechtlegen? Ohne das Fehlerverhalten gäbe es keine Strafe für den FC. Man könnte fast meinen, dass gewisse Leute nicht ihr verhalten, sondern die Strafen ändern wollen, damit es in Zukunft für den FC nicht so teuer wird, wenn man den Stadioninnenraum zu seinem Spielplatz macht...

Wer sagt denn,dass nicht Beides schlecht ist?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

GL4FC

Zitat von: Pike am Freitag, 13.Mär.2015, 14:06:30
Letztendlich ist die Entwicklung nicht mehr aufzuhalten, es wird sich weiter in Richtung englische Verhältnisse entwickeln wie schnell oder langsam das geht sei mal dahingestellt. Die einen mögen die Entwicklung gutheißen die anderen trauern der "guten alten Zeit" nach. Der Verband sitzt am längeren Hebel. Die Gruppierungen werden sich nicht soweit gängeln lassen und plötzlich lammfromm werden. Die werden wohl lieber mit wehenden Fahnen untergehen. Was würde denn passieren wenn keine Pyrotechnik mehr eingesetzt wird, keine Blockstürme, Platzstürme was auch immer? Dann wirft trotzdem irgendwer einen Becher, singt beleidigende Gesänge und dann kostet das ganze trotzdem 50.000 oder 100.000 Euro. Das alles wird nur aufhören wenn alles kantige nicht zum gewünschten Familienevent passende Beiwerk des Fussballs verschwunden und glattgebügelt ist.

So wird es sein. In Italien haben sich mittlerweile ganze andere Ultra-Gruppierungen aufgelöst. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, sollten sich die Ultras auf die legalen Themen ihrer Kultur konzentrieren. Ansonsten wird das ganze ein schlimmes englisch-italienisches Ende nehmen.

Was die Führungsperönlichkeiten der Ultras (allgemein) angeht, so halte ich diese mit einer teilweise derart großen Gruppenstruktur komplett überfordert. Hier zählen nicht Kompetenz, Führungsqualitäten und Empathie, sondern wie lange ich dabei bin und welchen Respekt ich mir in der Gruppe erarbeitet habe. Das typische Alpha-Tier. Das alleine qualifiziert aber nicht für Führungsaufgaben....
  •  

GL4FC

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 16.Mär.2015, 11:58:38
Wer sagt denn,dass nicht Beides schlecht ist?


Das gebe ich dir recht. Ich lasse das nur nicht als Argument gelten. Ich halte die ganze Diskussion für ein Ablenkungsmanöver von der eigentlichen Ursache.
  •  

Martin Avis

Zitat von: GL4FC am Montag, 16.Mär.2015, 12:00:06
Was die Führungsperönlichkeiten der Ultras (allgemein) angeht, so halte ich diese mit einer teilweise derart großen Gruppenstruktur komplett überfordert. Hier zählen nicht Kompetenz, Führungsqualitäten und Empathie, sondern wie lange ich dabei bin und welchen Respekt ich mir in der Gruppe erarbeitet habe. Das typische Alpha-Tier. Das alleine qualifiziert aber nicht für Führungsaufgaben....
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das in bundesdeutschen Parteien anders läuft?
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

durchaus

Zitat von: bollock am Montag, 16.Mär.2015, 08:47:51
Bleibt doch mal locker... Bislang bezieht sich alle Angst vor eventuellen Strafen auf dubiose Quellen.

Genau. Solange davon nichts auf fussball-geld.de steht, glaube ich den ganzen Driss nicht. 
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Doppeldusch

"Doppeldusch wünscht Ihnen doppelte 45 Minuten fairen, frischen Fußball.'" (Hans-Gerhard König)
  •  

Remember78

Plakat in Dortmund: Völlig sinnfrei!! Oder war dass der krampfhafte Versuch den letzten Ast abzusägen auf dem der ein oder andere aktuell zu hocken glaubt. Dass das inhaltlich pille-palle ist brauchen wir nicht zu diskutieren. Das man, nicht zuletzt dem Verein, in der aktuellen Situation damit erneut Probleme verursacht halte ich aber zumindest für grob fahrlässig - aber das ist der entsprechenden Klientel ja nun in der Tat scheiss egal. Aber die Titanic ist ja auch mit Musik untergegangen.....viel Spaß dabei.
Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Remember78

Zitat von: Martin Avis am Montag, 16.Mär.2015, 12:07:03
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das in bundesdeutschen Parteien anders läuft?

Vielleicht brauchen wir auch für die Ultra-Führung eine 30%ige Frauenquote?
Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)

Superwetti

Super-Wetti
  •  

durchaus

Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Floyd

Zitat von: durchaus am Montag, 16.Mär.2015, 12:47:39
Union Berlin 30.000,--  an die Fifa  :oezil:

Ja, da gab's doch die Ausschreitungen im Testspiel gegen Djurgarden (?) Stockholm.
I sag nix!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Floyd am Montag, 16.Mär.2015, 12:52:38
Ja, da gab's doch die Ausschreitungen im Testspiel gegen Djurgarden (?) Stockholm.

Man vergleiche:

Ausschreitungen mit Sturm aufs Spielfeld und tatsächlichen Keilereien:   30.000 €
Plakat in Aue:                                                                                            35.000 €
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Remember78 am Montag, 16.Mär.2015, 12:34:42
Vielleicht brauchen wir auch für die Ultra-Führung eine 30%ige Frauenquote?

Ich kann mir tuck tuck ganz gut vorne auf dem Zaun vorstellen.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 16.Mär.2015, 13:19:42
Ich kann mir tuck tuck ganz gut vorne auf dem Zaun vorstellen.

ist tuck tuck ne Uschi?
oder zumindest zu 30% ne Uschi?
ich hasse internet
  •  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Müngersdorf

Ist das ein Kerl?

Alternativ nehme ich Finchen66.
  •  

GL4FC

Zitat von: Martin Avis am Montag, 16.Mär.2015, 12:07:03
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das in bundesdeutschen Parteien anders läuft?

Das habe ich ja auch nicht gesagt. Es geht lediglich darum, dass es naiv ist zu glauben eine Diskussion auf Augenhöhe mache Sinn. Das zeigt sich schon alleine an dem derzeitigen Verhalten:

Scheisse bauen > verpissen > Strafe kassieren > rumheulen und solidarisieren > [beliebige(n) Person oder Verband] beschimpfen! >weiter rumheulen

Das Alleine bestätigt mich in meiner Annahme, dass hier keinerlei Gesprächsgrundlage vorhanden ist. Weder organisatorisch, noch intellektuell oder aus reinem Unrechtsbewusstsein.


Remember78

Zitat von: GL4FC am Montag, 16.Mär.2015, 13:40:43
Das habe ich ja auch nicht gesagt. Es geht lediglich darum, dass es naiv ist zu glauben eine Diskussion auf Augenhöhe mache Sinn. Das zeigt sich schon alleine an dem derzeitigen Verhalten:

Scheisse bauen > verpissen > Strafe kassieren > rumheulen und solidarisieren > [beliebige(n) Person oder Verband] beschimpfen! >weiter rumheulen

Das Alleine bestätigt mich in meiner Annahme, dass hier keinerlei Gesprächsgrundlage vorhanden ist. Weder organisatorisch, noch intellektuell oder aus reinem Unrechtsbewusstsein.



Leider muss ich dem zustimmen, leider :(
Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)
  •  

ghostwhowalks

Scheisse bauen > verpissen > Strafe kassieren > stabil seinen berechtigten Standpunkt vertreten und solidarisieren > [beliebige(n) Person oder Verband] beschimpfen! >weiter stabil seinen berechtigten Standpunkt vertreten und solidarisieren

Hab's ma korrigiert.
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Doppeldusch am Montag, 16.Mär.2015, 12:33:30
FC hinter Fortuna?  :oezil:
http://fussball-geld.de/die-strafentabelle-der-hinrunde-20142015-bvb-tabellenfuehrer/
Diese Seite ist ein wahres Geschenk! Niemand braucht mehr Broker für skurrile Rechenexperimente und krude Einnahme - Ausgabetheorien.

Danke Fussball-Geld.de! Mindestens so seriös wie Briefgold.de :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Remember78 am Montag, 16.Mär.2015, 12:34:42
Vielleicht brauchen wir auch für die Ultra-Führung eine 30%ige Frauenquote?

Zumindest würden sie niemals zustimmen, einfach über einen Zaun zu klettern oder das Fluchttor zu öffnen...

ksta.de/image/view/2011/10/17/12030284,11312648,dmData,unfall+171111+%25281321102563506%2529.jpg
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

I.Ronnie

Zitat von: bollock am Montag, 16.Mär.2015, 14:41:46
Diese Seite ist ein wahres Geschenk! Niemand braucht mehr Broker für skurrile Rechenexperimente und krude Einnahme - Ausgabetheorien.

Danke Fussball-Geld.de! Mindestens so seriös wie Briefgold.de :D

Ich glaube viel eher, dass sein plötzliches Verschwinden damit erklärt wäre...
  •  

Remember78

Ist briefgold.de nicht ne Mailadresse von Rummenigge?

Aber wir schweifen ab :D :D
Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)
  •  

jimmy28

  •  

Remember78

Ich dachte zollfreikalle.de

Aber zurück zum Spiel: Was kommt als nächstes? Weitere Banner in Köln? Sperrung kompletter Unterrang wegen Beleidigung? Weitere Eskalation? Was kommt bei der "Innenraumreinigung" der Ultra-Gruppen raus?

Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)
  •  

bollock

Zitat von: Remember78 am Montag, 16.Mär.2015, 14:58:28
Was kommt bei der "Innenraumreinigung" der Ultra-Gruppen raus?
Wie jetzt? Erst boykottieren sie und dann verabreden sie sich zum Treppe fegen?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Doppeldusch

"Doppeldusch wünscht Ihnen doppelte 45 Minuten fairen, frischen Fußball.'" (Hans-Gerhard König)
  •  

Melle

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

Aber langfristig sind diese vier Spiele nur ein Probelauf für die Zukunft. Bald wird es nur noch personalisierte Auswärtskarten geben.  :d: Die Spaltung der Fanszene ist in vollem Gange, jetzt sind nicht nur die Heimfans betroffen, sondern auch die Auswärtsfans, die vielleicht nen Kumpel oder seine Frau oder ein Kind mit ins Stadion nehmen wollen.

Es wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern, immer weiter auf Konfrontation, leider sitzt der DFB da wg. der verfickten Sportgerichtsbarkeit am längeren Hebel. Und ein Teil der Ultras (man darf ja weiterhin nicht alle über einen Kamm scheren) bleibt bei ihren ideologischen, teilweise völlig sinnfreien Ansichten und ziehen zigtausende FC-Fans mit ihrem egoistischen Handeln in den Dreck.  :mad: