Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: HesseFC am Donnerstag, 12.Mär.2015, 20:23:37

Es muss aber für Horn komisch sein, keine Leute in seiner Kurve hinter sich zu haben. Das fühlt er sicher, was auch immer das dann bedeutet.
Für die Angreifer ist es natürlich auch seltsam auf ein graues Loch zu spielen..

Sportlich spielt das Urteil keine Rolle. Die Spieler interessiert es im Spiel selbst weniger, ob zwei Blöcke der Südkurve gesperrt sind. Der Rest des Stadions ist ja voll. Der FC kann ja bunte Sitze oder Pappfiguren installieren, dann wirkt es voller. ;) Der Unterschied zum Frankfurt-Spiel dürfte so oder so zu vernachlässigen sein.

Ich finde das Urteil zu komplex. Die Teilausschlüsse hätten gereicht. Die ganzen Auflagen, insbesondere die  Einstellung eines zusätzlichen Fanbeauftragten und eines Sozialpädagogen finde ich Unfug. Gut ist, dass Rainer Mendel vielleicht dann mal Dinge delegieren kann, zu denen er momentan nicht in der Lage ist. Andererseits kann und wird der FC nicht in der Lage sein, Erziehung und Prägung außerhalb des FC auszugleichen. Da die Fans ja nicht mal mehr mit dem FC reden wollen, sehe ich diese Dinge als wesentlich lästiger für den FC an, als drei Spiele S3 und S4 zu sperren. An der Einstellung der Ultras wird sich so oder so nichts ändern.

  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Povlsen am Freitag, 13.Mär.2015, 07:03:19
Die ganzen Auflagen, insbesondere die  Einstellung eines zusätzlichen Fanbeauftragten und eines Sozialpädagogen finde ich Unfug. .

Genau das finde ich super, Möglichkeit mich beim FC zu bewerben ;)
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Matrix

Bosbach betreibt hier meiner Ansicht nach ganz einfach Lobyismus für den FC Köln, so wie Rummenigge, Sammer und co das in anderen Fällen regelmäßig für die Bayern machen.

Finde ich sehr gut von ihm.  :)

Dellbrück

Das Interview von Bosbach ist wohl mehr eine persönliche Gefälligkeit für seinen Freund. Wobei es mich schon etwas wundert, denn die Vereinsoffiziellen zeigen sich ja hier eher demütig und "dankbar".
1317 NEVER FORGET
  •  

koelner

Zitat von: Elbe-Bock am Freitag, 13.Mär.2015, 00:43:21
Bosbach ist für mich einer der wenigen Politiker der CDU, die ihre Menschlichkeit und politische Integrität trotz langjähriger zugehörigkeit zur Union bewahrt haben.

Mir fällt er erst in letzter Zeit mit differenzierten Aussagen auf, früher kam da in meinen Augen nur "rechten CDU-Flügel" populistischer scheißdreck.....

Der Auszug im express war schon alles was er zum Thema gesagt hat, im ksta kommen nur noch andere zu Wort (Polizeigewerkschaft, Ulonska und Rogers)
http://mobil.ksta.de/1--fc-koeln/reaktionen-zur-strafe-fuer-den-1--fc-koeln--aussergewoehnlich-hart-und-nicht-verhaeltnismaessig-,23742684,30111978.html
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

finchen66

Zitat von: koelner am Freitag, 13.Mär.2015, 07:55:29
Mir fällt er erst in letzter Zeit mit differenzierten Aussagen auf, früher kam da in meinen Augen nur "rechten CDU-Flügel" populistischer scheißdreck.....

Der Auszug im express war schon alles was er zum Thema gesagt hat, im ksta kommen nur noch andere zu Wort (Polizeigewerkschaft, Ulonska und Rogers)
http://mobil.ksta.de/1--fc-koeln/reaktionen-zur-strafe-fuer-den-1--fc-koeln--aussergewoehnlich-hart-und-nicht-verhaeltnismaessig-,23742684,30111978.html


Er hat ja mit seinen Aussagen auch recht. Wenn in Plattbach gewollt der Ordnungsdienst gewollt versagt und man während des derbys nur anti FC lieder spielt muss man sich nicht wundern das da was passiert. Hätte man die Malermeister aussortiert wäre es garnicht zu diesem platzsturm gekommen. Wenn dann noch tonnenweise pyro im stadion auftaucht muss man sich fragen ob es überhaupt einen Ordnungsdienst gibt. Wenn der DFB weiter seine Augen vor der realität verschliesst wird es bald ganz dunkel
  •  

weisweiler

Zitat von: koelner am Donnerstag, 12.Mär.2015, 23:35:49
Hätte ich so nicht von ihm erwartet und ihn wie sonst auch eher als Hardliner eingeschätzt, er scheint auf seine Alten Tage "sanfter" zu werden...

Nö, der spricht einfach nur als Fan. Wäre es um Schlake oder Ostholland gegangen, hätte das bei ihm komplett anders geklungen. Keine Ahnung, warum Woelki den Leuten in Frankfurt nicht bereits mit Exkommunikation gedroht hat. Unbelehrbares, gottloses Pack da, nehme ich an.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

BaNditen

Tut mir Leid, wenn die Frage schon kam. Aber es sind einfach zu viele Seiten seid gestern.


Wenn ich jetzt im VVK für ein Auswärtsspiel leer ausgehe, wie kommt man dann an Tickets wenn diese personalisiert sind?
Ist das überhaupt möglich?
  •  

Millwall

Zitat von: BaNditen am Freitag, 13.Mär.2015, 08:19:25
Tut mir Leid, wenn die Frage schon kam. Aber es sind einfach zu viele Seiten seid gestern.


Wenn ich jetzt im VVK für ein Auswärtsspiel leer ausgehe, wie kommt man dann an Tickets wenn diese personalisiert sind?
Ist das überhaupt möglich?

Mein Gott! Wenn ich ein Ticket haben will, bekomme ich es auch! Da ist eine Frage vom Preis. Kauf beim Gastverein oder vor dem Stadion....oder, oder....
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

BaNditen

Zitat von: Millwall am Freitag, 13.Mär.2015, 08:24:21
Mein Gott! Wenn ich ein Ticket haben will, bekomme ich es auch! Da ist eine Frage vom Preis. Kauf beim Gastverein oder vor dem Stadion....oder, oder....


/watch?v=MNOdE390PxU
  •  

koelner

Zitat von: BaNditen am Freitag, 13.Mär.2015, 08:19:25
Tut mir Leid, wenn die Frage schon kam. Aber es sind einfach zu viele Seiten seid gestern.


Wenn ich jetzt im VVK für ein Auswärtsspiel leer ausgehe, wie kommt man dann an Tickets wenn diese personalisiert sind?
Ist das überhaupt möglich?

Das weiß das Fanprojekt selbst noch nicht, wird die Tage etwas zu veröffentlicht.
Eine Übertragung wird sicherlich gehen, die Frage ist wie einfach und wie kurzfristig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mighty Cologne

Bosbach gibt das Interview als Fan und Mitglied der AG Fankultur der, im Gegensatz zu den alten Herren beim DFB, schon mal mit allen Seiten gesprochen hat. Das haben die Herren vom DFB natürlich nicht nötig :kotz:!

BaNditen

Zitat von: koelner am Freitag, 13.Mär.2015, 08:40:38
Das weiß das Fanprojekt selbst noch nicht, wird die Tage etwas zu veröffentlicht.
Eine Übertragung wird sicherlich gehen, die Frage ist wie einfach und wie kurzfristig.


Danke für die normale Antwort  :tu: ;)
  •  

TT

Zitat von: Pike am Donnerstag, 12.Mär.2015, 17:11:35
Ich finde es spannend zu sehen wie hier einige Leute erst merken wie scheisse Kollektivstrafen sind, sobald sie selbst betroffen sind. :cool:
Aber das ist natürlich was ganz anderes jetzt.  :D

Ich sehe die Strafe gegen die Boyz zwar als Kollektivstrafe, aber eben als eine berechtigte. Wenn die Hells Angels verboten werden, fragt auch niemand nach den Rechten der einzelnen Mitglieder. Das ist nunmal so, wenn man sich einer Gruppe anschließt. Mitge(b)rannt, mitgefangen.

Ich bin einer der jetzt unschuldig bestraften. Ich war zwar in Gladbach, war aber weder auf Platz, noch hatte ich nen Maleranzug an noch irgendwelche Emotionsträger im Analeingang. Aber so ist es jetzt nun mal. Alternativ wäre ein komplett leeres Stadion, oder wie damals gegen Sandhausen eine leere Süd. Ginge es mir dann besser? Nein. Wahrscheinlich darf der FC auch gar nicht so handeln wie damals gegen Sandhausen. Und selbst wenn, ergäbe es keinen Sinn, die Täter dann doch wieder zu belohnen.

Was mich nur nervt, dass es immer mehr Einschränkungen für "uns" normalen Fans gibt. Dreht sich die Spirale weiter, stehen wirklich Auswärts bald überall Zelte. Aber dann fahre ich da nicht mehr hin. Fussball muss bezahlbar sein, auch Stolz hat einen Wert.

Und diese ganze Kohle die der FC da verbraten muss... Eduardo wäre mir lieber damit bezahlt und dann hätte ich sicher auch Emotionen...

Humorkritik

Zitat von: Povlsen am Freitag, 13.Mär.2015, 07:03:19
Sportlich spielt das Urteil keine Rolle. Die Spieler interessiert es im Spiel selbst weniger, ob zwei Blöcke der Südkurve gesperrt sind. Der Rest des Stadions ist ja voll. Der FC kann ja bunte Sitze oder Pappfiguren installieren, dann wirkt es voller. ;) Der Unterschied zum Frankfurt-Spiel dürfte so oder so zu vernachlässigen sein.

Ich finde das Urteil zu komplex. Die Teilausschlüsse hätten gereicht. Die ganzen Auflagen, insbesondere die  Einstellung eines zusätzlichen Fanbeauftragten und eines Sozialpädagogen finde ich Unfug. Gut ist, dass Rainer Mendel vielleicht dann mal Dinge delegieren kann, zu denen er momentan nicht in der Lage ist. Andererseits kann und wird der FC nicht in der Lage sein, Erziehung und Prägung außerhalb des FC auszugleichen. Da die Fans ja nicht mal mehr mit dem FC reden wollen, sehe ich diese Dinge als wesentlich lästiger für den FC an, als drei Spiele S3 und S4 zu sperren. An der Einstellung der Ultras wird sich so oder so nichts ändern.


Die Auflage hinsichtlich Sozialpädogin/Sozialpädogen verstehe ich auch nicht so recht. In welchem Verhältnis steht der/die denn dann zum sozialpädogischen Fanprojekt, das ja auch vom DFB und FC mitfinanziert wird? Bzw. inwiefern unterscheiden sich die Aufgaben?

Für mich wäre es irgendwie schlüssiger, dem FC aufzuerlegen, eine weitere Stelle im sozialpädagogischen Fanprojekt zu finanzieren als jemanden beim Verein anzustellen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Oxford

Ach, wer weiß wie das dann konkret geregelt wird... kann doch sein, dass eine weitere Stelle im sozialpädagogischen Fanprojekt letztlich vom DFB auch akzeptiert wird. Ich glaub irgendwie nicht, dass die das schon so konkret im Detail durchdacht haben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

frankissimo

Zitat von: TT am Freitag, 13.Mär.2015, 09:16:47
Ich sehe die Strafe gegen die Boyz zwar als Kollektivstrafe, aber eben als eine berechtigte. Wenn die Hells Angels verboten werden, fragt auch niemand nach den Rechten der einzelnen Mitglieder. Das ist nunmal so, wenn man sich einer Gruppe anschließt. Mitge(b)rannt, mitgefangen.

Ich bin einer der jetzt unschuldig bestraften. Ich war zwar in Gladbach, war aber weder auf Platz, noch hatte ich nen Maleranzug an noch irgendwelche Emotionsträger im Analeingang. Aber so ist es jetzt nun mal. Alternativ wäre ein komplett leeres Stadion, oder wie damals gegen Sandhausen eine leere Süd. Ginge es mir dann besser? Nein. Wahrscheinlich darf der FC auch gar nicht so handeln wie damals gegen Sandhausen. Und selbst wenn, ergäbe es keinen Sinn, die Täter dann doch wieder zu belohnen.

Was mich nur nervt, dass es immer mehr Einschränkungen für "uns" normalen Fans gibt. Dreht sich die Spirale weiter, stehen wirklich Auswärts bald überall Zelte. Aber dann fahre ich da nicht mehr hin. Fussball muss bezahlbar sein, auch Stolz hat einen Wert.

Und diese ganze Kohle die der FC da verbraten muss... Eduardo wäre mir lieber damit bezahlt und dann hätte ich sicher auch Emotionen...

Kann Dir in Vielem zustimmen. Nur die Option des "nicht mehr fahren" gibt es nicht für mich. Meine Emotionen sind ganz und gar für diesen Verein und für diese Mannschaft.
Für mich wäre es eine zusätzliche Niederlage wenn jetzt weniger Leute fahren würden denen es um das gemeinschaftliche Erleben und die Emotion rund um den 1.FC Köln geht.
Jetzt zeigt sich was Solidarität mit Fans bedeutet. Ist es die Solidarität mit den Leuten von Rudolfplatz und der Zülpicher Strasse? Oder gibt es jetzt Solidarität mit wirklich im Kollektiv ausgesperrten.
Den Leuten die Ihre Plätze in der Südkurve nicht einnehmen werden können. 
  •  

TT

Ich werde mich definitiv nicht meiner Oberbekleidung entledigen, um in ein Fussballstadion zu kommen. Da kann die FC-Weltauswahl spielen, oder 11 Jungfrauen auf mich warten - das ist ein No-Go!
  •  

BaNditen

Zitat von: TT am Freitag, 13.Mär.2015, 10:09:00
Ich werde mich definitiv nicht meiner Oberbekleidung entledigen, um in ein Fussballstadion zu kommen. Da kann die FC-Weltauswahl spielen, oder 11 Jungfrauen auf mich warten - das ist ein No-Go!


Bei 11 Jungfrauen wird sich auch nicht der Oberbekleidung entledigt  :)
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Freitag, 13.Mär.2015, 09:43:32
Ach, wer weiß wie das dann konkret geregelt wird... kann doch sein, dass eine weitere Stelle im sozialpädagogischen Fanprojekt letztlich vom DFB auch akzeptiert wird. Ich glaub irgendwie nicht, dass die das schon so konkret im Detail durchdacht haben.
Das kann natürlich sein bzw. wäre für den DFB nicht ungewöhnlich. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

frankissimo



Mir fällt in der Nordkurve immer wieder auf das Plätze freibleiben. Einfach weil die Leute wegen Arbeit und Urlaub nicht Können oder auch eben Rosinenpicker geworden sind.
BITTE bemüht Euch diese Karten aufzufinden und diese Plätze den Besuchern der Blöcke der Südkurve zur Verfügung zu stellen.
Ich habe heute morgen bereits erste Karten gegen Hoffenheim gefunden. Wer dazu wirtschaftlich in der Lage ist darf dies gerne unter dem Preis einer Einzelkarte Sitzplatz  tun. Einer hat seine Karte für 20 € (Einzelpreis 35 €)  zur Verfügung. Ein anderer für etliche Emails sind unterwegs.
Könnte als Nebeneffekt zusätzlich den Support verbessern.
AUF GEHTS !!!!!

Fzool

Vollkommen egal wie man zu dem ganzen Thema steht. Man hat es innerhalb von 2 Jahren geschafft von "Wir wollen den Verein einen" zu einem Hannover 96 2 zu kommen.

Wer daran Schuld ist (und ich sehe BEIDE Seiten in der Schuld), spielt keine Rolle. Am Ende verlieren wir hier alle. Und im übrigen sollten die Meister der gespaltenen Zunge hier bitte nicht mehr das iPhone zücken wenn es mal wieder in der Kurve brennt (ja - sind immer die anderen und nie ist es man selbst) und sollen sich an Fahnenlosen (Fahne runter!) trostlosen Kurven "erfreuen". Und der Verein sollte bitte wenigstens so ehrlich sein und die Choreographien nicht mehr als "Schmuck" fürs Geißbockecho und andere Produkte benutzen. Wurden ja schließlich von Leuten die man nicht bei FC sehen möchte produziert. *shrugs*

Man kann über vieles diskutieren. Darüber ob "lala" Lieder jetzt gut sind oder nicht - nur mir ist eine farbenfrohe, lautstarke Kurve lieber wie eine gespaltene wo sich Fans der eigenen Farben im schlimmsten Fall aufs Maul hauen.

15 Mann die auf den Platz gerannt sind - davon welche aus Paris - und bestraft werden komplette Fanclubs (egal wie zweifelhaft sie sind) und jetzt 2500 Mann/Frau auf der Südkurve. Nein - hier wird versucht nach Hannoverschem Modell was voran zu treiben. Und das hat nichts mit "Verschwörungstheorien" zu tun.

Das Schmadtke und Wehrle vorher eben bei jenem Verein tätig waren wo die Fanszene jetzt komplett im Arsch ist - mag Zufall sein. Zumindest hat es ein "Geschmäckle".

Wie schon bei den Aktionen vorher (ist ja nicht das erste mal das wir vor so einer Situation stehen) - finde ich es alles in allem sehr traurig was hier passiert. Denn die Stimmung beim FC war über die letzten 20 Jahre das Einzige was noch Bundesligatauglich war.

Gladiax

Zitat von: Fzool am Freitag, 13.Mär.2015, 10:28:25
Vollkommen egal wie man zu dem ganzen Thema steht. Man hat es innerhalb von 2 Jahren geschafft von "Wir wollen den Verein einen" zu einem Hannover 96 2 zu kommen.

Wer daran Schuld ist (und ich sehe BEIDE Seiten in der Schuld), spielt keine Rolle. Am Ende verlieren wir hier alle. Und im übrigen sollten die Meister der gespaltenen Zunge hier bitte nicht mehr das iPhone zücken wenn es mal wieder in der Kurve brennt (ja - sind immer die anderen und nie ist es man selbst) und sollen sich an Fahnenlosen (Fahne runter!) trostlosen Kurven "erfreuen". Und der Verein sollte bitte wenigstens so ehrlich sein und die Choreographien nicht mehr als "Schmuck" fürs Geißbockecho und andere Produkte benutzen. Wurden ja schließlich von Leuten die man nicht bei FC sehen möchte produziert. *shrugs*

Man kann über vieles diskutieren. Darüber ob "lala" Lieder jetzt gut sind oder nicht - nur mir ist eine farbenfrohe, lautstarke Kurve lieber wie eine gespaltene wo sich Fans der eigenen Farben im schlimmsten Fall aufs Maul hauen.

15 Mann die auf den Platz gerannt sind - davon welche aus Paris - und bestraft werden komplette Fanclubs (egal wie zweifelhaft sie sind) und jetzt 2500 Mann/Frau auf der Südkurve. Nein - hier wird versucht nach Hannoverschem Modell was voran zu treiben. Und das hat nichts mit "Verschwörungstheorien" zu tun.

Das Schmadtke und Wehrle vorher eben bei jenem Verein tätig waren wo die Fanszene jetzt komplett im Arsch ist - mag Zufall sein. Zumindest hat es ein "Geschmäckle".

Wie schon bei den Aktionen vorher (ist ja nicht das erste mal das wir vor so einer Situation stehen) - finde ich es alles in allem sehr traurig was hier passiert. Denn die Stimmung beim FC war über die letzten 20 Jahre das Einzige was noch Bundesligatauglich war.


ganz kurz zu deinem vorletzten Abschnitt - du siehst jetzt die Schuld bei Wehrle und Schmadtke? Meinst du die finden das geil wie es jetzt abläuft?? Haben die das deiner Meinung "herauf beschworen"?

Manch einem ist echt nicht mehr zu helfen!  :-/

Bandworm

Wehrle hat bestimmt die Maleranzüge spendiert. :D
  •  

frankissimo

Zitat von: Fzool am Freitag, 13.Mär.2015, 10:28:25
Vollkommen egal wie man zu dem ganzen Thema steht. Man hat es innerhalb von 2 Jahren geschafft von "Wir wollen den Verein einen" zu einem Hannover 96 2 zu kommen.

Wer daran Schuld ist (und ich sehe BEIDE Seiten in der Schuld), spielt keine Rolle. Am Ende verlieren wir hier alle. Und im übrigen sollten die Meister der gespaltenen Zunge hier bitte nicht mehr das iPhone zücken wenn es mal wieder in der Kurve brennt (ja - sind immer die anderen und nie ist es man selbst) und sollen sich an Fahnenlosen (Fahne runter!) trostlosen Kurven "erfreuen". Und der Verein sollte bitte wenigstens so ehrlich sein und die Choreographien nicht mehr als "Schmuck" fürs Geißbockecho und andere Produkte benutzen. Wurden ja schließlich von Leuten die man nicht bei FC sehen möchte produziert. *shrugs*

Man kann über vieles diskutieren. Darüber ob "lala" Lieder jetzt gut sind oder nicht - nur mir ist eine farbenfrohe, lautstarke Kurve lieber wie eine gespaltene wo sich Fans der eigenen Farben im schlimmsten Fall aufs Maul hauen.

15 Mann die auf den Platz gerannt sind - davon welche aus Paris - und bestraft werden komplette Fanclubs (egal wie zweifelhaft sie sind) und jetzt 2500 Mann/Frau auf der Südkurve. Nein - hier wird versucht nach Hannoverschem Modell was voran zu treiben. Und das hat nichts mit "Verschwörungstheorien" zu tun.

Das Schmadtke und Wehrle vorher eben bei jenem Verein tätig waren wo die Fanszene jetzt komplett im Arsch ist - mag Zufall sein. Zumindest hat es ein "Geschmäckle".

Wie schon bei den Aktionen vorher (ist ja nicht das erste mal das wir vor so einer Situation stehen) - finde ich es alles in allem sehr traurig was hier passiert. Denn die Stimmung beim FC war über die letzten 20 Jahre das Einzige was noch Bundesligatauglich war.


Ich finde es auch traurig. Nur total absurd die Gründe für diese Entwicklungen bei Wehrle und Schmadtke zu suchen.
Und Du schreibst (egal wie zweifelhaft sie sind) ... Ja ist Euch das wirklich egal. Ich mache schon einen Unterschied für was die Menschen stehen mit denen ich mich solidarisiere.
Mir ist es nicht egal ob diese Gruppen regelmäßig mit Nazis kooperieren und mir ist nicht egal ob diese am Rudolfplatz oder an der Zülpicher Strasse nachgehen.
Ich vermag zu akzeptieren, das solche Gruppe sich außerhalb irgendwo zu Gewalt treffen um ihren Adrenalinkick zu erleben. Aber solidarisieren möchte ich mich da nicht.
Ich möchte ich mich auch deshalb nicht solidarisieren, weil wir mit vielen anderen Fans die Lasten zu tragen haben.
l
  •  

Fzool

Zitat von: Gladiax am Freitag, 13.Mär.2015, 10:33:09

ganz kurz zu deinem vorletzten Abschnitt - du siehst jetzt die Schuld bei Wehrle und Schmadtke? Meinst du die finden das geil wie es jetzt abläuft?? Haben die das deiner Meinung "herauf beschworen"?

Manch einem ist echt nicht mehr zu helfen!  :-/


Nein, dass habe ich so nie geschrieben. Die Auslöser sind eben jene 15 Mann die auf das Spielfeld gerannt sind.

Fzool

Zitat von: frankissimo am Freitag, 13.Mär.2015, 10:37:53
Ich finde es auch traurig. Nur total absurd die Gründe für diese Entwicklungen bei Wehrle und Schmadtke zu suchen.
Und Du schreibst (egal wie zweifelhaft sie sind) ... Ja ist Euch das wirklich egal. Ich mache schon einen Unterschied für was die Menschen stehen mit denen ich mich solidarisiere.
Mir ist es nicht egal ob diese Gruppen regelmäßig mit Nazis kooperieren und mir ist nicht egal ob diese am Rudolfplatz oder an der Zülpicher Strasse nachgehen.
Ich vermag zu akzeptieren, das solche Gruppe sich außerhalb irgendwo zu Gewalt treffen um ihren Adrenalinkick zu erleben. Aber solidarisieren möchte ich mich da nicht.
Ich möchte ich mich auch deshalb nicht solidarisieren, weil wir mit vielen anderen Fans die Lasten zu tragen haben.
l

Ich solidarisiere mich auch nicht mit Nazis. Die Frage ist doch wo die Grenze gezogen wird. Leute die in einem Fanclub sind? Leute die in S3/S4 stehen? Reicht es irgendwann "Fan des 1.FC Köln" zu sein (wie in Karlsruhe)? Täter gehören bestraft. Unschuldige nicht. Hier wird aber im Gießkannenprinzip verurteilt.
  •  

TT

Zitat von: Fzool am Freitag, 13.Mär.2015, 10:42:33
Ich solidarisiere mich auch nicht mit Nazis. Die Frage ist doch wo die Grenze gezogen wird. Leute die in einem Fanclub sind? Leute die in S3/S4 stehen? Reicht es irgendwann "Fan des 1.FC Köln" zu sein (wie in Karlsruhe)? Täter gehören bestraft. Unschuldige nicht. Hier wird aber im Gießkannenprinzip verurteilt.

du musst schon mehr differenzieren. Natürlich finden alle die Choreos super. Auch die Fahnen schaue ich mir gerne an, wobei es gerade Auswärts sehr oft nervt. Das rechtfertigt aber keine Vergehen wie zuletzt mal wieder in Gladbach.

Und bzgl. Gießkannenprinzip. Ja, dass ist es wohl aber was ist die alternative? Die Ultras selbst, urteilen doch auch per Gießkannenprinzip. Oder nicht? Eine Differenzierung findet dort NIE statt. Warum fordert man das also ein, wenn es einen selbst an den Kragen geht?
  •  

Yassir_Zaccaria

Die Antworten auf Fzools Beitrag sind gute Beispiele dafür, wie man selektiv liest und falsch verstehen WILL.
Schmadtke raus!

TT

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 13.Mär.2015, 10:55:00
Die Antworten auf Fzools Beitrag sind gute Beispiele dafür, wie man selektiv liest und falsch verstehen WILL.

klär uns auf.
  •