Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

KK08 und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Divinho

Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

blutgrätsche

  •  
    The following users thanked this post: Doppeldusch

frankissimo

Irgendwie seh ich das wie@proesi. Wenn ich die Reise nach Freiburg und Berlin auf mich nehme und das mache ich 1948%ig, dann nimm ich die Randschikänchen auch noch in Kauf. Notweise auch mal aus dem Nachbarblock. Wir werden die Klasse halten und ich will und werde immer dabei sein. Macht es uns schwer. Ich reg mich nicht auf. The harder they come.....Nur Ottos lassen sich von so was abhalten. Fahrt auswärts.
Freue mich auf jedes Spiel.   



blutgrätsche

habe 8 Tickets über Hertha bestellt, ick freu mir   :cool:
  •  

van Gool

Zitat von: proesi am Montag, 16.Mär.2015, 19:57:07
Machste in Berlin halt den Rest des Stadions voll und lässt den Auswärtsblock leer... :)



Das könnte dann irgendwann kommen, der FC bekäme die Hütte ja auch so voll.

Ich bin nach Gesprächen mit DFB überzeugt, dass es nicht so schlimm kommen muß, ABER unter der Voraussetzung, dass sich solche Vorkommnisse wie in MG nicht wiederholen. Geht das so weiter, und sei es auch nur 1-2mal pro Saison, dreht sich auch die DFB-Spirale weiter.
Die wilde 1317
  •  

Oxford

Zitat von: van Gool am Montag, 16.Mär.2015, 20:27:39
Ich bin nach Gesprächen mit DFB überzeugt, dass

Hat WS van Gools Account gehackt oder ist van Gool vom Effzeh zum Chefunterhändler ernannt worden?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kilino

Ich war am überlegen, was ich diese Saison noch mitnehme. Im Moment überwiegt deutlich der Gedanke, es für diese Saison dann auch sein zu lassen. Die 1er Kontingentierung nervt, das Verbot von Zaunfahnen empfinde ich als reine Schickane grade auch an den Fanclubs, die sich nie was zu Schulden kommen haben und das Procedere, was da vor den Spielen auf einen zu kommt, raubt mir den letzten Spass.

Ich habe echt überhaupt keine Lust, wie ein Gefangener an der Essensausgabe am Stadion zu stehen und mein Ticket in Empfang zu nehmen. Alleine bei dem Gedanken daran komme ich mir dämlich vor. Es ist irgendwo auch nur Fussball und es gibt deutlich wichtigeres, als dass ich die Samstag Nachmittage zwingend in einer Schlange verbringen müsste. Ich seh die deutlich angetrunkenen Mitfans schon vor mir, die ihren Perso vergessen haben und mit dem FP diskutieren, während drinnen das Spiel beginnt. :D

Einzig in Berlin könnte man sich einfach neben dem Gästeblock eindecken. Aber da kann ich leider nicht hin.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Oxford

Zitat von: diva am Montag, 16.Mär.2015, 20:39:59
ist van gool nicht im mitgliederrat? der hatte ein gespräch mit rainer koch vom DFB.

Wat, die schicken da schon den Mitgliederrat hin?? Amatöre. Wen schicken sie als Nächstes? Humör??? ... oh Moment.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

frankissimo

Zitat von: kilino am Montag, 16.Mär.2015, 20:39:56
Ich war am überlegen, was ich diese Saison noch mitnehme. Im Moment überwiegt deutlich der Gedanke, es für diese Saison dann auch sein zu lassen. Die 1er Kontingentierung nervt, das Verbot von Zaunfahnen empfinde ich als reine Schickane grade auch an den Fanclubs, die sich nie was zu Schulden kommen haben und das Procedere, was da vor den Spielen auf einen zu kommt, raubt mir den letzten Spass.

Ich habe echt überhaupt keine Lust, wie ein Gefangener an der Essensausgabe am Stadion zu stehen und mein Ticket in Empfang zu nehmen. Alleine bei dem Gedanken daran komme ich mir dämlich vor. Es ist irgendwo auch nur Fussball und es gibt deutlich wichtigeres, als dass ich die Samstag Nachmittage zwingend in einer Schlange verbringen müsste. Ich seh die deutlich angetrunkenen Mitfans schon vor mir, die ihren Perso vergessen haben und mit dem FP diskutieren, während drinnen das Spiel beginnt. :D

Einzig in Berlin könnte man sich einfach neben dem Gästeblock eindecken. Aber da kann ich leider nicht hin.

Was ist das denn nur für eine Jammerei. Was seid Ihr alles für Lappen.
Wo ist denn das Problem an der 1er Kontigentierung? Braucht Ihr alle einen Haufen um in der Fremde nicht tot um zu fallen wenn ihr nicht im Rudel seid? Wofür im Himmel braucht man eine beschissene Zaunfahne?
Willst Du den FC unterstützen oder Wäsche aufhängen?
Essenausgabe ? Früher mußte man immer und überall um Karten anstehen, wenn Karten rar waren.   
In Freiburg gehst Du mal schnell zum FP-Stand, gehst Deine Karte holen, rein in den Block und endlich wieder supporten wie es sich das gehört. Wenn es Samstags bedeutend wichtigeres gibt als dort Schlange zu stehen(wenn es denn eine gibt), weil es ja nur Fußball ist hast Du dort auch nichts verloren.
  •  

TristanColonia

Kauft euch für Berlin Karten im Block F :)
Eines Tages...
  •  

transferking

Überweist der Effzeh mir das Geld für S3 jetzt oder muss ich das beantragen ?
  •  

Hassia-Colonia

Mal was anderes:
Wie viele Zuschauer passen denn in den Stehbereich auf der Südtribüne? Finde nur die Zahl von 8.175 Stehplätzen in Müngersdorf, von denen allerdings 2.500 an die Gäste gingen. Macht knapp 6.000 Heimsteher, also ca 1.000 pro Block.
Wie sollen dann in S3/S4 2.500 DKs vergeben sein?
  •  

P.A.Trick

Zitat von: transferking am Montag, 16.Mär.2015, 21:23:49
Überweist der Effzeh mir das Geld für S3 jetzt oder muss ich das beantragen ?

Kann man sich am 19.03. um 7.30 Uhr am GBH abholen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

van Gool

Zitat von: Oxford am Montag, 16.Mär.2015, 20:36:53
Hat WS van Gools Account gehackt oder ist van Gool vom Effzeh zum Chefunterhändler ernannt worden?

Weder noch, aber der Mitgliederrat ist nicht untätig.
Die wilde 1317
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Hassia-Colonia am Montag, 16.Mär.2015, 21:29:53
Mal was anderes:
Wie viele Zuschauer passen denn in den Stehbereich auf der Südtribüne? Finde nur die Zahl von 8.175 Stehplätzen in Müngersdorf, von denen allerdings 2.500 an die Gäste gingen. Macht knapp 6.000 Heimsteher, also ca 1.000 pro Block.
Wie sollen dann in S3/S4 2.500 DKs vergeben sein?

Das sind 1.250 pro Block, was gut hinkommt, da S1 und S6 kleiner als die anderen Blöcke sind.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

bollock

Zitat von: proesi am Montag, 16.Mär.2015, 19:57:07
Machste in Berlin halt den Rest des Stadions voll und lässt den Auswärtsblock leer... :)


Welchen Block zuerst? Ich denke darüber nach...
F?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Ollioh

Zitat von: TristanColonia am Montag, 16.Mär.2015, 21:08:11
Kauft euch für Berlin Karten im Block F :)


Habe auch sechs Karten für F.3 geordert.
:tu:
  •  

TristanColonia

Welcher Verein wird eigentlich zu Rechenschaft gezogen wenn im besagten "Block F" in Berlin ein Bengalo gezündet wird ? :D :D
Eines Tages...
  •  
    The following users thanked this post: Melle

kilino

Zitat von: frankissimo am Montag, 16.Mär.2015, 21:05:45
Was ist das denn nur für eine Jammerei. Was seid Ihr alles für Lappen.
Wo ist denn das Problem an der 1er Kontigentierung? Braucht Ihr alle einen Haufen um in der Fremde nicht tot um zu fallen wenn ihr nicht im Rudel seid? Wofür im Himmel braucht man eine beschissene Zaunfahne?
Willst Du den FC unterstützen oder Wäsche aufhängen?
Essenausgabe ? Früher mußte man immer und überall um Karten anstehen, wenn Karten rar waren.   
In Freiburg gehst Du mal schnell zum FP-Stand, gehst Deine Karte holen, rein in den Block und endlich wieder supporten wie es sich das gehört. Wenn es Samstags bedeutend wichtigeres gibt als dort Schlange zu stehen(wenn es denn eine gibt), weil es ja nur Fußball ist hast Du dort auch nichts verloren.
Immer mit der Ruhe. ;)

Natürlich ist das alles kein Hindernis, wenn man denn unbedingt will und es nichts größeres und wichtigeres gibt. Das stellt ja keiner in Abrede, das will ich auch gar nicht.
Ich habe mich auch schon alleine ins Auto nach Aalen gesetzt, weil die Mitfahrer kurzfristig absagten. Weil es im Block immer Figuren gibt, die man kennt und weil schlichtweg der Fc spielt!

Dennoch ist mir das Gesamtpaket inklusive Kindergarten von diversen Seiten in den letzten Wochen echt zu albern geworden. Der ganze Krams geht mir furchtbar auf den Senkel und verdirbt mir zumindest ein wenig den Spass an der Sache.
Zusätzlich kommt privat in den nächsten Wochen und Monaten mit Umzügen etc. was auf mich zu. Da kriegt der Fc halt irgendwo für dem Moment nur noch Priorität 2.

Wenn dann noch als Student das Geld am Ende des Monats ein wenig knapper wird und man durchkalkulieren muss, was man denn vom Budget für Auswärtsfahrten abzwacken kann, dann ist ein Auswärtsspiel in der Kneipe auch gar nicht so wild. Die Fahrt nach Augsburg hatte ich trotzdem geplant und wollte dort mit der Freundin das WE verbringen, inklusive Stadionbesuch und Auswärtssieg. Mit der 1er Kontingentierung kann ich das aber erstmal vergessen. Da siegt dann halt die Vernunft in mir, die sagt, dass es grade echt wichtigeres gibt.
Ich will aber wie gesagt echt keinem verbieten, die Mannschaft weiter anzufeuern. Das hat sie auch nicht verdient, nun vor halbleerem Gästeblock den Klassenerhalt zu feiern!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

mutierterGeißbock

Zitat von: TristanColonia am Montag, 16.Mär.2015, 21:57:59
Welcher Verein wird eigentlich zu Rechenschaft gezogen wenn im besagten "Block F" in Berlin ein Bengalo gezündet wird ? :D :D
BFC Dynamo!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Tim1948

Das kann ein lustiges Bild in Berlin geben, wenn der Gästeblock halbleer, aber drumherum alles rut wieß ist. :fc:
  •  

Yassir_Zaccaria

Alle in blau weiss mit Bengalos nach Berlin!
Schmadtke raus!

phonissimo

Weiß jemand, ob es einen freien, namensgebundenen Verkauf von FC-Auswärtstickets gibt, falls die beim Mitgliederverkauf nicht alle weggehen bei dem Prozedere? Ich rede vom Spiel in Berlin, wo wir ja ein großes Kontingent haben.
Fuck Forever
  •  

Alci

Zitat von: phonissimo am Montag, 16.Mär.2015, 22:21:13
Weiß jemand, ob es einen freien, namensgebundenen Verkauf von FC-Auswärtstickets gibt, falls die beim Mitgliederverkauf nicht alle weggehen bei dem Prozedere? Ich rede vom Spiel in Berlin, wo wir ja ein großes Kontingent haben.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Warum auch? Ist ja jetzt das Pech des Heimvereins, wenn wir nicht alle Tickets verkaufen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: phonissimo

Tim1948

Zitat von: phonissimo am Montag, 16.Mär.2015, 22:21:13
Weiß jemand, ob es einen freien, namensgebundenen Verkauf von FC-Auswärtstickets gibt, falls die beim Mitgliederverkauf nicht alle weggehen bei dem Prozedere? Ich rede vom Spiel in Berlin, wo wir ja ein großes Kontingent haben.


Die nicht-verkauften Karten werden wohl nach Berlin zurückgeschickt und von da verkauft.
  •  
    The following users thanked this post: phonissimo

Moses_Psychone

Zitat von: Tim1948 am Montag, 16.Mär.2015, 22:25:06

Die nicht-verkauften Karten werden wohl nach Berlin zurückgeschickt und von da verkauft.
Die Frage ist eher, was passiert mit den AWDKs, die nicht am Spieltag abgeholt werden?
Ich behaupte einfach mal, dass das 100-150 Stück sind. Die dürften eigentlich nicht verkauft werden und die Plätze blieben danach frei. Das ist doch alles ganz schön bekloppt.

Edit denkt nach und korrigiert sich: aufgrund des Boykott könnten es auch locker doppelt so viele sein. Also bis 300 Stück
stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

koelner

Zitat von: Moses_Psychone am Montag, 16.Mär.2015, 22:39:05
Die Frage ist eher, was passiert mit den AWDKs, die nicht am Spieltag abgeholt werden?
Ich behaupte einfach mal, dass das 100-150 Stück sind. Die dürften eigentlich nicht verkauft werden und die Plätze blieben danach frei. Das ist doch alles ganz schön bekloppt.

Edit denkt nach und korrigiert sich: aufgrund des Boykott könnten es auch locker doppelt so viele sein. Also bis 300 Stück

Die Plätze würden dann leer bleiben.... und jeder sollte sich überlegen ob er boykottiert. Wer zweimal unentschuldigt fehlt, verliert nächste Saison seine AWDK. Und ja, "dank" der personalisierten Abgabe der Tickets wird für die letzten Spiele aus der Stichproben Kontrolle eine eine lückenlose Kontrolle aller AWDK-Inhaber. 
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Tim1948 am Montag, 16.Mär.2015, 22:25:06

Die nicht-verkauften Karten werden wohl nach Berlin zurückgeschickt und von da verkauft.

Wissen? Vermuten? Raten?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Doppeldusch

Zitat von: phonissimo am Montag, 16.Mär.2015, 22:21:13
Weiß jemand, ob es einen freien, namensgebundenen Verkauf von FC-Auswärtstickets gibt, falls die beim Mitgliederverkauf nicht alle weggehen bei dem Prozedere? Ich rede vom Spiel in Berlin, wo wir ja ein großes Kontingent haben.
Freien Verkauf von Auswärtstickets gibt's doch ohnehin nie, nur an FC- oder FP-Mitglieder, oder? Halt bislang nur nicht personalisiert.
"Doppeldusch wünscht Ihnen doppelte 45 Minuten fairen, frischen Fußball.'" (Hans-Gerhard König)
  •  
    The following users thanked this post: phonissimo

koelner

Zitat von: Doppeldusch am Montag, 16.Mär.2015, 23:49:59
Freien Verkauf von Auswärtstickets gibt's doch ohnehin nie, nur an FC- oder FP-Mitglieder, oder? Halt bislang nur nicht personalisiert.

Er meint den Verkauf an der Tageskasse beim Heimverein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •