Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Moses_Psychone

Zitat von: koelner am Sonntag, 15.Mär.2015, 00:38:48
@Stimmung am TV Beurteiler
Ihr solltet bedenken das die Mikrofone direkt vor dem Unterrang stehen in dem die Ultras stehen die größtenteils die Klappe halten
Solltest du mich meinen, muss ich dich leider enttäuschen. Stand im Unterrang, relativ weit oben.

Auch in der Vergangenheit gab es Stimmung und Gesänge, die durch nicht-ultra-affine Stadionbesucher initiiert wurden. Dass also im Stadion heute gesungen würde sollte daher nicht überraschen. Allerdings gab es immer wieder, insbesondere ab Minute 60, lange Supportpausen. Diese werden aktuell aber anscheinend gerne unter den Tisch fallen gelassen und stattdessen lieber auf zwei Minuten erster-fußball-club-köln hingewiesen. Kann man machen, aber dann bitte keine Vergleiche wie "alles super, endlich situationsbezogener Support".

Gute Nacht. Suff. Effzeh
stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Moses_Psychone am Sonntag, 15.Mär.2015, 03:39:21
Kann man machen, aber dann bitte keine Vergleiche wie "alles super, endlich situationsbezogener Support".

Gute Nacht. Suff. Effzeh

Alles super.  Endlich weder Dauerlala noch vereinsschädigende Aktionen zwischen dem situationsbezogenem Support.
;-)

Edit sagt: Dauerlala kam ja ausreichend von der Dortmunder Südtribüne. Genug für beide Teams.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Floyd

Wie darf ich mir denn einen guten oder "Wahnsinns"-Support vorstellen?
Es ist ja richtig, dass man ab der 60. etwas nachgelassen hat, lag aber vielleicht auch am Spiel des FC.
Dafür ging es ab der 75. wieder richtig gut los. Das habe ich auch schon ganz anders erlebt.
I sag nix!
  •  

Alci

"Uhrensöhne DFB"- Banner von uns?

Das kostet wieder.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

fireandice

Gestern in der Kneipe war auch ziemlich ätzend. Hatte das Gefühl ich stehe irgendwo in Dortmund vor dem Sky-Fernseher. Die Hälfte hat den Bienen die Daumen gedrückt...
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: fireandice am Sonntag, 15.Mär.2015, 08:45:40
Gestern in der Kneipe war auch ziemlich ätzend. Hatte das Gefühl ich stehe irgendwo in Dortmund vor dem Sky-Fernseher. Die Hälfte hat den Bienen die Daumen gedrückt...


Die waren eben die coolsten für die charakterlosen Kids der 90er. Da wählte man zwischen Dortmund und Bayern um zu gewinnen. Es fällt nur nicht so auf, wenn die Dortmunder längere Zeit abkacken. Echte Liebe eben.

Floyd

Was stand eigentlich auf dem Banner, das im Unterrang direkt vor Anpfiff hochgehalten wurde? Konnte das leider von meiner Position nicht lesen.
I sag nix!
  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

mutierterGeißbock

Scheiiiiiiißeeeee Nuuuulll Viiiieeeer!!!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Stubbi0107 am Sonntag, 15.Mär.2015, 06:47:05
Alles super.  Endlich weder Dauerlala noch vereinsschädigende Aktionen zwischen dem situationsbezogenem Support.
;-)

Edit sagt: Dauerlala kam ja ausreichend von der Dortmunder Südtribüne. Genug für beide Teams.

Ohne Häme! Dem kann ich mich 100%ig anschließen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

condomi

Ich habe mich selten so sehr für meine Mitfans fremd geschämt, wie während der "Scheiße 04" Gesänge. Wir sind der 1. FC Köln und haben es nicht nötig uns irgendwem anzubiedern. Jeder, der gestern Karten im Gästeblock an Dortmunder abgegeben hat, sollte sich mal ernsthaft hinterfragen. Die Menge an Heimfans im Block, die diese Karten nur über Kölner bekommen haben können, war schon krass.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

koelner

Zitat von: Moses_Psychone am Sonntag, 15.Mär.2015, 03:39:21
Solltest du mich meinen, muss ich dich leider enttäuschen. Stand im Unterrang, relativ weit oben.

Auch in der Vergangenheit gab es Stimmung und Gesänge, die durch nicht-ultra-affine Stadionbesucher initiiert wurden. Dass also im Stadion heute gesungen würde sollte daher nicht überraschen. Allerdings gab es immer wieder, insbesondere ab Minute 60, lange Supportpausen. Diese werden aktuell aber anscheinend gerne unter den Tisch fallen gelassen und stattdessen lieber auf zwei Minuten erster-fußball-club-köln hingewiesen. Kann man machen, aber dann bitte keine Vergleiche wie "alles super, endlich situationsbezogener Support".

Gute Nacht. Suff. Effzeh

Nein, dich meinte ich nicht, sondern diejenigen die sich hier bereits während des Spiels zu Wort geäußert haben und ihre Meinung wohl daher nur aus dem TV haben können.
Ja, das es immer wieder und auch längere Pausen gab habe ich ja selbst geschrieben... die waren auch teilweise in der Tat zu lang. Grundsätzlich finde ich aber das es nicht zwingend 90 Minuten ununterbrochen Support geben muss, nur größtenteils. Daher gab es durchhänger... teilweise auch nervtötend lange, im großen und ganzen fand ich die Stimmung im Oberrang aber dennoch gut... es fehlt halt immer noch die Koordination und jemand der die Initiative ergreift wenn es zu einem Durchhänger kommt. Eventuell kam im Unterrang auch nichts alles an.
Ich persönlich habe auch nichts gegen den hier so gescholtenen "Dauerlala" von irgendwelchen Liedern (wobei man sich da schon fragen kann, ob zwei Minuten erster-fußball-club-köln nicht auch dauerlala sind), nur Wünsche ich mir unabhängig davon immer dann wenn es passt den Support etwas Spielgezogener, das Spielgeschehen sollte also mehr/schneller auf den Support Einfluss nehmen.
Das die "typischen" Lieder nicht gesungen werden, oder wenn nur ganz kurz und meistens leiser zeigt doch folgendes... Entweder werden diese nicht gemocht, oder der (unregelmäßige) Stadiongänger findet die Texte zu kompliziert und kann sie sich nicht merken. Bei beiden Punkten müsste man sich gedanken machen, wie man dann zukünftig besser alle erreicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

fireandice


Zitat von: condomi am Sonntag, 15.Mär.2015, 10:07:46Die Menge an Heimfans im Block, die diese Karten nur über Kölner bekommen haben können, war schon krass.

Ähnelt den Heimspielen gegen Bayern, Dortmund, Gladbach und s04. Da ärgert es mich auch maßlos, wieviele Mitglieder offenbar karten für Gäste ordern.
  •  

koelner

Zitat von: condomi am Sonntag, 15.Mär.2015, 10:07:46
Ich habe mich selten so sehr für meine Mitfans fremd geschämt, wie während der "Scheiße 04" Gesänge. Wir sind der 1. FC Köln und haben es nicht nötig uns irgendwem anzubiedern. Jeder, der gestern Karten im Gästeblock an Dortmunder abgegeben hat, sollte sich mal ernsthaft hinterfragen. Die Menge an Heimfans im Block, die diese Karten nur über Kölner bekommen haben können, war schon krass.

:tu:
Teilweise ja sogar Familie mit kleinen Kindern. Wo ich mich schon frage, wieso die sich in den Gästeblock stellen/sitzen.
Bei Scheiße 04 hatte ich zumindest einmal den Eindruck, das das ganze Stadion gesungen hat.  :-/ Wieso man in Dortmund Schalke besingt, kann ich auch nicht verstehen... Ich mag Dortmund kein Stück mehr als Schalke und umgekehrt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Povlsen

Zitat von: koelner am Sonntag, 15.Mär.2015, 10:16:54
Ich mag Dortmund kein Stück mehr als Schalke und umgekehrt.


Ich schon und viele andere auch. So what?
  •  

El Cativo

Zitat von: condomi am Sonntag, 15.Mär.2015, 10:07:46
Ich habe mich selten so sehr für meine Mitfans fremd geschämt, wie während der "Scheiße 04" Gesänge. Wir sind der 1. FC Köln und haben es nicht nötig uns irgendwem anzubiedern. Jeder, der gestern Karten im Gästeblock an Dortmunder abgegeben hat, sollte sich mal ernsthaft hinterfragen. Die Menge an Heimfans im Block, die diese Karten nur über Kölner bekommen haben können, war schon krass.

Auch wenn ich grundsätzlich kein Dortmund Freund bin, halte ich das nicht für anbiedern. Erinnert mich mehr an die Spiele früher gegen St. Pauli. Die Situation ist ja auch ungefähr vergleichbar. Mittlerweile geht die Freundschaft von DES und Boyz schon mehrere Jahre und viele Kölner und Dortmunder außerhalb der beiden Gruppen haben über die Jahre mal zusammen gesoffen. Von einem Hassduell wie früher kann man da schon länger nicht mehr sprechen. So Geschichten wie diese ominöse Facebookfreundschaft tun ihr übriges dazu bei

Ps. Habe bei Sky geguckt, und bis heute Morgen gedacht die Kölner hätten Schalke abgefeiert und die Dortmunder haben dann erst Scheisse 04 draus gemacht  :D
  •  

koelner

Zitat von: Rhönbock am Sonntag, 15.Mär.2015, 01:28:11
Zitat von: koelner am Sonntag, 15.Mär.2015, 01:06:01
Für die Gästefans sind die Blöcke N6, N15 und N16 vorgesehen. Tickets können bei dem jeweiligen Gastverein angefordert werden. Eine Buchung über den Online Ticket Shop ist nicht möglich. Die Süd- und Nordtribüne (N1-N5 & N11-N14) sind die Bereiche der FC-Fans. Wir möchten darauf hinweisen, dass Probleme entstehen können, falls dort Farben der Gastmannschaft getragen werden bzw. Gesänge oder provozierendes Verhalten auftritt......


Und hinterher beschweren sich wieder alle über schlechte Stimmung auf Nord.... Aber Gästefans und neutrale mitbringen.....

Ich rede hier von meinem 14 jährigen Sohn du Spacken!

Aha, ich bin also ein Skacken weil ich auf die Stadionordnung Hinweise. Das Alter deines Sohnes spielt doch überhaupt keine Rolle, ob er nun 6, 10, 14 oder 22 ist. Nord und Süd sind nun mal "Heimbereiche", das du da deinem Sohn das tragen von Fanklamotten verbietest ist das mindeste. Aber auch er würde sich doch auf Ost/West besser fühlen, wo er dann auch mal seinen Club anfeuern darf oder sich freuen darf wenn Bremen ein Tor macht.... Nach dem spielen regen sich viele über schlechte Stimmung auf Nord auf, das ist dann aber kein Wunder wenn dort wie ja schon gesagt Fremdfans oder Neutrale mitgeschleppt werden und ob diese dann Verwandte sind oder nicht spielt doch dann keine Rolle. Ich habe einen versprengten Leverkusenfan im weiteren Familienkreis, würde mit dem ja auch nie in die Süd oder auf Nord gehen.
Bei Spielen (keine Derbys, nicht bei den Bayern) bringe ich auch schon mal Neutrale oder andere Fans mit ins Stadion. Gehe dann aber auf Ost oder West, weil ich von dem ja nicht erwarten kann das er mit Supportet... Bei einem Gästefan bei dem ich weiß das er nicht ruhig sitzen kann, würde ich dann in die Nähe des Gästeblockes gehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rhönbock

Mich faggt dieses mein Bereich, dein Bereich und wehe du bist in mein Bereich Getue einfach grundsätzlich langsam ab. Und da brauch ich keinen Mister Neunmalklug, der mir gleich mit der dämlichen Stadionordnung kommt. Die ist mir im Übrigen auch bekannt! Den Spacken nehm ich zurück, der war meiner gestrigen Laune geschuldet!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

condomi

Zitat von: El Cativo am Sonntag, 15.Mär.2015, 10:23:20
Auch wenn ich grundsätzlich kein Dortmund Freund bin, halte ich das nicht für anbiedern. Erinnert mich mehr an die Spiele früher gegen St. Pauli. Die Situation ist ja auch ungefähr vergleichbar. Mittlerweile geht die Freundschaft von DES und Boyz schon mehrere Jahre und viele Kölner und Dortmunder außerhalb der beiden Gruppen haben über die Jahre mal zusammen gesoffen. Von einem Hassduell wie früher kann man da schon länger nicht mehr sprechen. So Geschichten wie diese ominöse Facebookfreundschaft tun ihr übriges dazu bei

Ps. Habe bei Sky geguckt, und bis heute Morgen gedacht die Kölner hätten Schalke abgefeiert und die Dortmunder haben dann erst Scheisse 04 draus gemacht  :D
Ich bin mir der freundschaftlichen Kontakte der Boyz und einiger anderer bewusst. Ich finde das Ganze nicht gut, aber es ist ihr Ding. Dennoch fand ich es peinlich, dass man den gemeinsamen Feind besungen und sichtlich darauf spekuliert hat, dass die Dortmunder einsteigen. Das ist für mich schon eine Form der Anbiederung. Die Gesänge gab es ja auch nur aufgrund des Gegners.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

condomi

Zitat von: Rhönbock am Sonntag, 15.Mär.2015, 10:35:38
Mich faggt dieses mein Bereich, dein Bereich und wehe du bist in mein Bereich Getue einfach grundsätzlich langsam ab. Und da brauch ich keinen Mister Neunmalklug, der mir gleich mit der dämlichen Stadionordnung kommt. Die ist mir im Übrigen auch bekannt! Den Spacken nehm ich zurück, der war meiner gestrigen Laune geschuldet!
Fankurven sind das A und O der Fankultur. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, bist du leider falsch. Ich verstehe nicht, warum du mit deinem Sohn unbedingt einen ausgewiesenen Heimblock besuchen musst, wenn es andere Bereiche im Stadion gibt, wo es gänzlich unproblematisch wäre.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Gunner

Ich war gestern mit Bekannten auf der Südtribüne (nicht in FC-Utensilien, wobei das tatsächlich auch vereinzelt gemacht und geduldet wurde).

Von den FC-Fans hat man 1-2 Mal was gehört, man konnte aber schon aus der Entfernung sehen, dass der Unterrang tot war und da überhaupt nichts ging.

Beachtlich aber, wie die Kölner die ganze Stadt im Griff hatten. City, Hauptbahnhof, Bahn und rund ums Stadion vor und nach dem Spiel eigentlich nur kölsche Tön! Top!

Zu den Schalke-Gesängen. Im Dortmunder Bereich wurde auch mehrmals "Komm wir schmeißen Stein um Stein..." angestimmt. Ist also nicht so, dass sich nur die Kölner "angebiedert" hätten.

Martin Avis

Zitat von: Gunner am Sonntag, 15.Mär.2015, 11:57:55
Beachtlich aber, wie die Kölner die ganze Stadt im Griff hatten. City, Hauptbahnhof, Bahn und rund ums Stadion vor und nach dem Spiel eigentlich nur kölsche Tön! Top!
Du musst in ner anderen Stadt gewesen sein als ich.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

condomi

Diva, ich glaub wir müssen mal bei einem Heimspiel zusammen ein Bier trinken. Unter deinen Beiträgen könnte ich permanent "Thank Yous" drunter setzen. :)
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Müngersdorf

Zitat von: condomi am Sonntag, 15.Mär.2015, 14:18:01
Diva, ich glaub wir müssen mal bei einem Heimspiel zusammen ein Bier trinken. Unter deinen Beiträgen könnte ich permanent "Thank Yous" drunter setzen. :)
Anbiederer.:D

koelner

Zitat von: Rhönbock am Sonntag, 15.Mär.2015, 10:35:38
Mich faggt dieses mein Bereich, dein Bereich und wehe du bist in mein Bereich Getue einfach grundsätzlich langsam ab. Und da brauch ich keinen Mister Neunmalklug, der mir gleich mit der dämlichen Stadionordnung kommt. Die ist mir im Übrigen auch bekannt! Den Spacken nehm ich zurück, der war meiner gestrigen Laune geschuldet!

Auf Ost und West sag ich ja auch nichts gegen Gästefans... Balle vllt. das ein oder andere innerlich ne Faust, aber man muss auf diesen Tribünen eben mit Gästen rechnen und sich mit diesen leben... Wenn man Glück hat (war uns in dieser Saison ja leider seltener gegönnt), gewinnt der effzeh und man kann die deprimierten Gäste fröhlich anstrahlen und sich so etwas Genugtuung holen, nachdem einem die Gäste vllt. zuvor mit ihrem Support/zwischenzeitlichen Torjubel auf dem Keks gegangen sind.  ;)
Der effzeh hat aber den Norden (außerhalb des Gästeblocks) eben nicht umsonst als Heimbereich deklariert und damit müssen dann eben auch alle anderen leben, so wie ich mich auf West und Ost mit den Gästen arrangieren muss wenn ich mich mal dort einfinde.
Es mag Leute geben die gehen zum Fußball und wollen nur das Spiel "konsumieren" und die suchen sich vllt. die Plätze nach dem Preis, der Sicht auf das Spielfeld oder der erlebten Stimmung aus, ist ja auch okay.... Wenn ich ins Stadion gehe will ich nicht nur meinen effzeh sehen, sondern auch meinen effzeh auch lautstark unterstützen... Ich kann dabei nicht von jedem erwarten das er dies auch 90 Minuten macht, oder das er überhaupt in Gesänge mit einstimmt, was ich aber schon erwarten kann ist das jemand sich jemand an die Stadionordnung hält und mit Gästen (egal wie alt und egal im welchen Verwandtschaftlichen Verhältnis man steht) den ausgewiesenen Heimbereich meidet. Meiner Meinung nach kann man nicht nur immer nur Verständnis und die Bereitschaft zum Arrangement von den anderen fordern, sondern muss auch selbst Einschränkungen hinnehmen und sich ebenfalls arrangieren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Müngersdorf

Zitat von: diva am Sonntag, 15.Mär.2015, 14:31:40
willst du auch ein bier, oder was?
Ach du sollst auch noch ausgeben?;)

BTT,wir stimmen ja auch oft überein, einzig bei dem Punkt "Die Leute sollen akzeptieren,dass die Jungs und Mädels schweigend das Spiel verfolgen" gehen wir ein wenig auseinander. Klar, zwingen kann man niemanden, das gilt beiderseits, aber bei dem Spielverlauf gestern und in Anbetracht der Tatsache das man seinen Unmut über Kollektivstrafen nunmehr mehr als deutlich kundgetan hat,fand ich das gestern unglücklich und auch schade. Spätestens ab der 75. hat selbst auf Sitzplatz Ost jeder Kölner um mich herum gemerkt das wir was mitnehmen können und stehend gesungen. Das wäre der ideale Zeitpunkt gewesen mit dem Rest der Kurve wieder zusammen zu kommen.
Das war für mich eine verpasste Gelegenheit.
Dazu ärgert mich das Spruchband,da wieder ohne Signatur und in einer Größe die mehr Menschen abdeckte,als nur diejenigen die es geäußert haben.
Außer der umgedrehten coloniacs Fahne darunter fand sich keinerlei Hinweis.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: diva am Sonntag, 15.Mär.2015, 14:46:17
war von CNS, erkennt man doch an der schrift. :D
Waren sonst keine da?Die Gruppe der Nichtsänger war relativ überschaubar. Tippe auf 150-200 Leute.
Edith, bis Spielbeginn war das hinter der Bande versteckt und man sah nur die rote Umrandung, da dachte ich erst es sei das Boyz-Banner gewesen.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: diva am Sonntag, 15.Mär.2015, 17:31:24
weil ich das gerade auf der express-seite sehe - nur noch mal zur klarstellung: du meintest das uhrensöhne-banner (das war von CNS - ksta.de/image/view/2015/2/14/30125674,32200864,highRes,148CDC00513B4254.jpg), nicht dieses hier: express.de/image/view/2015/2/14/30125610,32208492,highRes,maxh,480,maxw,480,bopp_bvb_fc_01_2.jpg?
Jaja,genau das.

Das Pro Boyz Banner und noch eines,das relativ mittig im Block einige male gezeigt wurde habe ich nicht den coloniacs zugeordnet. ;)
  •