Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Dop und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

08neun

Zitat von: MG56 am Sonntag, 01.Mär.2015, 06:59:17
Was die Bayern da abgelassen haben, war doch ein bestelltes Event-Ständchen, um das Jubiläum ihres Super-Klubs zu feiern.
Fehlte doch nur eine Textvorlage an der Anzeigetafel.


115,115,115,115,115, usw.  :D


die sind immer im Fernsehen- das sind die Bayern  :kotz:  Trotzdem vom Support her überraschend gut und laut, ob nun abwechslungsreich oder nicht.
  •  

Oxford

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 01.Mär.2015, 07:58:01
muss mich in der Causa nochmal selber zitieren. Hat jemand gestern das Sportstudio gesehn? Die zeigen den Schalker Lauf Richtung Eingänge, aber nicht den versuchten Blocksturm (aus dem off ein "lustiger" Kommentar). Es wird das von den Schalkern eroberte Material kommentarlos gezeigt - aus beidem hätte man durchaus medial was machen können ;)
Steffen Simon hat die geklauten Sachen in der Sportscha  als Räuber und Gendarm Spielchen verharmlost.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

HesseFC

Zitat von: diva am Sonntag, 01.Mär.2015, 10:25:37
ja klar. :-/

aber wenn wir in essen eine halbzeit lang "deutscher meister FC" singen, dann sind wir die coolsten auf der welt.
man kann einfach mal anerkennen, dass sie gut waren. und ansonsten hatten sie halt geburtstag, meine güte, da kann man ja mal ein geburtstagsliedchen singen.


Sehe ich auch so. Die waren gut und laut und dem Motto des Tages angepasst. Fertig !

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

J_Cologne

Zitat von: Oxford am Sonntag, 01.Mär.2015, 10:39:04
Steffen Simon hat die geklauten Sachen in der Sportscha  als Räuber und Gendarm Spielchen verharmlost.

um so schlimmer
  •  

Dellbrück

Zitat von: diva am Sonntag, 01.Mär.2015, 10:25:37
ja klar. :-/

aber wenn wir in essen eine halbzeit lang "deutscher meister FC" singen, dann sind wir die coolsten auf der welt.
man kann einfach mal anerkennen, dass sie gut waren. und ansonsten hatten sie halt geburtstag, meine güte, da kann man ja mal ein geburtstagsliedchen singen.

Manche (vielleicht sogar die meisten) Leute haben ihre vorgefassten Meinungen. Ob es um Ultras, Bayern oder sonst wen geht. Da bleibt Objektivität ein Fremdwort.
1317 NEVER FORGET

Eckfahne

Na ja.

Eine objektive Meinung wäre schon ungewöhnlich.

  •  

Dellbrück

Zitat von: Eckfahne am Sonntag, 01.Mär.2015, 11:28:34
Na ja.i

Eine objektive Meinung wäre schon ungewöhnlich.



Ich hab nix von objektiver Meinung geschrieben. Aber klar, reine Objektivität ist nicht möglich. Aber Sachen von mehreren Seiten bewerten geht in die Richtung.
1317 NEVER FORGET
  •  

bollock

Zitat von: Dellbrück am Sonntag, 01.Mär.2015, 11:33:28
Ich hab nix von objektiver Meinung geschrieben. Aber klar, reine Objektivität ist nicht möglich. Aber Sachen von mehreren Seiten bewerten geht in die Richtung.

   

Das unübertroffene Trainerzitat

Zitat von: Erich Ribbeck
Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde  ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde  ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.                           
 

:D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Niggelz

Zitat von: bollock am Sonntag, 01.Mär.2015, 13:38:30
   

Das unübertroffene Trainerzitat

:D

Gerüchteweise wollte Ralf Rangnick ursprünglich im Sportstudio dieses Zitat erklären, scheiterte aber bereits früh im zweiten Satz und entschied sich dann, lediglich über die Viererkette zu dozieren.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Floyd

Zitat von: diva am Sonntag, 01.Mär.2015, 10:25:37
ja klar. :-/

aber wenn wir in essen eine halbzeit lang "deutscher meister FC" singen, dann sind wir die coolsten auf der welt.
man kann einfach mal anerkennen, dass sie gut waren. und ansonsten hatten sie halt geburtstag, meine güte, da kann man ja mal ein geburtstagsliedchen singen.

Aber muss denn immer alles auf "We're not gonna take it" gesungen werden?
Selbst meinen Kindern ging das ständige "115 Jahre" auf die Nerven.
Fehlt nur noch, daß die sich irgendwann hinstellen und sagen "Ist aber von uns geklaut", sobald man in anderen Fanblöcken auf diese Melodie was von sich gibt.
I sag nix!
  •  

Varanus macraei

Man könnte auch mal andere Lieder nehmen. I want to break free, Along comes Mary, Schrei nach Liebe, Herzilein etc
Das bird ist das word!
  •  

Niggelz

"30 Mann und nur ein Ziel" hat ja schon einmal Wunder bewirkt, also...
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

lucy2004

  •  

lucy2004

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 01.Mär.2015, 19:43:06
Was kam da auf WDR?


Wie wirksam ist das Intensivtäter-Konzept?Prügeleien vor dem Stadion, Fans stürmen das Spielfeld. Seit Jahren versuchen Politik, Vereine und Verbände, Gewalt in und um Fußballstadien zu verhindern. Bislang ohne großen Erfolg. Mit dem neuen Konzept für Fußball-Intensivtäter wollen die Sicherheitsbehörden das Problem nun in den Griff bekommen. Künftig sollen Ermittlungen und Gerichtsverfahren am Wohnort des Täters stattfinden. Vermeintlicher Vorteil: Kennen Polizei und Richter die Eskapaden des Schlägers, können sie ihn angemessener bestrafen. Juristisch ist aber genau dieser Punkt äußerst umstritten.
Quelle: WDR

Eckfahne

Die Verfahren müssen zeitnäher erfolgen und die Strafen dürfen keine Lachnummern a lá Sozialstunden sein.

Der sozialpädagogische Ansatz mit Gesprächsrunden, die Selbstfindungsprogramme und die Bemitleidung angesichts der vermeintlich schweren Kindheit müssen ein Ende haben.

Gelabert wurde genug.

Straftäter sind Täter und keine Opfer.
  •  

HesseFC

WH und Coloniacs sind aus der "AG Fankultur" ausgetreten.... und nu ?

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

jimmy28

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 01.Mär.2015, 20:12:56
WH und Coloniacs sind aus der "AG Fankultur" ausgetreten.... und nu ?




jetzt gibt es halt nur noch Kultur

van Gool

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 01.Mär.2015, 20:12:56
WH und Coloniacs sind aus der "AG Fankultur" ausgetreten.... und nu ?



Hoffentlich überlegen sie sich das noch einmal. Auch wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, sollte man nicht den Dialog oder alle Brücken zum FC abbrechen. Das wird sich nicht auszahlen.
Die wilde 1317

mutierterGeißbock

Zitat von: diva am Sonntag, 01.Mär.2015, 20:02:45
fußball-intensivtäter? ich glaube, es hackt. sonst haben wir keine probleme in dieser gesellschaft oder was?
wobei ich in einem punkt zustimmen würde: eine schnelle ermittlung und verhandlung wäre sinnvoll. das gilt aber generell für alle gerichtsverfahren und hängt an der personalausstattung der justiz.

ansonsten kann aber nur gelten: mehr in prävention und dialog investieren und mehr freiräume gewähren.
Das nach dem Spiel in Gladbach eine Sonderermittlungsgruppe eingerichtet wurde, sagt doch eigentlich alles! Scheinbar gibt es wirklich keine anderen Probleme.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

colognefc

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 01.Mär.2015, 20:27:40
Das nach dem Spiel in Gladbach eine Sonderermittlungsgruppe eingerichtet wurde, sagt doch eigentlich alles! Scheinbar gibt es wirklich keine anderen Probleme.
Das hatte ich ja auch bereits geschrieben, da gibt's ne Sondereinsatzgruppe für großteils Bagatelldelikte, die wenn sie woanders vorkommen wahrscheinlich nichtmals Ermittlungen nach sich ziehen bzw. die Ermittlungen eben eingestellt werden.
  •  
    The following users thanked this post: Colognez

Gunner

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 01.Mär.2015, 20:12:56
WH und Coloniacs sind aus der "AG Fankultur" ausgetreten.... und nu ?



Ist aus ihrer Sicht konsequent, auch wenn man das aus neutraler Sicht nicht unbedingt verstehen mag.

Verständnis für dieses Schritt können sie aber vor allem nach der Boyz-Aktion gestern in Dortmund, sicherlich nicht erwarten.
  •  

koelner

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 01.Mär.2015, 20:12:56
WH und Coloniacs sind aus der "AG Fankultur" ausgetreten.... und nu ?

Ist das denn verbrieft? Gibt ja auch anderslautendene Meldungen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nidhoegger

Zitat von: van Gool am Sonntag, 01.Mär.2015, 20:22:24
Hoffentlich überlegen sie sich das noch einmal. Auch wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, sollte man nicht den Dialog oder alle Brücken zum FC abbrechen. Das wird sich nicht auszahlen.

Eben. Der FC sitzt am längeren Hebel und wenn die Ultras sich dem Dialog verweigern, wird/muss der FC diesen Hebel auch gnadenlos ausnutzen.
Wenn die Jungs nicht aufpassen, schaffen die sich gerade selber ab.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

HesseFC

Zitat von: koelner am Sonntag, 01.Mär.2015, 21:03:04
Ist das denn verbrieft? Gibt ja auch anderslautendene Meldungen.


Ich kenne nur diese - steht in diversen Medien. Gegenteiliges habe ich nicht gehört.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

HesseFC

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 01.Mär.2015, 21:04:17
Eben. Der FC sitzt am längeren Hebel und wenn die Ultras sich dem Dialog verweigern, wird/muss der FC diesen Hebel auch gnadenlos ausnutzen.
Wenn die Jungs nicht aufpassen, schaffen die sich gerade selber ab.


Irgendwie traurig das Ganze ! Alles wegen 20-30 Idioten ..... Zum Kotzen
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

binger

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 01.Mär.2015, 20:12:56
WH und Coloniacs sind aus der "AG Fankultur" ausgetreten.... und nu ?
Na und!
  •  

Martin Avis

Man verweigert sich nicht dem Dialog, steht aber für das Konstrukt AG Fankultur halt nicht mehr zur Verfügung. Auf anderen Ebenen wird bei Bedarf ja immer noch kommuniziert.

König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •