Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

SashVL

Zitat von: Alci am Dienstag, 03.Mär.2015, 20:13:50
Da wird nicht lange gefackelt.  Da schickt der DFB die Engländer vorbei. Und dann können sie Dresden wieder aufbauen.
Naja, aber gerade In Dresden hat es ja schon sehr lange durch die Engländer gefackelt...
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Conjúlio

Ich wittere schon Verschwörung. Die weißen Maler, dass war doch der Tünn persönlich!

Sport? beim FC? Neeeeeeee! Wir sind die GuteLauneMarketing GmbH mit angehängtem Spielbetrieb.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

LukAll_Pet

  •  

Gunslinger



Zitat von: norbi jenkins am Dienstag, 29.Jan.2013, 19:07:20
über Pyro im Stadion braucht man gar nicht zu diskutiern.
Da könnte ich ja auch sagen ich find Säbelshowkämpfe geil, also bring ich zwei Säbel mit ins Stadion und hantier damit rum gebt mir mal nen Säbelpass.
Jetzt wo ich drüber nachdenke is mit ner ak in die Luft ballern auch zimlich geil, steht nen rumballerpass auch zur Diskussion?











Der beste Beitrag zum Thema Pyro ist übrigens schon ein paar Jahre alt. Ich kann auch heute noch darüber verschmitzt lächeln :)


Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

El Cativo

Mein Gott, war das gestern wieder ein Hexenkessel
  •  

renemat

  •  

ecki

Stimmung war genauso grausig wie das Spiel der Mannschaft. Aber es war zwischenzeitlich noch ein Stückchen peinlicher.
Als einer den Capo machen wollte (während der ersten 5 Minuten des Spiels) ging die Kindergartenschubserei los, affiges Gebaren. Sonst standen die Verbliebenen der Szene mit verschränkten Armen da und verweigerten jeglichen Schlachtruf auch in der Endphase des Spiels. Zwischendurch war Münzenwerfen wesentlich interessanter und man zeigte somit demonstrativ Unlust und Desinteresse.
Ich sag ganz ehrlich: Kleinkindgehabe. Entweder ich stehe ich zu meinem Verein, fahre die 800km und feuer den Verein an bzw. leide mit oder ich lass es einfach ganz bleiben, bevor ich so demonstrativ meine "Och Männöö"-Attitüde raushängen lasse.


Edit sagt aber, dass wieder mal deutlich wurde, dass wir die Stimmgewalt und die Leidenschaft der Szene brauchen. Das brauchen sie uns nicht noch so eindringlich durch solch ein Verhalten zeigen.
  •  

ruhrpott

Zitat von: ecki am Mittwoch, 04.Mär.2015, 09:22:00
Stimmung war genauso grausig wie das Spiel der Mannschaft.
das ist doch dann situationsbezogen :)
ich hasse internet

ecki

  •  

frankissimo

Zitat von: ecki am Mittwoch, 04.Mär.2015, 09:22:00
Stimmung war genauso grausig wie das Spiel der Mannschaft. Aber es war zwischenzeitlich noch ein Stückchen peinlicher.
Als einer den Capo machen wollte (während der ersten 5 Minuten des Spiels) ging die Kindergartenschubserei los, affiges Gebaren. Sonst standen die Verbliebenen der Szene mit verschränkten Armen da und verweigerten jeglichen Schlachtruf auch in der Endphase des Spiels. Zwischendurch war Münzenwerfen wesentlich interessanter und man zeigte somit demonstrativ Unlust und Desinteresse.
Ich sag ganz ehrlich: Kleinkindgehabe. Entweder ich stehe ich zu meinem Verein, fahre die 800km und feuer den Verein an bzw. leide mit oder ich lass es einfach ganz bleiben, bevor ich so demonstrativ meine "Och Männöö"-Attitüde raushängen lasse.


Edit sagt aber, dass wieder mal deutlich wurde, dass wir die Stimmgewalt und die Leidenschaft der Szene brauchen. Das brauchen sie uns nicht noch so eindringlich durch solch ein Verhalten zeigen.


Im ersten Teil stimme ich Dir überein. Das war peinlich.  Nur gestern hatte ich auch Zweifel ob wir diese "Leidenschaft" wirklich brauchen. Brauchen wir wirklich Leute die Münzenwerfen auf der Tribüne spielen? Übrigens habe ich dort keine mir bekannten Gesichter gesehen.
  •  

Dino3388

spannend wie sowas täuschen kann:
ich fand, dass bei sky eine durchaus ordentliche stimmung von uns rüber gekommen ist. so war beim einlaufen beispielsweise nur ein "erster fußball club köln" zu hören. immer mal wieder ein "come on effzeh" auch nach dem 0:2 direkt.

dafür dass ich was von 1,800? fans gelesen habe und ich auch mit blick auf boykott etc. dem entsprechend mit nicht sonderlich viel support gerechnet habe fand ichs - wie gesagt eben via sky - ziemlich respektabel

  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Eckfahne

Varanus macraei

Zitat von: Alci am Mittwoch, 04.Mär.2015, 12:52:34
http://www.express.de/fussball/gericht-greift-durch-schalker-bengalo-chaot-muss-fuer-eineinhalb-jahre-in-den-knast,3186,30030452.html

"Acht Personen waren bei dieser Aktion damals verletzt, einige anschließend stationär im Krankenhaus behandelt worden."

Wie jetzt?? Ich dachte, es hätte noch nie Verletzte in Bezug auf Pyro gegeben.
Das bird ist das word!
  •  

renemat

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 04.Mär.2015, 13:04:15

"Acht Personen waren bei dieser Aktion damals verletzt, einige anschließend stationär im Krankenhaus behandelt worden."

Wie jetzt?? Ich dachte, es hätte noch nie Verletzte in Bezug auf Pyro gegeben.


Jaaaaaa.. bei demnjenigen, der das erzählt hat!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 04.Mär.2015, 13:04:15

"Acht Personen waren bei dieser Aktion damals verletzt, einige anschließend stationär im Krankenhaus behandelt worden."

Wie jetzt?? Ich dachte, es hätte noch nie Verletzte in Bezug auf Pyro gegeben.

Na ja, das ist jetzt etwas verkürzt wiedergegeben. Die Verletzten gab es, als der Sachverständige Johannesbär K. versucht hat, den Tathergang nachzustellen.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 04.Mär.2015, 13:08:49

Na ja, das ist jetzt etwas verkürzt wiedergegeben. Die Verletzten gab es, als der Sachverständige Johannesbär K. versucht hat, den Tathergang nachzustellen.

Außerdem stehts nur in der Lügenfresse (halt die Presse!).
Das bird ist das word!
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ecki

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 04.Mär.2015, 12:08:43

Im ersten Teil stimme ich Dir überein. Das war peinlich.  Nur gestern hatte ich auch Zweifel ob wir diese "Leidenschaft" wirklich brauchen. Brauchen wir wirklich Leute die Münzenwerfen auf der Tribüne spielen? Übrigens habe ich dort keine mir bekannten Gesichter gesehen.
Auch bedingungsloser Support hätte unseren verängstigten Haufen gestern nicht wach gerüttelt, da haste recht. Die Höschen waren einfach randvoll. Es waren jedenfalls Leute von der CNS da.
  •  

LukAll_Pet

  •  

colognefc

Also ich hab bei Sky rein gar nichts gehört? Nur die Freiburger?


und was bedeutet münzwerfen?

frankissimo

Zitat von: colognefc am Mittwoch, 04.Mär.2015, 13:51:46
Also ich hab bei Sky rein gar nichts gehört? Nur die Freiburger?


und was bedeutet münzwerfen?

Münzenwerfen ist ein altes Schulhofspiel. Jeder warf 10 Pfennig an die Wand und wessen Münze am nächsten an der Wand liegen blieb durfte alles behalten.
Die niedrigste Stufe der Stehplätze diente als Wand. Damit wollte man so dem Rest der Gästekurve signalisieren, dass einem das Spiel scheissegal ist.
Noch deutlicher ist für mich das man Banner aufhängt und sich dann das ganze Spiel unterhält ohne auf das Spielfeld zu schauen.
Man zeigt sich also weiter als Gruppe unterstützt aber nicht mehr den 1.FC Köln. Selbstentlarvender geht natürlich nicht

difösi


BaNditen

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 04.Mär.2015, 14:02:36
Münzenwerfen ist ein altes Schulhofspiel. Jeder warf 10 Pfennig an die Wand und welche Münze am nächsten an der Wand liegen blieb durfte alles behalten.
Die niedrigste Stufe der Stehplätze diente als Wand. Damit wollte man so dem Rest der Gästekurve signalisieren, dass einem das Spiel scheissegal ist.
Noch deutlicher ist für mich das man Banner aufhängt und sich dann das ganze Spiel unterhält ohne auf das Spielfeld zu schauen.
Man zeigt sich also weiter als Gruppe unterstützt aber nicht mehr den 1.FC Köln. Selbstentlarvender geht natürlich nicht

Und dafür geben die Geld aus? Nur um Präsenz zu zeigen?
  •  

Stubbi0107

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 04.Mär.2015, 12:08:43

Im ersten Teil stimme ich Dir überein. Das war peinlich.  Nur gestern hatte ich auch Zweifel ob wir diese "Leidenschaft" wirklich brauchen. Brauchen wir wirklich Leute die Münzenwerfen auf der Tribüne spielen? Übrigens habe ich dort keine mir bekannten Gesichter gesehen.
Diese Leute braucht es ganz sicher nicht. Bestenfalls um ganz kurzfristig Stimmung am Leben zu halten.
Mittelfristig ist JEDE noch so starke Gruppierung zu ersetzen.  Sollte die Ultraszene sich dauerhaft zurückziehen (kaum realistisch) werden andere in die Bresche springen.  Es gab immer Stimmung und es wird sie immer geben.  Ohne Ultras vielleicht einfach ein wenig dem Spiel angemessener.
Ich hab das gebahren dieser Kids lange, auch in meinem Bekanntenkreis, verteidigt, weil ja durchaus auch gutes dabei war. Aber mittlerweile hat in meinen Augen der Schaden den sie dem Verein zufügen zu sehr überhand genommen. Wenn man so wenig kompromissbereit ist muss man sich halt eine andere Spielwiese suchen. Sollen den Platz im Stadion einfach frei machen.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Dino3388

ich hab das jetzt schon häufiger gelesen:

was glaubt ihr denn wer da in die bresche springt? "eventies"? kutte? normalos? wir beide?
(nicht böse gemeint)

ich gehe schwer davon aus, dass wir dann in zwei jahren die WH 2.0 haben werden. so einfach ist das.
es werden neue jogginhosen auftauchen. irgendwer wird auch wieder pyro zünden und und und.

der einzige unterschied wird sein, dass die "gefestigten" strukturen, die wir aktuell kennen, nicht mehr vorhanden sind und sich erst neu entwickeln müssen. genauso wie sich ein neuer dialog entwickeln muss.

ob das nun besser oder schlechter ist? keine ahnung. ich habe so meine zweifel
  •  

TristanColonia

Das Stimmt überhaupt nicht der großteil der Ultras stand am Zaun und hat das Spiel geguckt und Emotionen gezeigt wie jeder andere auch!
Eines Tages...
  •  

CMBurns

900 km zu fahren, damit man zwischendurch Münzen werfen kann, ist so dämlich, dass mir die Worte fehlen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

ecki

Zitat von: TristanColonia am Mittwoch, 04.Mär.2015, 14:27:24
Das Stimmt überhaupt nicht der großteil der Ultras stand am Zaun und hat das Spiel geguckt und Emotionen gezeigt wie jeder andere auch!
Eine nicht zu unterschätzende Gruppe stand ganz links im Block mit verschränkten Armen. Die Kerlchen am Zaun zogen es vor sich 10 Minuten kindisch zu schubsen. Support gab es vonseiten derer nicht. Wer es anders sieht, war zu voll!
  •  

Tommax79

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 04.Mär.2015, 14:24:08
ich hab das jetzt schon häufiger gelesen:

was glaubt ihr denn wer da in die bresche springt? "eventies"? kutte? normalos? wir beide?
(nicht böse gemeint)

ich gehe schwer davon aus, dass wir dann in zwei jahren die WH 2.0 haben werden. so einfach ist das.
es werden neue jogginhosen auftauchen. irgendwer wird auch wieder pyro zünden und und und.

der einzige unterschied wird sein, dass die "gefestigten" strukturen, die wir aktuell kennen, nicht mehr vorhanden sind und sich erst neu entwickeln müssen. genauso wie sich ein neuer dialog entwickeln muss.

ob das nun besser oder schlechter ist? keine ahnung. ich habe so meine zweifel

Was wäre wenn der FC ein Jogginghosen-Verbot für die Heimspiele durchsetzt??? Gibt es dann keine Ultras mehr oder wird auf eine andere Intim/Extremitäten-Bekleidung umgestiegen??
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 04.Mär.2015, 14:24:08
ich hab das jetzt schon häufiger gelesen:

was glaubt ihr denn wer da in die bresche springt? "eventies"? kutte? normalos? wir beide?
(nicht böse gemeint)

ich gehe schwer davon aus, dass wir dann in zwei jahren die WH 2.0 haben werden. so einfach ist das.
es werden neue jogginhosen auftauchen. irgendwer wird auch wieder pyro zünden und und und.

der einzige unterschied wird sein, dass die "gefestigten" strukturen, die wir aktuell kennen, nicht mehr vorhanden sind und sich erst neu entwickeln müssen. genauso wie sich ein neuer dialog entwickeln muss.

ob das nun besser oder schlechter ist? keine ahnung. ich habe so meine zweifel
Eben, keine Ahnung ob es besser wird. Aber im Moment ist der Karren festgefahren und da schadet meiner Meinung nach etwas frischer Wind nicht. Und wenn man das heutzutage moderne koordinieren durch einen Capo für unerlässlich hält findet sich auch da sicher ein großer Fanclub der nicht auf biegen und brechen mit dem Ultrakopf durch die Wand will.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •