Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

antistar

Zitat von: ecki am Mittwoch, 04.Mär.2015, 14:29:19
Eine nicht zu unterschätzende Gruppe stand ganz links im Block mit verschränkten Armen. Support gab es vonseiten derer nicht.

Also quasi das Standardverhalten im Kölner Gästeblock.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

difösi


Zitat von: antistar am Mittwoch, 04.Mär.2015, 14:34:35
Also quasi das Standardverhalten im Kölner Gästeblock.

Besser als rechts und mit erhobenen Arm zu stehen.
  •  

HesseFC

Es wird interessant sein, zu sehen ob am Samstag die Boykottgruppen wieder kommen und helfen zu supporten oder immer noch schmollend vor der Süd sitzen und sich selbst leid tun.
Es wäre wichtig, gerade gegen die SGE, stimmungstechnisch vorn zu sein. Finde ich jedenfalls.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Kopfschmerztablette

Was war da eigentlich zwischen 5 und 10. Min los? Wieso wollten sich da welche kloppen?
  •  

Mister P.

Zitat von: TristanColonia am Mittwoch, 04.Mär.2015, 14:27:24
Das Stimmt überhaupt nicht der großteil der Ultras stand am Zaun und hat das Spiel geguckt und Emotionen gezeigt wie jeder andere auch!

Wohl!!!! :clown:

Poah ist das alles ein Kindergarten.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

TT

Zitat von: Quantil am Dienstag, 03.Mär.2015, 17:44:11
aus dem Artikel:"Sollten wir die Täter nicht finden, wird das Geld vom Fan-Etat abgezogen."

Ich habe es gewusst - alle Fans gekauft!!!! :D

in der Tat höchst lächerlich. Aber das ist ja nichts neues.
  •  

Floyd

Zitat von: HesseFC am Mittwoch, 04.Mär.2015, 14:47:01
Es wird interessant sein, zu sehen ob am Samstag die Boykottgruppen wieder kommen und helfen zu supporten oder immer noch schmollend vor der Süd sitzen und sich selbst leid tun.
Es wäre wichtig, gerade gegen die SGE, stimmungstechnisch vorn zu sein. Finde ich jedenfalls.

Ja, aber dann sollten sie nicht am Samstag kommen!
I sag nix!
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

Gorki25

Natürlich werden Sie am Sonntag boykottieren. Dann können Sie sagen: Seht Ihr, wie die Frankfurter uns niedergesungen haben. Dabei wird dann nur vergessen, dass die Frankfurter uns so oder so niedersingen. Da machen ein paar Hundert Ultras mehr oder weniger mal überhaupt keinen Unterschied! In Müngersdorf haben wir gegen einen sehr guten Auswärtsmob doch  so oder so keine Schnitte. Es sei denn, der Spielverlauf spricht für uns. Was bei Heimspielen nur bekanntlich leider fast nie der Fall ist....
  •  
    The following users thanked this post: WOC, Rallef79

Gunslinger

Ich wette, die Mannschaft ist aktuell so verunsichert, weil kein hammergeiler Support mehr kommt :D :D :D :D :D :D :D
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

frankissimo

Zitat von: TristanColonia am Mittwoch, 04.Mär.2015, 14:27:24
Das Stimmt überhaupt nicht der großteil der Ultras stand am Zaun und hat das Spiel geguckt und Emotionen gezeigt wie jeder andere auch!

Was weiß ich was ein Großteil ist. Der Großteil war letztendlich gar nicht dort. Ist weiß nicht mal ob die Leute da unten Ultras waren.
Nur den Eindruck die Leute die unten am Zaun gestanden haben hätten spielbezogene Emotionen gezeigt kann ich nicht teilen. Von unseren Plätzen hatten wir die 90 Minuten vor Augen.
Dort ganz unten und hinter Bannern kann man in Freiburg das Spiel ganz gewiss nicht verfolgen. Ich kenne die Szene nicht genug um sagen zu können ob dies Ultras waren. Emotionen haben die aber nicht gezeigt. Zumindest nur bei den Rangeleien am Anfang.
Das Münzenwerfen fiel im übrigen in die Zeit in der die Mannschaft sich erstmals Chancen erarbeitete.
Also sollte dies keine Aussage über alle Ultras und Allgemein sein. Da unterscheiden wir schon.
  •  

hanniballl

In der dritten Reihe links, zweiter von oben standen auch Leute, die haben 90 Minuten böse geguckt... Etwas weiter links standen zwei Mädchen die permanent ihr Instagram-Profil gecheckt haben... Am Bierstand standen sogar Leute die alkoholfreies Bier getrunken haben... Und im Oberrang sind zwei Leute eingenickt, weil die voll wie Russen waren...

[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]

HesseFC

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

CFCologne

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 04.Mär.2015, 14:29:12
900 km zu fahren, damit man zwischendurch Münzen werfen kann, ist so dämlich, dass mir die Worte fehlen.


was ist mit denen hinter mir, die sich 90 min unterhalten haben
oder denen die schräg rechts 45min mit dem handy spielten
oder der eine 3. reihen drunter der nur Bier holen war und nix gesehen hat
oder das Päarchen, welches nix vom spiel gesehen hat


... auch dämlich?


ist doch niemand hier Rechenschaft schuldig, was er im Block macht (ausser Grenzen werden verletzt, was man bei obigem ja ausschliessen kann)




Millwall

Zitat von: Alci am Mittwoch, 04.Mär.2015, 15:55:22
Alkoholfreies Bier?

Leute gibt's.

Ja, unglaublich! Sofort Stadionverbot erteilen.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

HesseFC

Zitat von: CFCologne am Mittwoch, 04.Mär.2015, 15:55:25

was ist mit denen hinter mir, die sich 90 min unterhalten haben
oder denen die schräg rechts 45min mit dem handy spielten
oder der eine 3. reihen drunter der nur Bier holen war und nix gesehen hat
oder das Päarchen, welches nix vom spiel gesehen hat


... auch dämlich?


ist doch niemand hier Rechenschaft schuldig, was er im Block macht (ausser Grenzen werden verletzt, was man bei obigem ja ausschliessen kann)


was hat denn das Pärchen gemacht ???  :roll:
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

frankissimo

Zitat von: CFCologne am Mittwoch, 04.Mär.2015, 15:55:25

was ist mit denen hinter mir, die sich 90 min unterhalten haben
oder denen die schräg rechts 45min mit dem handy spielten
oder der eine 3. reihen drunter der nur Bier holen war und nix gesehen hat
oder das Päarchen, welches nix vom spiel gesehen hat


... auch dämlich?


ist doch niemand hier Rechenschaft schuldig, was er im Block macht (ausser Grenzen werden verletzt, was man bei obigem ja ausschliessen kann)






Da bringst Du aber 2 Sachen durcheinander. Natürlich darf innerhalb gewisser Spielregeln jeder in der Kurve tun und lassen was er/sie gerne möchte.
Bei Menschen die sich Jahre als elitäre Oberlehrerfans und "Szene" betrachtet haben mit eindeutiger Deutungshoheit wer wie und was in der Kurve gemacht wird und Autorität über Megaphone und Fahnen und Trommeln und nicht wenige Privilegien hatten sehe ich das ein bisschen anders.
Es wäre vollkommen legitim einfach das Spiel- wegen mir schweigend- anzuschauen. Aber ich muss mich nicht über die anderen Fans lustig machen und solche Spielchen treiben. Viele aus der Szene haben das auch nicht getan.   
  •  

TristanColonia

Ich finde die jüngeren Ultras sind eher diejenigen die sich für etwas besseres halten.Die älteren sind ja teilweise schon ü30 und eventuell schon ein bisschen Erwachsener!
Eines Tages...
  •  

come_on_fc

Zitat von: Eckfahne am Dienstag, 03.Mär.2015, 19:30:02
Ein anderer ist es, die dämlichsten Hilfsmaler (Malerlehrlinge ist falsch, da es bei denen niemals für einen Ausbildungsplatz reichen würde) der Liga in seinen Reihen zu wissen.
Ach nee, die Hilfsmaler sind ja jetzt BVB-Fans.  :D

ZitatAzubis?Die Maler sind allenfalls ungelernte Hilfsmaler. Für eine qualifizierte Berufsausbildung reicht es nicht.
Aber die Hilfsmaler sind bestimmt in Dresden. Sie sind ja jetzt BVB-Fans.
Eckfahne, nur weil man Sachen zweimal schreibt, werden sie weder wahrer noch witziger.
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

hering2

Der Großteil der Ultras war gestern nicht im Block, und die paar die unten standen haben zum Großteil (recht emotionslos) das Spiel geschaut. So wie fast alle anderen im Block auch, Gesänge gab es doch recht selten. Ist natürlich dumm sich da so unten hinzustellen und die Lustlosigkeit zu präsentieren, da kommt natürlich beim Rest ein negativer Eindruck auf, aber das muss eben jeder selber wissen. Man sollte dort jetzt nicht andere Maßstäbe ansetzen nur weil man die versch. Gruppierungen nicht leiden kann ;) Aber von dem hier so oft beschworenen spielorientierten Support war nicht viel zu hören, auch wenn sich manche durchaus Mühe gegeben haben. Aber das war gestern natürlich auch ein Kick bei dem es mit Ultras auch keine neuen Lautstärkerekorde gegeben hätte...
  •  

come_on_fc

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 04.Mär.2015, 12:08:43

Im ersten Teil stimme ich Dir überein. Das war peinlich.  Nur gestern hatte ich auch Zweifel ob wir diese "Leidenschaft" wirklich brauchen. Brauchen wir wirklich Leute die Münzenwerfen auf der Tribüne spielen? Übrigens habe ich dort keine mir bekannten Gesichter gesehen.
Das war wirklich sehr ätzend und ziemlich peinlich. Vor allem, weil ich das mit den unbekannten Gesichtern leider nicht bestätigen kann, denn das Münzspiel wurde eindeutig von den Boyz gespielt. Die anderen aus der Szene hatten damit eher nichts zu tun.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Alci

Zitat von: come_on_fc am Mittwoch, 04.Mär.2015, 16:49:56
Das war wirklich sehr ätzend und ziemlich peinlich. Vor allem, weil ich das mit den unbekannten Gesichtern leider nicht bestätigen kann, denn das Münzspiel wurde eindeutig von den Boyz gespielt. Die anderen aus der Szene hatten damit eher nichts zu tun.

Boyz? Sicher?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  


Martin Avis

- Ultras gehen ins Stadion und machen Stimmung -> Scheiße weil Dauer-LaLa und nicht spielbezogen genug.


- Ultras gehen nicht ins Stadion -> Scheiße weil kindisches Verhalten.


- Ultras gehen ins Stadion und machen das was 99% der anderen Zuschauer im Stadion auch machen, nämlich die Schnauze halten  -> auch Scheiße




Ja wat denn nun?  :D :prost:
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

Gorki25

Zitat von: Martin Avis am Mittwoch, 04.Mär.2015, 17:02:34
- Ultras gehen ins Stadion und machen Stimmung -> Scheiße weil Dauer-LaLa und nicht spielbezogen genug.


- Ultras gehen nicht ins Stadion -> Scheiße weil kindisches Verhalten.


- Ultras gehen ins Stadion und machen das was 99% der anderen Zuschauer im Stadion auch machen, nämlich die Schnauze halten  -> auch Scheiße




Ja wat denn nun?  :D :prost:

Dauerkarten freiwillig abgeben, Schlussstrich ziehen, anderes Hobby suchen. Alles gut! Dann wächst im Laufe der Zeit schon irgend etwas Neues.
  •  

Dino3388

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 04.Mär.2015, 17:04:45

Dauerkarten freiwillig abgeben, Schlussstrich ziehen, anderes Hobby suchen. Alles gut! Dann wächst im Laufe der Zeit schon irgend etwas Neues.

auch wenn er es überspitzt formuliert - recht hat er im grunde ja schon.

wieso jetzt jemand die dauerkarte freiwillig hergeben soll nur weil er nicht mehr wie bisher das ungeliebte dauerlala durchzieht erschließt sich mir nicht.
  •  

Gorki25

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 04.Mär.2015, 17:17:58
auch wenn er es überspitzt formuliert - recht hat er im grunde ja schon.

wieso jetzt jemand die dauerkarte freiwillig hergeben soll nur weil er nicht mehr wie bisher das ungeliebte dauerlala durchzieht erschließt sich mir nicht.
Naja offenbar haben ja einige die Lust am FC verloren. Dann wäre ein solcher Schritt doch nur die nächste Konsequenz. Nix anderes als eine gescheiterte Beziehung - dann muss man sich eben trennen. Ich könnte es jedenfalls nicht tun, MEINEM Verein so die Liebe zu entziehen. Wenn das bei mir (aus welchem Grund auch immer) mal der Fall wäre, würde ich halt auch in voller Konsequenz (sprich Kündigung DK) reagieren.
  •  

Povlsen

Zitat von: Martin Avis am Mittwoch, 04.Mär.2015, 17:02:34
- Ultras gehen ins Stadion und machen Stimmung -> Scheiße weil Dauer-LaLa und nicht spielbezogen genug.


- Ultras gehen nicht ins Stadion -> Scheiße weil kindisches Verhalten.


- Ultras gehen ins Stadion und machen das was 99% der anderen Zuschauer im Stadion auch machen, nämlich die Schnauze halten  -> auch Scheiße




Ja wat denn nun?  :D :prost:


Ganz einfach: Ultras sollen ins Stadion gehen, die Stadionordnung einhalten und statt Dauerlala mal für Stimmung sorgen. Dauerlala ist nämlich keine Stimmung, sondern Hintergrundrauschen. Aber das Rauschen ist ein Luxusproblem. Wenn die Ultras ins Stadion gehen und die Stadionordnung einhalten, ist alles okay.

geppi71

Du hast das mit dem "kölscher" ein bisschen falsch verstanden! Ich meine nicht, dass wir jetzt noch mehr Höhner-Lieder singen müssen! Ich meine, dass wir die typische kölsche Lebensart auch in die Fankultur bringen sollten! Hierzu gehört für mich: sich selber auf den Arm nehmen zu können (hatten wir ansatzweise mit dem Gesang: "...dann steigen wir wieder ab und steigen wieder auf..."), Toleranz und Weltoffenheit zu demonstrieren und gegen Gewalt eindeutige Signale zu setzten ("Schiesse deit doch wieh!" im Sinne der Kölner Stadtsoldaten). Ich meine um Gotteswillen keine Kölschtümmelei und Selbstverherrlichung! Das geht mir sowieso auf den Keks! Einfach nett und anders sein als die deutsche Fussballmasse!

geppi71

Zitat von: HesseFC am Dienstag, 03.Mär.2015, 19:21:56

Moooment: Ich spiele Tennis und saufe trotzdem Bier.. also Bitte mehr Respekt vor Tennisspielern  :roll:


Sauber! Richtige Männer saufen, fressen kotzen, furzen, rülpsen, rotzen, popeln, scheissen, pissen, schmatzen, sabbern, wichsen, ficken, pöpeln, schlagen, stinken! Aber bitte nicht neben mir im Stadion!
  •