Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Zitat von: diva am Dienstag, 24.Feb.2015, 17:25:22
und @veedelbock:

deswegen kann man trotzdem gegen kollektivstrafen sein. ich würde, um einen früheren vergleich von dir aufgreifen, auch jederzeit gegen die einschränkung des gesetzlichen demonstrationsrechts für PEGIDA und andere schwachmaten protestieren. was nicht ausschließt, sich an blockaden solcher demos zu beteiligen.

Gute Güte, es geht nicht um die Wahrnehmung von Grundrechten oder die Verhängung strafrechtlicher Sanktionen. Ich bin auch gegen die Todesstrafe und für die Absolutheit des Folterverbots. Das spielt nur beim hiesigen Thema überhaupt keine Rolle.

  •  

frankissimo

Zitat von: märkel am Dienstag, 24.Feb.2015, 17:45:17
wenn das wirklich alles in der vergangenheit so stattgefunden hat, ist es mir ein rätsel, wie der rest der szene vergangenen samstag auch nur ansatzweise solidarität mit den boyz zeigen konnte. protest gegen die vergabepraxis der sv im zusammenhang mit bmg hätte man auch anders äußern können, so ist das ohnehin in der "öffentlichen" wahrnehmung völlig hinten runtergefallen.

Ich denke das für diesem "Zusammenschluß" von Fans das Kapitel Kollektivstrafen einen hohen Stellenwert hat. Deshalb sind auch sehr viele Leute da solidarisch die sich nicht als Ultras ansehen würden.
Viele Leute haben Angst oder gar Erlebnisse die bei diesem Begriff übelste Vorahnungen aufkommen lassen. Deshalb hatte das Versprechen von Spinner so etwas nicht zu tun großen Symbolwert.
Gerade die Horde hat die Solidarität vor Ausgrenzung 2012 ja selbst erfahren und will sich da nicht lumpen lassen.
Bis zu diesem Punkt kann ich diese Solidarität auch nachvollziehen. Nicht nachvollziehen kann ich die Gewichtung.
Nach Mönchengladbach hätte man vielleicht vor Gruppensolidarität erst mal Aufarbeitung und Selbstkritik üben sollen ob des gigantischen Schadens der entstanden ist.
 

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MC41

  •  


Quantil

Zitat von: Alci am Dienstag, 24.Feb.2015, 18:45:40
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-sorgen-fans-des-1-fc-koeln-fuer-aerger-4759836.html


Schwachsinniger Artikel.


Häh? Was ist denn daran Schwachsinn?? Völlig ausgeglichener Artikel der ohne Boulevardquatsch auskommt. Beide Seiten werden reflektiert. Was wollt ihr denn?
  •  

Alci

Allein die Absurdität einen Platzsturm in München herbei reden zu wollen.

Völlig absurd. Völlig.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Quantil

Zitat von: Alci am Dienstag, 24.Feb.2015, 21:17:28
Allein die Absurdität einen Platzsturm in München herbei reden zu wollen.

Völlig absurd. Völlig.


das ist der Aufhänger - und da gebe ich Dir in der Tat recht, aber der Rest ist doch ok?
  •  

kilino

Zitat von: Quantil am Dienstag, 24.Feb.2015, 21:15:21

Häh? Was ist denn daran Schwachsinn?? Völlig ausgeglichener Artikel der ohne Boulevardquatsch auskommt. Beide Seiten werden reflektiert. Was wollt ihr denn?
Die Intention und damit der Aufhänger des Artikels ist schwachsinn. Es ist vollkommen überflüssig zu erwähnen, dass Gladbach nicht München ist und sein wird.
Da könnte man auch darüber schwadronieren, dass es Abends dunkel wird oder der Fc nicht Meister. Das ist ungefähr genauso interessant.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Oxford

Einmal randaliert und schon ist der Ruf (wieder) ruiniert. Dass über ein Jahr lang quasi gar nix passiert ist, muss dabei ja nicht interesieren  :roll: Manche Journalisten haben echt ein Affenhirn. Da frag ich mich wirklich, womit die tagein tagaus ihre Zeit vertrödeln, damit dann am Ende so ein Bullshit rauskommt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Virus

Zitat von: Oxford am Dienstag, 24.Feb.2015, 21:46:25
Einmal randaliert und schon ist der Ruf (wieder) ruiniert. Dass über ein Jahr lang quasi gar nix passiert ist, muss dabei ja nicht interesieren  :roll: Manche Journalisten haben echt ein Affenhirn. Da frag ich mich wirklich, womit die tagein tagaus ihre Zeit vertrödeln, damit dann am Ende so ein Bullshit rauskommt.

was hast du denn erwartet,  und nicht nur die presse hat in unserem fall ein affenhirn, der dfb auch und das ist das schlimme.
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Virus

Zitat von: diva am Dienstag, 24.Feb.2015, 22:04:33
he, du hast deinen text verwechselt. deiner lautet:
"wenn die ultras nicht solche affen wären, dann wäre dieser artikel überhaupt nicht nötig gewesen. ultras raus"

musst du nicht staubsaugen?
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Der Templer

Zitat von: Virus am Dienstag, 24.Feb.2015, 22:11:01
musst du nicht staubsaugen?

Ist das nicht ein klein bisschen sexistisch???  :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

Virus

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 24.Feb.2015, 22:16:04

Ist das nicht ein klein bisschen sexistisch???  :cool:

da hätte ich nur saugen geschrieben :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Der Templer

Zitat von: Virus am Dienstag, 24.Feb.2015, 22:17:48
da hätte ich nur saugen geschrieben :)

Dann würdest du dich bereits im Macho-Gulag befinden  :D
FC: spürbar schlecht
  •  

Povlsen

Zitat von: ghostwhowalks am Dienstag, 24.Feb.2015, 16:57:46
Zack, jetzt bin ich der Nazi oder wie? Weil Dir meine Meinung zu den Boyz nicht passt? Wie kommst Du auf "offensichtlich nah genug dran" und so weiter und was soll die Behauptung ich würde bewusst lügen? Warum sollte ich das tun?

Nö, weiß ich nicht und kann ich mir auch kaum vorstellen. Die Boyz haben DES gebeten, hier Leute zu bedrohen? Das kann ich nicht glauben!

Und das die Boyz sich im Dachverband gegen diesbezügliche Positionen und Aktionen gestellt haben ist mir auch neu, was aber kein Wunder ist, da ich im Dachverband nicht aktiv bin. Ich könnte es aber noch halbwegs verstehen, denn ich muss nicht jedes Spiel gegen Homophobie protestieren, wenn Du das meinst.



Alles klar, von Dir habe ich eindeutig genug gelesen.

Rex

Zitat von: diva am Dienstag, 24.Feb.2015, 17:25:22
nach meinen informationen und meinem erleben halte ich die gesamte gruppe für rechtsoffen und einige personen darin für aktive neonazis.

Hier wurde seit letzter Woche ja wirklich unglaublich viel scheisse geschrieben, aber das kann man jetzt nicht unkommentiert stehen lassen.
Dein erleben täuscht dich nämlich ziemlich, und auch das rechercheteam hat dir wohl falsche Informationen zugespielt. Das was du da behauptest, ist schlicht und einfach unwahr.
SPORT FREI!
  •  

Rex

Auch das ändert nichts an den Tatsachen.
SPORT FREI!
  •  

Mister P.

Ja, die Tatsachen sind sicherlich die, das die boyz keinerlei Affinität zu rechtem Gedankengut haben. Sie heben den Arm nur deswegen, weil es unter der Achsel juckt, und sind überhaupt vollkommen unpolitisch. Die Welt ist eine Scheibe.  :suff:

P.A.Trick

Die T. Steinar Klamotten waren sicher auch nur ein Weihnachtsgeschenk von Omma!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Conjúlio

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 25.Feb.2015, 07:18:44
Haben wir jetzt bald alles was rechts ist durchgesprochen und können uns auf Freitag konzentrieren?

Nein...wir müssen noch die Unentschlossenen und die "Deutschland verrecke!"-Grüppchen mit einbinden. Bis zur Winter-WM 2022 sollten wir das dann final ausdiskutiert haben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

J_Cologne

  •  

P.A.Trick

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 25.Feb.2015, 07:18:44
Haben wir jetzt bald alles was rechts ist durchgesprochen und können uns auf Freitag konzentrieren?

Wieso? Dieses WE ist gefühlt spielfrei.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 25.Feb.2015, 07:36:51
Alles andere als ein Sieg von uns würde mich enttäuschen

Ich hoffe es findet sich Samstag jemand der dich wieder aufbaut.
Super-Wetti

GL4FC

Zitat von: diva am Dienstag, 24.Feb.2015, 16:29:42
populistischer bullshit. es ist bis gladbach die ganze saison nix vorgefallen, außer in duisburg. sogar in lev wars ruhig, wenn ich mich richtig erinnere, wurde da nicht mal gezündet. wenn das nicht die erfolge des dialogs sind, dann fress ich einen besen.

Hallo Diva, ich hab dich auch lieb. Wie wäre es, wenn du mal über die Saison hinausblickst? Das wäre ja noch schöner, wenn der ganze Scheiss der die letzten Jahre passiert ist, immer nach einer Saison verfällt. Aber genau das Argument wird ja auch schon seit Jahren gebraucht. "Also diese Saison ist noch FAST garnichts passiert. Alle waren ganz doll lieb und haben nur am Valentinstag rote Pyro-Herzen für Ihre Liebsten gezündet". Mit Verlaub. Das ist Bullshit!
  •  

globobock77

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 24.Feb.2015, 23:47:45
Ja, die Tatsachen sind sicherlich die, das die boyz keinerlei Affinität zu rechtem Gedankengut haben. Sie heben den Arm nur deswegen, weil es unter der Achsel juckt, und sind überhaupt vollkommen unpolitisch. Die Welt ist eine Scheibe.  :suff:
Weltoffene n*zis also?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Dino3388

Zitat von: GL4FC am Mittwoch, 25.Feb.2015, 08:38:34
Hallo Diva, ich hab dich auch lieb. Wie wäre es, wenn du mal über die Saison hinausblickst? Das wäre ja noch schöner, wenn der ganze Scheiss der die letzten Jahre passiert ist, immer nach einer Saison verfällt. Aber genau das Argument wird ja auch schon seit Jahren gebraucht. "Also diese Saison ist noch FAST garnichts passiert. Alle waren ganz doll lieb und haben nur am Valentinstag rote Pyro-Herzen für Ihre Liebsten gezündet". Mit Verlaub. Das ist Bullshit!

naja wenn wir uns einfach nur darauf konzentrieren, alles was in den letzten x jahren passiert ist zu summieren und nicht eine etwaige entwicklung im auge behalten sollten wir uns vielleicht einfach darauf einigen die stehplätze abzuschaffen und den dialog mit ultras oder sonstwem gänzlich zu beenden. in köln und auch in allen anderen stadion.
mit verlaub: das ist bullshit!

GL4FC

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 25.Feb.2015, 08:59:06
naja wenn wir uns einfach nur darauf konzentrieren, alles was in den letzten x jahren passiert ist zu summieren und nicht eine etwaige entwicklung im auge behalten sollten wir uns vielleicht einfach darauf einigen die stehplätze abzuschaffen und den dialog mit ultras oder sonstwem gänzlich zu beenden. in köln und auch in allen anderen stadion.
mit verlaub: das ist bullshit!

Und warum sollte man die Stehplatze abschaffen? Wenn sich einige Herren einfach mal am Riemen reissen würden, dann wäre das garnicht notwendig. Warum sollte man Schüler, Studenten und Leute mit wenig Geld bestrafen, weil ein paar Hirnis sich nicht unter Kontrolle haben. Sorry, aber die populistische England-Keule zieht da leider nicht. Nicht die Stehplätze sind doof, sondern die Leute die Busse von der Autobahn abdrängen...

Ps. Eine Entwicklung ist de facto nicht vorhanden, solange sich die Ultras nicht von Pyro lossagen und andere Fans wegen Zahnfahren vermöppen.
  •  

Sprühwurst

Satan, jetzt habe ich gerade nach dem Beitrag con C.C.A.A. den Spieltagsthread mit dem Stimmungsthread verwechselt....
  •  

TT

Zitat von: märkel am Dienstag, 24.Feb.2015, 17:45:17
wenn das wirklich alles in der vergangenheit so stattgefunden hat, ist es mir ein rätsel, wie der rest der szene vergangenen samstag auch nur ansatzweise solidarität mit den boyz zeigen konnte. protest gegen die vergabepraxis der sv im zusammenhang mit bmg hätte man auch anders äußern können, so ist das ohnehin in der "öffentlichen" wahrnehmung völlig hinten runtergefallen.

wenn das wirklich alles in der vergangenheit so stattgefunden hat, ist es mir ein rätsel, warum das hier im forum nicht mehr thematisiert wurde. Oder war ich in den falschen threads unterwegs? Ich hab das in der krassen form jedenfalls nicht mitbekommen. Da ich frankissimo und diva natürlich glaube, schäme ich mich ja richtig, auch nur einen ton nach einer boyz-megaphon-vorgabe mitgesungen zu haben. Das ist scheiße.
  •