Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

El Baron del Terror

Zitat von: diva am Dienstag, 24.Feb.2015, 16:29:42
populistischer bullshit. es ist bis gladbach die ganze saison nix vorgefallen, außer in duisburg. sogar in lev wars ruhig, wenn ich mich richtig erinnere, wurde da nicht mal gezündet. wenn das nicht die erfolge des dialogs sind, dann fress ich einen besen.

Nö. Es ist doch völlig Latte, welcher Zeitraum zwischen den Vergehen liegen!
Fakt ist, dass schon seit Jahr und Tag bekannt ist: Pyro, Böller, Platzsturm etc. sind verboten! Ende der Durchsage.
Wie lange soll der Verein denn für diese Typen aufkommen?
Bis es denen genehm ist?
Nach dem Motto:
"Ach komm, haben schon lang keinen Platzsturm mehr gemacht! Nächste Woche mal wieder?!?"
Irgendwann muss die Reißleine gezogen werden!
  •  
    The following users thanked this post: Eckfahne

ghostwhowalks

Zitat von: diva am Dienstag, 24.Feb.2015, 16:35:27
da du ja offensichtlich nah genug dran bist, weißt du sicher besser als wir, in welchem maße das eine lüge bzw. schutzbehauptung ist und dass bereits wiederholt andere gruppen und mitglieder der fanszene von den boyz mithilfe ihrer dortmunder freunde bedroht wurden und ihnen etwa "nahegelegt" wurde, in zukunft z.b. antidiskriminierungsarbeit zu unterlassen. ebenso wie die boyz bereits vor jahren im dachverband dafür gesorgt haben, dass diesbezügliche positionen und aktionen nicht mehr stattfanden.

Zack, jetzt bin ich der Nazi oder wie? Weil Dir meine Meinung zu den Boyz nicht passt? Wie kommst Du auf "offensichtlich nah genug dran" und so weiter und was soll die Behauptung ich würde bewusst lügen? Warum sollte ich das tun?

Nö, weiß ich nicht und kann ich mir auch kaum vorstellen. Die Boyz haben DES gebeten, hier Leute zu bedrohen? Das kann ich nicht glauben!

Und das die Boyz sich im Dachverband gegen diesbezügliche Positionen und Aktionen gestellt haben ist mir auch neu, was aber kein Wunder ist, da ich im Dachverband nicht aktiv bin. Ich könnte es aber noch halbwegs verstehen, denn ich muss nicht jedes Spiel gegen Homophobie protestieren, wenn Du das meinst.

•  

Müngersdorf

Zitat von: ghostwhowalks am Dienstag, 24.Feb.2015, 16:57:46
Zack, jetzt bin ich der Nazi oder wie? Weil Dir meine Meinung zu den Boyz nicht passt? Wie kommst Du auf "offensichtlich nah genug dran" und so weiter und was soll die Behauptung ich würde bewusst lügen? Warum sollte ich das tun?

Nö, weiß ich nicht und kann ich mir auch kaum vorstellen. Die Boyz haben DES gebeten, hier Leute zu bedrohen? Das kann ich nicht glauben!

Und das die Boyz sich im Dachverband gegen diesbezügliche Positionen und Aktionen gestellt haben ist mir auch neu, was aber kein Wunder ist, da ich im Dachverband nicht aktiv bin. Ich könnte es aber noch halbwegs verstehen, denn ich muss nicht jedes Spiel gegen Homophobie protestieren, wenn Du das meinst.

Du suggerierst mit deinem andauernden in Frage stellen der Meinungen bezüglich der Boyz, dass du entweder im direkten Umfeld unterwegs bist, oder aber Wissen irgendwo her beziehst, dass dich zu solchen Äußerungen ermutigt.
Als hol nicht immer mit dem Hammer aus um etwaige Äußerungen oder Aktionen der Boyz zu widerlegen, oder zu verwässern, in dem du mit angeblichem Wissen aufwartest.
Die Boyz haben dieses oder jenes getan? Oh, ist mir neu, weiß ich nix  von.
User XYZ ist aber Zeuge dessen. Deine Reaktion "Naja, vielleicht ehemalige Mitglieder, die längst nicht mehr dabei sind.

Was denn jetzt? Weißte was, oder nicht?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

ghostwhowalks

Dann les mal die Posts richtig.

User XYZ war sich offensichtlich selber nicht mal sicher, ob die Personen die da Lieder gegrölt haben, zu den Boyz gehören...bzw noch zu den Boyz gehören.

Meine Meinung zu den Boyz kommt von mir selber von wem denn sonst? Was für angebliches Wissen?

Ich schrieb lediglich, dass ich selber das so noch nicht erlebt habe.

•  

frankissimo

Lass uns mal runterkommen. Ich danke Dir für Deinen Beitrag, dass Du persönlich solche Erfahrungen mit den Boyz nicht gemacht hast.
Ich habe selber einen Bekannten der sich ähnlich äußert und mit denen im Bus fährt.
Trotzdem gibt es in der Szene wirklich genug Zeugnisse und Erlebnisse über solche Dinge und viele hier haben andere Erfahrungen gemacht.
Das kann ich nicht glauben... sagst Du. Nun ja, die Boyz kommen ja nicht gerade frisch vom Himmel gefallen.
Das Leuten Prügel angedroht wurde kann als ziemlich gesichert gelten.

•  

El Baron del Terror

Zitat von: diva am Dienstag, 24.Feb.2015, 16:59:23
ich habe nirgends geschrieben, dass es keine konsequenzen für die täter geben solle, sondern nur, dass der hier so verpönte dialog erfolge zeigt, die beweisen, dass es sehr wohl schrittweise einsicht gibt.

Ok. Das mag ja sogar sein, dass der Dialog erste Erfolge zeigte. Die Frage ist eben, ob dieser in letzter Konsequenz zielführend ist.
Ich habe da so meine Zweifel. Die Frage ist eben auch: Wie lange kann sich unser FC dieses "Spielchen" leisten??
...ich finde Kollege GL4FC hat schon nicht ganz unrecht: Zumindest Teile der Ultras sind
scheinbar Lernresistent oder tanzen eben bewußt dem Verein auf der Nase herum...

Millwall

Zitat von: bollock am Dienstag, 24.Feb.2015, 15:29:05
"Nachweislich" ist doch der Punkt. Wenn dem FC eine Mitgliederliste vorliegt, ist ein Nachweis erbracht, dass sie dazu gehör(t)en. Den Nachweis, seit Jahren nichts mehr mit der Gruppe zu tun zu haben, dürfte ausreichen um Sanktionen rückgängig machen zu lassen. Wo liegt hier das Problem? Bei der fehlerhaften Mitgliederliste. Wer da wohl für die Aktualisierung zuständig ist?

Ich habe kein Problem! Für mich ist alles gut! Über fehlerhafte Mitgliederlisten müssen wir hier nicht reden. Wer seinen Fanclub nicht organisieren kann....so what. Mir ist nur wichtig, dass dejenige, der schlüssig nachweisen kann, 1. mit der Gruppe nichts zu tun zu haben und 2. nicht in MG war....von den Sanktionen befreit wird. Und da scheinen wir ja einer Meinung zu sein.   
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

ghostwhowalks

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 24.Feb.2015, 17:18:46
Lass uns mal runterkommen. Ich danke Dir für Deinen Beitrag, dass Du persönlich solche Erfahrungen mit den Boyz nicht gemacht hast.
Ich habe selber einen Bekannten der sich ähnlich äußert und mit denen im Bus fährt.
Trotzdem gibt es in der Szene wirklich genug Zeugnisse und Erlebnisse über solche Dinge und viele hier haben andere Erfahrungen gemacht.
Das kann ich nicht glauben... sagst Du. Nun ja, die Boyz kommen ja nicht gerade frisch vom Himmel gefallen.
Das Leuten Prügel angedroht wurde kann als ziemlich gesichert gelten.

Ok, in der Form kann ich mit der Diskussion leben. Bekam nur grad kurzfristig etwas Puls  ;)
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

märkel

Zitat von: diva am Dienstag, 24.Feb.2015, 16:35:27
da du ja offensichtlich nah genug dran bist, weißt du sicher besser als wir, in welchem maße das eine lüge bzw. schutzbehauptung ist und dass bereits wiederholt andere gruppen und mitglieder der fanszene von den boyz mithilfe ihrer dortmunder freunde bedroht wurden und ihnen etwa "nahegelegt" wurde, in zukunft z.b. antidiskriminierungsarbeit zu unterlassen. ebenso wie die boyz bereits vor jahren im dachverband dafür gesorgt haben, dass diesbezügliche positionen und aktionen nicht mehr stattfanden.

wenn das wirklich alles in der vergangenheit so stattgefunden hat, ist es mir ein rätsel, wie der rest der szene vergangenen samstag auch nur ansatzweise solidarität mit den boyz zeigen konnte. protest gegen die vergabepraxis der sv im zusammenhang mit bmg hätte man auch anders äußern können, so ist das ohnehin in der "öffentlichen" wahrnehmung völlig hinten runtergefallen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Millwall

Ich wundere mich auch gerade...also...na ja...wann unterhalten wir uns eigentlich über die gute alte Red Army Cologne? Vielleicht könnte man "frankissimo" dann auch mit einem "vollumfänglichen" Stadionverbot belegen. Vom Alter her könnte das ja passen. Dann müsste er sich nicht über eine etwaige Kollektivstrafe ärgern, sondern hätte es "individuell". Das kommt doch irgendwo besser, oder?
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

rutunwiess

Es sollte doch langsam klar sein, dass für den DFB die "ruhigen" Monate jetzt kaum mehr eine Rolle spielen. Die Szene kann sich keinen Bonus erarbeiten. Bei dem nächsten Vergehen erhöht sich unsere Strafe noch weiter. In der öffentlichen Wahrnehmung sind unsere Fans momentan die Allerschlimmsten.

Für die Strafbemessung des DFB spielt jetzt nur noch eine Rolle, ob der Verein konsequent Maßnahmen ergreift, die nach deren Dafürhalten dazu geeignet sind solche Vorgänge künftig zu unterbinden.
Grundlos glücklich!
  •  

Mister P.

Zitat von: diva am Dienstag, 24.Feb.2015, 17:25:22
und @veedelbock:

deswegen kann man trotzdem gegen kollektivstrafen sein. ich würde, um einen früheren vergleich von dir aufgreifen, auch jederzeit gegen die einschränkung des gesetzlichen demonstrationsrechts für PEGIDA und andere schwachmaten protestieren. was nicht ausschließt, sich an blockaden solcher demos zu beteiligen.

Gute Güte, es geht nicht um die Wahrnehmung von Grundrechten oder die Verhängung strafrechtlicher Sanktionen. Ich bin auch gegen die Todesstrafe und für die Absolutheit des Folterverbots. Das spielt nur beim hiesigen Thema überhaupt keine Rolle.

•  

frankissimo

Zitat von: märkel am Dienstag, 24.Feb.2015, 17:45:17
wenn das wirklich alles in der vergangenheit so stattgefunden hat, ist es mir ein rätsel, wie der rest der szene vergangenen samstag auch nur ansatzweise solidarität mit den boyz zeigen konnte. protest gegen die vergabepraxis der sv im zusammenhang mit bmg hätte man auch anders äußern können, so ist das ohnehin in der "öffentlichen" wahrnehmung völlig hinten runtergefallen.

Ich denke das für diesem "Zusammenschluß" von Fans das Kapitel Kollektivstrafen einen hohen Stellenwert hat. Deshalb sind auch sehr viele Leute da solidarisch die sich nicht als Ultras ansehen würden.
Viele Leute haben Angst oder gar Erlebnisse die bei diesem Begriff übelste Vorahnungen aufkommen lassen. Deshalb hatte das Versprechen von Spinner so etwas nicht zu tun großen Symbolwert.
Gerade die Horde hat die Solidarität vor Ausgrenzung 2012 ja selbst erfahren und will sich da nicht lumpen lassen.
Bis zu diesem Punkt kann ich diese Solidarität auch nachvollziehen. Nicht nachvollziehen kann ich die Gewichtung.
Nach Mönchengladbach hätte man vielleicht vor Gruppensolidarität erst mal Aufarbeitung und Selbstkritik üben sollen ob des gigantischen Schadens der entstanden ist.

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MC41

•  

Quantil

Zitat von: Alci am Dienstag, 24.Feb.2015, 18:45:40
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-sorgen-fans-des-1-fc-koeln-fuer-aerger-4759836.html

Schwachsinniger Artikel.

Häh? Was ist denn daran Schwachsinn?? Völlig ausgeglichener Artikel der ohne Boulevardquatsch auskommt. Beide Seiten werden reflektiert. Was wollt ihr denn?
  •  

Alci

Allein die Absurdität einen Platzsturm in München herbei reden zu wollen.

Völlig absurd. Völlig.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Quantil

Zitat von: Alci am Dienstag, 24.Feb.2015, 21:17:28
Allein die Absurdität einen Platzsturm in München herbei reden zu wollen.

Völlig absurd. Völlig.

das ist der Aufhänger - und da gebe ich Dir in der Tat recht, aber der Rest ist doch ok?
  •  

kilino

Zitat von: Quantil am Dienstag, 24.Feb.2015, 21:15:21

Häh? Was ist denn daran Schwachsinn?? Völlig ausgeglichener Artikel der ohne Boulevardquatsch auskommt. Beide Seiten werden reflektiert. Was wollt ihr denn?
Die Intention und damit der Aufhänger des Artikels ist schwachsinn. Es ist vollkommen überflüssig zu erwähnen, dass Gladbach nicht München ist und sein wird.
Da könnte man auch darüber schwadronieren, dass es Abends dunkel wird oder der Fc nicht Meister. Das ist ungefähr genauso interessant.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Oxford

Einmal randaliert und schon ist der Ruf (wieder) ruiniert. Dass über ein Jahr lang quasi gar nix passiert ist, muss dabei ja nicht interesieren  :roll: Manche Journalisten haben echt ein Affenhirn. Da frag ich mich wirklich, womit die tagein tagaus ihre Zeit vertrödeln, damit dann am Ende so ein Bullshit rauskommt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Virus

Zitat von: Oxford am Dienstag, 24.Feb.2015, 21:46:25
Einmal randaliert und schon ist der Ruf (wieder) ruiniert. Dass über ein Jahr lang quasi gar nix passiert ist, muss dabei ja nicht interesieren  :roll: Manche Journalisten haben echt ein Affenhirn. Da frag ich mich wirklich, womit die tagein tagaus ihre Zeit vertrödeln, damit dann am Ende so ein Bullshit rauskommt.

was hast du denn erwartet,  und nicht nur die presse hat in unserem fall ein affenhirn, der dfb auch und das ist das schlimme.
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Virus

Zitat von: diva am Dienstag, 24.Feb.2015, 22:04:33
he, du hast deinen text verwechselt. deiner lautet:
"wenn die ultras nicht solche affen wären, dann wäre dieser artikel überhaupt nicht nötig gewesen. ultras raus"

musst du nicht staubsaugen?
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Der Templer

Zitat von: Virus am Dienstag, 24.Feb.2015, 22:11:01
musst du nicht staubsaugen?

Ist das nicht ein klein bisschen sexistisch???  :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

Virus

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 24.Feb.2015, 22:16:04

Ist das nicht ein klein bisschen sexistisch???  :cool:

da hätte ich nur saugen geschrieben :)

Der Templer

Zitat von: Virus am Dienstag, 24.Feb.2015, 22:17:48
da hätte ich nur saugen geschrieben :)

Dann würdest du dich bereits im Macho-Gulag befinden  :D
FC: spürbar schlecht
  •  

Povlsen

Alles klar, von Dir habe ich eindeutig genug gelesen.

Rex

Zitat von: diva am Dienstag, 24.Feb.2015, 17:25:22
nach meinen informationen und meinem erleben halte ich die gesamte gruppe für rechtsoffen und einige personen darin für aktive neonazis.

Hier wurde seit letzter Woche ja wirklich unglaublich viel scheisse geschrieben, aber das kann man jetzt nicht unkommentiert stehen lassen.
Dein erleben täuscht dich nämlich ziemlich, und auch das rechercheteam hat dir wohl falsche Informationen zugespielt. Das was du da behauptest, ist schlicht und einfach unwahr.
  •  

Rex

Auch das ändert nichts an den Tatsachen.
  •  

Mister P.

Ja, die Tatsachen sind sicherlich die, das die boyz keinerlei Affinität zu rechtem Gedankengut haben. Sie heben den Arm nur deswegen, weil es unter der Achsel juckt, und sind überhaupt vollkommen unpolitisch. Die Welt ist eine Scheibe.  :suff: