Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

grimlock, Arminho, seNti und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Thommmy

Muss nun auch mal meinen Senf dazu geben!

Fakt ist: Fußball und den FC hat es schon gegeben, da war selbst das Wort "Ultra" den meisten Menshen noch gar kein Begriff! Es funktionierte alles trotzdem Top!
Fakt ist auch: Selbst wenn es die Ultras irgendwann nicht mehr geben würde, Fußball und wahrscheinlich auch den FC wird es danach trotzdem geben! In welcher Form auch immer, sei mal dahin gestellt!
Ich gehe seit frühester Kindheit mit meinem FC durch dick und dünn und werde das auch weiter immer tun! Als irgendwann die Ultras dazu kamen, war alles okay! Ich muss sagen, dass Choreos und auch einige andere Dinge unserer Ultras wirklich sehr beeindruckend sind! Als Beispiel nenne ich hier auch das soziale Engagement der wilden Horde für unsere Kölsche pänz! Teilweise ließ mich das als FCer stolz werden! Deshalb habe ich unsere Ultraszene auch immer sehr verteidigt und in Schutz genommen! Selbst nach dem für uns so traurigen 5.5.2012. Für mich waren sie immer genauso große FCler wie wir alle hier! Im Prinzip halt eine große FC-Familie und zu seinen eigenen Brüdern und Schwestern hält man halt! Naja....So dachte ich halt immer! Letzte Woche jedoch ist für mich beim Derby in Gladbach eine Menge kaputt gemacht worden! Bestimmte Leute halten es für wichtiger, zum wiederholten Male unserem geliebten Verein aufs übelste zu schaden, unserem Geschäftsführer Sport beleidigend und herablassend entgegenzutreten! Samstag gegen Hannover stand ein so unglaublich wichtiges Spiel für uns an! Viele von unseren Mitfans haben es boykottiert! Ich werde das nie und nimmer verstehen! Spätestens seit Samstag hat sich was verändert bei mir und so sicher auch bei vielen anderen hier! Es ist endgültig ein riss entstanden! Ich spreche keinem Ultra einfach so das fansein ab! Das steht mir nicht zu! Aber wer es jetzt nicht so langsam mal in seine verdammte Birne bekommt, dass für unseren geliebten Verein die Existenz auf dem Spiel steht und meint die Aktionen vom Derby verharmlosen oder sogar noch verteidigen zu müssen und obendrein sogar noch den Verein oder andere Mitfans hier kritisieren zu müssen der hat für mich nix mehr hier verloren! Dreist ist, die Stimmung von gestern sogar noch schlecht machen zu wollen! Unfassbar!!! Was kotzt mich dieses selbstherrliche Gelaber so langsam an! Es geht hier nur um unseren Verein, und sonst nichts! Schlimm genug, dass diese ganzen Diskussionen vor dem so wichtigen Spiel schon den Fokus unserer Mannschaft zusätzlich vernebelt hat! Super, können wir uns ja erlauben!  :-/ Entweder gehen jetzt alle den Weg mit und untertützen unseren FC wie gewohnt zu 1948% im Kampf gegen den Abstieg oder wer keinen Bock darauf hat, kann sich gerne auch weiterhin in seine Schmollecke zurückziehen! Dann aber bitte auch dauerhaft!
Gemeinsam für unseren FC, gemeinsam zum Klassenerhalt!  :fc:

Achja, ich bin übrigens auch gegen Kollektivstrafen liebe Leute! Muss aber einfach sagen, dass der Verein bei der Masse der Vorfälle scheinbar kaum noch ne andere Wahl hat! Der Verein versucht in meinen Augen jetzt alles um die Herren vom DFB wenigstens einigermaßen milde zu stimmen! Da ist vlt momentan jedes mittel recht aber mittlerweile kann ich damit leben, da ich keinen Bock habe, dass mein Verein für ein paar Idioten immer wieder bluten soll!  :kotz:


Niggelz

In der Sache stimme ich Thommmy in weiten Teilen zu. Für ein "Thank You" gibt es mir in diesem Posting aber schlicht zu wenige Ausrufezeichen, sorry.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Electron

Zitat von: Hoeningen am Sonntag, 22.Feb.2015, 21:49:20

OK, ich hätte ein dickes "IRONIE" einfügen sollen. Nein, der Beitrag ist nicht ernstgemeint. Mir gehen lediglich die Leute auf den Sack, die versuchen, jetzt die "traditionelle" Stimmung (ohne böses Megafon oder noch bösere Mikro-Anlage) aus den 80er/90er zu verherrlichen.


Ist mir vollkommen wurscht, ob ich dir damit auf den Sack gehe. mir und vielen anderen Fans geht der Capo auf dem Zaun und das selbstverliebte Singsang der Ultras auf den Sack, und das schon seit 20 Jahren, als sich die Horde zum Retter der FC-Fans hochstilisiert hat. Den Scheiß braucht kein Mensch. Punkt.

Wormfood

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 22.Feb.2015, 23:52:21
Natürlich kommen die wieder. Die können ihren Selbstzweck ja sonst nirgendwo ausleben.
Bestehende Konditionierungen lassen sich umprägen.

Niemand wird als FC-Fan geboren, es gibt da keine genetische Disposition.

Wer in sich den Drang zum Pyrotechniker verspürt, ist womöglich in der BayArena besser aufgehoben. Man säße an der Chemikalienquelle und mit Anilin lässt sich Effektvolleres machen als mit ödem Magnesiumpulver. Der Wind kommt meist vom Westen her, Köln würde nicht vergiftet.

Rudi Völler wäre auch nicht mehr so einsam als bislang einziger Pillenultra unter lauter Wiesels.

Win-Win?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

weisweiler

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 22.Feb.2015, 23:57:18

Und warum beteiligt Du Dich dann seitenweise an der Diskussion wenn es Dich nicht interessiert.

??? Du hast doch sonst keine Probleme Beiträge zu lesen und zu verstehen.
Ich habe nie geschrieben, dass mich das Thema nicht interessiert. Es interessiert mich durchaus, wie mein Verein mit solchen Deppen umgeht und wie man es verhindern kann, dass die uns noch mehr in den Ruin treiben, als wir es ohnehin sind.
Es interessiert mich aber überhaupt nicht, mich mit denen zu unterhalten. Das ist Zeitverschwendung. Herr Spinner wird das mittlerweile nicht mehr viel anders sehen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Tommax79

Zitat von: Electron am Montag, 23.Feb.2015, 01:01:57

Ist mir vollkommen wurscht, ob ich dir damit auf den Sack gehe. mir und vielen anderen Fans geht der Capo auf dem Zaun und das selbstverliebte Singsang der Ultras auf den Sack, und das schon seit 20 Jahren, als sich die Horde zum Retter der FC-Fans hochstilisiert hat. Den Scheiß braucht kein Mensch. Punkt.
Den Scheiss brauchst du nicht, und bestimmt auch einige/viele andere nicht, aber erzähl bitte nicht das dies keiner braucht.
Vor 20 Jahren gab es die Ultras C.C.A.A., da war von der WH noch keine Spur. Außerdem waren sie anfangs eine kleine Gruppe und dann nur in einem Teil im Obertang Süd anzutreffen. Was hat dir daran schon nicht gefallen?? Interessiert mich.
  •  

LuxOhr

Scheissejal ob UltraSchall oder situationsbezogener Support. In Zukunft wird es nur noch darauf ankommen, ob Regeln eingehalten werden oder nicht. Wenn nicht, werden die Strafen für den FC (noch) höher und immer höher werden. Der FC wird also über kurz oder lang überhaupt nicht daran vorbei kommen, rigoros für die Einhaltung der Regeln zu sorgen. Und wenn ich mir die "offiziellen" Statements der "aktiven" Fanszene anlese, ist doch eines völlig klar: diese sieht Pyro weiterhin als "legitimes" Mittel an (wenn, dann werden bloß Böller, Leuchtraketen und Platzsturm verurteilt). Und das wird für den FC inakzeptabel bleiben, zumindest solange wie der DFB seine Strafen auch danach bemißt. Und über das kurz oder lang wird in erster Linie das Ausmaß der jetzt folgenden Strafe entscheiden. Je höher die Strafe, umso näher wird der Zeitpunkt rücken, wo der FC entscheiden wird: Liebe Fründe, Fanclubs werden (auch in der AG Fankultur) nur mehr aufgenommen und zugelassen, sofern sie auch Pyro verdammen. Das ist so klar wie Kloßbrühe. Solidarisierung hin und Differenzierung her. Und nun über den DFB (oder den FC) herzufallen, wäre so sinnlos wie nichtsnutz. Denn der FC verpflichtet sich mit jeder Lizensierung, diese Regeln einzuhalten. Und damit verpflichtet sich auch sowohl jedes Mitglied als auch jeder Stadionbesucher. Wer in diesem Wissen dem FC dann trotzdem schadet, tut es ohne Zweifel vorsätzlich und gehört, meiner Meinung nach völlig zurecht, ausgeschlossen: ob als Fanclub, Mitglied oder Stadionbesucher.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)

rusk


Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 22.Feb.2015, 21:13:55
Danke noch mal an das Team Green, das es geschafft hat ganze zwei Idioten festzusetzen. Bei allen 30, die man relativ problemlos hätte einkassieren können, in dem man einfach das Tor sofort wieder geschlossen hätte, hätte der FC wenigstens ein paar Euros mehr eintreiben können.
Mönchengladbacher, die Bullen eingeschlossen, haben grundsätzlich null Interesse daran irgendwas zu tun, dass dem 1.FC Köln in irgendeiner Form helfen oder von Vorteil sein könnte. Die hätten eher noch 20 Normalos bepfeffert, bevor die für uns die Chaoten einkassieren. Aber wen wunderts, wenn selbst Ordner mit Fanutensilien rumlaufen und die Bullen Rautenwimpel im Peterwagen hängen haben. Mich wundert in diesem Drecksnest gar nichts mehr.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: LuxOhr am Montag, 23.Feb.2015, 02:51:54
Scheissejal ob UltraSchall oder situationsbezogener Support. In Zukunft wird es nur noch darauf ankommen, ob Regeln eingehalten werden oder nicht. Wenn nicht, werden die Strafen für den FC (noch) höher und immer höher werden. Der FC wird also über kurz oder lang überhaupt nicht daran vorbei kommen, rigoros für die Einhaltung der Regeln zu sorgen. Und wenn ich mir die "offiziellen" Statements der "aktiven" Fanszene anlese, ist doch eines völlig klar: diese sieht Pyro weiterhin als "legitimes" Mittel an (wenn, dann werden bloß Böller, Leuchtraketen und Platzsturm verurteilt). Und das wird für den FC inakzeptabel bleiben, zumindest solange wie der DFB seine Strafen auch danach bemißt. Und über das kurz oder lang wird in erster Linie das Ausmaß der jetzt folgenden Strafe entscheiden. Je höher die Strafe, umso näher wird der Zeitpunkt rücken, wo der FC entscheiden wird: Liebe Fründe, Fanclubs werden (auch in der AG Fankultur) nur mehr aufgenommen und zugelassen, sofern sie auch Pyro verdammen. Das ist so klar wie Kloßbrühe. Solidarisierung hin und Differenzierung her. Und nun über den DFB (oder den FC) herzufallen, wäre so sinnlos wie nichtsnutz. Denn der FC verpflichtet sich mit jeder Lizensierung, diese Regeln einzuhalten. Und damit verpflichtet sich auch sowohl jedes Mitglied als auch jeder Stadionbesucher. Wer in diesem Wissen dem FC dann trotzdem schadet, tut es ohne Zweifel vorsätzlich und gehört, meiner Meinung nach völlig zurecht, ausgeschlossen: ob als Fanclub, Mitglied oder Stadionbesucher.

Da sprichst du (leider) etwas Wahres an. Man scheint sich im Nachhinein in den entsprechenden Gruppierungen durchaus darüber im Klaren zu sein, dass das eigene Verhalten in Gladbach sehr schlecht war und nennt in diesem Zusammenhang im Detail Böller, Leuchtspurmunition und Platzsturm. Daraus kann man im Umkehrschluss jedoch auch schließen, dass das Abbrennen von Pyrotechnik im Allgemeinen nicht bereut wird. Somit kann sich hier jeder denken, was bei den nächsten ,,brisanteren" Spielen wieder passieren wird. Mich kotzt es einfach nur noch ohne Ende an, dass diese unverbesserlichen Trottel ihre eigenen Ideale (Pyrotechnik) über das Wohl des angeblich so geliebten Vereins stellen  :mad:
ALLE RAUS!!!
  •  

Drahdiaweng

Sorry fürs Offtopic, finde aber keinen Thread für Fragen an die Moderation.

Wie lange steht man denn nach einer Verwarnung unter Beobachtung?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Fosco

Zitat von: rusk am Montag, 23.Feb.2015, 07:10:41
Mönchengladbacher, die Bullen eingeschlossen, haben grundsätzlich null Interesse daran irgendwas zu tun, dass dem 1.FC Köln in irgendeiner Form helfen oder von Vorteil sein könnte. Die hätten eher noch 20 Normalos bepfeffert, bevor die für uns die Chaoten einkassieren. Aber wen wunderts, wenn selbst Ordner mit Fanutensilien rumlaufen und die Bullen Rautenwimpel im Peterwagen hängen haben. Mich wundert in diesem Drecksnest gar nichts mehr.

was glaubt man eigentlich was passiert wäre, wenn man die leute auf dem spielfeld vor dem gästeblock festgenommen und fixiert hätte. auf diese bilder hätte wohl niemand bock gehabt, zumal auch niemand einschätzen kann, wie die reaktionen im block gewesen wäre, von weiteren platzstürmen zur befreiung bis hin zu einer panik wäre alles drin gewesen.

dennoch sind ledigdlich 2 leute enorm dürftig.
  •  

bollock

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 22.Feb.2015, 22:33:39
Mir hats damals besser gefallen. Zumindest während des Spiels. Ich habe das Capo-Zeug nie verstanden. Das hätte mich damals auch auch der Südkurve getrieben.
Das würde ich differenzierter ausdrücken wollen.
Was mir besser gefallen hat, war die entspannte Anreise (Parkplatzsuche mal ausgenommen) Ich bin mehrfach kurz vor Spielbeginn erst in das alte Stadion geschlendert und hab trotzdem nen Platz bekommen in Stehplatz Mitte (War immer "mein" Block bis zur Abschaffung). Selbst gegen die Rübenbauern war es nicht zwangsläufig ausverkauft wie heute.
Das weite Rund hinter den Tribünen mit der Futtermeile war unschlagbar. Die Toiletten waren scheiße.
Stimmung war im alten Müngersdorf echt anders. Einmal (gegen Stuttgart) lag ich vor dem Spiel auf der Jahnwiese und bin weggedöst... 20 Minuten nach Anpfiff rein und auf den (unbequemen!!!) langen Bänken wieder hingefläzt und weiter Fussi geguckt. (0:0 meine ich...)
Allerdings vermisse ich das Stadion gar nicht, Sicht heute ist weitaus besser und es ist schon recht laut bei ordentlichem Spiel.
Meinetwegen dürfen die Ultras auch ihr Ding machen und sich präsentieren, WENN sie es nicht einfach so dem Rest des Stadions überstülpen. Aber da muss man auch ehrlich sein und sagen, dass die "Anderen" sich auch gerne zurücklehnen und denen das Feld überlassen.

In dem Zuge habe ich noch mal die Frage nach dem Fanclub Dachverband mit dem "Präsidenten aller Präsidenten" Holger... Ist der noch aktiv? Wenn nicht, wäre es jetzt nicht die ideale Gelegenheit, die Arbeit hinsichtlich Stimmung im Stadion noch mal anzuregen?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 23.Feb.2015, 08:15:40
Sorry fürs Offtopic, finde aber keinen Thread für Fragen an die Moderation.

Wie lange steht man denn nach einer Verwarnung unter Beobachtung?

Einfach mal Mühe geben?

http://effzeh-forum.de/forum/das-forum-kotzt-mich-an/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Juto

Was ist eigentlich an dem Betreten des Platzes nach Spielende so kriminell? Kann man die Jungs dann nicht einfach in den Block zurück begleiten, anstatt ihnen unprovoziert auf die Fresse zu hauen und Jagdtszenen auf Terroristen zu veranstalten?
Die Reaktion der Grünen und manchen Gladdies im Innenraum war ja völlig überzogen.

kontrolliertes Abbrennen von Pyro, fern von Anderen, wäre auch eine Maßnahme. Wobei dann wohl der Adrenalinkick fehlen würde. Schwieriges Thema...

P.s. der Capo kann mir auch gestohlen bleiben.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317

norbi jenkins

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 22.Feb.2015, 21:31:57
jo, versteh ich trotzdem nicht, wie ich als Fan von einem Verein sogut wie nix vom Spiel sehe, das ist für mich schon irre genug :D Man bekommt doch gar kein Gespür dafür wann man mal spielbezogen supporten muss und wann nicht wenn man dauernd auf die eigenen Jungs glotzt.
Ich glaube das ist denen mitlerweile auch klar.
Deswegen versuchen die auch mit immer noch größeren Fahnen, die 90min. durchgeschwenkt werden, den Anderen einfach auch die Sicht aufs Spielfeld zu nehmen.
-> Problem gelöst
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Cikaione

Zitat von: Juto am Montag, 23.Feb.2015, 09:02:26
Was ist eigentlich an dem Betreten des Platzes nach Spielende so kriminell? Kann man die Jungs dann nicht einfach in den Block zurück begleiten, anstatt ihnen unprovoziert auf die Fresse zu hauen und Jagdtszenen auf Terroristen zu veranstalten?
Die Reaktion der Grünen und manchen Gladdies im Innenraum war ja völlig überzogen.

kontrolliertes Abbrennen von Pyro, fern von Anderen, wäre auch eine Maßnahme. Wobei dann wohl der Adrenalinkick fehlen würde. Schwieriges Thema...

P.s. der Capo kann mir auch gestohlen bleiben.

Ich denke das ist halt speziell deutsch, man muss alles unter Kontrolle haben und wenn andere diese Kontrollen durchbrechen fühlt man sich nicht mehr sicher und muss sofort Gegenmassnahmen ergreifen.
Gegen Pyro habe ich grundsätzlich auch nichts, solange das keine Besoffskis in der Hand halten die mit den Dingern dann nicht umgehen können, bei Böller habe ich da ne andere Meinung und jeder der die wirft gehört rausgezogen und in den Knast...daraus können üble Geschichten entstehen. An ein kontrolliertes werfen von Böllern glaube ich nicht ;)
Kontrolliertes abbrennen von Pyro finde ich auch doof, wie sieht das aus? Da halten 3 jeweils ne Fackel und sind umringt von der Feuerwehr mit FC Abzeichen auf der Uniform?
Man sollte auch darauf achten das man bei den Derbys vielleicht nen neutraleren Wachdienst nimmt, etwa aus Leverkusen oder Düsseldorf...die dann wenigstens gleichmässig auf beide Parteien einprügeln, so das dies etwas verteilt ist.
Ich habe jetzt auch noch nicht gehört das es regelmässig menschliche Fackeln in Südamerika gibt wenn die ihre Pyroshows abfackeln.
Fakt ist halt das es bei uns verboten ist und dann auch sanktioniert wird...da kann man sich auf den Kopf stellen wie man will.
Wenn ich der Meinung bin für mich gibt es kein Tempolimit auf den Autobahnen muss ich halt damit rechnen das ich den Lappen bald los bin, ob es mit passt oder nicht.
  •  

difösi


Zitat von: Cikaione am Montag, 23.Feb.2015, 09:19:00
Kontrolliertes abbrennen von Pyro finde ich auch doof, wie sieht das aus? Da halten 3 jeweils ne Fackel und sind umringt von der Feuerwehr mit FC Abzeichen auf der Uniform?


Werde ich als Verbesserungsvorschlag einreichen. :)
  •  

bollock

Zitat von: Cikaione am Montag, 23.Feb.2015, 09:19:00
Ich denke das ist halt speziell deutsch,
Nö. Das ist nicht nur in Deutschland so, sondern überwiegend in Europa. in Deutschland gibt es dafür noch nicht mal die höchsten Strafen...
In England geht man dafür in den Bunker wenns schlecht läuft... Da braucht man übrigens auch keine Zäune.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Gladiax

Zitat von: Juto am Montag, 23.Feb.2015, 09:02:26
Was ist eigentlich an dem Betreten des Platzes nach Spielende so kriminell? Kann man die Jungs dann nicht einfach in den Block zurück begleiten, anstatt ihnen unprovoziert auf die Fresse zu hauen und Jagdtszenen auf Terroristen zu veranstalten?
Die Reaktion der Grünen und manchen Gladdies im Innenraum war ja völlig überzogen.

kontrolliertes Abbrennen von Pyro, fern von Anderen, wäre auch eine Maßnahme. Wobei dann wohl der Adrenalinkick fehlen würde. Schwieriges Thema...

P.s. der Capo kann mir auch gestohlen bleiben.


na dann laden wir die Jungs beim nächsten Mal in dein Wohnzimmer ein  ;)


Es ist und bleibt verboten! Zudem sollte jeder FC-Fan mit ein klein wenig Menschenverstand wissen was für einen Schaden man am Club ausübt wenn man immer und immer weiter Pyros abrennt und dann noch den Platz stürmt.

Mitleid mit diesen Affen? Ne beim besten Willen nicht!
  •  

Cikaione

Zitat von: bollock am Montag, 23.Feb.2015, 09:24:43
Nö. Das ist nicht nur in Deutschland so, sondern überwiegend in Europa. in Deutschland gibt es dafür noch nicht mal die höchsten Strafen...
In England geht man dafür in den Bunker wenns schlecht läuft... Da braucht man übrigens auch keine Zäune.

Da gibt es aber auch mittlerweile so hohe Eintrittspreise das sich das die Mehrzahl der Joggingbuxen nicht mehr leisten können, wenn die das hier so weiter treiben steuern wir da auch über kurz oder lang drauf zu.
  •  

Juto

Eine Baustelle zu betreten ist auch verboten. Oder die Grünflächen in Parks auch. Oder das Grundstück meines Nachbarn. Schulhöfe nach Schulende. Schwarzfahrten auch verboten. Autobahnen, Gleise etc ebenfalls  nirgendwo bekomme ich einen auf die fresse, komme in den Knast oder werde gejagt wie ein Schwerverbrecher. Merkste was? Irgendwie stimmt da die Verhältnismäßigkeit und Wahrnehmung nicht mehr...
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Juto am Montag, 23.Feb.2015, 09:34:02
Eine Baustelle zu betreten ist auch verboten. Oder die Grünflächen in Parks auch. Oder das Grundstück meines Nachbarn. Schulhöfe nach Schulende. Schwarzfahrten auch verboten. Autobahnen, Gleise etc ebenfalls  nirgendwo bekomme ich einen auf die fresse, komme in den Knast oder werde gejagt wie ein Schwerverbrecher. Merkste was? Irgendwie stimmt da die Verhältnismäßigkeit und Wahrnehmung nicht mehr...

Ja, richtig, ich weiß auch worauf du hinaus möchtest.
Andererseits ist es schon der Fall, solltest du mit Sturmhaube und Bengalischer Fackel auf der Autobahn herumgeistern, dass du möglicherweise auch von Polizisten fixiert wirst und nicht freundlich und geduldig gebeten wirst, doch netterweise das Gelände zu verlassen. ;)
  •  

norbi jenkins

Zitat von: Juto am Montag, 23.Feb.2015, 09:02:26
Was ist eigentlich an dem Betreten des Platzes nach Spielende so kriminell? Kann man die Jungs dann nicht einfach in den Block zurück begleiten, anstatt ihnen unprovoziert auf die Fresse zu hauen und Jagdtszenen auf Terroristen zu veranstalten?
Die Reaktion der Grünen und manchen Gladdies im Innenraum war ja völlig überzogen.

kontrolliertes Abbrennen von Pyro, fern von Anderen, wäre auch eine Maßnahme. Wobei dann wohl der Adrenalinkick fehlen würde. Schwieriges Thema...

P.s. der Capo kann mir auch gestohlen bleiben.

Ich glaube du verstehst das nicht richtig.
Die Zeit um Sinn und Unsinn von Regeln zu streiten ist vorbei.
Ein paar Leute haben in Gladbach endgültig dafür gesorgt die Zeit einzuläuten wo nur noch sortiert wird, nach Leuten die sich an die Regeln halten und Leuten die nicht mehr tragbar sind.

War das im Grunde pillefizz? kann schon sein
Interessiert das noch irgendwenn? Den DFB interessiert es nicht und das zwingt jeden vernunft begabten Menschen im Sinne des FC zu handeln.
D.h. nicht mehr auf Andere zu zeigen sondern sich selbst zu hinterfragen. Der FC tut das jetzt.

Aber alleine das einige immer noch eine Pyro diskussion führen wollen zeigt doch wie Weltfremd manche Leute sind. Eine Pyro diskussion - gab es nie und die kann es auch gar nicht geben.
Der FC kann mit der Stadt/Feuerwehr zusammen was installieren und abnehemen lassen. Die Feuerteufel können außerhalb vom Stadion privat irgendwo zündeln, (ham die st. pauli fans schön gemacht, das war der einzige legitime Pyro einsatz und selbst der war noch ilegal), aber es wird niemals ein Fan irgendeine Erlaubnis erhalten im Stadion Pyro zu zünden. Niemals, weil das gar nicht möglich ist (logisch fundierte Gesetze).
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •  

Cikaione

Zitat von: Juto am Montag, 23.Feb.2015, 09:34:02
Eine Baustelle zu betreten ist auch verboten. Oder die Grünflächen in Parks auch. Oder das Grundstück meines Nachbarn. Schulhöfe nach Schulende. Schwarzfahrten auch verboten. Autobahnen, Gleise etc ebenfalls  nirgendwo bekomme ich einen auf die fresse, komme in den Knast oder werde gejagt wie ein Schwerverbrecher. Merkste was? Irgendwie stimmt da die Verhältnismäßigkeit und Wahrnehmung nicht mehr...

da sind aber in der Regel keine 50.000 Leute um dich rum und zig Fernsehkameras auf dich gerichtet :D
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 22.Feb.2015, 19:55:03
Ich finde es völlig o.k., das auszusprechen, was ohnehin jeder gesehen und gehört hat. Mir ist die Befindlichkeit der "aktiven Fanszene" (schrecklicher Begriff) völlig egal, und ich wüßte nicht, was Schmadtke bei den ohnehin schon beleidigten Leberwürsten noch verschlimmern könnte. Sollen sie sich ruhig weiter in die Schmollecke verziehen, das wäre sicher nicht zum Schaden für den FC.

Ich finde es immer nervig und unnötig, wenn sich Offizielle über die Stimmung beklagen. In diesem Fall ist es auch nur ein überflüssiger Nebenkriegsschauplatz, der mit dem eigentlich Thema der letzten Tage nichts zu tun hat.
Dazu kommt, dass ich Schmadtke eh für einen unsouveränen, überheblichen, fiesen Typen halte, der gerne andere Leute öffentlich bloß stellt, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt. Sein Auftritt im Doppelpass vor einiger Zeit, der hier groß abgefeiert wurde, war da sehr aufschlussreich. Wie er der armen, überforderten Wurst Haubrichs völlig überflüssiger Weise immer wieder ins Wort fiel, um ihn bloßzustellen, war schon leicht sadistisch. Nerviger als die Dauerlala finde ich in dieser Saison übrigens Schmadtkes Einkaufspolitik.
  •  

BaNditen

i.ytimg.com/vi/WTsDqIcpHUc/maxresdefault.jpg

Bei dem Schreibsel von der Horde und den Coloniacs zum Gladbach-Spiel musste ich an das denken ;)
  •  

Fosco

ich glaube schmadtke hat sich so vor allem geäussert, weil er klar machen wollte das er sich nicht erpressen lässt. ausserdem ist er sicherlich noch ein wenig angesickt, weil ihm in gladbach nicht  grad zugejubelt wurde...

das einzige pfund womit die ultras gegenüber den verein wuchern kann, ist die stimmung, die choreos und die optisch bunte kurve.
wenn sich jetzt herausstellt das auch ohne ultras müngersdorf keine schweigehalle ist, hat der verein ein argument mehr, die ultras ein argument weniger.

neuköln

Zitat von: Juto am Montag, 23.Feb.2015, 09:34:02
Eine Baustelle zu betreten ist auch verboten. Oder die Grünflächen in Parks auch. Oder das Grundstück meines Nachbarn. Schulhöfe nach Schulende. Schwarzfahrten auch verboten. Autobahnen, Gleise etc ebenfalls  nirgendwo bekomme ich einen auf die fresse, komme in den Knast oder werde gejagt wie ein Schwerverbrecher. Merkste was? Irgendwie stimmt da die Verhältnismäßigkeit und Wahrnehmung nicht mehr...

Beim Schwarzfahren würde ich es auch nicht unbedingt drauf ankommen lassen:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/strafen-jeder-dritte-in-ploetzensee-sitzt-wegen-schwarzfahrens/1396434.html
  •