Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Humorkritik

Zitat von: LukAll_Pet am Donnerstag, 19.Feb.2015, 14:15:13
Sie sind aber normalerweise auf ein persönliches Verschulden zurückzuführen.
Eben, normalerweise.

Vielleicht sind die derzeitige Situation und die Erkenntnisse über die Vorfälle aber nicht ganz "normal".

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Tommax79

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 19.Feb.2015, 14:19:17
Ja, exakt so. Dafür treffen sich alle 2 Monate 40 Leute bei Brötchen und Kaffee. Am Ende gibt es dann Kölsch, damit die beteiligten Wissenschaftler nicht ganz umsonst nach Köln gekommen sind.

In den Diskussionen geht es darum, Positionen und Perspektiven auszutauschen. Wenn man versteht, warum die eine Seite das macht, was sie macht, ist damit schon einmal viel erreicht. Die Dinge, die sich leicht abstellen lassen, z.B. in der Kommunikation über vereinseigene Medien, werden dann behoben.

Schließlich gibt es aber Sachverhalte, wo die Interessen entgegengesetzt sind, z.B. Pyro. Man versucht, gemeinsam Lösungen zu finden. Das funktioniert aber nicht immer und vor allem nicht sofort...


Meines Wissens nach hat es damals sofort geklappt. (Mitte 2000, oder so, kann mir die Daten nie merken). Der FC ist an die WH rangetreten, gab mehrere Gespräche.
Fazit: WH hat eine lange Zeit auf Pyro verzichtet. Erst mit dem Wechsel der Führungsriege bzw. der Struktur der WH hat sich das geändert.
Warum wird nicht mit einem Entzug aller DK´s, glaube kaum, das den Ultras das egal wäre. Bestimmt ist das alles schon gelaufen und beide Seiten sind bockig.
  •  

C.C.A.A.

Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

märkel

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 19.Feb.2015, 14:19:17
Ja, exakt so. Dafür treffen sich alle 2 Monate 40 Leute bei Brötchen und Kaffee. Am Ende gibt es dann Kölsch, damit die beteiligten Wissenschaftler nicht ganz umsonst nach Köln gekommen sind.

In den Diskussionen geht es darum, Positionen und Perspektiven auszutauschen. Wenn man versteht, warum die eine Seite das macht, was sie macht, ist damit schon einmal viel erreicht. Die Dinge, die sich leicht abstellen lassen, z.B. in der Kommunikation über vereinseigene Medien, werden dann behoben.

Schließlich gibt es aber Sachverhalte, wo die Interessen entgegengesetzt sind, z.B. Pyro. Man versucht, gemeinsam Lösungen zu finden. Das funktioniert aber nicht immer und vor allem nicht sofort...

erinnert mich an eine radioreportage über eine initiative im westjordanland, die juden und palästinenser zusammenbringt. ein rabbi war ganz verdattert, daß die palästinenserkinder angst vor der wumme hätten, mit der er immer in der nachbarschaft rumläuft. "hatte ich noch nie so gesehen".
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Gunslinger

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 19.Feb.2015, 14:25:48
Bloß weil man anderer Meinung ist......

Sie haben eben den Forumsbogen überspannt; wenn selbst so hochangesehene Qualitätsuser wie Yassir_Zaccharia, märkel oder Dellbrück den Stab über Sie brechen, ist es meistens schon 2 nach 12.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

C.C.A.A.

Zitat von: Gunslinger am Donnerstag, 19.Feb.2015, 14:27:47
Sie haben eben den Forumsbogen überspannt; wenn selbst so hochangesehene Qualitätsuser wie Yassir_Zaccharia, märkel oder Dellbrück den Stab über Sie brechen, ist es meistens schon 2 nach 12.
Fällt mir direkt der Fim "Eine unbequeme Wahrheit" dazu ein...............Und Tschüß.....  :tired:
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Yassir_Zaccaria

"Denn sie wussten nicht was sie schrieben"
Schmadtke raus!
  •  

Matrix

Wenn ich mir den Dialog vorstelle, eine Führungskraft und Persönlichkeit der freien Wirtschaft wie unser Präses, der sitzt da am Tisch mit Kevins und Ottos.... Respekt, lieber Werner!

  •  
    The following users thanked this post: DefconZero

Oxford

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 19.Feb.2015, 14:45:54
der sitzt da am Tisch mit Kevins und Ottos.... Respekt, lieber Werner!

Der Großkreutz ist auch dabei?  :oezil: Vertritt der  in den Verhandlungen die Boyz?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Gorki25

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 19.Feb.2015, 14:16:16
Dann ignorier meine Postings!!!

Warum nicht vergleichen? Der Vergleich ist ok, wenn auch nicht genau im Detail. Doch Hannover wollte die Ultras aus dem Stadion haben, der FC will das jetzt auch. Also um der Hysterie das Sahnehäubchen aufzusetzen kann es von der Stimmung nur auf ein 2. Hannover hinauslaufen.
Wenn die Ultras es nicht anders wollen, muss es eben so sein. Was wäre Dir denn lieber: Ein Stadion mir Ultras, dafür 6 Punkten Abzug kommende Saison. Oder ein Stadion ohne Ultras, dafür keine Punktabzüge? Sorry - aber in diesem Fall würde ich lieber auf Ultras verzichten, die sich bewusst permanent vereinsschädigend verhalten. Schmadtke hat es auf den Punkt gebracht: Es ist längst 12 Uhr und nicht mehr fünf vor 12!!!

Der FC versucht aber doch selbst in dieser Katastrophen-Situation noch, die Ultras mitzunehmen. Versteh mich nicht falsch - das finde ich auch gut so. Aber ist es jetzt nicht mal an der Zeit, die Sache aus Vereinssicht zu sehen? Dh. hier nicht auf die Ordner-Situation in Gladbach ablenken?! Dh. hier nicht auf eine (wenige) Stadionverbote ablenken?! Meine Herren die Ultras haben doch TROTZ ALLEM immer noch die Chance, die Sache jetzt zurechtzurücken. Sie müssen es jetzt aber auch WOLLEN! Und da nützen uns diese ganzen kindischen Nebendiskussionen in diesem Thread nichts mehr. Da nützt nur noch ein Bekenntnis der Ultras zum FC! Dh. Sie müssen sich klar von Platzstürmen, Böllern und Leuchtspur distanzieren. Sie müssen ernsthaft glaubhaft machen, dass Sie für diese Sache einstehen und bei Verstoß gegen eben solche schwarze Schafe auch in den eigenen Reihen vorgehen. Hierum geht es nur noch und um nichts anderes....

Ich könnte echt Dauer-Brechen, wie selbsternannte "FC-Fans" dabei sind, unseren Verein zu ruinieren. Jetzt wo es endlich mal läuft, jetzt wo wir endlich fähige und gute Leute am Werk haben. Und was kommt in diesem Thread: Irgendwelche Scherze. Pipi-Mädchen-Versuche, den ganzen Mist auch noch schön zu reden. Geschichten über lasche Ordner. Geschichten über böse Ordner. Geschichten über böse Polizei. Geschichten über zu liebe Polizei mit nur zwei Festnahmen. Ach was reg ich mich auf. Was braucht es eig. als Weckruf noch. Punktabzug? Lizenzentzug? Machen wir halt weiter so und bringen den Verein, den wir angeblich so lieb haben, einfach zur Strecke  :psycho: ....

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

TT

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 19.Feb.2015, 14:45:54
Wenn ich mir den Dialog vorstelle, eine Führungskraft und Persönlichkeit der freien Wirtschaft wie unser Präses, der sitzt da am Tisch mit Kevins und Ottos.... Respekt, lieber Werner!

Nix gegen Kevin!  :mad:
  •  

Povlsen

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 19.Feb.2015, 13:30:47
Es gibt gar nichts was der DFB machen könnte, was diejenigen die meinen Sie müssten sich profilieren abschrecken könnte. Geldstrafen haben wir schon bekommen, Teilauschluss hatten wir auch schon, Auswärtsauschluss auch und trotzdem wird weiter gemacht. Ich glaube selbst Punktabzüge würden denen am Ar.. vorbei gehen.

Klar. Denen geht es ja auch nur um die dritte Halbzeit. Liga egal, Ergebnisse selbstredend genauso. Es geht nur darum, sich mit dem gegnerischen Gesocks und der Polizei zu messen. Es interessiert übrigens überhaupt nicht, ob die Gladbacher ihren Ordnerpflichten nachgekommen sind oder nicht. Das ist eine eigene Baustelle, die sicherlich und hoffentlich auch noch beim DFB thematisiert wird. Das Verhalten der Kölner Platzstürmer und Pyrotechniker wird dadurch keinen Deut relativiert.

rancH


Zitat von: Tommax79 am Donnerstag, 19.Feb.2015, 13:58:12
Wie sieht das denn dann für die Betroffenen aus?? Privatinsolvenz und nach 7 Jahren wieder schuldenfrei, oder ist das hier anders gelagert??

Eher nicht, nein.
  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

DSR-Schnorri

Stimmungstechnisch sollte man sich an unserem Heimsieg gegen Hertha orientieren nach dem Platzverweis für Podolski. Gegner auspfeifen, eigene Mannschaft zur Höchstleistung peitschen. Eines der wenigen Spiele in Müngersdorf, bei dem das Publikum meiner Meinung nach tatsächlich mal ein entscheidender Faktor war. Leider wird es sowas nur selten geben, schön wars trotzdem.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 19.Feb.2015, 15:28:36
Stimmungstechnisch sollte man sich an unserem Heimsieg gegen Hertha orientieren nach dem Platzverweis für Podolski. Gegner auspfeifen, eigene Mannschaft zur Höchstleistung peitschen. Eines der wenigen Spiele in Müngersdorf, bei dem das Publikum meiner Meinung nach tatsächlich mal ein entscheidender Faktor war. Leider wird es sowas nur selten geben, schön wars trotzdem.
Der entscheidende Baustein wäre ja ab dem Sommer wieder gegeben
Schmadtke raus!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 19.Feb.2015, 15:33:18
Der entscheidende Baustein wäre ja ab dem Sommer wieder gegeben

Kobiashvili hängt noch ein Jahr dran?

Müngersdorf

Zitat von: diva am Donnerstag, 19.Feb.2015, 15:23:12
Liegt aber auch daran, wo die im Stadion sitzen. Ich war gegen Bayern, wo das Spiel sehr schlecht war und die Stimmung als grottig beschrieben wurde, ausnahmsweise auf Unterrang West, und da kommen die Gesänge mit einer Wucht an, von der ich Gänsehaut bekommen habe. Auf der Süd selber stehst Du ja "hinter dem Schall", auf der Haupttribüne kriegst Du von beiden Seiten auf die Ohren.

Abgesehen davon natürlich, dass das wichtigste Stilmittel des Sportjournalisten die unfallfreie Wiederholung der padsenden Klischees und Phrasen zum jeweiligen Verein ist.

Definitiv, wenn du Oberrang Süd bist ist das laut, wenn alle mitmachen, aber es haut einen gefühlt nicht von den Socken.
War letztes Jahr paarmal Oberrang Ost, da kommt das in der Tat mit einer ganz anderen Intensität an.
Trotzdem finde ich unsere Heimspielatmosphäre fast auch etwas dröge inzwischen.
Im Endeffekt muss halt doch der Funke vom Platz auf die Ränge übergehen, sonst bekommt man es nicht über das Standardrepertoire der Dauersängerfraktion hinaus hin.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

hoennetaler

Zitat von: Tommax79 am Donnerstag, 19.Feb.2015, 13:58:12
Wie sieht das denn dann für die Betroffenen aus?? Privatinsolvenz und nach 7 Jahren wieder schuldenfrei, oder ist das hier anders gelagert??

Oft hilft ein Blick ins Gesetz: § 174 Abs. 2 in Verbindung mit § 302 Nr. 1 Insolvenzordnung besagen, dass Verbindlichkeiten des Schuldners aus einer vorsätzlich begangenen unerlaubten Handlung von der Restschuldbefreiung nicht berührt werden. Da hilft folglich auch keine Privatinsolvenz weiter... ;)
  •  

Martin Avis

Zitat von: diva am Donnerstag, 19.Feb.2015, 16:40:19
Kevin G.: "Was willst Du mit einem Zehner? Was kostet die Pyrostrafe?"
Diese Eleganz, den BVB derart mit dem PSG zu verbinden.. Chapeau!  :prost:
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Fosco

Zitat von: Martin Avis am Donnerstag, 19.Feb.2015, 16:45:49
Diese Eleganz, den BVB derart mit dem PSG zu verbinden.. Chapeau!  :prost:
was psg? da wird der bvb zlatanisiert.:)
  •  

Fosco

Zitat von: diva am Donnerstag, 19.Feb.2015, 16:45:30
blödsinn. es gab eine strafe (soweit ich weiß im sechsstelligen bereich) und der FC hat dagegen einspruch eingelegt und sich schickhardtbals anwalt genommen, in der hoffnung, einen musterprozess führen zu können, also noch schwebendes berfahren. wie spinner ja samstag sagte: sie stellen an sich ja das ganze strafensystem, wie es heite gehandhabt wird in frage. kann man sich jetzt leider bloß von der backe putzen wegen dem lächerlichen kinderplatzsturm. (wenn es bei pyro im derbynormalen rahmen - ohne leichtspur und böller - geblieben wäre, hätte man das nach den ereignissen im hinspiel sehr gut als fortschritt verkaufen können.)
umso ärgerlicher.
  •  

Mister P.

Lächerlicher Kinderplatzsturm, niedliche Böller, putzige Pyro und launige Leuchtspur. Total harmlos und schön bunt war`s.  :angel: :psycho:
  •  

ochsenfrogga

Im Vergleich zu den Vorkommnissen beim Hinspiel und der dort herrschenden Aggression war der Platzsturm wahrlich lächerlich.

Mister P.

Alles nur Lappalien, nicht der Rede wert.  Das ist doch alles garnicht so schlimm. Im Vergleich zu ....... nur Kindergeburtstag. Gut, dass WH und Coloniacs sich zu solch einem Fliegengeschiss nicht äußern. Immer weiter machen. Alles für den Verein, die rote Wand steht hinter dir, und begräbt dich.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25, Icke