Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Und was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun??

Gaddafi hatte ein paar Tausend Leute auf dem Gewissen - und jetzt??
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

van Gool

Zitat von: Tünn am Freitag, 16.Mär.2012, 12:31:27
Es nur ein paar Jahre her, da hat ein Gruppe von Polizeibeamten einen 31-Jährigen gefesselten Kölner in der Wache am Eigelstein so lange geschlagen und getreten, bis der keinen Mucks mehr von sich gab. Das Prügelopfer starb wenige Tage später im Krankenhaus.

Wenn man so argumentiert wie manche hier, hätte man damals die gesamte Belegschaft der Wache bestrafen, wenn nicht sogar sämliche Kölner Polizeibeamte vom Dienst supendieren müssen.

Das Urteil sah übrigens so aus: Niedrige Bewährungsstrafen für sechs Polizisten wg. gemeinschaftlicher Körperverletzung mit Todesfolge. Nicht mal Haft ...



Zumindest einige der Polizisten haben ihren Job verloren - und somit ihre (Beamten-) Existenz. Diese Folge wird ja automatisch bei manchen Verurteilungen erfolgen. Und das wiederum wird beim Strafmaß berücksichtigt.

Ob die Strafen zu hoch oder zu niedrig waren, kann man doch gar nicht beurteilen. Das war damals auch eine medial aubereitete Geschichte.
Die wilde 1317
  •  

Tünn

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 16.Mär.2012, 12:36:23
Und was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun??

Gaddafi hatte ein paar Tausend Leute auf dem Gewissen - und jetzt??

:-/

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

P.A.Trick

Das sind ja auch zwei verschiedene Dinge, die miteinander nix zu tun haben.

Muss man jetzt randalierende Fußballfans ignorieren, weil es irgendwo auf der Welt jemanden gibt,
der viel schlimmer war und nicht korrekt bestraft wurde?

Hier muss man nicht auf andere mit dem Finger zeigen, sondern sich endlich mal an die eigene Nase fassen!!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

van Gool

Zitat von: Mister P. am Freitag, 16.Mär.2012, 12:07:38
Man geriert sich aber z.T. als, wäre man Opfer von Menschenrechtsverletzungen, obwohl einem lediglich zuvor gewährte Privilegien seitens des FC entzogen werden. Mit deinen Bemerkungen zu Wohnungsdurchsuchungen etc. vermischt du - bewußt? - unterschiedliche Bereiche, die miteinander nichts zu tun haben. Die Polizei hat auf der Grundlage von Durchsuchungsbeschlüssen Wohnungen diverser WH-Mitglieder durchsucht. Ob die zugrundeliegenden Beschlüsse rechtsstaatlichen Anforderungen genügen, kann von hier aus nicht beurteilt werden. Der FC hat nach der Busaktion, welche ja nun tatsächlich nur noch das negative Sahnehäubchen gewesen ist, seine Konsequenzen gegen die Gruppierung WH gezogen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun bzw. bedingt sich jedenfalls nicht gegenseitig. Es ist nach meiner Sicht legetim, dass der FC Sanktionen gegen eine Fangruppierung verhängt, oder mit dieser komplett bricht, wenn aus ihrer Mitte seit Jahren vereinsschädigendes Fehlverhalten ertragen worden ist, und sich hieran trotz Aufforderung nichts geändert hat. Das einzelnen Mitglied erleidet automatisch in seiner Eigenschaft als Mitglied diese Kosequenz gegenüber seinem Fanclub. Dies ist aus meiner Sicht aber auch nicht anders möglich und nicht weiter zu beklagen.   

Ich gebe Dir Recht, nur mit einer Abweichung.

Wenn man wie der FC jahrelang die WH duldet, und mit ihr zusammenarbeitet, dann ist das Übermaßverbot verletzt, wenn man jetzt aufgrund eines Vorfalls den Fanclub verbannt, ohne dass die zugrundeliegenden Vorfälle aufgeklärt sind. Das finde ich übertrieben.

Ich denke, man sucht halt das Eisen zu schmieden solange es heiß ist. Horstmann hat sicher schon lange die Aufgabe, die WH bei nächster Gelegenheit zu wuppen.

Ob das schlau ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Man will wahrscheinlich die Gruppe sprengen in der Hoffnung, neue Strukturen zu bekommen. Dass der FC meint, die Ultras damit aus S 3 zu bekommen, kann ich nicht glauben.

Die wilde 1317

Nekoelschekrat

Zitat von: Tünn am Freitag, 16.Mär.2012, 12:41:10
:-/

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Und du verstehst nicht,dass du Äpfel mit Birnen vergleichst.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Tünn

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 16.Mär.2012, 12:45:23
Muss man jetzt randalierende Fußballfans ignorieren, weil es irgendwo auf der Welt jemanden gibt,
der viel schlimmer war und nicht korrekt bestraft wurde?

Nein, aber man muss gegenüber randalierenden Fußballfans auf rechtsstaalichem Boden bleiben. Im Moment läuft aber eine mediale Hysterie inklusive mieser Vorverurteilungen ab. Und das Ganze wird vom FC kräftig befeuert, um einen unliebsamen Fanclub loszuwerden.

Das muss man einfach sehen, selbst wenn sich das Mitleid mit Autobahn-Schlägern in Grenzen hält.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Tünn

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 16.Mär.2012, 12:54:59
Und du verstehst nicht,dass du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Äpfel = Polizisten
Birnen = Fußballfans

Sind wir nicht alle gleich, du Pflaume?
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Povlsen

Zitat von: van Gool am Freitag, 16.Mär.2012, 12:45:47
Ich gebe Dir Recht, nur mit einer Abweichung.

Wenn man wie der FC jahrelang die WH duldet, und mit ihr zusammenarbeitet, dann ist das Übermaßverbot verletzt, wenn man jetzt aufgrund eines Vorfalls den Fanclub verbannt, ohne dass die zugrundeliegenden Vorfälle aufgeklärt sind. Das finde ich übertrieben.

Ich denke, man sucht halt das Eisen zu schmieden solange es heiß ist. Horstmann hat sicher schon lange die Aufgabe, die WH bei nächster Gelegenheit zu wuppen.

Ob das schlau ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Man will wahrscheinlich die Gruppe sprengen in der Hoffnung, neue Strukturen zu bekommen. Dass der FC meint, die Ultras damit aus S 3 zu bekommen, kann ich nicht glauben.




Ich habe nicht den Eindruck, dass man die WH seit Jahren hofiert, sondern sich seit Jahren mit ihnen rumbalgt. Daher sehe ich die Busaktion (vorausgesetzt, sie hat sich so abgespielt, wie medial berichtet) nicht als singulären Zwischenfall sondern den letzten Tropfen in ein randvolles Fass. Das kann der FC sehr wohl zum Anlass nehmen, sich von der Gruppe zu trennen. Dass man damit nicht die Probleme im Kern löst, ist unbestritten. Verurteilenswert finde ich auch, dass man das Ende der Ermittlungen nicht abwartet sondern selbst von "Verdächtigen" spricht, die man ob dieses Verdachts mit Stadionverbot und Vereinsausschluss belegt. Ich gehe momentan davon aus, dass der FC eben doch mehr in der Hand hat als er - vielleicht aus rechtlichen Gründen - öffentlich sagen kann. Dann ist das Verhalten des Vereins in Ordnung. Fußen seine Entscheidungen auf bloßen Vermutungen und nicht näher geprüften Polizeiberichten, wäre das Verhalten des Vereins ein Skandal.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Tünn am Freitag, 16.Mär.2012, 13:04:10
Äpfel = Polizisten
Birnen = Fußballfans

Sind wir nicht alle gleich, du Pflaume?

Um Himmels Willen,soviel Transferleistung sollte man doch nu wirklich aufbringen können,wenn man hier schon Vergleiche bemühen will.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Tünn am Freitag, 16.Mär.2012, 13:02:13
Nein, aber man muss gegenüber randalierenden Fußballfans auf rechtsstaalichem Boden bleiben. Im Moment läuft aber eine mediale Hysterie inklusive mieser Vorverurteilungen ab. Und das Ganze wird vom FC kräftig befeuert, um einen unliebsamen Fanclub loszuwerden.

Das muss man einfach sehen, selbst wenn sich das Mitleid mit Autobahn-Schlägern in Grenzen hält.

Das ist doch inzwischen ganz normal.
Frag mal Herrn Wulff, dem erging es auch nicht besser!

Wer den Medien Futter liefert, der bekommt es doppelt und dreifach.
Wenn man dann auch noch gefühlte 100x drum gebettelt hat, dann kommt's halt knüppeldick.
Zum Teil selbst schuld!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Tünn

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 16.Mär.2012, 13:31:25
Das ist doch inzwischen ganz normal.
Frag mal Herrn Wulff, dem erging es auch nicht besser!

Wer den Medien futter liefert, der bekommt es doppelt und dreifach.
Wenn man dann auch noch gefühlte 100x drum gebettelt hat, dann kommt's halt knüppeldick.
Zum Teil selbst schuld!

Das finde ich nun echt putzig. WH und Wulff miteinander vergleichen, da muss man erstamal drauf kommen. :tu:

Dagegen ist die Kraat mit ihrer Transferleistung von Äpfeln nach Birnen und zurück beinahe noch sachlich. Erstaunlich, was von manchen geistig wilden Horen hier so rausgehauen wird.  :o

Nochmal: Es geht ganz sicher nicht nur um diesen bekackten Bus-Vorfall am Abend eines Spieltages, hier geht es um Verein vs. Fanclub und Polizei vs. Ultras. Beide - Verein und Polizei - nutzen die aktuelle Stimmung aus. Dabei wäre ein ruhiger und sachlicher Umgang mit ggf. angemessenen Strafen für überführte Staftäter langfristig wesentlich besser für Fankultur + Stimmung im Stadion + allgemeine Stimmung hier im Land gegenüber Kölner Fußballfans. Und das betrifft dann so ziemlich alle hier im Forum. Ich lese jedenfalls ungern Schlagzeilen wie "So schlimm sind Kölns Fans" in der Gossenpresse.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

P.A.Trick

@Tünn

Es erscheint müßig mit dir hier das Thema zu diskutieren, da du immer nur das verstehen willst,
was dir gerade in den Kram passt.

Nochmal kurz und bündig:
1.
Es ist uninteressant, was irgendwer irgnedwoanders gemacht hat oder nicht. Hier geht es um das Verhalten
eines FC-Fanclubs in den letzten 2-3 Jahren und der Ernte, die dieser gerade dafür einfährt.

2.
Wer den Medien attraktives Futter für die Schlagzeilen liefert, darf nicht jammern, wenn er welche bekommt.
Und wer bis dato Verein, Polizei und Medien jegliche Kooperation verweigert hat, wundert sich jetzt, dass
diese nicht die Samthandschuhe anziehen? Lächerlich!
Die WH bekommt den Gegenwind jetzt genau so kompromisslos ab, wie sie sich selber die ganze Zeit verhalten
hat. Plötzlich schreit man nach Rechtsstaatlichkeit und Verhältnismäßigkeit - Werte, die selber nie gelebt wurden?
Das ist unglaubwürdig ^ 10!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

.koelsch_Captain

Zitatwe're the people that you hate
the underclass that you creates
the hooligans out on your street
that you pray you'll never meet...its true

we're the violence in your town
the riot that you can't put down
we're the people you call scum
the one who will never run...from you

we're the hooligans, hooligans
we're the ones you've always hated
we're the hooligans, hooligans
we're the folks that you created

*träller
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

DownUnder

 Was ich mich frage, kurz nach dem Angriff auf dem Bus wurde ein 9er von der Polizei angehalten und kontrolliert. Diese Personen sollen zum Teil der WH angehören bzw. sogar der Führung. Hat den die Polizei da keine Beweise gefunden. Sollten sie daran beteiligt gewesen sein müssten sie doch die Steine, Baseballschläger, Ketten und was noch alles dabei gehabt haben? Wurden den nicht die Handys nach Bildern kontrolliert?
  •  

Tünn

@ Patrick

Man könnte meinen, dir hat irgendwann mal jemand ganz böse weh getan.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

P.A.Trick

Wo ist hier eigentlich die Ignore-Funktion?

Manche Leute nerven mehr, als der Transferking mit seinem Rensing/Horn-Syndrom ;)
... unglaublich, aber wahr!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

micknick99

Profil-->Profileinstellungen-->Freunde/Ignorelisten :D

.koelsch_Captain

Man könnte meinen, hier schreiben einige über ne terroristische Vereinigung oder die Hells Angels... Wenn ich mir nur nochmal diese lächerlichen Bilder von den Fundstücken angucke...
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Tünn am Freitag, 16.Mär.2012, 14:11:59
Das finde ich nun echt putzig. WH und Wulff miteinander vergleichen, da muss man erstamal drauf kommen. :tu:

Dagegen ist die Kraat mit ihrer Transferleistung von Äpfeln nach Birnen und zurück beinahe noch sachlich. Erstaunlich, was von manchen geistig wilden Horen hier so rausgehauen wird.  :o

Nochmal: Es geht ganz sicher nicht nur um diesen bekackten Bus-Vorfall am Abend eines Spieltages, hier geht es um Verein vs. Fanclub und Polizei vs. Ultras. Beide - Verein und Polizei - nutzen die aktuelle Stimmung aus. Dabei wäre ein ruhiger und sachlicher Umgang mit ggf. angemessenen Strafen für überführte Staftäter langfristig wesentlich besser für Fankultur + Stimmung im Stadion + allgemeine Stimmung hier im Land gegenüber Kölner Fußballfans. Und das betrifft dann so ziemlich alle hier im Forum. Ich lese jedenfalls ungern Schlagzeilen wie "So schlimm sind Kölns Fans" in der Gossenpresse.

Womit du eher dich bezeichnen möchtest,oder?
Man kann dein Polizeibeispiel in keinster Weise mit dem thema in Einklang bringen, da kannst du zwar gerne beleidigend werden,
ändert aber nichts an der Tatsache,dass du völlig am thema vorbeidiskutierst.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Tünn

 Es könnte so schön sein, wenn nur die Sache mit den Äpfeln und den Birnen nicht wäre:


Präsidial-Hooligan Wölffi
So schlimm sind CDU-Politiker!
Hanoi. Jahrelang mimte er äußerlich den Typ netter Schwiegersohn. Das war nur eine Maske! Jetzt kam heraus: Der schlagstockkonservative Polit-Hooligan Christian Wölffi trug stets einen gefährlichen Scheißkugelschreiber in der Innentasche seines Jaketts. Nun droht dem Club Deutscher Ungleichheitsfanatiker (CDU) der Entzug sämtlicher Partei-Privilegien: Verschwinden bald alle CDU-Mitglieder von den Wahlzetteln? Bereits jetzt wurden zahlreiche Talkshow-Verbote ausgesprochen. Aber reicht das wirklich aus?
Endlich sprechen auch die wahren Ungleichheitsfanatiker. Viele fordern die Auflösung des Clubs.  ,,Es muss Schluss sein mit dieser Pyrokratie und den ständigen Nebelkerzen", sagte ein Ungleichheits-Fan. ,,Diese wirre Horde bekommt endlich die Quittung dafür, dass sie jahrelang die übelsten Lalala-Sprüche rausgehauen hat. Und schlecht choordiniert was das ganze auch!"
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

mutierterGeißbock

In Frankfurt versucht man auf "kreativere" Art und Weise dem Pyro-Problem Herr zu werden.
Meiner Meinung nach vollkommen pervers das auf dem Rücken von Leukämiekranken auszutragen, zeigt aber wie ratlos die Vereine da mittlerweile sind.

http://www.eintracht.de/aktuell/37324/

Stellungnahme der Ultras Frankfurt dazu auf www.uf97.de
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Povlsen

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 16.Mär.2012, 13:31:25
Das ist doch inzwischen ganz normal.
Frag mal Herrn Wulff, dem erging es auch nicht besser!

Wer den Medien Futter liefert, der bekommt es doppelt und dreifach.
Wenn man dann auch noch gefühlte 100x drum gebettelt hat, dann kommt's halt knüppeldick.
Zum Teil selbst schuld!

Völlig richtig. Dennoch muss man das nicht achselzuckend hinnehmen oder gar gutheißen. Die WH besteht ja größtenteils nicht aus Leuten mit unendlich großer Lebenserfahrung. Die dürfen sich im Umgang mit Medien auch Fehler erlauben. Allerdings müssen sie auch die Konsequenzen ihrer Jugendsünden tragen und lernen für ihr Handeln Verantwortung zu übernehmen.

Klar ist: Sollte der Verein keine fundierten Gründe für den Vereinsausschluss von Mitgliedern haben, ist das aktuelle Vorgehen ein Skandal. Dass er die Institution Wilde Horde nicht mehr unter dem Dach des 1.FC Köln sehen will, ist sein gutes Hausrecht. Dennoch sollte das wohlüberlegt und wohlbegründet geschehen und nicht aus einem Affekt heraus. Was zwischen WH und dem FC in den letzten Jahren vorgefallen ist, weiß ich nur aus der Zeitung und selbst das habe ich nicht lückenlos präsent. Das können Kenner der Szene besser beurteilen. Zur Zeit ist für mich noch vieles ungereimt und nicht zu bewerten. Einerseits lässt mich aufhorchen, dass Verdächtigungen für derart konsequente Bestrafungen ausreichen, andererseits will ich ohne Hintergründe zu kennen, nicht grundlos auf den Verein einschlagen, weil die WH nun mal ein bestimmtes Image hat. Wahrscheinlich kann man erst in einigen Wochen einschätzen, ob der FC sich heute richtig verhält oder nicht. Das aktuelle Handeln ist allerdings zumindest erklärungsbedürftig. Denn das, was momentan offiziell bekannt ist, reicht imho nicht aus, um gerechtfertigterweise Vereinsausschlüsse einzuleiten. Satzungsgemäß dürften sie sein, denn der entsprechende § ist wie so oft recht schwammig formuliert. Moralisch habe ich da allerdings auch Bedenken.
  •  

TT

Zitat von: p_m am Donnerstag, 15.Mär.2012, 21:55:17
Ich bin bei diesem Thema absolut uninformiert und möchte mich an dieser Stelle mal für den immensen und sachlichen Input bedanken. Da sind einige sehr interessante Postings dabei, die absolut Wissenswertes über dieses Thema beinhalten.

dito. sehr angenehm zu lesen.
kein geschrei und keine "du_zensiert" beiträge.

  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Tünn

antistar

Zitat von: kilino am Freitag, 16.Mär.2012, 15:33:50
http://www.11freunde.de/bundesligen/150448/mitgehangen_mitgefangen

Ich schreib's auch hier: Stark, dass die den Namen des befragten Mitfans zur Unkenntlichmachung abändern, aber den viel wichtigeren Namen des Tatverdächtigen, den jeder mit drei Gehirnzellen in der Rübe per Recherche ergänzen kann, einfach so stehen lassen. Widerlich!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

P.A.Trick

@Povlsen

Selbstverständlich darf man das nicht gutheißen, wenn die Medien mal wieder Müll verbreiten
oder nicht rechtkräftig verurteilte Menschen in die Schuld-Ecke stellen, und das auch noch
mit Klarnamen, Beruf und Wohnort.

Aber man darf sich als "Aktivist" auch nicht wirklich wundern, dass das passiert, wenn Gruppenmitgieder
(bei der Vorgeschichte) auf der Autobahn einen Bus ausbremsen und mit Steinen und Stangen attackieren.
Ne steilere Vorlage konnten die dem Express, der BILD und dem FC doch gar nicht geben. Man weiß doch,
wie die da arbeiten.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Tünn

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 16.Mär.2012, 15:10:03
Womit du eher dich bezeichnen möchtest,oder?
Man kann dein Polizeibeispiel in keinster Weise mit dem thema in Einklang bringen, da kannst du zwar gerne beleidigend werden,
ändert aber nichts an der Tatsache,dass du völlig am thema vorbeidiskutierst.

Wo bin ich denn beleidigend geworden?

Beim Vergleich mit der Eigelsteinwache hast du Recht. Das war um mehrere Kategorien Schlimmer als die mutmaßliche Straftat gegen die BMG-Fans im Bus. Nur war damals das Presseecho in den Kölner Zeitungen komischerweise wesentlich geringer. Auch das zeigt: Momentan ist ziemlich viel Hysterie im Spiel.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Tünn am Freitag, 16.Mär.2012, 15:56:05
Wo bin ich denn beleidigend geworden?

Beim Vergleich mit der Eigelsteinwache hast du Recht. Das war um mehrere Kategorien Schlimmer als die mutmaßliche Straftat gegen die BMG-Fans im Bus. Nur war damals das Presseecho in den Kölner Zeitungen komischerweise wesentlich geringer. Auch das zeigt: Momentan ist ziemlich viel Hysterie im Spiel.

Ok, ich versuch es nochmal:
Dein Vergleich war nicht übertrieben, er war schlichtweg falsch.

Gegen die damals verdächtigen Polizisten wurde ermittelt,
ebenso wie gegen die Tatverdächtigen der Busaktion.

Seitens der Justiz also alles ok (jedenfalls vom grundsätzlichen Ablauf)

Du schreibst aber weiterhin

ZitatWenn man so argumentiert wie manche hier, hätte man damals die gesamte Belegschaft der Wache bestrafen, wenn nicht sogar sämliche Kölner Polizeibeamte vom Dienst supendieren müssen.

Und genau da kommt das Obst ins Spiel  ;)
Denn die "Sippenhaft" kam durch den FC durch den Entzug des Fanclubstatus.
Das kann man demnach also garnicht vergleichen.

Und genau das wollten dir einige hier mitteilen, der Vergleich hinkt nicht nur,er ist schlichtweg nicht anwendbar.

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •