Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

geromel21

Der FC und einige hier könnten noch ganz schnell dumm aus der Wäsche schauen, dass wird der Fall sein wenn die Boyz das Ruder übernehmen und die ganzen Mitläufer aufsaugen, man kann nur hoffen das sich die Coloniacs oder andere Gruppen sich durchsetzen. Gestern gabs ja wieder "nette" homophobe Spruchbänder von DES,dumm, dümmer den Freunden der Boyz, hoffen wir das diese verkapten Nazis mal ganz schnell aus den Stadien verschwinden. Wenn ich aber zurückdenke an Wome Zeiten dann kann man schon bamel kriegen das sich sowas in einer schlechten Phase mal wiederholen könnte wenn es keinen organisierten Support gibt. Kurz gesagt hoffentlich driftet unsere Kurve nicht nach Rechts ab, das Potential ist leider vorhanden -.- 
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

colonia90

Zitat von: geromel21 am Sonntag, 18.Mär.2012, 16:54:53
Der FC und einige hier könnten noch ganz schnell dumm aus der Wäsche schauen, dass wird der Fall sein wenn die Boyz das Ruder übernehmen und die ganzen Mitläufer aufsaugen, man kann nur hoffen das sich die Coloniacs oder andere Gruppen sich durchsetzen. Gestern gabs ja wieder "nette" homophobe Spruchbänder von DES,dumm, dümmer den Freunden der Boyz, hoffen wir das diese verkapten Nazis mal ganz schnell aus den Stadien verschwinden. Wenn ich aber zurückdenke an Wome Zeiten dann kann man schon bamel kriegen das sich sowas in einer schlechten Phase mal wiederholen könnte wenn es keinen organisierten Support gibt. Kurz gesagt hoffentlich driftet unsere Kurve nicht nach Rechts ab, das Potential ist leider vorhanden -.-

Du wirsft hier grad aber nicht alle in einen Topf, oder???  :oezil:
  •  

Alci

Ob bei uns das Potential für einen Rechtsdrift vorhanden ist ... keine Ahnung. Ich glaube irgendwie nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Alci am Sonntag, 18.Mär.2012, 16:59:52
Ob bei uns das Potential für einen Rechtsdrift vorhanden ist ... keine Ahnung. Ich glaube irgendwie nicht.

Das Potential gibt es überall.
Auch wenn man in Köln immer gern mit dem Toleranzgedanken angibt...auch wir sind nicht gefeit.
Allerdings sehe ich das Potential bei uns etwas geringer als andernorts.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Alci

Zitat von: Nekoelschekrat am Sonntag, 18.Mär.2012, 17:02:03
Das Potential gibt es überall.
Auch wenn man in Köln immer gern mit dem Toleranzgedanken angibt...auch wir sind nicht gefeit.
Allerdings sehe ich das Potential bei uns etwas geringer als andernorts.

Okay, aber der auslösende Faktor soll jetzt der sein, dass die WH aus dem Stadion verbannt wird?

Und dann sagen sich alle: Okay, alles Homos!

Ich weiß nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  


El Cativo

Zitat von: geromel21 am Sonntag, 18.Mär.2012, 16:54:53
Der FC und einige hier könnten noch ganz schnell dumm aus der Wäsche schauen, dass wird der Fall sein wenn die Boyz das Ruder übernehmen und die ganzen Mitläufer aufsaugen, man kann nur hoffen das sich die Coloniacs oder andere Gruppen sich durchsetzen. Gestern gabs ja wieder "nette" homophobe Spruchbänder von DES,dumm, dümmer den Freunden der Boyz, hoffen wir das diese verkapten Nazis mal ganz schnell aus den Stadien verschwinden. Wenn ich aber zurückdenke an Wome Zeiten dann kann man schon bamel kriegen das sich sowas in einer schlechten Phase mal wiederholen könnte wenn es keinen organisierten Support gibt. Kurz gesagt hoffentlich driftet unsere Kurve nicht nach Rechts ab, das Potential ist leider vorhanden -.- 

Man munkelt es ist bereits eine Vril Choreo geplant um unsere Brüder und Schwestern in Neuschwabenland zu grüßen
  •  

colinZeal

Zitat von: geromel21 am Sonntag, 18.Mär.2012, 16:54:53
Der FC und einige hier könnten noch ganz schnell dumm aus der Wäsche schauen, dass wird der Fall sein wenn die Boyz das Ruder übernehmen und die ganzen Mitläufer aufsaugen, man kann nur hoffen das sich die Coloniacs oder andere Gruppen sich durchsetzen. Gestern gabs ja wieder "nette" homophobe Spruchbänder von DES,dumm, dümmer den Freunden der Boyz, hoffen wir das diese verkapten Nazis mal ganz schnell aus den Stadien verschwinden. Wenn ich aber zurückdenke an Wome Zeiten dann kann man schon bamel kriegen das sich sowas in einer schlechten Phase mal wiederholen könnte wenn es keinen organisierten Support gibt. Kurz gesagt hoffentlich driftet unsere Kurve nicht nach Rechts ab, das Potential ist leider vorhanden -.-

Durchaus berechtigte Gedanken.
  •  

kilino

Wie war denn die Stimmung heute im Gästeblock ohne die Horde?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Renato

Zitat von: kilino am Sonntag, 18.Mär.2012, 23:26:56
Wie war denn die Stimmung heute im Gästeblock ohne die Horde?

Mischung aus Aggression und Lethargie-war seltsam.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Alci am Sonntag, 18.Mär.2012, 17:03:38
Okay, aber der auslösende Faktor soll jetzt der sein, dass die WH aus dem Stadion verbannt wird?

Und dann sagen sich alle: Okay, alles Homos!

Ich weiß nicht.

Als mässigendes Medium hatte ich die Horde jetzt auch nicht unbedingt auf dem Schirm.
Aber verwundern würde es nicht,wenn einzelne jetzt versuchen aus der Situation Kapital zu schlagen
um eigene Wege zu beschreiten.
Allerdings glaube ich ,dass die "Selbstreinigung" in Sachen rechts und Homophobie doch noch einigermassen funktioniert.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Matrix

Zu Stimmung in Hannover: Ich saß gestern in S 16, direkt neben dem Steherblock.

Man merkte schon deutlich, dass kein Megaphon am Start war. Es wurden desöfteren Gesänge im Block angestimmt, aber fehlte meiner Ansicht nach die Koordination - logisch. Erinnerte mich ein wenig an frühere Zeiten in Müngersdorf.

Kurz vor dem 3:1 für Hannover fing aus meiner Sicht der untere Teil des Stehplatzbereiches dann an, sich lautstark zu Wort zu melden.
Ob WH oder sonstige Ultras - nun wurde in Dauerschleife, sehr lautstark übrigens, das Liedchen mit der Medienhetze, ihr kriegt uns niemals tot usw besungen. Stadiongänger wissen sicher, welches ich meine.

Nach einiger Zeit kam dann dazu "Alle Bullen sind Schweine". Was mir da aufgefallen ist, dass die wirklich lautstarken "Ultras" nicht den FC bzw die Mannschaft anfeuerten sondern nur sich selber besangen.

Kurz vor Ende des Spiels flogen diverse Becher durch den Steherblock und wurden auch in den darunterliegenden Teil der Sitzplätze geworfen. Ob hier gezielt die unteren Zuschauer anvisiert wurden oder ob es sich da um blockinterne Würfe handelte, konnte ich nicht erkennen.




  •  

frankissimo

Zitat von: Alci am Sonntag, 18.Mär.2012, 16:59:52
Ob bei uns das Potential für einen Rechtsdrift vorhanden ist ... keine Ahnung. Ich glaube irgendwie nicht.

Natürlich ist dieses Potential für einen Rechtsdrift vorhanden. Die haben sich nur bisher nicht an die Oberfläche getraut.
In dieser Beziehung würde mir die WH sehr fehlen. Da könnte tatsächlich ein Vakuum entstehen.

Fakt ist das die WH sich in Hanoi erheblich bemüht hat, den Support anzuheizen. Das brach eigentlich erst mit dem 3:1.
Danach wurde mehr Ultra-Zeug angestimmt. Ist aber in der jetzigen Situation volllkommen o.k.
Da gilt es natürlich für sich selber Zusammenhalt zu demonstrieren. Kann ich nachfühlen.
Für viele die dort ihr zuhause hatten, ist dies eine mehr als beschissene Kiste.
  •  

Remember78

Sollte es einen Rechtsruck geben bleibt schlicht nur das Pack aus dem Stadion zu prügeln.
Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)
  •  

bollock

Zitat von: Remember78 am Montag, 19.Mär.2012, 09:30:38
Sollte es einen Rechtsruck geben bleibt schlicht nur das Pack aus dem Stadion zu prügeln.
Manchmal ist es so einfach, die richtigen Worte zu finden!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

antistar

Zitat von: frankissimo am Montag, 19.Mär.2012, 08:57:33
Fakt ist das die WH sich in Hanoi erheblich bemüht hat, den Support anzuheizen.

Die WH hat gestern mangels anwesender Mitglieder sicherlich gar keinen Support angeheizt. ;)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Remember78

Gut, dann kann man sich sowohl wegen des Anheizens als auch wegen des Nicht-Anheizens beklagen.
Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)
  •  

bollock

Zitat von: antistar am Montag, 19.Mär.2012, 09:41:52
Die WH hat gestern mangels anwesender Mitglieder sicherlich gar keinen Support angeheizt. ;)

Wie viele Mitglieder hat die Horde angeblich? Und davon war tatsächlich gar keiner da?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

frankissimo

Zitat von: antistar am Montag, 19.Mär.2012, 09:41:52
Die WH hat gestern mangels anwesender Mitglieder sicherlich gar keinen Support angeheizt. ;)


Das kann man als Aussenstehender und Nordkurvenkid in der Tat schwer beurteilen ;) . Die Protagonisten trugen allerdings jede Menge gelb und garnierten im Stehplatzbereich in üblicher Weise Stahl und Plexiglas mit Auflebern der WH. :)



  •  

bollock

Zitat von: frankissimo am Montag, 19.Mär.2012, 10:00:57

Das kann man als Aussenstehender in der Tat schwer beurteilen. Die Protagonisten trugen allerdings jede Menge gelb und garnierten
in üblicher Weise Stahl und Plexiglas mit Auflebern der WH.



Na ja. Die müssen ja jetzt auch weg ;-)

Sag mal, standst Du gestern recht weit oben direkt am Plexi? Ich war mir im vorbeigehen nicht sicher ob Du es bist, ich konnte aber auch nicht stoppen..
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Remember78

frankissimo

Ja, das könnte ich gewesen sein. Block 17 etwa 5 Meter vom Plexi zu den Sitzern. so fünfte oder sechste von oben.
  •  

bollock

Zitat von: frankissimo am Montag, 19.Mär.2012, 10:09:02
Ja, das könnte ich gewesen sein. Block 17 etwa 5 Meter vom Plexi zu den Sitzern. so fünfte oder sechste von oben.
Dann warste es... Sorry, hätt ich mal guten Tag gesagt ;-)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

antistar

Zitat von: bollock am Montag, 19.Mär.2012, 10:00:27
Wie viele Mitglieder hat die Horde angeblich? Und davon war tatsächlich gar keiner da?

Gar keiner nicht, aber sicherlich unter 20, würde ich schätzen.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

frankissimo

Guten Tag.LOL Danke.

Zurück zum leidigen Thema. Ich war gestern sehr früh am Stadion und bin früh reingegangen und es war Zeit(3 Stunden) zum beobachten.
Man kann die Eingangskontrollen im Gastbereich in die Kurve von oben gut beobachten. Wenn dort Ordner rumstanden und die Durchgänge zwischen den Blöcken an Zäunen kontrollierten ist es schon ein wahrnehmbarer Unterschied, ob dies ein scheinbar Deutscher oder scheinbar nicht Deutscher machen muss.
Die Gruppe der Menschen die da einen Unterschied macht war doch feststellbar und mutig. Am "sympatischsten" gerieren sich dann so Kadetten die mit dem Deutschordner fraternisieren und sich dann an den (vermuteteten) Ausländer " Kanacke, Kanacke, wir haun dir auf die Backe......" verabschieden. Das Potential ist also vorhanden. Erstaunlich, das solche Menschen dann unbehelligt ins Stadion einziehen dürfen. Ich würde dann meinen Kollegen schützen wollen.

  •  

Remember78

Wollen wir die Diskussion jetzt mal auf die in den Ordnungsdiensten eingesetzen Kollegen ausweiten - dann wirds aber schmutzig :D
Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)
  •  

frankissimo

Zitat von: Remember78 am Montag, 19.Mär.2012, 10:34:10
Wollen wir die Diskussion jetzt mal auf die in den Ordnungsdiensten eingesetzen Kollegen ausweiten - dann wirds aber schmutzig :D


Das würde erklären, warum sich die "Kollegen" so für die ausländischen MA eingesetzt haben.
möglicherweise wollten sie ja deeskalierend wirken. LOL
  •  

colonia90

Zitat von: frankissimo am Montag, 19.Mär.2012, 08:57:33
Zitat von: antistar am Montag, 19.Mär.2012, 09:41:52
Die WH hat gestern mangels anwesender Mitglieder sicherlich gar keinen Support angeheizt. ;)

Fakt ist das die WH sich in Hanoi erheblich bemüht hat, den Support anzuheizen. Das brach eigentlich erst mit dem 3:1.


Was soll man denn jetzt glauben?  :oezil: :D
  •  

51103

  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

51103

Ich warte auf den ersten der sagt die WH wars. :-D
  •