Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr.Wichtig

Habe mir gerade die Bilder mit den sichergestellten Gegenständen im Internet angeschaut.
Erinnert mich irgendwie an die Hausdurchsuchungs-Szene in "Das Leben des Brian"...
  •  
    The following users thanked this post: Iceman-13

Ted

Zitat von: transferking am Donnerstag, 15.Mär.2012, 16:53:29
Wie siehts aus ? Wir hatten lange keine Demo mehr am GBH ! Ich finde das total überzogen wie der FC jetzt in die Knie geht nur weil die Medien so abgehen. Pfff, was Frankfurt schon alles abgezogen hat, da sind wir doch ein Witz dagegen und die sind immer noch akzeptiert.

Und nur, weil jemand schlimmer ist, soll man das gutheißen?

Ein Typ bringt seine Frau um und argumentiert: "Wieso lebenslang? Der andere Typ hat 2 Menschen umgebracht und kriegt dieselbe Strafe."
Tolles Argument.
  •  

Millwall

Zitat von: Roter_Bock am Donnerstag, 15.Mär.2012, 16:50:19
Ich habe auch eine Gaspistole, Pfefferspray, Skimaske, Knüppel, Spaltaxt, rote/weiße (sogar grün/schwarze) Farbe, einen Schocker, Motorsäge, Nagelpistole, diverse Messer in allen Größen etc.

Ich bewege mich allerdings auch nicht im Umfeld einer Gruppierung aus der mehrere Mitglieder in der Vergangenheit wiederholt durch massive (!) Gewaltakte aufgefallen sind (und ich meine keine Pyro, Böller oder normale Kloppereien) und bin selber noch nie polizeilich in Erscheinung getreten.

Daher wird man bei mir wohl zunächst mal vermuten, daß ich die Spaltaxt zum Holzspalten, die Farbe zum anstreichen und die Gaspistole zum Selbstschutz besitze.

Ernsthaft...die Führung der WH hat es durch ihre arrogante und ignorante Handhabung der Vorfälle in den letzten Monaten selber zu verantworten, daß Presse, Polizei und Verein sich jetzt gegenseitig darin überbieten für 'Ordnung' zu sorgen. Das wäre durch ein paar klügere Stellungnahmen und mehr Transparenz in der internen Aufarbeitung (wenn diese denn stattgefunden hat) zu vermeiden gewesen.
Wenn man natürlich denkt man steht ausserhalb jeder öffentlichen Ordnung dann bekommt man jetzt schmerzhaft aufgezeigt, dass dies nicht der Fall ist und dass man an einem verdammt kurzen Hebel sitzt.

Das hier seitens Presse/Polizei/Verein ebenfalls rechtsstatliche Prinzipien beiseite gelassen werden mag man bedauern aber wenn man genug Parteien vor den Karren gepisst hat und sich alle einig sind funktioniert das wohl so :/


Und genau das kann schnell gehen. Besuch des Stadtwaldgartens oder überqueren einer Straße mit plötzlichem Randaleausbruch.
Es folgt Einkesselung durch die Ordnungsmacht inkl. Videofilmung. Du mitten drin, nicht nur dabei. Ein paar gereizte Ordnungsmächter
pfeffern auf einmal. Du willst daraus und bekommst Panik. Zack - weggeheftet. Ab zur Personalienaufnahme und Einstufung in Kategorie B.
Glückwunsch! 2 Jahre später erfolgt Rasterfandung. Mr.PC rotzt zufällig Deinen Namen raus und morgens um 6 bekommste Besuch und
dieser Besuch findet die von Dir beschriebenen Gegenstände. Dann kannst Du denen das alles erzählen...vom Streichen und Selbstschutz.
Keine Frage. Es wird sich alles aufklären. Der Horstmann hat dir aber trotzdem erstmal Stadionverbot erteilt. Gut ne? So steht es jedenfalls
auf der HP.  :D

Jaja...ganz von der Hand zu weisen ist meine Geschichte nicht!  ;)  Und ja...wer wie die WH immer und immer wieder auffällt, ist eben
irgendwann einmal dran. Auch richtig.

No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: Cap

transferking

Zitat von: CCAA am Donnerstag, 15.Mär.2012, 16:59:27
Und nur, weil jemand schlimmer ist, soll man das gutheißen?

Ein Typ bringt seine Frau um und argumentiert: "Wieso lebenslang? Der andere Typ hat 2 Menschen umgebracht und kriegt dieselbe Strafe."
Tolles Argument.


Das war kein wirkliches Argument, eher habe ich das Gefühl das dass dem FC jetzt gerade recht kommt um von anderen Dingen evtl. abzulenken. Die WH wegen 20 Mann rauszuschmeissen, bei fast 1500 Mitgliedern ist ein Witz. Die haben jetzt wahrscheinlich nichts mehr zuverlieren und werden einen auf Dresdenstyle machen.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: transferking am Donnerstag, 15.Mär.2012, 17:03:25
Das war kein wirkliches Argument, eher habe ich das Gefühl das dass dem FC jetzt gerade recht kommt um von anderen Dingen evtl. abzulenken. Die WH wegen 20 Mann rauszuschmeissen, bei fast 1500 Mitgliedern ist ein Witz. Die haben jetzt wahrscheinlich nichts mehr zuverlieren und werden einen auf Dresdenstyle machen.

Sollte dem so sein, wäre der Schritt ja im Nachhinein sogar richtig gewesen... :-/ :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Roter_Bock

@Millwall: Da hast du natürlich Recht! Hätte ich mich damals nicht im letzten Moment dagegen entschieden auch mit dem Schiffchen nach Leverkusen zu fahren hätte ich vllt. ebenfalls ein SV bekommen nur weil ich am falschen Ort war (wie mein Kumpel)...aber ich vermute bei den 'Besuchten' war schon etwas mehr Hintergrund
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

antistar

@nekoelschekrat: Stimme dir in großen Teilen zu. Eine Sache muss ich allerdings korrigieren: Es hat gegen Berlin keinen Stimmungsboykott der WH gegeben. Auch für mich sah das aus O8 danach aus - mir haben allerdings mehrere Leute bei der Horde versichert, dass dem nicht so gewesen sei.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Roter_Bock

Zitat von: transferking am Donnerstag, 15.Mär.2012, 17:03:25
Das war kein wirkliches Argument, eher habe ich das Gefühl das dass dem FC jetzt gerade recht kommt um von anderen Dingen evtl. abzulenken. Die WH wegen 20 Mann rauszuschmeissen, bei fast 1500 Mitgliedern ist ein Witz. Die haben jetzt wahrscheinlich nichts mehr zuverlieren und werden einen auf Dresdenstyle machen.
Die WH ist doch nur ein 'Etikett'...die Leute dahinter bleiben doch und es steht es ihnen nun frei sich unter neuer Führung neu zu organisieren und auch zu 'sortieren'.
Niemand will doch die 1xxx Leute rausschmeissen die sich nicht massivst ausserhalb jeglicher Ordnung stellen wollen.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Cap

Zitat von: transferking am Donnerstag, 15.Mär.2012, 17:03:25
Das war kein wirkliches Argument, eher habe ich das Gefühl das dass dem FC jetzt gerade recht kommt um von anderen Dingen evtl. abzulenken. Die WH wegen 20 Mann rauszuschmeissen, bei fast 1500 Mitgliedern ist ein Witz. Die haben jetzt wahrscheinlich nichts mehr zuverlieren und werden einen auf Dresdenstyle machen.

Scheiss smartphone wollte kein danke geben wahhhhhh :/


Zum Thema, genau das ist doch was die WH nicht machen sollte, die WH sollte jetzt den Prozess abwarten und danach weitere Massnahmen treffen , Ausschluss der Miglieder etc
  •  

hering2

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 15.Mär.2012, 16:46:31
Wenn ich hier immer lese "Unschuldsvermutung"... ja, die gilt, wenn es ein, zwei Aktionen gibt, die unter aller Kanone sind und die mit der Wilden Horde in Verbindung gebracht werden. Aber wenn es dann deutlich mehr werden, denkt sich eben jeder, dass das alles kein blöder Zufall sein kann und hier mitnichten alte Rechnungen beglichen werden oder sonstiger Unsinn oder die Presse Amok läuft. Ist denn das so schwierig? Wer soll denn den Verschwörungsunsinn glauben?

Und, um eines mal ganz klar zu machen: Die Öffentlichkeit und meine Freunde und Kollegen interessiert die Unschuldsvermutung auch einen gepflegten Driss, und die kommen auch nicht zur Wilden Horde "zum Dialog, zu dem sie selbstverständlich zur Verfügung stehen". Für diesen gesammelten Mist an Polizistenvermöbeln, mit Sch*** und PIs*** in den Schalkeblock werfen und Busüberfälle kommen die Fans anderer Vereine jedes Mal, wenn mal wieder was war, Montags zu den hundertausenden anderen FC-Fans ins Büro uns zerreißen sich erst mal wieder den Mund, was denn da wieder los war. Und man schämt sich für solche Fans und auch die selbstverliebten Antworten der Wilden Horde, das alles sei bedauerlich, aber es gelte die Unschuldsvermutung und "man stehe zum Dialog selbstverständlich zur Verfügung". Nein, verdammte Hacke, das reicht nicht. Verstanden? Es reicht nicht, die ganzen Leute, die uns FC-Fans Montags im Büro mit dem Kram konfrontieren, die kommen nicht zu Euch, und für die gilt eben nicht die Unschuldsvermutung, die kommen zu uns allen, und es wäre EUER Job der Wilden Horde, dafür zu sorgen, dass sich das ändert.

Wenn man die Avantgarde der Kölner Fankultur sein will und sich so aufführt, dann muss man das auch leben und ausstrahlen. Von all dem lese ich aber nichts, wenn es wirklich mal hart auf hart kommt. Stattdessen so einen wachsweiche Laberstellungnahme nach der Busnummer.

Unschuldsvermutung gilt in unserem Land immer, egal um wieviele angebliche Taten es geht (von 1933 bis 1945 nicht, das wäre für dich evtl. die passende Zeit gewesen, damals reichten auch Vermutungen). Mal davon abgesehen geht es hier den meisten der angeblichen"Relativierer" nicht um die WH sondern um die einzelnen Personen. Ist für manche Leute schwer zu begreifen, aber nicht jeder Ultra ist gleich WH, nicht jeder Gewalttäter = WH, nichtmal das Verhalten jedes Mitglieds der WH steht zwangsläufig für die komplette Gruppe. Aber eigentlich interessiert die WH hier auch weniger. Sie haben sich in der Vergangenheit tatsächlich zum Teil was geleistet, dafür zwar auch jeweils die Konsequenzen gezogen (bei der Polizisten-Aktionen ist auch heute noch eine sehr deutliche Stellungnahme auf deren HP zu finden, nix Wischi-Waschi sondern eine klare Entschuldigung und Distanzierung). Aber auch die WH sollte sich fragen ob es nicht sinnvoller ist das ganze in dieser Form zu beenden, dieses Image bekommt man nicht wieder los, außerdem ist eine so große Anzahl an Personen eben nicht zu kontrollieren.

Dennoch ist es absolut legitim einige Dinge zu hinterfragen, da helfen auch Stammtischparolen und irgendwelche Bürostorys nicht. Und die Stadionverbote werden sowieso wieder aufgehoben, dass ein Fund von Marihuana zuhause wohl kaum für ein gültiges Stadionverbot reicht kann sich wohl der Dümmste ausmalen. Aber bis dies vor irgendeinem Gericht durchgesetzt wird dauerts eben einige Monate, bis dahin haben die Betroffenen Pech und der FC seinen gewünschten PR-Effekt.
  •  

antistar

Die einzige Frage, die für mich noch offen bleibt: Hat man auch das ominöse, vom FC selber vertriebene (und zur Vermummung geeignete) Fan-Tube sicherstellen können?
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

MARCO23

Naja also jeder der ins Stadion geht und auch mal Auswärts fährt, kennt ja die Leute.
Ich habe schon eine gewisse Sympathie für die WH, aber ganz ehrlich, beschweren brauch sich keiner von denen.

Die letzten Aktionen waren dafür zu krass. Selbst die alte Garde auf Nord hat ja teilweise derbe die Schnauze voll.

Das die Polizei nun 1-2 Rechnungen über die Medien mit der Aktion heute begleicht ist ja wohl klar. Das Bengalos als Sprengstoff dargestellt wird,
Soft-Airs als Pistolen usw ist doch logisch. War doch zu erwarten. Jeder kennt doch die Medien.

Die Sicht des FC kann ich verstehen. Die müssen sich dafür genug bei Sponsoren rechtfertigen. Dadurch haben die kaum eine andere Wahl.

Das beste wäre wohl sich umbenennen....
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: antistar am Donnerstag, 15.Mär.2012, 17:13:27
@nekoelschekrat: Stimme dir in großen Teilen zu. Eine Sache muss ich allerdings korrigieren: Es hat gegen Berlin keinen Stimmungsboykott der WH gegeben. Auch für mich sah das aus O8 danach aus - mir haben allerdings mehrere Leute bei der Horde versichert, dass dem nicht so gewesen sei.

Danke für den Hinweis!
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Chickenstein

Zitat von: hering2 am Donnerstag, 15.Mär.2012, 17:20:40
Unschuldsvermutung gilt in unserem Land immer, egal um wieviele angebliche Taten es geht (von 1933 bis 1945 nicht, das wäre für dich evtl. die passende Zeit gewesen, damals reichten auch Vermutungen).


Also ich bin ja selbst wirklich weit weg von political correctness, aber ich glaube, diesen Pfad sollte man zur Rechtfertigung eines Sportanhängervereins gegenüber eines Sportvereins definitiv nicht betreten. Jegliche Vergleiche können nur falsch ausgelegt werden.
Wir brauchen mehr Dynamit
  •  

koelner

Wie sieht es eigentlich mit den Dauerkarten aus, sind die für auf den Namen des Fanclubs (Horde) ausgestellt oder auf den Namen der Einzelpersonen?
Also verlieren alle Mitglieder nächstes Jahr ihre Dauerkarte, oder läuft die dann über ihren Namen weiter?

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

micknick99

Zitat von: koelner am Donnerstag, 15.Mär.2012, 17:40:07
Wie sieht es eigentlich mit den Dauerkarten aus, sind die für auf den Namen des Fanclubs (Horde) ausgestellt oder auf den Namen der Einzelpersonen?
Also verlieren alle Mitglieder nächstes Jahr ihre Dauerkarte, oder läuft die dann über ihren Namen weiter?



Machste Dir Hoffnung auf der Liste nach vorn zu rutschen?
  •  

koelner

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 15.Mär.2012, 17:50:41
Machste Dir Hoffnung auf der Liste nach vorn zu rutschen?

Nein, ich mache mir sorgen was passiert wenn die halbe Südkurve neu sortiert werden würde! Zumal die meisten Wh-Mitglieder recht unschuldig sind und doppelt bestraft werden würden.... Entzug der Dauerkarte würde ja einem Stadionverbot nahekommen!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Dirty South

Weiß garnicht was es hier zu diskutieren gibt. Die WH wurde oft genug aufgefordert ihre gewaltbereiten Mitglieder zu entfernen. Dem ist man offensichtlich nicht nachgekommen. Daher ist ein Ausschluss der Gruppe nur Konsequent und vollkommen in Ordnung!
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  
    The following users thanked this post: bollock

hering2

Zitat von: Chickenstein am Donnerstag, 15.Mär.2012, 17:32:37

Also ich bin ja selbst wirklich weit weg von political correctness, aber ich glaube, diesen Pfad sollte man zur Rechtfertigung eines Sportanhängervereins gegenüber eines Sportvereins definitiv nicht betreten. Jegliche Vergleiche können nur falsch ausgelegt werden.

Stimmt schon, finde es nur immer wieder interessant wie viele gerne sämtliche rechtsstaatlichen Grundsätze über Bord werfen möchten wenn es ihnen unerwünschte Gruppen betrifft. Wenn man dann selber irgendwann dran ist (durch Zufall oder warum auch immer) ist das Geschrei dann aber groß.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Dirty South am Donnerstag, 15.Mär.2012, 18:13:11
Weiß garnicht was es hier zu diskutieren gibt. Die WH wurde oft genug aufgefordert ihre gewaltbereiten Mitglieder zu entfernen. Dem ist man offensichtlich nicht nachgekommen. Daher ist ein Ausschluss der Gruppe nur Konsequent und vollkommen in Ordnung!

Verallgemeinert gesehen könnte man also sagen..der 1.FC Köln wurde oft genug vom DFB aufgefordert seine gewaltbereiten Mitglieder und Fans zu entsorgen...diesem kam der 1.FC Köln leider nicht vollends nach...so bleibt dem DFB nur der Ausschluß des 1.FC Köln vom Spielbetrieb der Bundesligen...

das ist dann ja folglich in Ordnung und nur konsequent...
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

micknick99

  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: girrent am Donnerstag, 15.Mär.2012, 13:50:01
Wer redet denn hier noch von dem Busangriff?  Schau Dir die Artikel von heute und auch morgen an. Wir reden hier von Sprengstoff,  Waffen und harten Drogen.  Dieser einkalkulierte und erhoffte Nebeneffekt bei den Durchsuchungen ist jetzt eingetreten. Pressekonferenz 15 Uhr, die Polizei läd ein.  Polizei 1 / Wilde Horde 0

Der Fanclub wird vom FC ausgeschlossen werden und höchstwahrscheinlich gibt es auch ein Verbot.  Bei dem öffentlichen Druck gibt es auch keine andere Alternative. Die Fanszene wird sich neu entwickeln. Wer weiss wofür es gut ist.

wieso wusstest du davon, bevor es an die presse ging??  :oezil:
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: Dirty South am Donnerstag, 15.Mär.2012, 18:13:11
Weiß garnicht was es hier zu diskutieren gibt. Die WH wurde oft genug aufgefordert ihre gewaltbereiten Mitglieder zu entfernen. Dem ist man offensichtlich nicht nachgekommen. Daher ist ein Ausschluss der Gruppe nur Konsequent und vollkommen in Ordnung!

Sehr eindimensional gedacht... weiss ich garnich, was man dazu schreiben soll.
Was zählt denn alles unter Kriminell? Wenn einer paar Gramm Gras zuhause hat, und hin und wieder mal ne Tüte pieft? Kids, die mal gerne n Graffiti malen gehn? Oder Verdächtige in irgendwelchen schwebenden Verfahren, deren Schuld noch garnicht festgestellt ist?
Dann weiss ich nich , wieviel andere Fanclubs "Mitglieder entfernen" müssen...
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

Dirty South

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 15.Mär.2012, 18:16:42
Verallgemeinert gesehen könnte man also sagen..der 1.FC Köln wurde oft genug vom DFB aufgefordert seine gewaltbereiten Mitglieder und Fans zu entsorgen...diesem kam der 1.FC Köln leider nicht vollends nach...so bleibt dem DFB nur der Ausschluß des 1.FC Köln vom Spielbetrieb der Bundesligen...

das ist dann ja folglich in Ordnung und nur konsequent...


Im Grunde genommen ja, wenn die Mitglieder durch den FC genau zu identifizieren wären. Aber ein Vergleich ergibt sich doch garnicht, da der FC seine Mitglieder nie so kontollieren kann wie es die WH könnte.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Dirty South

Zitat von: koelsch_Captain am Donnerstag, 15.Mär.2012, 18:27:29
Sehr eindimensional gedacht... weiss ich garnich, was man dazu schreiben soll.
Was zählt denn alles unter Kriminell? Wenn einer paar Gramm Gras zuhause hat, und hin und wieder mal ne Tüte pieft? Kids, die mal gerne n Graffiti malen gehn? Oder Verdächtige in irgendwelchen schwebenden Verfahren, deren Schuld noch garnicht festgestellt ist?
Dann weiss ich nich , wieviel andere Fanclubs "Mitglieder entfernen" müssen...


Kriminell im Sinne von massiven Gewaltakten gegen Polizisten auf Parkplätzen oder des gezielten Abdrängens eines Buses auf der Autobahn. Is auch nur ne Frage der Zeit bis bei so ner dummen Aktion einer drauf geht. 
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Dirty South am Donnerstag, 15.Mär.2012, 18:29:16

Im Grunde genommen ja, wenn die Mitglieder durch den FC genau zu identifizieren wären. Aber ein Vergleich ergibt sich doch garnicht, da der FC seine Mitglieder nie so kontollieren kann wie es die WH könnte.

Du setzt also vorraus das die WH all ihre Mitglieder stets unter Kontrolle hat? Wie denn? Das ist doch ebenso zu argumentieren wie das was Du über den FC sagst...schließlich Ketten die sich ja nicht vor Abfahrt zusammen geschweige denn vor der Rückfahrt...

Versteh mich nicht falsch ich möchte nicht das Verhalten einiger Mitglieder der WH nicht schönreden geschweige denn es nicht verurteilen dennoch bestraft man da eher viele für die Taten weniger...und das geht definitiv nicht in Ordnung...erst recht nicht wenn noch keinerlei  Schuld bewiesen ist und erst recht schon dreimal nicht bei den glorreichen Funden der Schmier heute...Entschuldigung aber sich an Jacken, Farbdosen, Schreckschusswaffen, einem Sportgerät, ein paar Drogen und einem Teleskopschlagstock so aufzugeilen wie die Polizei also da pack ich mir einfach an den Kopf...aber hauptsache die Kriminalitätsrate unserer schönen Stadt geht vor die Hunde und die Polizei ist ja machtlos...kein Wunder wenn ich bei einem solchen Fund direkt an die Medien muss inkl. vollem Programm..anstatt mich weiter um meine Arbeit zu kümmern...und die Reaktion vom FC zeigt eigentlich nur das man auf nichts anderes gewartet hat und von der Schuld vieler ausgeht ohne auch nur einen wirklichen Beweis in den Fingern zu halten...diese Art der Reaktion bringt mich auf die Palme...

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Dino3388

Zitat von: Dirty South am Donnerstag, 15.Mär.2012, 18:29:16

Im Grunde genommen ja, wenn die Mitglieder durch den FC genau zu identifizieren wären. Aber ein Vergleich ergibt sich doch garnicht, da der FC seine Mitglieder nie so kontollieren kann wie es die WH könnte.

das ist ein punkt den ich durchaus interessant finde!
kann mal jemand ungefähr sagen, wieviele mitglieder die ca. haben? ist da was bekannt? mir kommt das - und ich kann mich da nur auf beobachtungen von heim- und auswärtsspielen berufen - doch so vor als wären das ne menge.

wie kontrollierst du diese große gruppe? und selbst wenn du da ein paar rauswirfst, wie verhinderst du, dass der zwei wochen später in seinem üblichen aufzug wieder mitten in der kurve steht? macht der dann unsinn und trägt dabei die frei verkäufliche rot-weiß gestreifte mütze ist die horde direkt wieder im fokus.
  •  

Povlsen

Zitat von: Dirty South am Donnerstag, 15.Mär.2012, 18:13:11
Weiß garnicht was es hier zu diskutieren gibt. Die WH wurde oft genug aufgefordert ihre gewaltbereiten Mitglieder zu entfernen. Dem ist man offensichtlich nicht nachgekommen. Daher ist ein Ausschluss der Gruppe nur Konsequent und vollkommen in Ordnung!

Ich weiß nicht, was der Verein gegen die WH in der Hand hat. Es muss ja mehr sein, als hier von vielen eingeräumt wird. Denn hätten diejenigen Recht, die sich hier über den Verein beklagen, wäre das Handeln des FC tatsächlich ein Skandal. Bloße Verdächtigungen reichen nicht aus, um die Vereinshöchststrafe zu verhängen. Der Verein hat hier zwar Willkürrecht, aber das wäre tatsächlich eine ungerechte Sanktion.

Da ich weder Horstmann noch andere Verantwortliche beim FC bisher für hysterisch halte (der einzige Hysteriker Overath ist weg), kann ich mir nicht vorstellen, dass der FC ohne jeden handfesten Grund die Horde derart bestraft. Der FC müsste sich doch hüten, die Fanlandschaft fahrlässig derart zu zerschlagen. Gut, das hat man zwar mit der virtuellen Fanlandschaft auch getan, wie wir leidvoll erfahren durften, aber ich dachte, das habe an anderen Leuten gelegen, die nicht mehr im Amt sind.

Da müssen wir mal abwarten, was wirklich an Substanz hinter den Beschuldigungen steckt. Momentan kann ich weder auf die eine noch auf die andere Seite einschlagen.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Nidhoegger

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 15.Mär.2012, 18:49:16
Ich weiß nicht, was der Verein gegen die WH in der Hand hat. Es muss ja mehr sein, als hier von vielen eingeräumt wird. Denn hätten diejenigen Recht, die sich hier über den Verein beklagen, wäre das Handeln des FC tatsächlich ein Skandal. Bloße Verdächtigungen reichen nicht aus, um die Vereinshöchststrafe zu verhängen. Der Verein hat hier zwar Willkürrecht, aber das wäre tatsächlich eine ungerechte Sanktion.

Da ich weder Horstmann noch andere Verantwortliche beim FC bisher für hysterisch halte (der einzige Hysteriker Overath ist weg), kann ich mir nicht vorstellen, dass der FC ohne jeden handfesten Grund die Horde derart bestraft. Der FC müsste sich doch hüten, die Fanlandschaft fahrlässig derart zu zerschlagen. Gut, das hat man zwar mit der virtuellen Fanlandschaft auch getan, wie wir leidvoll erfahren durften, aber ich dachte, das habe an anderen Leuten gelegen, die nicht mehr im Amt sind.

Da müssen wir mal abwarten, was wirklich an Substanz hinter den Beschuldigungen steckt. Momentan kann ich weder auf die eine noch auf die andere Seite einschlagen.

Danke, das sehe ich genauso. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die aktuelle Führung der Horde erst vor kurzem ihre Privilegien wieder gegeben hat, dann ist der 180°-Schwenk schon auffällig.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Chickenstein

Zitat von: hering2 am Donnerstag, 15.Mär.2012, 18:15:15Stimmt schon, finde es nur immer wieder interessant wie viele gerne sämtliche rechtsstaatlichen Grundsätze über Bord werfen möchten wenn es ihnen unerwünschte Gruppen betrifft. Wenn man dann selber irgendwann dran ist (durch Zufall oder warum auch immer) ist das Geschrei dann aber groß.


In diesem Punkt gebe ich Dir zu 100% recht.


Die nun folgende Aussage hat übrigens überhaupt nichts mit meiner persönlichen Einstellung zur WH zu tun; aber auf der anderen Seite ist das Geschrei offenbar eben auch groß, wenn man wiederholt meint, eine Ausnahme in der Geschichte der Gruppierungen zu sein, die sich nicht mit Nachdruck von Ausnahmemitgliedern aufs Schärfste distanzieren. Frag mal einen Soziologen; das hat noch keinem gut getan, egal ob Partei, Verein, oder sonstiger sozialen Gruppe. Ich will gar nicht so weit gehen, das böse Wort "Selbstreinigung" in den Mund zu nehmen (utopisch), aber mal ein klares Zeichen in Form eines Manifests zu setzen, hätte sicherlich niemandem wehgetan. Und wenn doch, dann darf man sich nicht wundern, daß der "normale Fan" die Stirn runzelt und Offizielle diesen Angriffspunkt (mit Vorankündigung) dankend entgegennehmen. Danach dann zu jammern, findet man sonst nur im Kinderhort.


Oder aber ich begreife nicht, zu was diese Art von "Rebellentum" führen soll, kann auch sein. Ich mein, wir reden hier ja nicht von Menschenrechten, die verteidigt werden, oder politischem Aktivismus. Wer das im Nachhinein hineininterpretiert, dem ist aus meiner Sicht nicht mehr zu helfen.

Wir brauchen mehr Dynamit
  •