Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

girrent

Zitat von: THC-Ben am Montag, 19.Mär.2012, 13:53:46
Wer soll es sonst gewesen sein. Was meinst du warum keiner von denen da war.

Das stimmt allerdings. Man fand aber Messer, Pfefferspray und Masken und kein Sprengstoff sowie Schusswaffen. Daher ist es eher unwahrscheinlich dass es  die WH war.  Und wenn sie es doch gewesen sein sollten,  würde das Medienecho doch ganz anders ausfallen?? 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: girrent am Montag, 19.Mär.2012, 13:56:38
Das stimmt allerdings. Man fand aber Messer, Pfefferspray und Masken und kein Sprengstoff sowie Schusswaffen. Daher ist es eher unwahrscheinlich dass es  die WH war.  Und wenn sie es doch gewesen sein sollten,  würde das Medienecho doch ganz anders ausfallen?? 

Ich finde, bemühter Zynismus ist da fehl am Platz, eine Verteidigungsstrategie ohne Wert. An den tatsächlichen Anlässen, die gegeben wurden, um all den Medienmüll abzubekommen, mangelt es nun mal nicht. Aus die Maus.
三人成虎。
  •  

51103

Um ein paar Seiten zu ersparen, in den Bussen saß kein einziges WH Mitglied ;)
  •  
    The following users thanked this post: El Cativo

Nekoelschekrat

Zitat von: 51103 am Montag, 19.Mär.2012, 14:25:57
Um ein paar Seiten zu ersparen, in den Bussen saß kein einziges WH Mitglied ;)

Na super, dann heisst es bald die wären zu blöd zum Busfahren.
Irgendwas findet man ja immer  :-/
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

bollock

Zitat von: 51103 am Montag, 19.Mär.2012, 14:25:57
Um ein paar Seiten zu ersparen, in den Bussen saß kein einziges WH Mitglied ;)
Die wissen ja auch wie gefährlich Busfahren sein kann!  :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

kilino

Zitat von: proesi am Montag, 19.Mär.2012, 16:53:27
Gerd K. war auch in Hannover.
gibt ja auch ein paar schöne Anbaugebiete in Niedersachsen :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

märkel

Zitat von: kilino am Montag, 19.Mär.2012, 17:41:29
gibt ja auch ein paar schöne Anbaugebiete in Niedersachsen :)

hanf oder rüben?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Fosco

Zitat von: märkel am Montag, 19.Mär.2012, 18:02:09
hanf oder rüben?

da hängen die trauben wohl ein wenig hoch. für beides gibt es bessere gebiete in deutschland.
  •  

märkel

Zitat von: Fosco am Montag, 19.Mär.2012, 18:07:06
da hängen die trauben wohl ein wenig hoch. für beides gibt es bessere gebiete in deutschland.

aber für trauben auf jeden fall  ;)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

FLS

Ohne weiteren Kommentar oder Umschweife:

http://www.altravita.com/fruher-war-alles-besser.php

Editiert und den Text entfernt. Bitte berücksichtige beim nächsten Mal, dass auch Blogposts dem Urheberrecht unterliegen und hier nicht ungekürzt gepostet werden dürfen. Vielen Dank.

Die Moderation
  •  

Tünn

Zitat von: Alci am Montag, 19.Mär.2012, 13:38:50
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-polizei-in-hannover-stoppt-107-koelner-hooligans_aid_725567.html


:-/

Habt ihr auch diesen netten Rechtschreibfehler gesehen? "10. FC Köln"? Dabei hat der Lattek doch nur einmal die Vereinsneugründung empfohlen und nicht neunmal ...

"Anlass der konzertierten Aktion war der Verdacht, dass einige Wilde-Horde-Mitglieder an dem Angriff von Hooligans des 10. FC Köln auf einen Fanbus von Borussia Mönchengladbach am 4. März beteiligt gewesen sind."
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

51103

Guter Text von der Chosen Few Hamburg.

,,Wenn ihr zündet, stirbt dieser kleine Hund!" – Repressionen als Ausdruck der Hilflosigkeit
Um es vorweg zu nehmen: Selbstverständlich sind Aktionen, wie der halsbrecherische Angriff auf einen Gladbacher Fanbus oder auch auf einen Neunsitzer mit Frankfurter Fans absolut nicht zu tolerieren. Hier wurde die Grenze der Rivalität überschritten und (mindestens) billigend in Kauf genommen, dass Menschen schwer verletzt oder sogar getötet werden könnten. Das ist verurteilenswert.

Auszug

http://cfhh.net/?p=3376

Bitte keine ungekürzten Texte von anderen Websites hier posten. Danke
  •  

Humorkritik

Tendenziell ein schöner Text, der es aber vermeidet, an den entscheidenden Stellen die Ultrabrille abzusetzen... Das liest sich - wie so häufig - recht gut, aber die Frage nach dem "Warum?" oder "Wie kann unser Beitrag lauten?" wird - wie so häufig - geschickt umschifft...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Köbes

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 20.Mär.2012, 14:52:35
Tendenziell ein schöner Text, der es aber vermeidet, an den entscheidenden Stellen die Ultrabrille abzusetzen... Das liest sich - wie so häufig - recht gut, aber die Frage nach dem "Warum?" oder "Wie kann unser Beitrag lauten?" wird - wie so häufig - geschickt umschifft...
Da hast du Recht. Die Grundsatzfrage muss daher lauten: Ist es die Pflicht von Ultras einen Beitrag gegen Gewalt aus den "eigenen Reihen" zu leisten?

Ist eine eher philosophische Frage und ich habe keine eindeutige Antwort...
  •  

Fosco

Zitat von: Köbes am Dienstag, 20.Mär.2012, 19:27:24
Da hast du Recht. Die Grundsatzfrage muss daher lauten: Ist es die Pflicht von Ultras einen Beitrag gegen Gewalt aus den "eigenen Reihen" zu leisten?

Ist eine eher philosophische Frage und ich habe keine eindeutige Antwort...
je nachdem wie man sich positioniert. wenn man gegen stadionverbote, pyro und andere repressalien ankämpft, ist es auch immer schlau sich eindeutig zu positionieren um nicht in geiselhaft genommen werden zu können und sich somit in eine opferrolle drängen zu lassen. wenn es hehre ziele gibt wie zum beispiel die selbstverwaltung der kurve, ist es klug auch erkennen zu lassen das man hier auch in der lage ist bei unregelmässigkeiten einzugreifen und auch klare kante gegenüber leuten zu zeigen die ein gewisses miteinander erschweren.

ich weiss, es ist überhaupt nicht einfach eindeutige antworten zu finden, weil es ja auch sehr schwierig ist leute zu disziplinieren und man bereit sein muss viele grautöne zu sehen. ein s/w-bild von gut und böse hilft da überhaupt nicht. und das gilt dann letztlich auch und vor allem für die polizei.

willkür im verhalten erschwert vieles, den dialog miteinander und auch das verhalten untereinander.

aber ich kann erkennen das es wohl schwierig ist jemanden ans messer zu liefern, wenn die gegenseite eigene verfehlungen ebendso unter dem tisch kehrt. insgesamt finde ich es äusserst schade wie sich die gesamte situation hochgeschaukelt hat und es am ende nur verlierer gibt.
  •  
    The following users thanked this post: 51103

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

antistar

Kölner lassen keinen allein: Fanclub-Dachverband unterstützt "Kölsche Mythos" mit einer Spende

Zitat,,Un mer jon met dir, wenn et sin muss, durch et Füer" – dieser Satz aus der FC-Hymne gilt natürlich auch für den Fanclub-Dachverband. Getreu dem Motto ,,Kölner lassen keinen allein" wird dem unverschuldet in eine Notsituation geratenen Mitgliedsfanclub ,,Kölsche Mythos" geholfen.

Die Auswärtsfahrt nach Hannover endete für unseren Mitgliedsfanclub ,,Kölsche Mythos" doppelt bitter: Neben der 1:4-Pleite des FC quittierte in der niedersächsischen Landeshauptstadt auch der fanclubeigene Bus ,,Matthes" aufgrund eines Kühlproblems vorläufig seinen Dienst. Neben Abschlepp- und Reparaturkosten kamen mit der Anmietung eines Busses, der die Besatzung zurück in die Domstadt brachte, weitere Ausgaben auf den Fanclub zu. Um diese enorme finanzielle Belastung zu mindern, entschloss sich der Fanclub-Dachverband spontan zu einer Spende an den ,,Kölsche Mythos".

Weiterlesen auf fanclubs-koeln.de
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  


girrent

Zitat von: colonia90 am Donnerstag, 22.Mär.2012, 16:10:41
Na ob das was bringt?  :?

Es geht auch ums Prinzip. Hierbei handelt es sich offensichtlich um eine Lüge. Man muss sich nicht immer alles gefallen lassen. Die Bild hat in dem Fall einfach einen schlechten Job gemacht, die Dummheit muss in Form einer Gegendarstellung bestraft werden.

Da waren sie vor ein paar Tagen cleverer. Da wurde berichtet, dass 107 Köln Hooligans getoppt und zurück nach Köln geschickt wurden. Diese Hooligans hatten Messer und Leibchen dabei. Diese Aussage ist inhaltlich richtig und nicht anfechtbar. Dass es sich hierbei aber  um 2 Brotmesser(!) gehandelt hat (man hatte Frikadellen und Brötchen dabei), sowie um T-Shirts die für einem "guten Zweck" verkauft werden sollten, stand nirgendwo.

Ich begrüsse den Schritt vom Kölner FP und würde mir das vom FC auch mal wünschen  ;-)
  •  
    The following users thanked this post: 51103

Fosco

was ist denn der gute zweck, wenn er in anführungsstrichen gemalt ist?
:)
  •  

colonia90

Zitat von: girrent am Donnerstag, 22.Mär.2012, 16:34:14
Es geht auch ums Prinzip. Hierbei handelt es sich offensichtlich um eine Lüge. Man muss sich nicht immer alles gefallen lassen. Die Bild hat in dem Fall einfach einen schlechten Job gemacht, die Dummheit muss in Form einer Gegendarstellung bestraft werden.
Da waren sie vor ein paar Tagen cleverer. Da wurde berichtet, dass 107 Köln Hooligans getoppt und zurück nach Köln geschickt wurden. Diese Hooligans hatten Messer und Leibchen dabei. Diese Aussage ist inhaltlich richtig und nicht anfechtbar. Dass es sich hierbei aber  um 2 Brotmesser(!) gehandelt hat (man hatte Frikadellen und Brötchen dabei), sowie um T-Shirts die für einem "guten Zweck" verkauft werden sollten, stand nirgendwo.

Ich begrüsse den Schritt vom Kölner FP und würde mir das vom FC auch mal wünschen  ;-)


Dann warst du dabei/kennst jemanden, oder woher weißt du das?
  •  

difösi

Zitat von: colonia90 am Donnerstag, 22.Mär.2012, 16:42:04


Dann warst du dabei/kennst jemanden, oder woher weißt du das?


er hat die brötchen geschmiert ;)
  •  
    The following users thanked this post: Skillz


masaya

Zitat von: colonia90 am Donnerstag, 22.Mär.2012, 16:42:04
Dann warst du dabei/kennst jemanden, oder woher weißt du das?

Es ist schlicht nichts passiert was das alles rechtfertigt! Aber die derzeitige Berichterstattung passt natürlich viel besser in(s) (die) Bild. Und selbst wenn es nicht so gewesen wäre und da etwas geplant gewesen wäre, dann ist diese extreme Reaktion inkl. 3-jährigem SV einfach nur hanebüchend! Aber alles was außerhalb von Kaffefahrten a la Cherusker Böcke (womit ich diese keinesfalls diskreditieren möchte, es ist nur ein Beispiel aus dieser Zeit), wird komplett hoch stilisiert und monströs verarbeitet.  Ekelhaft, aber leider nicht zu ändern...
  •  

hering2

Zitat von: masaya am Freitag, 23.Mär.2012, 10:55:15
Es ist schlicht nichts passiert was das alles rechtfertigt! Aber die derzeitige Berichterstattung passt natürlich viel besser in(s) (die) Bild. Und selbst wenn es nicht so gewesen wäre und da etwas geplant gewesen wäre, dann ist diese extreme Reaktion inkl. 3-jährigem SV einfach nur hanebüchend! Aber alles was außerhalb von Kaffefahrten a la Cherusker Böcke (womit ich diese keinesfalls diskreditieren möchte, es ist nur ein Beispiel aus dieser Zeit), wird komplett hoch stilisiert und monströs verarbeitet.  Ekelhaft, aber leider nicht zu ändern...

Haben die Leute in dem Bus ernsthaft ein 3-jähriges SV bekommen ? Aber ohne irgendeine Beschuldigung/Anzeige müssen da ja sowieso wieder aufgehoben werden (dauert natürlich, kostet Geld und Nerven und der Eintrag in GS bleibt, das ist natürlich klar).
  •  

ungerwägs

Die Coloniacs äußern sich zur Bus-Aktion und deren Folgen:


http://www.coloniacs.com/

colinZeal

Ob es ohne die WH und mit den angekündigten Solidaritätsbekundungen der Coloniacs überhaupt jemals zu einem erneuten "Rockkonzert" kommen wird, ist mehr als fraglich.
Der FC betreibt da ganz einfach eine Kirchtumspolitik.

PS:
Ich befürchte fast, dass es die Dortmunder schaffen werden, Sonntag eine Heimspiel-Stimmung zu bekommen. Und die Boyz mit ihrer bescheuerten Fanfreundschaft zu den homophoben Desperados wirds auch noch freuen. Ich könnte kotzen.
  •  

antistar

Zitat von: colinZeal am Freitag, 23.Mär.2012, 17:42:36
Und die Boyz mit ihrer bescheuerten Fanfreundschaft zu den homophoben Desperados wirds auch noch freuen. Ich könnte kotzen.

Dass es die Boyz freuen würde, wenn wir am Sonntag erwartungsgemäß (wie die letzten Male gegen den BVB auch) in Grund und Boden supportet werden, halte ich trotz den guten Beziehungen zu den DesperaDOs für ausgemachten Schwachsinn.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

colinZeal

Wundern würde mich nichts mehr. Wer schon fremde Ultras in die eigene Kurve holt und deren Lieder (Anti Schalke) antstimmt, obwohl sie mit dem aktuellen FC Spiel nichts zu tun haben.. Mir geht die "Fanfreundschaft" zu diesen Asis jedenfall gehörig auf die Eier und es ist mehr als schade, dass die WH nicht mehr da ist. Hoffe sehr, die Coloniacs übernehmen anstelle der Boyz das Ruder in der Kurve.
  •  

Moses_Psychone

Zitat von: colinZeal am Freitag, 23.Mär.2012, 18:03:14
Wundern würde mich nichts mehr. Wer schon fremde Ultras in die eigene Kurve holt und deren Lieder (Anti Schalke) antstimmt, obwohl sie mit dem aktuellen FC Spiel nichts zu tun haben.. Mir geht die "Fanfreundschaft" zu diesen Asis jedenfall gehörig auf die Eier und es ist mehr als schade, dass die WH nicht mehr da ist. Hoffe sehr, die Coloniacs übernehmen anstelle der Boyz das Ruder in der Kurve.
dann kannste "we are paris, we are cologne" singen, was für mich in müngersdorf rein gar nichts zu suchen hat
stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •