Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Strassenbahnhaltestelle

Haette es es eigentlich nicht jedem Mitglied der WH klar sein muessen, dass sie mit jedem Scheiss, den sie bauen, ihrer Vereinigung schaden? Wenn nicht, haette man ihnen aber mal schoen Bescheid geben muessen! Von daher traegt die ganze WH als Organisation Mitverantwortung, ob sie wollen oder nicht.
Als unschuldiges Mitglied wuerde ich Amok laufen bei denen, die die ganze Scheisse bauen und meinen Verein/Fanclub in Verruf bringen. Sah jawohl ein Blinder mit Krueckstock, dass der Mist nicht mehr lange gut gehen konnte. Wo ist denn die Verantwortung sonst, wenn nicht bei der WH und seinen Mitgliedern?
Ernsthaft: Wer sich ueber das Verbot aufregt, hat sie doch nicht mehr alle!
Und das hat nichts mit den (eher lachhaften) Funden zu tun, die Express & Co. jetzt ausschlachten.

Queen of Britain
  •  

märkel

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 16.Mär.2012, 14:26:29

Die WH bekommt den Gegenwind jetzt genau so kompromisslos ab, wie sie sich selber die ganze Zeit verhalten
hat. Plötzlich schreit man nach Rechtsstaatlichkeit und Verhältnismäßigkeit - Werte, die selber nie gelebt wurden?
Das ist unglaubwürdig ^ 10!

es ist aber doch unerheblich für rechtstaatlichkeit, ob ihr nutznießer glaubwürdig ist, oder?
ich habe auch noch keinen von der wh nach irgendwas schreien hören, oder menschenrechte einfordern sehen. die, die das hier tun, haben meines wissens mit denen nichts zu tun.
die ganzen beitrage nach dem schema "geschieht ihnen recht" finde ich persönlich erschreckend. unrecht geschieht nunmal niemandem zurecht. poldi hätte am samstag einige aktionen gehabt, wo er sich über eine karte nicht hätte zu beschweren brauchen. daß er die dann für nichts bekommen hat, hebt das nicht auf.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Renato

Zitat von: Tünn am Freitag, 16.Mär.2012, 15:56:05
Wo bin ich denn beleidigend geworden?

Beim Vergleich mit der Eigelsteinwache hast du Recht. Das war um mehrere Kategorien Schlimmer als die mutmaßliche Straftat gegen die BMG-Fans im Bus. Nur war damals das Presseecho in den Kölner Zeitungen komischerweise wesentlich geringer. Auch das zeigt: Momentan ist ziemlich viel Hysterie im Spiel.

Darum geht es trotzdem nicht und das weißt Du genau. Es geht nur um das isolierte Delikt und nicht um die Gewichtung mit Dir ähnlich erscheinenden Tatbeständen anderer Personen.

Ich kann Steuern hinterziehen und bei der Verhandlung auf irgendwelche Industriekapitäne oder den Bundespräsidenten verweisen. Netter Versuch-aber wird nichts bringen.

Natürlich sind die Medien tendenziös und die DFL und der FC wollen eine andere Klientel im Stadion haben und nur noch ein paar dressierte Kutten, die den Stimmungsaspekt hochhalten.
Natürlich ist es eine Umkehr der Beweislast, einem Tatverdächtigen Stadionverbot zu erteilen.

Umso trauriger, dass die WH nicht einfach mal ein paar Monate nach der Wiederherstellung der Privilegien Wohlverhalten demonstrieren konnte, nicht, um sich Fleißkärtchen abzuholen, sondern aus purem Selbsterhalt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Tünn

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 16.Mär.2012, 16:25:15
... Und genau da kommt das Obst ins Spiel  ;)
Denn die "Sippenhaft" kam durch den FC durch den Entzug des Fanclubstatus.
Das kann man demnach also garnicht vergleichen. ...

Dann lies nochmal genau meinen Beitrag, um den es hier geht. Ich habe nicht von "Sippenhaft" gesprochen. Das Wort benutzt du. Mir geht es darum, dass im Moment sehr hysterisch von Kölner Fans gegen eine Fan-Gruppe polemisiert wird. Es gibt Vorverurteilungen und man am besten haut gleich alle WH-Mitglieder in einen Topf, weil es ja so schön einfach ist.

Wenn man das grundsätzlich so machen würde, wie sich das hier einige wünschen, dann - und deshalb das Beispiel - dann hätte man z.B. auch die komplette Belegschaft dieser Polizeiwache suspendieren müssen. Oder die CDU nach der Parteispendenaffäre auflösen müssen. Jeder Vergleich hinkt. Ist nun mal so. Aber man kann auch Dinge bewusst falsch verstehen wollen.

Dass es bei der aktuellen "Debatte" um die WH noch um ganz andere Dinge im Hintergrund geht, davon bin ich übrigens überzeugt. Und auch deshalb sollten sich die FC-Fans zurückhalten und nicht mit einstimmen, wenn Xzess und Bööd ihr Lied anstimmen. Ich erinnere gern an die B-Schlagzeile "So schlimm sind Kölns Fans". Das ging gegen alle. Und das kam von der Gossenzeitung. Da muss man nicht mitmachen und auch keine Vorlagen liefern und sich spalten lassen in "wahre Fans" und die anderen.

Vielleicht brauchen die Horde aber auch eine Art WH Reloaded. Aber das entscheidet dieser Fan-Club. Und die Frage der möglichen Straftaten am Abend des 24. Spieltages entscheiden Ermittler und Justiz. Und nicht die Presse.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Mister P.

Zitat von: märkel am Freitag, 16.Mär.2012, 16:44:38
es ist aber doch unerheblich für rechtstaatlichkeit, ob ihr nutznießer glaubwürdig ist, oder?
ich habe auch noch keinen von der wh nach irgendwas schreien hören, oder menschenrechte einfordern sehen. die, die das hier tun, haben meines wissens mit denen nichts zu tun.
die ganzen beitrage nach dem schema "geschieht ihnen recht" finde ich persönlich erschreckend. unrecht geschieht nunmal niemandem zurecht. poldi hätte am samstag einige aktionen gehabt, wo er sich über eine karte nicht hätte zu beschweren brauchen. daß er die dann für nichts bekommen hat, hebt das nicht auf.

Nochmal: Die Reaktion des FC hat sehr wohl etwas mit dem Vorverhalten der WH in den vergangenen Jahren zu tun. Und womit? Mit Recht. Ob der FC sich weiterhin mit der WH ins Stadionbett legen möchte ist imho keine Frage von Rechtstaatlichkeit. Vielmehr ist es auf der Ebene FC vs. Fanclub vollkommen legitim, dass man seitens des Vereins nach einer Reihe von vereinsschädigenden Vorfällen die Reißleine zieht. Dies darf man auch nach der krassen Autobahnepisode machen, wenn dieser Vorgang noch nicht ausermittelt ist bzw. kein abgeschlossenes juristisches Verfahren vorliegt.

Als Verein trifft den FC sich gegenüber der WH nicht die verpflichtung wie ein Rechtsstaat zu verhalten. Er verhängt umgekehrt auch keine strafrechtlichen Sanktionen. Die Aufkündigung der Privilegien und des Status als Fanclub ist auch kein "Unrecht", sondern lediglich eine vereinspolitische Reaktion auf einer ganzen Anzahl von Vorfällen. Man kann in Frage stellen, ob diese Reaktion klug oder zielführend ist. Die Überhöhung "mangelnde Rechtsstaatlichkeit" geht aber an der Sache vorbei. 

märkel

es ist irgendwie nicht zielführend, mit begriffen wie "rechtsstaat" oder "menschenrechte" zu argumentieren, nach denen angeblich geschrien wird, und dann denjenigen, der darauf reagiert, darauf hinzuweisen, daß dies eine überhöhung darstellt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Tünn am Freitag, 16.Mär.2012, 16:57:36
Dann lies nochmal genau meinen Beitrag, um den es hier geht. Ich habe nicht von "Sippenhaft" gesprochen. Das Wort benutzt du. Mir geht es darum, dass im Moment sehr hysterisch von Kölner Fans gegen eine Fan-Gruppe polemisiert wird. Es gibt Vorverurteilungen und man am besten haut gleich alle WH-Mitglieder in einen Topf, weil es ja so schön einfach ist.

Wenn man das grundsätzlich so machen würde, wie sich das hier einige wünschen, dann - und deshalb das Beispiel - dann hätte man z.B. auch die komplette Belegschaft dieser Polizeiwache suspendieren müssen. Oder die CDU nach der Parteispendenaffäre auflösen müssen. Jeder Vergleich hinkt. Ist nun mal so. Aber man kann auch Dinge bewusst falsch verstehen wollen.

Dass es bei der aktuellen "Debatte" um die WH noch um ganz andere Dinge im Hintergrund geht, davon bin ich übrigens überzeugt. Und auch deshalb sollten sich die FC-Fans zurückhalten und nicht mit einstimmen, wenn Xzess und Bööd ihr Lied anstimmen. Ich erinnere gern an die B-Schlagzeile "So schlimm sind Kölns Fans". Das ging gegen alle. Und das kam von der Gossenzeitung. Da muss man nicht mitmachen und auch keine Vorlagen liefern und sich spalten lassen in "wahre Fans" und die anderen.

Vielleicht brauchen die Horde aber auch eine Art WH Reloaded. Aber das entscheidet dieser Fan-Club. Und die Frage der möglichen Straftaten am Abend des 24. Spieltages entscheiden Ermittler und Justiz. Und nicht die Presse.

Was " bedeuten scheint dir auch nicht klar zu sein.
Ich gebs auf, du willste es scheinbar nicht verstehen, dass es sich hier um 2 verschiedene Gegebenheiten handelt.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Povlsen

Zitat von: märkel am Freitag, 16.Mär.2012, 17:17:41
es ist irgendwie nicht zielführend, mit begriffen wie "rechtsstaat" oder "menschenrechte" zu argumentieren, nach denen angeblich geschrien wird, und dann denjenigen, der darauf reagiert, darauf hinzuweisen, daß dies eine überhöhung darstellt.

Das Benutzen der Begriffe Rechtsstaat und Menschenrecht  ist die Übertreibung der Argumentation der Vereinskritiker, die ja von Unrecht und Vorverurteilung sprechen. Mister P. zielt darauf ab, dass es überhaupt kein juristisches Problem ist, das der FC zu bearbeiten hat sondern ein vereinspolitisches.
  •  

Mister P.

Zitat von: märkel am Freitag, 16.Mär.2012, 17:17:41
es ist irgendwie nicht zielführend, mit begriffen wie "rechtsstaat" oder "menschenrechte" zu argumentieren, nach denen angeblich geschrien wird, und dann denjenigen, der darauf reagiert, darauf hinzuweisen, daß dies eine überhöhung darstellt.
Naja, du argumentierst doch in deinem Beitrag auf den ich mich bezogen habe, expressiv verbis mit den Begriffen "Rechtsstaatlichkeit" und insbesondere "Unrecht". Dass man diese Dramatisierung kritisiert und auf das eigentlich Maß zurückführt, musst du dir dann schon gefallen lassen.
  •  

Mister P.

Zitat von: Povlsen am Freitag, 16.Mär.2012, 17:24:28
Das Benutzen der Begriffe Rechtsstaat und Menschenrecht  ist die Übertreibung der Argumentation der Vereinskritiker, die ja von Unrecht und Vorverurteilung sprechen. Mister P. zielt darauf ab, dass es überhaupt kein juristisches Problem ist, das der FC zu bearbeiten hat sondern ein vereinspolitisches.

So ist es.
  •  

Tünn

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 16.Mär.2012, 17:20:56
Was " bedeuten scheint dir auch nicht klar zu sein.
Ich gebs auf, du willste es scheinbar nicht verstehen, dass es sich hier um 2 verschiedene Gegebenheiten handelt.

Hallo? Klar handelt es sich um zwei verschiedene Vorfälle. Und um den Vergleich dieser beiden, was mögliche Reaktionen darauf angeht. Aber vergiss es einfach und schreib nicht andauernd von "nicht verstehen". Wer im Glashaus sitzt, sollte keine Schießkugelschreiber abfeuern. Oh, Mist, schon wieder ein Vergleich.

Ja, ich weiß, du sitzt nicht im Glashaus, jaaaa, jaaaa, nicht beleidigt sein, bitte ...
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Tünn am Freitag, 16.Mär.2012, 17:29:11
Hallo? Klar handelt es sich um zwei verschiedene Vorfälle. Und um den Vergleich dieser beiden, was mögliche Reaktionen darauf angeht. Aber vergiss es einfach und schreib nicht andauernd von "nicht verstehen". Wer im Glashaus sitzt, sollte keine Schießkugelschreiber abfeuern. Oh, Mist, schon wieder ein Vergleich.

Ja, ich weiß, du sitzt nicht im Glashaus, jaaaa, jaaaa, nicht beleidigt sein, bitte ...

Schade,bis zu deinem Auftauchen wars ne gute Diskussion.
Versuch nochmal dir meine Erklärung oben nochmal durchzulesen,was ich wohl mit 2 verschiedenen begebnheiten meinen könnte.
Kleiner Tip: Wenn Polizisten Menschen verkloppen und im anderen Fall Justiz gegen Busaktionisten ermitteln....das war nicht gemeint.
Und daher muss ich ständig schreiben,dass du es nicht verstehst,sieht man schliesslich in jedem deiner Beiträge.
Schade,dass du dir nichtmal die Mühe machen willst hier sinnvoll zu diskutieren.
Ich denke,ich schliesse mich P.A.Trick mal an und teste mal die Ignorefunktion.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

transferking

Zitat von: micknick99 am Freitag, 16.Mär.2012, 09:48:25
Wird es eigentlich eine Stellungnahme der WH geben?
Es ist eine E-Mail von der WH im Umlauf für Fördermitglieder denen nahe gelegt wird, zu kündigen.
  •  

micknick99

Zitat von: transferking am Freitag, 16.Mär.2012, 18:34:29
Es ist eine E-Mail von der WH im Umlauf für Fördermitglieder denen nahe gelegt wird, zu kündigen.
Danke  :tu:
  •  

Ted

Bitte ein "LUKAS PODOLSKI"-Gedächtnisgesang und ein geschlossenes "FUSSBALLMAFIA DFB" in Hannover.


Danke.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: märkel am Freitag, 16.Mär.2012, 16:44:38
es ist aber doch unerheblich für rechtstaatlichkeit, ob ihr nutznießer glaubwürdig ist, oder?
ich habe auch noch keinen von der wh nach irgendwas schreien hören, oder menschenrechte einfordern sehen. die, die das hier tun, haben meines wissens mit denen nichts zu tun.
die ganzen beitrage nach dem schema "geschieht ihnen recht" finde ich persönlich erschreckend. unrecht geschieht nunmal niemandem zurecht. poldi hätte am samstag einige aktionen gehabt, wo er sich über eine karte nicht hätte zu beschweren brauchen. daß er die dann für nichts bekommen hat, hebt das nicht auf.

Der Punkt ist nicht "geschieht ihnen recht", sondern "wenn ich mich so verhalte, muss ich damit rechnen".
Man kann nicht ernsthaft überrascht sein, über den Tsunami, der da gerade über die WH rollt.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

märkel

Zitat von: Mister P. am Freitag, 16.Mär.2012, 17:25:21
Naja, du argumentierst doch in deinem Beitrag auf den ich mich bezogen habe, expressiv verbis mit den Begriffen "Rechtsstaatlichkeit" und insbesondere "Unrecht". Dass man diese Dramatisierung kritisiert und auf das eigentlich Maß zurückführt, musst du dir dann schon gefallen lassen.

nein, ich habe lediglich auf beiträge geantwortet, die mit diesen begriffen hantiert haben. habe die ja auch zur kenntlichmachung zitiert.
für mich ist das, was der verein macht, schlicht eine ungerechtigkeit. menschenrechte, verfassung oder rechtsstaat interessieren mich in dem zusammenhang weniger, da mir schon klar ist, daß wir einerseits über marginalien des unrechts in der welt und über hausrecht usw. des vereins sprechen. wenn aber jemand so argumentiert, daß rechtsbrecher kein anrecht auf inanspruchnahme des rechts hätten, passt mir das völlig unabhängig von wilder horde und 1.fc köln nicht.
daneben gibt es die frage des vereinsinternen umgangs miteinander, das in der satzung geregelt ist. dort steht mitnichten, daß der geschäftsführer einer dem verein gehörenden gesellschaft ausschlüsse von mitgliedern anzuordnen, zu empfehlen oder zu verkünden hat.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

micknick99

Zitat von: märkel am Freitag, 16.Mär.2012, 19:16:27

daneben gibt es die frage des vereinsinternen umgangs miteinander, das in der satzung geregelt ist. dort steht mitnichten, daß der geschäftsführer einer dem verein gehörenden gesellschaft ausschlüsse von mitgliedern anzuordnen, zu empfehlen oder zu verkünden hat.


Das ist wirklich etwas worüber man sich Gedanken machen kann.
  •  

Povlsen

Zitat von: micknick99 am Freitag, 16.Mär.2012, 19:26:27
Das ist wirklich etwas worüber man sich Gedanken machen kann.

Ja, aber auch halb so wild. Vereinsausschlüsse sind Sache des Vereinsvorstandes. Dazu hätte sich der kommissarische Vorstand Dr. Wolf äußern müssen. Es ist aber nicht das erste Mal, dass Vereinsangelegenheiten (zumindest deren Kommunikation) durch den Vorstand an die Geschäftsführung der KGaA delegiert werden. Das sollte beim nächsten Vorstand möglichst unterbleiben und die absolute Ausnahme bleiben, sonst könnte der FC in den Verdacht geraten, er kenne seine eigenen Strukturen nicht, was beim alten Vorstand ja hin und wieder den Anschein hatte.
  •  

van Gool

Zitat von: märkel am Freitag, 16.Mär.2012, 19:16:27
daneben gibt es die frage des vereinsinternen umgangs miteinander, das in der satzung geregelt ist. dort steht mitnichten, daß der geschäftsführer einer dem verein gehörenden gesellschaft ausschlüsse von mitgliedern anzuordnen, zu empfehlen oder zu verkünden hat.


das finde ich auch. aber horstmann verhält sich ja grundsätzlich so. "der verein bin ich." aber bei kritik-"für den verein kann ich nicht sprechen."
Die wilde 1317
  •  

loudless

Was ist eigentlich mit den Wummen, die auf dem Foto zu sehen waren? Davon habe ich irgendwie nichts gelesen, kann es sein, dass es nicht einmal Gaspistolen waren?
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Tünn

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 16.Mär.2012, 18:32:53
Schade,bis zu deinem Auftauchen wars ne gute Diskussion.
Versuch nochmal dir meine Erklärung oben nochmal durchzulesen,was ich wohl mit 2 verschiedenen begebnheiten meinen könnte.
Kleiner Tip: Wenn Polizisten Menschen verkloppen und im anderen Fall Justiz gegen Busaktionisten ermitteln....das war nicht gemeint.
Und daher muss ich ständig schreiben,dass du es nicht verstehst,sieht man schliesslich in jedem deiner Beiträge.
Schade,dass du dir nichtmal die Mühe machen willst hier sinnvoll zu diskutieren.
Ich denke,ich schliesse mich P.A.Trick mal an und teste mal die Ignorefunktion.

Was bist du denn für ein Vogel? Auskeilen wie ein brünftiger Eber, aber selbst schnell beleidigt sein.

Ja, bitte setz mich auf ignore. Ich möchte nicht, dass du meine Beiträge liest. Das ist wie beste Schwarzwälderkirschtorte zu Pudelfutter zu machen. Oh, schon wieder ein Vergleich. Damit keine Missverständnisse aufkommen: Nein, du bist kein Pudel. Wenn doch, dann schick mir eine PM. Dann wäre ich schwer beeidruckt.

Weiß du, ich ärgere mich sehr über Bild-Schlagzeilen nach dem Busangriff wie "So schlimm sind Kölns Fans" weil damit alle Fans des 1. FC Köln in einen Sack gesteckt werden und mal kräftig draufgehauen wird. Wenn man nun als FC-Fan - du bist doch FC-Fan, oder? - auf eine Vereinigung anderer FC-Fans und Mitglieder genauso pauschal draufkloppt, ist man nicht besser als ein Gossenjournalist. Und so etwas ist auch nicht das, was ich mir unter einer "guten Diskussion" vorstelle.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Hungksfresser

Vier Sozialarbeiter kümmern sich um radikale Fans FC-Hooligans kassieren 242 500 Euro von Stadt, Land, Liga

16.03.2012 — 23:47 Uhr

Köln – Erst die Brutalo-Attacke gegen Gladbach-Fans auf der Autobahn. Dann die Polizei-Razzia gegen die FC-Hooligans der ,,Wilden Horde" am Donnerstag......


"Seit Donnerstag ist die Wilde Horde kein offizieller FC-Fanclub mehr. Aber sie kann weiter bestehen, nach Auflösung sieht es derzeit nicht aus!

Denn für ihre Mitglieder ändert sich nicht viel: Lediglich die Vorteile, die alle Fan-Clubs haben (vergünstigte Dauerkarten, Fanartikel-Rabatte, Spielerbesuche) und spezielle Privilegien (Mitbenutzung eines Lagerraums im Stadion, Arbeitsausweise) fallen weg.

Zu den Heim- und insbesondere zu Auswärtsspielen können die ,,Wilde Horde"-Mitglieder trotzdem.

Die Gefahr ist also nicht gebannt!"

http://www.Schmierblatt.de/regional/koeln/hooligan/fc-hooligans-kassieren-242500-euro-von-stadt-land-und-liga-23188266.bild.html

Schließt Eure Kinder weg...kauft Vorräte...die Gefahr ist nicht gebannt....  :oezil:
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Bandworm

Widderlicher drecksscheiss. Die Presse ist einfach nur erbärmlich.

MC41

Ich finde es viel zu einfach den FC jetzt als Buhmann hinzustellen.

Die Masse der Sachen hat sie dazu doch gezwungen. Der FC hat doch nach gefühlt jeder Aktion der WH versucht alle Parteien an einen Tisch zu bekommen und einen Dialog zu starten. Meistens oder quasi immer kam von der WH der Korb mit irgendwelchen wirklich billigen Ausreden, die aber immer zeigten, daß die Wilde Horde den Dialog mit anderen NICHT möchte, sondern man für sich exklusiv immer Recht hat und die anderen alles Schuld sind.

Sowieso die unsinnigste Charaktereigenschaft aller Ultra Gruppierungen ist der ständige Verfolgungswahn. Richtig! Alle sind gegen Ultras! Alle!

Ich will garnicht wissen wieviele von den Geldstrafen die der FC kassiert hat auf die WH gehen, oder auf Leute die zufälligerweise mit ihnen verkehren und mit deren Fan Artikeln voll ausgestattet sind (nebenbei ein ganz lustiges Ding wie ich finde: gegen den Kommerz und alles sein, aber eigene Fan Artikel vertreiben). Und der FC hat bisher immer nur einzelne Mitglieder (völlig zu Unrecht) bestraft, oder andere kleine Strafen verhangen (im Verhältnis zum geleisteten wohlgemerkt) .

Jetzt hat der FC halt die Notbremse gezogen. Und der FC hat Hausrecht. Das Fass ist mit der Busaktion zum Überlaufen gebracht worden. Der WH kam immer zu gute, daß sie mit den Choreos und vielen anderen Sachen viel gutes für den Verein getan hat, aber der Kosten/Nutzen Faktor ist nicht mehr gegeben.
Sicherlich kann man sich für die unschuldigen Mitglieder ärgern, aber in einem/r Club/Disco ist es genauso, wenn du zu einer Gruppe gehörst die scheiße baut, stehst du vor der Tür. Ob du was dafür kannst interessiert den Besitzer relativ wenig.

Und wie schon oben beschrieben, der FC hat genug Brücken gebaut um einen Dialog zwischen den 3 Parteien zu starten. Es wäre dem FC ein leichtes gewesen, aufgrund des Hausrechtes nach den ersten paar Aktionen die gesammelte Mannschaft vor die Tür zu setzen. Aber das macht er ja nichtmal, er entzog ihnen den Fanclub Status. Ergo sind alle noch im Stadion.
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: MC41 am Samstag, 17.Mär.2012, 09:01:44
(nebenbei ein ganz lustiges Ding wie ich finde: gegen den Kommerz und alles sein, aber eigene Fan Artikel vertreiben).


Nur mal so am Rande. Das schliesst sich nicht aus, solange die Preise dieser Fanartikel keine astronomischen Summen erreichen.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  
    The following users thanked this post: miamoto

Gladiax

kurze Frage: Habe vorhin die Überschrift "schlimme Jagdszenen in Frankfurt" gelesen und dachte da wäre gerade der 3.Weltkrieg ausgebrochen. Was ist da passiert? Laut Artikel habe paar Frankfurter Dresdner Fans und die Schmier beworfen/bepöbelt. War das alles? Also ganz "normale" Dinger von nem Bundesliga-Wochenende? Dreht die Berichterstattung jetzt komplett ab oder war es wirklich so schlimm?

Bevor jetzt irgendeiner um die Ecke kommt und losmault: Ich halte die Szenen nicht für gut!! Sie komme aber nunmal seit Jahrzenten jedes WOchenende vor
  •  

Voreifeler69

Ich denke da gab es in dem Wäldchen Richtung Autobahn Ärger. Wobei es da hoffentlich die richtigen getroffen hat.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Roter_Bock

Zitat von: Hungksfresser am Samstag, 17.Mär.2012, 07:43:41
Vier Sozialarbeiter kümmern sich um radikale Fans FC-Hooligans kassieren 242 500 Euro von Stadt, Land, Liga

16.03.2012 — 23:47 Uhr

Köln – Erst die Brutalo-Attacke gegen Gladbach-Fans auf der Autobahn. Dann die Polizei-Razzia gegen die FC-Hooligans der ,,Wilden Horde" am Donnerstag......


"Seit Donnerstag ist die Wilde Horde kein offizieller FC-Fanclub mehr. Aber sie kann weiter bestehen, nach Auflösung sieht es derzeit nicht aus!

Denn für ihre Mitglieder ändert sich nicht viel: Lediglich die Vorteile, die alle Fan-Clubs haben (vergünstigte Dauerkarten, Fanartikel-Rabatte, Spielerbesuche) und spezielle Privilegien (Mitbenutzung eines Lagerraums im Stadion, Arbeitsausweise) fallen weg.

Zu den Heim- und insbesondere zu Auswärtsspielen können die ,,Wilde Horde"-Mitglieder trotzdem.

Die Gefahr ist also nicht gebannt!"

http://www.Schmierblatt.de/regional/koeln/hooligan/fc-hooligans-kassieren-242500-euro-von-stadt-land-und-liga-23188266.bild.html

Schließt Eure Kinder weg...kauft Vorräte...die Gefahr ist nicht gebannt....  :oezil:

WAS 46.000 EUR pro Jahr für SOZIALARBEITER !!! Skandal...sieht man doch jetzt, dass das nichts bringt !!!
Kein Wunder, dass die Zuschüsse für SINNVOLLE Projekte wie die Kölner Oper nur noch um unzureichende 5 Millionen erhöht werden können wenn hier Steuergelder für so einen Unsinn verschleudert werden! 2012 nur noch läppische 34 Millionen im Haushalt...aber die HOOLIGANS verstecken sich in den 1200 EUR pro Monat Luxusräumlichkeiten vor der Polizei und planen dort ihre GEWALTAKTIONEN !
Und in dem Lagerraum wurden auch sicher nicht Utensilien für die Choreos gelagert sondern Pyromaterial...nein...SPRENGSTOFFE !!!

Und wie ??? Die WH wurde teilaufgelöst aber die MENSCHEN die dort Mitglieder waren EXISTIEREN NOCH ???? So war das aber nicht gedacht ! Die sollten sich doch jetzt in Luft auflösen ?
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •