Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Richard Gecko

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 15.Mär.2012, 23:20:22
Für mich ist das keine rechtliche Frage, sondern eine rein logische!

Soweit ich weiß, bestellen die großen Fanclubs eine gewisse Zahl an Dauerkarten beim FC.
Diese Karten sind nicht an Personen gebunden, sondern auf den Fanclub ausgestellt.
Ich bezweifle jetzt mal, dass alle WH-Mitglieder ihre DKs für S3 individuell beim FC
bestellt haben.

Da es für die 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA den Fanclub 'Wilde Horde 1996' nicht mehr gibt,
wird genau diese Anzahl an Karten nächste Saison frei. Wie soll das sonst laufen?
Der FC wird die WH ggf. dazu auffordern ihre bisher auf den Fanclub WH ausgestellten Dauerkarten, auf das entsprechende Mitglied dem intern die DK "zugeteilt" wurde, umzuschreiben und somit zu personalisieren...
  •  

P.A.Trick

Aus welchem Grund sollte der FC in dieser Angelegenheit auf die WH zugehen?
Im Moment stehen die Zeichen von beiden Seiten eher auf Konfrontation, würde ich sagen.

Mich würde es wundern!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Stehgeiger

Jetzt vielleicht doch noch Tickets für das Spiel in der Wellblechhütte besorgen. Eigentlich wollte ich mir diese Demütigung nach dem 1:5 vom letzten Jahr ersparen aber dieses Jahr gibts sicher noch ein netteres Rahmenprogramm :D
  •  

Richard Gecko

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 15.Mär.2012, 23:48:13
Aus welchem Grund sollte der FC in dieser Angelegenheit auf die WH zugehen?
Im Moment stehen die Zeichen von beiden Seiten eher auf Konfrontation, würde ich sagen.

Mich würde es wundern!
Der FC geht damit ja nicht auf die WH zu. Er nimmt der WH und dem größten Teil an anständigen Mitgliedern (zurecht) nicht einfach pauschal ihre Dauerkarten ab...
  •  

märkel

Zitat von: tioman am Donnerstag, 15.Mär.2012, 15:45:23
Wie es Gast Andy bereits geschrieben hat: Es geht nicht mehr um eine Gaspistole, Dispersionsfarbe oder Kutte, es geht darum, dass es die WH versäumt hat, sich in einem Selbstreinigungsprozeß von den faulen Eiern in den eigenen Reihen zu trennen, obwohl es dazu mehr als eine Gelegenheit und Aufforderung gegeben hat. Dazu hattet ihr einfach keine Eier.
Die Konsequenzen hat die WH nun ganz alleine zu verantworten. Alles Gejammere und Geschreie hier dient nur der Ablenkung von diesem ganz einfachen Zusammenhang! Dieser Verantwortung könnt ihr euch nicht entziehen. Nicht die "Schmier", nicht der FC oder die ignorante Konsum-Gesellschaft hat euch auf dem Gewissen, das seid ihr ganz alleine und das habt ihr ziemlich blöd angestellt, wenn ich das mal so sagen darf. Aber das werdet ihr nie einsehen. Macht aber nichts. Dummheit schützt vor Strafe nicht!

was für eine gottserbärmliche bigotte scheiße. und dazu gibts tatsächlich noch applaus von jemandem.
ich hoffe, du machst in naher zukunft eine bestandsaufnahme in deinem erweiterten bekanntenkreis und trennst dich von allen faulen eiern. nicht, daß irgendjemand dir irgendwann mal einen ähnlichen dünnschiss erzählt, während er dich für irgendeine lappalie an die wand nagelt oder durch den express peitscht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

P.A.Trick

Zitat von: Stehgeiger am Donnerstag, 15.Mär.2012, 23:51:39
Jetzt vielleicht doch noch Tickets für das Spiel in der Wellblechhütte besorgen. Eigentlich wollte ich mir diese Demütigung nach dem 1:5 vom letzten Jahr ersparen aber dieses Jahr gibts sicher noch ein netteres Rahmenprogramm :D

Exakt den Gedanken hatte ich vor 20 Minuten, als ich meine Karte für Mainz bestellt habe :D
Die 40 Euro für den Sitzplatz haben mich aber abgeschreckt!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Richard Gecko am Donnerstag, 15.Mär.2012, 23:52:45
Der FC geht damit ja nicht auf die WH zu. Er nimmt der WH und dem größten Teil an anständigen Mitgliedern (zurecht) nicht einfach pauschal ihre Dauerkarten ab...

Da bin ich ja mal gespannt. Ich seh das noch nicht so sicher kommen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Richard Gecko

Wie kann es eigentlich sein, das aus bspw. einem pädophilen Schwein namens "Paul A. (Dachdecker aus Aachen)" in den Medien "Robert P. (Metzger aus Bergheim)" gemacht wird, aber beim aktuellen Express.de-Bericht wieder ein WH-Mitglied "unverblümt" mit Namen und Beruf genannt wird... Was mich diese Scheiße ankotzt...
  •  

antistar

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 16.Mär.2012, 00:01:02
Wie kann es eigentlich sein, das aus bspw. einem pädophilen Schwein namens "Paul A. (Dachdecker aus Aachen)" in den Medien "Robert P. (Metzger aus Bergheim)" gemacht wird, aber beim aktuellen Express.de-Bericht wieder ein WH-Mitglied "unverblümt" mit Namen und Beruf genannt wird... Was mich diese Scheiße ankotzt...

Einfach nur noch hart.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

märkel

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 16.Mär.2012, 00:01:02
Wie kann es eigentlich sein, das aus bspw. einem pädophilen Schwein namens "Paul A. (Dachdecker aus Aachen)" in den Medien "Robert P. (Metzger aus Bergheim)" gemacht wird, aber beim aktuellen Express.de-Bericht wieder ein WH-Mitglied "unverblümt" mit Namen und Beruf genannt wird... Was mich diese Scheiße ankotzt...


selber schuld, faule eier etc.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

CitizenK

Zitat von: bollock am Donnerstag, 15.Mär.2012, 21:30:40
Die Nummer jetzt muss man aber unter rechtstaatlichen Gesichtspunkten differenziert betrachten. Da kann kein Polizeipräsi auf Gutdünken heraus irgendwo einmarschieren und Sylvesterböller einkassieren. Da gibt es einen richterlichen Beschluss auf Antrag, der gut begründet sein will, wenn man den nicht um die Ohren gehauen bekommen möchte. Richter sind gar nicht so schnell mit solchen Genehmigungen und wollen stichfeste Indizien haben.

Nur so am Rande, 1. kann die Polizei so ziemlich für alles einen Grund für "Gefahr im Verzug" finden und braucht dann keinen Richter und 2. würdest du dich vermutlich wundern, wie leicht es in Deutschland ist einen Hausdurchsuchungsbefehl mit jeder noch so unsinnigen Begründung zu bekommen. Was solche Dinge angeht leben wir leider in einer Bananenrepublik.

Wer übrigens schon mal in einer US Gerichts-Serie etwas von illegalen Beweisen gesehen hat, die dann nicht verwertet werden dürfen - so etwas gibt es in Deutschland auch nicht, hier darf auch ein Überfallkommando deine Wohnung verwüsten und wenn sie dich verwechselt haben, reicht es, wenn sie dabei ein kopiertes Lied auf deinem MP3 Player finden, damit die Aktion völlig legal war.

Aber die Randbemerkung hatte jetzt nichts mit WH zu tun.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Renato

Ich kenne mittlerweile keinen der maßgeblichen Leute der WH mehr und kann das aus der Entfernung auch nicht unbedingt beurteilen, aber mir ist es unverständlich, dass man nicht mal über wenige Monate die Füße stillhalten konnte.

Einfach nur bedauerlich, dass ein Fanclub, der aus dem Mausoleum Müngersdorfer ein teilweise stimmungsvolles Stadion gemacht hat, jetzt dem Verein peinlich ist und um die Entsorgung praktisch gebettelt hat.

Jeder der Beteiligten konnte sich an drei Fingern abzählen, dass ein solcher Vorfall für die Fanorganisation, den Verein und für den Betroffenen selbst extreme Folgen haben wird. Die Nulltoleranzlinie der DFL, die Hysterie der Medien und die scheinheiligen Sportreporterfloskeln beim Einsatz von Pyro über die "Unverbesserlichen"haben eine Spannungsfeld geschaffen, dass auch dem autistischsten Ultra oder was auch immer bekannt hätte sein müssen.

Bewirkt haben sie, dass idiotische Entschuldigungsgesten angedacht waren und man sich als FC-Fan bekloppte Sprüche wie "Wir jagen Titel und keine Busse" anhören muß.
Wünschenswert wäre es, wenn andere Fanclubs aufgrund alter Meriten Solidarität mit der WH zeigen würden. Da die WH aber leider in der Vergangenheit nicht unbedingt die personifizierte Kooperationsbereitschaft darstellte, wage ich das zu bezweifeln.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Voreifeler69

Trotzdem ist dieses ganze Aktion kompletter Schwachsinn und den Laber von mitgefangen mitgefangen Wünsche ich mal denen die hier am meisten den Mund aufmachen. Um in die Verlegenheit wahlloser Aktionen zu kommen, muss man nicht mal nach Lautern fahren.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: märkel am Donnerstag, 15.Mär.2012, 23:53:06
was für eine gottserbärmliche bigotte scheiße. und dazu gibts tatsächlich noch applaus von jemandem.
ich hoffe, du machst in naher zukunft eine bestandsaufnahme in deinem erweiterten bekanntenkreis und trennst dich von allen faulen eiern. nicht, daß irgendjemand dir irgendwann mal einen ähnlichen dünnschiss erzählt, während er dich für irgendeine lappalie an die wand nagelt oder durch den express peitscht.

Er hat es natürlich in der Argumentation verkackt,aber eine frage kann ich aus seinem Post dennoch ableiten:

Es kam ja bereits häufiger die Aussage "Selbstreinigung der Kurve", insbesondere im zusammenhang mit der WH nach Auffälligkeiten.
Ich weiss nicht ob du die frage beantworten kannst/willst:

Inwiefern wurde hier innerhalb der WH tatsächlich versucht, gegenzusteuern und warum sind die Massnahmen nicht sonderlich erfolgreich (Aus der Sichtweise eines Aussenstehenden?).
Wie schaffen andere Gruppierungen dieser Größenordnung es,halbwegs Ordnung zu halten?
oder bekommt man hier davon einfach nur nichts mit aufgrund regionaler Berichterstattung solcher Vorfälle?
Sind es Schwächen in der Führung dieser Gruppen?
Ich beschränke die Fragn nicht generell auf die WH, ich finde das Thema generell recht interessant.
Wobei es mich WH-spezifisch natürlich mehr interessiert.
Auch Artikel etc. zu dem Thema würde ich mir gerne durchlesen.
Sollten einige der Fragen nicht im Forum beantwortet werden können,dann natürlich gerne per PM, dürfte teilweise ein sensibles Thema sein.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

micknick99

@Krat:
Ich behaupte einfach mal das niemand einen Ultraorientierten FanClub in dieser Größe kontrolliert bekommt.
Einen FanClub hingegen der aus Frauen, Kindern und älteren Herren besteht lässt sich da bestimmt schon etwas einfacher führen / kontrollieren.


Laut Printausgabe Express stellt Guckuk seine Halle der WH auch nicht mehr zur Verfügung.
  •  

Millwall

Zitat von: proesi am Donnerstag, 15.Mär.2012, 19:40:51
Naja, es ist ja nun nicht von der Hand zu weisen das einige (Splitter)Gruppen der Ultrabewegung inzwischen den Platz der Hooligans eingenommen haben. Übrigens, die alten HSV-Hools nannten sich schon Ultras, weshalb die Ultras sich dort Supporter nennen. Muss man nicht verstehen, ist aber so... ;)

Sowas ähnliches hat mir mal einer über München erzählt. Ich habe das nicht verfolgt und sage nur:"Die spinnen, die Römer!"  :D   :-/
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Tofy

Zitat von: micknick99 am Freitag, 16.Mär.2012, 07:02:10
@Krat:
Ich behaupte einfach mal das niemand einen Ultraorientierten FanClub in dieser Größe kontrolliert bekommt.
Einen FanClub hingegen der aus Frauen, Kindern und älteren Herren besteht lässt sich da bestimmt schon etwas einfacher führen / kontrollieren.


Laut Printausgabe Express stellt Guckuk seine Halle der WH auch nicht mehr zur Verfügung.

Das denke ich auch.
Wie sollen die das auch machen?
Ich weiß jetzt die genaue Mitgliederzahl nicht. 400?
Wie soll da "Kontrolle" stattfinden.
GRAS FRESSEN
  •  

Millwall

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 16.Mär.2012, 00:01:02
Wie kann es eigentlich sein, das aus bspw. einem pädophilen Schwein namens "Paul A. (Dachdecker aus Aachen)" in den Medien "Robert P. (Metzger aus Bergheim)" gemacht wird, aber beim aktuellen Express.de-Bericht wieder ein WH-Mitglied "unverblümt" mit Namen und Beruf genannt wird... Was mich diese Scheiße ankotzt...

Als Vorsitzender eines e.V. bist du eine "Person des öffentlichen Lebens" und da wird eben gerne d'rüber berichtet.

Ist mir als Vorsitzender eines e.V. auch schon passiert. Auch im Express. Ich hatte aber eine volle Seite inkl. Fotos!
Und ich kann getrost sagen, dass unser Privatleben seinerzeit von heute auf morgen anders war. Von meinem
Arbeitgeber wurde ich seinerzeit auch einbestellt und höflich gebeten, mir ein anderes Hobby zu suchen. Was ich
nicht gemacht habe. Jaja....und da ging es nur um Karneval. Man lernt daraus.

Und sofern der Jung Beamter der Stadt Bonn ist, könnte die Nummer tatsächlich sein Dienstverhältnis belasten
(um es höflich auszudrücken). Doch das ist diesen Schmierfinken egal. Es ist ihnen sogar scheißegal!
Hauptsache Auflage! Und in Wirklichkeit hoffen sie dabei auf eine Reaktion der Szene. Damit man wieder
berichten kann. Es wäre doch schade, wenn jetzt auf einmal Ruhe einkehren würde.  :kotz:   :kotz:   :kotz:   
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Cap

Zitat von: Millwall am Freitag, 16.Mär.2012, 08:39:12
Als Vorsitzender eines e.V. bist du eine "Person des öffentlichen Lebens" und da wird eben gerne d'rüber berichtet.

Ist mir als Vorsitzender eines e.V. auch schon passiert. Auch im Express. Ich hatte aber eine volle Seite inkl. Fotos!
Und ich kann getrost sagen, dass unser Privatleben seinerzeit von heute auf morgen anders war. Von meinem
Arbeitgeber wurde ich seinerzeit auch einbestellt und höflich gebeten, mir ein anderes Hobby zu suchen. Was ich
nicht gemacht habe. Jaja....und da ging es nur um Karneval. Man lernt daraus.

Und sofern der Jung Beamter der Stadt Bonn ist, könnte die Nummer tatsächlich sein Dienstverhältnis belasten
(um es höflich auszudrücken). Doch das ist diesen Schmierfinken egal. Es ist ihnen sogar scheißegal!
Hauptsache Auflage! Und in Wirklichkeit hoffen sie dabei auf eine Reaktion der Szene. Damit man wieder
berichten kann. Es wäre doch schade, wenn jetzt auf einmal Ruhe einkehren würde.  :kotz:   :kotz:   :kotz:   

Aber du bist ja bestimmt auch kein Klosterschüler, dann musst du ja auch selber Schuld sein *ironie*
  •  

tioman

Zitat von: märkel am Donnerstag, 15.Mär.2012, 23:53:06
was für eine gottserbärmliche bigotte scheiße. und dazu gibts tatsächlich noch applaus von jemandem.
ich hoffe, du machst in naher zukunft eine bestandsaufnahme in deinem erweiterten bekanntenkreis und trennst dich von allen faulen eiern. nicht, daß irgendjemand dir irgendwann mal einen ähnlichen dünnschiss erzählt, während er dich für irgendeine lappalie an die wand nagelt oder durch den express peitscht.

Oha, jetzt begibtst Du Dich aber auf ganz dünnes Eis, so kenne ich Dich hier im Forum ja gar nicht, dein Vergleich hinkt ja so sehr, dass es kracht.
- Von welcher Lapalie reden wir denn hier gerade?
- Wer aus dem unbeteiligten Umfeld wird persönlich an die Wand genagelt? Ich habe nichts davon gehört, dass unbeteiligte WH Mitglieder Stadionverbot erhalten oder auch nur die Dauerkarte entzogen bekommen, die Gruppe als solche wird allerdings zurecht bestraft.
- Du kannst sicher sein, dass ich keine brutalen hirnlosen Schläger in meinem erweitereten Bekanntenkreis dulde (soweit mit bekannt, aber das Bekanntsein war ja hier nicht das Problem)
- Mich kotzt der hier demonstrierte Corpsgeist und die Tätersolidarisierung an

Millwall

Zitat von: tioman am Freitag, 16.Mär.2012, 08:47:52

- Mich kotzt der hier demonstrierte Corpsgeist und die Tätersolidarisierung an


Sorry, Du hast es nicht verstanden! Täter ermitteln, dingfest machen und nach Recht und Gesetz aburteilen, ja! Pauschalverurteilungen - nein! Um es kurz zu machen.




Ach ja - was die Vokabel "Corpsgeist" anbelangt. Den hatte/habe ich - für mein Teil - mit allen Anhängern des 1.FC Köln 01/07 e.V.! Egal wann, egal wo!
Lüttich, Antwerpen, Waregem, Belgrad, Pozen, Turin, Rom, Mailand, Madrid, Gelsenkirchen Parkstadion (!), Duisburg, Düsseldorf, Berlin, Bökelberg.....
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

bollock

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 15.Mär.2012, 23:48:13
Aus welchem Grund sollte der FC in dieser Angelegenheit auf die WH zugehen?
Im Moment stehen die Zeichen von beiden Seiten eher auf Konfrontation, würde ich sagen.

Mich würde es wundern!

Weil er so die geringe Chance sieht, Mitglieder von der Horde abzuspalten.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: CitizenK am Freitag, 16.Mär.2012, 01:57:28
Nur so am Rande, 1. kann die Polizei so ziemlich für alles einen Grund für "Gefahr im Verzug" finden und braucht dann keinen Richter und 2. würdest du dich vermutlich wundern, wie leicht es in Deutschland ist einen Hausdurchsuchungsbefehl mit jeder noch so unsinnigen Begründung zu bekommen. Was solche Dinge angeht leben wir leider in einer Bananenrepublik.

Dann haben wir beide unterschiedliche Erfahrungen gemacht
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

CalippoCola

Zitat von: märkel am Donnerstag, 15.Mär.2012, 23:53:06
was für eine gottserbärmliche bigotte scheiße. und dazu gibts tatsächlich noch applaus von jemandem.
ich hoffe, du machst in naher zukunft eine bestandsaufnahme in deinem erweiterten bekanntenkreis und trennst dich von allen faulen eiern. nicht, daß irgendjemand dir irgendwann mal einen ähnlichen dünnschiss erzählt, während er dich für irgendeine lappalie an die wand nagelt oder durch den express peitscht.

Da sind aber die Pferde mit Dir durchgegangen oder ?

Klar dass diese Diskussion hier im Forum emotional geführt wird, da hier Befürworter und Gegner der WH bzw. ( so setze ich es mal voraus ) der Ultras allgemein aufeinander treffen und vor dem Hintergrund der aktuellen Geschehnisse die Stimmung eh aufgeheizt ist.

Aber: der Fuppes ist kein rechtsfreier Raum; wenn in Deutschland Mitglieder eines eingetragenen Vereins unerlaubte Handlungen / Straftaten begehen, sind dann nicht sowohl das betroffene Mitglied als auch der Verein in der Verantwortung ? ( d.h. haftbar ) Es ist ja nun Fakt dass Mitglieder der WH in der Vergangenheit wiederholt Straftaten begangen haben, daher sollte man die nun durchgeführten Handlungen der Polizei nicht nur vor dem Hintergrund der aktuellen Vorgänge ( Busattacke ) sehen.

Die Medien spielen doch immer die gleiche Rolle; Sachverhalte werden aufgeplustert um den Absatz zu steigern und diese Berichterstattung trägt vielleicht auch dazu bei dass der Stein in diesem Fall ( will sagen : die Hausdurchsuchungen ) eher ins Rollen kommt und diese Maßnahmen wiederum von den Medien dankbar begleitet werden.

Aber: sie führen meiner Ansicht nach eben nicht zu willkürlichen Maßnahmen seitens der Staatsmacht. Daher sehe ich hier - bei aller gebotenen Kritik an die Polizei in anderen Bereichen, das zur Klarstellung - keine Argumentation zu irgendwelchen acab Statements, die völlig fehl am Platze sind.

Was ich außerdem nicht verstehe: mit Maßnahmen der Polizei nach der Busattacke WAR zu rechnen. Wieso sind Mitglieder der WH so dumm sich mit der smoking gun erwischen zu lassen ? Ja natürlich wird der Fund medial gehypt, aber Gaspistolen, Gras und Bengalos nicht aus dem Zugriffsbereich der Polizei verschwinden zu lassen bis Gras  :D über die Sache gewachsen ist, also den Vorwurf muss sich die WH selbst machen.

Ich persönlich finde es schade, diese ganze Situation nervt einfach nur noch. Ich möchte weder dass die WH aufgelöst wird, noch dass sich das Stadion in Punkto Stimmung von der WH bevormunden lässt. ( das Verhalten gegen Berlin hat die WH unnötig Kredit gekostet )

Ja es lassen sich sehr viele in dieser Hinsicht bevormunden, weil es bequem ist und die Jungs da auch viel Herzblut reinlegen. Aber vielleicht entsteht durch die Aberkennung seitens des FC etwas Neues und Besseres wenn wieder mehr zusammen gemacht wird in Punkto Stimmung.

Das bringt mich zur Haltung des FC: die Aberkennung ist die logische Konsequenz aus den Geschehnissen der Vergangenheit und dem medialen Druck, der in der Busattacke gipfelte. Und hier hat es die WH für mein Dafürhalten ganz klar versäumt, deutlichst! Stellung zu beziehen. Wenn die WH weiter als Gruppe bestehen will, dann muss sie die betroffenen Mitglieder aussortieren, hier sind sie in der Bringschuld. Der FC hat es daher einfach umgedreht und der WH die Initiative audgedrängt: wenn ihr nichts mit Gewalt am Hut habt, dann tretet aus. Und das hätte die WH mit viel mehr Eigeninitiative dem Verein gegenüber ( vielleicht! ) verhindern können.

Und zum Zitat: wenn ich in einem Verein bin in dem einzelne Mitglieder bereits wiederholt diverse Straftaten begangen haben, dann bin ich mir dessen bewusst,  ;) und dann trage ich durch meine Mitgliedschaft auch die Ziele dieser ( wenigen ? ) gewaltbereiten Menschen. Das mit der Lappalie rechne ich mal Deinem erhitzten Gemütszustand an.

Ich bin einfach nur froh wenn diese ganze Scheiße vorbei ist. Wenn ich im Stadion bin (S13 - genau, ein Eventotto  ;) ) interessiert mich eigentlich nur das was auf dem Platz passiert. Und so soll es auch bleiben.
  •  

niemehr

Ich hab gehört, der DFB will dem 1. FC Köln den Status als Fußballverein entziehen, weil wiederholt Spieler durch Trunkenheit oder rüpelhaftes Verhalten im Straßenverkehr aufgefallen sind. Zukünftig müssen wir wohl als Kegelclub auftreten.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

micknick99

...neee das machen die wegen unserer Schulden  :P
Den betroffenen Spielern wird nur die Spiellizenz für die Bundesliga entzogen.
  •  

Köbes

Zitat von: CalippoCola am Freitag, 16.Mär.2012, 09:36:35
Und zum Zitat: wenn ich in einem Verein bin in dem einzelne Mitglieder bereits wiederholt diverse Straftaten begangen haben, dann bin ich mir dessen bewusst,  ;) und dann trage ich durch meine Mitgliedschaft auch die Ziele dieser ( wenigen ? ) gewaltbereiten Menschen. Das mit der Lappalie rechne ich mal Deinem erhitzten Gemütszustand an.

Bist du Mitglied beim FC? Stell dir vor; einzelne Mitglieder des FC begehen wiederholt diverse Straftaten und du trägst durch deine Mitgliedschaft auch die Ziele dieser wenigen gewaltbereiten Menschen.
  •  

micknick99

Wird es eigentlich eine Stellungnahme der WH geben?
  •  

CalippoCola

Zitat von: Köbes am Freitag, 16.Mär.2012, 09:48:01
Bist du Mitglied beim FC? Stell dir vor; einzelne Mitglieder des FC begehen wiederholt diverse Straftaten und du trägst durch deine Mitgliedschaft auch die Ziele dieser wenigen gewaltbereiten Menschen.

Nein ich bin kein Mitglied des FC. Aber du hast Recht: so pauschal kann man es wohl nicht ausdrücken; in dieser Konstellation halte ich meinen Kommentar aber aufrecht.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: micknick99 am Freitag, 16.Mär.2012, 07:02:10
@Krat:
Ich behaupte einfach mal das niemand einen Ultraorientierten FanClub in dieser Größe kontrolliert bekommt.
Einen FanClub hingegen der aus Frauen, Kindern und älteren Herren besteht lässt sich da bestimmt schon etwas einfacher führen / kontrollieren.


Laut Printausgabe Express stellt Guckuk seine Halle der WH auch nicht mehr zur Verfügung.

Und genau das ist für mich der Knackpunkt. Ich finde es paradox, auf der einen Seite "ungefiltert" Mitglieder zu aqurieren, um quantitativ zu wachsen, um mehr Macht auszuspielen, um als geschlossene Einheit wahrgenommen werden zu wollen und auf der anderen Seite aber die Nachteile nicht akzeptieren möchte. Dass man im Zweifelsfalle eben dann auch als eine geschlossene Gruppe wahrgenommen wird und öffentlich nicht immer haarklein differenziert wird. Einzelne Mitglieder verstecken sich bei ihren Zündeleien ja auch allzugerne im Getümmel der Masse und stehen nicht als Einzelperson dazu.

Für mich persönlich hat das eh wenig mit "Fanclub" zu tun, sondern ist in dieser Größenordnung nur noch Machtwerkzeug. Fanclub ist für mich, dass man sich untereinander kennt, gut leiden kann, gleiche Ziele hat, sich aufeinander verlassen kann und gemeinsam Spaß am FC hat. Kleine Anekdote aus der Zeit, als ich noch in S3 stand (so 2004 rum): Ein Bekannter meinerseits war (ist?) WH-Mitglied. Aber eher aus Sympathie, weil er die Choreos so toll fand und gerne in S3 im Stimmungskern stand. Kannte aber niemanden persönlich und optisch war er eher der typische Kuttentyp mit Trikot, 12 Schals um die Hüften und Handgelenke etc. Dann wurde er vor einem Spiel im Block von 2 WH-Mitgliedern angepöbelt, was er denn (wörtlich) für ne scheiß Kutte ist und sich aus dem Ultrablock verp*** soll. Die wussten nichtmal, dass er "einer von ihnen" ist, ich hab ihn gefragt, ob er sich das unter einem Fanclub vorstellt und er hat nur mit den Schultern gezuckt.

Da kann man noch so sehr auf Differenzierungen pochen, als WH Mitglied WEIß man mittlerweile aus der Erfahrung, dass man im Zweifel zumindest mal unter Verdacht steht, oft sogar (zu Unrecht oder nicht) belangt wird. Wer sich trotzdem bewusst für den WH-Ausweis oder die räumliche Nähe zur Gruppe entscheidet, der muss damit klar kommen, dass es so ist. Ob dies "gerecht" ist oder nicht...
Das bird ist das word!