Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Hungksfresser

Zitat von: Iceman-13 am Donnerstag, 15.Mär.2012, 15:41:06
@ Blaubutz

Ich bin ja noch recht frisch hier im Forum und hatte mir auch vorgenommen mich zurückzuhalten, aber wenn ich so nen driss lese könnte ich  :kotz: . Immer diese Verallgemeinerungen und Vorverurteilungen einer kriminell alle kriminell.
Die Geschehnisse waren schlimm und die Verantwortlichen, müssen für ihre Handlungen auch die vollen Konsequenzen tragen, aber bitte erst nach einer rechtskräftigen Verurteilung, denn in Deutschland gilt immer noch die Unschuldsvermutung ausser anscheinend im Fussball, denn da herrscht nur Polizei- und Vereinswillkür.

Ach so, ich hab auch ne Schreckschusspistole und nen Baseballschläger zu hause, und jetzt halt dich fest ich spiel sogar Paintball und bin deshalb noch lange kein Kriegsverherrlicher oder Krimineller.

Doch für die Heiligen unter uns bist Du das...also geh in die Ecke und schäm Dich...nee besser noch stell Dich direkt...weglaufen hat keinen Sinn... :roll:
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

tioman

Wie es Gast Andy bereits geschrieben hat: Es geht nicht mehr um eine Gaspistole, Dispersionsfarbe oder Kutte, es geht darum, dass es die WH versäumt hat, sich in einem Selbstreinigungsprozeß von den faulen Eiern in den eigenen Reihen zu trennen, obwohl es dazu mehr als eine Gelegenheit und Aufforderung gegeben hat. Dazu hattet ihr einfach keine Eier.
Die Konsequenzen hat die WH nun ganz alleine zu verantworten. Alles Gejammere und Geschreie hier dient nur der Ablenkung von diesem ganz einfachen Zusammenhang! Dieser Verantwortung könnt ihr euch nicht entziehen. Nicht die "Schmier", nicht der FC oder die ignorante Konsum-Gesellschaft hat euch auf dem Gewissen, das seid ihr ganz alleine und das habt ihr ziemlich blöd angestellt, wenn ich das mal so sagen darf. Aber das werdet ihr nie einsehen. Macht aber nichts. Dummheit schützt vor Strafe nicht!

micknick99

 :oezil:

Über was wird hier eigentlich diskutiert ?
Es war /ist ja wohl erwiesen das einer / einige Mitglieder der WH an der Autobahnaktion beteiligt waren. Fakt ist auch das die WH den Geduldsfaden der Polizei und des 1. FC Köln mächtig strapaziert . Durch die Aktion auf der Autobahn wurde der Polizei und dem 1.FC prächtig in die Karten gespielt. Ich sage da nur: Selbst Schuld.
Jetzt anfangen von wegen " Du findest Sippenhaft in Ordnung ?", "A.C.A.B.", "Lächerlich, hat jeder zu Hause", "Du hast keine Ahnung", drauf geschissen.
Es gibt Regeln an die hat man sich zu halten. Wer sich nicht dran hält hat eben Pech gehabt und jeder wirklich jeder der sich in diesem Dunstkreis bewegt muss damit jeden Spieltag rechnen einkassiert zu werden. Da zieht auch der Spruch nicht " Zur falschen Zeit am falschen Ort" und selbst wenn, wo gehobelt wird fallen Späne! Haltet mich für Naiv, blöd oder sonstwas, einige der WH und oder deren Mitläufer haben es einfach übertrieben. Jetzt zahlt halt die WH im gesamten den Preis.



J_Cologne

Auf Grund von Tatverdacht gegen Einzelne  der WH den Status eines offiziellen Fan-Clubs zu entziehen ist schwach. Auf der anderen Seite ist die Vielzahl der einelnen Vorkommnisse, an denen Mitglieder der WH beteilt waren, schon enorm und geeignet den 1.FC Köln in einerm schlechten Licht darzustellen...
  •  

Virus

ZitatSichergestellt: Diese Sturmhaube der Horde, zwei Gas-Pistolen, ein
Baseballschläger mit "Wilde Horde"-Aufkleber und ein Totschläger. Dies ist nur
ein Teil der gefundenen Waffen!

oh mein gott....das sind ja ganz schlimme sachen....das geht gar nicht... :oezil: :-/ 
ein teil dieser sichergestellten sachen findet man doch in fast jedem haushalt...gas-pistole für silvester...scream-maske für karneval...baseballschläger steht an der wohnungstür..."totschläger" liegt noch in der schublade als überbleibsel von der "arbeit".....ich pack es nicht!
p.s. laut aussage von @: Abdel_Wossauyie, sollen auch noch küchemesser und eine heckenschere gefunden worden sein... :oezil:
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Dino3388

Zitat von: tioman am Donnerstag, 15.Mär.2012, 15:45:23
Wie es Gast Andy bereits geschrieben hat: Es geht nicht mehr um eine Gaspistole, Dispersionsfarbe oder Kutte, es geht darum, dass es die WH versäumt hat, sich in einem Selbstreinigungsprozeß von den faulen Eiern in den eigenen Reihen zu trennen, obwohl es dazu mehr als eine Gelegenheit und Aufforderung gegeben hat. Dazu hattet ihr einfach keine Eier.
Die Konsequenzen hat die WH nun ganz alleine zu verantworten. Alles Gejammere und Geschreie hier dient nur der Ablenkung von diesem ganz einfachen Zusammenhang! Dieser Verantwortung könnt ihr euch nicht entziehen. Nicht die "Schmier", nicht der FC oder die ignorante Konsum-Gesellschaft hat euch auf dem Gewissen, das seid ihr ganz alleine und das habt ihr ziemlich blöd angestellt, wenn ich das mal so sagen darf. Aber das werdet ihr nie einsehen. Macht aber nichts. Dummheit schützt vor Strafe nicht!

also ich persönlich habe mir hier erst mal garnichts vorzuwerfen, denn ich habe mit dem verein rein garnichts zu tun. und ich würde wetten, dass geht gut 90% der anderen personen hier ähnlich...

es geht hier auch nicht darum, das passierte schönzureden. es zu verschweigen. eventuelle fehler (wie zum beispiel die fehlende selbstreinigung, oder eine deutlichere distanzierung) kleinzureden.

es geht um das WAS passiert und darum WIE es passiert - zumindest für mich...
  •  

Hungksfresser

Ich will hier nochmal klar zum Ausdruck bringen das ich weder solche Aktionen wie auf dem rastplatz noch andere relativ gleichzusetzende Aktionen gutheiße und es mir eigentlich auch nicht darum geht sondern rein weg um die Darstellung dessen was gefunden wurde...das halte ich einfach für lächerlich und absolut überzogen.

Farbe...Jacken...Sportgeräte...erlaubte Waffen... das ist doch nicht richtig. Egal was gewesen ist...

Das wird so präsentiert als hätte man wer weiß was gefunden bzw. grad eine Anschlagserie verhindert oder was auch immer...da ist man dann als Staatsmacht stolz drauf..wow aber die richtige Kriminalität in unserer Stadt kriegen sie nicht ansatzweise in den Griff...überall steigende Zahlen...da kann man sich ja mal als Held aufspielen...habe Farbe gefunden Highlife...mein Nachbar lackiert Autos der hat die ganze Garage vollstehen.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Virus

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 15.Mär.2012, 15:46:49
Auf Grund von Tatverdacht gegen Einzelne  der WH den Status eines offiziellen Fan-Clubs zu entziehen ist schwach. Auf der anderen Seite ist die Vielzahl der einelnen Vorkommnisse, an denen Mitglieder der WH beteilt waren, schon enorm und geeignet den 1.FC Köln in einerm schlechten Licht darzustellen...

ich denke mal es liegt an der anhäufung der "aktionen" der wh und das sie wohl nicht gerade gut mit dem fc und der polizei kooperieren...
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Virus am Donnerstag, 15.Mär.2012, 15:47:59

oh mein gott....das sind ja ganz schlimme sachen....das geht gar nicht... :oezil: :-/
diese ein teil dieser sichergestellten sachen findet man doch in fast jedem haushalt...gas-pistole für silvester...scream-maske für karneval...baseballschläger steht an der wohnungstür..."totschläger" liegt noch in der schublade als überbleibsel von der "arbeit".....ich pack es nicht!

Es sollen wohl auch noch einige Küchemesser und eine Heckenschere sichergestellt worden sein, also hör auf hier so ironisch rumzureden!
Schmadtke raus!
  •  

Cikaione

Ich denke das was vorgefunden wurde ist nun nicht Stein des Anstosses, es wurde ja berichtet das man eher gezielt Fotos oder Videos von der Busaktion sucht, und da habe ich vollstes Verständnis.
Angenommen jemand auf derAutobahn wird durch die Aktion so abgelenkt das er nicht mehr auf den Verkehr achtet und so abgelenkt das daraus ein Horrorszenario entstehen kann...und da hört für mich der Spass auf, wenn im schlimmsten Fall aus einem abdrängen und gegenrische Fans fertig machen, wahrscheinlich zum *erschrecken* eventuell ein Massencrash mit Todesopfer entsteht.
Dann möchte ich die Jungs mal sehen wenn sie Menschenleben mutwillig auf dem Gewissen haben.
Genauso kann der Busfahrer eine Kurzschlossreaktion haben und eine Kettenreaktion auslösen.
Da fehlt für mich jegliches Verständnis das man so mit dem Schicksal spielen kann und froh sein das nichts grösseres passiert.
  •  

Richard Gecko

Insbesondere den Leuten hier, welche recht nah an der Geschichte hängen oder die ggf. auch über einige Internas verfügen, sollten ggf. von einer öffentlichen Diskussion hier in diesem Forum momentan sicherheitshalber Abstand nehmen... Vor allem auch aus Selbstschutz...
  •  

Cap

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Donnerstag, 15.Mär.2012, 15:50:40
Es sollen wohl auch noch einige Küchemesser und eine Heckenschere sichergestellt worden sein, also hör auf hier so ironisch rumzureden!

Wieso sollte er ? Guck dir doch mal den restlichen scheiss an, Bomberjacke mit WH hinten drauf ? Was soll das ?  rote und schwarze FARBEN ? LOL

Die ganze Aktion ist lächerlich und hat überhaupt nichts mit dem Busunfall zu tun !


Nur weil man die WH nicht mag, sollte man nicht so blauäugig sein und daraus irgendwelche Rückschlüsse schliessen.

micknick99

Zitat von: Cap am Donnerstag, 15.Mär.2012, 15:54:22
Wieso sollte er ? Guck dir doch mal den restlichen scheiss an, Bomberjacke mit WH hinten drauf ? Was soll das ?  rote und schwarze FARBEN ? LOL

Die ganze Aktion ist lächerlich und hat überhaupt nichts mit dem Busunfall zu tun !


Nur weil man die WH nicht mag, sollte man nicht so blauäugig sein und daraus irgendwelche Rückschlüsse schliessen.

Stimmt ja, die WH ist eigentlich ein zusammenschluss von Klosterschülern....man man man ! Wie alt bist Du?
  •  

Cap

Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch NIE gebrügelt, aber ich sag dir mal was du bei mir auch gefunden hättest


1 ) Baseballschläge, früher ab und zu auf der Wiese gespielt
2 ) rote Farbe, hab das Zimmer meines Sohnes rot gestrichen und es sind noch 2 - 3 Dosen übrig geblieben
3 ) Maske ( zwar keine Scream Maske ) aber eine Turtles Maske und dann habe ich noch eine rote Ski Mase, weil ich mal auf der Schuhmacher Kartbahn gefahren bin
4 ) Eine Bomberjacke die ich mir vor 10 Jahren mal gekauft habe, aber nie angezogen hatte
5 ) Pfefferspray, weil ich es meiner Frau gekauft habe, damit sie sowas in der Handtasche hat

  •  

Cap

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 15.Mär.2012, 15:56:25
Stimmt ja, die WH ist eigentlich ein zusammenschluss von Klosterschülern....man man man ! Wie alt bist Du?

Habe ich das gesagt ? Aber nur weil jemand eine Vergangenheit hat sollte man nicht ohne jeglichen Beweis darauf einschiessen ! Und den Rotz den die Polizei da hat beweist mal so rein gar nichts.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Cap am Donnerstag, 15.Mär.2012, 15:54:22[...]

Für dich mach ich nächstes mal nen Smiley dran

Um die Diskussion zusammenzufassen:
Die wilde Horde besteht nicht nur aus Klosterschülern.
Die Dinge die bei der Horde gefunden wurden sind für kriminelle Zwecke primär oder sekundär vlt. brauchbar, aber auch nicht ungewöhnlich und bei vielen anderen Fans und in normalen Haushalten auch zu finden.
Ja, die Wilde Horde hat sich vieles geleistet in letzter Zeit, zumindest einige wenige Mitglieder, die die ganze Gruppe in Verruf gebracht hat.
Der Verein handelt wenn es nur um den aktuellen Vorfall geht mit dem Entzug der Fanclubrechte zu Vorschnell und verlässt sich zu sehr auf Informationen aus dem Boulevard, weil von der Polente dürften die Informationen doch nicht direkt rausgehen oder?
Als Summe der Verfehlungen sind allerdings Maßnahmen notwendig, die die Horde zur Überdenkung des Umgangs mit ihren auffälligen Mitgliedern zwingen sollte.
Die Polizei sollte bei einem laufenden Verfahren aufhören in kleinen Häppchen Informationen nach Außen dringen zu lassen.
Schmadtke raus!

micknick99

Zitat von: Richard Gecko am Donnerstag, 15.Mär.2012, 15:53:50
Insbesondere den Leuten hier, welche recht nah an der Geschichte hängen oder die ggf. auch über einige Internas verfügen, sollten ggf. von einer öffentlichen Diskussion hier in diesem Forum momentan sicherheitshalber Abstand nehmen... Vor allem auch aus Selbstschutz...

Och komm, wer kein Mitglied beim FC ist, schon Stadionverbot hat und nicht an der Autobahnaktion beteiligt war brauch doch kein Abstand nehmen :D
  •  

girrent

Zitat von: Cap am Donnerstag, 15.Mär.2012, 15:58:51
in meinem ganzen Leben noch NIE gebrügelt,

noch nie gebügelt??  :oezil: ;) 

@r.gecko - da hast du eigentlich recht, ganz davon abgesehen bringt das alles sowieso nichts. draussen läuft die musik, nicht im internet. Also dann ...
  •  

Cap

Zitat von: girrent am Donnerstag, 15.Mär.2012, 16:02:51

noch nie gebügelt??  :oezil: ;) 

@r.gecko - da hast du eigentlich recht, ganz davon abgesehen bringt das alles sowieso nichts. draussen läuft die musik, nicht im internet. Also dann ...


siehste ich kann das Wort noch nicht mal schreiben ;)

Richard Gecko

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 15.Mär.2012, 16:02:47
Och komm, wer kein Mitglied beim FC ist, schon Stadionverbot hat und nicht an der Autobahnaktion beteiligt war brauch doch kein Abstand nehmen :D
Um die 2 Leute geht es mir auch gar nicht... ;)
  •  

micknick99

Zitat von: proesi am Donnerstag, 15.Mär.2012, 16:28:42
Blöde Frage: Damals in Aue, hätte es Dich und Deinen Sohn auch treffen können. Besonders als damals der eine Schutzmann deinen Kleinen übern haufen gerannt hat. Das hätte auch alles ins Auge gehen können. Falscher Ort, falsche Zeit. Und schwupps, hängste mittendrinnen. Und das hat auch nichts mit irgendwelchen Dunstkreisen zu tun. Der gemeine Schutzmann unterscheidet nicht zwischen Ultra, Kutte und Normalo wenn es eskaliert, das ist denen Drissegal.

Da magst Du nicht ganz Unrecht haben aber Du erinnerst dich das wir Sitzplatzkarten hatten aber freiwillig wegen der besseren Sicht in den Stehplatzbereich sind :D
  •  

Tacheles

Wenn ich schon wieder lese, wie das allseits bekannte Gebaren von Teilen der WH stereotyp mit Medienkampagne oder der in derlei Fällen Fällen immer gerne in Anspruch genommenen Unschuldsvermutung in Watte gepackt wird. Jeder, der einigermaßen belichtet ist, weiß, dass nicht wenige Mitglieder der WH auf unterschiedliche Weise auf Hard Core-Randale stehen. Und die hat im Sport für meinen Geschmack nichts verloren.

Entweder, man findet Krawall gut, oder - wie ich - scheiße. Von mir aus können diese Spackos jedenfalls gerne draußen bleiben. Wird die Marke FC bei den ausschließlich fußabllinteressierten Fans bestimmt keinen Schaden durch nehmen. Im Gegenteil. 
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Fzool

Die präsentieren Abdeckfarbe, Jacken usw. als Terror-Mittel oder wie darf man das verstehen? Chapeau, das ganze Thema ist zur Farce geworden und die Gladbacher-Opfer werden als Kampagne genutzt und den "Dreck" endlich aus dem Stadion zu bekommen.

Das die WH96 sich hier falsch verhalten hat, dass die Täter der Bus-Attacke zur Verantwortung gezogen werden müssen - alles keine Frage. Aber einen 500 Mann starken Fanclub, vllt. DEN Fanclub des Vereins, in Sippenhaft zu nehmen und medial so vorführen zu lassen? Wow, dass ist wirklich eine NEUE Qualität.

Was glaubt man eigentlich was man damit erreicht? Das Gewalttäter aus dem FC-Umfeld sich entfernen? Meine Befürchtung ist jetzt eher das alle Dämme brechen werden - da diese Gruppe neben der Polizei noch ein anderes Target hat.

Eins ist aber generell sicher: NÜTZEN wird das niemandem. Dem Verein nicht, der Kurve nicht und der Stimmung schon gar nicht. Auch wenn sich jetzt natürlich viele selbstgerechte tummeln die sowas schreiben wie "endlich ist der Kindergarten weg etc. etc.".

Geradezu GROTESK mutet es da schon an wenn sich der Horstmann am WE beim DoPa vor eine Wand setzt mit einer WH Choreo. Doppelmoral was willst du mehr? Erinnert mich an eine FC-Fan CD mit nem Typ mit nem Bengalo in der Hand (in der Südkurve).

Ich geh kotzen. :(

Nekoelschekrat

Als Aussenstehender,der mal so garnix mit Fanclubs,Ultras und Lalelü zu tun hat tue ich mich unheimlich schwer mit einer Bewertung der Situation und frage mich wie andere,
ebenfalls Aussenstehende, die Bewertung vornehmen können.

In meinen Augen sieht das heutige Ergebnis so aus, dass sich seit einer ganzen Weile etwas hochgeschaukelt hat und nun zuende gebracht werden soll.
Inwieweit WH-Mitglieder bei der Busaktion beteiligt waren,war wohl der letzte Tropfen,der das Fass zum überlaufen brachte.
Was nun folgt bleibt abzuwarten,aber angenehm wird es sicher nicht.

Ich denke,es gab auf allen Seiten in den letzten jahren Verfehlungen ,fehlende Kompromissbereitschaft und sicher auch Trotz, sei es auf Seiten der WH,der Polizei und sicher auch beim FC.

Ein großes Problem war sicher die immer wiederkehrende Erwähnung der WH,wenn es zu Übergriffen,Sachbeschädigungen etc. kam.
Andererseits dieses ,für mich fühlte es sich so an, "Wir sind die Kurve".

Ich persönlich hatte manchmal den Eindruck, man feiere eher sich und der Verein läuft nebenbei.
Ob es so ist,keine Ahnung.
Ich empfand es einfach so.

Vielleicht haben sie im Laufe der Jahre das ursprüngliche Ziel aus den Augen verloren,wer weiss.

Was mich bei der Busaktion seitens der Horde störte, war zum einen die recht schwammige Stellungnahme.
hier hätte ich,auch im Interesse der friedlichen Mitglieder der WH, eine deutlich schärfere Tonart erwartet,
natürlich für den Fall, dass die Täter zweifelsfrei ermittelt werden können,diese dann auch mit entsprechenden Konsequenzen zu rechnen haben.
Desweiteren der "Boykott" gegen Berlin.
Unrechtsbewusstsein hin oder her, im vielleicht wichtigsten Spiel des Jahres so eine Aktion?
Vielleicht verstehe ich nichts von Ultras,aber als Fan meines Vereins stelle ich meine eigenen Bedürfnisse für die 90 Minuten hinten an.

Aber auch auf der anderen Seite bin ich verwundert wie hier vorgegangen wird.
Die Polizei gibtfröhlich daten weiter, der FC macht erstmal nen Rundumschlag und hat scheinbar garkeine Lust abzuwarten,
ob hier überhaupt Tatbeteiligungen vorliegen.

Was die Presse angeht, hätte ich gerne mal die alten und die Kinder aus dem Bus gesehen.
Bei jedem mist werden medienwirksame Opfer danach noch geknipst,dürfen kurz von ihrer Nahtoderfahrung reden und es wird fein weiter in der Suppe gerührt.
und hier,nix.
Garnix. Obwohl es sich doch so hervorragend angeboten hätte.
Wie man mit nem kleinwagen einen Reisebus abdrängen soll,hab ich bisher zwar auch noch nicht verstanden,aber seis drum.

Und genau aus diesen ganzen "Fakten" soll ich mir nun ein Urteil bilden?
na,herzlichen Dank auch.

Ich habe mir das Urteil gebildet, dass die WH irgendwann mit Sanktionen zu rechnen hatte aufgrund der Häufigkeit der Erwähnung bei Vergehen.
Denke,das  war absehbar.
Das dies aber in keinster Weise meinem Rechtsempfinden entspricht, hier nicht einmal die Ermittlungsergebnisse abzuwarten, damit verspielt der FC in meinen Augen auch Kredit.
Die polizei hingegen macht sich fein lächerlich, indem sie ein paar "Waffen" ausstellt.
Ach Herrje,da war ja bei mir in der 9 Klasse mehr im Arsenal....lächerlich.


Ich erlaube mir aber dennoch mal,eine Vermutung zu äussern:

Da waren keine alten Leute und auch keine Kinder im Bus.
Da trafen wohl schon die richtigen Gruppen aufeinander,ob zufällig oder nicht.
Wie auch immer, allein die Aktion ist so unfassbar dämlich,dass man schreien möchte.

Und nu haben alle den Salat und überall geht das mimimi los.
Es tut mir leid für die friedfertigen Mitglieder der Horde und ich befürchte,dass die hieraus resultierende Entwicklung (radikale Abspaltung eines WH-Teils?) für noch mehr Unfrieden sorgen wird.
Aber wer völlig überrascht von der Entwicklung ist gilt in meinen Augen als naiv.

So oder so, es gibt hier leider nur Verlierer.



"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

dackelclubber

Wenn ich hier immer lese "Unschuldsvermutung"... ja, die gilt, wenn es ein, zwei Aktionen gibt, die unter aller Kanone sind und die mit der Wilden Horde in Verbindung gebracht werden. Aber wenn es dann deutlich mehr werden, denkt sich eben jeder, dass das alles kein blöder Zufall sein kann und hier mitnichten alte Rechnungen beglichen werden oder sonstiger Unsinn oder die Presse Amok läuft. Ist denn das so schwierig? Wer soll denn den Verschwörungsunsinn glauben?

Und, um eines mal ganz klar zu machen: Die Öffentlichkeit und meine Freunde und Kollegen interessiert die Unschuldsvermutung auch einen gepflegten Driss, und die kommen auch nicht zur Wilden Horde "zum Dialog, zu dem sie selbstverständlich zur Verfügung stehen". Für diesen gesammelten Mist an Polizistenvermöbeln, mit Sch*** und PIs*** in den Schalkeblock werfen und Busüberfälle kommen die Fans anderer Vereine jedes Mal, wenn mal wieder was war, Montags zu den hundertausenden anderen FC-Fans ins Büro uns zerreißen sich erst mal wieder den Mund, was denn da wieder los war. Und man schämt sich für solche Fans und auch die selbstverliebten Antworten der Wilden Horde, das alles sei bedauerlich, aber es gelte die Unschuldsvermutung und "man stehe zum Dialog selbstverständlich zur Verfügung". Nein, verdammte Hacke, das reicht nicht. Verstanden? Es reicht nicht, die ganzen Leute, die uns FC-Fans Montags im Büro mit dem Kram konfrontieren, die kommen nicht zu Euch, und für die gilt eben nicht die Unschuldsvermutung, die kommen zu uns allen, und es wäre EUER Job der Wilden Horde, dafür zu sorgen, dass sich das ändert.

Wenn man die Avantgarde der Kölner Fankultur sein will und sich so aufführt, dann muss man das auch leben und ausstrahlen. Von all dem lese ich aber nichts, wenn es wirklich mal hart auf hart kommt. Stattdessen so einen wachsweiche Laberstellungnahme nach der Busnummer.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: saltybreeze

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Fzool

  •  

Roter_Bock

Zitat von: Cap am Donnerstag, 15.Mär.2012, 15:58:51
Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch NIE gebrügelt, aber ich sag dir mal was du bei mir auch gefunden hättest


1 ) Baseballschläge, früher ab und zu auf der Wiese gespielt
2 ) rote Farbe, hab das Zimmer meines Sohnes rot gestrichen und es sind noch 2 - 3 Dosen übrig geblieben
3 ) Maske ( zwar keine Scream Maske ) aber eine Turtles Maske und dann habe ich noch eine rote Ski Mase, weil ich mal auf der Schuhmacher Kartbahn gefahren bin
4 ) Eine Bomberjacke die ich mir vor 10 Jahren mal gekauft habe, aber nie angezogen hatte
5 ) Pfefferspray, weil ich es meiner Frau gekauft habe, damit sie sowas in der Handtasche hat


Ich habe auch eine Gaspistole, Pfefferspray, Skimaske, Knüppel, Spaltaxt, rote/weiße (sogar grün/schwarze) Farbe, einen Schocker, Motorsäge, Nagelpistole, diverse Messer in allen Größen etc.

Ich bewege mich allerdings auch nicht im Umfeld einer Gruppierung aus der mehrere Mitglieder in der Vergangenheit wiederholt durch massive (!) Gewaltakte aufgefallen sind (und ich meine keine Pyro, Böller oder normale Kloppereien) und bin selber noch nie polizeilich in Erscheinung getreten.

Daher wird man bei mir wohl zunächst mal vermuten, daß ich die Spaltaxt zum Holzspalten, die Farbe zum anstreichen und die Gaspistole zum Selbstschutz besitze.

Ernsthaft...die Führung der WH hat es durch ihre arrogante und ignorante Handhabung der Vorfälle in den letzten Monaten selber zu verantworten, daß Presse, Polizei und Verein sich jetzt gegenseitig darin überbieten für 'Ordnung' zu sorgen. Das wäre durch ein paar klügere Stellungnahmen und mehr Transparenz in der internen Aufarbeitung (wenn diese denn stattgefunden hat) zu vermeiden gewesen.
Wenn man natürlich denkt man steht ausserhalb jeder öffentlichen Ordnung dann bekommt man jetzt schmerzhaft aufgezeigt, dass dies nicht der Fall ist und dass man an einem verdammt kurzen Hebel sitzt.

Das hier seitens Presse/Polizei/Verein ebenfalls rechtsstatliche Prinzipien beiseite gelassen werden mag man bedauern aber wenn man genug Parteien vor den Karren gepisst hat und sich alle einig sind funktioniert das wohl so :/
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  
    The following users thanked this post: asi

Millwall

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 15.Mär.2012, 15:45:52
:oezil:

Über was wird hier eigentlich diskutiert ?
Es war /ist ja wohl erwiesen das einer / einige Mitglieder der WH an der Autobahnaktion beteiligt waren. Fakt ist auch das die WH den Geduldsfaden der Polizei und des 1. FC Köln mächtig strapaziert . Durch die Aktion auf der Autobahn wurde der Polizei und dem 1.FC prächtig in die Karten gespielt. Ich sage da nur: Selbst Schuld.
Jetzt anfangen von wegen " Du findest Sippenhaft in Ordnung ?", "A.C.A.B.", "Lächerlich, hat jeder zu Hause", "Du hast keine Ahnung", drauf geschissen.
Es gibt Regeln an die hat man sich zu halten. Wer sich nicht dran hält hat eben Pech gehabt und jeder wirklich jeder der sich in diesem Dunstkreis bewegt muss damit jeden Spieltag rechnen einkassiert zu werden. Da zieht auch der Spruch nicht " Zur falschen Zeit am falschen Ort" und selbst wenn, wo gehobelt wird fallen Späne! Haltet mich für Naiv, blöd oder sonstwas, einige der WH und oder deren Mitläufer haben es einfach übertrieben. Jetzt zahlt halt die WH im gesamten den Preis.


Vom Grundsatz her - im schwarz/weiß-Modus - richtig gedacht. Doch der fade Beigeschmack, der sich hier breit macht, heisst doch auch "zur falschen Zeit am falschen Ort".
Denk' mal darüber nach. Die Grenzen sind hier sehr schnell nicht mehr auszumachen. Ich möchte z.B. nicht wissen, auf wievielen Polizeivideos man meine Fresse erkennen
könnte. Und das nur, weil ich am Stadtwaldgarten Bier getrunken habe. Wenn man will, könnte man jemanden hieraus auch einen Strick drehen.
Diese Aktion heute könnte sich bei den Ermittlungen als Schuss in den Ofen herausstellen. Und dann? Dann sind die Behörden ziemlich blamiert. In der Sache dann zum 2.Male.
Immerhin hat es ja beim Notruf der BMG-Fans auch schon reichlich Pannen mit Blick auf Zuständigkeiten gegeben. Und jetzt dieser Aktionismus. Schönen Dank auch! 

Die sollen die Autobahntäter sauber ermitteln und nicht einfach wahllos im Trüben fischen.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

transferking

Wie siehts aus ? Wir hatten lange keine Demo mehr am GBH ! Ich finde das total überzogen wie der FC jetzt in die Knie geht nur weil die Medien so abgehen. Pfff, was Frankfurt schon alles abgezogen hat, da sind wir doch ein Witz dagegen und die sind immer noch akzeptiert.
  •