Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

the answer und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

condomi

Zitat von: SülzerJung am Mittwoch, 05.Nov.2014, 18:36:50
Frei nach Berti Vogts:
"Pfiffe gehören nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."
Jetzt wo das geklärt ist können wir ja wieder über was anderes reden.
Zurück zur Pyro Diskussion!  :D
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: SülzerJung

MichaFC1948

Zitat von: Snooper am Mittwoch, 05.Nov.2014, 16:16:53
Mir persönlich käme es nie in den Sinn, das eigene Team auszupfeiffen. Negative Energie habe ich nur für den Gegner übrig. Wohl oder übel muss ich allerdings akzeptieren, dass es auch Zeitgenossen gibt, die das anders leben. Das kann ich dann zwar sch.eisse finden (und das tue ich auch) ändern kann ich das aber nicht. Dann frage ich mich eben, ob die Pfiffe aus dem Blickwinkel der Pfeiffen zumindest begründet waren und da gibt es für mich eigentlich nur einen Grund: Leistungsverweigerung. Kann man der Mannschaft das beim Spiel gegen Freiburg vorwerfen? Zugegeben, sie haben sich vielleicht dämlich angestellt, aber WOLLTEN sie nicht? Nein, sie KONNTEN es einfach nicht besser, zumindest nicht am Sonntag. Das Bemühen konnte man ihr jedenfalls nicht absprechen.
Schon seit Stanislawski, also seit zweieinhalb Jahren, ruft die Mannschaft in nahezu jedem Spiel körperlich alles ab, präsentiert sich auf UND neben dem Platz vorbildlich, so dass man wieder Stolz auf die Mannschaft sein kann, die diesen Namen auch verdient. Dann holt die Mannschaft zuletzt einen Sieg gegen den BVB, einen Auswärtssieg, zieht ins Pokal-Achtelfinale ein und erlebt nach 3 Siegen EINEN Tag an dem sich alle mühen, aber jeder mit dem falschen Fuß aufgestanden ist. Und das legitimiert dann die Pfiffe?

Zu argumentieren, dass es im Verhältnis zu früher doch halb so wild war und man doch bis jetzt im Stimmungs-Schlaraffenland gelebt habe, tut da nichts zur Sache. Worüber sich echauffiert wird ist nicht DAS gepfiffen wurde, sondern das Pfiffe nach dem Auftreten der Mannschaft in den letzten zweieinhalb Saisons und insbesondere nach zuletzt 3 Siegen absolut ungerechtfertigt waren. Da finde ich es absolut legitim, wenn Mannschaft und Trainer das auch genau so äussern.

Vielen Dank dafür!
Besser kann man es nicht in Worte fassen!
ALLE RAUS!!!
  •  

SashVL

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 05.Nov.2014, 13:45:35
Zum Glück ist diese Diskussion zeitlich begrenzt. Bald ist wieder Spiel, dazu noch auswärts, da muss man sich darum keine Gedanken machen.
Richtig! Beim Auftritt in Hoppenheim erwarte ich schon, dass jeder Spieler & Funktionsträger dieses Gebildes ausgepfiffen wird, gerne auch noch ein paar "nette" Worte hinterher  :P
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

van Gool

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 05.Nov.2014, 15:46:20
Vlt. können wir die Rolle und Wichtigkeit des Publikums mal wieder auf ein angemessenes Maß zurückschrauben. Das wäre wirklich schön! Wenn ich Profi bin, ziehe ich mein Spiel durch. Dann habe ich einen Tunnelblick. Von sehr guten Spielern ist man es sogar gewohnt, dass sie gerade in einer hasserfüllten Anti-Atmosphäre stark aufspielen - das kann nämlich letztlich genauso anstacheln wie positive Stimmung!

´

Richtig.
Früher war die Debatte angebracht, - ich denke an Cullmann beim 2:2 gegen Lautern, das waren Fremdschämspiele wegen schlimmer Fanentgleisungen- und sie ist es auch, wenn seitens der eigenen Fans einzelne Spieler gemobbt werden (bei Chihi war es oft so; bei Zoller war es fast so weit).
Aber bitte nicht nach dem harmlosen SCF-Spiel.
Die wilde 1317

Humorkritik

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 06.Nov.2014, 11:52:16
Früher war die Debatte angebracht, - ich denke an Cullmann beim 2:2 gegen Lautern...
Dieses Spiel war die größte Demütigung, die ich im Stadion jemals miterlebt habe.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

lupefc

Ca. vor 10 Jahren mal bei einem Grottenkick in Braunschweig
sangen große Teile des Blocks "Nie mehr (Name FC-Spieler, der mir im Moment nicht einfällt)"

Das waren noch ganz andere Ausmaße.....
  •  

Humorkritik

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 06.Nov.2014, 12:04:32
Ca. vor 10 Jahren mal bei einem Grottenkick in Braunschweig
sangen große Teile des Blocks "Nie mehr (Name FC-Spieler, der mir im Moment nicht einfällt)"
Der Spieler hieß: "Zweite Liga". :clown:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Gladiax

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 06.Nov.2014, 11:52:16
´

Richtig.
Früher war die Debatte angebracht, - ich denke an Cullmann beim 2:2 gegen Lautern, das waren Fremdschämspiele wegen schlimmer Fanentgleisungen- und sie ist es auch, wenn seitens der eigenen Fans einzelne Spieler gemobbt werden (bei Chihi war es oft so; bei Zoller war es fast so weit).
Aber bitte nicht nach dem harmlosen SCF-Spiel.


Aber das ist doch kein spezifisches Köln-Problem! Es ist doch überall das gleiche. Wiese in Hoffenheim, Elia in Bremen, Adler in Hamburg etc. etc. etc.
An gewisse Spieler wird (manchmal alleine anhand der Ablöse) eine gewisse Erwartungshaltung geknüpft. Wenn diese Spieler dann nicht sofort zünden wirds halt auch schnell unruhig. Ich könnte da hunderte solcher Situationen aufzählen. Warum da jetzt bei uns, obwohl noch nicht einmal was vorgefallen ist, so ein Faß aufgemacht wird, erschließt sich mir überhaupt nicht!
  •  

Mister P.

Zitat von: Snooper am Mittwoch, 05.Nov.2014, 16:16:53
[..]
Zu argumentieren, dass es im Verhältnis zu früher doch halb so wild war und man doch bis jetzt im Stimmungs-Schlaraffenland gelebt habe, tut da nichts zur Sache. Worüber sich echauffiert wird ist nicht DAS gepfiffen wurde, sondern das Pfiffe nach dem Auftreten der Mannschaft in den letzten zweieinhalb Saisons und insbesondere nach zuletzt 3 Siegen absolut ungerechtfertigt waren. Da finde ich es absolut legitim, wenn Mannschaft und Trainer das auch genau so äussern.

Die Intensität und das Ausmaß von Unmutsbekundungen von Zuschauern tut sehr wohl etwas zur Sache. Wir reden über Profifuppes in einem nahezu ausverkauften Stadion. Bei 50000 Zuschauern wird es bei so einer schlimmen Vorstellung, wie derjenigen gegen den schwachen Tabellenletzten stets einige geben, die irgendwann anfangen zu Pfeiffen oder die beim vierten Fehlpass aufstöhnen. Das ist überall so und kein kölner Phänomen.

Es mag legitim sein, wenn der Trainer meint hieraus ein Problem stricken zu müssen, und dies öffentlich so äußert. Warum Stöger dieses Thema auch Tage nach dem Spiel noch am köcheln hält, verstehe ich nicht. Dazu -siehe oben- zitiere ich mich mal selbst:Ich sehe keine Tendenz im sog. Umfeld (Fans, Medien) des FC auf die Mannschaft wegen eines wirklich schwachen Spiels draufzukloppen. Vielmehr machen sich viele Sorgen, ob wir das Ziel des Nichtabstiegs mit unserer sehr limitierten Offensive auf die Distanz auch erreichen können. Es gibt imho keinen Grund, Nebenkriegsschauplätze medial aufzumachen, um einen vermeintlichen Druck von der Mannschaft zu nehmen. Die Mär von der hohen Erwartungshaltung wird durch solche Aktionen aufgewärmt ohne einen realen Hintergrund zu haben.

Umgekehrt besteht die Gefahr, dass durch die Thematisierung und Überhöhung der paar - depperten - Pfeiffer der Mannschaft ein Alibi gegeben wird. Jeder, der im Stadion gewesen ist, hat gesehen, dass die schwache Vorstellung der Mannschaft nicht auf die Ungeduld/Unmut der Zuschauer zurückgeführt werden kann, sondern das es umgekehrt gewesen ist. Auch wenn es populistisch klingt, ist der Hinweis, dass Trainer und Mannschaft besser z.B. an der Verbesserung eigener Offensivstandards arbeiten sollte, als ihre Energie auf die Bewertung der eigenen Zuschauer zu verschwenden, mehr als angebracht.

van Gool

Zitat von: Gladiax am Donnerstag, 06.Nov.2014, 12:10:14

Warum da jetzt bei uns, obwohl noch nicht einmal was vorgefallen ist, so ein Faß aufgemacht wird, erschließt sich mir überhaupt nicht!

Frag den Trainer, ich weiß es nicht!
Ohne seine medialen Ausführungen dazu wäre das nirgendwo ein Thema gewesen oder geworden.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Gladiax

Superwetti

Bei einem Tor darf man jubeln, bei einer gelungenen Aktion darf man klatschen aber wenn Mist zusammen gespielt wird darf man sich nicht äussern? Ich pfeiffe im STadion nicht, kann es auch gar nicht aber wenn schlecht gespielt wird bin ich am fluchen und raunen und wenn gut gespielt wird am klatschen, Singen und Jubeln, gehört für mich so zum Fußball dazu. Nicht dazu gehört die Mannschaft zu feiern wenn sie so einen Mist zusammen spielt wie am Sonntag. Für den Willen sind sie nach dem Spiel mit Applaus bedacht worden und ich finde das ist dann auch ausreichend anerkennend gewesen.
Super-Wetti
  •  

TT

Zitat von: SashVL am Mittwoch, 05.Nov.2014, 22:15:45
Richtig! Beim Auftritt in Hoppenheim erwarte ich schon, dass jeder Spieler & Funktionsträger dieses Gebildes ausgepfiffen wird, gerne auch noch ein paar "nette" Worte hinterher  :P

ich kann nicht pfeifen, aber der Rest ist versprochen.
  •  

Cikaione

Wir sind gerade in einer Phase die nun schon gut 3 Jahre geht in denen wir uns defensiv deutlich verbessert haben, man muss jettzt schon zugeben das wir schon ne Weile nicht mehr richtig abgeschlachtet wurden, eine Klatsche kassiert haben wie es dem VfB oder Bremen usw gerade des öfteren passiert.
Allerdings gibt es in der Gegenrichtung auch keinen Hurrafussball mit dem man sich mal in einen Rausch spielen könnte und den Gegner mal 3:0, 4:1 wegfegt z.b. deutlich ohne zittern zu müssen.
Natürlich möchte man auch mal wieder soetwas im eigenen Stadion sehen, eine Mannschaft denen nicht nur das verteidigen Spass macht sondern auch das Offensivspiel.
Ich kann mich ehrlich gesagt noch nichtmal mehr über nen eigenen Freistoss im Halbfeld oder eine Ecke freuen weil ich weiss das 99% so harmlos ist das man eher aufpassen muss sich nicht dadurch nen Konter einzufangen.
D.h. wir können momentan eigentlich nur mit Gegenpressing und schnellem umschalten Tore erzielen. Wenn wir gegen Mannschaften wie Freiburg spielen die das zuverhindern wissen und auch nicht offen stehen wird es eben extrem schwer, eben weil man absolut ungefährlich am ruhenden Ball ist.
Man merkt halt als Zuschauer das dies der Fall ist und wenn die Mannschaft kein Konzept hat, gegen den BvB war allen bewusst das man die nicht 70 min in den eigenen Strafraum drängen wird sondern da kam unser Umschaltspiel einfach zum tragen.
Auswärts ist die Erwartungshaltung eh eine andere.
Aber es wird auch gegen Augsburg ein Gemurre geben wenn es genauso läuft wie gegen Freiburg, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, wenn man nicht gewillt ist das Risiko zu erhöhen.
  •  

TT

Zitat von: Gladiax am Donnerstag, 06.Nov.2014, 12:10:14

Aber das ist doch kein spezifisches Köln-Problem! Es ist doch überall das gleiche. Wiese in Hoffenheim, Elia in Bremen, Adler in Hamburg etc. etc. etc.
An gewisse Spieler wird (manchmal alleine anhand der Ablöse) eine gewisse Erwartungshaltung geknüpft. Wenn diese Spieler dann nicht sofort zünden wirds halt auch schnell unruhig. Ich könnte da hunderte solcher Situationen aufzählen. Warum da jetzt bei uns, obwohl noch nicht einmal was vorgefallen ist, so ein Faß aufgemacht wird, erschließt sich mir überhaupt nicht!

Wehret den Anfängen! :)

Dazu nochmal der Hinweis auf den Artikel: http://www.11freunde.de/artikel/wie-tickt-der-deutsche-laenderspielfan
  •  

Snooper

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 06.Nov.2014, 12:18:57
Bei 50000 Zuschauern wird es bei so einer schlimmen Vorstellung, wie derjenigen gegen den schwachen Tabellenletzten stets einige geben, die irgendwann anfangen zu Pfeiffen oder die beim vierten Fehlpass aufstöhnen. Das ist überall so und kein kölner Phänomen.
Natürlich ist das kein explizites Kölner Phänomen, aber hier gehts nunmal um UNSERE Stimmung und nicht um die bei Vorwärts Sindelfingen. Und wenn mir bei uns etwas missfällt, interessiert es mich kein bisschen, ob das woanders noch beschissener ist.

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 06.Nov.2014, 12:18:57
Dazu -siehe oben- zitiere ich mich mal selbst:Ich sehe keine Tendenz im sog. Umfeld (Fans, Medien) des FC auf die Mannschaft wegen eines wirklich schwachen Spiels draufzukloppen. Vielmehr machen sich viele Sorgen, ob wir das Ziel des Nichtabstiegs mit unserer sehr limitierten Offensive auf die Distanz auch erreichen können. Es gibt imho keinen Grund, Nebenkriegsschauplätze medial aufzumachen, um einen vermeintlichen Druck von der Mannschaft zu nehmen. Die Mär von der hohen Erwartungshaltung wird durch solche Aktionen aufgewärmt ohne einen realen Hintergrund zu haben.

Umgekehrt besteht die Gefahr, dass durch die Thematisierung und Überhöhung der paar - depperten - Pfeiffer der Mannschaft ein Alibi gegeben wird. Jeder, der im Stadion gewesen ist, hat gesehen, dass die schwache Vorstellung der Mannschaft nicht auf die Ungeduld/Unmut der Zuschauer zurückgeführt werden kann, sondern das es umgekehrt gewesen ist. Auch wenn es populistisch klingt, ist der Hinweis, dass Trainer und Mannschaft besser z.B. an der Verbesserung eigener Offensivstandards arbeiten sollte, als ihre Energie auf die Bewertung der eigenen Zuschauer zu verschwenden, mehr als angebracht.
2/3 deiner Antwort auf mein Post bestehen also aus etwas, dass du ein paar Post zuvor schonmal geschrieben hast. Was soll ich dir jetzt darauf antworten? Soll ich mich jetzt auch nochmal selbst zitieren, weil wer seine Meinung in genau dem selben Wortlaut am häufigsten wiederholt hat Recht? Wird es dadurch richtiger, allgemeingültiger oder verändert es beim zweiten Lesen mein Bewusstsein? Vollkommen überflüssig...
  •  

Mister P.

Zitat von: Snooper am Donnerstag, 06.Nov.2014, 13:56:46

2/3 deiner Antwort auf mein Post bestehen also aus etwas, dass du ein paar Post zuvor schonmal geschrieben hast. Was soll ich dir jetzt darauf antworten? Soll ich mich jetzt auch nochmal selbst zitieren, weil wer seine Meinung in genau dem selben Wortlaut am häufigsten wiederholt hat Recht? Wird es dadurch richtiger, allgemeingültiger oder verändert es beim zweiten Lesen mein Bewusstsein? Vollkommen überflüssig...

Sorry, da du auf die beschriebenen Aspekte mit keinen Wort eingegangen bis, hatte ich angenommen, dass du meinen Beitrag nicht gelesen hast. Nun weiß ich, dass du - offenbar mangels Argumente - bewußt diese Gesichtspunkte ausgeblendest hast. Ist ja auch eine Information, und insofern war es vielleicht doch nicht völlig überflüssig, dies noch einmal zu zitieren.

Du bist bestimmt keiner, der im Stadion schimpft, das merkt man schon an deinem freundlichen Umgangston hier im Forum. Im übrigen wünsche ich dir auch einen wunderschönen Tag.  :)

  •  

Snooper

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 06.Nov.2014, 14:10:25
Sorry, da du auf die beschriebenen Aspekte mit keinen Wort eingegangen bis, hatte ich angenommen, dass du meinen Beitrag nicht gelesen hast. Nun weiß ich, dass du - offenbar mangels Argumente - bewußt diese Gesichtspunkte ausgeblendest hast. Ist ja auch eine Information, und insofern war es vielleicht doch nicht völlig überflüssig, dies noch einmal zu zitieren.
Hätte ich deine Ausführungen für falsch oder Unfug gehalten und das zwingende Bedürfnis verspürt, diese widerlegen zu wollen, hätte ich sie schon eingangs zitiert und wäre darauf eingegangen. Ich habe aber einfach nur meine Sichtweise zu dieser Thematik darlegen wollen. Nur weil du mir dann explizit deinen Beitrag nochmal unter die Nase hältst, halte ich es immer noch nicht für notwendig, deine Ansicht widerlegen zu müssen. Ich kann dir deine Sichtweise ruhig lassen und muss da nicht drauf eingehen, wenn ich die Sache anders sehe. Das kannst du dann meinetwegen "bewußt ausgeblendete Gesichtspunkte" und "mangelnde Argumente" nennen. Ich belasse es in diesem Fall einfach dabei, meinen Standpunkt nur einmal zu vertreten.

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 06.Nov.2014, 14:10:25
Du bist bestimmt keiner, der im Stadion schimpft
Das hast du schon richtig erkannt, ich bin in der Regel immer auf 180. Aber das motzen beschränkt sich auf Gegner, Schiri.....und die Pfeiffen.

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 06.Nov.2014, 14:10:25
das merkt man schon an deinem freundlichen Umgangston hier im Forum.
Wovon sprichst du bitte? Von meinem vorletzten Post an dich? Bist du generell so zartbesaitet oder hast du dir heute aus Versehen den kleinen Finger 'nen Ticken zu weit in die Nase gesteckt? Sonst zeig mir einfach mal ein paar Beispiele von "meinem freundlichen Umgangston im Forum" und vergiss nicht, dass wir hier immer noch in 'nem Fussball-Forum sind.

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 06.Nov.2014, 14:10:25
Im übrigen wünsche ich dir auch einen wunderschönen Tag.  :)
Dito und ich verzichte sogar ganz bewußt auf den albernen Smiley, denn am Ende sind wir immer noch FC-Fans. In der Meinung manchmal getrennt, aber in den Farben immer vereint.
  •  

Oxford

ZitatWovon sprichst du bitte?

Das war sicherlich feinste Selbstironie von Mister P., der ja bekanntlich hier stets den freundlichsten aller Tonfälle anzuschlagen pflegt  :roll: :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

DSR-Schnorri

  •  

Millwall

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 06.Nov.2014, 16:44:20
Das war sicherlich feinste Selbstironie von Mister P., der ja bekanntlich hier stets den freundlichsten aller Tonfälle anzuschlagen pflegt  :roll: :D

...soweit dies schriftlich geht.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Gorki25

ZitatWenn die Leute sagen, sie wollen Schützenfeste sehen, Kombinationsfußball und technisch hochklassigen Fußball, verstehe ich das. Aber vielleicht sind sie dann zum jetzigen Zeitpunkt bei uns im verkehrten Stadion. Dafür sehen die Fans bei uns eine Truppe, die immer alles gibt und eine geschlossene Mannschaftsleistung auf den Platz bringt. Das war, so wurde mir zumindest berichtet, auch nicht immer der Fall.

Sehr gutes Stöger-Interview in der Rundschau wie ich finde. Und diese Aussage von Stöger gefällt mir am Besten, weil er damit verdammt recht hat! Wer FC-Spiele besucht, sollte wissen, was er von dieser Truppe derzeit erwarten darf. Wer mehr erwartet, sollte lieber fern bleiben. Gibt schließlich genug, die einfach froh sind, wieder 1. Bundesliga sehen zu dürfen  :) ...

Die zitierte Aussage sollten wir alle wirklich tief verinnerlichen, weil Sie so verdammt richtig und gut ist!!!
  •  

p_m

Hach, auswärts isses dieses Jahr aber auch schick! :)
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Gelle

3 Spiele habe ich diese Saison Auswärts verpasst. 6:3 Tore und 7 Punkte. Es liegt also an mir.  :sad: 
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Gelle am Samstag, 08.Nov.2014, 21:16:45
3 Spiele habe ich diese Saison Auswärts verpasst. 6:3 Tore und 7 Punkte. Es liegt also an mir.  :sad: 

Wir sollten Herrn Spinner ein Auswärtsfahrverbot für dich vorschlagen.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Double 1978

Zitat von: Gelle am Samstag, 08.Nov.2014, 21:16:45
3 Spiele habe ich diese Saison Auswärts verpasst. 6:3 Tore und 7 Punkte. Es liegt also an mir.  :sad:
wenn du jetzt auch noch die heimspiel verpaßt, dann kann das noch was werden mit den CL-plätzen.
  •  

Gelle

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 08.Nov.2014, 21:21:39
wenn du jetzt auch noch die heimspiel verpaßt, dann kann das noch was werden mit den CL-plätzen.

Daheim habe ich seit dem ersten Spieltag 06/07 alles gesehen, da müsst ihr jetzt durch. Die Serie baue ich weiter aus.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 08.Nov.2014, 21:21:39
wenn du jetzt auch noch die heimspiel verpaßt, dann kann das noch was werden mit den CL-plätzen.

Für die Heimspielstatistik bin ich zuständig. Aber keine Angst, beim nächsten Heimspiel bin ich wieder in Spanien :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Double 1978

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 08.Nov.2014, 21:25:37
Für die Heimspielstatistik bin ich zuständig. Aber keine Angst, beim nächsten Heimspiel bin ich wieder in Spanien :D
dafür bin ich dann da
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Gelle am Samstag, 08.Nov.2014, 21:16:45
3 Spiele habe ich diese Saison Auswärts verpasst. 6:3 Tore und 7 Punkte. Es liegt also an mir.  :sad:

:D Dasselbe bei mir - verpasst hab ich die Auswärtsspiele in Braunschweig, Stuttgart, Bremen, Hannover und Hoffenheim. Also alle Auswärtssiege, wenn man mal von Duisburg absieht, aber da stands nach regulärer Spielzeit ja auch 0:0.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Gelle

Zitat von: Brillenputztuch69 am Samstag, 08.Nov.2014, 21:28:00
:D Dasselbe bei mir - verpasst hab ich die Auswärtsspiele in Braunschweig, Stuttgart, Bremen, Hannover und Hoffenheim. Also alle Auswärtssiege, wenn man mal von Duisburg absieht, aber da stands nach regulärer Spielzeit ja auch 0:0.

Jetzt fühle ich mich wieder besser :)
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •