Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

the answer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

C.C.A.A.

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Nov.2014, 15:47:24
Also nochmal ich brauche keine Handyfilmer, nicht im Stadion, nicht bei Konzerten, in Strassenbahnen und sonst wo auch nicht. Ich gehöre auch selber nicht zu der Fraktion die Filme macht! Aber in der Stellungnahme geht es unter anderem darum, dass sie nicht bei Pyro gefilmt werden um nicht erkannt zu werden, weil es für sie unangenehme Konsequenzen hat. Hier wird aber Ursache mit Wirkung verwechselt. Nicht das Filmen bedeutet die Konsequenzen sondern das abfackeln verursacht diese. Und wenn ich dabei nicht gefilmt werden möchte, dann muss ich meine Finger davon lassen. Wer aufgrund eines solchen Handyfilms überführt wird ist trotzdem selber Schuld und muss bestraft werden, nicht der Filmer!
Es geht nicht nur um Filmen bei Pyro einsatz, generell geht es um das Filmen in der Kurve sprich im Supporter block/Blöcken! Beispiele wurden hier schon viele genannt warum das nicht gut ist!
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Nov.2014, 15:27:03
Und jeder der ein wenig Ahnung vom Fanverhalten hat weiß wo man sich im Stadion aufhalten kann ohne neben einem Typen gesehen zu werden der Pyro in der Hand hält. Stehst du in zweiter Reihe dahinter und  bist zu erkennen, dann nicht wegen der Handyfilmer, sondern wegen der Kameras von den übertragenden Sendern! Und du hast es dir dann selbst ausgesucht. Und wenn dir das bei den Fernsehkameras nichts ausmacht wo es hundertausende sehen können, warum stört es dich dann bei den paar Hanseln die es bei youtube sehen?
Oberhausen, auswärts, Niederlage am FC Geburtstatg. Die Gästekurve dort ist extrem breit. Ich stehe irgendwo in der Mitte, Ultras (sofern sie denn damals präsent waren) stehen deutlich abseits von meinem Platz. Vor mir zündet keine 2 Stufen drunter ein Hansel seine schwarzen Rauchbomben. Habe ich keinerlei Einfluss drauf in dem Moment. Habe ich damit auch nur ansatzweise etwas zu tun? Nein.
Also erzähl keinen Stuss. Sich raushalten geht in der Regel um Stadionumfeld, bei Rennerei usw. Das hat man in der Hand sich rauszuhalten. Aber in einem Auswärtsblock? Die TV Bilder zeigen, wenn sie denn noch Pyro zeigen, einen Ausschnitt vielleicht 1-2 Sekunden. Das Handybild meines Nachbarn auf Facebook/Youtube kann ich mir den ganzen Tag im Detail reinziehen. Da liegt der Unterschied.
  •  

Martin Avis

Der eigentlich wichtigste Satz ist der letzt in der ganzen Stellungnahme..  :)



Zitat
Falls ihr jetzt immer noch nicht überzeugt seid, das scheiß Handy im Stadion in der Hosentasche zu lassen, überlasse ich es Olli Schulz, euch zum Schluss zu erleuchten: »Ey, man kann einen magischen Momenten nicht auf einem Chip festhalten, sondern nur im Herzen und im Kopf. « In diesem Sinne: Handy weg, Herz raus!
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

koelner

Zitat von: RB-Thomas am Dienstag, 04.Nov.2014, 15:52:07
es geht in der "stellungnahme" zu 90% eben nicht um pyro. das war EIN satz. aber offenbar reicht die bloße erwähnung des wortes "pyro" aus, um hier seitenlange diskussionen auszulösen...

Einigen wir uns darauf, das es Intelligenter gewesen wäre die Stellungnahme allgemein zu halten und darauf zu beschränken das einfach viele nicht im Netz zu sehen sein wollen....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Superwetti

Zitat von: RB-Thomas am Dienstag, 04.Nov.2014, 15:52:07
es geht in der "stellungnahme" zu 90% eben nicht um pyro. das war EIN satz. aber offenbar reicht die bloße erwähnung des wortes "pyro" aus, um hier seitenlange diskussionen auszulösen...

Und genau diese 90% befürworte ich ja auch, auch wenn ich nicht glaube das die Leute die nur da sind um die Stimmung mit dem Handy aufzunehmen, anfangen selber Stimmung zu machen wenn man ihnen das Handy verbietet.

Aber die anderen 10% befürworte ich eben nicht! Ich habe nur diesen Satz raus gesucht und den zu Diskussion gestellt, nicht die komplette Stellungnahme!
Super-Wetti
  •  

Dellbrück

Zitat von: Martin Avis am Dienstag, 04.Nov.2014, 15:54:12
Der eigentlich wichtigste Satz ist der letzt in der ganzen Stellungnahme..  :)




Nein, das wichtigste ist Pyro! :)
1317 NEVER FORGET
  •  

Müngersdorf

Zitat von: proesi am Dienstag, 04.Nov.2014, 16:20:52
Das sieht der Gesetzgeber anders, wenn Du dich auf öffentlichen Veranstaltungen, und um eine solche handelt es sich bei einer Sportveranstaltung, befindest. KUG §23
http://www.rechtamschmierblatt.de/2010/04/das-berechtigte-interesse-im-sinne-des-%C2%A7-23-abs-2-kug/

"Von besonderer Bedeutung ist in diesem Zusammenhang der Begriff des ,,berechtigten Interesses" in § 23 Abs. 2 KUG. Dieses Interesse ist jedoch zunächst durch Abwägung zwischen dem Interesse des Abgebildeten und dem Interesse der Öffentlichkeit an der Darstellung zu ermitteln. Fällt diese Abwägung zugunsten des Interesses der abgebildeten Person aus, ist die Veröffentlichung unzulässig."

Da ich selbst keine Person von öffentlichem Interesse bin, dürfte die Abwaägung in dem Falle zu meinen Gunsten ausfallen.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Millwall am Dienstag, 04.Nov.2014, 15:44:03
Och neeee....nicht schon wieder! Warst du das nicht, der WO so IRRE mit der "Faust gedroht" hatte?  :D

Nein. Obwohl ich auch gerne Sportwetten mache.
Das bird ist das word!
  •  

TT

Zitat von: proesi am Dienstag, 04.Nov.2014, 16:35:19
Ich denke ein User dieses Forums, der mal auf einer JHV abgelichtet wurde (mit fiesem Untertitel), kann da ähnlich berichten.

Wolle ist hier User???
  •  

Dellbrück

Zitat von: diva am Dienstag, 04.Nov.2014, 17:58:57
Das ist doch auch blöd, so herzlose Fans...

Sataniacs! So rot wie Blut...
1317 NEVER FORGET
  •  

renemat

  •  

Niggelz

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 04.Nov.2014, 15:16:11
Mein Gott noch, auf einen Zaun klettern?!?!?! Wo ist das Problem?

Habe ich das verboten? Klettert doch von mir aus auf die Pylonen, wenn ihr den Drang verspürt - MICH tangiert das schließlich überhaupt nicht :D

Ich wies lediglich darauf hin, dass es grundsätzlich durch die Hausordnung untersagt ist (nachdem du meintest, das "auf die Zäune springen" sei kein "Delikt") und man sich auch nicht über die möglichen Konsequenzen (wie z.B. unliebsame Videos/Fotos) wundern darf.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Yassir_Zaccaria

Ich finde Pyrovideos gut und denke man sollte als Kompromiss alle Ultras mit diesen schönen rot weissen Sturmmasken ausrüsten. Dann ist beiden Seiten geholfen :-)
Schmadtke raus!
  •  


MC41

  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 05.Nov.2014, 10:00:52
http://www.rundschau-online.de/1--fc-koeln/-1--fc-koeln-das-verhalten-der-fans-steht-im-fokus,15920736,28952890.html
Eigentlich schon ganz in Ordnung, was Stöger da mit den Jungs macht, darüber reden.
Einige Spieler, sind solch eine Umgebung bestimmt nicht gewöhnt.  So ein Stuhlkreis ist auch in der Schule ganz effektiv ^^
Vielleicht hilft es ja und wir erleben am Samstag ein Wunder!  :cool:
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

MichaFC1948

Ob Neururer, Köstner & Co. mit ihren Spielern über die ,,Aufstände" am Marathontor auch so intensiv gesprochen haben?

Ich habe ja ein Stück weit Verständnis dafür, dass der gute Pitter von den Pfiffen genervt war. Es war für ihn halt ein Stück weit Neuland. Aber ob man dies auch noch mal intensiv mit der Mannschaft aufarbeiten muss? Ich weiß es nicht. Dann sollte man die Zeit doch lieber effektiver nutzen. Zum Beispiel um Standardsituationen einzustudieren, wie einer meiner Vorredner bereits anmerkte.
ALLE RAUS!!!
  •  

renemat

Ja genau, anstatt zu trainieren wird in der gleichen Zeit geredet. So, und nicht anders, wird es ablaufen bzw. abgelaufen sein.  :tu:
  •  

Hungksfresser

Nee oder?

Also ich bin ja auch einer derer die pfeifen nichts abgewinnen können und da auch schon in gewisser Form von Verachtung spricht aber der liebe Peter übertreibt es dann doch.

Auftrag an A. Wehrle... Tempo als Premiumsponsor und vor der Partie reichlich in der Kabine verteilen.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Oxford

Wieso ignoriert man die paar Pfeifer nicht? Das sind doch offenbar Eventottos auf den Tribünen. In der Kurve wurde mE nicht gepfiffen. Man sollte in meinen Augen schon wahrnehmen, WER da pfeift. Die Reaktion der Kurve nach dem Spiel müsste doch entscheidend sein und nicht, was irgendwelche Operngänger auf Ost und West meinen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ruhrpott

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 05.Nov.2014, 11:14:34
Wieso ignoriert man die paar Pfeifer nicht? Das sind doch offenbar Eventottos auf den Tribünen. In der Kurve wurde mE nicht gepfiffen. Man sollte in meinen Augen schon wahrnehmen, WER da pfeift. Die Reaktion der Kurve nach dem Spiel müsste doch entscheidend sein und nicht, was irgendwelche Operngänger auf Ost und West meinen.
darüber machen die spieler sich während des spiels bestimmt Gedanken :D
ich hasse internet
  •  

Hungksfresser

Ich sehe es als Ablenkung. Im Grunde spricht keiner wirklich über die Leistung sondern über die Fanreaktion bzw. es wird sich darüber echauffiert und das Team ist sozusagen aus der, zugegeben für mich nicht vorhandenen, Schusslinie.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Oxford

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 05.Nov.2014, 11:16:17
darüber machen die spieler sich während des spiels bestimmt Gedanken :D

Bla blupp dumm? Es geht hier doch grad um Stöger und auf die Aufbereitung der Chose... und da kann man doch relativ schnell zu der Ansicht gelangen, dass es sich nicht lohnt, die Pfeifer ernstzunehmen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

J_Cologne

Zitat von: Hungksfresser am Mittwoch, 05.Nov.2014, 11:16:28
Ich sehe es als Ablenkung. Im Grunde spricht keiner wirklich über die Leistung sondern über die Fanreaktion bzw. es wird sich darüber echauffiert und das Team ist sozusagen aus der, zugegeben für mich nicht vorhandenen, Schusslinie.

Die Völler-Weizen-Waldi-Taktik?
  •  

ruhrpott

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 05.Nov.2014, 11:17:28
Bla blupp dumm? Es geht hier doch grad um Stöger und auf die Aufbereitung der Chose... und da kann man doch relativ schnell zu der Ansicht gelangen, dass es sich nicht lohnt, die Pfeifer ernstzunehmen.
ok, dann hatte ich dich falsch verstanden ;)

allerdings glaube ich nicht, dass stöger bei der Aufbereitung sagt: das waren eh nur die eventottos, ignoriert die einfach :D
ich hasse internet
  •  

powow

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 05.Nov.2014, 11:14:34
Wieso ignoriert man die paar Pfeifer nicht? Das sind doch offenbar Eventottos auf den Tribünen. In der Kurve wurde mE nicht gepfiffen. Man sollte in meinen Augen schon wahrnehmen, WER da pfeift. Die Reaktion der Kurve nach dem Spiel müsste doch entscheidend sein und nicht, was irgendwelche Operngänger auf Ost und West meinen.

Jeder Wiener nimmt Operngänger ernst. :)
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

renemat

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 05.Nov.2014, 11:14:34
Wieso ignoriert man die paar Pfeifer nicht? Das sind doch offenbar Eventottos auf den Tribünen. In der Kurve wurde mE nicht gepfiffen. Man sollte in meinen Augen schon wahrnehmen, WER da pfeift. Die Reaktion der Kurve nach dem Spiel müsste doch entscheidend sein und nicht, was irgendwelche Operngänger auf Ost und West meinen.

Ignorieren wäre eine rein rationale Sache. Das Empfinden bei Pfiffen während des Spiels hat ja zunächst nichts mit Rationalität zu tun und ist mithin nicht beeinflussbar.

Umgekehrt könnte man doch auch fragen, ob Pfiffe (die hier mehrfach mit emotionalen Auswüchsen der Fans während eines grausigen Kicks begründet wurden) aus rein rationaler Sicht nicht sinnlos sind und der Fan nicht einfach darauf verzichten könnte?

Wenn Pitter den Eindruck hat, dass sich viele der jungen und unerfahrenen Spieler sich beeinflussen lassen (obwohl sie ja reiche, verwöhnte Profifußballer sind und zunächst so ein paar blöde Pfiffe aushalten müssen), macht es doch Sinn, sich der Situation anzunehmen und mit den Spielern darüber zu sprechen.

Ich sehe es anhand des Artikels/Interviews auch so, dass Pitter die Sache jetzt im Nachgang auch differenziert betrachtet.

edit: der Nidhoegger wieder...

BaNditen

Zitat von: Martin Avis am Dienstag, 04.Nov.2014, 15:54:12
Der eigentlich wichtigste Satz ist der letzt in der ganzen Stellungnahme..  :)

Oder wie ein bekannter DJ, der während seines Auftritts ins Mikro brüllte: Put your fuc***** phones away, put your fuc**** hands up!  :cool:
  •