Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Piet und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: condomi am Montag, 03.Nov.2014, 14:59:00
Oh ja, am besten sind die Ottos mit dem Bollerwagen, die egal ob Sieg oder Niederlage ihre Umwelt mit Karnevalsmusik beschallen.  :-/
Blootwoosch Kölsch un e lecker Mädche!
Schmadtke raus!
  •  

El Baron del Terror

...leeve un leeve losse...


...sag ich mal...


-kann zu hier!  :D :cool:
  •  

Müngersdorf

Zitat von: condomi am Montag, 03.Nov.2014, 14:59:00
Oh ja, am besten sind die Ottos mit dem Bollerwagen, die egal ob Sieg oder Niederlage ihre Umwelt mit Karnevalsmusik beschallen.  :-/

Das geht mir auch vermehrt auf den Zeiger. Nach Niederlagen quasi frohlockend den Heimweg anzutreten. Klar, nicht für jeden bricht eine Welt zusammen, aber ich kann irgendwie nicht zum FC gehen und nach einer Niederlage "Viva Colonia" singend zur Bahn zu laufen.
Aber das ist es halt dann im Umkehrschluss auch, ich bin dann erstmal angesickt und motze auch während des Spiels. Anders geht´s aber nicht. Das hat aber nicht damit zu tun, dass ich Spieler XYZ scheiße finde, oder das Gesamtkonstrukt Effzeh in Frage stelle. Aber wir sind halt beim Fuball, mein Gott. Ich lasse mir auch nicht vorschreiben wann man motzig sein darf und wann nicht.

So, genug gemotzt. :D

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 03.Nov.2014, 15:05:30Ich lasse mir auch nicht vorschreiben wann man motzig sein darf und wann nicht.

!
Schmadtke raus!
  •  

I.Ronnie

Wenn ich nicht mehr motze, bin ich tot.
  •  

Müngersdorf


Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 03.Nov.2014, 15:05:30
Das geht mir auch vermehrt auf den Zeiger. Nach Niederlagen quasi frohlockend den Heimweg anzutreten. Klar, nicht für jeden bricht eine Welt zusammen, aber ich kann irgendwie nicht zum FC gehen und nach einer Niederlage "Viva Colonia" singend zur Bahn zu laufen.
Aber das ist es halt dann im Umkehrschluss auch, ich bin dann erstmal angesickt und motze auch während des Spiels. Anders geht´s aber nicht. Das hat aber nicht damit zu tun, dass ich Spieler XYZ scheiße finde, oder das Gesamtkonstrukt Effzeh in Frage stelle. Aber wir sind halt beim Fuball, mein Gott. Ich lasse mir auch nicht vorschreiben wann man motzig sein darf und wann nicht.

So, genug gemotzt. :D
Das geht mir genauso! Nach Niederlagen vom FC könnte ich meine Wohnung zerlegen, aber jeder Jeck ist anders!

Zum restlichen Thema: Ich hab aus West Oberrang ehrlich gesagt kaum Pfiffe vernommen, schon gar nicht in der ersten Halbzeit. Zum ende der ersten Halbzeit gab es sogar verhaltenen Beifall weil es da auf dem Spielfeld auch etwas besser wurde.
Insgesamt ist doch bei uns im Verhältnis zu früher absolute Kuschelatmosphäre! Im Nachhinein ist hier auch unsere letzte Abstiegstruppe viel zu gut weg gekommen, diese faule Bande wurde hier viel zu lange gepampert!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Fosco

man sollte nicht ursache und wirkung verwechseln. die pfiffe kamen erst als erkennbar wurde das mit dieser art fussball nichts zu holen sein wird.

erst war die schlechte leistung, dann die pfiffe. wenn es andersherum ist und wie es ja auch schon in müngersdorf war, dann hat man ein wirkliches problem. so war es vielmehr direktes feedback zur mannschaftsleistung.

vielleicht nicht schön, aber sicherlich auch kein drama. trainer und mannschaft sollten das eher hinnehmen und zukünfitg vermeiden, anstatt es halbbeleidigt zu kommentieren.
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Badabing

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 03.Nov.2014, 11:55:23
Das problem ist doch gar nicht die niederlage. Oder die Erwartungshaltung, Freiburg aus dem Stadion zu klatschen. Ich bin sicher, hätten wir so gespielt wie gegen Hanoi, mit Einsatz, Wille, Leidenschaft und Kampf, und hätten trotzdem verloren, dann hätte es weder Pfiffe noch Raunen gegeben. Da aber alle diese Eigenschaften gestern fehlten, stieg logischerweise mit zunehmender Dauer die Aufregung auf den Rängen.

Findest Du wirklich, dass diese Eigenschaften gestern nicht vorhanden waren? Ja, die Mannschaft hat gestern ein schwaches Spiel abgeliefert, aber ich kann und möchte ihr nicht vorwerfen, dass sie ohne Leidenschaft und Wille gespielt hat. Mangelnder Einsatz war gestern nicht die Ursache für die Niederlage, sondern es waren spielerische Unzulänglichkeiten - insbesondere im letzten Drittel -, die dazu geführt haben, dass wir kaum Chancen kreieren konnten.

Insofern waren die Pfiffe gestern - insbesondere vor dem Hintergrund des bisherigen Saisonverlaufs - ein No-go. Die Pfiffe gegen die Schweinetruppe 2011/12 haben mich schon genervt, aber da waren sie bei weitem verständlicher als gegen die jetzige Mannschaft, die sich vom Verhalten auf und neben dem Platz her noch gar nichts zu schulden hat kommen lassen.
  •  

come_on_fc

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 03.Nov.2014, 14:03:08
Du findest die paar Pfiffe schlinmer als die Leistung auf dem Platz? Dann solltest du vielleicht mal deine Prioritäten überdenken.

Wenn ich mir die bisherige Saisonleistungen der Mannschaft anschaue, ein klares JA!!!
Sicherlich gehen im Spiel mal die Emotionen hoch, aber trotzdem sollte man dabei nicht alles vergessen war bisher gezeigt wurde.

Zitat von: Mister P. am Montag, 03.Nov.2014, 14:49:31
Wird hier ernsthaft das läppische leise Gegrummel im Stadion, welches mehr als verständlich als Reaktion auf eines der schwächsten Heimspiele der vergangenen Jahre erfolgte, als schwere Belastung für unsere Truppe hochgejazzt?  :D

Die Spieler haben der psyochologischen Belastung nicht standgehalten, die sie seitens der unzufriedenen Zuschauer ausgesetzt waren. Jeder Fehlpass gehört mit tosendem Applaus belohnt, und das ganze Stadion sollte spätestens nach einem Rückstand freudige Feiergesänge anstimmen, damit unsere Mannschaft nicht mit negativen Gefühlen konfrontiert wird. Hallo wir reden hier über ein Fußballstadion und nicht über die Waldorfschule!

Der Grat zwischen dem Ultra-Stalinismus und dem "Hauptsache-die-Stimmung-ist-schön"-Eventpublikum ist ein sehr schmaler!

Tja, so hat jeder seine eigene Sicht der Dinge.

Ich für meinen Teil glaube, dass positive Motivation eher zu Höchstleistungen führt, als die Angst davor ausgepfiffen zu werden. Am Ende geht es doch darum das der FC gewinnt bzw. die Liga hält oder?
Und wir Fans wollen doch auch unseren Teil dazu beitragen. Gestern haben sich einige dem schlechte Spiel unserer Mannschaft angepasst und ebenfalls einen sehr schwachen bis peinlichen Auftritt hingelegt.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: TonyS am Montag, 03.Nov.2014, 15:24:41

Die Pfiffe gegen die Schweinetruppe 2011/12 haben mich schon genervt, aber da waren sie bei weitem verständlicher als gegen die jetzige Mannschaft, die sich vom Verhalten auf und neben dem Platz her noch gar nichts zu schulden hat kommen lassen.

"Ihr habt eine Stunde um die Stadt zu verlassen" á la DD wäre passender gewesen als der schwarze Rauch, das stimmt. Und hätte keine Strafe nach sich gezogen.

ruhrpott

Zitat von: condomi am Montag, 03.Nov.2014, 14:59:00
Oh ja, am besten sind die Ottos mit dem Bollerwagen, die egal ob Sieg oder Niederlage ihre Umwelt mit Karnevalsmusik beschallen.  :-/
im Parkhaus sind auch immer solche, die anstatt heimzufahren erstmal Ewigkeiten in tosender lautstärke ihr gedudel anmachen, so dass es sämtliche leute an der Straßenbahnhaltestelle hören dürfen
ich hasse internet
  •  

TT

Zitat von: Mister P. am Montag, 03.Nov.2014, 14:49:31
Wird hier ernsthaft das läppische leise Gegrummel im Stadion, welches mehr als verständlich als Reaktion auf eines der schwächsten Heimspiele der vergangenen Jahre erfolgte, als schwere Belastung für unsere Truppe hochgejazzt?  :D
nein, wird es nicht. Auch wenn du es gerne möchtest.

Die Diskussion ist irgendwann ins Grundsätzliche geschwommen und da plätschert sie immer noch.
  •  

TT

Zitat von: Mister P. am Montag, 03.Nov.2014, 14:49:31
Der Grat zwischen dem Ultra-Stalinismus und dem "Hauptsache-die-Stimmung-ist-schön"-Eventpublikum ist ein sehr schmaler!

ja, sehr schmal. Du hast manchmal allerdings nen Grat drauf, der nur unter dem Mikroskop erkennbar ist.
  •  
    The following users thanked this post: Since1948

mutierterGeißbock

Zitat von: TonyS am Montag, 03.Nov.2014, 15:24:41
Die Pfiffe gegen die Schweinetruppe 2011/12 haben mich schon genervt, aber da waren sie bei weitem verständlicher als gegen die jetzige Mannschaft, die sich vom Verhalten auf und neben dem Platz her noch gar nichts zu schulden hat kommen lassen.
Diese faule Bande damals hätten wir mit faulen Eiern und vergammelten Tomaten bewerfen müssen! Die haben viel zu wenige Pfiffe abbekommen!
Dagegen hat unsere aktuelle Mannschaft bei mir massig Kredit! Ich liebe diese Truppe und mache ihr auch nicht den Vorwurf gestern nicht gewollt zu haben. Gestern war der Wurm drin und von außen (Trainer) wurden auch nicht die richtigen Maßnahmen ergriffen um es zu verbessern. In Hoffenheim wird die Mannschaft wieder mit voller Kraft unterstützt, ganz einfach weil sie es verdient hat. Daran ändert dieser schwache Auftritt gestern nullkommanix!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

TT

Zitat von: Fosco am Montag, 03.Nov.2014, 15:22:08
man sollte nicht ursache und wirkung verwechseln. die pfiffe kamen erst als erkennbar wurde das mit dieser art fussball nichts zu holen sein wird.

erst war die schlechte leistung, dann die pfiffe. wenn es andersherum ist und wie es ja auch schon in müngersdorf war, dann hat man ein wirkliches problem. so war es vielmehr direktes feedback zur mannschaftsleistung.

vielleicht nicht schön, aber sicherlich auch kein drama. trainer und mannschaft sollten das eher hinnehmen und zukünfitg vermeiden, anstatt es halbbeleidigt zu kommentieren.

völlig richtig. Erst kam die schlechte Leistung. Und nicht richtig ist, dass sie durch die Reaktion der Pfeifer besser wird.

@Müngersdorf: du kannst motzen wann und wo du willst. Sei dir halt nur über die Folgen im klaren. Ich laufe auch nicht singend nach Hause, wenn wir verloren haben. Aber ich muss weder bei Niederlagen alles kurz und klein kloppen, noch feiere bei Siegen tagelang durch.
  •  

Fosco

Zitat von: TT am Montag, 03.Nov.2014, 15:36:43
völlig richtig. Erst kam die schlechte Leistung. Und nicht richtig ist, dass sie durch die Reaktion der Pfeifer besser wird.

weder besser noch schlechter. mannschaft und trainer leben seit 1,5 jahren im kölschen schlaraffenland. solange erkennbar war das sie das gegeben haben was möglich ist, wurde sie unterstützt und ruhe arbeiten gelassen, bei erfolgen wurden sie bejubelt, bei niederlagen nicht niedergemacht. auch gestern nicht.

gestern gab es kritik für dieses gruselige spiel und zwar frühzeitig genug da etwas dran zu drehen. wenn sich die mannschaft von diesen paar pfiffen beunruhigen lassen sollte, dann wird das ein langer winter.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

rusk

Zitat von: TT am Montag, 03.Nov.2014, 15:36:43
völlig richtig. Erst kam die schlechte Leistung. Und nicht richtig ist, dass sie durch die Reaktion der Pfeifer besser wird.

@Müngersdorf: du kannst motzen wann und wo du willst. Sei dir halt nur über die Folgen im klaren. Ich laufe auch nicht singend nach Hause, wenn wir verloren haben. Aber ich muss weder bei Niederlagen alles kurz und klein kloppen, noch feiere bei Siegen tagelang durch.
Nach so Niederlagen wie gestern schon...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: TT am Montag, 03.Nov.2014, 15:36:43

@Müngersdorf: du kannst motzen wann und wo du willst. Sei dir halt nur über die Folgen im klaren. Ich laufe auch nicht singend nach Hause, wenn wir verloren haben. Aber ich muss weder bei Niederlagen alles kurz und klein kloppen, noch feiere bei Siegen tagelang durch.
Ich meine damit, dass nicht alles was man während eines laufenden Spiels von sich gibt in Stein gemeißelt ist. Wenn der fünfte Pass in Folge nicht ankommt und der Wurm drin ist dann kann einem schon mal ein "MEEEEEIN GOTTTT NOCH!!!" über die Lippen kommen. Da ich weder einzelnen Leuten gegenüber beleidigend bin, noch meine Umgebing körperlich angehe, habe ich dafür bisher keine Folgen abbekommen. ;-)
Ich habe mal eine Zeit gehabt, in der der FC es schaffte mich halbwegs kalt zu lassen. Aber seit wir gefühlt wieder "in der Spur" sind, ist mein Inneres wieder auf mitgehen eingestellt.
Kurz und Klein schlage ich übrigens nichts, auch nicht nach Kackspielen. ;)
  •  

TT

Zitat von: rusk am Montag, 03.Nov.2014, 15:46:33
Nach so Niederlagen wie gestern schon...

und nach siegen wie gegen den BVB dann ne woche gefeiert?
oder ne schreiner-lehre gemacht? :D
  •  

Katerkarlo

man pfeift seine mannschaft nicht aus
man pfeift seine mannschaft nicht aus
man pfeift seine mannschaft nicht aus
man pfeift seine mannschaft nicht aus
man pfeift seine mannschaft nicht aus
man pfeift seine mannschaft nicht aus
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Fosco

Zitat von: Katerkarlo am Montag, 03.Nov.2014, 16:02:14
man pfeift seine mannschaft nicht aus
man pfeift seine mannschaft nicht aus
man pfeift seine mannschaft nicht aus
man pfeift seine mannschaft nicht aus
man pfeift seine mannschaft nicht aus
man pfeift seine mannschaft nicht aus

man hat als mannschaft immer alles für verein und stadt zu geben.
man hat als mannschaft immer alles für verein und stadt zu geben.
man hat als mannschaft immer alles für verein und stadt zu geben.
man hat als mannschaft immer alles für verein und stadt zu geben.
man hat als mannschaft immer alles für verein und stadt zu geben.
man hat als mannschaft immer alles für verein und stadt zu geben.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 03.Nov.2014, 15:35:36
Diese faule Bande damals hätten wir mit faulen Eiern und vergammelten Tomaten bewerfen müssen! Die haben viel zu wenige Pfiffe abbekommen!
Dagegen hat unsere aktuelle Mannschaft bei mir massig Kredit! Ich liebe diese Truppe und mache ihr auch nicht den Vorwurf gestern nicht gewollt zu haben. Gestern war der Wurm drin und von außen (Trainer) wurden auch nicht die richtigen Maßnahmen ergriffen um es zu verbessern. In Hoffenheim wird die Mannschaft wieder mit voller Kraft unterstützt, ganz einfach weil sie es verdient hat. Daran ändert dieser schwache Auftritt gestern nullkommanix!
Ich wurde damals permanent dumm angeranzt, dass man mit der Kritik doch bitte bis Saisonende warten solle...
Schmadtke raus!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 03.Nov.2014, 16:12:56
Ich wurde damals permanent dumm angeranzt, dass man mit der Kritik doch bitte bis Saisonende warten solle...

Der erste Satzteil hatte mit dem zweiten nichts zu tun. ;)
  •  

come_on_fc

Zitat von: Fosco am Montag, 03.Nov.2014, 15:22:08
man sollte nicht ursache und wirkung verwechseln. die pfiffe kamen erst als erkennbar wurde das mit dieser art fussball nichts zu holen sein wird.

erst war die schlechte leistung, dann die pfiffe. wenn es andersherum ist und wie es ja auch schon in müngersdorf war, dann hat man ein wirkliches problem. so war es vielmehr direktes feedback zur mannschaftsleistung.

vielleicht nicht schön, aber sicherlich auch kein drama. trainer und mannschaft sollten das eher hinnehmen und zukünfitg vermeiden, anstatt es halbbeleidigt zu kommentieren.

Von Trainer und Mannschaft war es auch direktes Feedback zur Stimmung im Stadion.

Vielleicht nicht schön (für die betroffenen), aber sicherlich auch kein Drama. Die Leute die gepfiffen haben sollten das eher hinnehmen und zukünftig vermeiden, anstatt es halbbeleidigt zu kommentieren.  ;)
  •  

Fosco

Zitat von: come_on_fc am Montag, 03.Nov.2014, 16:19:32
Von Trainer und Mannschaft war es auch direktes Feedback zur Stimmung im Stadion.

Vielleicht nicht schön (für die betroffenen), aber sicherlich auch kein Drama. Die Leute die gepfiffen haben sollten das eher hinnehmen und zukünftig vermeiden, anstatt es halbbeleidigt zu kommentieren.  ;)
ursache <-> wirkung
  •  

TT

Zitat von: Fosco am Montag, 03.Nov.2014, 16:22:34
ursache <-> wirkung

ja, überleg nochmal ganz genau und komm wieder, wenn du dir einen drauf gerubbelt hast.
  •  

come_on_fc

Zitat von: Fosco am Montag, 03.Nov.2014, 16:22:34
ursache <-> wirkung

Ursache -> Schwaches Spiel der Mannschaft

Wirkung -> Pfiffe

Ergebnis -> Niederlage
  •