Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

the answer und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

C.C.A.A.

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 04.Nov.2014, 14:48:50
die coloniacs haben da im Prinzip schon recht
aber kommt nur mir der Tonfall sehr besserwisserisch und belehrend vor? als wären die cns die Oberlehrer der kurve
Zum Glück ist dies nicht der Fall!  ;)
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Niggelz

Zitat von: RB-Thomas am Dienstag, 04.Nov.2014, 14:44:36
ich hab auch kein bock drauf im stadion dabei gefilmt zu werden, wie ich da sitze, bier trinke und von miso brecko träume. das ist mein privatleben und hat nichts auf youtube zu suchen!

Ist ja dein gutes Recht, in so einem Fall die Verbreitung/Aufnahme u untersagen. Wenn man sich aber im öffentlichen Raum bewegt, ist eben nicht alles, was man tut, privat. Und in der Sache geht es ja auch offensichtlich um andere Dinge als Brecko-Träume und Bier trinken. Wer wie ein Irrer vor 50.000 Menschen und Fernsehkameras auf Zäune springt, kann sich nicht ernsthaft über ein verwackeltes Handyvideo für bestenfalls ein paar tausend Zuschauer beschweren.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Nov.2014, 14:48:13
Keine Sau interressiert sich für Leute die im Stadion sitzen, Bier trinken und Steh auf wenn du Kölner bist singen! Deshalb bin ich auch im Stadion noch nie gefilmt worden und keiner würde auf die Idee kommen das zu filmen und ins Netz zu stellen, denn damit bekomme ich keine Klicks!

Du kannst ja mal einen User hier nach seinen Erfahrungen mit Fotoaufnahmen von einer JHV fragen, der fand das sicherlich auch total super pralle lustig.
  •  

Niggelz

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 04.Nov.2014, 14:50:53
Wenn dann aber jemand 2 Reihen vor dir nen Bengalo zündet dürftest du mit im Bild sein ;) Und schon musst du dich nei deinem Chef rechtfertigen ob du auch einer dieser Chaoten bist.

Deswegen schrieb ich ja: Lasst den ganzen ordnungswidrigen Quatsch, dann muss sich auch niemand rechtfertigen. Ganz einfache Sache. Handys wirst du nämlich aus dem Stadion noch weniger verbannen können.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Superwetti

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 04.Nov.2014, 14:50:53
Wenn dann aber jemand 2 Reihen vor dir nen Bengalo zündet dürftest du mit im Bild sein ;) Und schon musst du dich nei deinem Chef rechtfertigen ob du auch einer dieser Chaoten bist.

Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich 2 Reihen dahinter jemand bin der nicht zu diesen "Chaoten" dazu gehört? Wenn da nur unbeteiligte stehen würden, dann würden doch sicher häufiger mal die Pyromanen auffliegen, weil sie verpetzt werden, tun sie aber nicht weil alle schweigen.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 04.Nov.2014, 14:55:30
Du kannst ja mal einen User hier nach seinen Erfahrungen mit Fotoaufnahmen von einer JHV fragen, der fand das sicherlich auch total super pralle lustig.

1. Geht es hier ja um Stimmung, Fanverhalten und Aktionen im Stadion, was hat die JHV damit zu tun?

2. Habe ich ja geschrieben das ich es nicht gut finde wenn Leute ins Netzt gestellt werden die nichts getan haben!
Super-Wetti
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Nov.2014, 14:48:13
Keine Sau interressiert sich für Leute die im Stadion sitzen, Bier trinken und Steh auf wenn du Kölner bist singen! Deshalb bin ich auch im Stadion noch nie gefilmt worden und keiner würde auf die Idee kommen das zu filmen und ins Netz zu stellen, denn damit bekomme ich keine Klicks!
Keine Worte....
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Alci

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Nov.2014, 14:58:32
1. Geht es hier ja um Stimmung, Fanverhalten und Aktionen im Stadion, was hat die JHV damit zu tun?

2. Habe ich ja geschrieben das ich es nicht gut finde wenn Leute ins Netzt gestellt werden die nichts getan haben!

Das sagst und meinst du oben aber anders.

Jeder der nicht direkt bei der ersten Pyro-Fackel rausrennt und beim Order petzt, soll also in Sippenhaft genommen werden?

Warst du schon einmal auswärts in einem überfüllten Stehplatzblock? Anscheinend nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 04.Nov.2014, 14:53:43
Ist ja dein gutes Recht, in so einem Fall die Verbreitung/Aufnahme u untersagen. Wenn man sich aber im öffentlichen Raum bewegt, ist eben nicht alles, was man tut, privat. Und in der Sache geht es ja auch offensichtlich um andere Dinge als Brecko-Träume und Bier trinken. Wer wie ein Irrer vor 50.000 Menschen und Fernsehkameras auf Zäune springt, kann sich nicht ernsthaft über ein verwackeltes Handyvideo für bestenfalls ein paar tausend Zuschauer beschweren.

Obwohl "wie ein irrer auf Zäune springen" kein Delikt darstellt, hätte ich kein Interesse daran, dass mein Gesicht in Nahaufnahme dabei abgelichtet wird.
Ich habe bei unserem 3:2 in Bochum damals wahrscheinlich vor lauter Erregung das halbe Fangnetz malträtiert. Dieses Foto könnte aber in einem anderen Zusammenhang, außer meiner grenzenlosen Euphorie zu dem Zeitpunkt, ein völlig anderes Szenario vermuten lassen.

Im Express nach der HoGeSa Demo am Bahnhof war ein Bericht über rechte Hooligans. Da war seitengroß ein Vorsänger abgebildet, tätowiert, mit Megaphon und "Sottocultura" Aufkleber darauf erkennbar. Der wird sicher aus der Bux gesprungen sein vor Freude.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 04.Nov.2014, 14:55:30
Du kannst ja mal einen User hier nach seinen Erfahrungen mit Fotoaufnahmen von einer JHV fragen, der fand das sicherlich auch total super pralle lustig.

Was war denn da? Würde mich mal interessieren.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Nov.2014, 14:58:32
1. Geht es hier ja um Stimmung, Fanverhalten und Aktionen im Stadion, was hat die JHV damit zu tun?

2. Habe ich ja geschrieben das ich es nicht gut finde wenn Leute ins Netzt gestellt werden die nichts getan haben!
Es hat auch keiner was dagegen wenn du Filmst aus einer Perspektive wo keiner zu erkennen ist Aus O18 Richtung S3 bsp.. Leider Stehen dann die leute, wie anscheinend auch du dazugehörst, in S3 oder S4 oder auswärts im Gästestehblock ganz weit vorne, um Ja alles filmen zu können und Klicks zu bekommen. Und dann ist auch dir und anderen latte was mit den Videos passieren kann. Es wurde hier schon erwähnt was alles passieren kann.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Niggelz

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 04.Nov.2014, 15:01:25
Obwohl "wie ein irrer auf Zäune springen" kein Delikt darstellt, hätte ich kein Interesse daran, dass mein Gesicht in Nahaufnahme dabei abgelichtet wird.

Soweit ich weiß, ist das "Besteigen der Zäune" doch in der Stadionordnung untersagt und wird sogar dennoch meist geduldet. Dann muss man aber auch die Konsequenzen tragen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Superwetti

Zitat von: C.C.A.A. am Dienstag, 04.Nov.2014, 15:04:12
Es hat auch keiner was dagegen wenn du Filmst aus einer Perspektive wo keiner zu erkennen ist Aus O18 Richtung S3 bsp.. Leider Stehen dann die leute, wie anscheinend auch du dazugehörst, in S3 oder S4 oder auswärts im Gästestehblock ganz weit vorne, um Ja alles filmen zu können und Klicks zu bekommen. Und dann ist auch dir und anderen latte was mit den Videos passieren kann. Es wurde hier schon erwähnt was alles passieren kann.


Du hast meinen Beitrag gelesen, da du ihn ja zitiert hast und keine Worte dazu fandest! Ich schrieb: "Keine Sau interressiert sich für Leute die im Stadion sitzen, Bier trinken und Steh auf wenn du Kölner bist singen! Deshalb bin ich auch im Stadion noch nie gefilmt worden"

Ich filme niemanden, ich steh nicht und alles was du da schreibst trifft dementsprechend auf mich gar nicht zu.
Super-Wetti
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Nov.2014, 14:58:32
1. Geht es hier ja um Stimmung, Fanverhalten und Aktionen im Stadion, was hat die JHV damit zu tun?

2. Habe ich ja geschrieben das ich es nicht gut finde wenn Leute ins Netzt gestellt werden die nichts getan haben!

zu 1.) Das Resultat ist das gleiche, ich werde abgelichtet und veröffentlicht und in einen Zusammenhang gesetzt, der mich in ein Licht rückt. Unakzeptabel.

zu 2.) Wenn ich in direkter Umgebung stehe habe ich nicht zwangsläufig etwas damit zu tun, weder aktiv noch passiv. Und das du ernsthaft verlangst, dass jeder zum Ordner rennt und petzt, ist dir nicht zu helfen. Wir reden nicht von Massenvergewaltigungen. Wenn die Polizei denjenigen haben will, müssen sie ihre Ressourcen ausnutzen.
Abgesehen davon sind die phantastischen Choreofotos doch gut fürs Image und die Sponsorenaquise. Das eine gibt es aber leider nicht ohne das andere.
Und bevor du mich missverstehst, wir reden nicht von Schlägereien, oder Diebstahl, lediglich um das Abbrennen einer Leuchtfackel.
  •  

RB-Thomas

der vollgekotzte schalker findet das bestimmt auch total prima, dass sein foto überall zu sehen ist...
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 04.Nov.2014, 15:10:10
Soweit ich weiß, ist das "Besteigen der Zäune" doch in der Stadionordnung untersagt und wird sogar dennoch meist geduldet. Dann muss man aber auch die Konsequenzen tragen.
Mein Gott noch, auf einen Zaun klettern?!?!?! Wo ist das Problem? Wir können auch alle sitzen bleiben bei einem Tor und ein Minütchen in die Hände klatschen. Freue mich auf die Hexenkesselstimmung.
  •  

Alci

Selbst ich war mal auf einem Zaun. Dabei komme ich da normalerweise gar nicht hoch.
War dann auch sehr über mich erschrocken und ließ los ...
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 04.Nov.2014, 15:10:10
Soweit ich weiß, ist das "Besteigen der Zäune" doch in der Stadionordnung untersagt und wird sogar dennoch meist geduldet. Dann muss man aber auch die Konsequenzen tragen.
Klar ist es das, nur wenn die Emotionen hochkochen und man hat den Zaun vor sich, dann kann es schon mal mit einem durchgehen und steht da oben und lässt seien Emotionen freien lauf.  ;)
Pfeiffen,  dagegen kann man steuern, nur mal so als Beispiel. :-P
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Superwetti

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 04.Nov.2014, 15:14:00

Und bevor du mich missverstehst, wir reden nicht von Schlägereien, oder Diebstahl, lediglich um das Abbrennen einer Leuchtfackel.

Dieses Abbrennen einer Leuchtfackel ist aber VERBOTEN und kostet dem Verein aber erhebliches Geld. Wenn du das toll findest beteilige dich doch an der Idee der Spendendose und zahle dafür.
Super-Wetti
  •  

jimmy28

Zitat von: Alci am Dienstag, 04.Nov.2014, 15:17:08
Selbst ich war mal auf einem Zaun. Dabei komme ich da normalerweise gar nicht hoch.
War dann auch sehr über mich erschrocken und ließ los ...

jo und dann aufm Kopp gefallen, armer Alci
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: RB-Thomas am Dienstag, 04.Nov.2014, 15:15:24
der vollgekotzte schalker findet das bestimmt auch total prima, dass sein foto überall zu sehen ist...
Jeder normale Mensch, hat so ein Bild von Schalke schon vorher gehabt.  :suff:
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Alci

Zitat von: jimmy28 am Dienstag, 04.Nov.2014, 15:19:01
jo und dann aufm Kopp gefallen, armer Alci


Nein, bin weich auf 'nen Ossi gefallen. Der stand da einfach nur rum und hatte nichts zu tun. Kennt man ja.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Nov.2014, 15:18:42
Dieses Abbrennen einer Leuchtfackel ist aber VERBOTEN und kostet dem Verein aber erhebliches Geld. Wenn du das toll findest beteilige dich doch an der Idee der Spendendose und zahle dafür.
Jeder kann ja für sich selbst entscheiden, wo seine Grenze liegt Leute anzuschwärzen, oder auch nicht. Meine ist bei Pyro nicht gegeben.
  •  

Superwetti

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 04.Nov.2014, 15:21:31
Jeder kann ja für sich selbst entscheiden, wo seine Grenze liegt Leute anzuschwärzen, oder auch nicht. Meine ist bei Pyro nicht gegeben.

Und jeder der ein wenig Ahnung vom Fanverhalten hat weiß wo man sich im Stadion aufhalten kann ohne neben einem Typen gesehen zu werden der Pyro in der Hand hält. Stehst du in zweiter Reihe dahinter und  bist zu erkennen, dann nicht wegen der Handyfilmer, sondern wegen der Kameras von den übertragenden Sendern! Und du hast es dir dann selbst ausgesucht. Und wenn dir das bei den Fernsehkameras nichts ausmacht wo es hundertausende sehen können, warum stört es dich dann bei den paar Hanseln die es bei youtube sehen?
Super-Wetti
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 04.Nov.2014, 15:03:22
Was war denn da? Würde mich mal interessieren.

Da hat jemand ziemlich IRRE mit der Faust gedroht...
Das bird ist das word!
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Nov.2014, 15:27:03
Und jeder der ein wenig Ahnung vom Fanverhalten hat weiß wo man sich im Stadion aufhalten kann ohne neben einem Typen gesehen zu werden der Pyro in der Hand hält. Stehst du in zweiter Reihe dahinter und  bist zu erkennen, dann nicht wegen der Handyfilmer, sondern wegen der Kameras von den übertragenden Sendern! Und du hast es dir dann selbst ausgesucht. Und wenn dir das bei den Fernsehkameras nichts ausmacht wo es hundertausende sehen können, warum stört es dich dann bei den paar Hanseln die es bei youtube sehen?
Bei den TV aufnahmen ist es aber schon sehr sehr unwarscheinlich, dass man erkannt wird. Klar kann passieren aber es ist doch was anderes wenn einer mit einem Smartphone paar Meter vom geschehen weg ist und Filmt als eine TV kamera aus weiter Entfernung, da erkennt man bei den Kurven-Filmern mehr. Finde da ist schon ein Unterschied auch reicht es doch wenn imn Den Stadien sowieso schon unmengen an Kameras sind.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Millwall

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 04.Nov.2014, 15:27:36

Da hat jemand ziemlich IRRE mit der Faust gedroht...

Och neeee....nicht schon wieder! Warst du das nicht, der WO so IRRE mit der "Faust gedroht" hatte?  :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

ruhrpott

Zitat von: RB-Thomas am Dienstag, 04.Nov.2014, 15:15:24
der vollgekotzte schalker findet das bestimmt auch total prima, dass sein foto überall zu sehen ist...
denk ich auch... sonst sieht jeder normale Schalker schlimmer aus... ich vermute, er nimmt das als bewerbungsbild
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: C.C.A.A.

Superwetti

Also nochmal ich brauche keine Handyfilmer, nicht im Stadion, nicht bei Konzerten, in Strassenbahnen und sonst wo auch nicht. Ich gehöre auch selber nicht zu der Fraktion die Filme macht! Aber in der Stellungnahme geht es unter anderem darum, dass sie nicht bei Pyro gefilmt werden um nicht erkannt zu werden, weil es für sie unangenehme Konsequenzen hat. Hier wird aber Ursache mit Wirkung verwechselt. Nicht das Filmen bedeutet die Konsequenzen sondern das abfackeln verursacht diese. Und wenn ich dabei nicht gefilmt werden möchte, dann muss ich meine Finger davon lassen. Wer aufgrund eines solchen Handyfilms überführt wird ist trotzdem selber Schuld und muss bestraft werden, nicht der Filmer!
Super-Wetti
  •  

RB-Thomas

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Nov.2014, 15:47:24
Also nochmal ich brauche keine Handyfilmer, nicht im Stadion, nicht bei Konzerten, in Strassenbahnen und sonst wo auch nicht. Ich gehöre auch selber nicht zu der Fraktion die Filme macht! Aber in der Stellungnahme geht es unter anderem darum, dass sie nicht bei Pyro gefilmt werden um nicht erkannt zu werden, weil es für sie unangenehme Konsequenzen hat. Hier wird aber Ursache mit Wirkung verwechselt. Nicht das Filmen bedeutet die Konsequenzen sondern das abfackeln verursacht diese. Und wenn ich dabei nicht gefilmt werden möchte, dann muss ich meine Finger davon lassen. Wer aufgrund eines solchen Handyfilms überführt wird ist trotzdem selber Schuld und muss bestraft werden, nicht der Filmer!

es geht in der "stellungnahme" zu 90% eben nicht um pyro. das war EIN satz. aber offenbar reicht die bloße erwähnung des wortes "pyro" aus, um hier seitenlange diskussionen auszulösen...