Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Invictus

Zitat von: Kölscher Schlingel am Freitag, 21.Nov.2014, 18:50:14
Nicht nur die Mentalität ist dort eine Andere, sondern die haben dort nicht solche mafiösen Strukturen wie DfB/DFL als Ligaverwalter, die sich bei den kleinsten Verstößen der Vereine die Taschen vergolden, aber nicht in der Lage sind seit zehn Jahren die längst überfällige Torlinientechnik einzusetzen.

Falsch!

Der Unterschied ist dass dort die Fans in mafiösen Strukturen organisiert sind und notfalls die Verbandsfunktionäre mit Blei füttern, falls diese sich erdreisten Strafen für solch Silvesterfeuerwerk zu verhängen!
Football is for you and me! not for fucking industry!

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

condomi

Zitat von: Rex am Freitag, 21.Nov.2014, 15:13:14
youtube.com/watch?v=GmR2n7MUc0E

warum kriegen wir kölschen frohnaturen sowas eigentlich nicht hin? (ich meine nicht das pyro) warum sitzen bei uns lieber alle auf ihrem arsch und kriegen ihren mund, wenn überhaupt, nur zum pfeifen auf?
Wenn ich bedenke, was in Argentinien sonst so geläufig ist, dann kann ich gerne darauf verzichten. Davon mal abgesehen hat der Fußball dort einen ganz anderen Stellenwert, als in Deutschland. Auch die soziale Komponente dürfte eine Rolle spielen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

condomi

Second Fan Shirt

Kennt ihr das auch? In der Wohnung oder im Keller sammeln sich alte Shirts, Schals, Mützen und Trikots, viel zu viele, um sie alle nochmal im Stadion zu tragen. Dann spendet diese Sachen im Rahmen der Kampagne »Second Fan Shirt« und tut dabei noch Gutes.

Im Rahmen dieser europaweiten Kampagne des Netzwerks Football Supporters Europe (FSE) werden nicht mehr benötigte Fanartikel gesammelt und anschließend für einen guten Zweck verkauft. Die Erlöse gehen zu 100% an Flüchtlingsinitiativen, die Geflüchteten die Chance auf gesellschaftliche Partizipation mit Hilfe von Fußball in ihrer neuen Heimat ermöglichen. Gesammelt wird alles, was für andere Fans noch einen Wert haben könnte: alte und neue Trikots, Shirts, Pullis, Mützen, Fanzines, usw.

Bei den kommenden Heimspielen gegen Hertha BSC, den FC Augsburg und FSV Mainz 05 stellen wir eine Sammelbox an unserem Stand am Streetworkbus des sozialpädagogischen Kölner Fanprojekts auf. Dort könnt ihr eure Spenden einfach und unkompliziert vor Anpfiff abgeben.

Weitere Infos zur Kampagne »Second Fan Shirt« findet ihr auch unter www.aktive-fans.de

Wir freuen uns auf eure Spenden!

http://www.coloniacs.com/?p=4799#more-4799
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Dino3388

Zitat von: Rex am Freitag, 21.Nov.2014, 15:13:14
youtube.com/watch?v=GmR2n7MUc0E

warum kriegen wir kölschen frohnaturen sowas eigentlich nicht hin? (ich meine nicht das pyro) warum sitzen bei uns lieber alle auf ihrem arsch und kriegen ihren mund, wenn überhaupt, nur zum pfeifen auf?

und bei uns beschwert man sich über ein paar handykameras...seht euch da mal das blitzlichtgewitter an!  :cool: ;) :D
  •  

Alci

Mein besonderer Dank geht an die missratenen Gestalten vorallem auf Ost und West aber auch auf Süd und Nord, die wohl alle um die 85. herum zu ihren Autos gerufen wurden.


War wohl Fahrerflucht. Oder Licht war an. Oder sie standen im Halteverbot.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

difösi


Zitat von: Alci am Samstag, 22.Nov.2014, 21:17:35
Mein besonderer Dank geht an die missratenen Gestalten vorallem auf Ost und West aber auch auf Süd und Nord, die wohl alle um die 85. herum zu ihren Autos gerufen wurden.


War wohl Fahrerflucht. Oder Licht war an. Oder sie standen im Halteverbot.

Es gibt auch Leute, die noch arbeiten müssen. ;)
  •  

Gelle

Zitat von: difösi am Samstag, 22.Nov.2014, 21:35:06
Es gibt auch Leute, die noch arbeiten müssen. ;)

Dann hat in N13 wohl jeder vierte Samstag Abend noch zu arbeiten.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Rheineye

Stimmung war mies, dennoch war es besser als gegen Freiburg und es wurde nicht gepfiffen, zumindest war es nicht hörbar im Stehbereich.

Finde ich auch gut, weil nach dem Freiburgspiel hat man zu sehr die Niederlage auf das Publikum geschoben...heute war es eigentlich ganz angenehm.
7x Absteiger
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Nov.2014, 22:23:19
Stimmung war mies, dennoch war es besser als gegen Freiburg und es wurde nicht gepfiffen, zumindest war es nicht hörbar im Stehbereich.

Finde ich auch gut, weil nach dem Freiburgspiel hat man zu sehr die Niederlage auf das Publikum geschoben...heute war es eigentlich ganz angenehm.

Gab ja auch keinen Grund zu pfeiffen. Der Einsatz stimmte; im Grunde das was ich schon immer sage, es wird nicht wegen der Niederlage, sondern wegen (wie gegen Freiburg) miserabler Leistung gepfiffen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Brillenputztuch69

Hatte auf der Süd das Gefühl, dass ne ganze Menge Touristen unterwegs waren, die sonst nie bei Spielen sind. Um uns herum waren nur unbekannte Gesichter, ganz merkwürdig.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Immi2k

Auf der "Galerie" im Oberrang haben sie (Luchs) auch während des Spiels die Tickets kontrolliert ... Steh dort seit 2008 und das ist bis jetzt noch nie vorgekommen ... Es haben auch wohl nen par Leute den Oberrang zügig verlassen bei der Aktion ... Keine Ahnung wat dat war.
  •  

rusk

Ist ja nix Neues, dass so mancher sich reintrickst...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

J_Cologne

Stimmung fand ich eigentlich relativ okay, nächste Woche wird besser :)
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Rex am Freitag, 21.Nov.2014, 15:13:14
youtube.com/watch?v=GmR2n7MUc0E

warum kriegen wir kölschen frohnaturen sowas eigentlich nicht hin? (ich meine nicht das pyro) warum sitzen bei uns lieber alle auf ihrem arsch und kriegen ihren mund, wenn überhaupt, nur zum pfeifen auf?

Weil ihr euch von solchen Videos so dermaßen beeindrucken lasst!
Klar, das ist ein super-geiles Intro aber das was immer gefordert wird, also Spiel-orientierter Support über 90 Minuten? Passiert da auch nicht. So ein Intro und dann geht oftmals 90 Minuten gar nix mehr. Aber hauptsache von 2-Minuten-Videos beeindrucken lassen.
  •  

condomi

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 22.Nov.2014, 23:47:16
Stimmung fand ich eigentlich relativ okay, nächste Woche wird besser :)
Wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Ich fand die Stimmung von Anfang an schlecht. Sie wirkte sehr lustlos und plätscherte vor sich hin. Dazu hatten die Capos auch nicht ihren besten Tag und ließen immer wieder Fingerspitzengefühl bei der Liederwahl vermissen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

J_Cologne

Zitat von: condomi am Sonntag, 23.Nov.2014, 08:25:37
Wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Ich fand die Stimmung von Anfang an schlecht. Sie wirkte sehr lustlos und plätscherte vor sich hin. Dazu hatten die Capos auch nicht ihren besten Tag und ließen immer wieder Fingerspitzengefühl bei der Liederwahl vermissen.

ich sag ja nicht, dass Müngersdorf gebet hätte. Die Stimmung ist bei Heimspielen schon lange eher mau und im Vergleich dazu war sie halt okay, jedenfalls nicht schlechter als sonst.
  •  

Gorki25

Insgesamt fand ich die Stimmung o.k. Gibt es eigtentlich nicht viel zu meckern...

2 Dinge haben mich trotzdem genervt:

1. Warum kommt von der Süd nach dem 1:1 so viel "Dauersingsang". Das Colonia und die Schalparade bei so einem Spielstand? Hier hätte viel mehr "pushender Support" kommen müssen. Sorry aber das ging gar nicht. Und ich habe auch keine Ahnung, wie man in der Spielsituation auf die Idee kommt, diese Einschläfer-Nummern 10-15 Minuten runter zu rattern. Es ging ab und zu was im ganzen Stadion nach dem Ausgleich. Dann muss ich auch versuchen, dass vernünftig auszunutzen und das ganze Stadion mitzunehmen...

2. Die Massenflucht nach dem 1:2. Inkl. Nachspielzeit waren da noch 10 (!) Minuten zu spielen. Bei 50.000 laufen sicherlich mehr Eventies rum als bei 45.000. Ich verstehe es trotzdem nicht und werde es nie verstehen. Warum kauft man sich dann nicht lieber Sky?!? Es geht ja nicht nur darum, dass ein Spiel bis zum Abpfiff dauert und immer noch was passieren kann. Was ja schon alleine Argument genug ist. Es geht vor allem aber auch darum, dass andere Leute das Spiel gerne bis zum Ende sehen würden. Wie rücksichtsvoll ist es dann, wenn die Leute dies nur noch eingeschränkt können, weil sich ständig einer vor einem durch die Sitzreihe schiebt?! Das nervt und ist auf gewisse Weise schlicht assozial...

13.Februar

Schönes Graffiti da in Lev, es ist dann wohl offiziell Derbywoche!
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: 13.Februar am Sonntag, 23.Nov.2014, 16:28:07
Schönes Graffiti da in Lev, es ist dann wohl offiziell Derbywoche!

Wo kann man es sehen?
  •  

DoubleJay

Zitat von: 13.Februar am Sonntag, 23.Nov.2014, 16:28:07
Schönes Graffiti da in Lev, es ist dann wohl offiziell Derbywoche!

Nö... wir spielen erst im Febraur gegen Gladbach...
Ach Werner...


rusk

Sind die Leute, die gegen Spielende nen Bierbecher in S12 (so ca. Reihe 2-3?) abbekommen haben, hier zugegen?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rancH

Für ne 1 und nen Punkt wäre ja nu noch zeit gewesen ...
  •  
    The following users thanked this post: Code Red

Kölscher Schlingel

Zitat von: Immi2k am Samstag, 22.Nov.2014, 23:17:59Auf der "Galerie" im Oberrang haben sie (Luchs) auch während des Spiels die Tickets kontrolliert ... Steh dort seit 2008 und das ist bis jetzt noch nie vorgekommen ... Es haben auch wohl nen par Leute den Oberrang zügig verlassen bei der Aktion ... Keine Ahnung wat dat war.
Interessant, bei uns in S11 war dieses Mal nichts... also, gar nichts. Weder an der Treppe unten noch am Blockeingang oder im Block selbst hab ich vor, während oder nach dem Spiel auch nur einen Karten kontrollierenden Ordner gesehen.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Kölscher Schlingel am Montag, 24.Nov.2014, 09:44:20
Interessant, bei uns in S11 war dieses Mal nichts... also, gar nichts. Weder an der Treppe unten noch am Blockeingang oder im Block selbst hab ich vor, während oder nach dem Spiel auch nur einen Karten kontrollierenden Ordner gesehen.
Deshalb konnten sich die 2 Deppen im Mundloch auch 5 Min vor Ende gepflegt was auf die Mütze geben.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Brillenputztuch69 am Samstag, 22.Nov.2014, 22:52:04
Hatte auf der Süd das Gefühl, dass ne ganze Menge Touristen unterwegs waren, die sonst nie bei Spielen sind. Um uns herum waren nur unbekannte Gesichter, ganz merkwürdig.
Ja war bei S3 auch so der Fall gewesen!
Zur Stimmung die war schon sehr schlecht gewesen, ab dem Ausgleich schon ganz ordentlich nach dem 1:2 dann sem spielstand entsprechend wieder schlecht! Allgemein etwas angespannt, bei dem Fallobst der BSE Truppe klar!

Die Pillen haben gleich 2 neue geile Graffitis an der A1 bekommen ^^ Schön anzusehen "FC Köln" und "ALAB"  :tu:
rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/bayer-04-leverkusen-und-1-fc-koeln-fans-heizen-in-bayarena-vor-aid-1.4688568

Die haben ja auf der Hohenzollern Brücke auch ein Banner gehängt mit der Aufschrift "Kölner Tö*en" gehängt. Und auch ein Banner am letzten Spiel gezeigt "Mit aller Gewalt zum Derbysieg"
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Richard Gecko

Immer dieses Gedöns vor solchen Spielen... Nicht malen, Block stürmen und den ganzen Quatsch... Einfach mal wieder boxen... :-)
  •  
    The following users thanked this post: C.C.A.A.

Rheineye

Wofür holt man sich eigentlich bier
um es Minutenlang voll in der Hand zu halten um dann schmeißen zu können?

Coolness?
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Nov.2014, 10:46:02
Wofür holt man sich eigentlich bier
um es Minutenlang voll in der Hand zu halten um dann schmeißen zu können?

Coolness?

Leer fliegen diese scheiß Plastikbecher nicht so weit!  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •