Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Fosco

Zitat von: TT am Montag, 03.Nov.2014, 16:24:02
ja, überleg nochmal ganz genau und komm wieder, wenn du dir einen drauf gerubbelt hast.

nicht immer eigenes verhalten auf andere projezieren.
  •  

Fosco

Zitat von: come_on_fc am Montag, 03.Nov.2014, 16:28:01
Ursache - Schwaches Spiel der Mannschaft

Wirkung - Pfiffe

Ergebnis - Niederlage

wenn es so ist müsste man wohl nur die pfiffe vermeiden. und das hat ja in den letzten 18 monaten ganz gut geklappt, und da kommen wir auch wieder hin.
  •  

RB-Thomas

Zitat von: Fosco am Montag, 03.Nov.2014, 16:07:11
man hat als mannschaft immer alles für verein und stadt zu geben.

du lieber himmel. der aktuellen mannschaft das gegenteil zu unterstellen ist...wie soll ich das jetzt sagen...dumm?
  •  

Fosco

Zitat von: RB-Thomas am Montag, 03.Nov.2014, 16:33:17
du lieber himmel. der aktuellen mannschaft das gegenteil zu unterstellen ist...wie soll ich das jetzt sagen...dumm?
ist halt genauso überzeichnet wie die forderung das man die mannschaft nicht auspfeifft. zumal ich gestern nicht den eindruck das die mannschaft ausgepfiffen wurde. das spiel war schwach und man hat ständig die falschen entscheidungen getroffen. man hat das spiel langsam gemacht, wenn es schnell gehen müsste, man spielt ab wenn man drauf schiessen muss und so weiter.

war halt ein scheiss spiel, es gab kritik von den rängen und beim nächsten spiel ist das vergessen und es geht wieder von vorne los.

die pfeiferei ist genauso wenig drama, wie ein verlorenes spiel. es ist beides ärgerlich.
  •  

Superwetti

"Wenn wir wild gestikulierend und brüllend auf den Zaun stürmen, wenn wir nicht jugendfrei die gegnerische Mannschaft beleidigen oder wenn wir Pyrotechnik im Stadion zünden, dann sind das alles keine Momente, die wir später auf Video gebannt irgendwo im Netz wieder finden wollen. Warum? Weil es Konsequenzen nach sich ziehen könnte, die niemand in diesem Augenblick abschätzen kann. "

Zitat Coloniacs

Genau so, Scheiße bauen und vor den Konsequenzen Angst haben! Starke Einstellung!
Super-Wetti
  •  

J_Cologne

und was machen die Coloniacs das ganze Spiel über?! Die haben doch nichts besseres zu tun, als ein Transparent nach dem anderen zu präsentieren...manchmal sollten die ganzen Ultras einfach mal die Schnauze halten.
  •  

K85M

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Nov.2014, 12:26:12
"Wenn wir wild gestikulierend und brüllend auf den Zaun stürmen, wenn wir nicht jugendfrei die gegnerische Mannschaft beleidigen oder wenn wir Pyrotechnik im Stadion zünden, dann sind das alles keine Momente, die wir später auf Video gebannt irgendwo im Netz wieder finden wollen. Warum? Weil es Konsequenzen nach sich ziehen könnte, die niemand in diesem Augenblick abschätzen kann. "

Zitat Coloniacs

Genau so, Scheiße bauen und vor den Konsequenzen Angst haben! Starke Einstellung!

Ich finde den Text absolut treffend geschrieben. Aber man kann sich natürlich an dem einen! Satz mit der Pyrotechnik aufhängen. Wenn du mir jetzt noch schlüssig erklärst warum man auf wackligen Handyvideos mehr vom Geschehen sehen sollte als auf den HD Kameras der Stadionüberwachung macht dein moralischer Aufschrei sogar noch Sinn.

Tante Edith reicht noch den Link zum Text nach http://www.coloniacs.com/?p=4758
  •  

Sprühwurst

Man sucht die öffentlichkeit, scheut aber die öffentlichkeit. Verrückte Welt.
  •  
    The following users thanked this post: Katerkarlo

difösi

Zitat von: K85M am Dienstag, 04.Nov.2014, 13:10:56
Ich finde den Text absolut treffend geschrieben. Aber man kann sich natürlich an dem einen! Satz mit der Pyrotechnik aufhängen. Wenn du mir jetzt noch schlüssig erklärst warum man auf wackligen Handyvideos mehr vom Geschehen sehen sollte als auf den HD Kameras der Stadionüberwachung macht dein moralischer Aufschrei sogar noch Sinn.

Weil die Handyvideos vielleicht das filmen, was man trotz HD Kamera nicht einfangen kann!? ;)
  •  

K85M

Kann sein, halte ich aber für extrem unwahrscheinlich, da die Handyfilmer dich eher selten in der Nähe des Zauns vorne stehen.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: K85M am Dienstag, 04.Nov.2014, 13:19:54
Kann sein, halte ich aber für extrem unwahrscheinlich, da die Handyfilmer dich eher selten in der Nähe des Zauns vorne stehen.
Das wär's noch.  ;)
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Superwetti

Zitat von: K85M am Dienstag, 04.Nov.2014, 13:10:56

Weil es doch ganz einfach nur um diesen einen Satz geht. Es geht doch ausschließlich darum bei Sachen nicht gesehen zu werden die in der Öffentlichkeit nicht gut ankommen. Alles andere ist Kokolores. Die Leute die mit Handy filmen haben doch eh kein Bock für Stimmung zu sorgen und selber zu klatschen also ist es doch auch egal ob ich denen das Filmen verbiete oder nicht, an der STimmung ändert das nichts!

Man kan auf den Handyfotos vielleicht nicht mehr erkennen als auf den HD Kameras aber im unterschied zu den HD Dingern kommen die Filme von den Handys ins Netz und vermutlich haben die Leute die mit Pyro in der Hand da stehen evtl. Angst von Freunden, Bekannten oder Arbeitgerbern erkannt zu werden und wenn das ausreicht damit einer weniger Pyro in die Hand nimmt, dann ist das Filmen mit Handys sogar zu befürworten!
Super-Wetti
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Nov.2014, 14:00:35
Weil es doch ganz einfach nur um diesen einen Satz geht. Es geht doch ausschließlich darum bei Sachen nicht gesehen zu werden die in der Öffentlichkeit nicht gut ankommen. Alles andere ist Kokolores. Die Leute die mit Handy filmen haben doch eh kein Bock für Stimmung zu sorgen und selber zu klatschen also ist es doch auch egal ob ich denen das Filmen verbiete oder nicht, an der STimmung ändert das nichts!

Man kan auf den Handyfotos vielleicht nicht mehr erkennen als auf den HD Kameras aber im unterschied zu den HD Dingern kommen die Filme von den Handys ins Netz und vermutlich haben die Leute die mit Pyro in der Hand da stehen evtl. Angst von Freunden, Bekannten oder Arbeitgerbern erkannt zu werden und wenn das ausreicht damit einer weniger Pyro in die Hand nimmt, dann ist das Filmen mit Handys sogar zu befürworten!

Ich habe generell kein Interesse daran, bei meinen Freizeitaktivitäten von wildfremden Leuten abgelichtet und veröffentlicht zu werden. Ob ich dabei Pyro, oder Popel in der Hand halte ist völlig egal.

Und komm mir jetzt keiner mit "Wenn du nichts gemacht hast, musst du auch nichts befürchten."

Dino3388

wenn man den ganzen text liest sieht man das vielleicht in einem etwas anderen licht!

nahezu jeder von uns ist vermutlich im zusammenhang mit fußball (darum gehts ja hier, kann man aber sicher auch auf ander bereiche ausdehnen, beispielsweise die kneipentour am wochenende mit den jungs) schon mal über die strenge geschlagen.
und dabei meine ich nicht, dass wir alle schon mal mit ner fackel in der hand auf dem zaun standen oder nem ordner eine verpasst haben.

aber vielleicht wurde schon mal zu viel getrunken, auf dem weg zum stadion ein auto angepinkelt weils gerade nix anders gab, irgendwo im übermut der blanke hintern gezeigt, oder man ist wild klatschend und grölend bei der ankunft auf irgendeinem provinzbahnhof aus dem zug gestiegen und und und (ich für meinen teil kann mich beispielsweise nicht davon freisprechen eines dieser dinge noch nicht getan zu haben!)

das sind alles dinge die lustig sein können. die in dem moment, in dem zusammenhang und für das umfeld total in ordnung sind.
aber im endeffekt möchte ich nicht zwangsläufig, dass das irgendwo im internet auftaucht und es a) meine familie oder b) mein arbeitgeber sehen könnte

Superwetti

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 04.Nov.2014, 14:02:43
Ich habe generell kein Interesse daran, bei meinen Freizeitaktivitäten von wildfremden Leuten abgelichtet und veröffentlicht zu werden. Ob ich dabei Pyro, oder Popel in der Hand halte ist völlig egal.

Und komm mir jetzt keiner mit "Wenn du nichts gemacht hast, musst du auch nichts befürchten."

Ich bin der letzte der Handyfilme auf denen Leute zu erkennen sind, die nichts getan haben, befürworten würde. Ich würde auf solchen Videos auch nicht gerne zu sehen sein. Nur wenn es um Leute geht die bei Fehlverhalten gefilmt werden, dann habe ich kein Problem damit wenn man alle Möglichkeiten nutzt um diese davon abzuhalten oder dafür zu belangen.

Ich werde auch nicht gerne von den Kameras an der Strasse geblitzt aber wenn ich es doch tue dann zahle ich auch dafür.

Wenn es eine Fraktion gibt die meint Pyros gehören ins Stadion, dann bitte. Sollen Sie zu Ihrer Position stehen und fertig. Ich will Pyros gar nicht verbieten aber die DFL hat es nunmal verboten. Wenn die Pyrofanatiker ihre Position durch Pyros durchsetzen wollen, dann sollen sie vors STadion eine Spendenbüchse stellen, jeder der Pyro im Stadion sehen will zahlt 2 bis 5 € und immer wenn 100.000 € zusammen kommen, zündest man welche und zahlt den Betrag an den Verein. Die gleichen Leute verzichten dann bitte auch freiwillig auf Ihre Karten wenn es zu einem Teilauschluss kommt und alles ist gut!

Sollte das Geld nicht zusammen kommen, dann interessiert die Leute Pyro auch nicht und dann brauchen wir es nicht.
Super-Wetti
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Nov.2014, 14:13:42
Ich bin der letzte der Handyfilme auf denen Leute zu erkennen sind, die nichts getan haben, befürworten würde.

Da das 99,8 % pro Spiel sein dürften, die keinerlei straf- oder zivilrechtliche Vergehen begangen haben ist der Rest hinfällig. Oder glaubst du ernsthaft es sind NUR die Leute auf einem Handyvideo zu sehen, die zufällig gerade nen Ordner wegklatschen, oder Pyro zünden?!
Es gibt hochauflösende Videos des Stadionbetreibers und der Polizei, die zu diesem Zwecke eingesetzt werden und nicht veröffentlicht werden. Auf dem Rest hat meine Visage schlicht nichts verloren und erst recht nicht veröffentlicht.
  •  
    The following users thanked this post: RB-Thomas

I.Ronnie

Ob im Stadion, auf Konzerten oder wo auch sonst: Die blöden [...], die ständig jeden verfickten Moment mit ihrem Handy festhalten müssen, gehen mir auf die Eier.

Superwetti

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 04.Nov.2014, 14:21:39
Das das 99,8 % pro Spiel sein dürften, die keinerlei straf- oder zivilrechtliche Vergehen begangen haben ist der Rest hinfällig. Oder glaubst du ernsthaft es sind NUR die Leute auf einem Handyvideo zu sehen, die zufällig gerade nen Ordner wegklatschen, oder Pyro zünden?!
Es gibt hochauflösende Videos des Stadionbetreibers und der Polizei, die zu diesem Zwecke eingesetzt werden und nicht veröffentlicht werden. Auf dem Rest hat meine Visage schlicht nichts verloren und erst recht nicht veröffentlicht.

Was nützen denn die hochauflösenden Videos der Betreiber und der Polizei, wenn die dich nicht kennen? Gar nichts! Warum habe ich Angst wenn ich mit Pyro von einem Handy gefilmt werde? Weil mich im Netz jemand erkennen könnte! Wenn ich nur ein Video von einem oder mehreren Leuten mit Pyro in der Hand mache und das online stelle dann treffe ich da keine unschuldigen, die die drumherum stehen sind mitschuld, weil sie die anderen decken!
Super-Wetti
  •  

Varanus macraei

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 04.Nov.2014, 14:23:26
Ob im Stadion, auf Konzerten oder wo auch sonst: Die blöden [...], die ständig jeden verfickten Moment mit ihrem Handy festhalten müssen, gehen mir auf die Eier.

Was soll man denn bitte sonst mit seinem Handy machen? Telefonieren?
Das bird ist das word!
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 04.Nov.2014, 14:23:26

Tu ich Foto, mach ich Facebook!
  •  

C.C.A.A.

Wenn ich Filme und darauf sind Szenen zu sehen, die eben NICHT für jedermann sichtbar sein sollten, dann noch gut Leute zu erkennen sind "Gesicht" und stelle trotzdem ins Netz, dann ist es schon eine Art von Denunzieren. Weil:
1. Ich "hoffe", dass Leute erkannt werden und zur Rechenschaft gezogen werden können.
2. Ich nehme in Kauf, dass Leute erkannt werden können, stelle das Video rein weil ich erhoffe viele Klicks zu bekommen.

Ich will niemanden der gerade in der Kurve Filmt unterstellen, dass er beabsichtigt damit leute "anzuschwärzen", nur sollte es jedem klar sein, was mit seinen Videos dabei heraus kommen kann. Finde Filme aus Block O18 in den S3 Block gefilmt worden sind in Ordnung, man erkennt keinen und man hat einen Platz für Leute freigehalten die wirklich mit Stimme und Hand die Mannschaft Supporten, wenn auch mit Dauerlalalala ;-) . Denke das man a mit dem Text von CNS gemeint!
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Nov.2014, 14:26:54
...und das online stelle dann treffe ich da keine unschuldigen, die die drumherum stehen sind mitschuld, weil sie die anderen decken!
Hier höre ich jetzt auf teilzunehmen.
  •  

Niggelz

Wer nicht will, dass er im Stadion bei etwas gefilmt wird, was "nicht so gut ankommen könnte", sollte den Spökes vielleicht einfach sein lassen. Wenn sich jeder an die Regel hielte, wäre bereits einigen Leuten geholfen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

SülzerJung

Mich nervt die Filmerei auch. Klatschen und Singen macht mehr Spaß und Stimmung wie das hundertste wacklige Handyvideo zu produzieren. Braucht keiner.
Außer bei Pyro. Da film ich gern, sieht halt geil aus.  :tu:
Satena Holding Ltd.
  •  

RB-Thomas

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 04.Nov.2014, 14:38:38
Wer nicht will, dass er im Stadion bei etwas gefilmt wird, was "nicht so gut ankommen könnte", sollte den Spökes vielleicht einfach sein lassen. Wenn sich jeder an die Regel hielte, wäre bereits einigen Leuten geholfen.

ich hab auch kein bock drauf im stadion dabei gefilmt zu werden, wie ich da sitze, bier trinke und von miso brecko träume. das ist mein privatleben und hat nichts auf youtube zu suchen!

rancH

Dann guck doch hin statt durch die Linse!
  •  

Alci

Der größte Lump im ganzen Stadion, das ist und bleibt der Denunziant.

Mhm, das reimt sich nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Superwetti

Zitat von: RB-Thomas am Dienstag, 04.Nov.2014, 14:44:36
ich hab auch kein bock drauf im stadion dabei gefilmt zu werden, wie ich da sitze, bier trinke und von miso brecko träume. das ist mein privatleben und hat nichts auf youtube zu suchen!

Keine Sau interressiert sich für Leute die im Stadion sitzen, Bier trinken und Steh auf wenn du Kölner bist singen! Deshalb bin ich auch im Stadion noch nie gefilmt worden und keiner würde auf die Idee kommen das zu filmen und ins Netz zu stellen, denn damit bekomme ich keine Klicks!
Super-Wetti
  •  

ruhrpott

die coloniacs haben da im Prinzip schon recht
aber kommt nur mir der Tonfall sehr besserwisserisch und belehrend vor? als wären die cns die Oberlehrer der kurve
ich hasse internet

Bandworm

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Nov.2014, 14:48:13
Keine Sau interressiert sich für Leute die im Stadion sitzen, Bier trinken und Steh auf wenn du Kölner bist singen! Deshalb bin ich auch im Stadion noch nie gefilmt worden und keiner würde auf die Idee kommen das zu filmen und ins Netz zu stellen, denn damit bekomme ich keine Klicks!

Wenn dann aber jemand 2 Reihen vor dir nen Bengalo zündet dürftest du mit im Bild sein ;) Und schon musst du dich nei deinem Chef rechtfertigen ob du auch einer dieser Chaoten bist.
  •