Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Piet und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

K85M

Zitat von: C.C.A.A. am Mittwoch, 29.Okt.2014, 16:35:14Jedoch macht der DFB da nicht mit weil dann eine enorm wichtig gewordene Geldquelle weg wäre! Der DFB "Verdient" 100.000de durch Pyro strafen.

Das als Strafen eingenommene Geld spendet der DFB komplett an gemeinnützige Stiftungen.
Der FC sollte sich mal um Spendenquittungen bemühen, damit kriegt man wenigstens einen Teil des Geldes wieder rein.  :P
  •  

Oxford

Zitat von: K85M am Mittwoch, 29.Okt.2014, 16:49:46
Das als Strafen eingenommene Geld spendet der DFB komplett an gemeinnützige Stiftungen.
Der FC sollte sich mal um Spendenquittungen bemühen, damit kriegt man wenigstens einen Teil des Geldes wieder rein.  :P

Das heißt WH und Boyz können sich jetzt noch als Wohltäter aufspielen?

Nächste Pyro-Aktion dann zusammen mit Spruchband "Horde karitativ!"?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

koelner

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 29.Okt.2014, 16:51:59
Das heißt WH und Boyz können sich jetzt noch als Wohltäter aufspielen?

Nächste Pyro-Aktion dann zusammen mit Spruchband "Horde karitativ!"?

"Wir zündeln für Ebolaerkrankte", "Pyro für Tafel e.V." und "Ein Böller, viele Fackeln und ein Ziel = Welthungerhilfe"
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Domstadt am Mittwoch, 29.Okt.2014, 16:42:29
Absoluter Bullshit und das weißt du genau.
Zum Rest stimme ich dir voll und ganz zu.
Deswegen auch das Smiley  :-/ ;) Im Letzten Satz ^^

Zitat von: C.C.A.A. am Mittwoch, 29.Okt.2014, 16:35:14
Ein ohne, wird es niemals geben nicht in Deutschland oder anders wo. Die Frage müsste eher lauten, wie kann man eine kontrollierte Pyro-show, die gestaltet von Ultras wird zu gewissen Spielen "Derby, Pokalspiele etc." durchsetzen, denke damit würden auch die "Selbstdarsteller" verstummen lassen! Jedoch macht der DFB da nicht mit weil dann eine enorm wichtig gewordene Geldquelle weg wäre! Der DFB "Verdient" 100.000de durch Pyro strafen.
Da liegt der Verdacht nahe, dass der DFB absichtliche "Mitarbeiter" zum Zünden in den Stadien Animiert bzw anweisungen gibt.  ;) <--
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Domstadt

  •  

C.C.A.A.

Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Povlsen

Zitat von: C.C.A.A. am Mittwoch, 29.Okt.2014, 14:06:50
Macht mir angst die Vorstellung, klingt nach Englischem Fußball in Extrem wenn es das alles nicht mehr gibt was du beschrieben hast..  :verysad:

Ich kenne Leute, die echte Fussballfans mit normalem Einkommen sind, denen auch die Fankultur nicht fern ist, die fliegen regelmäßig nach England, um dort Spiele zu besuchen. So scheiße kann das also gar nicht sein.
  •  
    The following users thanked this post: Uehm, powow

zumselkoeln

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 29.Okt.2014, 20:09:16
Ich kenne Leute, die echte Fussballfans mit normalem Einkommen sind, denen auch die Fankultur nicht fern ist, die fliegen regelmäßig nach England, um dort Spiele zu besuchen. So scheiße kann das also gar nicht sein.

tue ich auch, deswegen ist die Stimmung und die Fankultur in der Premier League (und oftmals auch darunter)  trotzdem sehr bescheiden.
  •  

Gunner

Wenn ich die Wahl zwischen "Operetten"-Publikum in England und so einem asozialen Ultragehabe wie dem in Duisburg habe, fällt mir die Wahl zumindest nicht wirklich schwer.
Wenn es diese "Szene" nicht hinbekommt ihre positiven Elemente zu bündeln, sondern stattdessen immer wieder Straftaten begeht und dem Verein im Speziellen bzw. dem Fußball im Allgemeinen schadet, wird hoffentlich auch der FC irgendwann mal so durchgreifen, wie das bei anderen Vereinen schon passiert ist.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Domstädter

El Cativo

  •  

C.C.A.A.

Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

wiener

  •  

Varanus macraei

Zitat von: wiener am Donnerstag, 30.Okt.2014, 08:42:18
ich kann operetten nicht leiden.

Ich auch nicht. Da geh ich lieber zum Fußball.
Das bird ist das word!
  •  

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  



Kopfschmerztablette

  •  


J_Cologne

  •  

Varanus macraei

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 30.Okt.2014, 15:07:32
Was für Vollidioten

Damit beleidigst du die gesamte Fanscene des FC, schließlich sprechen sie im Namen selbiger.
Das bird ist das word!
  •  

Rex

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 30.Okt.2014, 15:07:32
Was für Vollidioten

für jedes mal aufregen von dir, wird irgendwann, irgendwo eine weitere fackel angehen =)  :fc: :cool: :love:
SPORT FREI!
  •  

Oxford

Ich find die Stellungnahme okay, da ich der Ansicht bin, dass es völlig daneben ist, Begriffe wie "Chaoten" oder "Wahnsinn" zu einem solchen Vorgang in der Presse zu verwenden. Das kann man vielleicht (bzw. bestimmt sogar) bei der HoGeSa-Geschichte machen. Aber doch bitte nicht bei drei Bengalos, die weder geworfen noch sonst wie "fehlbehandelt" worden sind.

Egal wie oft es die Presse schreibt, es bleibt dabei: Pyrotechnik ist keine Randale. Und es sind auch keine Ausschreitungen. Ergo ist die Hysterie bei TV-Moderatoren, Zeitungsredakteuren und tw. Mitfans völlig daneben, zumal es diese Runde bei Braunschweig oder Magdeburg noch deutlich "krasser" abging. Ich finde, man sollte diese von den Medien veranstaltete Dramatisierung nicht noch unterstützen, indem man sich hier in einem Tonfall äußert als wäre irgendwo ein unschuldiges Kätzchen ertränkt worden.

Einfach mal eine Stufe runterschalten und das ganze sachlich analysieren. Dann bleibt die nüchterne Feststellung, dass es blöd war, gegen einen lächerlichen Popelgegner wie Duisburg so eine Aktion zu bringen, solange die Bewährung läuft.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

J_Cologne

Zitat von: Rex am Donnerstag, 30.Okt.2014, 15:18:30
für jedes mal aufregen von dir, wird irgendwann, irgendwo eine weitere fackel angehen =)  :fc: :cool: :love:

dann schieb sie dir doch eine brennende Fackel in den Arsch
  •  

rancH

Ihr wisst doch, die Mannschaft mag auch keine Pyro.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 30.Okt.2014, 15:19:59
Ich find die Stellungnahme okay, da ich der Ansicht bin, dass es völlig daneben ist, Begriffe wie "Chaoten" oder "Wahnsinn" zu einem solchen Vorgang in der Presse zu verwenden. Das kann man vielleicht (bzw. bestimmt sogar) bei der HoGeSa-Geschichte machen. Aber doch bitte nicht bei drei Bengalos, die weder geworfen noch sonst wie "fehlbehandelt" worden sind.

Egal wie oft es die Presse schreibt, es bleibt dabei: Pyrotechnik ist keine Randale. Und es sind auch keine Ausschreitungen. Ergo ist die Hysterie bei TV-Moderatoren, Zeitungsredakteuren und tw. Mitfans völlig daneben, zumal es diese Runde bei Braunschweig oder Magdeburg noch deutlich "krasser" abging. Ich finde, man sollte diese von den Medien veranstaltete Dramatisierung nicht noch unterstützen, indem man sich hier in einem Tonfall äußert als wäre irgendwo ein unschuldiges Kätzchen ertränkt worden.

Einfach mal eine Stufe runterschalten und das ganze sachlich analysieren. Dann bleibt die nüchterne Feststellung, dass es blöd war, gegen einen lächerlichen Popelgegner wie Duisburg so eine Aktion zu bringen, solange die Bewährung läuft.


KORREKT!, ABER... wenn mein Verein auf der Strafbank sitzt und es KEINEN Spielraum mehr gibt, dann halt ich halt mal 9 Monate die Finger still!!

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: C.C.A.A.

Gunner

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 30.Okt.2014, 15:19:59
Ich find die Stellungnahme okay, da ich der Ansicht bin, dass es völlig daneben ist, Begriffe wie "Chaoten" oder "Wahnsinn" zu einem solchen Vorgang in der Presse zu verwenden. Das kann man vielleicht (bzw. bestimmt sogar) bei der HoGeSa-Geschichte machen. Aber doch bitte nicht bei drei Bengalos, die weder geworfen noch sonst wie "fehlbehandelt" worden sind.

Egal wie oft es die Presse schreibt, es bleibt dabei: Pyrotechnik ist keine Randale. Und es sind auch keine Ausschreitungen. Ergo ist die Hysterie bei TV-Moderatoren, Zeitungsredakteuren und tw. Mitfans völlig daneben, zumal es diese Runde bei Braunschweig oder Magdeburg noch deutlich "krasser" abging. Ich finde, man sollte diese von den Medien veranstaltete Dramatisierung nicht noch unterstützen, indem man sich hier in einem Tonfall äußert als wäre irgendwo ein unschuldiges Kätzchen ertränkt worden.

Einfach mal eine Stufe runterschalten und das ganze sachlich analysieren. Dann bleibt die nüchterne Feststellung, dass es blöd war, gegen einen lächerlichen Popelgegner wie Duisburg so eine Aktion zu bringen, solange die Bewährung läuft.

Dabei wird der extrem beschissene Blocksturm außer Acht gelassen, bei dem sich sehr, sehr leicht viele Menschen äußerst schwer hätten verletzen können.

  •  
    The following users thanked this post: colonius

Müngersdorf

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 30.Okt.2014, 15:28:22

KORREKT!, ABER... wenn mein Verein auf der Strafbank sitzt und es KEINEN Spielraum mehr gibt, dann halt ich halt mal 9 Monate die Finger still!!

Lies den letzten Absatz von Oxford doch nochmal.
  •  

Cikaione

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 30.Okt.2014, 15:21:27
dann schieb sie dir doch eine brennende Fackel in den Arsch

Nur so verstehe ich das auch mit dem kontrollierten abbrennen :)
  •