Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Flöte, 50678 und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

difösi

Beim Südkurvenstammtisch würde sich damals zum Thema Pyro geäußert. Ein paar Wochen später spielten wir in Dummdorf.
  •  

Gorki25

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 29.Okt.2014, 12:16:32
Wieso? Ich sitze dort im Oberrang und habe eine DK und damit einen Vertrag mit dem FC. Wenn der FC mir in einem solchen Fall keinen adäquaten Platz zur Verfügung stellen kann, muss es eben einen Ausweichplatz auf der Ost oder West werden. Das liegt einzig und allein an der Orga vom FC und ich zahle dafür keinen Cent mehr. Versprochen! Es ist jedenfalls nicht mein Problem, wenn der FC die von ihm zugesagte "Dienstleistung" nicht liefern kann. Notfalls hat er mir meine Karte für dieses Spiel zu erstatten. Was hab' ich mit den Idioten zu tun, die zündeln? Nichts! Soll der FC zusehen, dass er diese Typen in Regreß nimmt.
Wenn Du im Oberrang sitzt, würde Dich die Sperre ja nicht betreffen. Wenn dann werden doch voraussichtlich "nur" die Stehplätze bzw. der Unterrang Süd gesperrt. Und wie geht man dann damit um? Dürfen die Leute mit Dauerkarte dann zum gleichen Preis auf Ost o.ä. sitzen? Oder haben Sie nur die "Option" zu sitzen, wenn Sie die Differenz zwischen Steh- und Sitzplatzpreis zahlen? Bei "Nicht-Ziehen der Option" bekämen Sie dann alternativ für diese 1-2 Spiele ihr Dauerkartengeld anteilig zurück? Das wären ja die praktischen Fragen, die man bei einem solchen Teilausschluss klären müsste.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Alci am Mittwoch, 29.Okt.2014, 12:37:52
Noch zwei, drei warme Worte zum Thema "Emotion", das C.C.A.A oben angesprochen hatte.

Ganz Unrecht hat er ja nicht. Im Block wird gejohlt und das Smartphone ausgepackt, wenn gezündelt wird. Nüchtern am nächsten Morgen ist es dann wieder total Scheiße und das könne man doch nicht tun.
Man konnte gestern deutlich, den Zuspruch der Pyro aktion durch eine breite Masse hören. Jubel und Klatschen konnte man hören, als die ersten Bengalos brannten und dichter Nebel über dem Block stand und das leuchten der 100ten Smartphones.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 29.Okt.2014, 11:29:39

Jo - nen vielleicht 17/18jährigen mit ner sechsstelligen Strafe zu belegen ist natürlich auch was furchtbar sinnvolles.
Wenn die so einen Jungspund an den Hammelbeinen kriegen und ihm mal ordentlich die Leviten lesen (Thema sechsstellige Strafe), was meinst du wie schnell der die echten Zündler verpfiffen hat.
Ich bin es mittlerweile leid, als Zuschauer immer wieder Opfer der DfB-Strafen zu werden nur weil eine Hand voll Hampelmänner es nicht in die Birne bekommt. Ja klar, finde ich eine Atmosphäre mit Choreo mit Pyro auch ganz toll... aber sie ist nunmal nicht erlaubt. Und sie wird auch nicht werden, ganz einfach. Eher darf sich RedBull die Meisterschaft einkaufen bevor Pyrotechnik legalisiert wird bzw. keine Blocksperren mehr ausgesprochen werden, von denen ich als Zuschauer dann zu knabbern habe.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Mr. Mamosa

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 29.Okt.2014, 12:54:22
Wenn Du im Oberrang sitzt, würde Dich die Sperre ja nicht betreffen. Wenn dann werden doch voraussichtlich "nur" die Stehplätze bzw. der Unterrang Süd gesperrt. Und wie geht man dann damit um? Dürfen die Leute mit Dauerkarte dann zum gleichen Preis auf Ost o.ä. sitzen? Oder haben Sie nur die "Option" zu sitzen, wenn Sie die Differenz zwischen Steh- und Sitzplatzpreis zahlen? Bei "Nicht-Ziehen der Option" bekämen Sie dann alternativ für diese 1-2 Spiele ihr Dauerkartengeld anteilig zurück? Das wären ja die praktischen Fragen, die man bei einem solchen Teilausschluss klären müsste.

Uns Dauerkarteninhabern wurde nach dem Teilausschluss das Geld entweder in Form eines Gutscheins zurückerstattet oder wir hatten die Möglichkeit, das Geld an die Jugendabteilung zu spenden. Einen Anspruch auf einen Sitzplatz hatten wir nicht, was aber damals daran lag, das 25.000 DK-Inhaber betroffen waren und nicht genug Sitzplätze zur Verfügung standen.
Die 9.000 umzuverteilen wird etwas leichter fallen. Ich könnte mit der Lösung leben, dass die 9.000 ein exklusives Vorkaufsrecht auf die Sitzplätze haben, noch vor dem Mitglieder-VVK, für den Sitzplatz den vollen Preis zahlen, aber in jedem Falle, egal ob sie vom VVK Gebrauch machen oder nicht, das Geld für die Süd-DK erstattet bekommen.
So bleibt jedem die freie Wahl, ob er auf einen teureren Platz ausweicht, die Dauerkarteninhaber haben eine Garantie, dass sie auch im Stadion sein könnten und diejenigen, die das nicht machen wollen oder können, haben durch die Rückerstattung trotzdem nicht ins Klo gegriffen.

Bandworm

Zitat von: Mr. Mamosa am Mittwoch, 29.Okt.2014, 13:04:14
Uns Dauerkarteninhabern wurde nach dem Teilausschluss das Geld entweder in Form eines Gutscheins zurückerstattet oder wir hatten die Möglichkeit, das Geld an die Jugendabteilung zu spenden. Einen Anspruch auf einen Sitzplatz hatten wir nicht, was aber damals daran lag, das 25.000 DK-Inhaber betroffen waren und nicht genug Sitzplätze zur Verfügung standen.
Die 9.000 umzuverteilen wird etwas leichter fallen. Ich könnte mit der Lösung leben, dass die 9.000 ein exklusives Vorkaufsrecht auf die Sitzplätze haben, noch vor dem Mitglieder-VVK, für den Sitzplatz den vollen Preis zahlen, aber in jedem Falle, egal ob sie vom VVK Gebrauch machen oder nicht, das Geld für die Süd-DK erstattet bekommen.
So bleibt jedem die freie Wahl, ob er auf einen teureren Platz ausweicht, die Dauerkarteninhaber haben eine Garantie, dass sie auch im Stadion sein könnten und diejenigen, die das nicht machen wollen oder können, haben durch die Rückerstattung trotzdem nicht ins Klo gegriffen.

25.000 DK Inhaber? Es wurde doch auch damals nur die Süd-Unterrang gesperrt. Also dürften es auch die angesprochenen 9.000 gewesen sein.
  •  

Gorki25

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 29.Okt.2014, 13:06:43
25.000 DK Inhaber? Es wurde doch auch damals nur die Süd-Unterrang gesperrt. Also dürften es auch die angesprochenen 9.000 gewesen sein.
Nein. Damals wurde die Kapazität auf  27.500 begrenzt. Jetzt würde sie sozusagen 2mal auf 41.000 reduziert.
Ach hoffen wir erst mal , dass es gar nicht so weit kommt  :roll: ...
  •  
    The following users thanked this post: Bandworm

Mr. Mamosa

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 29.Okt.2014, 13:06:43
25.000 DK Inhaber? Es wurde doch auch damals nur die Süd-Unterrang gesperrt. Also dürften es auch die angesprochenen 9.000 gewesen sein.

Ne, zu dem Spiel durfte der FC nur 22.500 Karten an FC-Fans und 5.000 an Gästefans verkaufen.

Quelle: http://www.reviersport.de/200597---koeln-viele-fans-muessen-gegen-sandhausen-draussen-bleiben.html
  •  

Bandworm

Ah Danke, stimmt das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm das es neben der Süd-Sperrung auch noch die Begrenzung gab.
  •  

koelner

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 29.Okt.2014, 13:11:27
Ah Danke, stimmt das hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm das es neben der Süd-Sperrung auch noch die Begrenzung gab. Also wurden im Prinzip nur die DK Kunden zugelassen.
Es mussten sogar Dauerkarteniunhaber komplett verzichten. Man konnte damals meines Wissens zwischen Geld, einem Fanshop-Gutschein oder einer Spende als Ersatz wählen, wenn man auf sein Recht verzichtete das Spiel zu besuchen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Mr. Mamosa am Mittwoch, 29.Okt.2014, 13:04:14
Uns Dauerkarteninhabern wurde nach dem Teilausschluss das Geld entweder in Form eines Gutscheins zurückerstattet oder wir hatten die Möglichkeit, das Geld an die Jugendabteilung zu spenden. Einen Anspruch auf einen Sitzplatz hatten wir nicht, was aber damals daran lag, das 25.000 DK-Inhaber betroffen waren und nicht genug Sitzplätze zur Verfügung standen.
Die 9.000 umzuverteilen wird etwas leichter fallen. Ich könnte mit der Lösung leben, dass die 9.000 ein exklusives Vorkaufsrecht auf die Sitzplätze haben, noch vor dem Mitglieder-VVK, für den Sitzplatz den vollen Preis zahlen, aber in jedem Falle, egal ob sie vom VVK Gebrauch machen oder nicht, das Geld für die Süd-DK erstattet bekommen.
So bleibt jedem die freie Wahl, ob er auf einen teureren Platz ausweicht, die Dauerkarteninhaber haben eine Garantie, dass sie auch im Stadion sein könnten und diejenigen, die das nicht machen wollen oder können, haben durch die Rückerstattung trotzdem nicht ins Klo gegriffen.

Für den Fall, dass tatsächlich bei zwei Heimspielen der Unterrang Süd gesperrt wird, wird diese Strafe (Stand heute) meiner Meinung nach die ersten beiden Heimspiele der Rückrunde gegen Stuttgart und Paderborn betreffen, weil schlicht und ergreifend noch keine Tageskarten für diese Spiele verkauft wurden. Ich denke, dass man die Leute, die eine DK für Unterrang Süd haben, für diese beiden Spiele ein Sitzplatzticket bekommen.

Angenommen, ca. 6.000 Leute würden dann ein 40 EUR Ticket bekommen, würde der Schaden für den FC 480.000 EUR (6.000 Leute x 40 EUR x 2 Spiele) betragen.
Mit anderen Worten: Das Geld, was der FC durch den Einzug ins Pokal-Achtelfinale einnimmt, würde sich direkt in Luft auflösen....
ALLE RAUS!!!
  •  

TT

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 29.Okt.2014, 11:35:40
Äh ja? Jetzt mal unabhängig von der Geschichte, dass die heutigen Zündler den Verein schädigen (was de facto ja in der Tat so ist), bleibt es nach wie vor wahr, dass die Strafen für Pyro AN SICH totaler Schwachsinn sind, welcher sich aus der gesamten (sich seit ca. 10 Jahren entwickelnden) Mentalität beim DFB/Medien etc ergibt, dass Stadion = Familie sein muss und Pyro (plötzlich!) = Randale ist. Dieser Prämisse werde ich auch weiterhin nicht zustimmen, weil sie völlig willkürlich gesetzt wurde und Symptom einer Entwicklung im deutschen Fußball ist, die ich persönlich nicht unterstütze.

ah, deswegen lehne ich mich dagegen auf. Interessant. Strafen für zu schnelles Fahren oder nicht angeschnallt sein, gibts auch erst seit xy Jahren. Was erzählst du dem Polizisten, wenn du angehalten wirst?

Diese ganze Emotionen-Kacke geht mir auf den Sack. Und das sind bei mir echte Emotionen und keine in Polen gekauften...
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 29.Okt.2014, 13:15:15

Für den Fall, dass tatsächlich bei zwei Heimspielen der Unterrang Süd gesperrt wird, wird diese Strafe (Stand heute) meiner Meinung nach die ersten beiden Heimspiele der Rückrunde gegen Stuttgart und Paderborn betreffen, weil schlicht und ergreifend noch keine Tageskarten für diese Spiele verkauft wurden. Ich denke, dass man die Leute, die eine DK für Unterrang Süd haben, für diese beiden Spiele ein Sitzplatzticket bekommen.

Angenommen, ca. 6.000 Leute würden dann ein 40 EUR Ticket bekommen, würde der Schaden für den FC 480.000 EUR (6.000 Leute x 40 EUR x 2 Spiele) betragen.
Mit anderen Worten: Das Geld, was der FC durch den Einzug ins Pokal-Achtelfinale einnimmt, würde sich direkt in Luft auflösen....

Und um eben diesen wirtschaftlichen Schaden zu reduzieren, die Kompromisslösung, dass der Preis für die Süd-DK erstattet wird, aber der Vollpreis für eine Sitzkarte im VVK bezahlt wird.
  •  

Gorki25

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 29.Okt.2014, 13:15:15

Für den Fall, dass tatsächlich bei zwei Heimspielen der Unterrang Süd gesperrt wird, wird diese Strafe (Stand heute) meiner Meinung nach die ersten beiden Heimspiele der Rückrunde gegen Stuttgart und Paderborn betreffen, weil schlicht und ergreifend noch keine Tageskarten für diese Spiele verkauft wurden. Ich denke, dass man die Leute, die eine DK für Unterrang Süd haben, für diese beiden Spiele ein Sitzplatzticket bekommen.

Angenommen, ca. 6.000 Leute würden dann ein 40 EUR Ticket bekommen, würde der Schaden für den FC 480.000 EUR (6.000 Leute x 40 EUR x 2 Spiele) betragen.
Mit anderen Worten: Das Geld, was der FC durch den Einzug ins Pokal-Achtelfinale einnimmt, würde sich direkt in Luft auflösen....

Die Rechnung sehe ich wie Mr. Mamosa anders: Die Leute aus Unterrang Süd müssten selbstverständlich den Differenzpreis zum Sitzplatz zahlen. D.h. am Ende bleiben exakt 9.000 nicht besetzte Stehplätze als entgangene Einnahme. Jetzt weiß ich nicht, wie hoch der durchschnittliche Stehplatzpreis ist (Dauerkartenpreise, Ermäßigte usw. eingerechnet).  Sagen wir zur Vereinfachung mal 10 Euro/Stehplatzticket. Macht einen Schaden von 180.000 € bei zwei Spielen (2*9.000*10 €). Dazu werden wir aber noch eine Geldstrafe bekommen. Sagen wir mal 70.000 €. Dazu entstehen natürlich zusätzliche Verwaltungskosten für die Abwicklung. Macht ca. 250.000 € direkter Schaden zzgl. der entstehenden Verwaltungskosten. Schöner Batzen Geld  :roll: ....
  •  

Superwetti

Zitat von: C.C.A.A. am Mittwoch, 29.Okt.2014, 11:00:32
Naja bei Vermummten ist die chance eher gering erwischt zu werden. Da ja auch Szene Intern eben darauf geachtet wird, dass nicht Jeder Klaus und Hans zündet ist es eben schon alles Kontrolliert.


Und das eben macht es doch besonders deutlich das es nicht um den Kampf für Pyro geht sondern darum dem Verein zu schädigen. Meinetwegen kann ja jeder seine Meinung kund tun wie er will aber dann soll er auch dazu stehen und die Konsequenzen tragen! Sich zu vermummen damit man selbst nicht erwischt wird, sondern die STrafe an den Verein abgibt ist bewusste Vereinsschädigung!
Super-Wetti
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Mr. Mamosa am Mittwoch, 29.Okt.2014, 13:18:59
Und um eben diesen wirtschaftlichen Schaden zu reduzieren, die Kompromisslösung, dass der Preis für die Süd-DK erstattet wird, aber der Vollpreis für eine Sitzkarte im VVK bezahlt wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob der FC das gegenüber den betroffenen DK-Inhabern ,,rechtlich" durchsetzen könnte. Um diese Frage beantworten zu können, müsste man wohl mal einen detaillierten Blick in die AGBs werfen.
ALLE RAUS!!!
  •  

Bandworm

Zitat von: koelner am Mittwoch, 29.Okt.2014, 13:14:32
Es mussten sogar Dauerkarteniunhaber komplett verzichten. Man konnte damals meines Wissens zwischen Geld, einem Fanshop-Gutschein oder einer Spende als Ersatz wählen, wenn man auf sein Recht verzichtete das Spiel zu besuchen.
Stimmt der FC hatte glaube ich alle DK besitzer angeschrieben und man konnte "freiwillig" verzichten zu den von dir genannten Konditionen oder?   
  •  

Gorki25

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 29.Okt.2014, 13:23:00

Ich bin mir nicht sicher, ob der FC das gegenüber den betroffenen DK-Inhabern ,,rechtlich" durchsetzen könnte. Um diese Frage beantworten zu können, müsste man wohl mal einen detaillierten Blick in die AGBs werfen.
Ich gehe davon aus, dass der FC es könnte. Erst recht, wenn er anbietet, die anteiligen Spiele zurück zu erstatten. Es wäre ja praktisch ein Form von höherer Gewalt, dass der FC seinen Kunden die Stehplatzkarten nicht anbieten könnte...
  •  

koelner

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 29.Okt.2014, 13:23:12
Stimmt der FC hatte glaube ich alle DK besitzer angeschrieben und man konnte "freiwillig" verzichten zu den von dir genannten Konditionen oder?

Jap, es war ein freiwilliger Verzicht. Der FC hatte dann das Glück, das genügend verzichtet haben...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 29.Okt.2014, 13:23:00

Ich bin mir nicht sicher, ob der FC das gegenüber den betroffenen DK-Inhabern ,,rechtlich" durchsetzen könnte. Um diese Frage beantworten zu können, müsste man wohl mal einen detaillierten Blick in die AGBs werfen.

Ich sehe da kein Problem. Ich würde mein Geld ja zurückbekommen und durch den exklusiven VVK hätte ich definitiv die Möglichkeit am Spiel teilzunehmen, wenn ich das wollte.
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  


difösi


Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 29.Okt.2014, 13:15:15


Mit anderen Worten: Das Geld, was der FC durch den Einzug ins Pokal-Achtelfinale einnimmt, würde sich direkt in Luft auflösen....

Beim Thema Pyro wohl eher in Rauch auflösen. ;)
  •  

Ostgerade

Zitat von: C.C.A.A. am Mittwoch, 29.Okt.2014, 12:55:07
Man konnte gestern deutlich, den Zuspruch der Pyro aktion durch eine breite Masse hören. Jubel und Klatschen konnte man hören, als die ersten Bengalos brannten und dichter Nebel über dem Block stand und das leuchten der 100ten Smartphones.
Vielleicht hat ja einer von den 100 Smartphnefotografierern ein erkennungsdienstlich taugliches Beweisfoto geschossen. Schön wär's!!!
  •  

J_Cologne

Zitat von: StefanU1981 am Mittwoch, 29.Okt.2014, 10:57:55
Im KSTA-Bericht wird davon gesprochen, dass von einer Sperre der Südkurve 9.000 Leute betroffen wären. Da die meisten Dauerkartenbesitzer sind, müsste der FC gucken, wo man sie unterbringt!

Warum? Ich bin zwar eigentlich gegen Sippenhaft, aber wenn 8980 Leute wegen 20 Vollpfosten draußen bleiben müssen, sollte sich doch jemand finden, der die Typen verpfeift! Oder ist das dann wieder gegen den ach so heiligen Ehrenkodex? Da scheiß ich drauf, wenn es dem Verein schadet!

Bisher war ich immer gegen Kollektivstrafen, aber wenn es zu einem Zuschauerausschluss kommt, wäre ich mal dafür, die DK der zündelnden Ultragruppen zur nächsten Saison zu kündigen , denn einen Einzelnen herauszuziehen und bestrafen hilt nicht weiter, denn irgendeinen Depp der gerne mal die Fackel halten möchte, finden die Gruppen immer
  •  
    The following users thanked this post: powow

Alci

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 29.Okt.2014, 14:01:06
Bisher war ich immer gegen Kollektivstrafen, aber wenn es zu einem Zuschauerausschluss kommt, wäre ich mal dafür, die DK der zündelnden Ultragruppen zur nächsten Saison zu kündigen , denn einen Einzelnen herauszuziehen und bestrafen hilt nicht weiter, denn irgendeinen Depp der gerne mal die Fackel halten möchte, finden die Gruppen immer


Die ganze Chose hatten wir doch schon.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Ostgerade

Zitat von: TT am Mittwoch, 29.Okt.2014, 13:18:11
ah, deswegen lehne ich mich dagegen auf. Interessant. Strafen für zu schnelles Fahren oder nicht angeschnallt sein, gibts auch erst seit xy Jahren. Was erzählst du dem Polizisten, wenn du angehalten wirst?

Diese ganze Emotionen-Kacke geht mir auf den Sack. Und das sind bei mir echte Emotionen und keine in Polen gekauften...
Danke! Ich hab übrigens mal in den 80ern auf Schalke einen Streifschuss von so 'nem Drecksteil abbekommen. Wenn meine Schwester das Ding nicht hätte kommen sehen (von hinten!) und mich noch weggeschubst hätte, hätte es mir nicht nur den Jackenärmel versengt sondern sich in meinen wallenden Haaren verfangen.
  •  

Povlsen

Ich würde inzwischen sogar einen Teilausschluss befürworten, anders bekommt man diese Leute nicht aus dem Stadion. Genauso wie ich kurz davor bin, Kinopublikum im Stadion zu befürworten. Ich bin Fussballfan und nicht Fan einer Fankultur oder eines besonderen Erlebnisses. Scheiß auf die paar optisch schönen Choreos vor wichtigen Spielen, die ich tatsächlich vermissen werde. Aber darauf kann ich verzichten, das ist nur Beiwerk. Die wahren Eventies stehen auf Süd und sitzen nicht auf Ost oder West. Denen auf Süd ist es nämlich nicht genug, ein Fussballspiel anzuschauen und die eigene Mannschaft anzufeuern. Denen geht es um Selbstdarstellung und einen imaginären Wettbewerb zwischen Fangruppierungen, teilweise ja sogar vereinsintern. Mich kotzt das nur noch an und es verleidet mir mein eigenes Erlebnis, ein Bundesligaspiel zu besuchen. Klar ist aber, wer am längeren Hebel sitzt: Das sind nicht die Ultras und Pyromanen. Offenbar wird es Zeit, das doch mal deutlicher und vielleicht auch endgültig klar zu machen.

C.C.A.A.

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 29.Okt.2014, 13:21:51
Und das eben macht es doch besonders deutlich das es nicht um den Kampf für Pyro geht sondern darum dem Verein zu schädigen. Meinetwegen kann ja jeder seine Meinung kund tun wie er will aber dann soll er auch dazu stehen und die Konsequenzen tragen! Sich zu vermummen damit man selbst nicht erwischt wird, sondern die STrafe an den Verein abgibt ist bewusste Vereinsschädigung!
Hm Denke der Gedanke den Verein zu schädigen zu wollen stellen sich die Personen nicht. Viel mehr geht es um Selbstdarstellung die Ultra-Szene "Lebt" ja von den Darstellungen von Bunten Kurven voller Fahnen, Koreos dazu gehört auch Pyro und eben vermummte auf dem zaun zum "Gesamtbild" der Ultra Bewegung. Wenn man sich ein wenig miz der Ultra-Szene thematisch und auch Praktisch sich auseinander setzt erkennt man viel das es hauptsächlich um die außendarstellung geht "Es soll schön aussehen"  ;)
Was ja immer wieder viele wirklich in Ihren Bann zieht und es ist für eben die "Einzelnen"Personen auch eine Art wettkampf der Art guck mal ich stehe da der in schwarz mit der Sturmhaube und dem Bengalo auf dem zaun.

Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 29.Okt.2014, 14:04:37
Ich würde inzwischen sogar einen Teilausschluss befürworten, anders bekommt man diese Leute nicht aus dem Stadion. Genauso wie ich kurz davor bin, Kinopublikum im Stadion zu befürworten. Ich bin Fussballfan und nicht Fan einer Fankultur oder eines besonderen Erlebnisses. Scheiß auf die paar optisch schönen Choreos vor wichtigen Spielen, die ich tatsächlich vermissen werde. Aber darauf kann ich verzichten, das ist nur Beiwerk. Die wahren Eventies stehen auf Süd und sitzen nicht auf Ost oder West. Denen auf Süd ist es nämlich nicht genug, ein Fussballspiel anzuschauen und die eigene Mannschaft anzufeuern. Denen geht es um Selbstdarstellung und einen imaginären Wettbewerb zwischen Fangruppierungen, teilweise ja sogar vereinsintern. Mich kotzt das nur noch an und es verleidet mir mein eigenes Erlebnis, ein Bundesligaspiel zu besuchen. Klar ist aber, wer am längeren Hebel sitzt: Das sind nicht die Ultras und Pyromanen. Offenbar wird es Zeit, das doch mal deutlicher und vielleicht auch endgültig klar zu machen.
Macht mir angst die Vorstellung, klingt nach Englischem Fußball in Extrem wenn es das alles nicht mehr gibt was du beschrieben hast..  :verysad:
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •