Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Piet und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

StefanU1981

Zitat von: C.C.A.A. am Freitag, 31.Okt.2014, 08:20:03
Ja Verletzte gab/gäbe es nur wenn/weil die Polizei mit Schlagstöcken und Pfefferspray ran gegangen ist. Ohne diese Herren und Damen, würde sich höchstens einer verletzen wenn er hinfällt oder sich irgendwo stößt. Heißt jetzt nicht, dass ich das in Ordnung finde oder Verteidige, aber man sollte schon hier klar sagen dürfen, warum sich Menschen bei einem Blocksturm verletzen können.

Ach so!!! Jetzt verstehe ich das Prinzip!

Bei einem Geisterfahrer auf der Autobahn ist nicht der Geisterfahrer an dem Unfall schuld, sondern die, die ihm entgegenkommen! Weil, wären die nicht da, könnte er ja nirgends reinfahren!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

C.C.A.A.

Zitat von: GL4FC am Freitag, 31.Okt.2014, 08:48:33
Ich habe dich weder zitiert noch beleidigt, Schhätzelein. ;)
Ich weiß, war auch nicht auf dich bezogen.  :)
Ist doch immer wieder hier nur zum Kotzen, wenn man seine Meinung kund tut, klar kann nicht jedem gefallen, aber dann direkt doof von der Seite angemacht wird und "Geschlachtet" wird ist schon sehr kleingeistig. Diese Meinung wird auch nicht jedem gefallen, ist mir aber jetzt mittlerweile auch egal!
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

LinkeKlebe

Jetzt hört doch auf ihn mit Euren Argumenten zu schlachten. So ein friedlicher Blocksturm wird selbstredend erst durch das rücksichtslose Einschreiten der Hoolizisten gefährlich.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 31.Okt.2014, 08:49:06
Und das ist dann eine Begündung dafür, absichtlich eine solche Situation herbeizuführen? Ist ja nur wie bei einer Massenpanik?
Nein natürlich befürwortet es einen Blocksturm in keinster weise! es war ein stimme ich zu eher unglückliches Beispiel von mir.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

GL4FC

Oh, meine nächste Lieblingsfloskel "im schutze der Anonymität" (jetzt zitiere ich dich). Das letzte Mal wo sich ein Bekannter am Stadion im fremde Angelegenheiten eingemischt hat (O-Ton: Jungs, lasst es doch gut sein), wurde er von hinen umgehauen und ihm die Fresse weggetreten. Von einem "FC-Fan". Coole Sache wenn man im Mund genäht werden muss. Soviel zum Thema sprecht die Jungs doch unkompliziert an. Auch dieses Bla-Blub geht mir auf die Eier.

Ps. Das geht wieder nicht gegen dich. Komme gerade nur vom Hölzchen aufs Stöckchen... ;)
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Nebukadnezar am Freitag, 31.Okt.2014, 08:52:16
Jetzt hört doch auf ihn mit Euren Argumenten zu schlachten. So ein friedlicher Blocksturm wird selbstredend erst durch das rücksichtslose Einschreiten der Hoolizisten gefährlich.
Danke für den Ironischen Beitrag  ;)
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Friedrichshagener

Zitat von: C.C.A.A. am Freitag, 31.Okt.2014, 08:44:49
Auch ist es lächerlich, wenn hier "Leute" geschlachtet werden und die Szene Kritisieren für das "Assoziale" Verhalten aber selber so hier im schutze der Anonymität hier beleidigen usw!!  Hier ist ein Forum jeder KANN seine Meinung äußern! Anscheinend ist das hier Ohne geschlachtet oder beleidigt zu werden nicht möglich!
Du hast doch nun mehr als ausreichend deine Meinung (Ich-wäre-so-gern-ein-Ultra-denn-alles-was-die-machen-ist total-cool) kund getan.

Irgendwann muss ja auch mal wieder gut sein.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: GL4FC am Freitag, 31.Okt.2014, 08:53:43
Oh, meine nächste Lieblingsfloskel "im schutze der Anonymität" (jetzt zitiere ich dich). Das letzte Mal wo sich ein Bekannter am Stadion im fremde Angelegenheiten eingemischt hat (O-Ton: Jungs, lasst es doch gut sein), wurde er von hinen umgehauen und ihm die Fresse weggetreten. Von einem "FC-Fan". Coole Sache wenn man im Mund genäht werden muss. Soviel zum Thema sprecht die Jungs doch unkompliziert an. Auch dieses Bla-Blub geht mir auf die Eier....
Geht mir genau so auf die Eier, stimme ich dir zu.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: C.C.A.A. am Freitag, 31.Okt.2014, 08:51:50
Ich weiß, war auch nicht auf dich bezogen.  :)
Ist doch immer wieder hier nur zum Kotzen, wenn man seine Meinung kund tut, klar kann nicht jedem gefallen, aber dann direkt doof von der Seite angemacht wird und "Geschlachtet" wird ist schon sehr kleingeistig. Diese Meinung wird auch nicht jedem gefallen, ist mir aber jetzt mittlerweile auch egal!

Wer in einem Forum schreibt muss damit rechnen, dass man auf seine Meinung auch eine entsprechende Antwort bekommt. Würden hier alle Posts gleich aussehen, wäre es hier ja wie in Nordkorea (Anm. Das Land, nicht das Forum)

Wäre im übrigen ganz cool, wenn du nicht nur Kommas sondern auch ein paar Punkte in deine Posts einfügen würdest. Ich find die schon schwierig zu lesen.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Friedrichshagener am Freitag, 31.Okt.2014, 08:55:03
Du hast doch nun mehr als ausreichend deine Meinung (Ich-wäre-so-gern-ein-Ultra-denn-alles-was-die-machen-ist total-cool) kund getan.

Irgendwann muss ja auch mal wieder gut sein.
Sorry aber hab nie geschrieben, dass ich ALLES Cool finde. Kommt jetzt jedesmal wenn ich zu einem Thema schreibe und meine Ansicht/Meinung kund tue gleich wieder die Schlachtung??? Ist doch mehr als Lächerlich. Das kommt schon gleich wie mit einer "Treibjagt" mir vor. Guck mal der C.C.A.A. Schreibt wieder was was mir nicht passt den "Schlachte" ich jetzt wieder. Weil er ja auch bei nem anderen Thread was geschrieben hat, was nicht Konform war oder was auch immer.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 31.Okt.2014, 08:56:09
Wer in einem Forum schreibt muss damit rechnen, dass man auf seine Meinung auch eine entsprechende Antwort bekommt. Würden hier alle Posts gleich aussehen, wäre es hier ja wie in Nordkorea (Anm. Das Land, nicht das Forum)

Wäre im übrigen ganz cool, wenn du nicht nur Kommas sondern auch ein paar Punkte in deine Posts einfügen würdest. Ich find die schon schwierig zu lesen.
Das mit Punkt und Kommas nehm ich mir zu Herzen.
Ja sicher, rechne ich mit entsprechenden Antworten, nur wenn alles "Verdreht" wird, muss man es eben auch richtig stellen. lassen wir das einfach!
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: C.C.A.A. am Freitag, 31.Okt.2014, 08:20:03
Ja Verletzte gab/gäbe es nur wenn/weil die Polizei mit Schlagstöcken und Pfefferspray ran gegangen ist. Ohne diese Herren und Damen, würde sich höchstens einer verletzen wenn er hinfällt oder sich irgendwo stößt. Heißt jetzt nicht, dass ich das in Ordnung finde oder Verteidige, aber man sollte schon hier klar sagen dürfen, warum sich Menschen bei einem Blocksturm verletzen können.


Du bist nicht so der hellste Stern am Himmel oder?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Mister P.

Zitat von: C.C.A.A. am Freitag, 31.Okt.2014, 09:00:05
Sorry aber hab nie geschrieben, dass ich ALLES Cool finde. Kommt jetzt jedesmal wenn ich zu einem Thema schreibe und meine Ansicht/Meinung kund tue gleich wieder die Schlachtung??? Ist doch mehr als Lächerlich. Das kommt schon gleich wie mit einer "Treibjagt" mir vor. Guck mal der C.C.A.A. Schreibt wieder was was mir nicht passt den "Schlachte" ich jetzt wieder. Weil er ja auch bei nem anderen Thread was geschrieben hat, was nicht Konform war oder was auch immer.

Du wirst nicht "geschlachtet" sondern es wird lediglich darauf hingewiesen, was du inhaltlich für einen nonsense von dir gibst. Vom Verständnis für die gefühlsüberwältigten Pyrozaunhockern, denen ganz spontan und ungeplant eine Pyrofakel brennend in die Hand gefallen ist bis hin zum eigentlich harmlosen und ungefährlichen Blocksturm, der nur durch das Eingreifen der Ordnungsmacht gefährlich wird. Wenn man so einen offenkundigen Blödsinn verzapft hilft es auch nicht, stets hinzuzufügen, dass dies eben die eigene Meinung wäre, und man die doch äußern dürfe. Du darfst es, und die anderen dürfen dir mitteilen, dass du komplett falsch liegst.
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

C.C.A.A.

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 31.Okt.2014, 09:02:31
Das doch absoluter Quatsch.
Wenn von hinten eine Horde angestürmt kommt, was ist mit denen die davor noch da stehen?
Die werden nicht mit überlaufen wie die Ordner? Sind die Ordner die dann überlaufen werden nicht bei den Verletzten dazu zu zählen?
Am besten knüppelt die Polizei auf diese Idioten so lange drauf das sie die nächsten Wochen erstmal nicht den Block stürmen können dann hat sich der Quatsch erledigt mit dem Blocksturm!

Man weiß doch jetzt schon wieder was in Lev kommen wird!
Die Hälfte der Blockstürmer hat keine Karten und die andere Hälfte möchte Pyro reinschmuggeln.
Klar, ist es etwas Provokant von mir zu sagen, "Nur wegen den Ordnungshütern gibt es verletzte". Bisher gab es ja leider, immer irgendwie und irgendwo Blockstürme. WAS ICH NICHT BEFÜRWORTE um das klar zu stellen. ;-) Zum glück ist bisher nichts passiert. Doch sollte man das jetzt, nicht alles zu hoch pushen. In folgenden Fall geb ich dir 100% auch Recht, dass es im höchsten maße scheiße ist, wenn vorne "Normale" Fans stehen und durchsucht werden, dann plötzlich ohne Vorwarnung von hinten "Menschen" ohne Karten rein wollen stürmen. Da wird in der Tat egoistisch für die Sache "Begalos abfackeln" vieles in kauf genommen.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

ruhrpott

Zitat von: C.C.A.A. am Freitag, 31.Okt.2014, 09:02:33
Das mit Punkt und Kommas nehm ich mir zu Herzen.
Ja sicher, rechne ich mit entsprechenden Antworten
:D
ich hasse internet
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 31.Okt.2014, 09:03:46
Du bist nicht so der hellste Stern am Himmel oder?
Ja da hast du völlig recht!
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.

Oxford

Blocksturm-Romantik! Jetzt hab ich auch richtig Block... äh Bock. Beim nächsten Mal bin ich dabei :) Bitte um rechtzeitige Einladung. Nicht, dass ich es sonst verpasse  :verysad:

Allerdings zwingt mich meine Erziehung, nach dem Sturm nochmal zurückzugehen, um dem Ordner mein Ticket zu zeigen. Hoffe, das ist nicht zu untrue?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MichaFC1948

Zitat von: C.C.A.A. am Freitag, 31.Okt.2014, 09:09:26
Klar, ist es etwas Provokant von mir zu sagen, "Nur wegen den Ordnungshütern gibt es verletzte". Bisher gab es ja leider, immer irgendwie und irgendwo Blockstürme. WAS ICH NICHT BEFÜRWORTE um das klar zu stellen. ;-) Zum glück ist bisher nichts passiert. Doch sollte man das jetzt, nicht alles zu hoch pushen. In folgenden Fall geb ich dir 100% auch Recht, dass es im höchsten maße scheiße ist, wenn vorne "Normale" Fans stehen und durchsucht werden, dann plötzlich ohne Vorwarnung von hinten "Menschen" ohne Karten rein wollen stürmen. Da wird in der Tat egoistisch für die Sache "Begalos abfackeln" vieles in kauf genommen.

,,Normale" Fans? Also gibt es deiner Meinung nach auch Fans, die ,,unnormal" sind?
ALLE RAUS!!!
  •  

Rhönbock

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 31.Okt.2014, 09:34:34

,,Normale" Fans? Also gibt es deiner Meinung nach auch Fans, die ,,unnormal" sind?

Für dich nicht?
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Rhönbock am Freitag, 31.Okt.2014, 09:35:56
Für dich nicht?

Um es auf die aktuelle Diskussion zu beziehen:

Für mich ist JEDER Fan im positiven Sinne normal (im Verstand), dessen Verhalten nicht vereinsschädigend ist.
Ich denke, dass der User C.C.A.A. die Unterscheidung zwischen ,,normalen" und ,,unnormalen" Fans auf andere Aspekte beziehen wollte.
ALLE RAUS!!!
  •  

Rhönbock

Aha! Für mich sind Pyroaffen und Blockstürmer in keinster Weise normal!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Rhönbock am Freitag, 31.Okt.2014, 09:53:48
Aha! Für mich sind Pyroaffen und Blockstürmer in keinster Weise normal!

Pyro und Blocksturm sind vereinsschädigend und dementsprechend, sind diejenigen, die dafür verantwortlich sind meiner Meinung nach auch nicht ,,normal".

Möchte in keinster Weise den Eindruck erwecken, dass ich so einer Scheiße positiv gegenüber stehe  :)
ALLE RAUS!!!
  •  

epop

Ich für meinen Teil brauche die Definition normal – also der Norm entsprechend – in Bezug auf Fankultur nicht wirklich. Glaube auch, dass es »die Norm« was Fantum angeht überhaupt nicht gibt. Vielmehr gibt es heutzutage eine Vielzahl an Möglichkeiten, sein eigenes Fansein auszuleben, die alle für sich sicherlich positive Aspekte, wie auch negative Aspekte mit sich bringen. Manchen davon kann ich mehr abgewinnen, anderen eher weniger. Am Ende hat aber jegliche Art von Fangsein erst einmal ihre Berechtigung und sollte respektiert werden. Über einzelne Auswüchse kann und muss dann sicherlich auch immer wieder diskutiert werden.

Schlittschoh

Vielleicht bin ich durch mein Alter schon weichgespült doch wenn ich hier auf der einen Seite lese, das an dem ein oder anderen die Polizei oder die Ordnungskräfte Schuld sind, weil die Kontrollen zu lasch waren, auf der anderen Seite aber immer wieder die Diskussionen höre, es sind zu viele Polizisten vor Ort, weniger wären deeskalierend, kann ich nur den Kopf schütteln. Diskutieren, so wie man es gerade braucht. Jetzt meinen einige wohl, dass hätte mit der ganzen Diskussion um Pyrotechnik im Stadion nicht viel zu tun, ich behaupte das dies sehr wohl etwas miteinander zu tun hat. Krawalle und Pyros sind verboten! Wenn man sich nicht daran hält, hagelt es Strafen, das ist so und so wird es bleiben. Dumm nur, das darunter unser Verein leiden muss und darüber rege ich mich auf. Dumm auch, das sich die Verantwortlichen bei ihrem Verhalten in der großen Masse verstecken können. Eine Masse die geschätzt weit über 90% gegen solche Aktionen ist. Wer befindet sich jetzt im Recht? Ich bin selbst einer, der unsere Mannschaft bis zur Heiserkeit im Stadion unterstützt doch Aggressionen wird man von meiner Seite nicht sehen. Ich kann andere Mannschaften nicht ab, ja hasse ein paar sogar, doch wenn jeder ein wenig Souveränität an den Tag legen würde, hätten wir solch dummen Diskussionen nicht ewig. Die sich nicht an solche Regeln halten wollen sind wohl besser bei irgendwelchen Hool-Demos aufgehoben. Deren Geistige Kompetenz ist auf einem ähnlichen Niveau. Beschimpfen alle Ausländer, die sich nicht an unsere Regeln halten, verletzen diese aber mit ihrem intoleranten Gehabe selbst fortlaufend. :kotz:


Muste mal raus, jetzt bin ich wieder lieb.

Varanus macraei

Zitat von: epop am Freitag, 31.Okt.2014, 10:07:16
Ich für meinen Teil brauche die Definition normal – also der Norm entsprechend – in Bezug auf Fankultur nicht wirklich. Glaube auch, dass es »die Norm« was Fantum angeht überhaupt nicht gibt. Vielmehr gibt es heutzutage eine Vielzahl an Möglichkeiten, sein eigenes Fansein auszuleben, die alle für sich sicherlich positive Aspekte, wie auch negative Aspekte mit sich bringen. Manchen davon kann ich mehr abgewinnen, anderen eher weniger. Am Ende hat aber jegliche Art von Fangsein erst einmal ihre Berechtigung und sollte respektiert werden. Über einzelne Auswüchse kann und muss dann sicherlich auch immer wieder diskutiert werden.

geht so.
Das bird ist das word!
  •  

Millwall

Zitat von: Mighty Cologne am Donnerstag, 30.Okt.2014, 18:27:14
Wollen wir auf ein deutsches Hillsborough warten oder hören wir die Scheisse vorher auf?

Haben wir hier überfüllte Stadien? Haben wir hier Holztribünen? Haben wir hier keine Notausgänge?

Ansonsten ist deine Anspielung genauso dämlich, wie Herrn Kerners Show mit der angezündeten Stoffpuppe.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

DoubleJay

Ach Werner...

Millwall

Hillsborough ist aber ein sehr gutes Beispiel dafür, wie die schmierige, ekelhafte Lügenpresse mit ihren schmierigen Schreiberlingen für Stimmungsmache und Presselügen steht. Wie Meinungsmache in ekelhaftester Form vollzogen wird, nur um die Auflage zu steigern. Aus Hillsborough sollten wir alle lernen...nämlich....traue niemals der Presse bzw. den Medien im Allgemeinen.   
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Kerpen

Zitat von: Millwall am Freitag, 31.Okt.2014, 11:31:49
Hillsborough ist aber ein sehr gutes Beispiel dafür, wie die schmierige, ekelhafte Lügenpresse mit ihren schmierigen Schreiberlingen für Stimmungsmache und Presselügen steht. Wie Meinungsmache in ekelhaftester Form vollzogen wird, nur um die Auflage zu steigern. Aus Hillsborough sollten wir alle lernen...nämlich....traue niemals der Presse bzw. den Medien im Allgemeinen.

Wem soll ich denn trauen, wenn nicht der Presse und den Medien? Kann (noch) nicht überall sein!  :roll:
Klar sollte man alles hinterfragen, was dort steht und sich auch zweite Meinung anderer Medienkanäle einholen. Aber "NIEMALS der Presse und den Medien trauen"....?!  :psycho:
  •  

Ted

Wann soll man denn der Presse trauen? Der Presse, die in erste Linie an möglichst hoher Auflage und vielen Klicks interessiert ist? Die Presse hat nichts zu befürchten, wenn sie falschinformiert. Das Schlimmste, was der Presse passieren kann, ist hier zu landen:
http://www.presserat.de/pressekodex/uebersicht-der-ruegen/ und eine Richtigstellung veröffentlichen zu müssen. Diese "Strafe" ist so lächerlich gering, dass man es mit der Wahrheit dann auch nicht mehr so genau nimmt. "Wahrheit" ist in Pressekreisen eben ein dehnbarer Begriff.