Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Ostgerade

Zitat von: C.C.A.A. am Mittwoch, 29.Okt.2014, 14:06:50
Macht mir angst die Vorstellung, klingt nach Englischem Fußball in Extrem wenn es das alles nicht mehr gibt was du beschrieben hast..  :verysad:
Wie wäre es ganz einfach mit Choreos, Fahnen, Schlachtgesängen OHNE Pyro? Das wäre dann wie, wie, wie ... bei jedem Heimspiel. Schlimm? Ich sage ja schon gar nichts mehr gegen diesen Capo oder wie der sich nennt. Den höre ich auf der Ost Gott sein Dank nicht. Früher (ja, ich weiß, hören manche nicht gerne) ging es ja auch ohne Vorsänger. Dann muss sich halt ein Vorsingergrüppchen sein Vorrecht immer neu ersingen.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Ostgerade am Mittwoch, 29.Okt.2014, 14:13:25
Wie wäre es ganz einfach mit Choreos, Fahnen, Schlachtgesängen OHNE Pyro? Das wäre dann wie, wie, wie ... bei jedem Heimspiel. Schlimm? Ich sage ja schon gar nichts mehr gegen diesen Capo oder wie der sich nennt. Den höre ich auf der Ost Gott sein Dank nicht. Früher (ja, ich weiß, hören manche nicht gerne) ging es ja auch ohne Vorsänger. Dann muss sich halt ein Vorsingergrüppchen sein Vorrecht immer neu ersingen.
Ohne Pyro? Hm schön an zu sehen und will man nicht ohne dennoch haben. Komplizierte Frage  :D
Naja man kann ja immer schön beobachten bei Testspielen wo das Endet ohne geordnete Capo aktivitäten von der eine Ecke kommt "Streichel mir die Wampe" von der anderen ecke dann "1. BuLI wir sind wieder da" usw. rufen leute irgendwas rein oder singen "Suff lieder" da hab ich doch lieber ein Capo vor mir stehen der den Ton angibt. DOCH freue mich immer wenn aus Ost-Nord-Süd(Oberrang)-West immer auch mal lieder angestimmt werden!
Einerseits fand ich die Pyro aktion gestern mal wieder schön doch angesichts der Strafe (Bewährung) ziemlich "Blöd"
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Roter_Bock

Warum will mir nur nicht einleuchten, dass ein Verein dafür bestraft werden kann wenn sich im Stadion eines anderen Vereins grössere Menschengruppen gewaltsam Zugang zum Gästebereich dieses Stadions verschaffen und dort Pyrotechnik abbrennen???

Der FC hat in diesem Fall weder Einfluß/Kontrolle auf die Sicherungsmaßnahmen vor Ort noch hat er den Straftätern im Rahmen des eigenen Auswärtskartenverkaufs den Zugang ermöglicht.

Verkehrte Welt :-(

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

kilino

Muss man sich wirklich schon vor einem möglichen DFB-Urteil gegenseitig aus dem Stadion wünschen? Es ist ja nun nicht so, als würde wie noch in der Abstiegssaison 2012 jedes Auswärtsspiel gezündet. Das war jetzt das erste mal seit Düsseldorf.
Natürlich ist das auf Grund der Bewährung mehr als Grenzwertig gewesen und ich habe im Stadion auch nicht unbedingt gejubelt. Aber ein bisschen mehr Gelassenheit wäre doch ganz schön.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Oxford

Zitat von: kilino am Mittwoch, 29.Okt.2014, 14:24:50
Muss man sich wirklich schon vor einem möglichen DFB-Urteil gegenseitig aus dem Stadion wünschen? Es ist ja nun nicht so, als würde wie noch in der Abstiegssaison 2012 jedes Auswärtsspiel gezündet. Das war jetzt das erste mal seit Düsseldorf.

:oezil: Das hatte ich gar nicht realisiert. Krass, also über 10 Monate lang gabs nix (anderthalb Halbserien).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Quantil

Zitat von: C.C.A.A. am Mittwoch, 29.Okt.2014, 14:06:50
Macht mir angst die Vorstellung, klingt nach Englischem Fußball in Extrem wenn es das alles nicht mehr gibt was du beschrieben hast..  :verysad:

Mir auch, und trotzdem hat er Recht. 2 min Spass von 20 Vollpfosten - und dann 6 stellige Strafe, Ausschluß und am schlimmsten die ewigen Diskussionen hier....

Wäre ich Spinner würde ich die Ultras doch langsam in "Gruppenhaft" nehmen - es ist ja klar daß diese Fangruppe die Vollpfosten deckt und diese imho auch steuert. Also Ausschluss. Trifft alle - und die alle sorgen dann hoffentlich beim nächsten Mal dafür, daß es kein aufmunteres Klatschen und nostalgische Kommentare wie "endlich wieder Magnesium in der Luft" gibt - sondern stellen die Verursacher und "reinigen" sich selber.


J_Cologne

@C.C.A.A. Bitte nutze mal ein paar Satzzeichen mehr. Es ist wirklich schwer deine Beiträge zu lesen.
  •  
    The following users thanked this post: C.C.A.A.

MichaFC1948

Zitat von: C.C.A.A. am Mittwoch, 29.Okt.2014, 14:05:18
Hm Denke der Gedanke den Verein zu schädigen zu wollen stellen sich die Personen nicht. Viel mehr geht es um Selbstdarstellung die Ultra-Szene "Lebt" ja von den Darstellungen von Bunten Kurven voller Fahnen, Koreos dazu gehört auch Pyro und eben vermummte auf dem zaun zum "Gesamtbild" der Ultra Bewegung. Wenn man sich ein wenig miz der Ultra-Szene thematisch und auch Praktisch sich auseinander setzt erkennt man viel das es hauptsächlich um die außendarstellung geht "Es soll schön aussehen"  ;)
Was ja immer wieder viele wirklich in Ihren Bann zieht und es ist für eben die "Einzelnen"Personen auch eine Art wettkampf der Art guck mal ich stehe da der in schwarz mit der Sturmhaube und dem Bengalo auf dem zaun.

Gut, dann wäre das ja geklärt. Dann würdest du bestimmt auch u.a. folgenden Thesen zustimmen.

a)    Der Ultra-Szene ist die eigene Selbstdarstellung wichtiger als der Verein.
b)  Das Gefühl, mit Sturmhaube und Bengalo in der Hand auf dem Zaun zu stehen ist so geil, dass der Verein da finanziell auch ruhig für bluten darf.
ALLE RAUS!!!
  •  

Ostgerade

Zitat von: Roter_Bock am Mittwoch, 29.Okt.2014, 14:21:08
Warum will mir nur nicht einleuchten, dass ein Verein dafür bestraft werden kann wenn sich im Stadion eines anderen Vereins grössere Menschengruppen gewaltsam Zugang zum Gästebereich dieses Stadions verschaffen und dort Pyrotechnik abbrennen???

Der FC hat in diesem Fall weder Einfluß/Kontrolle auf die Sicherungsmaßnahmen vor Ort noch hat er den Straftätern im Rahmen des eigenen Auswärtskartenverkaufs den Zugang ermöglicht.

Verkehrte Welt :-(
Das stimmt auch wiederum! Der einzige dünne Faden, an dem eine solche "Haftbarmachung" hängt, ist wohl der Kartenverkauf durch den Gastverein. Aber der Block wurde ja gestürmt - sprich da hätten ja auch Leute ohne durch den FC verkaufte Karten dabei sein können. Ähnlich verdreht wie die Bestrafung für St. Pauli wegen des Becherwurfes. Eines Bechers, der IM Stadion ausgegeben wurde und auch in den Block mitgebracht werden durfte.
  •  

Mythos

Das Pyromanen(Höllenböllerwerfer (ähnlich oft auch brutale Schläger) nicht zu ermitteln sind, ist eigentlich unglaublich und ein Armutszeugnis. 
Jahr für Jahr die Probleme. Kosten durch Wahnsinns-Strafen (u.a. zu häufig für den 1.FC Köln) wegen einer, im Verhältnis zur Anzahl der fans, geringen Anzahl dieser "Helden". Es sind doch nur wenig Idioten, die sich nicht an die Verbote halten.
Selbst wenn es sich nicht um eigene, sondern um FREMD-fans(denkbar), also um getarnte "fans" anderer Clubs handelt, die kuttenmässig und organisiert vorgehen, um dem anderen Verein zu schaden..........man schafft es nicht, diese Leute zu personalisieren und zur Verantwortung(Kasse) zu ziehen??


Da werden aberhunderte von Polizisten und Ordnern eingesetzt. Leute vor Kameras verfolgen jeden Winkel der Stadien, durch Funk mit Einsatzkräften verbunden -nicht nur mit uniformierten, auch mit zivilen Kräften. Es sind Leute hauptberuflich damit beschäftigt!
Trotzdem: 1.) gelangt sowas immer wieder ins Stadion  und  2.)werden diese Leute, selbst bei minutenlangem abbbrennen nicht daran gehindert bzw. zur Rechenschaft gezogen, indem man zu ihnen vordringt und die Personalien ermittelt.


Verstehen, muss ich dieses ständige Versagen der Sicherheitskräfte nicht, da sich dieser Mist ZU OFT wiederholt.
Dann kann man sich den Kostenapparat mit Ordnern/Überwachungskräften sparen, vom Ersparten dann die Strafen zahlen.


Wie der DFB dazu kommt, ÜBERHAUPT Strafgelder zu kassieren, ist mir auch schleierhaft. Kassiert er demnächst auch Gelder, wenn Prügeleien vor Stadien stattfinden......und für das ALLES kann der jeweilig betroffene Verein eigentlich nichts. Es sind private Verursacher, denen man mMn auch privat nachkommen müsste. Soll der DFB es sich dort holen.


PS.: Was kann der FC St. Pauli für den Becherwerfer? ...das Gleiche kann jeden Verein treffen, obwohl eindeutig EIN Idiot als Privatperson Schuld hat.
  •  

Alci

Erzähl doch nicht. Es werden doch Leute identifiziert und zur Kasse gebeten. Es gibt HD-Kameras in den Stadien. Allerdings gehört dazu auch, dass jemand zweifelsfrei erkannt wird. Und die Leute sind ja nicht blöd und lernen dazu. Wer bereits vermummt den Bock betritt, der kann halt schlecht identifiziert werden.

Außerdem kannst du es ja nicht wirklich ernst meinen, dass das Fans anderer Vereine sein sollen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 29.Okt.2014, 14:28:01
@C.C.A.A. Bitte nutze mal ein paar Satzzeichen mehr. Es ist wirklich schwer deine Beiträge zu lesen.
Werde mich bessern.  :)
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Mythos

Zitat von: Alci am Mittwoch, 29.Okt.2014, 14:54:08
Erzähl doch nicht. Es werden doch Leute identifiziert und zur Kasse gebeten. Es gibt HD-Kameras in den Stadien. Allerdings gehört dazu auch, dass jemand zweifelsfrei erkannt wird. Und die Leute sind ja nicht blöd und lernen dazu. Wer bereits vermummt den Bock betritt, der kann halt schlecht identifiziert werden.

Außerdem kannst du es ja nicht wirklich ernst meinen, dass das Fans anderer Vereine sein sollen.
Ich meine schon ernst, was ich schreibe. Ich zweifle an guter/nachhaltiger Arbeit der Sicherheitskräfte und zweifle an, das der DFB eine Berechtigung hat, Vereine wegen Misverhalten seiner fans zur Kasse zu bitten.


Davon ab - die Schuld liegt einzig an den Chaoten, die niemand braucht.
  •  

Alci

Zitat von: Mythos am Mittwoch, 29.Okt.2014, 15:03:40
"denkbar" habe ich geschrieben und meine das sehr wohl ernst.


Die grösste Ungerechtigkeit, die in dieser ganzen Diskussion liegt, kommt für mich aber vom DFB. Denn mMn kann ein Verein nichts dafür, welche Personen sich gerade mit dessen Trikot/Schal zieren, wenn Mist gebaut wird.....

Das ist ja sehr richtig.

Aber die Intention ist doch klar: Man schadet dem Verein mit dem Strafen um die Fans zu erreichen.

Denn: Würde es keine Vereinsstrafen geben, dann wäre wahrscheinlich Krieg angesagt, muss man so annehmen. Wenn es den Fans aber jetzt egal ist, ob der Verein mal 10.000€ Strafe zahlen muss, dann gibt es halt die Zuschauersperren. Eine riesige Sauerei ist das, ja. Aber im Endeffekt kann keiner sagen, er habe es nicht kommen sehen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 29.Okt.2014, 14:35:06

Gut, dann wäre das ja geklärt. Dann würdest du bestimmt auch u.a. folgenden Thesen zustimmen.

a)    Der Ultra-Szene ist die eigene Selbstdarstellung wichtiger als der Verein.
b)  Das Gefühl, mit Sturmhaube und Bengalo in der Hand auf dem Zaun zu stehen ist so geil, dass der Verein da finanziell auch ruhig für bluten darf.
Teilweise zustimmen, da vieles aus Emotionaler Situation heraus passiert.
Zu folgenden Punkten, würde ich aus meiner Sicht wie folgt zustimmen:
a.) Eigene Selbstdarstellung der Ultra-Szene ist wichtig! Dennoch nicht wichtiger als der Verein. Dies wäre ein Widerspruch in sich, wenn die Szene der Selbstdarstellung über dem des Vereines steht. Doch einzelne Personen in einer großen Ultra-Szene wie in Köln bürgt auch die Gefahr hin, dass es das wohl gibt.

b.) Das gefühl, mit Sturmhaube und Bengalo auf dem zaun ist in der Tat bestimmt endgeil. (Die den kick brauchen) Doch es ist auch eine Art von Egoismus eines Einzelnen. Es wird von der Szene geduldet, wenn einige auf dem Zaun zünden, dennoch ist es nicht im Namen der Gruppe so. Beispiel, wenn einer Zündet, kann man nicht zuordnen welcher Gruppe er angehört, weil er ja nicht mit Guppenerkenntlichen zeichen zündet. Das ist aber ein anderes Thema.
Der Gedanke daran, der Verein kann ruhig bluten stellt sich in der Situation nicht. Ob sich der einzelne damit auseinander setzt, ist auch fraglich. Sicherlich gibt es vieles in der Ultra-Szene allgemein, was die "Macht" der Ultras aufzeigen soll. Beispiel: Ich zünde! Ich weiß es ist Verboten, aber dann müsst ich Ihr Strafe zahlen. Damit Ihr mich weiter zünden lassen könnt und eine Strafe nicht mehr bezahlen braucht, kämpft mit uns für die Legalisierung, oder zumindestens für das Kontrollierte zünden.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Divinho

Lieber viel zu frühes Rumgezündel in der "Bewährungszeit", in der Hinrunde hätte man ruhig noch die Füße still halten sollen. :?

Aber richtig peinlich war ja wohl der schwarze Acht-Mann Block (MSV,Gladdies..?) im Oberrang Richtung Gegengerade, was für peinliche Affengestalten. :-/

Dieses Sicherheitskonzept "Auswärtsfans nur im Unterrang" erschließt sich mir auch in keinster Weise!
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

MichaFC1948

Zitat von: C.C.A.A. am Mittwoch, 29.Okt.2014, 15:15:49
Teilweise zustimmen, da vieles aus Emotionaler Situation heraus passiert.
Zu folgenden Punkten, würde ich aus meiner Sicht wie folgt zustimmen:
a.) Eigene Selbstdarstellung der Ultra-Szene ist wichtig! Dennoch nicht wichtiger als der Verein. Dies wäre ein Widerspruch in sich, wenn die Szene der Selbstdarstellung über dem des Vereines steht. Doch einzelne Personen in einer großen Ultra-Szene wie in Köln bürgt auch die Gefahr hin, dass es das wohl gibt.

b.) Das gefühl, mit Sturmhaube und Bengalo auf dem zaun ist in der Tat bestimmt endgeil. (Die den kick brauchen) Doch es ist auch eine Art von Egoismus eines Einzelnen. Es wird von der Szene geduldet, wenn einige auf dem Zaun zünden, dennoch ist es nicht im Namen der Gruppe so. Beispiel, wenn einer Zündet, kann man nicht zuordnen welcher Gruppe er angehört, weil er ja nicht mit Guppenerkenntlichen zeichen zündet. Das ist aber ein anderes Thema.
Der Gedanke daran, der Verein kann ruhig bluten stellt sich in der Situation nicht. Ob sich der einzelne damit auseinander setzt, ist auch fraglich. Sicherlich gibt es vieles in der Ultra-Szene allgemein, was die "Macht" der Ultras aufzeigen soll. Beispiel: Ich zünde! Ich weiß es ist Verboten, aber dann müsst ich Ihr Strafe zahlen. Damit Ihr mich weiter zünden lassen könnt und eine Strafe nicht mehr bezahlen braucht, kämpft mit uns für die Legalisierung, oder zumindestens für das Kontrollierte zünden.

Ok, wenn ich so über deine Ausführungen nachdenke, komme ich für meinen Teil zur Erkenntnis, dass ich mir tendenziell eher weniger Macht für Ultras wünschen würde, denn ich persönlich möchte, dass sich mein Verein nicht von einer Minderheit erpressen lässt.
ALLE RAUS!!!
  •  

LinkeKlebe



Zitat von: C.C.A.A. am Mittwoch, 29.Okt.2014, 15:15:49
Teilweise zustimmen, da vieles aus Emotionaler Situation heraus passiert.

Also bin ich schon zu Hause dermaßen emotional, dass ich mir die Sturmhaube schon einpacke, weil ich weiß, dass ich gleich, wenn der Ball erst rollt, noch viel emotionaler sein werde, und um meine Emotionen anderen auch visuell kenntlich zu machen, mit der Seenotfackel wedele?

Du hast recht. Das scheint mir immer von einzelnen aus dem Affekt und der Emotion heraus zu passieren. Diese kruden Theorien, solche Pyroaktionen seien von langer Hand geplant, sind mehr was für Mondlandungsleugner. Wobei die stattgefunden haben muss, immerhin haben sie dich ja gleich mitgebracht.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 29.Okt.2014, 15:30:39

Ok, wenn ich so über deine Ausführungen nachdenke, komme ich für meinen Teil zur Erkenntnis, dass ich mir tendenziell eher weniger Macht für Ultras wünschen würde, denn ich persönlich möchte, dass sich mein Verein nicht von einer Minderheit erpressen lässt.
Im vergleich zu anderen Ländern, haben die Ultras hier in Deutschland noch wenig Macht! Diese Minderheiten repräsentieren aber nicht die GANZE Ultra-Szene. Gibt viele Utras die genau so empfinden wie du oder andere die gegen Pyro sind aber eben für das andere Drumherum, Capo, Fahnen, usw. wollen. Es ist eine Handvoll, die wirklich aus reinen Selbstdarstellungen der Personen zu Bengalos greifen, denen kann man vielleicht durchaus auch zur Last legen, dass denen der Verein untergeordnete Rolle spielt.
Beispiel in Hannoi, wo die Ultras den Support eingestellt haben wegen den untimmigkeiten des Vorstandes und Ultra-Szene, der Ruf nach den Ultras wurde immer größer. Weil eben "Etwas" zum Event "Stadion" fehlte.  Jetzt gibt es im Vorstand Konsequenzen und die Ultras werden wieder in Hannoi zu den Profis zurück kehren, nach einer Entschuldigung vom Vorstand zur Szene. Dann bekommen bald alle wieder ein "normales" Stadionerlebnis , man sieht auch Ultras haben einen Positiven Einfluss auf den Verein.
Wenn man auch ehrlich zu sich selber ist, was wäre denn in Müngersdorf und anderswo ohne unsere Kurve? Vorallem was wäre aus dem "Stadion-Erlebnis" jetzt ohne Ultras geworden?
Siehe Paris PSG keine Stimmung, nur überteuerte Preise, VIP logen mehr und mehr, warum? Weil keine Ultras mehr aktiv im Stadion aggieren.
Man sollte auch nicht alles zu hoch pushen.
Wie ein Vorredner auch erwähnte, ist es bisher seit Dummsdorf ruhig geblieben und es gab keinerlei zwischenfälle.
 
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Martin Avis

Zitat von: Hassia-Colonia am Mittwoch, 29.Okt.2014, 12:45:51
http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/

Was ich dazu schon geschrieben hab: wenn der DFB nicht reden will, hat man trotzdem nicht zu zündeln. Durch die Provokation kommt man dem Ziel doch nicht näher.

Edit: ich beziehe mich auf den Dialog der durch die Gruppe geführt wird.
Jop. Und nein, das ist keine Möglichkeit mehr. Ich war damals bei der Aktion dabei. Bei allen Treffen. Und weiß auch, was da alles hinter den Kulissen gelaufen ist.
Der Dialog ist auf der Ebene keine Option mehr. Wir haben unseren Teil gemacht, DFB und DFL nicht.


Nächste Möglichkeit?
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

MichaFC1948

Zitat von: C.C.A.A. am Mittwoch, 29.Okt.2014, 15:57:30
Im vergleich zu anderen Ländern, haben die Ultras hier in Deutschland noch wenig Macht! Diese Minderheiten repräsentieren aber nicht die GANZE Ultra-Szene. Gibt viele Utras die genau so empfinden wie du oder andere die gegen Pyro sind aber eben für das andere Drumherum, Capo, Fahnen, usw. wollen. Es ist eine Handvoll, die wirklich aus reinen Selbstdarstellungen der Personen zu Bengalos greifen, denen kann man vielleicht durchaus auch zur Last legen, dass denen der Verein untergeordnete Rolle spielt.
Beispiel in Hannoi, wo die Ultras den Support eingestellt haben wegen den untimmigkeiten des Vorstandes und Ultra-Szene, der Ruf nach den Ultras wurde immer größer. Weil eben "Etwas" zum Event "Stadion" fehlte.  Jetzt gibt es im Vorstand Konsequenzen und die Ultras werden wieder in Hannoi zu den Profis zurück kehren, nach einer Entschuldigung vom Vorstand zur Szene. Dann bekommen bald alle wieder ein "normales" Stadionerlebnis , man sieht auch Ultras haben einen Positiven Einfluss auf den Verein.
Wenn man auch ehrlich zu sich selber ist, was wäre denn in Müngersdorf und anderswo ohne unsere Kurve? Vorallem was wäre aus dem "Stadion-Erlebnis" jetzt ohne Ultras geworden?
Siehe Paris PSG keine Stimmung, nur überteuerte Preise, VIP logen mehr und mehr, warum? Weil keine Ultras mehr aktiv im Stadion aggieren.
Man sollte auch nicht alles zu hoch pushen.
Wie ein Vorredner auch erwähnte, ist es bisher seit Dummsdorf ruhig geblieben und es gab keinerlei zwischenfälle.


Ich habe in meinen vorherigen Beiträgen auch nirgendwo erwähnt, dass ich grundsätzlich etwas gegen Ultras habe, eher im Gegenteil. Mich kotzt es bloß an, dass es in diesen Gruppen Leute gibt, denen die Selbstdarstellung so wichtig ist, dass der Verein finanziell darunter zu leiden hat. An dieser Stelle werden nämlich Grenzen überschritten, von dem Verlangen nach immer mehr ,,Macht" gegenüber dem eigenen Verein ganz zu schweigen.
ALLE RAUS!!!
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Martin Avis am Mittwoch, 29.Okt.2014, 16:03:38
Jop. Und nein, das ist keine Möglichkeit mehr. Ich war damals bei der Aktion dabei. Bei allen Treffen. Und weiß auch, was da alles hinter den Kulissen gelaufen ist.
Der Dialog ist auf der Ebene keine Option mehr. Wir haben unseren Teil gemacht, DFB und DFL nicht.


Nächste Möglichkeit?

Ne Demo von UlGeWiStBeEiVoPy (Ultras gegen willkürliche Strafen beim Einsatz von Pyro)
Das bird ist das word!

C.C.A.A.

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 29.Okt.2014, 16:07:20

Ich habe in meinen vorherigen Beiträgen auch nirgendwo erwähnt, dass ich grundsätzlich etwas gegen Ultras habe, eher im Gegenteil. Mich kotzt es bloß an, dass es in diesen Gruppen Leute gibt, denen die Selbstdarstellung so wichtig ist, dass der Verein finanziell darunter zu leiden hat. An dieser Stelle werden nämlich Grenzen überschritten, von dem Verlangen nach immer mehr ,,Macht" gegenüber dem eigenen Verein ganz zu schweigen.
Das wird man überall finden, dass es Menschen gibt denen die Selbstdarstellungen wichtiger ist als alles andere. Selbst in der Disko, auf der Arbeit usw. Ist ein Menschen-Typ problem fast eine Persönlichkeitsstörung ;-)
Eine gesunde Selbstdarstellung ist ja ok, doch es geht halt auch soweit, dass ich in kauf nehme das andere (Verein) 100.000 von euronen bezahlen müssen.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 29.Okt.2014, 16:07:55

Ne Demo von UlGeWiStBeEiVoPy (Ultras gegen willkürliche Strafen beim Einsatz von Pyro)
Like  ;) Wann und wo?
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: C.C.A.A. am Mittwoch, 29.Okt.2014, 16:11:35
Das wird man überall finden, dass es Menschen gibt denen die Selbstdarstellungen wichtiger ist als alles andere. Selbst in der Disko, auf der Arbeit usw. Ist ein Menschen-Typ problem fast eine Persönlichkeitsstörung ;-)
Eine gesunde Selbstdarstellung ist ja ok, doch es geht halt auch soweit, dass ich in kauf nehme das andere (Verein) 100.000 von euronen bezahlen müssen.

Mir ist diese zur Schau gestellte Selbstdarstellung von Ultras auch im Prinzip egal. Von mir aus können sie unendlich viele Fahnen mit eigenen Symbolen schwingen, aber wenn der Verein für deren Mist bluten muss, hört der Spaß für mich auf.
ALLE RAUS!!!
  •  

J_Cologne

Zitat von: Martin Avis am Mittwoch, 29.Okt.2014, 16:03:38
Jop. Und nein, das ist keine Möglichkeit mehr. Ich war damals bei der Aktion dabei. Bei allen Treffen. Und weiß auch, was da alles hinter den Kulissen gelaufen ist.
Der Dialog ist auf der Ebene keine Option mehr. Wir haben unseren Teil gemacht, DFB und DFL nicht.


Nächste Möglichkeit?

sich vielleicht von Pyros verabschieden?
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 29.Okt.2014, 16:16:03

Mir ist diese zur Schau gestellte Selbstdarstellung von Ultras auch im Prinzip egal. Von mir aus können sie unendlich viele Fahnen mit eigenen Symbolen schwingen, aber wenn der Verein für deren Mist bluten muss, hört der Spaß für mich auf.
Denke jetzt sind wir beide an dem Punkt, wo wir uns einig sind! Am Besten DFB Strafen abschaffen und kein Verein muss mehr für Pyro bluten.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Martin Avis

Zitat von: C.C.A.A. am Mittwoch, 29.Okt.2014, 16:29:33
Denke jetzt sind wir beide an dem Punkt, wo wir uns einig sind! Am Besten DFB Strafen abschaffen und kein Verein muss mehr für Pyro bluten.
Und wieder denkt keiner an die Kinder..  :verysad:
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 29.Okt.2014, 16:17:59
sich vielleicht von Pyros verabschieden?
Ein ohne, wird es niemals geben nicht in Deutschland oder anders wo. Die Frage müsste eher lauten, wie kann man eine kontrollierte Pyro-show, die gestaltet von Ultras wird zu gewissen Spielen "Derby, Pokalspiele etc." durchsetzen, denke damit würden auch die "Selbstdarsteller" verstummen lassen! Jedoch macht der DFB da nicht mit weil dann eine enorm wichtig gewordene Geldquelle weg wäre! Der DFB "Verdient" 100.000de durch Pyro strafen.
Da liegt der Verdacht nahe, dass der DFB absichtliche "Mitarbeiter" zum Zünden in den Stadien Animiert bzw anweisungen gibt.  ;)
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Domstadt

Zitat von: C.C.A.A. am Mittwoch, 29.Okt.2014, 16:35:14
Ein ohne, wird es niemals geben nicht in Deutschland oder anders wo. Die Frage müsste eher lauten, wie kann man eine kontrollierte Pyro-show, die gestaltet von Ultras wird zu gewissen Spielen "Derby, Pokalspiele etc." durchsetzen, denke damit würden auch die "Selbstdarsteller" verstummen lassen! Jedoch macht der DFB da nicht mit weil dann eine enorm wichtig gewordene Geldquelle weg wäre! Der DFB "Verdient" 100.000de durch Pyro strafen.
Da liegt der Verdacht nahe, dass der DFB absichtliche "Mitarbeiter" zum Zünden in den Stadien Animiert bzw anweisungen gibt.  ;)
Absoluter Bullshit und das weißt du genau.
Zum Rest stimme ich dir voll und ganz zu.
  •