Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Rallef79

wollte ja nur nochmal klarstellen, dass die Realität dann doch anders aussah  ;)
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

renemat

Zitat von: Rallef79 am Dienstag, 07.Okt.2014, 10:51:17
wollte ja nur nochmal klarstellen, dass die Realität dann doch anders aussah  ;)

Jaja, schütte noch Öl ins Feuer! Ich wäre am Samstag Abend auch gerne heiser gewesen!  :verysad:
  •  

Gorki25

Die Frankfurter sind schon mit das Beste, was den Support angeht! Ist doch schön, wenn solche Fankurven aufeinandertreffen. Ein aussterbendes Relikt in Zeiten von Pillendrehern, Radkappen, SAP-Besitzern und Brauseclubs....

BaNditen

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 07.Okt.2014, 11:29:54
Die Frankfurter sind schon mit das Beste, was den Support angeht! Ist doch schön, wenn solche Fankurven aufeinandertreffen. Ein aussterbendes Relikt in Zeiten von Pillendrehern, Radkappen, SAP-Besitzern und Brauseclubs....

Auch ein Verein der mir durch den starken Support um Längen sympathischer ist als die restlichen Clubs in der Bundesliga.

Domstädter

Zitat von: koelner am Dienstag, 07.Okt.2014, 09:34:26


Was denn jetzt? War das hinter Süd eine verabredete Schlägerei unter Hools vor der Süd oder wurden harmlose Ultras von bösen Gladbachern überrascht, die sich dann nur verteidigen mussten wobei einer deutlich übers Ziel hinausgeschossen ist?
Cativo spricht doch nicht von der Sache hinter der Südkurve, sondern von Maulwürfen aus der Hooliganszene. Jedenfalls verstehe ich die Postings so.
  •  
    The following users thanked this post: El Cativo

Varanus macraei

Zitat von: Domstädter am Dienstag, 07.Okt.2014, 14:06:33
Cativo spricht doch nicht von der Sache hinter der Südkurve, sondern von Maulwürfen aus der Hooliganszene. Jedenfalls verstehe ich die Postings so.

koelner spricht doch über die Bezeichnung "organisierte Kriminalität". Jedenfalls verstehe ich die Postings so.
Das bird ist das word!
  •  

Alci

Zitat von: BaNditen am Dienstag, 07.Okt.2014, 13:34:52
Auch ein Verein der mir durch den starken Support um Längen sympathischer ist als die restlichen Clubs in der Bundesliga.

Sympathisch? Frankfurt?

Wäre mir neu. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Varanus macraei

Zitat von: diva am Dienstag, 07.Okt.2014, 14:20:49
na ja, sympathisch im sinne von: wenn man da hinfährt hat man noch das gefühl, bei einem fußballspiel zu sein.

Das hatte ich bei Schalke zumindest im alten Parkstadion auch. Bevor mir da das Wort Sympathie über die Lippen käme, würde ich jedoch eine Amputation meiner Zunge bevorzugen.
Das bird ist das word!
  •  

BaNditen

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 07.Okt.2014, 14:25:07

Das hatte ich bei Schalke zumindest im alten Parkstadion auch. Bevor mir da das Wort Sympathie über die Lippen käme, würde ich jedoch eine Amputation meiner Zunge bevorzugen.

Bayern, Hoffenheim, Bauern, Pillen, Mainz, Wolfsburg, Hannover, Paderborn, Augsburg, Schalke, Hertha, Freiburg, Stuttgart, HSV, Bremen...doch ist mir Frankfurt in Sachen "Support" sympathischer. Um nichts anderes ging es ;)
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: BaNditen am Dienstag, 07.Okt.2014, 14:47:52
Bayern, Hoffenheim, Bauern, Pillen, Mainz, Wolfsburg, Hannover, Paderborn, Augsburg, Schalke, Hertha, Freiburg, Stuttgart, HSV, Bremen...doch ist mir Frankfurt in Sachen "Support" sympathischer. Um nichts anderes ging es ;)

Nicht nur in Sachen "Support". Die Eintracht und der FC haben 'ne Menge Parallelen, die kaum von der Hand zu weisen sind. Und die sie zusammen mit Dortmund, Gladbach und Schalke vielleicht zu dem Kern davon macht, was für die meisten von uns das Gefühl Fußball ausmacht.

Im "erweiterten Kreis" sehe ich dann die Bayern, Hertha, Stuttgart, HSV und Bremen.

Der Rest der Erstligisten ist austauschbarer belangloser Abfall, der für mich mit dem, was ich unter "Fußball-Bundesliga" verstehe, nicht viel zu tun hat.


i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

kilino

ZitatStandpunkt zu Berichten über laufende Ermittlungen - Aufarbeitung der Ausschreitungen vor dem Derby:

Die Berichterstattung rund um die Ausschreitungen vor dem Derby gegen Borussia Mönchengladbach stößt auf Seiten des 1. FC Köln nunmehr nur noch auf Verwunderung und Unverständnis.

Im Ganzen handelt es sich um einen komplexen Sachverhalt, dessen Untersuchung und insbesondere auch juristische Bewertung gegenwärtig noch nicht einmal ansatzweise abgeschlossen sein dürfte. Aus Sicht des 1. FC Köln kann es nicht zielführend sein, wenn in regelmäßigen Abständen Ermittlungs(zwischen)ergebnisse und vermeintliche Erkenntnisse der Polizei beziehungsweise der Staatsanwaltschaft verraten werden und sich in der Presse wiederfinden.

Im Einzelnen bleibt aus Sicht des 1. FC Köln gegenwärtig klarzustellen:

- Zu der Auseinandersetzung auf der Jahnwiese vor dem Derby gegen Mönchengladbach ist es gekommen, weil rund 80 gewaltsuchende Personen aus der Gladbacher Hooliganszene die Südkurve des 1. FC Köln, über die Jahnwiese kommend, angegriffen haben; dass sie dieses so ohne Weiteres konnten, ist angesichts des massiven Polizeiaufgebots und der vorhandenen Erfahrungswerte irritierend.

- Die Auseinandersetzung auf der Jahnwiese unmittelbar vor der Südkurve war zwischen den dort Beteiligten nicht verabredet.

- Es kann nach derzeitigem Stand keine Rede davon sein, dass die an der Schlägerei beteiligten Personen aus dem Umfeld des 1. FC Köln Arbeitsausweise des FC getragen haben. Die von der Polizei mit Arbeitsausweisen angetroffenen Personen wurden nach unseren Erkenntnissen jedenfalls allesamt im Stadion festgestellt und konnten nach derzeitigem Erkenntnisstand das Stadion mit Beginn der Schlägerei nicht verlassen haben, da das Stadion durch den Ordnungsdienst mit Beginn der Auseinandersetzung verschlossen wurde.

- Von einer Missstimmung zwischen dem 1. FC Köln und der ermittelnden Staatsanwaltschaft kann nicht die Rede sein.

Der 1. FC Köln verurteilt jegliche Art von Gewalt. Dazu gehören insbesondere auch Böllerwürfe, wie sie während des Spiels gegen Eintracht Frankfurt vorgefallen sind.

Darüber hinaus ist der 1. FC Köln davon überzeugt, dass, entgegen etwaiger Einzelmeinungen nicht genannter Polizisten, Familien mit Kindern ein sicheres Fußballspiel im RheinEnergieSTADION erleben.

https://www.facebook.com/FCKoelnFanservice/photos/a.363881273636556.91061.237980699559948/856452077712804/?type=1

:tu:
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

KHHeddergott

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 07.Okt.2014, 16:48:20
Nicht nur in Sachen "Support". Die Eintracht und der FC haben 'ne Menge Parallelen, die kaum von der Hand zu weisen sind.


Sehe ich genau so. Hohes Anspruchsdenken, jahrzehntelange Misswirtschaft durch Amateure, ähnlich strukturierte Fanszene. Frankfurt hat den Vorteil, daß Bruchhagen seit 10? Jahren ein ziemlich guten Job macht, was uns in der Kombination Caspers/Rettig (bezüglich der finanziellen Ausrichtung) leider nicht nachhaltig vergönnt war.
三人成虎。
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Varanus macraei

Zitat von: MG56 am Dienstag, 07.Okt.2014, 17:20:36

Der Text sollte jetzt aber auch noch auf die fc-homepage.

Der Text sollte vielmehr in die Massenmedien, wo er auch Beachtung findet. Auf der Homepage verpufft das doch ungehört.

Solange das nicht in Bild oder Express auftaucht, denkt der gemeine Bürger doch immer noch, in Köln kann man sich mit Familie keine Spiele anschauen, weil blutrünstige Erdmännchen Ausschau nach Fremden halten und diese dann von Hooligans mit Pollern verprügeln lassen.
Das bird ist das word!
  •  

Nutz

Sehr gut... Perfekt hätte ich es gefunden, wenn man noch ein Wort zum 'strategischen' Einsatz der Polizei mit den 'daraus' resultierenden Auseinandersetzungen geäußert hätte...! Aber soweit schon mal richtig!
  •  

koelner

Zitat von: kilino am Dienstag, 07.Okt.2014, 16:58:52
https://www.facebook.com/FCKoelnFanservice/photos/a.363881273636556.91061.237980699559948/856452077712804/?type=1

:tu:

Bin bei Facebook zwar kein Liker, aber bei dem text bin ich auch mal über meinen Schatten gesprungen!
Gefällt mir! Endlich stellt der FC den Sachverhalt klar und geht gegen die Gerüchteküche vor.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Matrix

Ich hätte noch einen Satz zu den Äußerungen von dem Gladbacher Fanbeauftragten erwartet.
  •  

koelner

Zitat von: Matrix am Dienstag, 07.Okt.2014, 17:39:55
Ich hätte noch einen Satz zu den Äußerungen von dem Gladbacher Fanbeauftragten erwartet.

Es gibt Personen, die sind es nicht Wert das man über sie spricht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

J_Cologne

Zitat von: kilino am Dienstag, 07.Okt.2014, 16:58:52
https://www.facebook.com/FCKoelnFanservice/photos/a.363881273636556.91061.237980699559948/856452077712804/?type=1

:tu:

guter Text, auch mit Kritik an der Polizei, wenn auch leider nicht das Gesamtkonzept der Polizei in Frage gestellt wurde, aber ist wohl strategisch bedingt.
Die Bauern im Kackbacher Forum sind allerdings sehr erbost :-/ Diese Dorftrottel da, sollten mal vor der eigenen Tür kehren.
  •  

SülzerJung

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 07.Okt.2014, 20:44:46
guter Text, auch mit Kritik an der Polizei, wenn auch leider nicht das Gesamtkonzept der Polizei in Frage gestellt wurde, aber ist wohl strategisch bedingt.
Die Bauern im Kackbacher Forum sind allerdings sehr erbost :-/ Diese Dorftrottel da, sollten mal vor der eigenen Tür kehren.
Hast du nen Link zu deren Thread? Würde gerne lesen wie die sich aufregen.
Satena Holding Ltd.
  •  

J_Cologne

Zitat von: SülzerJung am Dienstag, 07.Okt.2014, 21:04:40
Hast du nen Link zu deren Thread? Würde gerne lesen wie die sich aufregen.

http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=5&p=3528693#p3528693

besonders unerträglich ist der "Kölner" Sammy68
  •  

Dino3388

das ist so mit die beste stellungnahme, die ich vom fc in jahren gelesen habe - und es ist ja nicht so, als hätten wir in letzter zeit wenige davon verfasst!

deutliche worte
klare ansagen
kein duckmäusertum

und alle, die es nötig haben bekommen subtil was ab - und das auf eine gute art und weise.
wenn in so einem text der gladbacher heini direkt kritisiert wird, oder man offensiv das gesamtkonzept der polizei öffentlich kritisiert kommt man auch nicht weiter...
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 07.Okt.2014, 17:23:19

Der Text sollte vielmehr in die Massenmedien, wo er auch Beachtung findet. Auf der Homepage verpufft das doch ungehört.

Solange das nicht in Bild oder Express auftaucht, denkt der gemeine Bürger doch immer noch, in Köln kann man sich mit Familie keine Spiele anschauen, weil blutrünstige Erdmännchen Ausschau nach Fremden halten und diese dann von Hooligans mit Pollern verprügeln lassen.


Ich finde die Maßnahme des FC sehr gelungen:


Man hat sich - entgegen früherer Zeiten - zunächst umfassend informiert und im Anschluss seine Position in sehr sachlicher Art und Weise (und zumindest für mich auch sehr glaubwürdig) formuliert.


Man hat eben nicht umgehend auf das schändliche ostholländische Gekrähe reagiert und damit sämtliche Versuche dieses mental retardierten BMG-Milchmanns, mit dem FC in eine Konversation über die Medien zu kommen, im Keim erstickt (überhaupt sollte man dies keinem BMG-Offiziellen gestatten, da diese Klientel mit dem Intellekt einer Schüppe Würmer und der Aura einer Sachversicherung sich dafür nicht einmal theoretisch qualifizieren kann).


Sehr erfreulich, weiter so!     :tu:


Was die "Notwendigkeit" einer Veröffentlichung in den Massenmedien angeht: Wer sich seine Meinung durch Bild, Express und Stadtanzeiger bildet oder nur das glaubt, was diese Medien veröffentlichen, der will nichts anderes glauben und der sollte auch nichts anderes glauben; dieser Personenkreis sollte schön in seinem Paralleluniversum weiterleben und bitte für immer weiträumig das Stadion meiden.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

J_Cologne

Zitat von: Hirnkriecher am Dienstag, 07.Okt.2014, 21:46:12

Was die "Notwendigkeit" einer Veröffentlichung in den Massenmedien angeht: Wer sich seine Meinung durch Bild, Express und Stadtanzeiger bildet oder nur das glaubt, was diese Medien veröffentlichen, der will nichts anderes glauben und der sollte auch nichts anderes glauben; dieser Personenkreis sollte schön in seinem Paralleluniversum weiterleben und bitte für immer weiträumig das Stadion meiden.

...außerdem liest der Express hier ja eh mit und ist damit jetzt auch informiert :)
  •  

Dino3388

fein, jetzt ist der artikel endlich auch von der fc-facebook seite geteilt worden!
  •  

Kölner

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 07.Okt.2014, 21:23:40
das ist so mit die beste stellungnahme, die ich vom fc in jahren gelesen habe - und es ist ja nicht so, als hätten wir in letzter zeit wenige davon verfasst!

deutliche worte
klare ansagen
kein duckmäusertum

und alle, die es nötig haben bekommen subtil was ab - und das auf eine gute art und weise.
wenn in so einem text der gladbacher heini direkt kritisiert wird, oder man offensiv das gesamtkonzept der polizei öffentlich kritisiert kommt man auch nicht weiter...

Würde ich unterschreiben - wenn die Stellungnahme früher gekommen wäre. So leider viel, viel zu spät!

ne kölsche Fetz

Zitat von: Matrix am Dienstag, 07.Okt.2014, 17:39:55
Ich hätte noch einen Satz zu den Äußerungen von dem Gladbacher Fanbeauftragten erwartet.

Richtig, mir fehlt dieser Stichpunkt auch noch. Was der Kerl sicher immer wieder rausnimmt.
Desde Colonia al cielo
  •  

rusk

Zitat von: koelner am Dienstag, 07.Okt.2014, 17:40:49
Es gibt Personen, die sind es nicht Wert das man über sie spricht.
Wäre nur schön, wenn Express & Co. das auch so sehen würden. Man darf einfach diesem unseriösen (Ex)-Kriminellen überhaupt gar keine Plattform für seine Lügenmärchen geben.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Domstädter

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 07.Okt.2014, 21:15:04
http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=5&p=3528693#p3528693

besonders unerträglich ist der "Kölner" Sammy68
:D  Die sind echt lustig. Und ich raffe es immer noch nicht, wie man auf die Idee kommen kann, sich die halbe Zeit seines Lebens im Forum des Erzfeindes rumzutreiben um da seine Verschwörungstheorien zu verbreiten, nur damit man dann Anerkennung von irgendwelchen mindestens genauso dummen Rübenbauern erhält.
  •  

rusk

Zitat von: Domstädter am Mittwoch, 08.Okt.2014, 10:40:01
:D  Die sind echt lustig. Und ich raffe es immer noch nicht, wie man auf die Idee kommen kann, sich die halbe Zeit seines Lebens im Forum des Erzfeindes rumzutreiben um da seine Verschwörungstheorien zu verbreiten, nur damit man dann Anerkennung von irgendwelchen mindestens genauso dummen Rübenbauern erhält.
Es gibt vermutlich viel mehr EFOs, als man glaubt...  ;)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •