Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: girrent am Donnerstag, 15.Mär.2012, 12:11:21
Die werden jede Menge finden. Wirst Du spätestens morgen in der Presse lesen. Nämlich Sachen die gegen das Sprengstoffgesetz verstossen und Drogen. 2 Fliegen mit einer Klappe, wenn Du verstehst was ich meine...
In dem Zusammmenhang eine Frage an die Juristen hier: Wären diese "Beweismittel" überhaupt verwertbar? Sie stehen ja nicht im Zusammenhang mit den Ermittlungen, für die die Durchsuchungen genehmigt wurden.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

El Cativo

Zitat von: Remember78 am Donnerstag, 15.Mär.2012, 11:18:19
Weil es in dem Zusammenhang einen Scheissdreck interessiert ob da der Häkelclub Nordkurve oder die Rüpelhools 2012 e.V. KGAA im Bus waren.

Na ja also ich finde das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
  •  

niemehr

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 15.Mär.2012, 12:18:22
In dem Zusammmenhang eine Frage an die Juristen hier: Wären diese "Beweismittel" überhaupt verwertbar? Sie stehen ja nicht im Zusammenhang mit den Ermittlungen, für die die Durchsuchungen genehmigt wurden.

Ja.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: rancH am Donnerstag, 15.Mär.2012, 12:18:15
Ich seh es schon: wir haben einen Hammer sichergestellt.

In etwa so?

Zitat von: Das Leben des Brian- Hab den Löffel gefunden, Herr.
- Gutgemacht, Sergeant. Wir kommen wieder. Blödes Huhn.

:D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

difösi

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 15.Mär.2012, 12:18:22
In dem Zusammmenhang eine Frage an die Juristen hier: Wären diese "Beweismittel" überhaupt verwertbar? Sie stehen ja nicht im Zusammenhang mit den Ermittlungen, für die die Durchsuchungen genehmigt wurden.

das hat ja mit der eigentlichen sache nix zu tun.

jetzt wird man wahrscheinlich den/die besitzer der sachen ermitteln, sofern dies klappt, und dann wird er/sie wegen verstoßes des sprengstoffgesetz angeklagt.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Remember78

Zitat von: El Cativo am Donnerstag, 15.Mär.2012, 12:19:35
Na ja also ich finde das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Wenn die beim Abdrängeln von der Bahn vor die Böschung scheppern ist das irrelevant.
Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)
  •  

rancH

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 15.Mär.2012, 12:18:22
In dem Zusammmenhang eine Frage an die Juristen hier: Wären diese "Beweismittel" überhaupt verwertbar? Sie stehen ja nicht im Zusammenhang mit den Ermittlungen, für die die Durchsuchungen genehmigt wurden.

Für die Bussache wird das allerdings wohl kaum von Bedeutung sein. Maximal die Schlagwerkzeuge -> sofern es denn die Ketten, Totschläger und weiß der Teufel, wovon in der Presse noch gesprochen wurde, sind, die ggf. zum Einsatz kamen.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Tofy

Zitat von: El Cativo am Donnerstag, 15.Mär.2012, 12:19:35
Na ja also ich finde das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

erinnert mich an ein mitgehörtes Gespräch in der Bahn von vor ein paar Tagen.
Sagt einer: "Wenn es wenigstens Ultras gewesen wären, dann hätt es sich wenigstens gelohnt."

:clown:

Sorry, aber wenn Du da nen Unterschied siehst, tut´s mir leid.
GRAS FRESSEN
  •  

kilino

18 Verdächtige nahm die Polizei mit ins Präsidium, nach einer Durchsuchung wurden die Männer wieder freigelassen. Am Nachmittag will die Polizei die sichergestellten Gegenstände zeigen und nähere Angaben machen.

http://www.express.de/koeln/schlag-gegen-ultras--wilde-horde--razzia--polizei-stellt-sprengstoff-und-waffen-sicher,2856,11902766.html

Da bin ich aber mal gespannt, wie groß die "Beute" denn ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Dino3388

sprengstoff und waffen klingt aber auch immer gleich so medienwirksam. als hätte man da tnt und unzählige pistolen gefunden   :roll:

faktisch habe ich auch noch aus kindertagen irgendwo in der hintersten schublade ne softair rumliegen. und drei dieser silvesterdinger, da die stangen wo so 5 kügelchen rausschießen weil wir die im sommer auf nem privaten geburtstag immer zum großen finale kurz abbrennen.

da kann ich ja nur hoffen, das die mal nie bei mir klingeln  :-/


// und nein: ich glorifiziere die aktion auf der autobahn nicht und ja, ich bin dafür, dass die täter ihre gerechte strafe bekommen...
  •  

bibo

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 15.Mär.2012, 12:18:22
In dem Zusammmenhang eine Frage an die Juristen hier: Wären diese "Beweismittel" überhaupt verwertbar? Sie stehen ja nicht im Zusammenhang mit den Ermittlungen, für die die Durchsuchungen genehmigt wurden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zufallsfund
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

van Gool

Zitat von: girrent am Donnerstag, 15.Mär.2012, 12:11:21
Die werden jede Menge finden. Wirst Du spätestens morgen in der Presse lesen. Nämlich u.a. Sachen die gegen das Sprengstoffgesetz verstossen und Drogen. 2 Fliegen mit einer Klappe, wenn Du verstehst was ich meine...

Ja, Zufallsfunde.
Und damit wird dann ein vereinsrechtliches Verbot ebenso möglich wie andere Dinge.

Bei den Hells Angels würde die Polizei das nicht machen, mal eben 21 Wohnungen durchsuchen, ohne dass Kapitalverbrechen vorliegen; bei den Nazis nur wenn es sein muß. Man kann das beklagen, aber macht halt die Aktion nicht rechtswidrig. Das ist immer so. Kommen sie vorbei, finden sie bei jedem Zweiten Drogen und Waffen, das ist halt Künstlerpech.
Die wilde 1317
  •  

difösi

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 15.Mär.2012, 12:28:27
sprengstoff und waffen klingt aber auch immer gleich so medienwirksam. als hätte man da tnt und unzählige pistolen gefunden   :roll:

faktisch habe ich auch noch aus kindertagen irgendwo in der hintersten schublade ne softair rumliegen. und drei dieser silvesterdinger, da die stangen wo so 5 kügelchen rausschießen weil wir die im sommer auf nem privaten geburtstag immer zum großen finale kurz abbrennen.

da kann ich ja nur hoffen, das die mal nie bei mir klingeln  :-/


// und nein: ich glorifiziere die aktion auf der autobahn nicht und ja, ich bin dafür, dass die täter ihre gerechte strafe bekommen...

so heißt es nun mal im beamtendeutsch. ich denke mal, es werden bengalos gewesen sein. und die fallen nun mal unter das sprengstoffrecht.
  •  

girrent

Zitat"Wilde Horde"-Razzia: Polizei stellt Sprengstoff und Waffen sicher..


alles vorhersehbar. und heute nachmittag gibt es eine PK wo die Gegenstände präsentiert werden und sich die Beamten gegenseitig auf die Schulter klopfen. Die Öffentlichkeit wird geschockt reagieren. Die Aktion hat sich gelohnt, wie gut das die Polizei heute morgen um 7 Uhr die Presse informiert hat.
  •  
    The following users thanked this post: Engelstitz

difösi

Zitat von: girrent am Donnerstag, 15.Mär.2012, 12:32:44


alles vorhersehbar. und heute nachmittag gibt es eine PK wo die Gegenstände präsentiert werden und sich die Beamten gegenseitig auf die Schulter klopfen. Die Öffentlichkeit wird geschockt reagieren. Die Aktion hat sich gelohnt, wie gut das die Polizei heute morgen um 7 Uhr die Presse informiert hat.

aber auch schon was dämlich, die sachen dort zu lagern.  :-/ 
  •  

micknick99

  •  

girrent

Zitat von: difösi am Donnerstag, 15.Mär.2012, 12:34:15
aber auch schon was dämlich, die sachen dort zu lagern.  :-/ 

wo dort?? Zu Hause? Ich habe selber 2 Bengalos zu Hause.
  •  

antistar

Zitat von: girrent am Donnerstag, 15.Mär.2012, 12:36:41
wo dort?? Zu Hause? Ich habe selber 2 Bengalos zu Hause.

Und ich bin froh, dass die nicht bei mir vorbeigeschaut haben. ;)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

girrent

ZitatDabei wurden hochexplosive, pyrotechnische und nach dem Sprengstoffgesetz verbotene Gegenstände wie bengalische Feuer sowie ein Schießkugelschreiber zum Abschuss von Pyrotechnik sichergestellt. Außerdem beschlagnahmte die Polizei nach eigenen Angaben Rauschgift "in nicht geringer Menge", diverse Schlagwerkzeuge, Vermummungsgegenstände und Farbdosen.

ach du scheisse. wahrscheinlich rot-weisse  :oezil:  - ob die auch Beweismaterial für den Busangeriff gefunden haben? Merkt hier eigentlich noch jemand was??
  •  

rancH

Der Besitz von Bengalos ist doch überhaupt nicht verboten, sofern der Bengalo den Normen (welche auch immer das noch gleich waren)  entspricht, oder?
  •  

difösi

Zitat von: girrent am Donnerstag, 15.Mär.2012, 12:36:41
wo dort?? Zu Hause? Ich habe selber 2 Bengalos zu Hause.

habe ich auch hier liegen. es sind aber bestimmt nicht nur 2 fackeln gefunden worden  ;) 
  •  

rancH

Mal gespannt, wann der Forums-Fanclub die IP-Adressen von euch rausgeben muss.
  •  

difösi

Zitat von: rancH am Donnerstag, 15.Mär.2012, 12:41:17
Der Besitz von Bengalos ist doch überhaupt nicht verboten, sofern der Bengalo den Normen (welche auch immer das noch gleich waren)  entspricht, oder?

solange sie die BAM-Zulassung haben, sollte es keine probleme geben.
  •  

Richard Gecko

Zitat von: rancH am Donnerstag, 15.Mär.2012, 12:44:39
Mal gespannt, wann der Forums-Fanclub die IP-Adressen von euch rausgeben muss.
Ich hoffe bald! Diese verdammte terroristische Vereingung hier sollte brutalst zerschlagen werden!
  •  

Bandworm

Zitat von: difösi am Donnerstag, 15.Mär.2012, 12:45:37
solange sie die BAM-Zulassung haben, sollte es keine probleme geben.

Wenn man allerdings die Italienischen Tifo Fackeln oder so etwas hat haben diese halt keine BAM Zulassung.
  •  

difösi

Zitat von: rancH am Donnerstag, 15.Mär.2012, 12:44:39
Mal gespannt, wann der Forums-Fanclub die IP-Adressen von euch rausgeben muss.

wieso? du kannst es doch kaufen. am rheinufer gibt es doch diesen bootsladen. man muß nur seinen daten dort angeben und schon hast du die dinger.
  •  

difösi

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 15.Mär.2012, 12:47:27
Wenn man allerdings die Italienischen Tifo Fackeln oder so etwas hat haben diese halt keine BAM Zulassung.

und solche sachen wird man da wohl gefunden haben.
  •  

micknick99

Wenn man hier so liest könnte man meinen wir leben in einem Polizeistaat.

  •  

rancH

Zitat von: difösi am Donnerstag, 15.Mär.2012, 12:47:42
wieso? du kannst es doch kaufen. am rheinufer gibt es doch diesen bootsladen. man muß nur seinen daten dort angeben und schon hast du die dinger.

War auch eher spaßhaft, aber wo man momentan schon dabei ist, könnte man bei euch ja gucken, ob die Dinger BAM-zertifiziert sind. ;)
  •  

kilino

Ich muss an dieser Stelle noch einmal die Qualität hier loben. Ich ziehe aus diesem Thread hier Informationen und Argumente. Dazu ein sehr angenehmer Ton.
Wenn ich stattdessen kurz in Nordkorea vorbeischaue... ach lassen wir das.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •