Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

KK08 und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hering2

Wahnsinns Erfolg....  Pyro, eine Maske, 2 Gaspistolen und einen Baseballschläger, sowie Gras. Ich glaube wenn man zufällig 21 Leute auf der Straße herauspickt sowie ein zufälliges Vereinsheim von irgendeiner Gruppierung findet man mehr. Und ich möchte daraufhinweisen dass nirgendwo steht die Gaspistolen seien im Vereinsheim gefunden worden, es kann genauso gut bei jemandem Privat sein (evtl. sogar mit Berechtigung eine solche Waffe zu beitzen).

Aber die Polizei braucht nunmal irgendwelche Ergebnisse. Mich wundert das keine illegalen Videomitschnitte von Bundesligaspielen präsentiert wurden....
  •  

Dino3388

Zitat von: proesi am Donnerstag, 15.Mär.2012, 14:44:41
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=4619&cHash=848f456a0a3db1690c6f0f39c28f5836

Ging ja schnell!

das finde ich durchaus heftig!
wenn ich bei uns ein paar straßen weiter die richtigen 10 wohnungen durchsuche bin ich mir sicher eine bessere ausbeute antischen zu können als das.

und um den nicht zu verharmlosenden bus vorfall geht es offensichtlich wirklich nicht mehr...
  •  

Alci

Zitat von: hering2 am Donnerstag, 15.Mär.2012, 14:47:23
Wahnsinns Erfolg....  Pyro, eine Maske, 2 Gaspistolen und einen Baseballschläger, sowie Gras. Ich glaube wenn man zufällig 21 Leute auf der Straße herauspickt sowie ein zufälliges Vereinsheim von irgendeiner Gruppierung findet man mehr. Und ich möchte daraufhinweisen dass nirgendwo steht die Gaspistolen seien im Vereinsheim gefunden worden, es kann genauso gut bei jemandem Privat sein (evtl. sogar mit Berechtigung eine solche Waffe zu beitzen).

Aber die Polizei braucht nunmal irgendwelche Ergebnisse. Mich wundert das keine illegalen Videomitschnitte von Bundesligaspielen präsentiert wurden....

Trotzdem selten dämlich, den ganzen Scheiß zuhause zu lagern. Wurde ja praktisch groß angekündigt, da muss sich keiner wundern, dass die Polizei dann morgens sturmklingelt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

niemehr

Zitat von: hering2 am Donnerstag, 15.Mär.2012, 14:47:23

Auswertung der PCs erfolgt ja noch ;). Allein die Urheberrechtsverletzungen wegen illegaler Film- und Musik-Downloads sollten doch rechtfertigen, dass die WH fortan von V-Männern unterwandert und verboten wird...
Der FC hat nur darauf gewartet und jetzt ist es halt so gekommen.
  •  

Alci

•  

Mirai_Torres

http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=4619&cHash=848f456a0a3db1690c6f0f39c28f5836

Ging ja schnell!

Was bedeutet das nun konkret für das Tagesgeschehen?

Die WH kann keine Tickets mehr als Fanclub erwerben. Werden damit auch die Fanclub DKs/AWDKs eingezogen? Die einzelnen Mitglieder werden damit ja trotzdem weiterhin mit ihren eigenen DKs und Karten ins Stadion kommen.

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

girrent

Ging ja schnell!

Tja, koordinierte Aktion:
Zitat
Für die neuen Tatverdächtigen werden wir wie bereits bei den bekannten Fällen mit einem langjährigen bundesweiten Stadionverbot und im Falle der Mitgliedschaft mit einem Vereinsausschlussverfahren reagieren.
[/font]
Wir halten fest: Der FC spricht offensichtlich ein Stadionverbot für Leute aus, die bei dem Busangriff nicht dabei waren, aber Sturmhauben zu Hause haben. Aha.
Das gibt eine Welle der Solidarität ----> für die WH
  •  

Alci

Zitat von: girrent am Donnerstag, 15.Mär.2012, 14:51:06

Wir halten fest: Der FC spricht offensichtlich ein Stadionverbot für Leute aus, die bei dem Busangriff nicht dabei waren, aber Sturmhauben zu Hause haben. Aha.
Das gibt eine Welle der Solidarität für WH

Würde ich gegen klagen.
  •  

Alci

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 15.Mär.2012, 14:50:39
Was bedeutet das nun konkret für das Tagesgeschehen?

Die WH kann keine Tickets mehr als Fanclub erwerben. Werden damit auch die Fanclub DKs/AWDKs eingezogen? Die einzelnen Mitglieder werden damit ja trotzdem weiterhin mit ihren eigenen DKs und Karten ins Stadion kommen.

Wäre ja noch schöner, wenn JEDES Mitglied der WH Stadionverbot bekommen würde, dann kann man Südunterrang aber dicht machen.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: girrent am Donnerstag, 15.Mär.2012, 14:51:06

Tja, koordinierte Aktion: [/font]
Das gibt eine Welle der Solidarität ----> für die WH

Ich glaube ich hab irgendwo in meiner Sockenschublade auch noch so ein Teil vom letzten Kartfahren. Vllt sollte ich das besser mal entsorgen...
*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

hering2

Ging ja schnell!

Fanclub Ausschluss hin oder her, der muss aufgrund des öffentlichen Drucks sowieso folgen, das war klar. Aber die 10 Leute (von denen wohl einige nicht einmal bei besagtem Spiel anwesend waren) auch aufgrund der Durchsuchung auszuschließen und mit einem Stadionverbot zu belegen ist wirklich unfassbar.

Ich persönlich werde mich zumindest mal an den FC wenden und nachfragen ob bei Verdächtigungen nun immer so vorgegangen wird. Meine Kosequenz wird zumindest meine Kündigung der Mitgliedschaft sein, mehr kann man als Einzelperson leider nicht machen.

Die dreiste erneute Datenweitergabe durch die Polizei setzt dem noch die Krone auf.

Sollten die Gaspistolen aber im Vereinsheim der WH gefunden worden sein sollte man ihnen natürlich schon wegen Dumhheit den Status als Fan-Club aberkennen.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Alci am Donnerstag, 15.Mär.2012, 14:53:10
Wäre ja noch schöner, wenn JEDES Mitglied der WH Stadionverbot bekommen würde, dann kann man Südunterrang aber dicht machen.

Das ist korrekt aber man sollte niemals nie sagen.
*Männer sind mitgemeint

•  

Hungksfresser

Ging ja schnell!

Affig...vollkommen übertrieben und trifft sicherlich nicht nur schuldige sondern überwiegend unschuldige...mit gefangen mit gehangen oder wie war das???

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

niemehr

Zitat von: Alci am Donnerstag, 15.Mär.2012, 14:49:15
Trotzdem selten dämlich, den ganzen Scheiß zuhause zu lagern. Wurde ja praktisch groß angekündigt, da muss sich keiner wundern, dass die Polizei dann morgens sturmklingelt.

Die Ausbeute ist aber so dermaßen klein, dass vielleicht ja doch der eine oder andere schlau genug war ;).
  •  

Dino3388

das der fanclub status im zuge der geschichte irgendwie entzogen wird war zu erwarten. da hat sich eben einiges angehäuft und der öffentliche druck, speziell nach der bus aktion, hat dem ganzen den rest gegeben. gut, soweit in ordnung.

aber wenn ich zum beispiel
ZitatDie verantwortlichen staatlichen Organe sollten aus unserer Sicht zudem ernsthaft prüfen, ob ein Verbotsverfahren nach dem Vereinsrecht eingeleitet werden kann.
lese frage ich mich ob das nicht zu weit geht!?
als ob wir deutschlandweit nicht unzählige "vereine" hätten, die man besser vorher mal dicht macht. unglaublich.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

girrent

Zitat von: proesi am Donnerstag, 15.Mär.2012, 14:52:39
Glaubst Du doch selbst nicht dran. Wer soll sich denn solidarisieren? Die paar anderen Ultragruppierungen und ein paar Hools... Ich bitte Dich. Der mehrheit ist das doch durchaus recht.

Nein Nein, nicht nur aus der Kölner Fanszene, eher bundesweit. Was hier abgeht ist eine ganz neue Dimension. Die Datenweitergabe an die Presse ist dabei das kleinste Problem.   Das ist ein Rückschritt mit Anlauf.
  •  

Alci

Zitat von: niemehr am Donnerstag, 15.Mär.2012, 14:57:44
Die Ausbeute ist aber so dermaßen klein, dass vielleicht ja doch der eine oder andere schlau genug war ;) .

Ja, ein paar Idioten gibt es immer, die fühlen sich soo sicher. Aber welches Zeichen wäre es gewesen, hätten die Polizisten heute nichts vorweisen können?
Dann hieß es wahrscheinlich: Die WH hat einen Tipp bekommen und den Sprengstoff und die Waffen entsorgt.
  •  

van Gool

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 15.Mär.2012, 12:29:51
Ja, Zufallsfunde.
Und damit wird dann ein vereinsrechtliches Verbot ebenso möglich wie andere Dinge.

Tja, da lag ich richtig.

Ich könnte mir vorstellen, dass der FC sich da mit der Polizei ins Benehmen gesetzt hat, denn Horstmanns Reaktion kommt aus der Pistole geschossen. Der FC bekommt Druck von Medien und Polizei, spielt den Ball der Polizei zurück und diese liefert die benötigten Erkenntnisse.
Die wilde 1317
  •  

Alci

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 15.Mär.2012, 15:01:42
Tja, da lag ich richtig.

Ich könnte mir vorstellen, dass der FC sich da mit der Polizei ins Benehmen gesetzt hat, denn Horstmanns Reaktion kommt aus der Pistole geschossen. Der FC bekommt Druck von Medien und Polizei, spielt den Ball der Polizei zurück und diese liefert die benötigten Erkenntnisse.

Ich verstehe überhaupt nicht was der FC damit zu tun hat.

Wenn jetzt jeder Arbeitgeber und/oder die Öffentlichkeit von laufenden! Verfahren erfahren würde braucht es doch gar keine Verurteilung mehr. Warum nicht direkt 'nen Lynchmob organisieren und mal in Vogelsang bei der WH vorbeischauen?
  •  

Sichel

Auch wenn ich jetzt hier anscheinend der einzige bin, aber für mich ist es nicht normal ne Gasknarre zuhause zu haben sowie totschläger etc... wenn ihr das normal findet das sowas in einem Vereinsheim eines Fanclubs zu finden ist, dann ist für mich Fussball wohl die falsche Sportart...

dafrocka

dann werden jetzt die boys das steuer in die hand nehmen

duckundweg...
Fettes Rot Coeln
  •  

Blaubutz

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 15.Mär.2012, 14:49:00
das finde ich durchaus heftig!
wenn ich bei uns ein paar straßen weiter die richtigen 10 wohnungen durchsuche bin ich mir sicher eine bessere ausbeute antischen zu können als das.

und um den nicht zu verharmlosenden bus vorfall geht es offensichtlich wirklich nicht mehr...

was haben die 10 anderen Wohnungen damit zu tun? Ich selber hatte noch nie Gras, ne Gaspistole, nen Baseballschläger o.ä. im Haus. Wenn man solche Sachen bei Leuten findet, die ein gewisses Potential mitbringen, dann kann man sicher sein das diese Sachen auch eingesetzt werden. Völlig richtig was hier passiert.
  •  

Millwall

@ girrent

Ja, so steht es dort in der Erklärung. Es handelt sich um "Tatverdächtige"!

Ich verstehe das so: Man hat Mr.PC befragt und sich die Daten der Jungs herausgesucht, die in der Vergangenheit als Täter oder
Tatverdächtige auffällig geworden sind. Voraussetzung war vielleicht noch eine Verbindung zur WH. Dann wurde im Rahmen eines
Ermittlungsverfahren die heutige Hausdurchsuchung vorgenommen. Bei dieser wurden dann 2 Schreckschusspistolen, ein Schlagstock,
2-3 Sturmhauben und Masken, 50g Haschisch, div. Pyros und vielleicht noch Knallfrösche von Silvester gefunden. Ist ja super!

Da bin ich ja richtig froh, dass die nicht bei mir zuhause waren. Da hätten die diverse Koch- und Jagdmesser gefunden. Eine Armbrust,
diverse Bolzen und einen Langbogen mit Pfeilen. Mehr will ich jetzt nicht schreiben....nachher stehen die tatsächlich vor der Tür, denn
immerhin bin ich seit 15 Jahren DK-Inhaber und Vereinsmitglied. Und da dies vom Grundsatz her schon krank ist, muss ich demnach
einfach tatverdächtig sein, auch wenn ich für den besagten Vorfall ein Alibi hätte. Allein schon die Tatsache, dass ich "verdächtigt"
würde, würde mir aber nach der Denke von CH ein bundesweites Stadionverbot einbringen. So steht es da jedenfalls. Ah ja!

Dann ist ja alles gut. Ich dachte aber bisher immer, man würde tatsächlich nach den Tätern suchen.  :-/ 

No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

niemehr

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 15.Mär.2012, 15:06:30
Auch wenn ich jetzt hier anscheinend der einzige bin, aber für mich ist es nicht normal ne Gasknarre zuhause zu haben sowie totschläger etc... wenn ihr das normal findet das sowas in einem Vereinsheim eines Fanclubs zu finden ist, dann ist für mich Fussball wohl die falsche Sportart...

Das Problem, was hier wohl die meisten haben, ist, dass niemand weiss, was bei wem gefunden wurde. Wenn die bei 20 Leuten die Buden durchsuchen, bei einem zwei Gasknarren und den Teleskop-Schläger finden, beim Rest ein bisschen Gras und Amphe und nen Baseballschläger, dann drängt sich schon die Frage auf, was der Besitz von Speed oder Gras oder die Vorliebe für Baseball damit zu tun haben, dass 19 Leute erstmal mit Stadionverbot belangt werden. Denn es steht doch mWn nirgendwo, dass die Plörren im Vereinsheim gefunden wurden.

Hungksfresser

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 15.Mär.2012, 15:08:57
@ girrent

Ja, so steht es dort in der Erklärung. Es handelt sich um "Tatverdächtige"!

Ich verstehe das so: Man hat Mr.PC befragt und sich die Daten der Jungs herausgesucht, die in der Vergangenheit als Täter oder
Tatverdächtige auffällig geworden sind. Voraussetzung war vielleicht noch eine Verbindung zur WH. Dann wurde im Rahmen eines
Ermittlungsverfahren die heutige Hausdurchsuchung vorgenommen. Bei dieser wurden dann 2 Schreckschusspistolen, ein Schlagstock,
2-3 Sturmhauben und Masken, 50g Haschisch, div. Pyros und vielleicht noch Knallfrösche von Silvester gefunden. Ist ja super!

Da bin ich ja richtig froh, dass die nicht bei mir zuhause waren. Da hätten die diverse Koch- und Jagdmesser gefunden. Eine Armbrust,
diverse Bolzen und einen Langbogen mit Pfeilen. Mehr will ich jetzt nicht schreiben....nachher stehen die tatsächlich vor der Tür, denn
immerhin bin ich seit 15 Jahren DK-Inhaber und Vereinsmitglied. Und da dies vom Grundsatz her schon krank ist, muss ich demnach
einfach tatverdächtig sein, auch wenn ich für den besagten Vorfall ein Alibi hätte. Allein schon die Tatsache, dass ich "verdächtigt"
würde, würde mir aber nach der Denke von CH ein bundesweites Stadionverbot einbringen. So steht es da jedenfalls. Ah ja!

Dann ist ja alles gut. Ich dachte aber bisher immer, man würde tatsächlich nach den Tätern suchen.  :-/ 

Nicht zu vergessen das Du ja sicherlich nicht in einer Lehmhütte haust und Du dadurch ja einen riesen Vorrat an Steinen hast...
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Cap

Naja einen Baseball Schläger habe ich auch zu Hause und natürlich habe ich auch ein Messer zu Hause, sowas kauft man ja immer irgendwann mal.

Einzig die Gasknarren sind heftig
  •  
    The following users thanked this post: Chris679

Bandworm

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 15.Mär.2012, 15:06:30

1. Wo genau was gefunden wurde steht nicht in der Presse. Es wurden 21 Wohnungen + WH Raum durchsucht.
2. Ich habe so ne Knarre auch nicht, aber Tausende Jugendliche. Warum auch immer. Genau wie Totschläger.

Traurig, aber wahr.
  •  

Sichel

Zitat von: niemehr am Donnerstag, 15.Mär.2012, 15:10:01
Das Problem, was hier wohl die meisten haben, ist, dass niemand weiss, was bei wem gefunden wurde. Wenn die bei 20 Leuten die Buden durchsuchen, bei einem twei Gasknarren und den Teleskop-Schläger finden, beim Rest ein bisschen Gras und Amphe und nen Baseballschläger, dann drängt sich schon die Frage auf, was der Besitz von Speed oder Gras oder die Vorliebe für Baseball damit zu tun haben, dass 19 Leute erstmal mit Stadionverbot belangt werden. Denn es steht doch mWn nirgendwo, dass die Plörren im Vereinsheim gefunden wurden.

Da hast du Recht, es steht nicht da das es im Vereinsheim gefunden wurde. Sorry, das war mir im Moment des Postings entfallen.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Cap am Donnerstag, 15.Mär.2012, 15:10:50
Naja einen Baseball Schläger habe ich auch zu Hause und natürlich habe ich auch ein Messer zu Hause, sowas kauft man ja immer irgendwann mal.

Wie ich eben schrieb habe ich so ein teil auch noch daheim irgendwo rumfliegen...habe die das letzte mal mit 18 in der Hand gehabt...nie benutzt (ausser zu Beginn mal mit Platzpatronen) einfach nur gekauft und mich nach knapp ner Woche gefragt warum...weiterverkaufen wollt ich das Ding aber auch nicht und wenn ich sowas dann lese kommt es mir aber wieder ins Gedächtnis...was mich jetzt zu der Frage bringt: Wohin damit??? Einfach wegwerfen? Bei den bullen abgeben? (Bekäme ich dann Stress?)
  •  

orlando

Zitat von: Cap am Donnerstag, 15.Mär.2012, 15:10:50

Also ich habe Messer in der Küche. Und Baseballschläger kauf man sich eben nicht irgendwann mal. Auch sind Waffen (egal ob echt, Gas, Softair oder sonstwas) bestimmt nicht üblich.

Ich empfinde die Reaktion des FC als angemessen und freue mich, dass man endlich mal durchgreift und die Idioten in die Schranken weist. Danke!!!!!

•