Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

difösi

Zitat von: rancH am Donnerstag, 15.Mär.2012, 12:49:42
War auch eher spaßhaft, aber wo man momentan schon dabei ist, könnte man bei euch ja gucken, ob die Dinger BAM-zertifiziert sind. ;)

habe sie gerade in der hand:

BAM-PT1-1108
  •  

rancH

Zitat von: difösi am Donnerstag, 15.Mär.2012, 12:53:17
habe sie gerade in der hand:

BAM-PT1-1108

Pass auf, dass die Dinger nicht deine Tastatur zerschmelzen... :)
  •  

micknick99

Feuerwehrmänner sind halt alles Pyromanen:D
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 15.Mär.2012, 10:33:52
Der FC wird gar nichts dicht machen, weil er das schlicht nicht kann. Er kann maximal noch den Fanclubstatus entziehen. Er kann die WH aber nicht verbieten. Dass kann nur die Justiz, da die WH ein e.V. ist. (Das ist zwar eigentlich simpel, aber für Charly Wagner war es etwas zu hoch.)

Der FC kann ohne mit der Wimper zu zucken die Dauerkarten
sperren, die auf die WH ausgegeben wurden. Gründe liegen
ausreichend vor und man hat das Hausrecht. Den "Laden"
meinte ich, nicht den Fanclub an sich.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

leander

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 15.Mär.2012, 12:29:51

Bei den Hells Angels würde die Polizei das nicht machen, mal eben 21 Wohnungen durchsuchen, ohne dass Kapitalverbrechen vorliegen; bei den Nazis nur wenn es sein muß. Man kann das beklagen, aber macht halt die Aktion nicht rechtswidrig. Das ist immer so. Kommen sie vorbei, finden sie bei jedem Zweiten Drogen und Waffen, das ist halt Künstlerpech.

Wer ihnen auf die Füße tritt, bei dem kommen sie vorbei, wer sie in Ruhe lässt, der sieht sie nur von fern. Das ist doch eine einfache Gesetzmäßigkeit und erfordert nicht viel Grips. Hast du schonmal die Hells Angels öffentlich gegen die Schmier pöbeln sehen? Weil die Möchtegern-Hools das nicht verstehen wollen, kriegen sie halt jetzt ihre Joints abgenommen.
Lustig finde ich immer wieder, wie häufig hier vernunftbegabte Menschen Identitäten verteidigen, die nicht mehr ihre sind.

Remember78

Nun das da im Moment jemand etwas zuhause rumliegen hatte ist schon grob dumm. Mit derlei Aktionen war ja nun auch ohne Universitätsabschluß zu rechnen....näh näh näh.
Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)
  •  

Humorkritik

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 15.Mär.2012, 12:59:32
Der FC kann ohne mit der Wimper zu zucken die Dauerkarten
sperren, die auf die WH ausgegeben wurden. Gründe liegen
ausreichend vor und man hat das Hausrecht. Den "Laden"
meinte ich, nicht den Fanclub an sich.

Das kann er auch nicht so einfach. Der FC Bayern hat das bei der Schickeria ja versucht und ist damit nicht wirklich weit gekommen. (Ich kenne diesbezüglich keine Details, sondern meine lediglich mich zu erinnern, dass Gerichte gegen die Bayern entschieden haben.)

Das Hausrecht kannst Du wohl nur auf einzelne Personen bei Fehlverhalten anwenden, nicht aber auf ganze Gruppen. Aber das mit der wahrlich notwendigen Vorsicht eines juristischen Laien...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

difösi

Zitat von: proesi am Donnerstag, 15.Mär.2012, 13:07:40
Warum? Videos und Handybilder hätte man direkt beschlagnahmen können als die 9-er Besatzungen kurz vor Köln eingesammelt wurden. Ist normalerweise auch üblich dass das direkt bei Tatvorwurf, bzw, beim erwischen, gemacht wird. Anders habe ich das noch nicht wirklich erlebt, es sei denn man wurde über Ecken der Tat beschuldigt.

kann man schon mal vergessen während einer überprüfung. hauptsache an einem spieltag wird einem das handy angenommen, weil man ein paar aktionen der grünen gefilmt hat.
  •  

koelner

Etwas aufgebauscht das ganze... Das sie Pyrothechnik gefunden haben, sollte keinen Überraschen....
Das Ultras sich hin und wieder gern vermummen ist auch nichts neues und nicht zwingend verboten...
Rauschgift findet man sicherlich bei 5-10% der Bevölkrung zu Hause, wieso also nicht auch bei Ultras?

Schlagwaffen sind natürlich weniger erfreuchlich, haben aber sicherlich auch mehrere zu Hause rumliegen... Auch wenn sie es nicht sollten!

Die Überschrift vom express ist in dem Zusammenhang mehr als reißerisch!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Humorkritik

Zitat von: proesi am Donnerstag, 15.Mär.2012, 13:07:40
Warum? Videos und Handybilder hätte man direkt beschlagnahmen können als die 9-er Besatzungen kurz vor Köln eingesammelt wurden. Ist normalerweise auch üblich dass das direkt bei Tatvorwurf, bzw, beim erwischen, gemacht wird. Anders habe ich das noch nicht wirklich erlebt, es sei denn man wurde über Ecken der Tat beschuldigt.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wenn jetzt über 20 Hausdurchsungen durchgeführt werden, man aber bislang nur von 9 "gefassten" Tatverdächtigen gehört hat, könnte das im Umkehrschluss doch auch heißen, dass die Behörden nicht davon ausgehen, dass insgesamt nur 9 Personen tatverdächtig sind, sondern eben mehr. Wenn die Behörden aber (durch Zeugenaussagen?) von mehr als den 9 Tatverdächtigen ausgehen, die sie unmittelbar am Sonntag gestellt haben, dann ist es doch klar, dass solche Mittel eigesetzt werden (schreibst Du ja im Grunde auch selbst).

Für Deine These spräche allerdings, dass die zusätzlich (?) durchsuchten Personen mit der Tat gar nicht zu tun hatten und deshalb sorglos waren. Dann frage ich mich allerdings, ob ein Gericht einen solchen umfassenden Beschluss genehmigt hätte...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: proesi am Donnerstag, 15.Mär.2012, 13:32:57
Ich habe bisher von 2 Neuerbesatzungen + KA-Besatzung gehört, was wohl fast die 21 wiederspiegelt. Ich habe aber auch gehört das bei den 21 die heute Besuch bekamen auch Leute dabei waren die gar nicht in Hoffenheim waren und einige keinen bekamen die wohl dabei waren. Alles merkwürdig.

Fragen bleiben definitiv. Nix genaues weiß man halt nicht...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

girrent

Zitat von: proesi am Donnerstag, 15.Mär.2012, 13:32:57
Ich habe bisher von 2 Neuerbesatzungen + KA-Besatzung gehört, was wohl fast die 21 wiederspiegelt. Ich habe aber auch gehört das bei den 21 die heute Besuch bekamen auch Leute dabei waren die gar nicht in Hoffenheim waren und einige keinen bekamen die wohl dabei waren. Alles merkwürdig.

Wer redet denn hier noch von dem Busangriff?  Schau Dir die Artikel von heute und auch morgen an. Wir reden hier von Sprengstoff,  Waffen und harten Drogen.  Dieser einkalkulierte und erhoffte Nebeneffekt bei den Durchsuchungen ist jetzt eingetreten. Pressekonferenz 15 Uhr, die Polizei läd ein.  Polizei 1 / Wilde Horde 0

Der Fanclub wird vom FC ausgeschlossen werden und höchstwahrscheinlich gibt es auch ein Verbot.  Bei dem öffentlichen Druck gibt es auch keine andere Alternative. Die Fanszene wird sich neu entwickeln. Wer weiss wofür es gut ist.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

frankissimo

Hoffentlich kommt es nicht soweit. Es hängen eine Menge gute Mädels und Jung an diesem Verein.
Unter anderem sind Sie auch mitverantwortlich das manche Ecken politisch sauber wurden.
Kann man überhaupt einen Fanclub verbieten?
 
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

leander

Zitat von: proesi am Donnerstag, 15.Mär.2012, 13:05:27
Ja, nicht nur einmal!

Ist ja interessant, dann tisch mal nen Link an. Da bin ich ja gespannt was du da finden willst...
  •  

Alci

Jetzt werden schon Sportgeräte (Baseballschläger) und Karnevalsverkleidung (Masken) beschlagnahmt ;)

Sollten die Pistolen echt sein und ohne Waffenschein zuhause deponiert worden sein, dann ist die WH selten dämlich. Und Dummheit sollte bestraft werden.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

niemehr

Zitat von: Alci am Donnerstag, 15.Mär.2012, 14:27:07

Sollten die Pistolen echt sein und ohne Waffenschein zuhause deponiert worden sein, dann ist die WH selten dämlich. Und Dummheit sollte bestraft werden.

Ich habe mir schon in den letzten Tagen gedacht, dass ich, wenn ich auch nur im Ansatz die Befürchtung hätte, dass man mich zum Dunstkreis der Täter zählen könnte, wohl alles aus dem Haus geschafft hätte, was mir irgendwie Ärger einbringen könnte....
  •  

leander

Zitat von: proesi am Donnerstag, 15.Mär.2012, 14:25:30
Beweg Dich mal aus Deinem Kellerloch, dann merkste das die Welt nicht nur aus Links besteht.  :-/
War mir klar. Wer in ner Ananas ganz tief im Meer wohnt braucht keine Argumente um zu argumentieren. Behauptungen tuns auch, zumal wenn sie leer sind. Tschuldigung der Nachfrage, wird nicht mehr vorkommen, wer bin ich, der dein lustiges Weltbild in Frage stellt...
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Cikaione

Mich interessiert es nen Scheiss ob das echte sind oder Gas, hält dir das Teil jemand ins Gesicht und drückt ab dann möchte ich dich mal sehen wie gefährlich oder ungefährlich das ist! Kotzen könnte ich da!!!
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

girrent

Zitat von: Alci am Donnerstag, 15.Mär.2012, 14:34:13
http://www.express.de/koeln/schlag-gegen-ultras--wilde-horde--razzia--polizei-stellt-sprengstoff-und-waffen-sicher,2856,11902766.html

Okay, also keine echten Pistolen. Und sehr gefährlichen Sprengstoff  :-/

So ein Bild verkauft sich gut. Das wird für eine bundesweite Diskussion sorgen.  Radiosender berichten schon. WDR mit Kamera-Teams unterwegs. Auch andere Ultra-Gruppierungen werden darunter zu leiden haben.  Eine neue Welle der Gewalt und eine zusätzlich Bedrohung für den Staat. Als nächstes ermittelt der Verfassungsschutz.
  •  

delux

"Drogen in nicht geringen Mengen" auch dazu eine Relativierung?
  •  

niemehr

Zitat von: delux am Donnerstag, 15.Mär.2012, 14:42:05
"Drogen in nicht geringen Mengen" auch dazu eine Relativierung?

Aber Drogen haben doch mit dem Bus-Vorfall nix zu tun, oder?
  •  

rancH

Zitat von: niemehr am Donnerstag, 15.Mär.2012, 14:43:52
Aber Drogen haben doch mit dem Bus-Vorfall nix zu tun, oder?

Ich sehe eigentlich kaum etwas, bis vllt. auf den Baseballschläger und den Totschläger, der damit etwas zu tun haben könnte.
  •  

Strassenbahnhaltestelle

Zitat von: niemehr am Donnerstag, 15.Mär.2012, 14:43:52
Aber Drogen haben doch mit dem Bus-Vorfall nix zu tun, oder?
Doch, wirken strafmindernd.
Queen of Britain
  •  

delux

Es geht doch schon längst nicht mehr nur um den Bus-Vorfall.. Hier geht's langsam um wesentlich mehr und zwar darum ob die WH oder einige ihrer aktiven Mitglieder wirklich so unschuldig sind wie man es gerne darstellt.
  •  

Hungksfresser

Oh man man stelle sich vor die hätten in die Garagen geguckt...da lagern bestimmt ganz andere Kaliber...vielleicht sogar ein Kampfpanzer fürs Derby schon vollgetankt...diese Funde werden natürlich jetzt gehypt bis zum geht nicht mehr...das wird noch ganz andere Konsequenzen haben bzw. könnte diese zur Folge haben...so ne Gasknarre habe ich auch noch irgendwo auf dem Speicher...Baseballschläger ebenso selbst so nen Teleskopschlagstock besitze ich...benutz es aber nicht bzw. wüsste nicht mal wo genau ich suchen müsste damit ich es nutzen könnte :D Jugendsünden halt...das ganze beweist aber für mich nicht mal im Ansatz das irgendeiner jener Herrschaften die sich der Durchsuchung unterziehen musste etwas mit dem "terroristischen Gewaltakt" zu tun hat...

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Alci

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 15.Mär.2012, 14:41:00
Mich interessiert es nen Scheiss ob das echte sind oder Gas, hält dir das Teil jemand ins Gesicht und drückt ab dann möchte ich dich mal sehen wie gefährlich oder ungefährlich das ist! Kotzen könnte ich da!!!

Naja, solche Schreckschusspistolen hat jeder 14-jährige zuhause rumliegen. Dass es da zu Probleme kommen kann ist unbestritten, gerade weil sie aussehen wie echt.

Aber dann hat der Begriff "Pistolen" nichts in der Überschrift zu suchen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •