Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

Zitat von: Povlsen am Montag, 12.Mär.2012, 17:01:09
So sieht's aus. Was in den letzten 25 Minuten los war, ist nicht 90 Minuten lang durchzuhalten. Dazu bedarf es eines Adrenalinkitzlers wie Winkmann

stimmt. jedoch brauch es einen winkmann? oder reicht ein wink mit dem zaunpfahl? eine geile grätsche, ein geiler lauf wie der von eichner, ein-zweit gute chancen oder selbst 1-2 gute paraden? es muss nicht mal aggro sein, bei mir zumindest. Ich freue mich jedenfalls mehr über solche aktionen, wie über ne rote gegen uns :D
  •  

Tofy

Zitat von: märkel am Dienstag, 13.Mär.2012, 12:41:19
was ich der wh vorwerfen würde, wäre eben das, daß sie nämlich auch oft keinen support macht, sondern eben lala. dabei könnte es doch ein geschenk sein, im herzen der kurve eine koordinierte große gruppe zu haben, die die anderen mitreißt.

Seh ich auch so.
Die WH könnte sich von dem spielbezogen Support von Samstag ein paar Scheiben abschneiden, wenn sie ihrem Ruf
als "Motor der Kurve" gerecht werden will.

Die Stimmung steht und fällt aber immer mit dem Geschehen auf dem Platz.
Hätte es die Platzverweise nicht gegeben, wäre der Kessel nicht so hochgegangen.
Bis zu Jajalos Platzverweis war die Stimmung gut, aber nicht so bombastisch wie im Anschluss.
Da wars egal ob die WH "da" ist oder nicht.
GRAS FRESSEN
  •  

TT

Zitat von: 51103 am Dienstag, 13.Mär.2012, 11:58:42
Das manche es nicht verstehen.
Wäre es Samstag koordiniert abgelaufen, wäre es das Stimmungsvoll beste Spiel gewesen, es liegt einfach daran das der FC solch Emotionale Spiele höchstens 1x im Jahr bringt.

20 Minuten Pfeifen war in dem Spiel richtig geil!!
Aber was ist, wenn unser Verein mal scheisse spielt (also fast immer...) wollt ihr dann auch pfeiffen?


quark. ehrlich.
es gab schon zig spiele, die wie das am samstag begonnen haben. aber trotz pyros (away), koordination der gesänge und choreos, gab es seit mainz 08 nicht mehr so geile stimmung. Dazwischen liegen ca. 70 Spiele, wo wir auch rote Karten bekamen, 1:0 geführt haben, gefightet haben etc. Ich will überhaupt nicht das GANZE spiel sowas haben. Emotionen sind nicht planbar, vor allem nicht 2x45 Minuten oder mit dem zünden eines feuerzeugs/pyro. Die entstehen und wenn sie entstehen und dann müssen sie gelebt werden. Das geht aber nicht, wenn lallalalllallalatrullallalala gesungen wird.

Wenn der verein mal scheiße spiel, spielt er eben scheiße. Ich hab kein spiel erlebt, in dem lallalallalla dazu geführt hat, dass der verein nach einer schlechten ersten, eine gute zweite halbzeit hingelegt hat.

  •  

McBain

Naja es ist ja nun auch nicht so, dass die WH in der Vergangenheit nur ihr bekanntes Programm abgezogen hat und alles andere ignoriert hat. Oft wurden schließlich auch andere Gesänge, sei es vom Oberrang oder von anderen Personen innerhalb der Kurve aufgenommen.

Ich bleib dabei, dass die Stimmung in der ersten Hälfte sehr mies war und das trotz sehr gutem Spiel von uns. An der der Stimmung in der zweiten Hälfte hat der Spielentscheider dann natürlich einen großen Anteil. Mal sehen was die Zukunft bringt.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Humorkritik

Zitat von: 51103 am Dienstag, 13.Mär.2012, 11:58:42Man sollte auch immer objektiv bleiben.

Alle Privilegien sind wieder weg, aber Hauptsache Horstmann im Doppelpass, mit Choreo im Hintergrund.
Wer soll die Choreos machen, das Fan-Projekt, das diesen Namen nicht verdient hat?
Dann kommen auf die Karten wahrscheinlich noch 7Euro Choreo Bonus auf die Kartenpreise.

Objektivität ist aber dann doch was Subjektives, oder?

Die erste (oder zumindest eine der ersten) Choreos in Müngersdorf zum Pokal-Halbfinale 1995 wurde - auf aus heutiger Sicht vergleichsweise bescheidenem Niveau - tatsächlich vom Fan-Projekt durchgeführt, gemeinsam mit den Ultras C.C.A.A. und unter Federführung eines heutigen Bild-Redakteurs. (Ich weiß, etwas viel Feindbild auf einmal). Aber auch später hat das Fan-Projekt - wie im übrigen zahlreiche Fanclubs - die WH immer wieder bei Choreos unterstützt, sei es personell, sei es finanziell.

Die WH brauchte (bzw. wollte) diese Unterstützung in letzten Jahren zwar nicht mehr. Doch - objektiv betrachtet - hat es sie gegeben. Das wird halt leicht mal vergessen...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

saltybreeze

Zitat von: TT am Dienstag, 13.Mär.2012, 13:16:51
Die entstehen und wenn sie entstehen und dann müssen sie gelebt werden. Das geht aber nicht, wenn lallalalllallalatrullallalala gesungen wird.

genau so sieht es aus! wir können es schaffen das durch echten spielbezogenen support das müngersdorfer stadion zu einer festung wird. wenn es irgendwo in deutschland das potenzial dazu gibt, dann bei uns. sicherlich würde es eine weile dauern, bis sich die fans von der WH und dem capo vollständig emanzipiert haben, aber leider wird es soweit nicht kommen. ich vermute das beim nächsten heimspiel wieder vorgeträllert wird.

ich erinnere mich noch sehr gut an das erste spiel mit dem capo. geschämt habe ich mich! ich konnte es kaum glauben und wollte nicht wahrhaben das dies zur institution werden würde. es hat sich so entwickelt wie ich damals schon befürchtet hatte. die eigeninitiative stirbt, der vorsänger pusht die 3k leute die er vor sich hat, der rest stimmt teilweise situationsbedingt ein oder lässt es. mit dem fussballspiel selbst hat der support nicht mehr viel zu tun und was übrig bleibt ist eine langweilige einheitsbrühe, die es in jedem beliebigen stadion gibt. gibt es eine tolle grätsche, oder nen tollen flankenlauf klatschen ein paar leute auf west oder im oberrang beifall, während die süd gerade zum x-ten mal ihrem capo folgt, der seinerseits vom spiel überhaupt nix mitbekommt, weil er mit dem rücken zum spielgeschehen steht.

Strassenbahnhaltestelle

Ich finde das Vorsingen zum Kotzen, ist doch fuer die Spieler nichts mehr als Hintergrundmusik. Wenn sie aber sehen, dass ein Tackling oder ein Sprint uebers halbe Feld gleich vom ganzen Stadion belohnt wird, wirkt das doch viel motivierender!
Habe ich seit Jahren nicht gesehen, wie ausgepumpt Eichner oder Riether das letzte aus sich herausgeholt haben in der Nachspielzeit.
Auch das mit der dezentralen Koordination der Sprechchoere wird sich mit der Zeit schon ergeben (von wegen erste HZ. sei schwach gewesen gegen Hertha). Nach jahrelangem Vorsingen kann man ja wohl kaum erwarten, dass sich im ersten Spiel ohne "Busilieri" in wenigen Minuten die Leute trauen, Choere anzustimmen...
Zudem hoert sich das Megaphon-Ansingen der Vorsinger GRAUENHAFT an, ich glaube Katzen ficken melodioeser!

Hier aber noch was zur allgemeinen Erheiterung aus dem tm-Herthaforum. Ich hoffe ausdruecklich,  dass der betreffende User "junichi" was dagegen hat, dass ich das hier veroeffentliche:
"Ich komme zu folgendem Ergebnis:
1. Das Tor war klar regelwidrig, wie auf Sky berichtet, da kann es keine zwei Meinungen geben
2. Rote Karte gegen Jajalo. Er nimmt eine Verletzung in Kauf, unheimlich gefährliches und brutales Foul; die Entscheidung ist absolut vertretbar
3. Wie oben beschrieben kann Hertha aus dieser Rudelbildung nicht mit einem Mann weniger herausgehen, dafür agieren die Kölner zu unsportlich. Bei einer Rudelbildung ist eine rote Karte möglich, wäre für mich die regeltechnische Begründung. Dass ich mich da argumentativ auf dünnem Eis bewege, ist mir aber klar, eine andere Meinung kann hier vertreten werden.
--> Die spielentscheidende Fehlentscheidung wurde hier gegen Hertha getroffen, bei den anderen beiden Szenen, gerade gegen Jajalo, kann sich Köln nicht beschweren aus meiner Sicht."
Queen of Britain

märkel

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 13.Mär.2012, 13:59:36
unter Federführung eines heutigen Bild-Redakteurs. (Ich weiß, etwas viel Feindbild auf einmal).

der inzwischen für die chemiebrache zuständig ist.gerechte strafe, würde ich sagen :D
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Humorkritik

Zitat von: märkel am Dienstag, 13.Mär.2012, 14:08:30
der inzwischen für die chemiebrache zuständig ist.gerechte strafe, würde ich sagen :D
Eigentlich müsste ich Dir zustimmen, aber da ich nicht weiß, wohin es mich mal beruflich verschlägt, halte ich mich mit Spott lieber zurück. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Skillz

Zitat von: tm-Herthaforum User "junichi" am Dienstag, 13.Mär.2012, 14:06:06"Ich komme zu folgendem Ergebnis:
1. Das Tor war klar regelwidrig, wie auf Sky berichtet, da kann es keine zwei Meinungen geben
2. Rote Karte gegen Jajalo. Er nimmt eine Verletzung in Kauf, unheimlich gefährliches und brutales Foul; die Entscheidung ist absolut vertretbar
3. Wie oben beschrieben kann Hertha aus dieser Rudelbildung nicht mit einem Mann weniger herausgehen, dafür agieren die Kölner zu unsportlich. Bei einer Rudelbildung ist eine rote Karte möglich, wäre für mich die regeltechnische Begründung. Dass ich mich da argumentativ auf dünnem Eis bewege, ist mir aber klar, eine andere Meinung kann hier vertreten werden.
--> Die spielentscheidende Fehlentscheidung wurde hier gegen Hertha getroffen, bei den anderen beiden Szenen, gerade gegen Jajalo, kann sich Köln nicht beschweren aus meiner Sicht."
:D :D :D
  •  

märkel

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 13.Mär.2012, 14:11:36
Eigentlich müsste ich Dir zustimmen, aber da ich nicht weiß, wohin es mich mal beruflich verschlägt, halte ich mich mit Spott lieber zurück. ;)

naja, springer und bayer gleichzeitig - so schlimm wird es dich hoffentlich nicht treffen  :D
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

micknick99

Zitat von: 51103 am Dienstag, 13.Mär.2012, 11:58:42
Das manche es nicht verstehen.
Wäre es Samstag koordiniert abgelaufen, wäre es das Stimmungsvoll beste Spiel gewesen, es liegt einfach daran das der FC solch Emotionale Spiele höchstens 1x im Jahr bringt.

20 Minuten Pfeifen war in dem Spiel richtig geil!!
Aber was ist, wenn unser Verein mal scheisse spielt (also fast immer...) wollt ihr dann auch pfeiffen?

Meiner Meinung nach entwickelt sich in Deutschland, hier schneller als woanders, die Englische Kultur.
3-4 Lieder jeweils 3 mal singen und wieder hinsetzen, Preise werden teurer und auf Fans wird keinen Wert gelegt.
Das Rauchverbot gibt es schon, dann fehlt nurnoch das Aufstehverbot, wofür man Stadionverbote erhalten kann.

WH-Kindergarten?
Was würdet ihr tun, wenn ihr euer ganzes Geld, eure ganze Zeit und euer Leben dem FC spendet,
und dann aufgrund 9 TatVERDÄCHTIGEN!!! einer Straftat, die ganze Gruppe höchstmöglich bestraft wird.

Man sollte auch immer objektiv bleiben.



Alle Privilegien sind wieder weg, aber Hauptsache Horstmann im Doppelpass, mit Choreo im Hintergrund.
Wer soll die Choreos machen, das Fan-Projekt, das diesen Namen nicht verdient hat?
Dann kommen auf die Karten wahrscheinlich noch 7Euro Choreo Bonus auf die Kartenpreise.

Emotionen koordinieren zu wollen ist Quatsch hoch 3.
Man hat gerade am Samstag gesehn/gehört das es keiner Koordination bedarf um solch eine Stimmung hinzukriegen. Ich hab schonmal geschrieben das die Messlatte am Samstag recht hoch gelegt wurde. Aber aller Anfang ist schwer ;)
  •  

Bree.Schreiz

Da sag nochmal einer, dass Pfeifen blöd wär.
  •  

Millwall

Zitat von: Bree.Schreiz am Dienstag, 13.Mär.2012, 15:46:00
Da sag nochmal einer, dass Pfeifen blöd wär.

Leg dich wieder hin, du hast doch Fieber.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

frankissimo

Ich frage mich nach wie vor, wie hier behauptet, die XXX( finde die Gruppe spielt bei der Betrachtung keine Rolle) wäre äußerst hart bestraft worden, was damit gemeint ist.
Ist es eine Strafe, wenn ich meine Banner (also nicht Symbole des 1.FC Köln) nicht mehr in die Kurve hängen darf.
Was sind Privilegien!! Privilegien sind Vorrechte, die mir als Ehre gegeben worden sind um mich zu "ehren" für eine Leistung, sozailen Engagement etc..     Das ist nicht gerechtfertigt, wenn man sich nicht mal dazu durchringen kann einen Ausschluss von Gewalttätern zu prüfen
oder- noch schlimmer- nicht bei den Opfern zu entschuldigen.
Geld, Zeit und Teile ihres Lebens opfern durchaus einige Tausend andere Fans. Bei mir in der Nähe sitzt ein Mensch der seit 23 Jahren den FC auswärts und zuhause begleitet. Hat der nach Privilegien gefragt? Hat der ein Recht auf Kartenkontingente? Dauerkarten, Auswärtsdauerkarten???
Nö, das will der gar nicht. Der ist brav Mitglied im Verein und Fanprojekt und löhnt für seine Kartenbezugsrechte. 
In München hat man bei einem ähnlichen Fall Dauerkarten und Auswärtskarten eingefroren.

Dann würde ich Proteste und Geheule verstehen.
  •  

märkel

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 13.Mär.2012, 16:42:54
Ich frage mich nach wie vor, wie hier behauptet, die XXX( finde die Gruppe spielt bei der Betrachtung keine Rolle) wäre äußerst hart bestraft worden, was damit gemeint ist.
Ist es eine Strafe, wenn ich meine Banner (also nicht Symbole des 1.FC Köln) nicht mehr in die Kurve hängen darf.
Was sind Privilegien!! Privilegien sind Vorrechte, die mir als Ehre gegeben worden sind um mich zu "ehren" für eine Leistung, sozailen Engagement etc..     Das ist nicht gerechtfertigt, wenn man sich nicht mal dazu durchringen kann einen Ausschluss von Gewalttätern zu prüfen
oder- noch schlimmer- nicht bei den Opfern zu entschuldigen.
Geld, Zeit und Teile ihres Lebens opfern durchaus einige Tausend andere Fans. Bei mir in der Nähe sitzt ein Mensch der seit 23 Jahren den FC auswärts und zuhause begleitet. Hat der nach Privilegien gefragt? Hat der ein Recht auf Kartenkontingente? Dauerkarten, Auswärtsdauerkarten???
Nö, das will der gar nicht. Der ist brav Mitglied im Verein und Fanprojekt und löhnt für seine Kartenbezugsrechte. 
In München hat man bei einem ähnlichen Fall Dauerkarten und Auswärtskarten eingefroren.

Dann würde ich Proteste und Geheule verstehen.

ich verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.
stellvertretend für einige personen, deren beteiligung an einer sache bisher nicht einmal erwiesen ist, wurden einer ganzen gruppe "privilegien" entzogen, sie somit bestraft, und verboten, ihr banner aufzuhängen, was gleichbedeutend mit einer schuldzuweisung ist. ob du das nun äußerst hart oder windelweich findest, ist für den vorgang vollkommen unerheblich.
die frage ist, ob man lediglich von anderen (in diesem fall einer ultra-gruppe) die einhaltung gesellschaftlicher normen einfordern, oder sie auch selber einzuhalten in der lage ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 13.Mär.2012, 16:42:54
Ich frage mich nach wie vor, wie hier behauptet, die XXX( finde die Gruppe spielt bei der Betrachtung keine Rolle) wäre äußerst hart bestraft worden, was damit gemeint ist.
Ist es eine Strafe, wenn ich meine Banner (also nicht Symbole des 1.FC Köln) nicht mehr in die Kurve hängen darf.
Was sind Privilegien!! Privilegien sind Vorrechte, die mir als Ehre gegeben worden sind um mich zu "ehren" für eine Leistung, sozailen Engagement etc..     Das ist nicht gerechtfertigt, wenn man sich nicht mal dazu durchringen kann einen Ausschluss von Gewalttätern zu prüfen
oder- noch schlimmer- nicht bei den Opfern zu entschuldigen.
Geld, Zeit und Teile ihres Lebens opfern durchaus einige Tausend andere Fans. Bei mir in der Nähe sitzt ein Mensch der seit 23 Jahren den FC auswärts und zuhause begleitet. Hat der nach Privilegien gefragt? Hat der ein Recht auf Kartenkontingente? Dauerkarten, Auswärtsdauerkarten???
Nö, das will der gar nicht. Der ist brav Mitglied im Verein und Fanprojekt und löhnt für seine Kartenbezugsrechte. 
In München hat man bei einem ähnlichen Fall Dauerkarten und Auswärtskarten eingefroren.

Dann würde ich Proteste und Geheule verstehen.

Äpfel und Birnen. Ich hab gar keinen Bock dir das zu erklären
Schmadtke raus!
  •  

51103

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 13.Mär.2012, 16:42:54
Ich frage mich nach wie vor, wie hier behauptet, die XXX( finde die Gruppe spielt bei der Betrachtung keine Rolle) wäre äußerst hart bestraft worden, was damit gemeint ist.
Ist es eine Strafe, wenn ich meine Banner (also nicht Symbole des 1.FC Köln) nicht mehr in die Kurve hängen darf.
Was sind Privilegien!! Privilegien sind Vorrechte, die mir als Ehre gegeben worden sind um mich zu "ehren" für eine Leistung, sozailen Engagement etc..     Das ist nicht gerechtfertigt, wenn man sich nicht mal dazu durchringen kann einen Ausschluss von Gewalttätern zu prüfen
oder- noch schlimmer- nicht bei den Opfern zu entschuldigen.
Geld, Zeit und Teile ihres Lebens opfern durchaus einige Tausend andere Fans. Bei mir in der Nähe sitzt ein Mensch der seit 23 Jahren den FC auswärts und zuhause begleitet. Hat der nach Privilegien gefragt? Hat der ein Recht auf Kartenkontingente? Dauerkarten, Auswärtsdauerkarten???
Nö, das will der gar nicht. Der ist brav Mitglied im Verein und Fanprojekt und löhnt für seine Kartenbezugsrechte. 
In München hat man bei einem ähnlichen Fall Dauerkarten und Auswärtskarten eingefroren.

Dann würde ich Proteste und Geheule verstehen.

Du hast meinen Bruder angefahren du Edit.
Du hast eine Straftat begangen!
Ich entziehe dir und deiner Familie das Recht alles für deinen Verein zu geben, Stadionverbot und Vereinsausschluss sind auf dem Weg.
Und entschuldigt hast du dich auch nicht!

Willst du dich bei meinem Bruder entschuldigen, obwohl ich dich nur der Tat verdächtige?.
Was sagt deine Familie jetzt dazu?

Entschuldigt sich jetzt deine Familie bei meinem Bruder, weil du es gewesen sein könntest?

Fragen über Fragen, Antworten gibts laut Gesellschaft nur von den Medien.


Yassir_Zaccaria

Zitat von: 51103 am Dienstag, 13.Mär.2012, 17:16:02
Du hast meinen Bruder angefahren du Edit
Du hast eine Straftat begangen!
Ich entziehe dir und deiner Familie das Recht alles für deinen Verein zu geben, Stadionverbot und Vereinsausschluss sind auf dem Weg.
Und entschuldigt hast du dich auch nicht!

Willst du dich bei meinem Bruder entschuldigen, obwohl ich dich nur der Tat verdächtige?.
Was sagt deine Familie jetzt dazu?

Entschuldigt sich jetzt deine Familie bei meinem Bruder, weil du es gewesen sein könntest?

Fragen über Fragen, Antworten gibts laut Gesellschaft nur von den Medien.



Glaubst du Frankissimo war der Busfahrer ;)
Schmadtke raus!
  •  

sikose to

Zitat von: Tofy am Dienstag, 13.Mär.2012, 13:10:31

Da wars egal ob die WH "da" ist oder nicht.

ich bezweifel, dass sich das ganze so entwickelt hätte, wenn teile der südkurve damit beschäftigt gewesen wären, die arme im takt nach links und rechts zu schwenken.

but only my two cents.
  •  

Rallef79

Zitat von: 51103 am Dienstag, 13.Mär.2012, 17:16:02
Du hast meinen Bruder angefahren du Edit.
Du hast eine Straftat begangen!
Ich entziehe dir und deiner Familie das Recht alles für deinen Verein zu geben, Stadionverbot und Vereinsausschluss sind auf dem Weg.
Und entschuldigt hast du dich auch nicht!

Willst du dich bei meinem Bruder entschuldigen, obwohl ich dich nur der Tat verdächtige?.
Was sagt deine Familie jetzt dazu?

Entschuldigt sich jetzt deine Familie bei meinem Bruder, weil du es gewesen sein könntest?

Fragen über Fragen, Antworten gibts laut Gesellschaft nur von den Medien.

Ebenfalls Äpfel und Birnen.

Es wurde eine klare Positionierung der Horde zum Thema erwartet, die ja dann auch erfolgt ist. Nur hatte das erwartete mit dem erhaltenen Statement, sagen wir mal, eher weniger zu tun.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Double 1978

wieviel "Schuld" haben wir denn eurer meinung nach an der roten karte für poldi.

mit unserem pfeifkonzert haben wir die Spieler richtig heiß gemacht.
die standen richtig unter strom.
dann kams zur rudelbildung, wo kein Kölner irgendwas machte.
doch bei einer rudelbildung fliegen ja meistens zwei vom Platz. und der schiri, der nichts wahr genommen hat, trotz hinsehen, hat sich natürlich (weil er aus der nähe des rübendorfes kommt) unseren wertvollsten spieler vom platz gestellt.
  •  

Double 1978

ich bin mal auf die reaktionen der mitreisenden fans in hannover gespannt, wenn poldi gesperrt bleibt.
  •  

Tommax79

Zitat von: 51103 am Dienstag, 13.Mär.2012, 11:58:42
Das manche es nicht verstehen.
Wäre es Samstag koordiniert abgelaufen, wäre es das Stimmungsvoll beste Spiel gewesen, es liegt einfach daran das der FC solch Emotionale Spiele höchstens 1x im Jahr bringt.

20 Minuten Pfeifen war in dem Spiel richtig geil!!
Aber was ist, wenn unser Verein mal scheisse spielt (also fast immer...) wollt ihr dann auch pfeiffen?

Meiner Meinung nach entwickelt sich in Deutschland, hier schneller als woanders, die Englische Kultur.
3-4 Lieder jeweils 3 mal singen und wieder hinsetzen, Preise werden teurer und auf Fans wird keinen Wert gelegt.
Das Rauchverbot gibt es schon, dann fehlt nurnoch das Aufstehverbot, wofür man Stadionverbote erhalten kann.

WH-Kindergarten?
Was würdet ihr tun, wenn ihr euer ganzes Geld, eure ganze Zeit und euer Leben dem FC spendet,
und dann aufgrund 9 TatVERDÄCHTIGEN!!! einer Straftat, die ganze Gruppe höchstmöglich bestraft wird.

Man sollte auch immer objektiv bleiben.



Alle Privilegien sind wieder weg, aber Hauptsache Horstmann im Doppelpass, mit Choreo im Hintergrund.
Wer soll die Choreos machen, das Fan-Projekt, das diesen Namen nicht verdient hat?
Dann kommen auf die Karten wahrscheinlich noch 7Euro Choreo Bonus auf die Kartenpreise.






Wenn es nur Tatverdächtige sind, wieso sind sie nicht mehr in der WH? Wollte man nicht abwarten?
Wieviel liegt es einfach daran, das sie es intern zugegeben haben und
Bereits Konsequenzen gezogen wurden....





  •  

Andrew_Fisser

Meiner Meinung nach halte ich es für eine absolute "Legende", das "Stimmung" im Stadion "koordiniert, strukturiert und organisiert zu sein hat.
Sowas habe ich a) entweder auf der Arbeit oder b) im Kirchenchor :-)

Support muß wild und voller Anarchie sein. Na und? Dann singen halt fünf Gruppen gleichzeitig was...am Ende setzt sich wie in der Natur halt einfach "Irgendwas" durch...

Desweiteren find ich es auch nicht gerade "ultra" (heißt ja darüber hinaus) wenn man seine ganzen Fanutensilien in einem Raum direkt in der Kurve lagert.
Ich habe früher meine Trommel immer von zuhause aus mitgeschleppt...der Weg zum Stadion war das eigentliche Ziel und die Belohnung die Ankunft in der Kurve....mit Schweiß auf der Stirn. Aber gut, just my two cents.





  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Nidhoegger

Es gab mal ne Zeit, da wurden schon in den Bahnen geile Lieder angestimmt...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 14.Mär.2012, 00:00:49
Es gab mal ne Zeit, da wurden schon in den Bahnen geile Lieder angestimmt...

Yep, ist fast völlig verschwunden. Früher ist man auch laut singend durch die Hohe Strasse / Schildergasse gepilgert...

Ein Opa rief mal durch die Bahn: "Hey Leute, bedankt euch gefälligst bei der KVB, das ihr umsonst zum Spiel fahren dürft...."

Antwort der Bahn... "SCHEISSE KVB; SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE KVB... wir hüpfen bis die Achse bricht... XDDD
  •  

märkel

fiel mir am samstag auch mal wieder auf, daß es nach dem spiel in der bahn fast totenstill war. noch nicht lange her, da wurde selbst nach niederlagen fröhlich geschunkelt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

sikose to

Zitat von: märkel am Mittwoch, 14.Mär.2012, 00:10:17
fiel mir am samstag auch mal wieder auf, daß es nach dem spiel in der bahn fast totenstill war. noch nicht lange her, da wurde selbst nach niederlagen fröhlich geschunkelt.

ich glaub, die waren noch alle geflasht, 30 min selber "aktiv" am spielgeschehen teilhaben zu dürfen.