Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Hungksfresser

Für einen Platzsturm erhebe ich mich nicht von meinem gepolsterten Sitz.  :P
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Grüngürtel am Freitag, 18.Apr.2014, 00:12:51
ich mache höchstens noch einmal einen Platzsturm bei der Meisterschaft, aber doch nicht wenn man aus der Schweineliga aufsteigt.

Guter Punkt. 2008 war einfach genial, aber eben auch eine komplett andere Situation. Andererseits gibt es genug Fans im Alter zwischen 15-20 Jahren, die vor 6 Jahren (vielleicht) noch nicht dabei waren. Denen kann ich nicht wirklich verübeln, den Platz stürmen zu wollen. Gerade weil die Option medial sehr stark hervorgehoben wurde.

Mal sehen, wie sich das dann gruppendynamisch darstellt.
  •  

Nidhoegger

Platzsturm? Weil wir in die BuLi aufsteigen? Ich bitte euch!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 18.Apr.2014, 09:43:39
Platzsturm? Weil wir in die BuLi aufsteigen? Ich bitte euch!


So sieht es aus, peinlich! Ich rutsche ja auch nicht jubelnd auf den Knien in's Büro, nur weil ich die Anfahrt unfallfrei überstanden habe...

antistar

Zitat von: Nieroi N. am Freitag, 18.Apr.2014, 09:50:03

So sieht es aus, peinlich! Ich rutsche ja auch nicht jubelnd auf den Knien in's Büro, nur weil ich die Anfahrt unfallfrei überstanden habe...

Sondern, weil deine Hose noch in der Kniekehle hängt und du unglücklich stolperst.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Nieroi N. am Freitag, 18.Apr.2014, 09:50:03

So sieht es aus, peinlich! Ich rutsche ja auch nicht jubelnd auf den Knien in's Büro, nur weil ich die Anfahrt unfallfrei überstanden habe...
Oder benutze ein sinnloses Apostroph, um meine Weltgewandtheit zu demonstrieren...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

I.Ronnie

Seit einer Stunde weiß ich, dass ich am Montag auch da sein werde. PLATZSTURM!!! YEAH!!
  •  

.koelsch_Captain

my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

lucy2004

Zitat von: Misli am Freitag, 18.Apr.2014, 08:22:06
Ich laufe nich auf den Platz, weil ich gar nicht weiss, was ich da soll.
Die Schwesel haben doch damals den Platz gestürmt, weil sie nicht in die 3.Liga abgestiegen sind.
Und die FCler vor lauter Freude mit.  ;)
  •  

Humorkritik

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 18.Apr.2014, 11:32:55
Die Schwesel haben doch damals den Platz gestürmt, weil sie nicht in die 3.Liga abgestiegen sind.
Und die FCler vor lauter Freude mit.  ;)
Die ... haben aber auch den Müngersdorfer Platz gestürmt, als sie 1991 Meister geworden sind. Noch ein Grund, das Grün zu meiden!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

koelner

Zitat von: Nieroi N. am Freitag, 18.Apr.2014, 11:14:07
Seit einer Stunde weiß ich, dass ich am Montag auch da sein werde. PLATZSTURM!!! YEAH!!

Bleiben Sie ordentlich, bzw. auf der Tribüne....  :cool:
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=7604&cHash=8519dd70d5d9f6078d1a30103a2acc7b




Ich bin echt mal gespannt wie es am Montag endet..... ich weiß aber auch echt nicht wie es überhaupt erst zur Diskussion kommen konnte das man in einem Spiel (welches nicht das letzte Heimspiel ist) den Innenraum zu betreten.... Weil das der Rasen, bei 10.000 Leute die über diesen trampeln, in Mitleidenschaft gezogen werden würde, ist doch wahrlich keine Überraschung und das weiß auch nicht nur der Halunke aus Hessen mit dem grünen Daumen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Martin Avis

Zitat von: koelner am Freitag, 18.Apr.2014, 11:58:16
ich weiß aber auch echt nicht wie es überhaupt erst zur Diskussion kommen konnte das man in einem Spiel (welches nicht das letzte Heimspiel ist) den Innenraum zu betreten....


Kölner Presse.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Sagittarius


Zitat von: falke am Donnerstag, 17.Apr.2014, 22:10:29
Dazu hätte ich doch gerne mal ein Statement von Werner Spinner, wenn er hier schon mitliest.

Düker, das Rahmenprogramm und auch Trippel ist mittlerweile ein Grund, das Spiel in Ruhe im Playa oder im Stadtwald zu schauen. Einfach unerträglich!
am Bierstand bekommst du von allen drei nix mit ;)
  •  

lucy2004

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 18.Apr.2014, 11:39:38
Die ... haben aber auch den Müngersdorfer Platz gestürmt, als sie 1991 Meister geworden sind. Noch ein Grund, das Grün zu meiden!


Jo, ich war bei beiden Spielen live dabei  :kotz:
  •  

epop

Ich für meinen Teil fände ja auch eine Feierlichkeit griechischer Art nicht verkehrt, wenngleich der FC und die Verbände das wohl anders sehen.  ;)


Von daher werde ich dann wohl eher doch im Falle eines Aufstiegs melancholisch in der Kurve bleiben und darüber sinnieren, das in der kommenden Saison die Rückfahrten von den Auswärtsspielen nicht mehr ganz so fröhlich sein werden.
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

Humorkritik

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 18.Apr.2014, 12:15:04

Jo, ich war bei beiden Spielen live dabei  :kotz:
Gut. Dann lag es an Dir. Ich dachte schon, ich sei schuld gewesen. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Elfmeter

Zitat von: koelner am Freitag, 18.Apr.2014, 11:58:16
Ich bin echt mal gespannt wie es am Montag endet.....

Kann ich Dir sagen: Nach ca. 85 Minuten (Spielstand egal, solange der FC nicht zurück liegt und der Aufstieg zu dem Zeitpunkt fix ist) bringen sich erste Fans in Stellung, Trippel wird Durchsagen machen, Feierlaune und Pfiffe mischen sich, das Spiel ist unwichtig geworden, Ordner bringen sich in Stellung. Immer mehr Ordner bringen sich in Stellung, die ersten springen über den Zaun, betreten aber noch nicht das Spiefeld. Noch mehr Ordner, evtl. Polizei, noch ein paar Durchsagen. Trippel-Hinweis, dass die Spieler sofort in die Kabine müssten, sollte der Platz gestürmt werden. Optional: Kurz vor Ende wird ein Pfiff missgedeutet und erste stürmen den Rasen, was allerdings noch unter Kontrolle gebracht werden kann. Wenig später offizielles Spielende. Alle Spieler rennen so schnell wie möglich in die Kabine, die Zuschauer wollen dagegen auf den Platz. Viva Colona untermalt die Atmosphäre. Ordner und Fans drücken gegenseitig gegen neuralgische Stellen, teilweise wird gefeiert, teilweise geprügelt, irgendwann geben die Ordner auf. Der Platz wird gestürmt, das Tornetz zerschnitten und markante Punkte gesichert (für ebay), es wird Pyro gezündet. Erstaunlich viele rennen als erstes Richtung Bochumer Gästeblock und freuen sich genau dort. Nach kurzer Zeit weiß keiner mehr so richtig, was er auf dem Platz will, die Mannschaft ist eh weg - immerhin spielt die Stadionmusik noch. Die Erkenntnis in Einigen reift: "Ok, soo emotional war der Aufstieg jetzt irgendwie doch nicht, habe mir mehr erwartet, aber hey, ich stand auf dem Platz!". Nach und nach verlassen die Zuschauer das Stadion und auch das Spielfeld. Am nächsten Morgen steht ein Aufstieg, ein kaputter Platz, der innerhalb von 14 Tagen für St. Pauli erneuert werden muss (Express-Schlagzeile: "Muss der FC vielleicht sogar nach Düsseldorf ausweichen?!?"), noch ein paar weitere Sachschäden und dann auch die Angst vor einer Reaktion des DFB. Im Forum wechselt die Stimmung für ein paar Tage irgendwo zwischen "Scheiss DFB", "Das macht man nicht." und "Wir sind aufgestiegen, verdammt!", bis sie irgendwann zu "jetzt muss Lautern endlich mal verkacken" wechselt, worauf sich alle einigen können. Ab dann ist nur noch 1. Bundesliga. (Quelle: Glaskugel)

Fabes

Magic Pete wird eh dafür Sorge tragen, dass wir am Montag nicht aufsteigen.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Humorkritik

Zitat von: Fabes am Freitag, 18.Apr.2014, 14:02:12
Magic Pete wird eh dafür Sorge tragen, dass wir am Montag nicht aufsteigen.
Ist das der Spitzname von Guido Winkmann in Polizeikreisen?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Der Templer

Zitat von: Fabes am Freitag, 18.Apr.2014, 14:02:12
Magic Pete wird eh dafür Sorge tragen, dass wir am Montag nicht aufsteigen.

Tanz-Peterchen kann froh sein, dass er nächste Saison in der zweiten Liga trainieren darf....
FC: spürbar schlecht
  •  

Humorkritik

Zitat von: Der Templer am Freitag, 18.Apr.2014, 14:40:52

Tanz-Peterchen kann froh sein, wenn er nächste Saison in der zweiten Liga trainieren darf....
Nicht eher so?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Der Templer

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 18.Apr.2014, 14:42:16
Nicht eher so?

Nunja, so dumm wird nicht mal Bochum sein, diese Saison noch abzusteigen.... ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

Rex

SPORT FREI!
  •  

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

SülzerJung

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 17.Apr.2014, 19:06:14
Ich frage mich auch, woher der FC die "positiven Reaktionen" erkannt haben will. Rufen in der Woche nach dem Spiel ständig Leute an und bedanken sich für den Unsinn, den Düker erzählt, oder für den immer weniger ernst zu nehmenden Trippel und den dazu passenden Soundtrack am Ende des Spiels? Ich kenne keinen, der das Rahmenprogramm im Stadion gut findet. Man erträgt es mit Verzweiflung, aber mehr doch nicht.
Ich werde auch mal ne Mail schreiben. Vielleichts hilfts ja wenn sich mehr Leute beschweren. Gerade im Oberrang, wo es durch das Dach hallt sind die Lautsprechern manmchmal unverschämt laut.
Satena Holding Ltd.
  •  

hanniballl

ganz ehrlich: bei dem ganzen geblubbert rund um das Thema "Platzsturm" sollte man fast schon das Stadion in der 85. verlassen. Was für ein Bohei drum gemacht wird, ist unfassbar...
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]

.falke

Zitat von: hanniballl am Freitag, 18.Apr.2014, 19:25:59
ganz ehrlich: bei dem ganzen geblubbert rund um das Thema "Platzsturm" sollte man fast schon das Stadion in der 85. verlassen. Was für ein Bohei drum gemacht wird, ist unfassbar...

Ganz ehrlich: Ich bekomme das gar nicht mit. Da sollte man doch vielleicht mal sich selbst überprüfen und fragen, welche Medien man so einfach mal "besucht".
  •  

ruhrpott

Zitat von: falke am Freitag, 18.Apr.2014, 20:14:36
Ganz ehrlich: Ich bekomme das gar nicht mit. Da sollte man doch vielleicht mal sich selbst überprüfen und fragen, welche Medien man so einfach mal "besucht".

alle außer das eifeler wochenblatt )

selbst die seriöse rundschau und der wdr berichtet darüber
ich hasse internet
  •  

mrtom81

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 17.Apr.2014, 19:06:14
Ich frage mich auch, woher der FC die "positiven Reaktionen" erkannt haben will. Rufen in der Woche nach dem Spiel ständig Leute an und bedanken sich für den Unsinn, den Düker erzählt, oder für den immer weniger ernst zu nehmenden Trippel und den dazu passenden Soundtrack am Ende des Spiels? Ich kenne keinen, der das Rahmenprogramm im Stadion gut findet. Man erträgt es mit Verzweiflung, aber mehr doch nicht.

Auf den ersten Blick alles richtig, nur leider gehört dieses Rahmenprogramm genauso dazu wie die REWE Werbung auf der Brust der Spieler. Selbst Radio Köln als Medienpartner (Ralf Düker als deren Vertreter) zahlt dem FC Geld (und ist für den FC im Endeffekt auch von Bedeutung bzgl. positiver Berichterstattung). Die von Düker angepriesenen Gastropartner bestehen auch darauf Erwähnung zu finden. Klar, über die Spiele, etc. in der Halbzeitpause lässt sich streiten, nur man kann auch nicht in jeder Halbzeitpause erwarten bei einem Versöhnungsgespräch zwischen Putin und dem Westen live dabei zu sein.

Ich finde es auch nicht berauschend, für mich gehört es aber dazu. Und ehrlich gesagt, ich wüsste auch nicht wie man die Halbzeitpausen Zeitvertreib Aktionen verbessern könnte. Auf so einen Affen wie in Mainz zum Beispiel, hätte ich persönlich gar keinen Bock. Und hier kann wirklich niemand wollen dass der Düker anfängt Fängesänge anzustimmen!
  •