Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf, effzeh_1948, the answer (+ 1 Versteckt) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

Zitat von: sikose to am Dienstag, 22.Apr.2014, 11:43:32
ich hoffe, diejenigen, die am anfang den platzsturm ausgepfiffen haben, sind auch anschließend schön artig auf ihren sitzplätzen geblieben und haben den heiligen rasen nicht zertrampelt.

ich hab nicht gepfiffen (kann ich nicht), bin aber trotzdem auf meinem STEHplatz geblieben. Und gefeiert haben wir trotzdem.

den Platzspaziergang hätte man einfach 15 später angehen können und alle wären zufrieden gewesen. Aber um alle gehts ja nicht, nicht?
  •  

Alci

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:24:06
Die anderen hatte auch nicht gerade eine frisch ausgesprochene Bewährungsstrafe mit deutlicher Androhung von Teilsperrung des Stadions. Deshalb die deutliche Bitte des Vereines.
Wir sind eigentlich konsequenterweise fällig.

Quatsch.

Ein Platzsturm ist nach Aufstieg obligatorisch. Das muss man nicht mögen.

Der Verein wusste dies aber und die halbherzige Kommunikation im Vorfeld und die kleine Ordnerreihe waren eher eine Einladung, denn Abschreckung.
Der DFB wird den Platzsturm nich bestrafen, zumindest nicht mit einer Tribünensperre. Das würde sonst aber in der Tat zu einer kleineren/größeren Spaltung führen. Dann sind die ersten Deppen, die auf den Platz gelaufen sind verantwortlich. Aber wie o.g. auch der Verein der es zumindest billigend in Kauf nahm.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

TT

Zitat von: octi_rs am Dienstag, 22.Apr.2014, 15:12:18

Ich muss gestehen nach dem 3.Tor habe ich kurz die Stummtaste der Fernbedienung gedrückt, weil ich mir das nicht mehr anhören konnte. Das war wirklich  :-/ .
Emotionen hin, Aufstieg her, aber das klang so übertrieben gekünstelt - furchtbar. Vor allem in der Kombination mit REEEEEEEEEEWEEEEEEEE PRÄSENTIERT DEN TORSCHÜTZEN.... Argh

wenn man keine Ahnung hat.

er sagt nicht REEEEEEEEEEWEEEEEEEE, sondern RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRREEWE!

Muss ja gesagt werden.

Kopfschmerztablette

Zum Thema "Platzsturm". Ich war letztes Jahr beim Aufstieg des KSC vor Ort und der Verein hat eine ähnliche Politik bzgl Platzsturm getätigt wie der fc woraufhin nicht gestürmt wurde.

Das Resultat war folgendes: Kurzes feiern nach dem abpfiff, Abklatschen der Spieler, 2x Humba, kleines Feuerwerk im MIttelkreis, 20-30Min nach Spielende fast alle aufm Heimweg. Ich fands furchtbar!

•  

ruhrpott

Zitat von: TT am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:33:17
wenn man keine Ahnung hat.

er sagt nicht REEEEEEEEEEWEEEEEEEE, sondern RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRREEWE!

Muss ja gesagt werden.

ich glaube, das werde ich heute abend erstmal beim Einmarsch in den Rewe am höninger weg brüllen :)
ich hasse internet
  •  

TT

Zitat von: TristanColonia am Dienstag, 22.Apr.2014, 15:45:06
Alle Die Filmen sollten rausgeworfen werden... Wie mich das nervt wenn einer neben mir steht und sein Maul nicht aufbekommt!!

gestern war in kumpel von mir aus schweden in s3. Willst den auch rauswerfen, wenn der sich im schönsten stadion ein paar privatschnipsel festhält. Da wird von spießern gesprochen, weil man den platzsturm scheiße findet und so nicht mit der mannschaft feiern kann. Da werden fahnen gewschwenkt von wegen "ausgesperrte immer bei uns". Da werden lieder angestimmt mit "stadionverbotler mit uns" und wenn dann mal ein paar "unbeteiligte" ein paar filmchen drehen, wird mit rauswurf gedroht. Habt "ihr" den arsch auf??
  •  
    The following users thanked this post: Katerkarlo

WOC

Ich weiß nicht, ob ich mich irre, aber für mich sah es so aus, als wenn die ersten von Nord auf den Platz liefen.
Erst dann war Süd an der Reihe.
Danach folgten im gemächlichen Tempo Ost und West.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

TT

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 22.Apr.2014, 15:49:21
Diese Filmerei nervt echt... vor allem ist es ja so, dass erst gefilmt wird, dann in WA, FB , Instashit, etc gestellt wird und dann wird alle 3Min gesehn ob es reaktionen darauf gibt.
Vor allem versteh ich nicht was an diesen Bildern oder Videos so besonders sein soll. Wenn ich bei Youtube oder instagram effzeh eingebe stoße ich auf x-tausend solcher videos/Bilder.

ach, und der "optische support" findet aus welchen gründen statt? Davon werden keine bilderalben hochgeladen? Oder gilt hier irgendein copyright?
  •  

frankissimo

Zitat von: Alci am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:32:07
Quatsch.

Ein Platzsturm ist nach Aufstieg obligatorisch. Das muss man nicht mögen.

Der Verein wusste dies aber und die halbherzige Kommunikation im Vorfeld und die kleine Ordnerreihe waren eher eine Einladung, denn Abschreckung.
Der DFB wird den Platzsturm nich bestrafen, zumindest nicht mit einer Tribünensperre. Das würde sonst aber in der Tat zu einer kleineren/größeren Spaltung führen. Dann sind die ersten Deppen, die auf den Platz gelaufen sind verantwortlich. Aber wie o.g. auch der Verein der es zumindest billigend in Kauf nahm.

Wir werden sehen. Es gibt wohl aus Frankfurt schon ganz andere Kunde.
  •  

TT

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:22:24
Es wird keine gesperrte SK aufgrund des Platzsturmes geben.  Beim letzten mal gab es glaube ich überhaupt keine Strafe vom DFB. Und der DFB unterscheidet da schon noch warum abrr vor allem wie ein Platzsturm abgelaufen ist.
Ich hätte ihn nicht gebraucht,  jetzt gab es ihn und es ist sehr gesittet abgelaufen.  Also eigentlich kein Grund da nun ellen lang drüber zu diskutieren.

der dfb unterscheidet auch nicht, zwischen pyro bei sieg und pyro bei niederlage. Also ob positiver grundgedanke, oder "randale".
  •  

Rhönbock

Zitat von: TT am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:38:26wenn dann mal ein paar "unbeteiligte" ein paar filmchen drehen, wird mit rauswurf gedroht. Habt "ihr" den arsch auf??

...das wird schon seine Gründe haben ;)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

TT

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:37:54
ich glaube, das werde ich heute abend erstmal beim Einmarsch in den Rewe am höninger weg brüllen :)

ok, wechselgesangt. 20:30 uhr. ich an der käsetheke und du beim brot :D
  •  

Ebdus

Zitat von: TT am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:38:26
gestern war in kumpel von mir aus schweden in s3. Willst den auch rauswerfen, wenn der sich im schönsten stadion ein paar privatschnipsel festhält. Da wird von spießern gesprochen, weil man den platzsturm scheiße findet und so nicht mit der mannschaft feiern kann. Da werden fahnen gewschwenkt von wegen "ausgesperrte immer bei uns". Da werden lieder angestimmt mit "stadionverbotler mit uns" und wenn dann mal ein paar "unbeteiligte" ein paar filmchen drehen, wird mit rauswurf gedroht. Habt "ihr" den arsch auf??

Keine Ahnung wie der Wortlaut des Boyz-Flugblatts war, aber grundsätzlich finde ich es ziemlich unverschämt, wenn eine Person, die ich nicht kenne Handyfilmchen dreht auf den ich später zu sehen bin und diese möglicherweise noch bei youtube oder instagram hochlädt.Ich finde, dass man solchen Leuten auch gerne eine nicht ganz so höfliche Ansage machen kann.

TT

Zitat von: Rhönbock am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:43:29
...das wird schon seine Gründe haben ;)

die gründe können mich mal am arsch lecken.
  •  

TT

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:44:23
Keine Ahnung wie der Wortlaut des Boyz-Flugblatts war, aber grundsätzlich finde ich es ziemlich unverschämt, wenn eine Person, die ich nicht kenne Handyfilmchen dreht auf den ich später zu sehen bin und diese möglicherweise noch bei youtube oder instagram hochlädt.Ich finde, dass man solchen Leuten auch gerne eine nicht ganz so höfliche Ansage machen kann.

was für eine kinderkacke. ehrlich. das ist ein stadion und 50000 sitzen da drin und die pissen sich in die hose, weil sie bei youtube auftauchen, wo sie mit der hälfte ihrer aktivitäten im stadion sowieso hin wollen und dann an klicks aufgeilen?
  •  

SülzerJung

Zitat von: TT am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:42:27
der dfb unterscheidet auch nicht, zwischen pyro bei sieg und pyro bei niederlage. Also ob positiver grundgedanke, oder "randale".
Nochmal. Man muss doch nicht die Regeln nehmen, sondern die Praxis. Und in der Praxis kenne ich keinen Fall wo der DFB Strafen ausgesprochen hat für das was Gestern passiert ist.
Viellicht ein paar Euro für die Mini-Rauchbombe.
Satena Holding Ltd.
  •  

märkel

schweden in unserer kurve? spinnst du? da bringt man schwedinnen mit. dann haben auch die boyz was zu filmen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

.koelsch_Captain

Zitat von: TT am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:38:26
Da werden lieder angestimmt mit "stadionverbotler mit uns" und wenn dann mal ein paar "unbeteiligte" ein paar filmchen drehen, wird mit rauswurf gedroht. Habt "ihr" den arsch auf??

Scheiss auf die Boyz. Wenn einer von den Jogginghosen-Hohlbratzen seine eigenen Gesetze machen möchte und mir verbieten will im Stadion zu fotografieren, bekommt er eine aufs Maul. Scheissegal wieviele Jogginghosen danach an mir kleben. Aber da ich eh nicht dadrüben stehe, muss ich mir ja keine Sorgen machen. Der FC sollte bei solchen peinlichen Aufrufen direkt kurzen Prozess machen und den Kids erklären, wer hier Hausrecht hat und wer nicht.

Mir geht die Dauerknipserei auch auf die Eier. Trotzdem habe ich nicht das Recht, es irgendjemandem zu verbieten, solange er mir damit nicht die Sicht nimmt oder ähnliches.
Die Kids sollten mal aufhören sich selbst als konspirative Vereinigung zu verkaufen. Wenn man Teil eines Massenspektakels in der Öffentlichkeit ist (->Fußball), muss man auch damit rechnen, mal zufällig auf einem Foto zu landen.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.

Ebdus

Zitat von: TT am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:45:59
was für eine kinderkacke. ehrlich. das ist ein stadion und 50000 sitzen da drin und die pissen sich in die hose, weil sie bei youtube auftauchen, wo sie mit der hälfte ihrer aktivitäten im stadion sowieso hin wollen und dann an klicks aufgeilen?

Was hat das mit Kinderkacke zu tun, wenn ich absolut kein Bock darauf habe in irgendwelchen handyfilmchen aufzutauchen. Das will ich einfach nicht. Wenn jemand von mir ein Film drehen will oder Fotos machen will, dann soll der mich vorher fragen. Das gilt für mich auch außerhalb des Stadions. Das hat einfach was mit Höflichkeit und Privatsphäre zu tun.
  •  
    The following users thanked this post: come_on_fc

Kopfschmerztablette

Zitat von: TT am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:40:25
ach, und der "optische support" findet aus welchen gründen statt? Davon werden keine bilderalben hochgeladen? Oder gilt hier irgendein copyright?

Häää? Versteh grad nicht was du willst. Aber ich hab was für dich: (Achtung in diesem Video sind Schwesel enthalten)
https://www.youtube.com/watch?v=gciBiG3AGuE

Ich find das nimmt einfach viel zu krasse züge an was da woche für woche an videomaterial aus der kurve im Internet landet!
  •  

Oxford

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:50:54
Häää? Versteh grad nicht was du willst. Aber ich hab was für dich: (Achtung in diesem Video sind Schwesel enthalten)
https://www.youtube.com/watch?v=gciBiG3AGuE

Ich find das nimmt einfach viel zu krasse züge an was da woche für woche an videomaterial aus der kurve im Internet landet!

Was ist jetzt an dem Video "schlimm"?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Oxford am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:52:14
Was ist jetzt an dem Video "schlimm"?

Mitte des Videos sind ca 100 Handys in der Luft!
  •  

jimmy28

•  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

•  

Ebdus

Gestern auch wieder so ein Trottel. Hält mir bei der Hymne sein Handy in die Fresse. Als ich das nicht ganz so lustig fand, guckte er ganz schockiert. Grundsätzlich ist mir das scheiß egal, wenn Fotos gemacht werden aus etwas weiterer Entfernung, auf denen ich nicht sofort zu erkennen bin. Aber die Leute halten einen aus 1m Entfernung die Kamera ins Gesicht.

btw. Bin weder ultra oder sonst in irgendeiner Weise verhaltensauffällig.
  •  

powow

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:52:57
Mitte des Videos sind ca 100 Handys in der Luft!

Das wird sogar in einem kölschen Lied besungen:"Und dann die Handys zum Himmel..." :clown:
Aurora Borealis, the icy sky at night...

ruhrpott

Zitat von: powow am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:56:38
Das wird sogar in einem kölschen Lied besungen:"Und dann die Handys zum Himmel..." :clown:

bist du die Urlaubsvertretung von hümör? ;)
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: powow

Bandworm

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:42:08
Wir werden sehen. Es gibt wohl aus Frankfurt schon ganz andere Kunde.
Sollte dem so sein(glaube nicht an eine Harte Strafe), würde  ich als FC endgültig gegen das Urteil vorgehen. Der FC hat alles dafür getan das es keinen Platzsturm gibt. Zäune oben, massig Ordner. Die Chance das wirklich zu verhindern hat kein Verein.  Gegen Mainz war es ja ähnlich,  dadurch das Bochum und Schiri schon in der Kabine war, wird man es sicher wieder als Kontrolliert betrachten. Dafür wurden ja dann auch die Tore geöffnet.  Und das war ja dann quasi die Erlaubnis, ohne das wären die meisten ja nicht auf den Platz gegangen.
  •  

Oxford

Es sind ja wohl zwei paar Schuhe, ob ich von oben den Block knipse/filme oder ob ich nach unten renne, mich 2m vor der Horde aufbaue und quasi Portraitbilder schieße.

Ersteres hat niemand zu kritisieren oder auch nur anzusprechen. In Deutschland kann ja wohl immer noch jeder machen, was er will. Lächerlich. Wer nicht supportet, der supportet halt nicht. Den wird man dazu auch nicht animieren können, indem man ihm mit Handyverbot droht.

Der zweite Fall ist dann schon was Anderes. Andererseits finde ich das Vorgehen der Boyz extrem albern. Was machen sie denn, wenn ein Fotoreporter vom Spielfeldrand Bilder vom Block aufnimmt und möglicherweise nah ranzoomt. Nehmen die dem dann auch die Kamera weg oder was?

Dass sie den Wunsch haben, dass jeder dauersupportet, ist mir schon klar. Aber das wird man nicht beeinflussen können. Schon gar nicht mittels "Handy-Verbot".

sikose to

Zitat von: TT am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:27:35
ich hab nicht gepfiffen (kann ich nicht), bin aber trotzdem auf meinem STEHplatz geblieben. Und gefeiert haben wir trotzdem.

den Platzspaziergang hätte man einfach 15 später angehen können und alle wären zufrieden gewesen. Aber um alle gehts ja nicht, nicht?
richtig.
es ging vor allem um die, die beim beschimpfen und pfeifen rot angelaufen sind, nur um zehn minuten später zu verkünden, dass sie auch unbedingt auf'n rasen müssen und ne stunde später vom geilsten erlebnis ever schwadronierten.