Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Damals gegen Mainz hat doch erst Trippel mit seiner Durchsage die Leute auf die Idee gebracht  :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

13.Februar

  •  

rusk

Zitat von: Rallef79 am Donnerstag, 17.Apr.2014, 16:58:04
Soll'n se einfach ne Runde Freibier schmeissen, dann rennen Alle zur Bierbude ;-)
Das wäre in der Tat die beste (günstigere) Lösung. Die Spackomaten sollen saufen und nicht den Rasen kaputt machen.  :P  25000 Liter Freibier dürfte deutlich günstiger sein als die nächste DFB-Strafe, Teilausschlüsse und neuen Rasen für das St.Pauli-Spiel.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rallef79

Zitat von: rusk am Donnerstag, 17.Apr.2014, 17:46:55
Das wäre in der Tat die beste (günstigere) Lösung. Die Spackomaten sollen saufen und nicht den Rasen kaputt machen.  :P  25000 Liter Freibier dürfte deutlich günstiger sein als die nächste DFB-Strafe, Teilausschlüsse und neuen Rasen für das St.Pauli-Spiel.

Das "Problem" hat sich mMn quasi von selbst erledigt...

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 17.Apr.2014, 15:26:50

21.04.2014 20.151. FC Köln - VfL BochumGuido Winkmann, Rafael Foltyn, Marcel Pelgrim, Thomas Stein
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

kilino

Kann ich mir kaum vorstellen, dass ernsthaft jemand direkt nach Abpfiff so beschallt werden möchte, dass er sein eigenes Wort kaum noch versteht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

rusk

Zitat von: Rallef79 am Donnerstag, 17.Apr.2014, 18:01:37
Das "Problem" hat sich mMn quasi von selbst erledigt...
Hat in dieser Saison nur unsere Heimpleite gegen Paderborn gepfiffen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Pike

Zitat von: diva am Donnerstag, 17.Apr.2014, 17:54:22
nachtrag zum musikterror nach dem letzten heimspiel - der FC hat auf meine beschwerdemail geantwortet:

die spackos, die das gut finden, sollen sich mal bei mir melden.  :mad:

Um von seinem Platz aufzustehen und nach Hause zu gehen braucht man eigentlich keine musikalische Untermalung, oder?
  •  

J_Cologne

Zitat von: Pike am Donnerstag, 17.Apr.2014, 18:23:58
Um von seinem Platz aufzustehen und nach Hause zu gehen braucht man eigentlich keine musikalische Untermalung, oder?

mich treibt die Musik immer schnell aus dem Stadion :)
  •  

Hungksfresser

Zitat von: diva am Donnerstag, 17.Apr.2014, 17:54:22
nachtrag zum musikterror nach dem letzten heimspiel - der FC hat auf meine beschwerdemail geantwortet:

die spackos, die das gut finden, sollen sich mal bei mir melden.  :mad:

Hier ich.












Wenn ich nicht im Stadion bin. :D
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

jimmy28

dachte mit iah unterschreiben nur die Schwesel

Millwall

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 17.Apr.2014, 16:43:05
Zumal vor der Süd sowieso Zäune sind, man möchte also die Chaoten auf West- und Ost in Schach halten. :cool:

Nein...man möchte verhindern, dass ich wieder über die West klettere, ans VIP Buffet renne und denen alles weg fresse und saufe......hähähähä.....Luschen da!

Meine Cohiba Siglo VI liegt jedenfalls schon bereit....und die werde ich mir genau wie 2008 schön munden lassen....trotz Rauchverbot. Die können mich alle mal gepflegt am A..... lecken. 


Edith meint: ......dekadentes Pyro....eben  :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

blutgrätsche

Gibts den wenigstens Kölsch im Stadion? Weiß das jemand? :roll:
  •  

Millwall

Zitat von: blutgrätsche am Donnerstag, 17.Apr.2014, 18:58:01
Gibts den wenigstens Kölsch im Stadion? Weiß das jemand? :roll:

Kölsch wird es wohl geben. Frage ist nur....bleifrei oder nicht?

Da die Horden aber wahrscheinlich schon voll ins Stadion kommen, ist das doch eigentlich sekundär.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Povlsen

Zitat von: diva am Donnerstag, 17.Apr.2014, 17:54:22
nachtrag zum musikterror nach dem letzten heimspiel - der FC hat auf meine beschwerdemail geantwortet:

die spackos, die das gut finden, sollen sich mal bei mir melden.  :mad:

Ich frage mich auch, woher der FC die "positiven Reaktionen" erkannt haben will. Rufen in der Woche nach dem Spiel ständig Leute an und bedanken sich für den Unsinn, den Düker erzählt, oder für den immer weniger ernst zu nehmenden Trippel und den dazu passenden Soundtrack am Ende des Spiels? Ich kenne keinen, der das Rahmenprogramm im Stadion gut findet. Man erträgt es mit Verzweiflung, aber mehr doch nicht.

Alci

Nicht, dass es am Montag Verletzte gibt.

Wenn alle gegen die Zäune drücken, dann müssen diese irgendwann geöffnet werden und dann hätte man es auch gleich sein lassen können.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 17.Apr.2014, 19:06:14
Ich frage mich auch, woher der FC die "positiven Reaktionen" erkannt haben will. Rufen in der Woche nach dem Spiel ständig Leute an und bedanken sich für den Unsinn, den Düker erzählt, oder für den immer weniger ernst zu nehmenden Trippel und den dazu passenden Soundtrack am Ende des Spiels? Ich kenne keinen, der das Rahmenprogramm im Stadion gut findet. Man erträgt es mit Verzweiflung, aber mehr doch nicht.
Ich ertrage es nicht mal mehr mit Verzweiflung, nicht mal mit Kind.
  •  

Bandworm

Wenn wir Montag aufsteigen senkt der fc die bierpreise um 50%. Also der versuch die Leute an die Bierbude zu locken.
  •  

Oxford

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 17.Apr.2014, 21:35:22
Wenn wir Montag aufsteigen senkt der fc die bierpreise um 50%. Also der versuch die Leute an die Bierbude zu locken.

Das stimmt ja wirklich :D Haben se hier aber schön geklaut die Idee... nur nicht richtig gelesen anscheinend. Wir haben FREIbier gesagt!!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

.falke

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 17.Apr.2014, 19:06:14
Ich frage mich auch, woher der FC die "positiven Reaktionen" erkannt haben will. Rufen in der Woche nach dem Spiel ständig Leute an und bedanken sich für den Unsinn, den Düker erzählt, oder für den immer weniger ernst zu nehmenden Trippel und den dazu passenden Soundtrack am Ende des Spiels? Ich kenne keinen, der das Rahmenprogramm im Stadion gut findet. Man erträgt es mit Verzweiflung, aber mehr doch nicht.

Dazu hätte ich doch gerne mal ein Statement von Werner Spinner, wenn er hier schon mitliest.

Düker, das Rahmenprogramm und auch Trippel ist mittlerweile ein Grund, das Spiel in Ruhe im Playa oder im Stadtwald zu schauen. Einfach unerträglich!
  •  

john doe

  •  

Trebor

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 17.Apr.2014, 14:00:10
Schalke 92 oder 93.
Was dort abging wäre heute wohl Medial zum Bürgerkrieg erklärt worden...
Wenn man die 80er oder 90er erlebt hat, wo es teilweise während des Spiels minutenlang geknallt hat, kann man
über die heutige Berichterstattung nur noch lachen.

Sicherer war Fussball nie

Guten Tag allerseits,lese jetzt schon ne Weile bei Euch als Gast mit und finde es häufig amüsant und unterhaltsam!
Dieser Beitrag hat mich nun dazu bewogen mal ein paar Zeilen zu schreiben!kann es aus eigener Erfahrung nur bestätigen,dass Fußball heutzutage so sicher ist wie noch nie!
Finde es zum Teil unerträglich,welche Kleinigkeiten zum Teil als riesenrandale verkauft werden und viel zu viele (auch hier im Forum)springen darauf an!Ich erinnere mich sowohl an die ganzen Spiele auf Schalke in den 90ern als auch Rostock 96(übrigens mein absolutes Fussballorgasmus Highlight) oder an viele mehr!Schön zu lesen ,dass einige von Euch diese Zeit genauso genossen haben!

13.Februar

Hoffe einfach mal das die Szene nach dem Spiel den Anfang macht, die paar Zäune sollten keinen abhalten. Und dann gibt's den Platzsturm!  :P
  •  

Bandworm

Platzsturm wird überbewertet.  Umso mehr da im Vorfeld drüber geredet wird desto aufgesetzter finde ich das.  Ich will das der Effzeh Montag aufsteigt, wo ich das dann feiere ist mir egal.

john doe

aufstieg und jeder bleibt artig auf seinem platz. emotionen werden auch überwertet.
  •  

Grüngürtel

ich mache höchstens noch einmal einen Platzsturm bei der Meisterschaft, aber doch nicht wenn man aus der Schweineliga aufsteigt.


epop

Zitat von: 13.Februar am Donnerstag, 17.Apr.2014, 23:13:04
Hoffe einfach mal das die Szene nach dem Spiel den Anfang macht, die paar Zäune sollten keinen abhalten. Und dann gibt's den Platzsturm!  :P


Und warum sollte das die »Szene« Deiner Meinung nach machen? Ich für meinen Teil stimme voll und ganz mit Bandworm überein, dass der vermeintliche montägliche Aufstiegsplatzsturm immer mehr zu einem medial kreierten Event verkommt. War es 2008 noch eine spontane Kanalisierung einer kollektiven Emotion, wird gerade versucht, dies mit allen Mitteln herbeizuschreiben. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will einen etwaigen Platzsturm am Montag jetzt nicht kategorisch verteufeln, aber wenn sollte dieser sich auf Grund einer gegenwärtigen Gefühlslage entladen und nicht weil es von Dritten erwartet wird. Zudem finde ich, dass die Argumente des Vereins gegen einen Platzsturm auch nicht ganz von der Hand zu weisen sind.

So oder so. Wenn Dir nach Platzsturm ist, dann stürm doch einfach den Platz und erwarte nicht von anderen, dass sie Dir den Weg bereiten. Wirst ja gegebenenfalls den ein oder anderen Mitstreiter haben. Vielleicht am Ende ja sogar auch mich.

Am Ende wird es aber sowieso so sein, dass wir am Montag mit wehenden Fahnen gegen Bochum untergehen, weil das eigentlich immer so ist, wenn beim FC sich alle felsenfest ihrer Sache sicher sind.  ;)

Misli

Ich laufe nich auf den Platz, weil ich gar nicht weiss, was ich da soll.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

Martin Avis

Zitat von: epop am Freitag, 18.Apr.2014, 01:28:50

Und warum sollte das die »Szene« Deiner Meinung nach machen? Ich für meinen Teil stimme voll und ganz mit Bandworm überein, dass der vermeintliche montägliche Aufstiegsplatzsturm immer mehr zu einem medial kreierten Event verkommt. War es 2008 noch eine spontane Kanalisierung einer kollektiven Emotion, wird gerade versucht, dies mit allen Mitteln herbeizuschreiben.
Das ist es doch irgendwie.. hätten die Drecks Dumont Blätter das Thema nicht auf die Agenda gesetzt, wäre das alles überhaupt kein Thema. Kein Schwein hätte da sonst drüber nachgedacht, am Montag den Platz zu stürmen.
Aber jetzt denken Hinz und Kunz, dass das da so sein muss. Stand ja in der Zeitung.

König Martin der Zehn-vor-Fünfte

Humorkritik

Zitat von: Misli am Freitag, 18.Apr.2014, 08:22:06
Ich laufe nich auf den Platz, weil ich gar nicht weiss, was ich da soll.
Das war noch nie ein Argument, nicht auf den Platz zu laufen. Siehe z.B. die Kader 1994-2012 (mit Ausnahmen).
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Gelle

Platzsturm ist was für Leute aus dem Unterrang.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •