Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: Falscher Hase am Mittwoch, 23.Apr.2014, 02:18:16
Eine Fankurve ist kein Freizeitpark. Die hat ihre eigenen Regeln. Ganz einfaches Ding.

Das ist vermutlich die Essenz der ganzen Problematik. Das Selbstverständnis einer Minderheit, die in ihrer Freizeit den Outlaw spielt und vergisst, dass die Regeln unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens auch in den Trutzburgen des Profifußballs weiter existieren.

Nidhoegger

Zitat von: koelsch_Captain am Mittwoch, 23.Apr.2014, 00:40:10
Das Problem ist (auch wenn ich in einer Fankurve lieber supportbereite Leute stehen habe) das das alles freie Menschen sind, die durch ihren Kartenkauf das Recht erworben haben, sich in dem Block aufzuhalten und dort tun und lassen können, was sie möchten, solange es nicht gegen die Stadionordnung verstößt.
So ist es und nicht anders.
Und kein selbsternannter Blockwächter hat das Recht den Leuten Dinge zu verbieten. Ganz einfaches Ding.

Du hast grundsätzlich recht, keine Frage. Auf der anderen Seite hat aber auch niemand das recht, mich einfach so zu filmen, erst recht nicht in Nahaufnahme, so dass ich später erkennbar bin.
Sollte man sich in irgendeiner Form ungewollt bei Youtube wiederfinden, kann man dagegen klagen, ist ja auch schon geschehen.
Das Recht am eigenen Bild habe nur ich selber.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Since1948 am Mittwoch, 23.Apr.2014, 00:09:29
Wenn man den Flyer nicht gelesen hat, sollte man nicht solche sinnlosen Behauptungen aufstellen  :-/ Es geht einfach um die Tatsache das Leute statt ihre Fresse aufzumachen und mitzusingen, mitten im Stimmungskern stehen und konsumieren in dem sie filmen oder Fotos knipsen während dem Spiel. Allgemein dieses dämliche Mitteilungsbedürfnis während dem Spiel jedem zu zeigen "Ich bin grade im Stadion!".

Für Videos und Fotos gibt es professionelle Leute die das machen und danach auch für jeden frei zugänglich und in 10x besserer Qualität online stellen.
Allein die Videos von MeinKöln1948 werden meistens wenige Stunden nach Abpfiff online gestellt und sind besser als jede verwackelte Smartphone Scheisse.

Das Lauterer Video in Karlsruhe zeigt dieses sinnlose Konsumentenverhalten gut auf.

Was ist wenn, ich auch nicht von diesen "professionellen" Leuten gefilmt oder fotografiert werden möchte?
  •  
    The following users thanked this post: TT

Bandworm

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 23.Apr.2014, 07:48:12
Du hast grundsätzlich recht, keine Frage. Auf der anderen Seite hat aber auch niemand das recht, mich einfach so zu filmen, erst recht nicht in Nahaufnahme, so dass ich später erkennbar bin.
Sollte man sich in irgendeiner Form ungewollt bei Youtube wiederfinden, kann man dagegen klagen, ist ja auch schon geschehen.
Das Recht am eigenen Bild habe nur ich selber.

Nicht im Stadion, schau mal auf deine Eintrittskarte. ;)
Bei solchen Großveranstaltungen sieht das etwas anders aus. Wenn du da bei einem Kurven Schwenk gefilmt wirst ist das so, kann man rechtlich nichts gegen machen. Nur wenn jemand explizit nur dich filmen würde kann man eventuell dagegen vorgehen,  aber das ist auch wohl seltener der Fall.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 23.Apr.2014, 08:01:29
Nicht im Stadion, schau mal auf deine Eintrittskarte. ;)
Bei solchen Großveranstaltungen sieht das etwas anders aus. Wenn du da bei einem Kurven Schwenk gefilmt wirst ist das so, kann man rechtlich nichts gegen machen. Nur wenn jemand explizit nur dich filmen würde kann man eventuell dagegen vorgehen,  aber das ist auch wohl seltener der Fall.

Aber das bezieht sich doch auf die TV-Aufnahmen, nicht auf private, oder?
Außerdem ist ein kurvenschwenk bspw. Von Ost oder West ja auch nicht das Problem. Sondern die Leute, die dich aus nächster nähe filmen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Bandworm

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 23.Apr.2014, 08:11:06
Aber das bezieht sich doch auf die TV-Aufnahmen, nicht auf private, oder?
Außerdem ist ein kurvenschwenk bspw. Von Ost oder West ja auch nicht das Problem. Sondern die Leute, die dich aus nächster nähe filmen.
Ist halt nicht so klar definiert.  Aber wenn jemand am zaun steht und durch die Kurve schwenkt dürfte das rechtlich  ok sein. Wenn er aber nur dich beim Support filmt eher nicht mehr.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 23.Apr.2014, 08:14:11
Ist halt nicht so klar definiert.  Aber wenn jemand am zaun steht und durch die Kurve schwenkt dürfte das rechtlich  ok sein. Wenn er aber nur dich beim Support filmt eher nicht mehr.

Dann sind wir uns einig.  ;)
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

I.Ronnie

Worüber reden wir hier? Über ein Foto, das ausschließlich im Privatbesitz verbleibt? Welches Recht will man denn da durchsetzen, wenn man fotografiert worden ist?
Werden Aufnahmen aus dem Stadion veröffentlicht, ergeben sich doch wieder ganz andere Probleme, die weniger etwas mit den Menschen und dem Recht am eigenen Bild zu tun haben, als eher mit Vermarktungsrechten der Bundesliga und ihrer Medienpartner.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Nieroi N. am Mittwoch, 23.Apr.2014, 08:21:57
Worüber reden wir hier? Über ein Foto, das ausschließlich im Privatbesitz verbleibt? Welches Recht will man denn da durchsetzen, wenn man fotografiert worden ist?
Werden Aufnahmen aus dem Stadion veröffentlicht, ergeben sich doch wieder ganz andere Probleme, die weniger etwas mit den Menschen und dem Recht am eigenen Bild zu tun haben, als eher mit Vermarktungsrechten der Bundesliga und ihrer Medienpartner.

Ich tippe mal wir reden über die tausenden Videos, die auf Youtube landen. Alles andere macht keinen Sinn.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 23.Apr.2014, 08:25:45
Ich tippe mal wir reden über die tausenden Videos, die auf Youtube landen. Alles andere macht keinen Sinn.

Aber da ist ja weniger das Recht am eigenen Bild diskutabel als die Verletzung der Rechtspositionen der Medienpartner.
  •  

Domstädter

Zitat von: Nieroi N. am Mittwoch, 23.Apr.2014, 07:47:53
Das ist vermutlich die Essenz der ganzen Problematik. Das Selbstverständnis einer Minderheit, die in ihrer Freizeit den Outlaw spielt und vergisst, dass die Regeln unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens auch in den Trutzburgen des Profifußballs weiter existieren.
Die Regeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens beruhen aber nicht ausschließlich auf Gesetzen. Wenn sich jemand in Aue mit irgendeinem Nazi-Shirt in unseren Gästeblock stellt, oder in Unterhaching mit Frankfurt Trikot in Mitte des Blocks positioniert, dann haben diese Menschen zwar das Gesetz auf ihrer Seite, aber ich bin sehr froh darüber, dass Sie den Block trotzdem schleunigst wieder verlassen mussten.

I.Ronnie

Zitat von: Domstädter am Mittwoch, 23.Apr.2014, 08:29:34
Die Regeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens beruhen aber nicht ausschließlich auf Gesetzen. Wenn sich jemand in Aue mit irgendeinem Nazi-Shirt in unseren Gästeblock stellt, oder in Unterhaching mit Frankfurt Trikot in Mitte des Blocks positioniert, dann haben diese Menschen zwar das Gesetz auf ihrer Seite, aber ich bin sehr froh darüber, dass Sie den Block trotzdem schleunigst wieder verlassen mussten.

An welcher Legende strickst du denn da? Der Ultrablock als letzter Hort ziviler Courage?
  •  

Domstädter

Zitat von: Nieroi N. am Mittwoch, 23.Apr.2014, 08:38:15
An welcher Legende strickst du denn da? Der Ultrablock als letzter Hort ziviler Courage?
Was hat das mit Ultras zu tun?
  •  

Fzool

Zitat von: Colt am Dienstag, 22.Apr.2014, 15:25:32
Seit dem Tag der Schande (05.05.2012) ist Trippel für mich gestorben.

Nein, seit dem Spiel gegen Hoffenheim wo er gebeten hat die Antisprüche gegen Hopp zu unterlassen. Und ja, dass gegen Bayern ... das war auch sowas.
  •  

CMBurns

Zitat von: Fzool am Mittwoch, 23.Apr.2014, 10:22:35
Nein, seit dem Spiel gegen Hoffenheim wo er gebeten hat die Antisprüche gegen Hopp zu unterlassen.

Das war doch sehr fein. Didi und seine Mutter wurden im Anschluss doch auch weiterhin geehrt. Nur sehr viel lauter.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

TT

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:44:23
Keine Ahnung wie der Wortlaut des Boyz-Flugblatts war, aber grundsätzlich finde ich es ziemlich unverschämt, wenn eine Person, die ich nicht kenne Handyfilmchen dreht auf den ich später zu sehen bin und diese möglicherweise noch bei youtube oder instagram hochlädt.Ich finde, dass man solchen Leuten auch gerne eine nicht ganz so höfliche Ansage machen kann.

gehst auch zu sky und forderst die auf, die kamera nicht auf S3 zu halten? Wenn ich will, bekomme ich jedes eurer Gesichter aus dem Sky-Signal gezogen. Und nun?

TT

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:50:25
Was hat das mit Kinderkacke zu tun, wenn ich absolut kein Bock darauf habe in irgendwelchen handyfilmchen aufzutauchen. Das will ich einfach nicht. Wenn jemand von mir ein Film drehen will oder Fotos machen will, dann soll der mich vorher fragen. Das gilt für mich auch außerhalb des Stadions. Das hat einfach was mit Höflichkeit und Privatsphäre zu tun.

dann stell dich doch woanders hin!
(das ist übrigens die standardantwort die man erhält, wenn man darum bittet, ein wenig vom spiel sehen zu dürfen (fahne runter)).
  •  

TT

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:50:54
Häää? Versteh grad nicht was du willst. Aber ich hab was für dich: (Achtung in diesem Video sind Schwesel enthalten)
https://www.youtube.com/watch?v=gciBiG3AGuE

Ich find das nimmt einfach viel zu krasse züge an was da woche für woche an videomaterial aus der kurve im Internet landet!

klar, nicht verstehen ist einfach. Ist es nicht gewollt, dass alles richtung optischem support guckt und fotografiert? Also jammert nicht, wenn es auch passiert.
  •  

TT

Zitat von: sikose to am Dienstag, 22.Apr.2014, 17:04:53
richtig.
es ging vor allem um die, die beim beschimpfen und pfeifen rot angelaufen sind, nur um zehn minuten später zu verkünden, dass sie auch unbedingt auf'n rasen müssen und ne stunde später vom geilsten erlebnis ever schwadronierten.

zuletzt gabs sowas vor 2 jahren beim rauchfestival.
alles am pfeifen und am motzen, aber alle mit den handys drauf. menschen...
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: Falscher Hase am Mittwoch, 23.Apr.2014, 02:18:16
Eine Fankurve ist kein Freizeitpark. Die hat ihre eigenen Regeln. Ganz einfaches Ding.
Da kannst du dich beschweren bis zum Umfallen. Hast ja passenderweise selber schon beschrieben, wie du deine Konflikte in der Fankurve zu lösen gedenkst. Sag aber bitte vorher bescheid, die Show möchte ich nicht verpassen du harter Typ.  ;)

An deinem Posting wird ja schon alles deutlich. 
"Wer nicht mitmacht - wer unsere Regeln nicht akzeptiert - hat hier nichts zu suchen".
NEIN, dann sollen sich die Boyz ihr eigenes Stadion bauen und ihren eigenen Verein gründen. Dann haben sie dort auch Hausrecht. Sonst nicht.
Dieses elitäre Gewichse ist nicht auszuhalten. Vor allem nicht, wenn man die Leute dann auch noch sieht, die sich in der Kurve so verhalten.   

Wer sich hier als harter Typ aufspielt, steht ja wohl außer Frage.
Ich verbiete niemandem in der Kurve seine persönliche Freiheit auszuleben. Das machen hier andere, die du verteidigst oder denen du sogar zugehörig bist. Eine Fankurve hat keine anderen Regeln, außer die Stadionordnung. Die eigenen Regeln macht hier nur eine dreiste Minderheit, die sich zum Sprachrohr der Kurve und zur Fanelite erkoren hat. Die Kurve ist kein rechtsfreier Raum, in dem sich irgendwelche elitären Pimmel ihre eigene Rechtsordnung schaffen können. Das muss man mittlerweile ja schon fast mantraartig wiederholen.


Aber, bitte: Wenn für die andere Gesetze gelten, habe ich auch kein Problem damit, dass die deutsche Polizei im Umgang mit ihnen ihre eigenen Gesetze macht. Anders wird den Leuten ja garnicht bewusst, welches Standing sie in unserer Gesellschaft haben.
Im Selbstbild ist das natürlich ein ganz hohes. Zum Glück nur im Selbstbild.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

TT

Zitat von: geromel21 am Dienstag, 22.Apr.2014, 18:00:44
Ein fast perfekter Abend die nur zwei Sachen getrübt haben.
Unmöglich finde ich die ganzen Hobbyblockwarte in unserem Stadion, die nichts besseres zu tun haben, als Leute die vor Freude den Platz stürmen auszupfeifen. Vielleicht ist es nicht ganz durchgedrungen zu euch. Wir sind Teil eines durch und durch kommerzialisierten Sports es gibt selten Möglichkeiten für den normalen Fan mehr Emotionen mit zu nehmen als auf diesen Platz zu stehen und gemeinsam mit der Mannschaft zu feiern - dieser Trend wird nicht umzukehren sein und daher freue ich mich sowas mit zu erleben solange es noch möglich ist. Zuletzt noch ein paar Worte zu Michael Trippel - sein dummes Geseiere ist einfach unerträglich geworden das Karma für die Poldiaktion holt ihn hoffentlich noch ein. Am meisten stört mich jedoch das er wegen seiner Funktion von den Bergbauern in Vereinsgremien gewählt wird.

"gemeinsam" mit der Mannschaft? Die stand zurecht abgeschottet vor der West. Der "emotionale" Platzsturm ist mE nichts anderes als eine Selbstdarstellung ("erster"). Der Aufstieg war jetzt nicht so super überraschend, oder? Alles super, aber so die totale Emotion nach einem Spiel wo es um alles geht, war das nicht. 15 Minuten warten und niemand hätte sich beschwert und ich hätte die Mannschaft gerne noch ne runde feiern sehen. Auf dem Platz und nicht auf 10 m² vor West.

Ebdus

Zitat von: TT am Mittwoch, 23.Apr.2014, 11:41:51
dann stell dich doch woanders hin!
(das ist übrigens die standardantwort die man erhält, wenn man darum bittet, ein wenig vom spiel sehen zu dürfen (fahne runter)).

Es geht mir ausdrücklich um die Leute, die mir aus 1m Entfernung ihr scheiß handy in die Fresse halten. Das macht man einfach nicht und das braucht man auch nicht zu machen, wenn man die Stimmung, Tribünen und ähnliches im Stadion aufnehmen will.

Was das jetzt mit Fahnen schwenken zu tun hat, dass weißt wahrscheinlich auch nur du. Da ich weit oben stehe und keine Fahnen dabei habe, versteh ich gerade nicht den Zusammenhang.
  •  

TT

Zitat von: Since1948 am Mittwoch, 23.Apr.2014, 00:09:29
Wenn man den Flyer nicht gelesen hat, sollte man nicht solche sinnlosen Behauptungen aufstellen  :-/ Es geht einfach um die Tatsache das Leute statt ihre Fresse aufzumachen und mitzusingen, mitten im Stimmungskern stehen und konsumieren in dem sie filmen oder Fotos knipsen während dem Spiel. Allgemein dieses dämliche Mitteilungsbedürfnis während dem Spiel jedem zu zeigen "Ich bin grade im Stadion!".

Für Videos und Fotos gibt es professionelle Leute die das machen und danach auch für jeden frei zugänglich und in 10x besserer Qualität online stellen.
Allein die Videos von MeinKöln1948 werden meistens wenige Stunden nach Abpfiff online gestellt und sind besser als jede verwackelte Smartphone Scheisse.

Das Lauterer Video in Karlsruhe zeigt dieses sinnlose Konsumentenverhalten gut auf.

Welchen Flyer? Ich bezog mich auf das Geschriebene hier im Forum. Das ist für jeden zugänglich, als mach hinne!

Mir geht diese Filmerei auch auf die Nerven. Sich aber in einem Fussballstadion aufzuregen, weil die eigene Visage gefilmt wird und später bei Youtube auftaucht, ist völlig lächerlich. Vor allem, wenn dann mit "besser Quelle in 10x besserer Quali" argumentiert wird. Also bitte, dann ist es doch nicht so schlimm. Lieber auf einem verwackelten Smartphone Scheissvideo, als in einem HD Film bei Woyhs.TV

TT

Zitat von: Ebdus am Mittwoch, 23.Apr.2014, 11:53:50
Es geht mir ausdrücklich um die Leute, die mir aus 1m Entfernung ihr scheiß handy in die Fresse halten. Das macht man einfach nicht und das braucht man auch nicht zu machen, wenn man die Stimmung, Tribünen und ähnliches im Stadion aufnehmen will.

Was das jetzt mit Fahnen schwenken zu tun hat, dass weißt wahrscheinlich auch nur du. Da ich weit oben stehe und keine Fahnen dabei habe, versteh ich gerade nicht den Zusammenhang.
Wie willst du verhindern, dass man bei Fotos im Stadion jemand aus der Nähe filmt? Das ist nun mal so.

Die Fahnen bezogen sich auf den optischen Support und das damit offensichtliche Bedürfnis, optisch wahrgenommen zu werden. Kamera/Film/Optik - klar?
  •  

TT

Zitat von: come_on_fc am Mittwoch, 23.Apr.2014, 00:22:30

Aber mal ernsthaft, wenn ich bei jedem Spiel Angst haben muss, dass mir ein Vollpfosten seine hässliche Handykamera ins Gesicht hält und ich in Folge dessen möglicherweise äußerst unvorteilhaft bei Youtube zu sehen bin, dann lässt meine Lust am Support deutlich nach, einfach weil ich das so nicht möchte. Und das ist doch auch mein gutes Recht. Und genau das sage ich im Falle dessen auch recht deutlich.


Aber das ist natürlich immer von Fall zu Fall zu betrachten, man merkt ja recht schnell, ob jemand explizit nur einzelne Menschen filmt oder halt eher die Gesamtsituation.

Mein Schwede wurde auch "ermahnt". Und der hat sicher nicht irgendwelche Gesichter gefilmt, sondern die Gesamtsituation. Ist halt so, wenn man da zum ersten Mal ist. Jeder der, die sich darüber beschweren, würden ihre Kamera in dieser Situation auch zücken.

Und, btw. im Stadion sehen einen mehr Leute live, als jemals solche Videos bei Youtube angeklickt werden.
  •  

Ebdus

Zitat von: TT am Mittwoch, 23.Apr.2014, 12:00:39
Wie willst du verhindern, dass man bei Fotos im Stadion jemand aus der Nähe filmt? Das ist nun mal so.

Wenn mich jemand aus 1m Enfernung filmt, dann ist das übrigens sehr einfach. Ich versteh auch ehrlich gesagt dein Problem nicht meine Position zu verstehen. Es dürfte doch für die Filmer kein Problem sein die Stimmung zu filmen ohne das man Leuten aus 1m die Kamera in die Fresse hält. Alles eine Frage des Willens und des Aufnahmewinkels. Und gerade deswegen reagiere ich allergisch darauf wenn mir jemand eine Kamera in die Fresse hält. Es ist einfach nicht notwendig bzw. es geht auch anders.
Übrigens ist es beim Fotografieren die letzten Jahrzehnte vollkommen üblich gewesen die Person, die man gerade aufnimmt vorher um ihr Einverständnis zu fragen. Das Problem ist, dass die Filmer sich leider nicht vorstellen können, dass es Meschen gibt, die es nicht geil finden das sie in Großaufnahme auf ihren Privatfilmchen auftauchen.

Seit wann wird man im Stadion in Großaufnahme gefilmt? Eigentlich erst seitdem es Smartphones gibt und jeder Heiopei meint er müsste Fotos/Videos von der tollen Stimmung machen. Deswegen finde ich die Aussage "das ist nun mal so" nicht wirklich zutreffend.
  •  
    The following users thanked this post: come_on_fc

Since1948

Zitat von: TT am Mittwoch, 23.Apr.2014, 11:59:17
Welchen Flyer? Ich bezog mich auf das Geschriebene hier im Forum. Das ist für jeden zugänglich, als mach hinne!

Mir geht diese Filmerei auch auf die Nerven. Sich aber in einem Fussballstadion aufzuregen, weil die eigene Visage gefilmt wird und später bei Youtube auftaucht, ist völlig lächerlich. Vor allem, wenn dann mit "besser Quelle in 10x besserer Quali" argumentiert wird. Also bitte, dann ist es doch nicht so schlimm. Lieber auf einem verwackelten Smartphone Scheissvideo, als in einem HD Film bei Woyhs.TV

Brett vorm Kopf?? Du scheinst einfach nicht zu verstehen worauf ich hinaus will, oder willst es vermutlich gar nicht verstehen.

Es geht doch nicht mal so sehr um die Filmaufnahmen an sich, sonder eher darum das jeder der sein Smartphone während dem Spiel in die Hand nimmt zum konsumieren der Stimmung, eine Person weniger ist die mit singt. Die Fotoseiten und Videodienste dokumentieren die Stimmung von anderen Tribünenteilen, meistens werden die Gesichter sogar noch verpixelt, und nehmen keine Plätze in der Südkurve weg, wo gerne Leute stehen würden um 90 Minuten ihre Mannschaft anzufeuern. Desweiteren kennt diese Seiten fast jeder FC-Fan und weiss wo er nach den Spielen aktuelle Bilder/Videos findet, deshalb erschließt sich mir nicht der Sinn dahinter noch für sich selbst schlechte Videos und verwackelte Fotos aufzunehmen.
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: Since1948 am Mittwoch, 23.Apr.2014, 12:17:02
Brett vorm Kopf?? Du scheinst einfach nicht zu verstehen worauf ich hinaus will, oder willst es vermutlich gar nicht verstehen.

Es geht doch nicht mal so sehr um die Filmaufnahmen an sich, sonder eher darum das jeder der sein Smartphone während dem Spiel in die Hand nimmt zum konsumieren der Stimmung, eine Person weniger ist die mit singt. Die Fotoseiten und Videodienste dokumentieren die Stimmung von anderen Tribünenteilen, meistens werden die Gesichter sogar noch verpixelt, und nehmen keine Plätze in der Südkurve weg, wo gerne Leute stehen würden um 90 Minuten ihre Mannschaft anzufeuern. Desweiteren kennt diese Seiten fast jeder FC-Fan und weiss wo er nach den Spielen aktuelle Bilder/Videos findet, deshalb erschließt sich mir nicht der Sinn dahinter noch für sich selbst schlechte Videos und verwackelte Fotos aufzunehmen.


Dann wende dich an den FC, er solle nur noch Südkurven-Karten an supportwillige Menschen verkaufen, oder such nach einer rechtlichen Grundlage, die dies möglich macht. Wenn du keine findest und das wirst du nicht, dann gründe eine Partei oder Initiative oder bring dein Anliegen in die Öffentlichkeit, sodass irgendwann zigtausend supportliebender Kölner den FC dazu drängen, nur noch richtige Supporter auf die Südtribüne zu lassen.

Aktuell teilen diese Ansicht ein paar Jogging-Boyz. Das sind 0,0000000000000000000000000000000000000000000000001% dieser Gesellschaft. Das sind im Übrigen weniger als die Leute, die davon ausgehen, dass Elvis Presley noch lebt, oder die Mondlandung gefaked ist. Das sind sogar weniger Leute, als die , die offen dazu stehen, dass sie sich ins Maul pissen lassen oder Scheisse fressen.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: koelsch_Captain am Mittwoch, 23.Apr.2014, 12:24:09

(...)

Aktuell teilen diese Ansicht ein paar Jogging-Boyz. Das sind 0,0000000000000000000000000000000000000000000000001% dieser Gesellschaft. Das sind im Übrigen weniger als die Leute, die davon ausgehen, dass Elvis Presley noch lebt, oder die Mondlandung gefaked ist. Das sind sogar weniger Leute, als die , die offen dazu stehen, dass sie sich ins Maul pissen lassen oder Scheisse fressen.

:D
Das bird ist das word!
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Since1948 am Mittwoch, 23.Apr.2014, 12:17:02
Es geht doch nicht mal so sehr um die Filmaufnahmen an sich, sonder eher darum das jeder der sein Smartphone während dem Spiel in die Hand nimmt zum konsumieren der Stimmung, eine Person weniger ist die mit singt.

Das ist doch Schwachsinn sondergleichen. Wenn jemand eine Karte erworben hat, kann er während dem Spiel machen was er will - scheiß egal wo im Stadion er sich befindet. Ob er singen, klatschen, weinen oder durchgehend die Schnauze halten und filmen will ist vollkommen unerheblich und hat dich nicht zu interessieren. Du kannst doch singen so laut du willst, aber sich das Recht herauszunehmen, anderen vorschreiben zu wollen wie sich sich im Stadion zu verhalten haben, ist selten dämlich.

Ich verstehe ja, wenn es für einen abwegig ist, dass manch einer unbedingt das halbe Spiel abfilmen muss, aber hier deswegen so ein Fass aufzumachen? Du befindest dich auf einer Massenveranstaltung. Wann hast du zuletzt ein Konzert besucht?