Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Nidhoegger

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 22.Apr.2014, 12:25:23
Nicht nur du, bin schön im Oberrang geblieben und hab mir das spektakel aus sicherer Entfernung angeguckt!

Ebenso. Es war zwar sehr schön anzusehen, aber ich bleibe dabei: Platzsturm für einen Aufstieg wird dem glorreichen FC nicht gerecht!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

colognefc

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 22.Apr.2014, 12:27:32
Ebenso. Es war zwar sehr schön anzusehen, aber ich bleibe dabei: Platzsturm für einen Aufstieg wird dem glorreichen FC nicht gerecht!
Das wäre wohl nur der Fall, wenn sich das gesamte Stadion selbst in Brand gesetzt hätte.  :cool:
  •  

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Fzool

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 22.Apr.2014, 05:29:12
Ich hoffe das Trippel in der nächsten Saison nicht mehr so rumbrüllt :psycho:  Das war ja gestern fast so schlimm wie der Düker-Spacken!

Gott sei Dank spricht das jemand an. Was Trippel bei den Toren mittlerweile abzieht ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten. Was wünsche ich mir einen König zurück der vorgelesen(!) hat wer das Tor geschossen hat und gut.

Zum Rahmenprogramm, früher haben zwei Pänz-Mannschaften vorher gespielt und das war super. Sowas habe ich zuletzt in Gladbach erlebt, beim 2:2 damals. Kann mich noch gut erinnern wie wir die Kleinen gefeiert haben als sie das Pack bezwungen hatten. Hat im Endeffekt im leeren Stadion mehr Spaß gemacht wie das Theater nachher.

Fzool

Zitat von: seNti am Dienstag, 22.Apr.2014, 12:29:41
Anstoß und Elfmeterpunkt sind weg

Gibt bestimmt schon Selfies mit dem Elfmeterpunkt auf Facebook ;)
  •  

Nidhoegger

Auch genial: da kommt die Mannschaft rein, um sich warm zu machen, das ganze Stadion brüllt - und irgendein idiot haut die Musik auf volle Lautstärke....   :-/


Stimmung tot. Super gemacht....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Fzool

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 22.Apr.2014, 12:41:18
Auch genial: da kommt die Mannschaft rein, um sich warm zu machen, das ganze Stadion brüllt - und irgendein idiot haut die Musik auf volle Lautstärke....   :-/

Stimmung tot. Super gemacht....

Ja, wieso muss eigentlich heute bis zum Anpfiff größt möglicher Lärm gemacht werden? Früher haben sich die Fans warm gesungen. Das hat man schon von weitem gehört wenn man zum Stadion gelaufen ist. Läuft man heute zu einem Stadion plärrt nur wieder einer "UNSER TOLLEN GASTROPARTNER PRÄSENTIEREN MEINEN NÄCHSTEN EINLAUF - DIREKT VOR DER SÜDTRIBÜNE - UND JETZT ROBBIE WILLIAMS MIT LET ME ENTERTAIN YOU" ... örgs

  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

laslandes

The truth is out there
  •  


Trebor

Man kann von Trippel halten was man möchte ,gestern hat er für mich in einer bestimmten Situation Fingerspitzengefühl bewiesen,einige der Jungs sind in Richtung Bochumer Block gelaufen(und zwar erst als die Polizei aufs Feld kam  ;)) ,das übliche provozieren begann und Trippel hat das viel diskutierte Lied(döpp,döpp...) angestimmt und damit den Fokus wieder auf die Aufstiegsfreude gelegt,woraufhin die "Meute " wieder Richtung Mannschaft gelaufen ist! Fand ich super!
  •  

SülzerJung

Zwei Bemerkungen von mir.
- Platzsturm lief super ab. Den Elfmeterpunkt wird man reparieren können. Auch lustig wie so manche die erst noch gepfiffen hatte als die Ersten den Platz stürmen, dann später selber kamen. Da waren ja später wirklich Vati/Mutti/Kind und Tante Erna auf dem Platz. Und Boah ist das da hell auf dem Rasen!

- Ein ziemlich dämliches Flugblatt der Boyz wurde verteilt. Gegen die Leute die sich dauernd knipsen und filmen kann man ja gerne was sagen, aber sich mit Rauswurfandrohungen als Ordner aufzuspielen ist daneben. Schließlich haben sie nicht das Hausrecht in S3 oder einem Auswärtsblock.
Satena Holding Ltd.
  •  

Colt

Seit dem Tag der Schande (05.05.2012) ist Trippel für mich gestorben.

  •  

Cinnamon

Zitat von: Colt am Dienstag, 22.Apr.2014, 15:25:32
Seit dem Tag der Schande (05.05.2012) ist Trippel für mich gestorben.

Was war denn da?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

rancH

Glaube der hat da ein wenig gegen die aufziehenden Gewitterwolken gesprochen.
  •  

KBC

[quote author=SülzerJung link=topic=247.msg811528#msg811528 date=13
- Ein ziemlich dämliches Flugblatt der Boyz wurde verteilt. Gegen die Leute die sich dauernd knipsen und filmen kann man ja gerne was sagen, aber sich mit Rauswurfandrohungen als Ordner aufzuspielen ist daneben. Schließlich haben sie nicht das Hausrecht in S3 oder einem Auswärtsblock.



Fand ich alles andere als dämlich, sogar ziemlich überfallig. Also grundsätzlich.


Soweit ich erinnern kann stand doch auch sinngemäß drauf '[...]wer das in unserem Umfeld macht[...] sollte eine Ermahnung nicht reichen[...] usw...' ;)
  •  
    The following users thanked this post: Since1948

SülzerJung

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 22.Apr.2014, 15:29:41
Und was hat Trippel da gemacht?
Weiß nicht. Der Satz "Lukas Podolski hat einen besseren Abschied verdient" war jedenfalls selten dämlich. Aber heute rege ich mich nicht über den Stadionsprecher auf.
An so einem schönen Tag.
Satena Holding Ltd.
  •  

Since1948

Zitat von: SülzerJung am Dienstag, 22.Apr.2014, 15:22:59
- Ein ziemlich dämliches Flugblatt der Boyz wurde verteilt. Gegen die Leute die sich dauernd knipsen und filmen kann man ja gerne was sagen, aber sich mit Rauswurfandrohungen als Ordner aufzuspielen ist daneben. Schließlich haben sie nicht das Hausrecht in S3 oder einem Auswärtsblock.

Keiner wird sich irgendwie als Ordner aufspielen, denn aktuell werden die Leute auch in ganz normalem Ton darauf hingewiesen es bitte sein zu lassen.
Ich denke es ging auch hauptsächlich um die Leute die von S1/S2 vor S3 kommen um dann dort die Stimmung festzuhalten und alle Leute im unteren S3 Bereich abfotographieren-/filmen.

So oft wie das in der letzten Zeit dort vorgekommen ist, kann man das zu 100% nachvollziehen. In S3 stehen die Stimmungsmarionetten, die dann am nächsten Tag für ruckelnde Videos und verpixelte Fotos auf Schulhof und Arbeitsplatz herhalten müssen, während man selber 90 Minuten mit Rummeckern und Bier holen beschäftigt ist.
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Since1948

  •  

Dino3388

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 22.Apr.2014, 15:37:13
Boys Sektion Blockwart?  :roll:

über die art und weise kann man diskutieren. aber generell haben sie nicht unrecht.
mal abgesehen von der tatsache, dass mich dieses ganze gefilme oftmals auch nervt (und das beziehe ich nicht nur auf fußball. ich war auch schon in nem club mit "bekanntem" DJ, wo auf einmal vor mir unzählige handys in die luft gingen) fänd ich es auch nicht prickelnd, wenn mich bei jedem heimspiel jemand frontal abfilmt und das video dann tags drauf bei youtube hochläd...sei es drum
  •  
    The following users thanked this post: Since1948

TristanColonia

Alle Die Filmen sollten rausgeworfen werden... Wie mich das nervt wenn einer neben mir steht und sein Maul nicht aufbekommt!!
Eines Tages...
  •  

Kopfschmerztablette

Diese Filmerei nervt echt... vor allem ist es ja so, dass erst gefilmt wird, dann in WA, FB , Instashit, etc gestellt wird und dann wird alle 3Min gesehn ob es reaktionen darauf gibt.
Vor allem versteh ich nicht was an diesen Bildern oder Videos so besonders sein soll. Wenn ich bei Youtube oder instagram effzeh eingebe stoße ich auf x-tausend solcher videos/Bilder.
  •  
    The following users thanked this post: Since1948

condomi

Es mag ja sein, dass das Filmen/Fotografieren nervt, aber die Boyz haben sicher nicht das Recht Leute des Blockes zu verweisen. Der FC hat bei Spielen im Müngersdorfer Stadion Hausrecht und sonst keiner...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Colt

Zitat von: SülzerJung am Dienstag, 22.Apr.2014, 15:32:32
Weiß nicht. Der Satz "Lukas Podolski hat einen besseren Abschied verdient" war jedenfalls selten dämlich.

Genau das hab ich gemeint.

Nach so einer scheiß Saison wie damals und als Absteiger mit einer miserable Außerdarstellung wäre es absoluter Mist gewesen wenn sich ein Spieler danach noch irgendwie feiern lassen würde.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

frankissimo

Zitat von: sikose to am Dienstag, 22.Apr.2014, 11:43:32
ich hoffe, diejenigen, die am anfang den platzsturm ausgepfiffen haben, sind auch anschließend schön artig auf ihren sitzplätzen geblieben und haben den heiligen rasen nicht zertrampelt.

Jaja, vielleicht sollte man sich erst mal fragen, warum dort gepfiffen wurde. Ich finde es nötig einer Bitte des Vereins zu folgen. Die lautete ja nun auf den Plätzen zu bleiben.
Diese Bitte ist vor allem deshalb erfolgt, weil wir Bewährung haben und eine Sperre 1-2 Spiele für die gesamte Südkurve im Raume steht.   Die Statuten des DFB unterscheiden nicht zwischen einer friedlichen und unfriedlichen Platzstürmung.  Also hat jeder der das Spielfeld betreten, das Risiko einer Platzsperre billigend in Kauf genommen. Mag sein, das Euch das Spaß gemacht hat, aber mir wird immer unverständlich sein, was dies mit Fußball zu tun hat. Das ist einfach Eventikacke.  Und nein, es ging hier nicht um Grasshalme und Tornetze. Es ging darum, das man gerne bei den beiden ersten Spielen in der Bundesliga ein ausverkauftes Stadion hätte.   
Übrigens ist Frankfurt schon aktiv und wir werden mit Konsequenzen zu rechnen haben. Nach den letzten Gesprächen war deutlich das nun der kleinste Furz reicht.
Bitte dann auch kein Gewimmer, wenn die ganze Südkurve das erste Spiel als Sky-Ottos verbringt.

SülzerJung

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:15:43
Jaja, vielleicht sollte man sich erst mal fragen, warum dort gepfiffen wurde. Ich finde es nötig einer Bitte des Vereins zu folgen. Die lautete ja nun auf den Plätzen zu bleiben.
Diese Bitte ist vor allem deshalb erfolgt, weil wir Bewährung haben und eine Sperre 1-2 Spiele für die gesamte Südkurve im Raume steht.   Die Statuten des DFB unterscheiden nicht zwischen einer friedlichen und unfriedlichen Platzstürmung.  Also hat jeder der das Spielfeld betreten, das Risiko einer Platzsperre billigend in Kauf genommen. Mag sein, das Euch das Spaß gemacht hat, aber mir wird immer unverständlich sein, was dies mit Fußball zu tun hat. Das ist einfach Eventikacke.  Und nein, es ging hier nicht um Grasshalme und Tornetze. Es ging darum, das man gerne bei den beiden ersten Spielen in der Bundesliga ein ausverkauftes Stadion hätte.
Das wäre jedenfalls die erste DFB-Sperre wegen eines friedlichen Party-Platzsturm nach Abpfiff. Ich hoffe doch nicht, dass der DFB für sowas uns als Ersten Verein eine Teil Geisterpiel gibt.
Von daher; Alles halb so wild.
Satena Holding Ltd.
  •  
    The following users thanked this post: condomi

Bandworm

Es wird keine gesperrte SK aufgrund des Platzsturmes geben.  Beim letzten mal gab es glaube ich überhaupt keine Strafe vom DFB. Und der DFB unterscheidet da schon noch warum abrr vor allem wie ein Platzsturm abgelaufen ist.
Ich hätte ihn nicht gebraucht,  jetzt gab es ihn und es ist sehr gesittet abgelaufen.  Also eigentlich kein Grund da nun ellen lang drüber zu diskutieren. 
  •  

frankissimo

Zitat von: SülzerJung am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:20:15
Das wäre jedenfalls die erste DFB-Sperre wegen eines friedlichen Party-Platzsturm nach Abpfiff. Ich hoffe doch nicht, dass der DFB für sowas uns als Ersten Verein eine Teil Geisterpiel gibt.
Von daher; Alles halb so wild.

Die anderen hatte auch nicht gerade eine frisch ausgesprochene Bewährungsstrafe mit deutlicher Androhung von Teilsperrung des Stadions. Deshalb die deutliche Bitte des Vereines.
Wir sind eigentlich konsequenterweise fällig. 
  •  

frankissimo

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:22:24
Es wird keine gesperrte SK aufgrund des Platzsturmes geben.  Beim letzten mal gab es glaube ich überhaupt keine Strafe vom DFB. Und der DFB unterscheidet da schon noch warum abrr vor allem wie ein Platzsturm abgelaufen ist.
Ich hätte ihn nicht gebraucht,  jetzt gab es ihn und es ist sehr gesittet abgelaufen.  Also eigentlich kein Grund da nun ellen lang drüber zu diskutieren. 

Nein, das ist falsch. Für den DFB macht es eigentlich keinen Unterschied. Platzsturm geht nicht für die und das weiß Otto Normalfan auch genau. Das wollen sich hier alle einreden das dies ein Unterschied sei. Die Regeln geben das so nicht her.
  •