Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nidhoegger

Zitat von: Nebukadnezar am Mittwoch, 23.Apr.2014, 12:33:35
Das ist doch Schwachsinn sondergleichen. Wenn jemand eine Karte erworben hat, kann er während dem Spiel machen was er will - scheiß egal wo im Stadion er sich befindet. Ob er singen, klatschen, weinen oder durchgehend die Schnauze halten und filmen will ist vollkommen unerheblich und hat dich nicht zu interessieren. Du kannst doch singen so laut du willst, aber sich das Recht herauszunehmen, anderen vorschreiben zu wollen wie sich sich im Stadion zu verhalten haben, ist selten dämlich.

Ich verstehe ja, wenn es für einen abwegig ist, dass manch einer unbedingt das halbe Spiel abfilmen muss, aber hier deswegen so ein Fass aufzumachen? Naja.

Vollkommen richtig, aber in dem Moment, wo er mich aus nächster Nähe filmt, interessiert mich das schon und dann kann (und werde) ich ihm auch sagen, dass er das zu lassen hat.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

TT

Zitat von: Ebdus am Mittwoch, 23.Apr.2014, 12:16:05
Wenn mich jemand aus 1m Enfernung filmt, dann ist das übrigens sehr einfach. Ich versteh auch ehrlich gesagt dein Problem nicht meine Position zu verstehen. Es dürfte doch für die Filmer kein Problem sein die Stimmung zu filmen ohne das man Leuten aus 1m die Kamera in die Fresse hält. Alles eine Frage des Willens und des Aufnahmewinkels. Und gerade deswegen reagiere ich allergisch darauf wenn mir jemand eine Kamera in die Fresse hält. Es ist einfach nicht notwendig bzw. es geht auch anders.
Übrigens ist es beim Fotografieren die letzten Jahrzehnte vollkommen üblich gewesen die Person, die man gerade aufnimmt vorher um ihr Einverständnis zu fragen. Das Problem ist, dass die Filmer sich leider nicht vorstellen können, dass es Meschen gibt, die es nicht geil finden das sie in Großaufnahme auf ihren Privatfilmchen auftauchen.

Seit wann wird man im Stadion in Großaufnahme gefilmt? Eigentlich erst seitdem es Smartphones gibt und jeder Heiopei meint er müsste Fotos/Videos von der tollen Stimmung machen. Deswegen finde ich die Aussage "das ist nun mal so" nicht wirklich zutreffend.

ich will sehen, wie du das hinbekommst. In eine Menschenmenge zu filmen, ohne ein Gesicht drauf zu haben. Und wenn doch, dass du vorher von allen ihr Einverständnis eingeholt hast.

Im übrigen steht noch im Raum, dass die Filmer aus dem Block fliegen sollen. Hast du das geschrieben? Wenn nein, egal, steht trotzdem im Raum

Im Stadion wird nicht in Großaufnahme aber in in Großauflösung gefilmt. Das macht keinen Unterschied. Und mit "das ist nun mal so", zitiere ich nur. Wen, darfst du raten ;)
  •  

KBC

Zitat von: koelsch_Captain am Mittwoch, 23.Apr.2014, 12:24:09
Dann wende dich an den FC, er solle nur noch Südkurven-Karten an supportwillige Menschen verkaufen, oder such nach einer rechtlichen Grundlage, die dies möglich macht. Wenn du keine findest und das wirst du nicht, dann gründe eine Partei oder Initiative oder bring dein Anliegen in die Öffentlichkeit, sodass irgendwann zigtausend supportliebender Kölner den FC dazu drängen, nur noch richtige Supporter auf die Südtribüne zu lassen.

Aktuell teilen diese Ansicht ein paar Jogging-Boyz. Das sind 0,0000000000000000000000000000000000000000000000001% dieser Gesellschaft. Das sind im Übrigen weniger als die Leute, die davon ausgehen, dass Elvis Presley noch lebt, oder die Mondlandung gefaked ist. Das sind sogar weniger Leute, als die , die offen dazu stehen, dass sie sich ins Maul pissen lassen oder Scheisse fressen.


Was ein Schwachsinn  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Since1948

LinkeKlebe

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 23.Apr.2014, 12:34:59
Vollkommen richtig, aber in dem Moment, wo er mich aus nächster Nähe filmt, interessiert mich das schon und dann kann (und werde) ich ihm auch sagen, dass er das zu lassen hat.

Wer macht das denn? Du kannst mir doch nicht erzählen, dass dein Nebenmann dir das Handy in die Fresse hält und man anschließend auf Youtube deine Nasenhaare zählen kann. Habe ich jedenfalls noch nie erlebt. Dass man auf ein paar Handyfilmchen grundsätzlich zu sehen ist, wird man wohl kaum vermeiden können. Weder im Stadion noch sonstwo.
  •  

TT

Zitat von: Since1948 am Mittwoch, 23.Apr.2014, 12:17:02
Brett vorm Kopf?? Du scheinst einfach nicht zu verstehen worauf ich hinaus will, oder willst es vermutlich gar nicht verstehen.

Es geht doch nicht mal so sehr um die Filmaufnahmen an sich, sonder eher darum das jeder der sein Smartphone während dem Spiel in die Hand nimmt zum konsumieren der Stimmung, eine Person weniger ist die mit singt. Die Fotoseiten und Videodienste dokumentieren die Stimmung von anderen Tribünenteilen, meistens werden die Gesichter sogar noch verpixelt, und nehmen keine Plätze in der Südkurve weg, wo gerne Leute stehen würden um 90 Minuten ihre Mannschaft anzufeuern. Desweiteren kennt diese Seiten fast jeder FC-Fan und weiss wo er nach den Spielen aktuelle Bilder/Videos findet, deshalb erschließt sich mir nicht der Sinn dahinter noch für sich selbst schlechte Videos und verwackelte Fotos aufzunehmen.


Wenn ich die Diskussion damit beenden kann, dann hab ich gerne ein Brett vor dem Kopf. Ist besser als ein Smartphone vor dem Kopf, oder ne Fahne, oder ne Joggingbux.
  •  

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

TT

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 23.Apr.2014, 12:34:59
Vollkommen richtig, aber in dem Moment, wo er mich aus nächster Nähe filmt, interessiert mich das schon und dann kann (und werde) ich ihm auch sagen, dass er das zu lassen hat.

seid ihr alle so hässlich, oder wo liegt euer problem? Bei den 5 heinis, die sich das auf youtube ansehen, kann das Problem doch nicht wirklich liegen. Wie oft kommt es bitte vor, dass einer einen aus 1 Meter länger als 3 Sekunden filmt? Mir passiert das ständig, nicht.
  •  

TT

Zitat von: Martin Avis am Mittwoch, 23.Apr.2014, 12:38:19
Langsam geht mir das Popcorn aus..

sehr schlecht vorbereitet! Popcorn in poppfähigen Zustand gehört immer in den Schrank. Gleich neben die Butter und das Salz!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: TT am Mittwoch, 23.Apr.2014, 12:40:00
seid ihr alle so hässlich, oder wo liegt euer problem? Bei den 5 heinis, die sich das auf youtube ansehen, kann das Problem doch nicht wirklich liegen. Wie oft kommt es bitte vor, dass einer einen aus 1 Meter länger als 3 Sekunden filmt? Mir passiert das ständig, nicht.

Spielt doch keine rolle wer sich das wie oft anguckt. Der Punkt ist schlicht und ergreifend das ich das nicht will und das andere das auch zu respektieren haben.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Ebdus

Zitat von: TT am Mittwoch, 23.Apr.2014, 12:35:31
ich will sehen, wie du das hinbekommst. In eine Menschenmenge zu filmen, ohne ein Gesicht drauf zu haben. Und wenn doch, dass du vorher von allen ihr Einverständnis eingeholt hast.

Wie gesagt, es ist absolut nicht notwendig mir aus 1m das Handy in die Fresse zu halten. Und ich bekomm sehr gut mit, ob jemand gerade die Kurve filmt oder gerade ein Film davon dreht wie Leute im DIREKTEN Umfeld die Hymne mitsingen. Von mir aus, darf die Person auch gerne meinen Schal filmen. Aber ich finde es absolut respektlos wenn jemand mein Gesicht aus nächster Nähe aufnimmt. Und es sollte ja wohl möglich sein, dass man von den Leuten, die hinter einen stehen nicht die Gesichter filmt sondern die Schals.

Ebdus

Zitat von: TT am Mittwoch, 23.Apr.2014, 12:40:00
seid ihr alle so hässlich, oder wo liegt euer problem? Bei den 5 heinis, die sich das auf youtube ansehen, kann das Problem doch nicht wirklich liegen. Wie oft kommt es bitte vor, dass einer einen aus 1 Meter länger als 3 Sekunden filmt? Mir passiert das ständig, nicht.

Bei mir kommt das leider 4-5 mal die Saison vor. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich so schön bin :-)

Grundsätzlich geht es mir einfach um gegenseitigen Respekt und der sollte an den Stadiontoren eben nicht aufhören.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Nebukadnezar am Mittwoch, 23.Apr.2014, 12:36:53
Wer macht das denn? Du kannst mir doch nicht erzählen, dass dein Nebenmann dir das Handy in die Fresse hält und man anschließend auf Youtube deine Nasenhaare zählen kann. Habe ich jedenfalls noch nie erlebt. Dass man auf ein paar Handyfilmchen grundsätzlich zu sehen ist, wird man wohl kaum vermeiden können. Weder im Stadion noch sonstwo.

Unabhängig vom Stadion kommt das bei irgendwelchen Ereignissen mittlerweile immer häufiger vor. Ist imo das selbe, wie die [...], die bei Unfällen mitfilmen. Solchen Leuten würde ich am liebsten auf die fresse hauen!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Martin Avis

Zitat von: TT am Mittwoch, 23.Apr.2014, 12:41:24
sehr schlecht vorbereitet!
Ziemlicher Amateurfehler. Insbesondere wenn man in diesem Thread unterwegs ist.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Badabing

Zitat von: TT am Mittwoch, 23.Apr.2014, 12:41:24
sehr schlecht vorbereitet! Popcorn in poppfähigen Zustand gehört immer in den Schrank. Gleich neben die Butter und das Salz!

Igitt, wird die da nicht ganz schnell schlecht?

Zum Topic:

Grundsätzlich sollte man den Wunsch einer Person, nicht gefilmt oder fotografiert werden zu wollen, respektieren. Wenn ich auf Reisen bin und Fotos von Einheimischen machen möchte, frage ich diese immer vorab um Erlaubnis.
In einem Stadion, bei dem man schon bei Betreten des Stadions gemäß Stadionordnung zustimmt, gefilmt und fotografiert zu werden, ist es allerdings ein bisschen paranoid, deswegen ein Fass aufzumachen, wenn jemand auch noch von einem Smartphone gefilmt wird. Dass man trotzdem nicht das ganze Spiel eine Kamera 1 Meter neben die Murmel gehalten bekommen möchte, kann ich auch verstehen. Bei normalen Menschen reicht ja dann eine kurze Info, dass das einen stört.


LinkeKlebe

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 23.Apr.2014, 12:50:19
Unabhängig vom Stadion kommt das bei irgendwelchen Ereignissen mittlerweile immer häufiger vor. Ist imo das selbe, wie die [...], die bei Unfällen mitfilmen. Solchen Leuten würde ich am liebsten auf die fresse hauen!

Ja, ich sage ja nicht, dass ich das toll finde. Mir ging es eher um den Heiopei, der meinte er könne den Leuten hier Vorschriften machen. Wenn einer im Stadion ein 90-minütiges Handyvideo drehen will, dann kann er das auch machen.
  •  

Varanus macraei

In ein paar Jahren hat jeder Mensch ständig ne google Brille auf der Nase und kann immer und überall alles und jeden filmen. Dann wirds doch erst richtig "lustig". Nicht nur im Fußballstadion.

Im Übrigen kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass man nicht aus nächster Nähe beim Handyschwenk gefilmt werden möchte, egal ob das nur 12 Leute auf youtube sehen oder live aufm Äch Teh Ell übertragen wird. Aber wie gesagt, unter zivilisierten Menschen reicht ein freundlicher persönlicher Hinweis an denjenigen und die Sache hat sich.

Wenn aber eine Gruppe meint, als härteste Gang im Viertel schon mal provisorisch per Flyer auf die "Regeln" und die Konsequenzen aufzuklären, geht das zu weit. Ist auch irgendwie paradox, auf der einen Seite plötzlich auf Respekt und Rücksicht zu pochen, andererseits aber nur zu lachen und auf Ignoranz zu stellen, wenn andere auch mal Respekt und Rücksichtnahme in anderen Bereichen einfordern.
Das bird ist das word!

.RS

wo finde ich denn den flyer abfotografiert o.ä. im internetz?
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

ruhrpott

der Flyer wollte sich nicht fotografieren und ins netz stellen lassen

.RS

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 23.Apr.2014, 13:47:37
der Flyer wollte sich nicht fotografieren und ins netz stellen lassen

ein herz für flyer.  :heart:
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

Cinnamon

ZitatEine Variante ist dabei sicherlich, dass sich das Team samt Meisterschale den Fans auf einem Rathaus-Balkon präsentieren kann.

Wenn das passiert schäme ich mich in Grund und Boden.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

.RS

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 23.Apr.2014, 14:00:53
Wenn das passiert schäme ich mich in Grund und Boden.

wie heißt das dann? fahrstuhlmeisterschaft?
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

Martin Avis

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 23.Apr.2014, 14:00:53
Wenn das passiert schäme ich mich in Grund und Boden.
Nach dem ersten Aufstieg gab es doch auch so einen Empfang am Rathaus und Fans unten.
Da hat der OB dem damaligen Team ein Einbahnstrassen Schild übergeben, auf dem "1. Liga - umkehren für immer verboten" oder so was in der Art stand.


Hat damals schon super funktioniert.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

ruhrpott

und der heutige Trainer von hansa Rostock hat zusammen mit fussich julchen ein lied gesungen  :suff:
war das herrlisch
es gab damals ca. 4-5 aufstiegsfeiern  :D
ich hasse internet
  •  

Dino3388

ich find die "meisterschaft" in liga zwei schon peinlich.
ehrlich, wir sind der FC (jaja ich weiß), nicht der fc union hintersonstwas. wir haben es wirklich nicht nötig den bundesligaaufstieg so übermäßig zu feiern!
  •  
    The following users thanked this post: DefconZero

girrent

Rathaus-Balkon? Ich finds cool, schon mal üben  :P
  •  

GL4FC

Ich sag nur "Ermittlungsgruppe YouTube der Polizei Köln".  ;) Der ein oder andere Fahndungserfolg wurde sicherlich schon gefeiert. Kann man gut oder schlecht finden. Gut ist das man sieht, ob jemand Scheisse gebaut hat. Schlecht ist, dass man sich nicht mehr so gut im Mob verstecken kann. Naja, BigHandy is watching you!  :oezil:
  •  

Sichel

Immer dieser Kindergarten hier... Bin ich froh das ich auf Nord sitze.

märkel

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 23.Apr.2014, 17:01:07
Immer dieser Kindergarten hier... Bin ich froh das ich auf Nord sitze.

wieso? hat man dort keinen internet-empfang?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Povlsen

  •  

frankissimo

Zitat von: märkel am Mittwoch, 23.Apr.2014, 18:12:33
wieso? hat man dort keinen internet-empfang?

Wir haben auch unsere 7 Plagen, aber filmen und fotografieren ist im Norden weniger. Obwohl wir ja die Choreo wenigsten sehen.
Übrigens denke ich bei "Flyer" automatisch an sympathische Gladbacher Stürmer. :D Was meint Ihr mit Flyer? :P
  •