Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Bandworm

Zitat von: Senator Sanchez am Dienstag, 22.Apr.2014, 17:05:15
Die Tore wurden aus Sicherheitsgründen geöffnet. Ich denke kaum dass Luchs noch der FC Interesse an zerdrückten Leuten hat geschweige denn an einer Massenpanik. Insofern hat der FC Alles richtig gemacht und im Vorfeld schon alles getan dass nicht gestürmt wird
Das ist klat, wirkt aber für viele wie die Erlaubnis. Gerade wenn dies auch in Ost und Nord passiert. Die Familien mit Kindern wären wohl nicht über den Zaun geklettert.
  •  

rusk

Zitat von: Senator Sanchez am Dienstag, 22.Apr.2014, 17:05:15
Die Tore wurden aus Sicherheitsgründen geöffnet. Ich denke kaum dass Luchs noch der FC Interesse an zerdrückten Leuten hat geschweige denn an einer Massenpanik. Insofern hat der FC Alles richtig gemacht und im Vorfeld schon alles getan dass nicht gestürmt wird
Jetzt weiß ich endlich, warum im Unterrang Süd immer welche auf dem Zaun hängen. Die haben Angst, zerdrückt zu werden.  :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Matrix

Zitat von: Senator Sanchez am Dienstag, 22.Apr.2014, 17:05:15
Die Tore wurden aus Sicherheitsgründen geöffnet. Ich denke kaum dass Luchs noch der FC Interesse an zerdrückten Leuten hat geschweige denn an einer Massenpanik. Insofern hat der FC Alles richtig gemacht und im Vorfeld schon alles getan dass nicht gestürmt wird


So ist es. Der FC hat da aus meiner Sicht ebenfalls alles richtig gemacht. Im Vorfeld alle Maßnahmen getroffen, im Fall der Fälle Tore auf, Stichwort: Loveparade
  •  

geromel21

Ein fast perfekter Abend die nur zwei Sachen getrübt haben.
Unmöglich finde ich die ganzen Hobbyblockwarte in unserem Stadion, die nichts besseres zu tun haben, als Leute die vor Freude den Platz stürmen auszupfeifen. Vielleicht ist es nicht ganz durchgedrungen zu euch. Wir sind Teil eines durch und durch kommerzialisierten Sports es gibt selten Möglichkeiten für den normalen Fan mehr Emotionen mit zu nehmen als auf diesen Platz zu stehen und gemeinsam mit der Mannschaft zu feiern - dieser Trend wird nicht umzukehren sein und daher freue ich mich sowas mit zu erleben solange es noch möglich ist. Zuletzt noch ein paar Worte zu Michael Trippel - sein dummes Geseiere ist einfach unerträglich geworden das Karma für die Poldiaktion holt ihn hoffentlich noch ein. Am meisten stört mich jedoch das er wegen seiner Funktion von den Bergbauern in Vereinsgremien gewählt wird.
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

Matrix

Ach ja, wer hat sich eigentlich den Driss mit der Schale für den "Meister" der 2. Liga am Saisonende ausgedacht?


Mir wurden in der Sackeifel diese Nacht alle vier Radkappen geklaut!  :mad:
  •  

Rhönbock

Zitat von: Matrix am Dienstag, 22.Apr.2014, 18:07:56



Mir wurden in der Sackeifel diese Nacht alle vier Radkappen geklaut!  :mad:

Sieht so aber doch besser aus, als wenn nur eine fehlt!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Gelle

Die Radkappen werden doch gebraucht für die Meisterchoreo in Ingolstadt  :suff:
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Matrix am Dienstag, 22.Apr.2014, 18:07:56
Ach ja, wer hat sich eigentlich den Driss mit der Schale für den "Meister" der 2. Liga am Saisonende ausgedacht?


Mir wurden in der Sackeifel diese Nacht alle vier Radkappen geklaut!  :mad:

Hol die dir beim Trippel zurück, der hat ja quasi dazu aufgerufen.
  •  

Double 1978

ich hoffe, vor zwei jahren war es unser letzter abstieg.
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Trebor

Zitat von: WOC am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:40:08
Ich weiß nicht, ob ich mich irre, aber für mich sah es so aus, als wenn die ersten von Nord auf den Platz liefen.
Erst dann war Süd an der Reihe.
Danach folgten im gemächlichen Tempo Ost und West.


Du irrst nicht !
  •  

Gunner

Zitat von: Trebor am Dienstag, 22.Apr.2014, 19:11:49

Du irrst nicht !

Und vor Süd kam sogar noch Ost...da wurde sogar noch der erste Fan von nem ordner in Höhe Mittelkreis weggetackelt :)
  •  

Trebor

Gab ja auch frischgezapftes für lau mitten auf dem Spielfeld  ;)
  •  

Terence Chill

Zitat von: geromel21 am Dienstag, 22.Apr.2014, 18:00:44
das Karma für die Poldiaktion holt ihn hoffentlich noch ein

was habe ich verpasst?
  •  

Quantil

Zitat von: geromel21 am Dienstag, 22.Apr.2014, 18:00:44
Ein fast perfekter Abend die nur zwei Sachen getrübt haben.
Unmöglich finde ich die ganzen Hobbyblockwarte in unserem Stadion, die nichts besseres zu tun haben, als Leute die vor Freude den Platz stürmen auszupfeifen. Vielleicht ist es nicht ganz durchgedrungen zu euch. Wir sind Teil eines durch und durch kommerzialisierten Sports es gibt selten Möglichkeiten für den normalen Fan mehr Emotionen mit zu nehmen als auf diesen Platz zu stehen und gemeinsam mit der Mannschaft zu feiern - dieser Trend wird nicht umzukehren sein und daher freue ich mich sowas mit zu erleben solange es noch möglich ist. Zuletzt noch ein paar Worte zu Michael Trippel - sein dummes Geseiere ist einfach unerträglich geworden das Karma für die Poldiaktion holt ihn hoffentlich noch ein. Am meisten stört mich jedoch das er wegen seiner Funktion von den Bergbauern in Vereinsgremien gewählt wird.


Ich habe die Kinder gesehen die von Nord am Anfang den Platz "gestürmt" haben. Habe da keinen "normalen" Fan ausgemacht!
  •  

Domstädter

Also was besseres als die Blocksperren für diesen friedlichen Platzsturm könnte uns doch gar nicht passieren. Ich bin nämlich felsenfest davon überzeugt, dass wir spätestens gegen die Pillen oder die Bauern wegen wesentlich negativeren Dingen fällig wären.
Sollte die Strafe tatsächlich wegen diesem Platzsturm ausgesprochen werden, würde der DFB sich doch vollkommen lächerlich machen und ganz Fußballdeutschland wäre auf unserer Seite.
  •  

andrexxl

bin gegen 23hundert mit meinem kumpel und mit unseren kids (9 und 10jahre) durch die geöffneten tore aufs feld "gestürmt". haben wir dem verein geschadet?
Ich war schon im Kindergarten eine Legende.
  •  

Alci

Zitat von: andrexxl am Dienstag, 22.Apr.2014, 20:19:11
bin gegen 23hundert mit meinem kumpel und mit unseren kids (9 und 10jahre) durch die geöffneten tore aufs feld "gestürmt". haben wir dem verein geschadet?

Nein.

Aber es spricht doch für die Offenheit der Kölner, dass es absolut akzeptiert wird, dass du mit deinem Kumpel zwei Kinder hast.  :dom:

andrexxl

Zitat von: Alci am Dienstag, 22.Apr.2014, 20:21:40
Nein.

Aber es spricht doch für die Offenheit der Kölner, dass es absolut akzeptiert wird, dass du mit deinem Kumpel zwei Kinder hast.  :dom:
schwachkopf
Ich war schon im Kindergarten eine Legende.
  •  

Double 1978

Zitat von: Domstädter am Dienstag, 22.Apr.2014, 20:04:47
Also was besseres als die Blocksperren für diesen friedlichen Platzsturm könnte uns doch gar nicht passieren. Ich bin nämlich felsenfest davon überzeugt, dass wir spätestens gegen die Pillen oder die Bauern wegen wesentlich negativeren Dingen fällig wären.
Sollte die Strafe tatsächlich wegen diesem Platzsturm ausgesprochen werden, würde der DFB sich doch vollkommen lächerlich machen und ganz Fußballdeutschland wäre auf unserer Seite.


nicht nur das.
dann würden die sich die latte selbst recht tief hängen und es müßte, wenn es gerecht  :D  zugehen würde, in zukunft viel mehr blocksperren oder aber geisterspiele geben.
ob das wiederum im sinne des DFB ist?!?
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: andrexxl

Alci

Zitat von: andrexxl am Dienstag, 22.Apr.2014, 20:24:25
schwachkopf

Och, Tschuldigung, mein Fehler  :suff:


Mal Spaß beiseite: Ich war gestern auch auf dem Platz. Manchmal ist man eben halt auch Eventie.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

heroj88

Schade dass ich nicht live dabei sein konnte :-(
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

J_Cologne

Zitat von: koelsch_Captain am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:50:07
Scheiss auf die Boyz. Wenn einer von den Jogginghosen-Hohlbratzen seine eigenen Gesetze machen möchte und mir verbieten will im Stadion zu fotografieren, bekommt er eine aufs Maul. Scheissegal wieviele Jogginghosen danach an mir kleben. Aber da ich eh nicht dadrüben stehe, muss ich mir ja keine Sorgen machen. Der FC sollte bei solchen peinlichen Aufrufen direkt kurzen Prozess machen und den Kids erklären, wer hier Hausrecht hat und wer nicht.


Mir geht die Dauerknipserei auch auf die Eier. Trotzdem habe ich nicht das Recht, es irgendjemandem zu verbieten, solange er mir damit nicht die Sicht nimmt oder ähnliches.
Die Kids sollten mal aufhören sich selbst als konspirative Vereinigung zu verkaufen. Wenn man Teil eines Massenspektakels in der Öffentlichkeit ist (->Fußball), muss man auch damit rechnen, mal zufällig auf einem Foto zu landen.

geht es den boyz überhaupt um die Dauerknipserei oder eher darum zu verhindern, dass ihre Aktivitäten bei Auswärtsspielen gefilmt werden, die evtl. später Schadensersatzforderungen durch den FC nachsichziehen könnten?

Rhönbock

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 22.Apr.2014, 21:47:04
geht es den boyz überhaupt um die Dauerknipserei oder eher darum zu verhindern, dass ihre Aktivitäten bei Auswärtsspielen gefilmt werden, die evtl. später Schadensersatzforderungen durch den FC nachsichziehen könnten?

Ganz genau das Selbe, habe ich auch sofort gedacht!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Dino3388

mit blick auf die hier wiedergegebenen inhalte des flugblattes wohl eher weniger um die dauerknipserei sondern vielmehr um das direkte filmen.
gut. über deren mögliche intention lässt sich streiten.

ich für meinen teil krieg aber auch zu viel, wenn jemand neben mir die "stimmung" beispielsweise während der hymne aufnimmt (jaja, generell ist das schon okay - wieso auch nicht), sich dabei im kreis dreht und mir die kamera direkt ins gesicht hält. ich kenne den nicht. und trotzdem bin ich in der nächsten lustigen männerrunde der "singende typ in der südkurve". nervig
  •  

geromel21

Zitat von: Terence Chill am Dienstag, 22.Apr.2014, 19:44:20
was habe ich verpasst?
2012 Abstieg. Platzsturm. " meine Damen und Herren ich glaube Lukas Podolski hat einen besseren Abschied aus Köln verdient"  :-/ 
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Since1948

Zitat von: TT am Dienstag, 22.Apr.2014, 16:45:59
was für eine kinderkacke. ehrlich. das ist ein stadion und 50000 sitzen da drin und die pissen sich in die hose, weil sie bei youtube auftauchen, wo sie mit der hälfte ihrer aktivitäten im stadion sowieso hin wollen und dann an klicks aufgeilen?

Wenn man den Flyer nicht gelesen hat, sollte man nicht solche sinnlosen Behauptungen aufstellen  :-/ Es geht einfach um die Tatsache das Leute statt ihre Fresse aufzumachen und mitzusingen, mitten im Stimmungskern stehen und konsumieren in dem sie filmen oder Fotos knipsen während dem Spiel. Allgemein dieses dämliche Mitteilungsbedürfnis während dem Spiel jedem zu zeigen "Ich bin grade im Stadion!".

Für Videos und Fotos gibt es professionelle Leute die das machen und danach auch für jeden frei zugänglich und in 10x besserer Qualität online stellen.
Allein die Videos von MeinKöln1948 werden meistens wenige Stunden nach Abpfiff online gestellt und sind besser als jede verwackelte Smartphone Scheisse.

Das Lauterer Video in Karlsruhe zeigt dieses sinnlose Konsumentenverhalten gut auf.

come_on_fc

Das Flugblatt war durchaus unglücklich und es ist nachvollziehbar, dass dies als anmaßend und unangebracht wahrgenommen wird. Die Intention dahinter wird wahrscheinlich eine Mischung aller hier bereits genannten Punkte sein. ABER:
In der Sache haben sie absolut Recht. Ich sehe ein, dass es vorkommen kann, dass man beim Stadionbesuch gefilmt wird. Ebenso, dass es Leute gibt, die nur selten bis unregelmäßig ins Stadion gehen und daher ein paar Eindrücke festhalten wollen. Und ich kann natürlich nicht erwarten, dass alle Anwesenden 90Minuten akustisch unseren Effzeh unterstützen. Alles okay und normal. Muss jeder selber wissen.


Aber mal ernsthaft, wenn ich bei jedem Spiel Angst haben muss, dass mir ein Vollpfosten seine hässliche Handykamera ins Gesicht hält und ich in Folge dessen möglicherweise äußerst unvorteilhaft bei Youtube zu sehen bin, dann lässt meine Lust am Support deutlich nach, einfach weil ich das so nicht möchte. Und das ist doch auch mein gutes Recht. Und genau das sage ich im Falle dessen auch recht deutlich.


Aber das ist natürlich immer von Fall zu Fall zu betrachten, man merkt ja recht schnell, ob jemand explizit nur einzelne Menschen filmt oder halt eher die Gesamtsituation.
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: Since1948 am Mittwoch, 23.Apr.2014, 00:09:29
Es geht einfach um die Tatsache das Leute statt ihre Fresse aufzumachen und mitzusingen, mitten im Stimmungskern stehen und konsumieren in dem sie filmen oder Fotos knipsen während dem Spiel. Allgemein dieses dämliche Mitteilungsbedürfnis während dem Spiel jedem zu zeigen "Ich bin grade im Stadion!".


Das Problem ist (auch wenn ich in einer Fankurve lieber supportbereite Leute stehen habe) das das alles freie Menschen sind, die durch ihren Kartenkauf das Recht erworben haben, sich in dem Block aufzuhalten und dort tun und lassen können, was sie möchten, solange es nicht gegen die Stadionordnung verstößt.
So ist es und nicht anders.
Und kein selbsternannter Blockwächter hat das Recht den Leuten Dinge zu verbieten. Ganz einfaches Ding.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.