Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

13.Februar

Ist mir auch sofort aufgefallen, starke Promo!
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: Martin Avis am Mittwoch, 16.Apr.2014, 23:17:57
Soeben konnte ich die WH decent im Hintergrund percipieren.  :)

i.imgur.com/WAjNcmk.png

dezent schreibt man mit Z ... Zett ... nicht c
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

koelner

War mir auch direkt aufgefallen und hat mir ein schmunzeln aufs Gesicht gezaubert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte

Ted

  •  

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Scherzzoni

Mir ist grad beim Lesen der Rundschau das Brötchen im Halse stecken geblieben. Ich hab noch keine FC-Meisterschaft erlebt, war mir aber ziemlich sicher, dass "Fan-Ausschreitungen" ein modernes Phänomen sind. Im heutigen Artikel über die Meisterschaft 1964 steht, dass Wir :koeln: damals nach Randalen zwei Spiele nicht im Müngersdorfer Stadion austragen durften, sondern nach Wuppertal und Düsseldorf(!) mussten. Weiß jemand mehr darüber? Wie kams dazu?
  •  

Alci

Neues Phänomen?

Hihi. Früher war's deutlich! schlimmer. Nur hat es halt keinen interessiert.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

ruhrpott

Zitat von: Alci am Donnerstag, 17.Apr.2014, 11:03:10
Neues Phänomen?

Hihi. Früher war's deutlich! schlimmer. Nur hat es halt keinen interessiert.

das stimmt natürlich
ich dachte aber auch, dass das erst ende der 70er/ anfang der 80ern aufkam
1964 überrascht mich jetzt auch ziemlich?!
ich hasse internet
  •  

Alci

Ich gebe zu, von der Zeit habe ich auch wenig Ahnung.

Damals war das Zuschauerinteresse aber noch deutlich größer, als es dann in den 80ern z.b. war, zumindest bei den wichtigen Spielen.

Vielleicht hängt das damit zusammen? 60, 70.000 Leute in nicht dafür ausgerichteten Stadien.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Misli

Zitat von: Scherzzoni am Donnerstag, 17.Apr.2014, 11:01:35
Mir ist grad beim Lesen der Rundschau das Brötchen im Halse stecken geblieben. Ich hab noch keine FC-Meisterschaft erlebt, war mir aber ziemlich sicher, dass "Fan-Ausschreitungen" ein modernes Phänomen sind. Im heutigen Artikel über die Meisterschaft 1964 steht, dass Wir :koeln: damals nach Randalen zwei Spiele nicht im Müngersdorfer Stadion austragen durften, sondern nach Wuppertal und Düsseldorf(!) mussten. Weiß jemand mehr darüber? Wie kams dazu?
Noch nie von den Hippi Hools Cologne gehört? ;)
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  


Cikaione

Ich war da leider noch zu klein, meine aber das man damals in den 70ern ja nicht überall Sitzschalen hatte sondern richtige Sitzbänke aus Holzlatten die dann rausgerissen und in den gegnerischen Block geschmissen wurden, da sind die heutigen Sitzschalen ja nichts dagegen :D

Glaube da hatte man aber als Polizist noch gut verdient oder hatte ne gute Pension und war sehr viel entspannter als heute.
  •  

Ausm Bergland

  •  

Scherzzoni

Ich hab bis dato noch nie davon gehört, dass wir ein Heimspiel in Düsseldorf austragen mussten. Ich überleg nur wie so eine Entscheidung heute aufgenommen werden würde :D
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Domstädter am Donnerstag, 17.Apr.2014, 11:44:41
http://www.spiegel.de/einestages/fangewalt-im-fussball-der-zwanziger-jahre-a-949560.html

Habe das Interview nur überflogen, finde es aber komisch, dass neben dem Thema Randale auch die sportliche Entwicklung von Kevin Pezzoni thematisiert wird:
ZitatDer Fall Pezzonis ist schlimm und tragisch
oder so....
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 17.Apr.2014, 13:12:14

Habe das Interview nur überflogen, finde es aber komisch, dass neben dem Thema Randale auch die sportliche Entwicklung von Kevin Pezzoni thematisiert wird:  oder so....

:D
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Humorkritik

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 17.Apr.2014, 12:21:32
Ich war da leider noch zu klein, meine aber das man damals in den 70ern ja nicht überall Sitzschalen hatte sondern richtige Sitzbänke aus Holzlatten die dann rausgerissen und in den gegnerischen Block geschmissen wurden, da sind die heutigen Sitzschalen ja nichts dagegen :D
In Rostock gab es das auch 1996 noch. Uuuuuuuuuuuuuuuuuueeefa-Cup, Uuuuuuuuuuuuuuuuuueeefa-Cup, Uuuuuuuuuuuuuuuuuueeefa-Cup adeeeeeee... *sing* *duck* *schmeiß zurück*
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Rex

Zitat von: Scherzzoni am Donnerstag, 17.Apr.2014, 11:01:35
Mir ist grad beim Lesen der Rundschau das Brötchen im Halse stecken geblieben. Ich hab noch keine FC-Meisterschaft erlebt, war mir aber ziemlich sicher, dass "Fan-Ausschreitungen" ein modernes Phänomen sind. Im heutigen Artikel über die Meisterschaft 1964 steht, dass Wir :koeln: damals nach Randalen zwei Spiele nicht im Müngersdorfer Stadion austragen durften, sondern nach Wuppertal und Düsseldorf(!) mussten. Weiß jemand mehr darüber? Wie kams dazu?

Damals wurde eine Gladbacher Kutsche von einem Feldweg in den Rübenacker gedrängt, um an Fan-Devotionalien zu gelangen.
SPORT FREI!
  •  

Rallef79

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 17.Apr.2014, 13:25:41
In Rostock gab es das auch 1996 noch. Uuuuuuuuuuuuuuuuuueeefa-Cup, Uuuuuuuuuuuuuuuuuueeefa-Cup, Uuuuuuuuuuuuuuuuuueeefa-Cup adeeeeeee... *sing* *duck* *schmeiß zurück*

Ohja, komischerweise hab ich den "Holzregen" besser in Erinnerung als das Tor vom Gaißmayer. Gegenseitig beschmissen hat man sich auch in einem Bahnhof auf dem Weg (HH?, Lübeck?) als sich die beiden Kölner Sonderzüge begegnet sind... jaja die 90er  :D
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

MARCO23

Schalke 92 oder 93.
Was dort abging wäre heute wohl Medial zum Bürgerkrieg erklärt worden...
Wenn man die 80er oder 90er erlebt hat, wo es teilweise während des Spiels minutenlang geknallt hat, kann man
über die heutige Berichterstattung nur noch lachen.

Sicherer war Fussball nie

Hungksfresser

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 17.Apr.2014, 14:00:10
Schalke 92 oder 93.
Was dort abging wäre heute wohl Medial zum Bürgerkrieg erklärt worden...
Wenn man die 80er oder 90er erlebt hat, wo teilweise während des Spiels es minutenlang geknallt hat, kann man
über die heutige Berichterstattung nur noch lachen.

Sicherer war Fussball nie

Oh ja. Schön hinter dem Gästeblock. Staubiger als die Sahara. Das waren noch Zeiten. Wo die Leuchtspurmunition reihenweise als Begrüßung auf einen einprasselte. Weiß gar nicht wie viele Jacken mich die Dinge gekostet haben.

Oder HH...Schlacht auf der Reeperbahn. Bullen schauen zu und wetten wer den Kürzeren zieht. :D
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Snooper

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 17.Apr.2014, 11:11:24
das stimmt natürlich
ich dachte aber auch, dass das erst ende der 70er/ anfang der 80ern aufkam
1964 überrascht mich jetzt auch ziemlich?!
FC-Fans...aus Tradition asozial  :P
  •  

ruhrpott

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 17.Apr.2014, 14:03:25
Oh ja. Schön hinter dem Gästeblock. Staubiger als die Sahara. Das waren noch Zeiten. Wo die Leuchtspurmunition reihenweise als Begrüßung auf einen einprasselte. Weiß gar nicht wie viele Jacken mich die Dinge gekostet haben.



war das nicht der nikolausmützenüberfall?
ich hasse internet
  •  

Hungksfresser

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 17.Apr.2014, 14:16:45
war das nicht der nikolausmützenüberfall?

Da war ich nicht dabei. War im Frühjahr oder Sommer, weil war staubige und meine warm. Wobei da hat es ja jedes mal geknallt. Affenkopf, Affenkopf....der war der Beste. Dem hab ich im Oberrang Nord mal dezent meine Gürtelschnalle durch sein hässliches Gesicht gezogen über der Plexiglasscheibe.

Muss ich gleich mal schauen. Hab Fotos und Co im Keller. :D
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

MG56

Zitat von: Scherzzoni am Donnerstag, 17.Apr.2014, 11:01:35
Mir ist grad beim Lesen der Rundschau das Brötchen im Halse stecken geblieben. Ich hab noch keine FC-Meisterschaft erlebt, war mir aber ziemlich sicher, dass "Fan-Ausschreitungen" ein modernes Phänomen sind. Im heutigen Artikel über die Meisterschaft 1964 steht, dass Wir :koeln: damals nach Randalen zwei Spiele nicht im Müngersdorfer Stadion austragen durften, sondern nach Wuppertal und Düsseldorf(!) mussten. Weiß jemand mehr darüber? Wie kams dazu?

Von Düsseldorf weiß ich nichts.

Aber nach Wuppertal mussten wir, weil im Spiel gegen Frankfurt ein Raudi (so hießen die Hooligans damals  ;)) seinen Unmut über die Schirileistung dadurch ausdrückte, dass er nach Spielschluss dem Pfeifenmann mit einem Fahnenstock auf den Kopf gehauen hatte.

Heute gibts dafür wahrscheinlich ein Geisterspiel.
Damals gab es eine Karawane der FC-Anhänger ins Stadion Zoo.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Müngersdorf

  •  

Müngersdorf

Zitat von: Senator Sanchez am Donnerstag, 17.Apr.2014, 16:41:46
Und? Klettern hundert Prozent trotzdem welche drüber

Zumal vor der Süd sowieso Zäune sind, man möchte also die Chaoten auf West- und Ost in Schach halten. :cool:
  •  

Alci

Verstehe die Kommunikation nicht.

Hieß es nicht zuerst man dürfe gesittet auf den Platz?


Klare Ansagen. Erst nach dem Paulispiel, für den Verein. Dann läuft doch keiner auf den Platz nach Bochum.  Ist doch nix besonderes dieser Aufstieg. 

Wenn natürlich ein Doof drüber klettert, setzt die Massenwanderung ein. Dann breche ich auch durch.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rallef79

Soll'n se einfach ne Runde Freibier schmeissen, dann rennen Alle zur Bierbude ;-)
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •