Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mighty Cologne

Zitat von: LukAll_Pet am Samstag, 10.Mär.2012, 18:33:13
Dann wünsche ich viel Spaß beim nächsten langweiligen Spiel. Da wird bestimmt der Bär steppen.
Das ist wahrscheinlich der Unterschied. Für mich gibt es in unserer Situation keine langweiligen Spiele!

Edith sagt: Langweilige Spiele werden auch durch langweilige Gesänge nicht spannend!
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Mighty Cologne am Samstag, 10.Mär.2012, 18:34:18
Das ist wahrscheinlich der Unterschied. Für mich gibt es in unserer Situation keine langweiligen Spiele!

Dann erzähl das mal dem Publikum wenn wir gegen XYZ in einem totalen scheiß Spiel bei 0:0 nach 70 Minuten Support brauchen.
  •  

hering2

Gibt es hier auch mal irgendeine neutrale Sicht ohne WH-Bashing auf die Stimmung heute ? Konnte leider nicht und würde gern mal eine kompetente Meinung hören....
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: LukAll_Pet am Samstag, 10.Mär.2012, 18:35:17
Dann erzähl das mal dem Publikum wenn wir gegen XYZ in einem totalen scheiß Spiel bei 0:0 nach 70 Minuten Support brauchen.

Wann genau kam der Support ab der 70.Min in den letzten Jahren bei 0:0? Da muss ich nicht im Stadion gewesen sein.
Ich glaube wir haben ein grundsätzlich anderes Verständnis von Support. Schalala... zähle ich eindeutig nicht dzu!
  •  

transferking

Heute haben die Fans den 3er geholt, weiter so !!
  •  

loudless

Zitat von: LukAll_Pet am Samstag, 10.Mär.2012, 18:35:17
Dann erzähl das mal dem Publikum wenn wir gegen XYZ in einem totalen scheiß Spiel bei 0:0 nach 70 Minuten Support brauchen.

Es wäre wirklich sehr schade um die 2 verschiedenen Fangesänge, die die WH immer anstimmt.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

McBain

Zitat von: hering2 am Samstag, 10.Mär.2012, 18:38:42
Gibt es hier auch mal irgendeine neutrale Sicht ohne WH-Bashing auf die Stimmung heute ? Konnte leider nicht und würde gern mal eine kompetente Meinung hören....
Stimmung war recht mies. Erst durch den spielentscheider kocht dann die emotionen.

Sent from my GT-I9100
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Moses_Psychone

Unterrang war heute nahezu tot, was meines erachtens ein armutszeugnis war. Warum hingen die meisten fahne auf kopf? Gegen was will man denn protestieren? Diese uneingeschränkte solidarisierung der aktiven fanclubs geht mir hier ein wenig zu weit
stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

micknick99

Zitat von: hering2 am Samstag, 10.Mär.2012, 18:38:42
Gibt es hier auch mal irgendeine neutrale Sicht ohne WH-Bashing auf die Stimmung heute ? Konnte leider nicht und würde gern mal eine kompetente Meinung hören....

Der Support war heute okay, auch wenn Teile des Publikums nicht mitgezogen haben aber das ist ja eigentlich die Regel.  Ob meine Meinung nun kompetent in deinen Augen ist oder nicht juckt mich  eigentlich nicht :D ... ich hab es so empfunden! ;)
  •  

Andrew_Fisser

Hossa und Hurra auf diese 3 eminent wichtigen Punkte.

Nein, ich werde jetzt nicht gegen die WH oder andere Ultras bashen, auch wenn mir das einige immer wieder gerne vorwerfen. Ich möchte eine Brücke bauen.

Zunächst einmal: Der Support heute war das Ehrlichste was ich seit Jahren in Müngersdorf erlebt habe. Es hat so richtig Spass gemacht. Auch bin ich mir nicht sicher, ob die WH nicht nach der roten Karte, recht zügig wieder zum "Alltagssupport" übergegangen wäre und damit die aufkeimende Emotion im Keim erstickt hätte. 30 Min. Berlin auspfeiffen und jede Grätsche bejubeln... das ist Support wie ich ihn mir vorstelle. Ich habe immer noch Gänsehaut.

Schade, das die Mitglieder der Ultra-Gruppierungen loyal zu ihren Leuten gestanden haben (was dann ja auch wieder verständlich ist), doch es zählt doch eigentlich keine WH oder Boyz oder sonstwer, sondern nur der 1. FC Köln, weswegen wir doch alle im Stadion sind. (Das Argument wird ja auch gerne von den Ultras hervorgebracht, darum hab ich es jetzt auch erwähnt)...

Die Stimmung war spielbezogen und aufgeheizt, die Spieler kamen direkt freudestrahlend zur Kurve, die wissen schon was Sache ist... Auch die Reaktion von Stale spricht da Bände.

Daher wünsche ich mir beim nächsten Spiel nur Eines: Keine Anlagen oder Megaphone mehr, laßt die Leute einfach so rocken wie heute und schließt euch einfach an liebe Ultras. Macht einfach mit. Es war wunderbar. Danke.  Mit Euch, nicht gegen Euch. Auf gehts. Come on FC.

Der Zyniker

Zitat von: McBain am Samstag, 10.Mär.2012, 18:45:45
Stimmung war recht mies. Erst durch den spielentscheider kocht dann die emotionen.

Sent from my GT-I9100

Die Stimmung war in Halbzeit eins wirklich katastrophal schlecht. Durch die umstrittene rote Karte wurde es dann sehr, sehr hitzig mit einem überragenden Pfeifkonzert, was uns am Ende wahrscheinlich die drei Punkte gerettet hat.

Aber Luk hat mehr als Recht. Bei einem schwächeren Spiel ist es in dieser Form leiser als in der Allianz Arena.
  •  
    The following users thanked this post: miamoto

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

micknick99

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 10.Mär.2012, 18:59:47
Sehr geiler Support heute. 1A!

Ich mag den Spielbezogenen Support, auch wenn es lücken gibt..... die Gänsehaut kommt von alleine wenn man sieht das immer mehr und mehr mitziehen und den Verein nach vorne peitschen....
  •  

kilino

Das hat nach der Roten Karte so viel Spass wie selten gemacht!
Vor der Roten war das allerdings Opernpublikum. Allerdings wäre das mit Stimmung "von unten" auch nicht viel anders gewesen. Wie oft machen nur die Ultras Stimmung und keiner steigt mit ein?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Nidhoegger

Ja. War heute imo der beste support der Saison. Und zwar schon in Hz1!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

McBain

So unterschiedlich können meinungen sein

Sent from my GT-I9100
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

hering2

10 Posts, 11 Meinungen. Von überragend bis scheiße. Sehr gut Leute :)
  •  

Gladiax

Am Fernseher kam der Support recht gut rüber, was natürlich nichts heißt!Ich war aber wirklich positiv überrascht!
Heute war das richtige Spiel für Support ohne "Vorsänger". Es werden aber wieder andere Spiele kommen in denen man sich aber wenigstens etwas Stimmung wünschen wird.
  •  

Alci

Ich war Unterrang Süd, wie immer seit vielen Jahren ... die Sitimmung war .... nicht besonders, teilweise laut, aber dann wurde es armselig. Die Koordination funktioniert überhaupt nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

transferking

Zitat von: hering2 am Samstag, 10.Mär.2012, 19:09:39
10 Posts, 11 Meinungen. Von überragend bis scheiße. Sehr gut Leute :)
Wir halten uns an den Trainer, damit ist alles gesagt wie die Stimmung war.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 10.Mär.2012, 19:04:56
Ja. War heute imo der beste support der Saison. Und zwar schon in Hz1!

Das ist jetzt aber ironisch gemeint, oder? Wo bitte stehst/sitzt du?!
  •  

girrent

so unterschiedlich können meinungen sein... ich fand die stimmung scheisse, aber die unterstützung für das team 1a (ja, da gibt es einen unterschied) - ich mag zwar die wh, aber das fehlen des dauergedudels von heute war erfreulich.

seit heute weiss ich, dass pfeifen schmerzen verursachen kann  :oezil:
  •  

11880

Ich weiß ja n icht wie die Mikros stehen, aber in Sky kam eine überragende Stimmung rüber. Und zwar nahezu das ganze Spiel.
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

transferking

Zitat von: 11880 am Samstag, 10.Mär.2012, 19:19:46
Ich weiß ja n icht wie die Mikros stehen, aber in Sky kam eine überragende Stimmung rüber. Und zwar nahezu das ganze Spiel.
so war es auch, es war überragend und ich und meine kollegen hatten keine stimme mehr.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: 11880 am Samstag, 10.Mär.2012, 19:19:46
Ich weiß ja n icht wie die Mikros stehen, aber in Sky kam eine überragende Stimmung rüber. Und zwar nahezu das ganze Spiel.

Das ist aber außerordentlich merkwürdig. Ich würde uns hier ja auch gerne selbst loben und schreiben, dass wir einfach die Geilsten sind, aber warum sollte man sich selbst belügen?!
  •  

Alci

Zitat von: 11880 am Samstag, 10.Mär.2012, 19:19:46
Ich weiß ja n icht wie die Mikros stehen, aber in Sky kam eine überragende Stimmung rüber. Und zwar nahezu das ganze Spiel.


Mhm, es wurde gepfiffen, sobald der gegnerische Spieler den Ball hatte, das war das einzige laute.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Povlsen

Zitat von: LukAll_Pet am Samstag, 10.Mär.2012, 18:33:13
Dann wünsche ich viel Spaß beim nächsten langweiligen Spiel. Da wird bestimmt der Bär steppen.

Die Südtribuene ist generell hauptsächlich vor dem Spiel wahrzunehmen. Ob mit oder ohne Horde. Das ist allgemein verbesserungswuerdig. Die Choreos sind immer toll, aber im Spiel kann ich selten Struktur im Support erkennen.
  •  

Andrew_Fisser

Irgendwie widersprichst du dich da Girrent...was ist Unterstützung für das Team, was ist Stimmung? Also ich finde, wenn das Team 1A unterstützt wird, ist das doch das Ultimo...und damit auch die sogenannte "Stimmung"...

Ich möchte nun wirklich kein Fass aufmachen, aber wenn

- sogar der ARD Fritze in der Sportschau die Atmo lobt...
- Rensing sagt, es war das emotionalste und geilste Spiel seit seiner Ankunft in Köln...
- Stale sagt, das die Fans das Spiel entschieden haben...

Noch Fragen? ^^

Auch wenn manche die erste Halbzeit kritisieren (was ich anders sehe), so ist wichtig was AM ENDE dabei rauskommt...

Povlsen

Zitat von: Alci am Samstag, 10.Mär.2012, 19:21:52

Mhm, es wurde gepfiffen, sobald der gegnerische Spieler den Ball hatte, das war das einzige laute.

In der letzten halben Stunde war die Stimmung so, wie sie immer sein müsste. In jedem Spiel. Das wurde pro Saison 6 bis 9 Punkte mehr bringen.
  •  

girrent

Zitat von: Andrew_Fisser am Samstag, 10.Mär.2012, 19:23:04
Irgendwie widersprichst du dich da Girrent...was ist Unterstützung für das Team, was ist Stimmung?

Stimmung ist lalalalalal mir kölsche sin am singe, hurra hurra colonia und wenn et trö.... dann ja, und jetzt alle die schals hoch...

unterstützung ist = spielbezogener Support. und der war heute 1A, so wie ich es mir wünsche.
  •