Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 11.Mär.2012, 19:35:13
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/attacke-auf-der-autobahn-fans-von-eintracht-frankfurt-angegriffen,1473446,11877758.html

Da hat die Wild..., äh haben Kölner Fans die Rostocker wohl auf eine Idee gebracht :?

Wie sagte Solbakken zu treffend.... ?
"Aber überall, wo viele Menschen hingehen, gibt es ein paar, die Krawall machen wollen."
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

colonia90

Zitat von: koelner am Sonntag, 11.Mär.2012, 19:15:52
Ich finde es falsch das gestriges Spiel als Beispiel dafür heranzuziehen das Stimmung auch ohne die Wilde Horde aufkommt..... Das gestrige Spiel war ein absolutes Ausnahmespiel...
1. Es war ein richtungweisendes Spiel
2. Die Mannschaft hat von der ersten bis zur letzten Sekunde gefightet.
3. Nach dem Platzverweis/ den Platzverweisen hatten 46.000 Zuschauer einen gemeinsamen Feind...
4. unsw.

Die Frage ist doch vielmehr wie ist die Stimmung gegen Dortmund, wenn sicherlich 8.000-10.000 Dortmunder im Stadion sein werden? Wie entwickelt sich die Stimmung wenn wir gegen Dortmund untergehen, oder bei einer müden und faden Nullnummer gegen Bremen?

Es ist doch eh ein prinzipielles Problem, man könnte den Spieß nämlich jetzt auch umdrehen und fragen wieso die Leute die sonst den Mund nicht aufbekommen gestern plötzlich mit für Stimmung gesorgt haben.

Wenn, wie, was?

Gegenfrage....was wenn wir gegen Dortmund gut aussehen und evtl was holen? Was wenn wir Bremen mit 3:0 ins Verderben rennen lassen? Es hat doch null Sinn was, wenn wie vielleicht passieren könnte! Son Spiel wie gestern, und ich wette mit dir das gegen Dortmund, Bremen oder sonst wen die gleiche, oder zumindest annähernd ähnliche Stimmung möglich ist!
  •  

girrent

•  

MC41

Wenn wir gegen Dortmund den Arsch aufgerissen bekommen sind doch ein ruhiges Stadion und sowas natürlich... sogar Pfiffe verständlich (ja sie sind Gift für alle etc, ein no go)

Viel schlimmer finde ich wenn mein eigenes Team kalt gemacht wird und ich sehe eigene Fans mit nacktem Oberkörper sich selber feiern... Das finde ich zum kotzen hoch 10...

Und wenn wir gegen Dortmund auf den Arsch kriegen und die Jungs fighten, werden sie es auch vom Publikum zurückbekommen.

Mit ehrlichem Kampf bekommt man jedes Stadion hinter sich

colonia90

Zitat von: MC41 am Sonntag, 11.Mär.2012, 20:09:23
Wenn wir gegen Dortmund den Arsch aufgerissen bekommen sind doch ein ruhiges Stadion und sowas natürlich... sogar Pfiffe verständlich (ja sie sind Gift für alle etc, ein no go)

Viel schlimmer finde ich wenn mein eigenes Team kalt gemacht wird und ich sehe eigene Fans mit nacktem Oberkörper sich selber feiern... Das finde ich zum kotzen hoch 10...

Und wenn wir gegen Dortmund auf den Arsch kriegen und die Jungs fighten, werden sie es auch vom Publikum zurückbekommen.

Vor dem Spiel gestern hätte ich dir zugestimmt das die uns abschlachten, ja! Das mag immer noch so sein das es so kommt, aber das gestern hat die jetzt hoffentlich so zusammen geschweißt und gibt soviel Selbstvertrauen das man als Fan doch mit einem etwas positiveren Gefühl in die nächsten Spiele gehen kann! Zumindest bei mir ist es so! :)
  •  

Alci

Zitat von: MC41 am Sonntag, 11.Mär.2012, 20:09:23

Naja, im Optimalfall. Realistisch gesehen müsste nach 10 Spielen der Platzsturm erfolgen. Bei dem Gekacke was da teilweise gespielt wurde (erinnere an vorletzte Saison), wäre die Stimmung mehr als im Eimer. Da habe ich lieber noch ein paar Leute, die sich selber feiern können, siehe Dortmund auswärts diese Saison. War dann sogar noch ein spaßiges Spiel, Galgenhumor kann mir niemand verbieten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MC41

Ich weiß von Spielern eines Eishockeyvereins aus der Stadt, daß dieses "sich selbst feiern" als verhöhnen des Teams wahrgenommen wird.

Kann jetzt sein, dass es Fußballer anders sehen... Aber nunja...
  •  

Nidhoegger

Zitat von: MC41 am Sonntag, 11.Mär.2012, 22:41:23
Ich weiß von Spielern eines Eishockeyvereins aus der Stadt, daß dieses "sich selbst feiern" als verhöhnen des Teams wahrgenommen wird.

Naja, wenn du 0:5 zurückliegst, dann kann man "sich selbst feiern" durchaus als Verarsche des Teams sehen. Da dürften sich die Herren Fußballer aber auch nicht wirklich beschweren drüber...  ;)
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Luiz_Trotta

jetzt fang ich aber gleich an zu weinen :(
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich fand es am Samstag richtig geil. Gut 40.000 Menschen, die über knapp eine halbe Stunde den Gegner und den Schiri aufs Übelste auspfeifen und ausbuhen. Absolut fein.
Ich glaube in der Situation hätte Ultrasingsang nur gestört.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Alci

Ist auch glasklare Verhöhnung des Teams. Oder zumindest mal die Aussage: Leute auf dem Platz ... so kann es nicht weitergehen.
Meiner Meinung nach besser als pfeifen und jeder Depp sollte das erkennen und nicht sagen:"Guck mal Mato, die feiern obwohl wir wieder 4:0 hinten liegen ... warum dann noch anstrengen?"
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

transferking

Also ich hab das Pfeifkonzert jetzt mir nochmal reingezogen auf fc.tv, es ist einfach Musik in meinen Ohren.
  •  

Double 1978

Zitat von: transferking am Sonntag, 11.Mär.2012, 23:37:27
Also ich hab das Pfeifkonzert jetzt mir nochmal reingezogen auf fc.tv, es ist einfach Musik in meinen Ohren.

ich habs mir auch noch mal reingezogen. von meiner handykamera. das ist der hammer. war fast ununterbrochen - kurze ausnahme immer, wenn wir am ball waren. aber das war ja nach den platzverweisen nicht sehr lange.
  •  

Mister P.

Der Hörsturz am Samstag war ganz groß! Ein Tag am dem man Stolz darauf sein konnte, Teil der Gemeinde in Müngersdorf zu sein. Ich hätte nicht gedacht, dass der infernalische Lärm von der roten karte gegen Jajalo bis zum Schlußpfiff andauern würde, aber es war sogar so, dass er immer lauter wurde. Sehr geil! In dieser Art (Pfiffe bei Ballbesitz des Gegners, Applaus für jede Aktion der eigenen Mannschaft) könnte es nach meinem Geschmack immmer sein.

Achja, der Muezzin und die Dauerlala der WH hat wohl niemand vermisst! Come on FC!
  •  

kilino

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 11.Mär.2012, 23:50:57
ich habs mir auch noch mal reingezogen. von meiner handykamera. das ist der hammer. war fast ununterbrochen - kurze ausnahme immer, wenn wir am ball waren. aber das war ja nach den platzverweisen nicht sehr lange.
willste das nichtmal hochladen, ich würde die Stimmung so gerne nochmal in mich reinziehen :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

märkel

ein tolles post von mr.mamosa! genau so warrr es.
allerdings stimme ich auch nicht in den tenor ein, das habe am fehlen der wh gelegen. gegenargument 1: gegen hoffenheim beim letzten aufstieg war es ähnlich, mit der horde. argument 2: gestern war natürlich eine absolute ausnahmesituation. der schiri hat ja nicht nur den hass wegen der roten arte abbekommen, sondern auch den gesammelten frust dieser an frust nicht armen saison. und natürlich waren viel ebemüht, das fehlen der horde zu kompensieren, bzw. es den lala-ultras mal zu zeigen.
ich bezweifele nur, daß das auf dauer so bleiben würde. das hieße nämlich z.b., daß meine lieblings-blocknachbarn auch in zukunft lanig, jajalo oder eichner anfeuern müssten, statt sie schon von beginn an zu dissen und bei einwechslung auszupfeifen.
die erwähnte szene von eichner war übrigens auch eine meiner lieblingsszenen des spiels. der ball wurde immer länger und eichner wurde schneller und schneller (so schien es jedenfalls, in warheit war es wohl keine besonders hohe geschwindigkeit. als der ball dann ins aus ging, war eichner tot, wurde wieder hochgepeitscht und lief wie ein zombie den angreifenden berlinern hinterher. wahnsinn!

das spiel gestern hatte alles, um es unvergesslich zu machen, das sollten wir im auge behalten, wen wir glauben, daß das jetzt so weitergeht. wir haben es aber selber in der hand, wenn es gegen dortmund oder bremen für die mannschaft schwer wird.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Fabes

Ich bin richtig neidisch auf alle, die gegen die Hertha im Stadion dabei sein konnten...
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Mister P.

Zitat von: märkel am Montag, 12.Mär.2012, 01:19:46
allerdings stimme ich auch nicht in den tenor ein, das habe am fehlen der wh gelegen. gegenargument 1: gegen hoffenheim beim letzten aufstieg war es ähnlich, mit der horde. argument 2: gestern war natürlich eine absolute ausnahmesituation.
Natürlich war das Fehlen des Muezzins samt Dauerlala nicht für den geilen Support gegen Tante Herta verantworlich. Umgekehrt ist dessen Präsenz aber eben auch für guten Support irrelevant. Die Dauerlala ist eben einfach nur für diejenigen wichtig, die sie anstimmen. Für die Stimmung im Stadion ist sie aber bestenfalls nicht weiter störend. 
  •  

LukAll_Pet

Dieses Spiel war ganz einfach nur einen Ausnahmesituation und die Anfeuerungen bzw. Anfeindungen fanden erst nach der ersten roten karte statt. Das Auspfeifen war natürlich der Hammer, hätte niemals gedacht, dass das bis zum Ende so durchgezogen wird. Der Rest der Stimmung war allerdings mäßig, wie immer. Und solche Kommentare wie "Bei uns in S2 war die ganze Zeit was los" erschließen sich mir auch nicht ganz.
Sich jetzt der Illusion hinzugeben, die Stimmung wird bei den nächsten spielen so wie in den letzten 30 Minuten am Samstag oder zumindest annähernd so authentisch ist mehr als blauäugig.
  •  

Millwall

Zitat von: Bree.Schreiz am Sonntag, 11.Mär.2012, 12:50:43
Richtig schöner Hass war das. Kann man nochmal machen  :)

Ja - das war mal Heimspielstimmung. Ähnlich wie am 6.12.1989. Und vielfältig muss ein "Support" auch nicht sein. Mir reicht tatsächlich ein gnadenloses Auspfeifen des Gegners bei Ballbesitzt und ein stürmischer Jubel bei Balleroberung und "1. Fußball Club Köln"-Gesänge bei eigenem Ballbesitz, wie Mr.Mamosa schon schrieb. Die Stimmung war endlich mal wieder
authentisch. Kein Dauergenudel und kein selbstverliebter Singsang. Einfach nur eine brutal ehrliche Botschaft "Berlin ist scheiße und Köln ist super". Fertig!

Ich wünsche mir hier noch viele Wiederholungen!!
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Millwall am Montag, 12.Mär.2012, 10:00:13
Ja - das war mal Heimspielstimmung. Ähnlich wie am 6.12.1989. Und vielfältig muss ein "Support" auch nicht sein. Mir reicht tatsächlich ein gnadenloses Auspfeifen des Gegners bei Ballbesitzt und ein stürmischer Jubel bei Balleroberung und "1. Fußball Club Köln"-Gesänge bei eigenem Ballbesitz, wie Mr.Mamosa schon schrieb. Die Stimmung war endlich mal wieder
authentisch. Kein Dauergenudel und kein selbstverliebter Singsang. Einfach nur eine brutal ehrliche Botschaft "Berlin ist scheiße und Köln ist super". Fertig!

Ich wünsche mir hier noch viele Wiederholungen!!

Sehe ich fast alles identisch. Aber ich sehe es auch so wie Luk. Ich glaube nicht wirklich daran, dass sich das so einfach wiederholen läßt. Ich mache die geile Stimmung am Spielverlauf/Schiedsrichter und an der angespannten Gesamtsituation und weniger am fehlenden Vorsänger etc. fest.
  •  

Millwall

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 12.Mär.2012, 10:04:22
Sehe ich fast alles identisch. Aber ich sehe es auch so wie Luk. Ich glaube nicht wirklich daran, dass sich das so einfach wiederholen läßt. Ich mache die geile Stimmung am Spielverlauf/Schiedsrichter und an der angespannten Gesamtsituation und weniger am fehlenden Vorsänger etc. fest.

Du, das der Schiri "seinen Beitrag" geleistet hat, ist doch klar ABER genau DAS war doch dann der "Spielsituation abhängige Support"! Endlich einmal! Wir hatten in dem Stadion doch schon ähnliche Situationen und diverse Gruppen haben "em Veedel" gesungen. Das sollte man dann bitte auch nicht vergessen.

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Millwall am Montag, 12.Mär.2012, 10:10:15
Du, das der Schiri "seinen Beitrag" geleistet hat, ist doch klar ABER genau DAS war doch dann der "Spielsituation abhängige Support"! Endlich einmal! Wir hatten in dem Stadion doch schon ähnliche Situationen und diverse Gruppen haben "em Veedel" gesungen. Das sollte man dann bitte auch nicht vergessen.

Nein, natürlich nicht.

Aber das letzte mal gab es eine solche Stimmung mMn im Aufstiegsspiel gg. Mainz. Sowas ist nicht von heute auf Morgen installierbar obwohl wir es uns fast alle wünschen.

Die Mannschaft hat ja schließlich mit ihrem Spiel auch ihren teil dazu beigetragen. Und da wird es schon fraglich, ob dass öfter passiert..

•  

Millwall

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 12.Mär.2012, 10:16:19
Nein, natürlich nicht.

Aber das letzte mal gab es eine solche Stimmung mMn im Aufstiegsspiel gg. Mainz. Sowas ist nicht von heute auf Morgen installierbar obwohl wir es uns fast alle wünschen.

Die Mannschaft hat ja schließlich mit ihrem Spiel auch ihren teil dazu beigetragen. Und da wird es schon fraglich, ob dass öfter passiert..

Hab' mal Vertrauen in das Team! Ein Jung aus Heimersdorf hat das Tor gemacht! Alle haben sich den Arsch aufgerissen! Und ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass so ein
Gemeinschaftserlebnis ein Neuanfang für die gesamte Truppe sein kann. Denke doch mal positiv....!

15.09.2017
  •  

leander

Zitat von: Millwall am Montag, 12.Mär.2012, 10:10:15

Genau das ist es doch. Es wurde endlich einmal wieder spielbezogener Support überhaupt zugelassen. Natürlich klappt das nicht, wenn ein Spiel nur so dahinplätschert, dann ist das Stadion ruhig, bis die Ruhe irgendwann nervt. Aber das merken die auf dem Spielfeld doch auch und müssen halt reagieren. Jetzt wissen die was passiert, wenn sie reagieren.
Was soll ich oben abgehen, wenn die unten nur rumstehen? Support ist Unterstützung und macht nur Sinn, wenn unten gelaufen und gegrätscht wird, sonst kann ich mir das sparen. Wir geben Geld und erwarten, dass die Jungs auf dem Rasen etwas zurückgeben. Tun sie das, kriegen sie von uns eine solche Unterstützung wie am Samstag. So ist das sauber, authentisch und ehrlich. Oftmals wurde das durch Pseudo-Support verhindert, am Samstag eben nicht.
  •  

niemehr

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 12.Mär.2012, 10:16:19

Wobei man das sicherlich auch von Außen ein wenig beeinflussen kann. In der letzten Zeit hatte ich ein wenig das Gefühl, dass es (etwas überspitzt) so ablief:
(Spielunabhängig) "... in unsrem Veedel..." (Ballverlust Eichner) ein Raunen geht durchs Rund....

Am Samstag wirkte es (warmer Fernsehsessel... wobei das gelogen ist, ich habe 90 Minuten vor dem TV gekniet, ungelogen): Supportversuche, die ein wenig verebbten..... (Zweikampf gewonnen) Applaus.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Millwall am Montag, 12.Mär.2012, 10:21:51

Hab' mal Vertrauen in das Team! Ein Jung aus Heimersdorf hat das Tor gemacht! Alle haben sich den Arsch aufgerissen! Und ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass so ein
Gemeinschaftserlebnis ein Neuanfang für die gesamte Truppe sein kann. Denke doch mal positiv....!

:D

Sehr schön....hatte ja fast schon Tiefschnees Image hier... :cool:
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: niemehr am Montag, 12.Mär.2012, 10:23:28
Wobei man das sicherlich auch von Außen ein wenig beeinflussen kann. In der letzten Zeit hatte ich ein wenig das Gefühl, dass es (etwas überspitzt) so ablief:
(Spielunabhängig) "... in unsrem Veedel..." (Ballverlust Eichner) ein Raunen geht durchs Rund....

Am Samstag wirkte es (warmer Fernsehsessel... wobei das gelogen ist, ich habe 90 Minuten vor dem TV gekniet, ungelogen): Supportversuche, die ein wenig verebbten..... (Zweikampf gewonnen) Applaus.

Ich bin doch völlig bei euch. Ich wünsche mir nichts mehr, als 90 Minuten Dauerpfeifen beim gegnerischen Ballbesitz/absolute Unterstützung bei eigenem Ballbesitz und besonders mehr Unterstützung bei Fehlern der eigenen Spieler.

Ich hab nur so meine Zweifel, dass das von Samstag bei uns Dauerzustand wird oder das es zumindest ein gewisses Umdenken bewirkte.

•  

märkel

Zitat von: Mister P. am Montag, 12.Mär.2012, 08:46:26
Natürlich war das Fehlen des Muezzins samt Dauerlala nicht für den geilen Support gegen Tante Herta verantworlich. Umgekehrt ist dessen Präsenz aber eben auch für guten Support irrelevant. Die Dauerlala ist eben einfach nur für diejenigen wichtig, die sie anstimmen. Für die Stimmung im Stadion ist sie aber bestenfalls nicht weiter störend. 

"nicht weiter störend" trifft es. hier wird aber von einigen so getan, als hätte uns erst das fehlen des megaphons aus der babylonischen gefangenschaft befreit. bei den wenigen spielen, die ich auf nord gesehen habe, war vom megaphon kaum was mitzubekommen, und trotzdem hörte man nur duisburger :psycho: das gleiche bei uns im oberrang süd. da verschwenden die leute mehr luft bei ihren wh-beschimpfungen, als beim eigenen support.
mich stört das lala hauptsächlich, wenn damit versuche anderer gruppen, etwas feurigeres anzustimmen, übertönt werden, oder wenn etwas völlig widersinniges gesungen wird (rückstand kurz vor schluß - veedel).
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •